oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.02.2013, 08:50   #81
vomFelde
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 847
Standard

Zitat:
Zitat von pirategirl Beitrag anzeigen

Wenn der Umsatz der Verkäufers 17500 Euro (19 UStG) im Jahr nicht übersteigt, braucht er als sog. "Kleinunternehmer" keine MwSt. ausweisen.
Dem Finanzamt ggü. muss er nur eine sog. "Einnahme-Überschussrechnung" aufmachen. Also 1 x im Jahr im Rahmen der Steuererklärung Gewinn gegen Verlust aufrechnen.
Das ist schon richtig, aber das entbindet sie nicht von ihren sonstigen Pflichten als Händler, inkl. dem Fernabsatzgesetz.

Sorry, aber das ganze ist und bleibt zu sehr eine Luftnummer, von Leuten die entweder etwas machen, von dem sie keine Ahnung haben, oder einen Betrug versuchen. Spätestens bei der ersten Rücksendung geht das ganze in die Hose.

Vor allem, wer Neuware anbietet, die er erstens nicht besitzt und zweitens auch noch als Auktion laufen lässt, der kann nur einen Betrug planen.
vomFelde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2013, 10:42   #82
steven.s
*********
 
Registriert seit: 12/2010
Beiträge: 283
Standard

Zitat:
Zitat von vomFelde Beitrag anzeigen
Vor allem, wer Neuware anbietet, die er erstens nicht besitzt und zweitens auch noch als Auktion laufen lässt, der kann nur einen Betrug planen.
*kopfschüttel*

Natürlich darf man Waren anbieten und verkaufen, die man nur als Zwischenhändler ohne Lagerhaltung vertreibt.
Ein Verkäufer muss nur in der Lage sein, dem Käufer die angebotene Ware unverzüglich nach Vertragsschluss zu übereignen.
Und das vom Verkäufer gewählte Angebotsformat sagt doch nichts über irgendwelche Absichten aus
steven.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2013, 10:53   #83
oldieteilenord
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2011
Beiträge: 264
Standard ...

Zitat:
Zitat von Kiteguerilla Beitrag anzeigen
Hallo !!!
Angemeldet als privater oder gewerblicher Verkäufer stellt ja wohl einen Unterschied dar.


Und wenn ich eine neue Ware von einem Händler kaufe, habe ich ein Recht auf eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer, wie sollte ich sie wohl sonst vom Finanzamt wiederbekommen ?
Die Ebay-Anmeldung hat aber mit den rechtlichen Verpflichtungen rein garnichts zu tun und ist deshalb egal. Du kannst Dir auch als Privatmann ein gewerbliches Ebay-Konto einrichten. Der Unterschied besteht allein im Auftreten auf dem Marketinginstrument Ebay.
Und ein Recht auf eine Rechnung mit ausgewiesener Ust. hast Du nicht, vielmehr ist es Deine Pflicht vor Vertragsabschluß zu erfragen ob der Verkäufer zum Ausweis der Ust. berechtigt ist und dies bei der von Dir gewünschten Ware möglich ist. Lediglich eine ordentliche Rechnung kannst Du verlangen.
Der große Vorteil dieser Kleinunternehmerregelung ist doch eigentlich der, das der Verkäufer seine Produkte zum Marktpreis verkaufen kann. Durch die Regelung aber 19% mehr Ertrag hat. Was wiederum im Umkehrschluß bedeutet, er kann auf seine Produkte 15,97% Nachlaß zum Marktwert geben und verkauft mit gleichem Ertrag wie der Händler ohne die Regelung.
Damit dad aber nicht überhand nimmt gibt es die Kappungsgrenze von 17500€.
Logisch oder?

Ich denke die Dora hat versucht was zu starten und wie pirategirl schon sagte wird hier nur aufgrund von sicher viel zu vielen Fehler zu früh der Scheiterhaufen angezündet.
Natürlich läßt der dilettantische Auftritt auch auf Nachlässigkeiten bei der ordnungsgemäßen und rechtlich-einwandfreien Buchführung schließen, was aber nur Vermutungen sind. Also be cool es gibt wichtigeres.

Gruß
oldieteilenord ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2013, 11:44   #84
Outdoors
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

....


