oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Thema geschlossen    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.05.2013, 12:51   #41
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Zitat:
Zitat von tossy3 Beitrag anzeigen
Schluchtengesabbel
muss das sein? ich sag ja auch nicht gelber saupreiß zu dir...

alles was der man von der insel nicht hat wird mal schlecht gemacht

Zitat:
Unser Canopy: Es gibt Mitbewerber, die mit geringfügig stabilerem Tuch werben, das aber schwerer ist. Wie alte amerikanische Autos, die trotz viel Hubraum die Leistung nicht effizient auf die Straße bringen.
ripper tom ist offline  
Alt 13.05.2013, 14:09   #42
kitebulle
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Ort: Brandenburg, südl. Berlin
Beiträge: 577
Standard

Fehmarn gehörte noch nie zum Königreich Preussen!!!
Auch Rügen nicht.

Aber Ostsee incl. Usedom und die Ostseeküste Richtung Osten.......
Da waren des Königs Bäder.

Selbst hier in Preussen ist gerade Wind. Der reicht sogar für mich mit 100kg.
Bin leider gerade arbeiten.
Gestern waren es auch tolle 4 Stunden....
Waren nur FS, Slingshot und North auf dem Wasser.
Marke ist mir egal. Hauptsache der unten dran ist nett und freundlich.

Wenn ein Hersteller proletenhafte und peinliche Werbung/ Verhalten an den Tag legt, gefällt er mir nicht.
Wenn mir eine Marke nicht gefällt, kaufe ich nicht.
Basta.

Zur Beendigung der Diskriminierung bin ich für Einheitlichfärbung- und Design aller Kites von allen Firmen.
Ausnahmslos.
Am Besten Rosa.
Dann erzählt auch keiner mehr "ich bin Kitesurfer" und es dürften die ganzen coolen Aufkleber von den Autos verschwinden.

Nicht vergessen: Morgen ist auch wieder Wind!!
kitebulle ist offline  
Alt 13.05.2013, 14:57   #43
VegeKite
Vegemite rules :-)
 
Registriert seit: 02/2011
Ort: Tutzing
Beiträge: 490
Standard

Warum ich von CORE (GT und riot XR) auf OZONE (REO) gewechselt bin:

10%: Blutige Finger beim einhändigen Fahren wegen der drei nebeneinandergeführte Tampen durch die ESP Bar
40%: Marketing und Markenimage von CORE
50%: CORE bietet keinen reinen Wavekite an

Jetzt bin ich 100% zufrieden
VegeKite ist offline  
Alt 13.05.2013, 20:43   #44
wp2312
Werner
 
Registriert seit: 11/2011
Ort: Niederbayern
Beiträge: 7
Standard

Zitat:
Zitat von Harri Beitrag anzeigen
Core/Hiss ist in seinem Marketingtexten halt "aggresiver" als andere (immer geht es um das "beste, sicherste, erste...". Das findet man im Marketing der Mitbewerber vlt. auch, aber lange nicht so viel und adhoc fällt mir auch kein Hersteller ein, der soviel in Superlativen von sich redet, wie Core/HissTec.
Apple fiele mir da spontan ein. Aber ich hab noch nie gehört, daß die "Bananen" die Äpfel der Kiteszene sind...

Fand den Thread insgesamt sehr aufschlussreich. Hatte mich das schon öfter gefragt, warum sie einen teuren und doch derart seltsamen Ruf haben und dennoch angeblich "nix gscheids san".


Geändert von wp2312 (13.05.2013 um 20:44 Uhr) Grund: noch was aufgefallen
wp2312 ist offline  
Alt 13.05.2013, 21:26   #45
boardergreis
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Nah am Wind
Beiträge: 200
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Was Core gut macht ist sein Reklamtionsverhalten.
Das wird nicht groß rumgeredet - da wird gehandelt.
Und das finde ich gut.
Sorry, in Bezug auf die Sensor Bar wurde auf konkrete Kritik nur groß rum geredet und Produktzyklus hin oder her dann doch geändert.
Da wurde der Kunde schon ziemlich verarscht.
boardergreis ist offline  
Alt 13.05.2013, 22:04   #46
Harri
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Salzburg
Beiträge: 632
Standard

