oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.01.2013, 21:42   #81
Michi.
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Ort: NRW
Beiträge: 152
Standard Kitesport ist kein Extremsport!

Es ist wie im richtigen Leben, beschäftigt euch mit eurem Material. Erkennt die Schwächen und Stärken und agiert dann so das nichts passieren kann. Wir sind nicht auf einem deutschen Spielplatz mit GS Zeichen usw.
Einfach mal den Verstand einschalten und bei kritischen Bedingungen vorausschauen.
Ich keine viele die schon mal aus Versehen ausgelöst haben bei wilden Rotationen in großer Höhe und Strandnähe nur weil der "dick" rausgerutscht ist oder ausversehen ausgelöst wurde. Da redet hier keiner von aber bei CORE kann das durch den Drehgriff nicht so leicht geschehen.
WICHTIG IST ES JEDES SYSTEM ZU KENNEN MIT ALLEN SCHWÄCHEN UND STÄRKEN!
HangLoose Michi
Michi. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2013, 22:04   #82
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Zitat:
Zitat von Ulipet Beitrag anzeigen
Leinendehnung, Leinen ausgefranzt...
Ganz normale technisch bedingte Probleme. Die Kiteleinen sind eh schon ein Wunder der Technik, wäre so vor wenigen Jahrzehnten nie möglich gewesen. Auch beim Auto sind die Bremsen irgendwann runter.

Zitat:
Zitat von Ulipet Beitrag anzeigen
Kein Ausdrehen
Eine Bar mit hohem Y kann natürlich nicht automatisch ausdrehen, wo soll da das Drehmoment her kommen. Muss sie ja aber auch nicht, durch das hohe Y rutscht die Bar beim Auslösen auch bei einigen Verdrehungen noch hoch. Außerdem endreht jeder umsichtige Mensch seine Leinen beim auslegen. Ich mach das jedenfalls.
Zitat:
Zitat von Ulipet Beitrag anzeigen
zu langer Depowerweg

Der ist doch bei so wirklich jeder Bar einstellbar. Und wenn er zu lange wäre, was soll daran ein Problem sein?
Zitat:
Zitat von Ulipet Beitrag anzeigen
Griffbelag geht ab
Das ist natürlich furchtbar. Das Problem habe ich aber nicht, weil ich noch nie einen neuen Kite gekauft habe und bei den gebrauchten kauf ich natürlich nur Bars die nach was aussehen. Und wenn der Belag schon nen Jahr gehalten hat, hält er auch noch die nächsten zwei. Selber schuld wer neu kauft

Der Rest ist mir jetzt zu viel. Es gehört echt nicht viel zu ner gescheiten Bar und es gibt einige Lösungen auf dem Markt die in meinen Augen echt ok sind. Die Unterschiede sind hauptsächlich Geschmacksfrage. Gibt nur noch paar Firmen die merkwürdige Sonder-QRs bauen, oder nicht ausdrehende Bars teuer verkaufen. Aber ich denke auch das wird der Markt mit der Zeit erledigen. 2009 und 2010 hatten ja auch einige plötzlich keine Mittelstrut mehr und es hieß das sei die Zukunft. 2011 und 2012 war der Trend schon fast wieder vergessen. Außer dem Hadlow kenn ich keinen aktuellen Kite mehr ohne Mittelstrut.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2013, 22:11   #83
tmo83
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 1.293
Standard

Zitat:
Zitat von warnemünder Beitrag anzeigen
na wenn das immer so einfach wäre
Aber genau an diesen Aussagen erkennt man wer wirklich Probleme kennt und erlebt hat, und wer nur am PC sitzt & denkt "was wäre wenn"
Und das ist hier der Fall, viele haben das Teil weder in der Hand gehabt noch wirklich richtig getestet. Sonst kommt man nicht zu diesen Aussagen

ordentlich spülen bei Sonnenschein und 16kn kann jeder, bei 30-40 ist das unmöglich. Wenn die Windböen dir in dein 5m² Kite hauen das du kaum noch stehen kannst spülst du entspannt dein QR. Alles klar ! Und genau bei diesen Bedingungen musst du dich auf dein QR verlassen können !

Ja du hast recht. Ich sitze leide viel zu oft nur vorm Pc und kite nicht. Dies ist aber eher den 350km+ an die Küste geschuldet, ich zur zeit dreischichtig mit vielen Überstunden arbeite und in meiner Freizeit noch eine Ausbildung zum Techniker mache.
Daher schätze ich mich auch so ein, das ich bei Bedingungen um 30+ Knoten vielleicht nicht mehr aufs Wasser gehöre. Da wären wir auch wieder bei der eigenen Selbsteinschätzung
Ich würde behaupten, wer bei solchen Bedingungen Kiten geht ist 1. kein Anfänger mehr und zweitens erfahren mit dem Umgang seines Materials und kennt demzufolge auch sein Qr.