Geändert von Outdoors (29.07.2021 um 15:29 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2013, 11:51   #85
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von oldieteilenord Beitrag anzeigen
Der große Vorteil dieser Kleinunternehmerregelung ist doch eigentlich der, das der Verkäufer seine Produkte zum Marktpreis verkaufen kann. Durch die Regelung aber 19% mehr Ertrag hat. Was wiederum im Umkehrschluß bedeutet, er kann auf seine Produkte 15,97% Nachlaß zum Marktwert geben und verkauft mit gleichem Ertrag wie der Händler ohne die Regelung.
Damit dad aber nicht überhand nimmt gibt es die Kappungsgrenze von 17500€.
Logisch oder?
Gruß
Ich meine es macht ja nichts, wenn man nicht Bescheid weiss, aber dann sollte man bitte auch nicht so auftreten als wüsste man was.
Was du da oben schreibst ist natürlich Unsinn.
Der Kleinunternehmer kann die Vorsteuer, die er bei seinem Lieferanten gezahlt hat natürlich auch nicht beim Finanzamt geltend machen im Gegensatz zum normalen Unternehmer, der die bei seiner Umsatzsteuervoranmeldung wieder zurück bekommt.
Daher ist die Schlussfolgerung, der Kleinunternehmer kann an dem Produkt mehr verdienen ebenso nichtig und falsch.
Wenn Kiteoutlet wirklich meinen sollte, daß er zwar die Vorsteuer ziehen kann, auf der anderen Seite aber keine bei seinem Kunden verrechnet UND AUCH ABFÜHRT, macht er sich selbstverständlich strafbar.
Ich frage mich, warum man solche Basics des Unternehmertums nicht in der Schule lernt, statt dessen haben wir da Religionsunterricht...
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2013, 11:53   #86
Kiteguerilla
RAF dich auf
 
Registriert seit: 09/2010
Ort: Baiern
Beiträge: 256
Standard

Zitat:
Zitat von oldieteilenord Beitrag anzeigen
Die Ebay-Anmeldung hat aber mit den rechtlichen Verpflichtungen rein garnichts zu tun und ist deshalb egal. Du kannst Dir auch als Privatmann ein gewerbliches Ebay-Konto einrichten. Der Unterschied besteht allein im Auftreten auf dem Marketinginstrument Ebay.
Gruß
Ja, aber ein Kite-Shop der als privater Verkäufer auftritt ?
Deshalb ist E-Bay wohl auch aktiv geworden und hat den Anbieter gesperrt.


Und auf der mittlerweile deaktivierten Homepage des Kiteshops waren Fotos eines Lagers, dessen Ware locker im EK über 20.000€ kostet, also entweder entsprachen die Fotos nicht der Wahrheit oder der Anbieter hatte nicht vor Steuern zu bezahlen. Er/Sie schrieb ja auch " privater Kiteshop ".

Wenn man Ware für über 20.000€ einkauft, kann man in der Regel auch die Mehrwertsteuer ausweisen.

E-Bay-Account gesperrt, Homepage deaktiviert, innerhalb von 4 Tagen, da mag sich jeder selber denken was er will !

Und ja, ich bin cool, Gruß Wolfgang
Kiteguerilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2013, 13:05   #87
vomFelde
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 847
Standard

Zitat:
Zitat von steven.s Beitrag anzeigen
*kopfschüttel*

Natürlich darf man Waren anbieten und verkaufen, die man nur als Zwischenhändler ohne Lagerhaltung vertreibt.
Ein Verkäufer muss nur in der Lage sein, dem Käufer die angebotene Ware unverzüglich nach Vertragsschluss zu übereignen.
Und das vom Verkäufer gewählte Angebotsformat sagt doch nichts über irgendwelche Absichten aus

Also noch mal für die nicht ganz kaufmännisch bewanderten. Wenn Du eine Auktion startest, hast Du keine Gewähr das Du deinen Einstandspreis erreichen kannst. Also wenn Du nicht gerade im Lotto gewonnen hast, kann dich so ein Vorgehen schnell in den Bankrott treiben. Und wer bei so einer windigen Nummer sein Geld überweist, der landet dann wieder im Fernsehen "ich wurde im Netz betrogen"
Es wurde hier schon angesprochen "Gier frisst Hirn", wenn ein Angebot zu schön ist um Wahr zu sein, dann ist es das auch nicht.
vomFelde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2013, 13:14   #88
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.405
Standard

ShortSqueeze:
einen gewissen Mehrwertsteuervorteil haben die Kleinuntenrnehmer doch:
während die normalen Händler auch bei der Differenz EK(brutto) zu VK (brutto) die 19%( (16% von oben gerechnet) abführen müssen
ist diese Differenz aus brutto Ek und Brutto VK für Kleinunternehmer netto
ich spar mir jetzt Rechenspielchen, wie viel des Gesamtpreises das beiw elcher marge ausmacht, immer hin können die Kleinhändler auch von den anderen Ksoten nicht die Vorsteuer zurückbekommen
aurum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2013, 13:23   #89
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