[QUOTE=wp2312;1070525Hatte mich das schon öfter gefragt, warum sie einen teuren und doch derart seltsamen Ruf haben und dennoch angeblich "nix gscheids san".[/QUOTE]

Guter Einwurf
Ich glaube es gibt ja kaum noch "schlechte" Kites. Bei Core ist es halt schlicht das "laute" Marketing, dass manchen aufstößt. Sind Naish-Kites besser? Keine Ahnung, aber der Frontman 1000 mal sympathischer, erzählt nicht, warum sein Zeug besser ist, sondern was es kann. Oder JN....für mich eine recht chillige Marke und besimmt gute Kites & Boards...ohne Superlativen im Marketing.

Als Ösi fällt mir da noch ein Vergleich aus dem Skisport ein: Premium-Marke ist Atomic. Gutes, aber "lautes" Marketing, Ski bestimmt nicht schlecht. Und dann gibt es da die deutsche Marke Völkl: nicht aus dem "Mutterland" Österreich, aber TOP-Qualität (Sandwich-Bauweise mit richtigem Holzkern...), die unter Freaks geschätzt wird, gepaart mit sympathischen Auftritt.

Mein Fazit: Core wird bestimmt nix schlechtes bauen, aber die Aussendarstellung ist.....verbesserungswürdig, oft darauf aus, dass "Core besser ist, weil andere schlechter sind". Da haben es anders leicht, sympathischer zu sein. Sehr leicht sogar!
Harri ist offline  
Alt 13.05.2013, 23:50   #47
Nordkiter23
Bodydrag Pro
 
Registriert seit: 01/2013
Ort: Hamburg
Beiträge: 267
Standard

Zitat:
Zitat von kitebulle Beitrag anzeigen
Fehmarn gehörte noch nie zum Königreich Preussen!!!
Auch Rügen nicht.

Aber Ostsee incl. Usedom und die Ostseeküste Richtung Osten.......
Da waren des Königs Bäder.

Selbst hier in Preussen ist gerade Wind. Der reicht sogar für mich mit 100kg.
Bin leider gerade arbeiten.
Gestern waren es auch tolle 4 Stunden....
Waren nur FS, Slingshot und North auf dem Wasser.
Marke ist mir egal. Hauptsache der unten dran ist nett und freundlich.

Wenn ein Hersteller proletenhafte und peinliche Werbung/ Verhalten an den Tag legt, gefällt er mir nicht.
Wenn mir eine Marke nicht gefällt, kaufe ich nicht.
Basta.

Zur Beendigung der Diskriminierung bin ich für Einheitlichfärbung- und Design aller Kites von allen Firmen.
Ausnahmslos.
Am Besten Rosa.
Dann erzählt auch keiner mehr "ich bin Kitesurfer" und es dürften die ganzen coolen Aufkleber von den Autos verschwinden.

Nicht vergessen: Morgen ist auch wieder Wind!!
Versteh das nicht...! Wenn Core der Meinung ist, immer die gleichen Farben zu wählen ist das doch ok... ( Wers mag )

Zum anderen sind Kiter einfach cool Der Sport ist einfach cool und ich finde auf ein Bulli gehört ein cooler Kite Aufkleber !!
Genauso wie ich finde das Boardshorts einfach besser aussehen als nur im Neo zu stecken ! ABER das ist auch alles egal !!!! Wer was fliegt und ob Core ja oder nein oder Boardshorts ja oder nein volle LATTE !!
Die meisten Kiter sind einfach nette Leute und ich hab schon viele nette kennengelernt !! Es gibt natürlich immer Blöde Leute die die übelsten Poser sind aber gibs die nich immer ?? Aloha
Nordkiter23 ist offline  
Alt 14.05.2013, 11:15   #48
tossy3
*** unparteiisch ***
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 149
Standard

Zitat:
Zitat von VegeKite Beitrag anzeigen
Warum ich von CORE (GT und riot XR) auf OZONE (REO) gewechselt bin:

10%: Blutige Finger beim einhändigen Fahren wegen der drei nebeneinandergeführte Tampen durch die ESP Bar
40%: Marketing und Markenimage von CORE
50%: CORE bietet keinen reinen Wavekite an

Jetzt bin ich 100% zufrieden
ach das Marketing ist mir doch egal, wenn der kite funktioniert.