Mich würde jetzt mal interessieren ob du bei solchen Bedingungen nicht sorgfältig dein Material vorher checkst oder ist's nen ganz normaler 0 8 15 Kitetag?

Der Peter sagt doch auch im Video: haltet euer Qr sauber, dann ist's ne tolle Bar. Wer damit nicht leben kann muss sie ja nicht kaufen.

Warum hinterfragt eigentlich keiner die Aussage, dass die Ozone Bar auch Probleme mit Sand hat? Weil Ozone jeden egal ist aber auf Core hackt man gerne drauf rum
tmo83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2013, 23:47   #84
malkovrus
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 487
Standard Ohne Leinen Spannung auslösen

Zitat:
Zitat von Banditdos Beitrag anzeigen
Ja darum geht es ja gerade , ich habe damit gemeint das sich der Rotor safty mit nicht gespannten Leinen nicht mehr ordentlich drehen lässt !!! Du brauchst immer Leinenspannung , sonst funktioniert der Rotor nicht !! Probier's einfach mal aus !!!! Wenn du so heiß auf die Core Bar bist , ich Verkauf sie Dir gerne bei mir liegt sie sowieso nur rum !!
Liebe Corehasser, hier ist mein Ergebniss. Auslösen ohne Spannung beim Core Sensor Bar geht gar nicht?Was funktioniert bei euch nicht? Beim Sensorbar ersten generation? Oder nach Update? Hier sind beide Bars, sogar ohne Chickenstick, gleich am Anfang.
http://www.youtube.com/watch?v=vd-x8TbLCY4
Ich warte auf Kommentare........ und bin sehr gespannt was noch bei Sensor Bar falsch ist.
Und wer Problem mit Marke Core hat, muss was anderes fliegen, aber nicht Blödsinn behaupten ohne das auszuprobieren.Niemand zwingt euch Core zu kaufen und zu fliegen.
Viel Spass!
malkovrus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2013, 00:45   #85
tmo83
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 1.293
Standard

Zitat:
Zitat von malkovrus Beitrag anzeigen
Liebe Corehasser, hier ist mein Ergebniss. Auslösen ohne Spannung beim Core Sensor Bar geht gar nicht?Was funktioniert bei euch nicht? Beim Sensorbar ersten generation? Oder nach Update? Hier sind beide Bars, sogar ohne Chickenstick, gleich am Anfang.
http://www.youtube.com/watch?v=vd-x8TbLCY4
Ich warte auf Kommentare........ und bin sehr gespannt was noch bei Sensor Bar falsch ist.
Und wer Problem mit Marke Core hat, muss was anderes fliegen, aber nicht Blödsinn behaupten ohne das auszuprobieren.Niemand zwingt euch Core zu kaufen und zu fliegen.
Viel Spass!
Danke für das Beweisvideo!

Um es nochmal zu sagen: Ich fahre kein Core und werde mir die Marke (aus anderen Gründen) nie kaufen. Aber ich konnte mir nicht vorstellen das die Auslösung ohne Leinenspannung gar nicht funktioniert.
tmo83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2013, 06:23   #86
Outdoors
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

xxx


Geändert von Outdoors (29.07.2021 um 15:26 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2013, 06:59   #87
Kitesurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2000
Beiträge: 693
Standard

Nimm mal die Drähten aus den durchhängenden Leinen und gib zu das ein auslösen mit losen Leinen nicht möglich ist. Das Video ist doch getürckt!



Ich glaube langsam hier leiden einige unter so etwas wie Verfolgungswahn. Daher hier noch einmal der Hinweis das der obere Satz ironisch gemeint ist. Ich glaube spätestens nach diesem Video das man auch ohne Zug auslösen kann.
Kitesurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2013, 08:15   #88
totalhappy
reitet kein team
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 1.033
Standard

Zitat:
Zitat von Razor Beitrag anzeigen
(die cÖre bAr find ich soooo kagge)
...o
....o
....o
.....o

...der deckenfluter....muhahaha.....der ist so geil....

den typen kenne ich....der steht immer mit bier und kippe zwischen seinen kites rum....mit seinen kumpels...alle mit nichts als mit neo und boardshort bekleidet....kaum auseinanderzuhalten die jungs....
totalhappy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2013, 08:16   #89
totalhappy
reitet kein team
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 1.033
Standard