Zitat:
Zitat von aurum Beitrag anzeigen
ShortSqueeze:
einen gewissen Mehrwertsteuervorteil haben die Kleinuntenrnehmer doch:
während die normalen Händler auch bei der Differenz EK(brutto) zu VK (brutto) die 19%( (16% von oben gerechnet) abführen müssen
ist diese Differenz aus brutto Ek und Brutto VK für Kleinunternehmer netto
ich spar mir jetzt Rechenspielchen, wie viel des Gesamtpreises das beiw elcher marge ausmacht, immer hin können die Kleinhändler auch von den anderen Ksoten nicht die Vorsteuer zurückbekommen
Außerdem muss man als Kleinunternehmer meist nicht von den Einnahmen leben, sondern es ist (nur) ein nettes Nebeneinkommen.
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2013, 13:57   #90
steven.s
*********
 
Registriert seit: 12/2010
Beiträge: 283
Standard

Zitat:
Zitat von vomFelde Beitrag anzeigen
Also noch mal für die nicht ganz kaufmännisch bewanderten. Wenn Du eine Auktion startest, hast Du keine Gewähr das Du deinen Einstandspreis erreichen kannst.
Also nochmal für den ganz naiven Kaufmann
Wer mit einem 2ten Account auf seine Artikel bietet, setzt so den Mindestpreis fest.

http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...ort=2&rows=200
steven.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2013, 15:14   #91
potzblitz
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 100
Standard

Zitat:
Zitat von steven.s Beitrag anzeigen
Also nochmal für den ganz naiven Kaufmann
Wer mit einem 2ten Account auf seine Artikel bietet, setzt so den Mindestpreis fest.

http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...ort=2&rows=200

...eine alte Masche

...mal ein hohes Gebot reinhauen und es dann wieder zurückziehen..dann kennst du den Mindestpreis...
potzblitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2013, 17:28   #92
lally1972
www.lalles.com
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 1.696
Standard

Zitat:
Zitat von Kiteguerilla Beitrag anzeigen



Und wenn ich eine neue Ware von einem Händler kaufe, habe ich ein Recht auf eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer, wie sollte ich sie wohl sonst vom Finanzamt wiederbekommen ?
Nein hast Du nicht. Als Kleinunternehmer weisen Deine Ausgangsrechnungen keine Umsatzsteuer oder sonstige Angaben aus. Also der Betrag ist rein Brutto. Sonst könnte ja ein Vorsteuerabzugsberechtigter Käufer die Steuer ziehen.
Habe selber ein Kleinunternehmen. Ich weis es.
lally1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2013, 17:50   #93
Kiteguerilla
RAF dich auf
 
Registriert seit: 09/2010
Ort: Baiern
Beiträge: 256
Standard

Zitat:
Zitat von lally1972 Beitrag anzeigen
Nein hast Du nicht. Als Kleinunternehmer weisen Deine Ausgangsrechnungen keine Umsatzsteuer oder sonstige Angaben aus. Also der Betrag ist rein Brutto. Sonst könnte ja ein Vorsteuerabzugsberechtigter Käufer die Steuer ziehen.
Habe selber ein Kleinunternehmen. Ich weis es.
Man lernt nie aus !

Aber bei dem Shop würde ich trotzdem nicht kaufen, und über 600€ bei E-Bay bieten an einen Anbieter ohne Bewertungen, nee nee.
So toll ist dann PayPal auch nicht, bei Problemen muss man da schon Glück haben.

Gruß Wolfgang
Kiteguerilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2013, 18:24   #94
lally1972
www.lalles.com
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 1.696
Standard

Hi Wolfgang,
was das kaufen bei diesem Shop angeht und voran auch ein neues Ebay Konto ohne Bewertungen gebe ich Dir absolut recht. Würde ich auch nicht. Wollte nur kurz Deine Aussage richtig stellen da ich in dieser Angelegenheit eben involviert bin.