Probier den gts2 mal in der Welle.
Glücklicher kann man nicht sein. 100%

und vor allem hast du bei dem kite nicht die negativeigenschaften eines "reinen Wavekites", der kann noch viel mehr....

aber ich will das Lästern hier nicht stören .....
tossy3 ist offline  
Alt 14.05.2013, 11:48   #49
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Zitat:
Zitat von tossy3 Beitrag anzeigen
ach das Marketing ist mir doch egal
ja sicher wenn du einer von den core reitern bist oder vielleicht das zeug auch noch billiger glaube ich es dir auch. aber wenn er wie so oft lügengeschichten erzählt die zu lasten einer anderen kitefirma geht ist schluss mit lustig. den die ganzen honks die an den kites hängen glauben die lügen auch noch weil auskennen tut sich da eh keiner wirklich bzw. glauben die was in den gekauften tests steht.

noch eins der vielen bsp. von herrn hiss auf kosten anderer hersteller mit lügengeschichten profit zu machen
http://surfforum.oase.com/showpost.p...2&postcount=55
ich denke core funktioniert u.a. auch in D deshalb so gut weil nirgends auf der welt gibt es prozentual so viele schlechte kiter wie in D
(wer sich vielleicht auch mal ausserhalb von egypt bewegt )
ripper tom ist offline  
Alt 14.05.2013, 13:44   #50
twoWaves
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 284
Cool

Zitat:
Zitat von Harri Beitrag anzeigen
Core/Hiss ist in seinem Marketingtexten halt "aggresiver" als andere (immer geht es um das "beste, sicherste, erste...". Das findet man im Marketing der Mitbewerber vlt. auch, aber lange nicht so viel und adhoc fällt mir auch kein Hersteller ein, der soviel in Superlativen von sich redet, wie Core/HissTec. Das ist mir zB viel zu viel.
Zitat:
Zitat von wp2312 Beitrag anzeigen
Apple fiele mir da spontan ein.
Und somit ist das ganze Geschwafel hier eine 'destruktive Interferenz' und die Meinung all' der, die von einem Apple Endgerät getippt haben, zählt nicht.
twoWaves ist offline  
Alt 14.05.2013, 14:51   #51
stinkydonut
Benutzter
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 39
Standard

stinkydonut ist offline  
Alt 14.05.2013, 15:16   #52
VegeKite
Vegemite rules :-)
 
Registriert seit: 02/2011
Ort: Tutzing
Beiträge: 490
Standard

Zitat:
Zitat von tossy3 Beitrag anzeigen
ach das Marketing ist mir doch egal, wenn der kite funktioniert
Aber wenn ich die Wahl habe zwischen zwei Kites die gut funktionieren, entscheide ich nach meinem Bauchgefühl - uns das sagt mir eben "nimm nicht den Kite mit dem unsympatischen superlativ-Marketing"

Zitat:
Zitat von tossy3 Beitrag anzeigen
und vor allem hast du bei dem kite nicht die negativeigenschaften eines "reinen Wavekites"
Warum soll ich Kompromisse machen, wenn ich sowieso nur wavekiten möchte (meiner Meinung nach ist das einzige Defizit des REO eine etwas geringere Hangtime als bei einem allround Kite)?

Ausserdem finde ich es glaubwürdiger, wenn ein Kite als spezieller Wavekite vermarktet wird, anstatt zu behaupten, mein Kite ist der beste in allen Disziplinen (CORE GTS2: "mit extra Stärken in Newschool, Freestyle & Wave").
VegeKite ist offline  
Alt 14.05.2013, 15:52   #53
cor
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 1.242
Standard

Zitat:
Zitat von tossy3 Beitrag anzeigen
Glücklicher kann man nicht sein. 100%
und vor allem hast du bei dem kite nicht die negativeigenschaften eines "reinen Wavekites", der kann noch viel mehr....
Core Kites können sowieso alles. Wissen wir schon.