Zitat:
Zitat von Kitesurfer Beitrag anzeigen
ch glaube spätestens nach diesem Video das man auch ohne Zug auslösen kann.
gibts das noch woanders? ich kann es nicht sehen (mein sysop sperrt das...)
totalhappy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2013, 08:35   #90
warnemünder
ostseesurfers
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: am Strand
Beiträge: 2.035
Standard

Zitat:
Zitat von tmo83 Beitrag anzeigen

Mich würde jetzt mal interessieren ob du bei solchen Bedingungen nicht sorgfältig dein Material vorher checkst oder ist's nen ganz normaler 0 8 15 Kitetag?
Ist ein ganz normaler 0815 Tag, und es gibt QR die funktionieren perfekt, auch bei diesen Bedingungen. Bei weit über 200 Kite Session im Jahr und den unmöglichsten Bedingungen, möchte ich mich auf mein QR verlassen können. Hatte daher auch vor einem Jahr schon geschrieben das, dass gelbe QR auf Gras usw. funktioniert, aber eben bei den genannten Bedingungen leider nicht. Liegt wohl wirklich daran wo man dem Sport nach geht.
warnemünder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2013, 09:29   #91
Weichflöte
ich will zu Maaaamaa
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 69
Standard

Guck dir das neue QR einfach mal an, da stellt Sand überhaupt kein Problem mehr da.
Es ist ganz anders aufgebaut und funktioniert tadellos.

Core hat wenigstens nachgebessert im Gegensatz zu z.b. Slingshot, die seit 4 Jahren ein Qr verkaufen das VIEL zu hohe Auslösewerte hat.

Aber da jammert keiner...
Weichflöte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2013, 09:47   #92
totalhappy
reitet kein team
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 1.033
Standard

Zitat:
Zitat von Weichflöte Beitrag anzeigen
Guck dir das neue QR einfach mal an, da stellt Sand überhaupt kein Problem mehr da.
Es ist ganz anders aufgebaut und funktioniert tadellos.

Core hat wenigstens nachgebessert im Gegensatz zu z.b. Slingshot, die seit 4 Jahren ein Qr verkaufen das VIEL zu hohe Auslösewerte hat.

Aber da jammert keiner...
guck dir das SS-QR einfach mal an. der nun mittlerweile in die jahre gekommene auslösewert stellt überhaupt kein problem da(r).
Es ist ganz einfach aufgebaut und funktioniert tadellos. (in sand, überfroren, ohne leinenspannung)

nein, da jammert keiner. schon komisch, oder?
totalhappy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2013, 09:56   #93
Weichflöte
ich will zu Maaaamaa
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 69
Standard

Na, dann habe ich wohl ein Montagsmodell...meins kann ich einhändig nicht öffnen, da muss ich schon feste mit beiden Händen zugreifen...
Weichflöte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2013, 10:01   #94
totalhappy
reitet kein team
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 1.033
Standard

Zitat:
Zitat von Weichflöte Beitrag anzeigen
Na, dann habe ich wohl ein Montagsmodell...meins kann ich einhändig nicht öffnen, da muss ich schon feste mit beiden Händen zugreifen...
dann mach doch einen thread auf "SS-Bar echt gefährlich"

was spricht dagegen?

und den folgenden text kannst du dann gleich mit rüberkopieren unter dem aspekt des erfahrungsaustausches.

ich kann mein ss qr mit einer hand auslösen. wünschen würde ich mir trotzdem einen wulst am oberen ende der butterdose.

die butterdose wird von einem gummiband zurückgehalten. die kraft, die ich aufwenden muss um die dose hoch/weg zu schieben ist entsprechend gering.

ich habe im vergleich z. b. zum alten core-qr und zum kf-qr keine nennenswerten unterschiede diesbezüglich (der auslösekraft) bemerkt.


Geändert von totalhappy (15.01.2013 um 10:43 Uhr)
totalhappy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2013, 12:07   #95
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Zitat:
Zitat von malkovrus Beitrag anzeigen
Liebe Corehasser, hier ist mein Ergebniss. Auslösen ohne Spannung beim Core Sensor Bar geht gar nicht?Was funktioniert bei euch nicht? Beim Sensorbar ersten generation? Oder nach Update? Hier sind beide Bars, sogar ohne Chickenstick, gleich am Anfang.
http://www.youtube.com/watch?v=vd-x8TbLCY4
1. schönes video ! (ausgenommen dein kadett-roter-pullunder)
2. core hasser ? ohne der kritik aus oase hättest du noch immer die core sensor bar 1.0 in der hand ! (2 jahres zyklus)
3. wer mit der weltbesten bar agressiv werbung macht, der muss auch mit mehr kritik rechnen. andere bars haben genauso ihre probleme/schwächen. womöglich ist die core bar unter den 3 besten bars auch anzusiedeln (nicht aber die frontleine safety über 2 frontlines mit restzug wie beim gts2) ich meine nur die bar selber! andere bars sind womöglich viel schlechter > behaupten aber nicht sie sind die weltbesten.....