Kurz mal was of topic: Bei Dir steht als Ort "Baiern". Welches Baiern ist das denn?
Lg Markus
lally1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2013, 18:44   #95
Kiteguerilla
RAF dich auf
 
Registriert seit: 09/2010
Ort: Baiern
Beiträge: 256
Standard

Zitat:
Zitat von lally1972 Beitrag anzeigen
Hi Wolfgang,
Kurz mal was of topic: Bei Dir steht als Ort "Baiern". Welches Baiern ist das denn?
Lg Markus
85625 Baiern, mir san net weit auseinander
Kiteguerilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2013, 18:58   #96
lally1972
www.lalles.com
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 1.696
Standard

Zitat:
Zitat von Kiteguerilla Beitrag anzeigen
85625 Baiern, mir san net weit auseinander
Lustig, in Feuerreit hob i mei Werkstatt. So klein is die Welt.
lally1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2013, 19:15   #97
Kiteguerilla
RAF dich auf
 
Registriert seit: 09/2010
Ort: Baiern
Beiträge: 256
Standard

Das "vermutliche" Fakegebot lag also bei 1.060€, das sind gerade mal 17% off Liste mit 1.279€, das kann man auch bei bekannten Kiteshops zumindest annähernd aushandeln, mit Steuer, Ansprechpartner, Garantie und Service, und dabei hatte Dora doch mit "tollen" 25% geworben !

http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dl...m=300860949994

@lally
Feuerreit = 2 mal umfallen, dann bin ich da
Kiteguerilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2013, 21:49   #98
potzblitz
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 100
Standard

...und den Vegas haben sie dem Anschein nach wohl selbst ersteigert
potzblitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2013, 22:35   #99
oldieteilenord
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2011
Beiträge: 264
Standard ...

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
Ich meine es macht ja nichts, wenn man nicht Bescheid weiss, aber dann sollte man bitte auch nicht so auftreten als wüsste man was.
Was du da oben schreibst ist natürlich Unsinn.
... statt dessen haben wir da Religionsunterricht...
Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kleinunternehmerregelung
Zitat:
Durch die Kleinunternehmerregelung haben solche Unternehmen einen leichten Wettbewerbsvorteil, deren Kunden nicht vorsteuerabzugsberechtigt sind. Da der Endverbraucher Bruttopreise (inklusive Umsatzsteuer) vergleicht, könnte der Kleinunternehmer die Ersparnis durch die Nichtabführung der Umsatzsteuer an den Kunden weitergeben und entsprechend billiger anbieten
Natürlich bekommt der Kleinunternehmer mit entsprechender Regelung die Vorsteuer nicht zurück. Der Vorteil ist also der Differenzbetrag der UST. zwischen EK Preis und VK-Preis jeweils Brutto. Es sind natürlich nicht die gesamte Ust. Sondern ziemlich genau 19% mehr Ertrag als als Shop über der 17,5 Regelung. Hoffe das ist nun verständlicher!
Und die Schwaben können alles außer hochdeutsch!
Sogar Arroganz und Halbwissen.


PS: ist doch noch Schwaben oder?
oldieteilenord ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2013, 23:57   #100
pirategirl
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Lübeck
Beiträge: 193
Standard

Zitat:
Zitat von oldieteilenord Beitrag anzeigen
Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kleinunternehmerregelung


Natürlich bekommt der Kleinunternehmer mit entsprechender Regelung die Vorsteuer nicht zurück. Der Vorteil ist also der Differenzbetrag der UST. zwischen EK Preis und VK-Preis jeweils Brutto. Es sind natürlich nicht die gesamte Ust. Sondern ziemlich genau 19% mehr Ertrag als als Shop über der 17,5 Regelung. Hoffe das ist nun verständlicher!
Und die Schwaben können alles außer hochdeutsch!
Sogar Arroganz und Halbwissen.
*like*!!!!

den wikipedia-link wollte ich schon die ganze zeit posten ....

gefährliches halbwissen ... hier viele haben ....

und dora-schnippendipp offenbar auch ...
etwas mehr info vor dem verkaufen - und det klappt auch mit dem shop ...

weiter oben war die rede von "kaufmännischem Verständnis" oder ähnlich ...
das kann doch aber nur der haben, der mal eine kaufmännische ausbildung genossen hat.
mitnichten der gemeine handwerker ... gemeine kiter ... oder ...
und wenn der "gemeine handwerker" (beispiel) sich selbständig machen möchte, sollte er sich informieren!

nur das sagt einem bei der gewerbeanmeldung (leider ) keiner ...
rein-bezahlen-zettel bekommen-raus! --- ???

tipp an die entsprechenden behörden ... oder den künftigen selbständigen. :-/


Geändert von pirategirl (18.02.2013 um 00:16 Uhr) Grund: rächtschraibung!
pirategirl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2013, 21:03   #101
Kiteworld25
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2011
Beiträge: 316
Standard

jetzt ändert sich der artikelstandort von hamburg nach neumünster....