Mal im Ernst. Genau deswegen wird hier so gebasht. Weil Core so extrem auf den Putz haut. Das Marketing ist einfach Angeberei und teilweise unglaubwürdig. Damit will ich mich nicht identifizieren. Macht meiner Meinung nach kein anderer Hersteller in der Art.

Da spielt die Qualität der Kites dann auch überhaupt keine Rolle mehr.
cor ist offline  
Alt 14.05.2013, 16:06   #54
Quax96
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Ort: Hannover
Beiträge: 850
Standard

Zitat:
Zitat von cor Beitrag anzeigen
Core Kites können sowieso alles. Wissen wir schon.

Mal im Ernst. Genau deswegen wird hier so gebasht. Weil Core so extrem auf den Putz haut. Das Marketing ist einfach Angeberei und teilweise unglaubwürdig. Damit will ich mich nicht identifizieren. Macht meiner Meinung nach kein anderer Hersteller in der Art.

Da spielt die Qualität der Kites dann auch überhaupt keine Rolle mehr.
Nennt doch mal Beispiele... wenn ich mir die Seiten von North oder SS durchlese, klingt das alles sehr ähnlich ..scheinen alle die tollsten Kites zu sein
Quax96 ist offline  
Alt 14.05.2013, 17:10   #55
Mozilla
Wellen-Schlitzer
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: im Norden
Beiträge: 804
Standard

Zitat:
Zitat von Quax96 Beitrag anzeigen
Nennt doch mal Beispiele... wenn ich mir die Seiten von North oder SS durchlese, klingt das alles sehr ähnlich ..scheinen alle die tollsten Kites zu sein
@quax

braucht keiner tun; kannst hier über viele Jhare in den Threads nachlesen.

Zitat:
Weil Core so extrem auf den Putz haut. Das Marketing ist einfach Angeberei und teilweise unglaubwürdig. Damit will ich mich nicht identifizieren. Macht meiner Meinung nach kein anderer Hersteller in der Art.
Geht mir haargenau so. War sogar selber mal früher Core-Nutzer (HD Bar)

Habe etliche Kollegen, die jetzt genauso denken wie ich
Mozilla ist offline  
Alt 14.05.2013, 17:22   #56
cor
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 1.242
Standard

Zitat:
Zitat von Quax96 Beitrag anzeigen
Nennt doch mal Beispiele... wenn ich mir die Seiten von North oder SS durchlese, klingt das alles sehr ähnlich ..scheinen alle die tollsten Kites zu sein
Bitte schön http://corekites.com/de/gts2

Auf der Seite werden durchgehend Superlative und ähnliche Wörter benutzt: "Radikal", "ultra agil", "all-in-one + noch mehr", .... ganz unten findet man noch das obligatorische Balkendiagramm, dass bei Core natürlich vor allem Schwarz (=Profi) ist und ein ganz klein wenig weiss, man will ja schliesslich nicht unglaubwürdig erscheinen.

Bei North oder SS werden deutlich weniger Superlative benutzt und auch das Balkendiagramm ist etwas detaillierter, vor allem bei North. Da wird wenigstens zugegeben, dass der Rebel beispielsweise nicht gerade der Burner im unhooked ist.

Ich sehe da grosse Unterschiede im Marketing. Von dem "Future C" Geblubber will ich gar nicht erst anfangen.

Ist mir aber ehrlich gesagt auch latte. Letztendlich soll jeder fahren was ihm passt. Manche Firmen sind einem halt sympathischer und andere nicht. Core ist vielen offensichtlich unsympathisch ansonsten würde hier nicht so gebasht werden.
cor ist offline  
Alt 14.05.2013, 17:28   #57
warnemünder
ostseesurfers
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: am Strand
Beiträge: 2.035
Standard

Zitat:
Zitat von cor Beitrag anzeigen
Weil Core so extrem auf den Putz haut. Das Marketing ist einfach Angeberei und teilweise unglaubwürdig. Damit will ich mich nicht identifizieren.
ihr kauft aber Autos die springen in der Werbung von Haus zu Haus, dass ist ok?
ihr habt doch alle nen knall !