wie geht das, wenn man den artikel doch noch garnicht besitzt?

http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI....m=300863804238
Kiteworld25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2013, 22:26   #102
Kartoffelkopf
mag-den-Bulli
 
Registriert seit: 06/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 756
Standard

Wie dreißt ist das denn bitte, nicht nur, dass die Gute irgendwie wahrscheinlich am Fiskus vorbei handeln will, neine es werden auch ständig Bilder aus dem Netz als die eigenen verkauft
Als auch nur halbwegs vertrauenswürdiger Verläufer würde ich die offiziellen Werbebilder vom Hersteller verwenden, bzw. mir dazu die Rechte eben einholen (dazu müsste man natürlich auch offiziel als Händler auftreten )
und schon gar nicht Urheberrechte anderer verletzen!

Ebay Link
Rebel 2013 Foto Quelle

Habe mal den Urheberrechtsinhaber angeschrieben und es ebay gemeldet...

VG Stefan
Kartoffelkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2013, 23:07   #103
Ohropax
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 336
Standard

Ohne jeglichen Beweis für betrügerisches Auftreten wird hier ganz schön tief geschlagen. Ich will nicht sagen, dass da alles korrekt läuft, aber wegen ein paar Anhaltspunkten so eine Lawine loszutreten ist auch nicht korrekt. Wartet doch erst mal ab, was der erste Käufer von gestern zu berichten hat, dann können wir immer noch Hätte-Hätte-Fahrradkette spielen
Ohropax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2013, 23:37   #104
tssng
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2013
Beiträge: 8
Standard !!

Hallo liebe Kiter!

Ich versthe nicht warum ihr euch immer so doll aufrägt über Sachen ? !
Lass es doch jeden machen wie es wolle.
Was ich verkaufe und was ich mache soll euch nichts interessieren!!!!!
Ich finde euch alle sowas von Peinlich einfach solche falschen sachen hier zu schreiben das es erlich nicht mehr geht! Betrüge betrüge und Betrüge !
Das ich keinerlei ein Betrug ich kaufe im Surfshop Sachen und verkaufe sie als Privater Kunde Problem ?

Echt zum Kotzen langsam kiteworld25 ? wer sind sie überhaupt so ein schwuler Kiter der sein Kite auspackt am Strand und den ganzen tag nur chillt ? und eine zu enge badeshorts an hat ? ;D einfach peinlich oder laufen deine Geschäfte nicht gut ? oder kein Sex ? ! Ich finde wir sind surfer und nicht ergendwelche Großhändler schnick schnack !! Ich habe jetzt Kites verkauft und bekomme sicherlich auch eine top Bewertung !

Es gibt ja natürlich noch Menschen hier die man Respektieren soll und die auch normal denken. Nur es gibt auch leute hier die einfach zu dumm sind für Handel oder andere Sachen!


Ich finde wir sollten alle gemeinsam arbeiten und nicht über andere labern oder ist das üblich hier andere leute bei anderen zu verpfeeifen? DDR? oder wie ? !!


Also ein Rat für euch interessiert euch lieber für das Kiten und Windfinder als hier rumzugammeln und Sachen zu posten die keiner verstehen oder lessen kann !


Schönen Abend ! ein tipp für die normalen Kiter besucht mall Halbinsel Hel in Polen hammer Teil <3
tssng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2013, 05:56   #105
crusin lobster
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Mal nichts gegen die DDR ja) ist alles nicht Gold was glänzt. Früher nicht und heute nicht. Die Polen sollen ja auch nicht über einen Kamm geschert werden. Also Ball flach halten.

Mit Leistung und Lieferung glänzen. Kann aber auch nicht verstehen, wie man etwas verkaufen kann, dass man gar nicht besitzt bzw. dessen Eigentum man nicht inne hat. Aber ok. Ich muss auch nicht alles verstehen und da kaufen eh nech...
  Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2013, 10:03   #106
FrankHH
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 768
Standard

Zitat:
Zitat von Kiteworld25 Beitrag anzeigen
sowas nennt sich gewerblicher verkauf, dazu brauchst du ein gewerbliches konto bei ebay, was du nicht hast....


Steuerhinterziehung bleibt illegal, egal ob surfer oder nicht surfer

ps. wenn du hier schon von deinem anwalt schreibst, frag ihn doch mal was es so an strafe kostet, wenn man urheberrechltich geschützte Bilder als seine ausgibt
Na ja ob da was versteuert wird kann hier wohl keiner beurteilen! Oder kennt einer die Steuererklärung?

Bei Ebay nicht als Gewerbetreibender angemeldet zu sein ist für den Verkäufer eher teurer.

Na ja und Rufmord also geschäftschädigend ist das hier schon.
Somit hat die gute Frau vielkeicht doch gar nicht so unrecht einen Anwalt einzuschalten.

Deshalb ab und an einfach mal den Mund halten.
Und es ist völlig normal in der EU günstiger in anderen Länder einzukaufen und es dann in DE an den Mann zu bringen.

Wenn sie tatsächlich einen Anwalt hat hat sie bestimmt einen schönen Screenshot der Seiten hier geschossen
FrankHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2013, 10:13   #107
warnemünder
ostseesurfers
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: am Strand
Beiträge: 2.035
Standard

es ist sehr wichtig das der "kleine" zahlt, da müsst ihr wirklich sehr wachsam sein !

seid ihr das eigentlich hier auch ? Wenn nicht, bitte ich auch das sofort zu melden !

Starbucks bezahlt in D übrigens keine Steuern.
Wohingegen jede kleine Cafeteria um die 30% zahlen muss.
Google und facebook und ebay etc. zahlen auch nur um die 2 %.
Der Computerkonzern Apple schafft es durch geschickte Buchungsvorgänge, einen Großteil seiner außerhalb der USA erwirtschafteten Gewinne am Fiskus vorbeizuschleusen - und handelt dabei völlig legal.

und die List ist endlos !

aber Google ist dein Freund ......
warnemünder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2013, 10:18   #108
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Zitat:
Zitat von tssng Beitrag anzeigen
Hallo liebe Kiter!

Ich versthe nicht warum ihr euch immer so doll aufrägt über Sachen ? !
Lass es doch jeden machen wie es wolle.
Was ich verkaufe und was ich mache soll euch nichts interessieren!!!!!
Ich finde euch alle sowas von Peinlich einfach solche falschen sachen hier zu schreiben das es erlich nicht mehr geht! Betrüge betrüge und Betrüge !
Das ich keinerlei ein Betrug ich kaufe im Surfshop Sachen und verkaufe sie als Privater Kunde Problem ?

Echt zum Kotzen langsam kiteworld25 ? wer sind sie überhaupt so ein schwuler Kiter der sein Kite auspackt am Strand und den ganzen tag nur chillt ? und eine zu enge badeshorts an hat ? ;D einfach peinlich oder laufen deine Geschäfte nicht gut ? oder kein Sex ? ! Ich finde wir sind surfer und nicht ergendwelche Großhändler schnick schnack !! Ich habe jetzt Kites verkauft und bekomme sicherlich auch eine top Bewertung !

Es gibt ja natürlich noch Menschen hier die man Respektieren soll und die auch normal denken. Nur es gibt auch leute hier die einfach zu dumm sind für Handel oder andere Sachen!


Ich finde wir sollten alle gemeinsam arbeiten und nicht über andere labern oder ist das üblich hier andere leute bei anderen zu verpfeeifen? DDR? oder wie ? !!


Also ein Rat für euch interessiert euch lieber für das Kiten und Windfinder als hier rumzugammeln und Sachen zu posten die keiner verstehen oder lessen kann !


Schönen Abend ! ein tipp für die normalen Kiter besucht mall Halbinsel Hel in Polen hammer Teil <3

Ich denke, hier geht es den Usern eher darum, dass Du probierst, gewisse Vorteile zu verbinden.
Als gewerblicher Käufer handelst Du dann, wenn Du Artikel kaufst, um sie weiter zu verkaufen( planmäßig, dauerhaft sowie einer Gewinnerzielungsabsicht).
Du gibst ja selber zu, dass Du die Ware kaufst, um sie dann weiter zu verkaufen, allerdings Privat! Und genau hier ist das Problem.
Aufgrund dieser Angaben und mit deinen Absichten müsstest du ein Gewerbe anmelden und dementsprechend auch gewisse Nachteile für den gew. Verkäufer wie Widerrufsrecht, Mängelhaftung etc hinnehmen.
Was hindert dich daran?

www.bremerkiter.com
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2013, 10:25   #109
tssng
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2013
Beiträge: 8
Standard :)

Also das Gewerbe wird wie beschrieben am Anfang März gemacht und dann geht alles besser und ich kann sogar noch sparen

Aber die ganzen Geschichte von wegen betrug und das und jenes nervt einfach

Ich wünsche euch allen viel Wind und gute Geschäfte
tssng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2013, 12:08   #110
Ohropax
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 336
Standard

Zitat:
Zitat von FrankHH Beitrag anzeigen
Na ja ob da was versteuert wird kann hier wohl keiner beurteilen! Oder kennt einer die Steuererklärung?