Core hat mit das beste Marketing was es gibt, es ist nur der Neid

Ich würde es ganz genau so machen !
warnemünder ist offline  
Alt 14.05.2013, 18:51   #58
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Hier wird alles vermischt ist doch latte wenn der mann behauptet er habe das beste zeug der welt. nicht egal ist wenn er mit seinen staendigen luegenschichten andere produkte bewusst schlecht macht um einen vorteil fuer sich zu generieren das macht sonst keiner in der kitebranche. das gelbe zeugs mit apple zu vergleichen bestaetigt nur meinen glauben ....
ripper tom ist offline  
Alt 14.05.2013, 19:09   #59
FrankHH
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 768
Standard

Hust, sorry Core mit Apple vergleichen ist doch ein wenig übertrieben.

Nun ja jeder wie er es möchte.
FrankHH ist offline  
Alt 14.05.2013, 19:11   #60
warnemünder
ostseesurfers
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: am Strand
Beiträge: 2.035
Standard

apple ist Scheiße, aber jeder hat`s
warnemünder ist offline  
Alt 14.05.2013, 19:27   #61
twoWaves
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 284
Standard

Zitat:
Zitat von FrankHH Beitrag anzeigen
Hust, sorry Core mit Apple vergleichen ist doch ein wenig übertrieben.
Richtig, im Vergleich zu Core erkennt man an Apple Produkten wirklich die Nichtskönner.
twoWaves ist offline  
Alt 14.05.2013, 21:19   #62
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

core vergleiche ich mit porsche + ferrari.

schwanzverlängerung für ältere kleine herren mit kleinen penis.

jetzt bekomme ich bestimmt eine auf den deckel und schreib jetzt nix mehr.
man muss auch wissen wenn es genug ist ^^
ripper tom ist offline  
Alt 14.05.2013, 21:26   #63
Kite Andi
Addicted
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 258
Standard

Hehe mal eine Meinung von nem ekeligen Core-Fahrer ihhhhhh

Erstmal ist mir dat realtiv egal ob auf Core rumgekloppt wird oder nicht, solange die weiter ihre Produkte "entwickeln" und aufn Markt bringen
Bin sowieso nicht der Typ der sich immer das neueste leisten kann, aber trotzdem kann ich damit spaß haben Ich hab zum Beispiel die GTS und bin super zufrieden damit, klar jeder Kite hat kleine stärken und schwächen, aber insgesamt und am wichtigsten "SPAß STEHT GANZ OBEN!"
und den hab isch

Außerdem Ich reg mich auch über Corefahrer auf weil die manchmal kacke bauen, aber ich bau vielleicht auch kacke und stellt euch mal vor auch andere bauen mist aufm wasser, deshalb muss ich dem aber net gleich nen kopf abreißen
Ich lasse mich auch was andere Kites angeht gerne des besseren belehren, dann gebt all eure kites hier und ich teste sie
ich hätte bestimmt einen riesen spaß, aber ganz ehrlich ganz alleine aufm wasser ist auch uncool oder nicht, wenn dann aber 5 andere da sind ist der corefahrer der doofe?? versteh ich nicht, hab auch schon gute corefahrer gesehen


Naja egal ob mein geschwafel hier sinn macht oder nicht ICH hab meinen Spaß

Hangloose Leute
Kite Andi ist offline  
Alt 14.05.2013, 21:26   #64
Quax96
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Ort: Hannover
Beiträge: 850
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
Hier wird alles vermischt ist doch latte wenn der mann behauptet er habe das beste zeug der welt. nicht egal ist wenn er mit seinen staendigen luegenschichten andere produkte bewusst schlecht macht um einen vorteil fuer sich zu generieren das macht sonst keiner in der kitebranche. das gelbe zeugs mit apple zu vergleichen bestaetigt nur meinen glauben ....
naja du machst es doch auch...beste Beispiel: das Foto von Dir mit dem total zerockten Carved Board, wo Du erzählst, das wäre einmal kurz übern nen Stein gefahren und nun ist es teurer schrott ..die Wahrheit lag da ja auch meilenweit weg....egal.
Quax96 ist offline  
Alt 15.05.2013, 04:37   #65
btheb
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 1.569
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
core vergleiche ich mit porsche + ferrari.

schwanzverlängerung für ältere kleine herren mit kleinen penis.

jetzt bekomme ich bestimmt eine auf den deckel und schreib jetzt nix mehr.
man muss auch wissen wenn es genug ist ^^
Definiere "klein"

Ich schäme mich nun weil ich SS fahre; rate mal was daran schuld ist?