Na ja und Rufmord also geschäftschädigend ist das hier schon.

Wenn sie tatsächlich einen Anwalt hat hat sie bestimmt einen schönen Screenshot der Seiten hier geschossen
Zumal zu heutigen Zeiten auch Joe euch nicht mehr vor der StA schützen wird. Hoffentlich hat das Urteil bestand, dann kommen hier vielleicht mal ein bisschen bessere Mannieren ins Forum:

http://m.heise.de/newsticker/meldung...from-classic=1
Ohropax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2013, 16:33   #111
Monty Kiten
OH Rocker
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: wagrische Halbinsel
Beiträge: 919
Standard

Einfach widerlich, wenn Hobbypolizisten, Glaskugelbesitzer und Kaffeesatzleser versuchen eine Sau durch Dorf zu treiben.
Unter dem allgemeinem Gejohle würden Verunglimpfungen von Mitbewerbern gar nicht auffallen.

@Dora197
Schade, das du deinen Auftritt hier im Forum nicht genutzt hast, um seriös bei zukünftigen Kunden Vertrauen zu erwecken.
Der Ton den du hier angeschlagen hast, kann sich nur als Bärendient für deine Kritiker erweisen.


Aloha Monty
Monty Kiten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2013, 17:06   #112
lally1972
www.lalles.com
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 1.696
Standard

Ich habe lange überlegt ob ich hier was dazu schreiben soll. Eigentlich wollt ichs mir verkneifen aber es geht nicht.

Es ist schon der absolute Wahnsinn was manche Leute hier von sich geben. Bei dem Internetauftritt ist zugegeben ein gewisser Verdacht auf Illegalität nicht auszuschließen. Dennoch appeliere ich hier an User welche irgendwelche Mutmaßungen bezgl. des Shops, des Ebay Accounts der besagten Person anstellen.
Es REICHT hier Warnungen auszusprechen (und das ist auch gut so) das man vorsichtig sein soll. Beobachtet die Sache, schaut Euch abgelaufene Ebay Transaktionen an und anschließend deren Bewertungen.
Ich habe z.B. selber ein Kleingewerbe was ich seit vielen Jahren betreibe.
Zum Glück sind in meiner Branche fast ausschließlich "normale" Leute unterwegs.
Würde ich in einem Internetforum über meine Person, den Shop, den I-Netauftritt solche Beiträge vorfinden und hätte ein reines Gewissen währe ich Postwendend beim Anwalt wegen Rufschädigung. Ich würde da so gegen halten dass sich die Betreffende Person nicht mehr traut in einem öffentlichen Forum / sozialem Netzwerk oder was auch immer Beiträge postet. Und manchen Usern hier würde mal richtig Stress mit einem Rechtsverdreher bei Leibe nicht schaden.
Kopfschüttelnd bin ich nu wieder raus aus diesem Thread.
Servus
lally1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2013, 17:29   #113
cor
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 1.242
Standard

Wie so oft im Leben macht der Ton die Musik. Wer hier als Verkäufer auftritt und solche Phrasen von sich gibt....

Zitat:
Zitat von tssng Beitrag anzeigen
Echt zum Kotzen langsam kiteworld25 ? wer sind sie überhaupt so ein schwuler Kiter der sein Kite auspackt am Strand und den ganzen tag nur chillt ? und eine zu enge badeshorts an hat ? ;D einfach peinlich oder laufen deine Geschäfte nicht gut ? oder kein Sex ? !
...und dann noch erwartet, im Geschäft ernst genommen zu werden, hat meines Erachtens noch ganz andere Probleme als ein unangemeldetes Gewerbe oder einen unseriösen Webauftritt.
cor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2013, 18:26   #114
FrankHH
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 768
Standard

Zitat:
Zitat von cor Beitrag anzeigen
Wie so oft im Leben macht der Ton die Musik. Wer hier als Verkäufer auftritt und solche Phrasen von sich gibt....



...und dann noch erwartet, im Geschäft ernst genommen zu werden, hat meines Erachtens noch ganz andere Probleme als ein unangemeldetes Gewerbe oder einen unseriösen Webauftritt.
woher weißt du das es nicht angemeldet ist? Wieder so eine Sache

An ihrer Stelle würde ich jetzt mal richtig durchstarten mit Verleumdungsklagen.

Ich glaube soviel Kites wie sie mit den Klagen verdienen kann, kann sie gar nicht mehr verkaufen.

Es gibt Anwälte die warten nur auf solche Beschuldigungen
FrankHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2013, 18:49   #115
tssng
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2013
Beiträge: 8
Standard

Aber die ganzen Geschichte von wegen betrug und das und jenes nervt einfach

Ich wünsche euch allen viel Wind und gute Geschäfte [/QUOTE]
tssng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2013, 18:53   #116
tssng
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2013
Beiträge: 8
Standard Klage Kiten spaß haben <3

Hallo

Ich danke euch das ihr auch mal bisschen hilft
Also ein Gewerbe besitzen wir in Polen, schade das wir in der EU sind oder
das heißt ich kann überall innerhalb der EU machen wie ich es möchte
Handeln, Arbeiten sogar die Staatlichehilfe beantragen Ist das EU recht nicht schön oder ?

Ab März fangen wir noch ein zussatz Gewerbe in Deutschland anzumelden

Hmmmm, eine Frage an die kenner hier kennt ihr ein sehr guten Anwalt?
Der gerne sowas lösen würde ? Wir besitzen auch eine Haftpflichtversicherung.
Also kein Problem

Liebe grüße ^^
tssng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2013, 19:00   #117
potzblitz
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 100
Standard

..,die Haftpflicht hilft bestimmt gern
potzblitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2013, 19:02   #118
tssng
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2013
Beiträge: 8
Standard

Rechtsschutzversicherung haben wir ja auch bei ebay verkaufen wir als privat kunden weil es unsere sachen sind ende P*

Mobbing !
tssng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2013, 19:09   #119
TotalTalentfrei
-
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Kiel
Beiträge: 154
Standard

Zitat:
Zitat von tssng Beitrag anzeigen
Hallo

Ich danke euch das ihr auch mal bisschen hilft
Also ein Gewerbe besitzen wir in Polen, schade das wir in der EU sind oder
das heißt ich kann überall innerhalb der EU machen wie ich es möchte
Handeln, Arbeiten sogar die Staatlichehilfe beantragen Ist das EU recht nicht schön oder ?

Ab März fangen wir noch ein zussatz Gewerbe in Deutschland anzumelden

Hmmmm, eine Frage an die kenner hier kennt ihr ein sehr guten Anwalt?
Der gerne sowas lösen würde ? Wir besitzen auch eine Haftpflichtversicherung.
Also kein Problem

Liebe grüße ^^
Leute, glaubt hier jemand ernsthaft, dass es sich um den wirklichen Shopbetreiber handelt? Da macht sich doch einer einen Spass und hockt die ganze Teit mit 'ner cinemaxxgrossen Popcorn-Tüte und lacht sie schlapp, wie sich die Leute hier zerfetzen und das Ganze auch noch glauben ...

Gruss TT
TotalTalentfrei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2013, 19:28   #120
baronbully
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 365
Blinzeln Nach meiner Erfahrung...

... in 20 Jahren Geschäftsbeziehungen zu Polen und anderen osteuropäischen Staaten, kann ich nur sagen, zieht Euch warm an liebe deutsche Surfshops.
So wie ich die Menschen dort erlebt habe, gehen sie mit sehr viel Engagement an die Sache, vielleicht manchmal etwas unbedarft, aber zielstrebig, fleißig und clever.
Alle deutschen Landsleute die ich kenne und die im Surfgewerbe tätig sind, laufen vor jeder Form von Arbeit im Sprint davon; über Professionalität kann man in den meisten Fällen ebenso streiten, da genügt schon ein Blick ins Forum. Ausnahmen bestätigen selbstredend die Regel.
Schön, wenn europäischer Ostwind ins Gewerbe kommt. Wir werden sehen...
Lustig!
baronbully ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vorsicht vor gleicher Betrugsmasche bei EBAY wind-kitesufers Treffpunkt 45 22.08.2010 11:57
Vorsicht mit Starthelfern HappyKiter Kitesurfen 18 22.05.2007 17:17
VORSICHT - Hochspannungzaun vor Hindeloopen dragger Windsurfen 1 21.06.2006 08:52
Vorsicht Beim Kiten!! KITE MANU Süd 3 09.11.2005 20:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.