Hinweise auf schlecht funktionierende QR und schreiendes Marketing,gut; doch was haben Dir die Käufer getan?

Vielleicht mal dran denken welche Aussenwirkung Du hinterläßt bei SS Produkte; das ist um einiges schlechter als das von Core.
btheb ist offline  
Alt 15.05.2013, 06:49   #66
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

es muss ich nochmal ^^
also das ist mir komplett egal die scheissen sich nicht gleich an wie du, denen ist das wurscht haha.. und mir auch ich fliege was mir taugt und das ist zurzeit ein wainman c-kite. es liegt irgendwie nahe der vergleich:

kleiner graumelierter gepflegter herr mit holister pulli + boss hose + kleinen penis + porsche kauft sich eine core samt blattgoldimperator um 1999.-
das passt einfach herrlich zusammen wie die faust aufs auge haha...
ripper tom ist offline  
Alt 15.05.2013, 06:50   #67
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von FrankHH Beitrag anzeigen
Hust, sorry Core mit Apple vergleichen ist doch ein wenig übertrieben.

Nun ja jeder wie er es möchte.
Ooooch naja, das erste Produkt Core hat schon etwas Namesnähnlichkeit:

"ISUP"
Bazzat ist offline  
Alt 15.05.2013, 06:51   #68
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von stinkydonut Beitrag anzeigen
Schicke Klamotte )
Bazzat ist offline  
Alt 15.05.2013, 09:38   #69
cor
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 1.242
Standard

Zitat:
Zitat von warnemünder Beitrag anzeigen
ihr kauft aber Autos die springen in der Werbung von Haus zu Haus, dass ist ok?
Autos die von Haus zu Haus springen? Keine Ahnung, was Du meinst.

Selbst wenn es so eine Werbung gibt, ist die absichtlich übetrieben und alles andere als Ernst gemeint. Bei Core ist aber alles ernst gemeint oder etwa nicht?

Zitat:
Zitat von warnemünder Beitrag anzeigen
ihr habt doch alle nen knall !
Stimmt. Würde ich generell nicht ausschliessen. Nicht mal bei mir.

Zitat:
Zitat von warnemünder Beitrag anzeigen
Core hat mit das beste Marketing was es gibt, es ist nur der Neid
Genau, wir sind alle nur neidisch Niemand von uns könnte sich jemals so was geiles wie einen Core-Kite leisten... /sarkasmus
cor ist offline  
Alt 15.05.2013, 09:49   #70
doc holliday
just for fun
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: dicht am Meer
Beiträge: 1.459
Standard

Nur mal so als Anmerkung:
Wenn ich mir die Masse an Corekites an deutschen Stränden so anschaue, können die mit ihrem Marketing soooviel verkehrt eigentlich nicht machen!!

Hier regen sich alle auf, aber gekauft wird offensichtlich trotzdem!
doc holliday ist offline  
Alt 15.05.2013, 09:52   #71
wp2312
Werner
 
Registriert seit: 11/2011
Ort: Niederbayern
Beiträge: 7
Idee Äpfel mit Bananen vergleichen ...

nochmal kurz zu Apple ./. CORE ...

wollte die Produkte auf keinen(!!) Fall vergleichen, hatte nur angemerkt, daß das Apple Marketing wohl vergleichbar oft mit Superlativen um sich wirft - imho aber berechtigt. Bei Core hab ich ehrlicherweise keine(!!) Ahnung, bei Apple schon.

Der Spruch oben "Apple ist scheisse" ist (falls überhaupt ernst gemeint) wohl weniger von Erfahrungen geprägt, als von einer persönlichen Abneigung gegen das Marketing, das Image und auch die Nutzer... und das sind ganz sicher nicht ausschliesslich IT-"Nichtskönner".

ach ja, ich hatte schon vor dem iPhone ein MacBook ... und flieg nen Rebel.
wp2312 ist offline  
Alt 15.05.2013, 09:57   #72
doc holliday
just for fun
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: dicht am Meer
Beiträge: 1.459
Standard

Und nochwas:

Mein persönlicher Eindruck vom SPO-Worldcup oder vom Surf- oder Kitefestival in Pelze ist immer wieder der gleiche:
Bei Core / Carved sitzen nette, entspannte Leute, die gerne mit dir schnacken und dich beraten. Und bei Fragen gerne weiterhelfen. In der Zentrale auf Fehmarn das gleiche Bild, super nett die Jungs.
Am Northstand dagegen meist pure Arroganz und Überheblichkeit. Gott, was sind wir cool.... Nicht alle, aber immer die gleichen Gesichter, die sich selber und ihr Material so unendlich toll finden!

Ich fahr letztendlich trotzdem North! Warum? Hab beides mehrfach gegeneinander getestet und North für besser befunden. Und in dem Shop, in dem ich das Zeug kaufe, werde ich nett behandelt. Aber das nur nebenbei
doc holliday ist offline  
Alt 15.05.2013, 10:18   #73
tmo83
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 1.293
Standard

Können wir diesen Scheiss Thread nicht sacken lassen? Keiner zwingt einen Core zu kaufen und das Thema wurde x mal durchgekaut und gut is.
tmo83 ist offline  
Alt 15.05.2013, 10:45   #74
xiata
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2012
Ort: Fehmarn
Beiträge: 954
Standard

Ähm Nein....

das ist doch lustig hier

hat eigentlich jemand den Werbespot vom VW und Core gesehen in dem Sie mit dem Auto durch die Stadt fahren und den Kite hinter sich her ziehen um dann von einer Brücke zu Springen und den Core zu Loopen

Würde mich nicht wundern wenn die vollpfosten von sowas getriggert werden naja
xiata ist offline  
Alt 15.05.2013, 11:08   #75
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Zitat:
Zitat von doc holliday Beitrag anzeigen
Mein persönlicher Eindruck vom SPO-Worldcup oder vom Surf- oder Kitefestival in Pelze ist immer wieder der gleiche:
Bei Core / Carved sitzen nette, entspannte Leute, die gerne mit dir schnacken und dich beraten. Und bei Fragen gerne weiterhelfen. In der Zentrale auf Fehmarn das gleiche Bild, super nett die Jungs.
Am Northstand dagegen meist pure Arroganz und Überheblichkeit. Gott, was sind wir cool....
es gibt ein paar sehr gute und sehr nette leute bei NKB !!
aber die vetreter sind wie bei so vielen firmen das allerletzte.
du kannst einen sonderschüler dort als vetreter arbeiten lassen so lange im hintergrund sehr gute leute sind die gute produkte entwickeln verkauft er auch auch wenn er null ahnung von szene und material hat. traurig sowas und jeder kriecht solchen vetretern in den arsch bis zum anschlag

auch wenn es nur eine sonnenbrille ist die er gratis bekommt. gottseidank habe ich vom geld es nicht nötig. aber es gibt leute die haben fett kohle und machen es trotzdem bua da schüttelt es mich .......

zum österreichischenen core vetreter:
der ist ein fescher älterer herr der mit den core bows und race board auch gerne fährt. ähnlich fesch und alt wie der howard carpendale so etwa, auch mit bundfaltenhose (wo die autoschlüsseln klimpern) und poloshirt sieht er aus ob er einem steigenbereger golf resort entsprungen wäre. das mag vielleicht in einem golf resort gut auf die frauen wirken, aber wenn ich einen shop hätte und und so ein schöner mann kommt bei der tür rein ..... na geleck
aber auf der anderen seite spricht er direkt da klientel an das core damit bedienen möchte und ist möglicherweise genau der richtige für diesen job.

und bei diesen preisen ist man als kleiner shop sowieso der depp vom dienst
http://surfforum.oase.com/showpost.p...8&postcount=27
ripper tom ist offline  
Alt 15.05.2013, 12:40   #76
Resa
Aachen optiker-Papst
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Aachen-Casa Blanca-Tarifa
Beiträge: 325
Standard Erfolg macht tatsächlich Neider ..

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
core vergleiche ich mit porsche + ferrari.

schwanzverlängerung für ältere kleine herren mit kleinen penis.

jetzt bekomme ich bestimmt eine auf den deckel und schreib jetzt nix mehr.
man muss auch wissen wenn es genug ist ^^

Dein Hass auf Core ist wirklich Therapie bedürftig ..

Man kann aus dein Posting fühlen.. Dass du nichts im leben erreichst hast

Mein ganzer Mitleid ist mit dir... Soviel zeit für sowas zu vergeuden ... Sehr

Armselig ... ( ich werde nichts mehr hier schreiben ... Aus Zeitmangel )

A dieu ..
Resa ist offline  
Alt 15.05.2013, 12:52   #77
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
zum österreichischenen core vetreter:
der ist ein fescher älterer herr der mit den core bows und race board auch gerne fährt. ähnlich fesch und alt wie der howard carpendale so etwa, auch mit bundfaltenhose (wo die autoschlüsseln klimpern) und poloshirt sieht er aus ob er einem steigenbereger golf resort entsprungen wäre. das mag vielleicht in einem golf resort gut auf die frauen wirken, aber wenn ich einen shop hätte und und so ein schöner mann kommt bei der tür rein ..... na geleck
[/url]
Das sagst Du über 60plus, was meisnte was 18jährige über dich sprechen....??
Bazzat ist offline  
Alt 15.05.2013, 12:52   #78
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

klzh--
Bazzat ist offline  
Alt 15.05.2013, 16:57   #79
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

oh guter einwand, aber ich glaube nicht das ich mit 60 mit einer blauen bundfaltenhose herumlaufen werde haha... auch nicht mit 70 na niemals
ripper tom ist offline  
Alt 15.05.2013, 17:35   #80
psi
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Beiträge: 325
Standard

@ ripper tom

Viele deiner posts - und ich meine damit nicht die fachlichen - sind an Oberflächlichkeit, Arroganz und v.a. Schubladendenken kaum zu überbieten. Warum weinst du plötzlich wie ein kleines Baby und machst einen auf Moral, wenn jemand diese, deine posts als "Schluchtengesabbel" bezeichnet??? Weiter unten redest du dann über kleine Penisse und irgendwelche Klamotten- und Autostereotypen...

Wo ziehst du die Grenze des guten Geschmacks? Bei anderen wohl viel enger als bei dir selbst.

Warum bleibst du nicht bei deinen ausführlichen und guten Testberichten und Technikfragen und löst dich endlich mal von dieser Core-Thematik? Das Leben könnte so schön sein, versuchs mal! Aber wenn du so viel Energie übrig hast, vehement gegen etwas zu kämpfen, dann kämpfe doch einfach mal gegen etwas WICHTIGES.

Das hier langweilt nur!
psi ist offline  




Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[G] KiteWorldWide MaterialAbverkauf - Kites, Boards, Neopren, Trapeze kiteworldwide Kitesurfen [B] 6 02.09.2013 17:20
Core Riot XR2 zu verkaufen (5 bis 19qm) Fembria Archiv - Kitesurfen [B] 0 05.11.2012 10:52
[G] Core Testkites -- großer Pool -- Garantie - (GTS und XRs) Jörg Kulling Archiv - Kitesurfen [B] 3 27.07.2012 11:15
Wichtiges CORE SENSOR-Bar Sicherheits-Update, Important CORE SENSOR Bar Safety Improvement Hiss-Tec Fehmarn Kitesurfen 84 18.07.2011 11:22
[G] Core Combat GT, normal bis stark gebraucht, 5, 7, 9, 10.5, 12, 13.5 Flysurferjens Archiv - Kitesurfen [B] 0 03.08.2010 12:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.