4. als core das transparente QR rausbrachte und NKB zur selben zeit von dem transparenten QR wegging schreiten gleich mal alle mags auf. nicht mehr transparent kann nicht mehr auf sand kontrolliert werden. dieser kritikpunkt war überall zu lesen und jetzt plötzlich ist es still geworden

5. dein video sagt nix aus. du musst mit deiner linken hand ganz schön anreissen damit das QR aufgeht wo ist da der beweis ?

6. als bsp. bei uns bei böigen west am binnensee gibt es tage da sollte man eigentlich gar nicht kiten. da kommen böen mit 6bft und dazwischen sind löcher wo der kite runter fällt.

7. bei der bar genügt die drehbewegung alleine nicht aus. du musst entweder drehen UND wegschieben wie bei den anderen systemen !
oder
wie du drehen und mit der anderen hand am der leine ordentlich reissen

8. schau dir mal die 4 videolinks in diesem thread der zur sensor bar 1.0 an. 4 verschiedene videos 2 komplett verschiedene ergebnisse

9. drehen alleine genügt bei schlaffen leinen nicht, man muss wie mit der anderen hand an den leinen reissen !

10. man könnte jetzt hergehen und sagen: wenn mir der kite zwischen den beiden böen runterfällt drehe ich am QR und wenn die nächste böe reinfetzt springt das QR sowieso auf.
also ich möchte nicht auf die 2. hammerböe in der powerzone warten weder an land noch im wasser. weil ich weis NICHT binnen sekunden habe ich jetzt weit genug gedreht, ist der splint jetzt heraussen oder nicht ? ich will das QR auf jeden fall weg haben.

11. fazit: du brauchst in dieser situation zwischen 2 hammerböen wo der kite in die powerzone fliegt eine 2 hand zum ziehen oder du musst drehen und ziehen beim snowkiten mit handschuhe bei dem rutschigen QR drehen UND ziehen ??????????????

ps: schau mal was lou zum thema gewicht einer bar sagt:
http://gleiten.tv/index.php/video/ac...1010/page/298/

ps2: super finde ich das die core bar aus kunststoff ist so gibt es beim snowkiten keine kalten hände wie bei den alustangen.

ps3: wie gesagt die bar ist sicher unter den top 3 und es gibt wesentlich schlechtere bars, aber die protzen auch nicht so wie der kleine mann von der insel....

ps3: lt. tejin ist core nicht marktführer, auch nicht in der BRD. es gibt hersteller die sind gemein und geben absichtlich den magazinen zu geringe stk. zahlen an...

ps4: das letzte mal als ich die sensorbar 2.0 (die neue) flog wurde mir leider ein test untersagt
das neue QR ist ja nach wie vor ein "offenes" system das ich für eine fehlkonstruktion halte. ich wollte bei geschlossenem QR in das offene system ein paar steinchen fallen lassen (steinchen wie es bei uns am strand oder auch am walchensee etc. gibt) also der sand der binnenseekiter
vielleicht kann das jemand für mich probieren. bis ich bei uns den nexten core kiter treffe das kann ja wieder monate dauern...


Zitat:
Zitat von redflag Beitrag anzeigen
Nicht "Eier",......Das Tückische an Rückrufaktionen ist die Menge der abgesetzten Produkte. .....Das dann multipliziert mit zwei, für die zwei Jahre der gesetzlichen Gewährleistungszeit.
wenn du glaubst hiss hätte sich einen rückruf finanziell nicht leisten können ?
also mir hat ein szenekenner mal gesteckt das dem hiss und seiner family halb fehmarn gehört....
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2013, 12:26   #96
malkovrus
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 487
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
1. schönes video ! (ausgenommen dein kadett-roter-pullunder)
2. core hasser ? ohne der kritik aus oase hättest du noch immer die core sensor bar 1.0 in der hand ! (2 jahres zyklus)
3. wer mit der weltbesten bar agressiv werbung macht, der muss auch mit mehr kritik rechnen. andere bars haben genauso ihre probleme/schwächen. womöglich ist die core bar unter den 3 besten bars auch anzusiedeln (nicht aber die frontleine safety über 2 frontlines mit restzug wie beim gts2) ich meine nur die bar selber! andere bars sind womöglich viel schlechter > behaupten aber nicht sie sind die weltbesten.....
Ich habe Eindrück, es ist egal was man macht, ob beweise das sin oder nicht, die Corehasser werden weiter Blönsinn behaupten ohne sich mit der Materie ausseinander zu setzen.
5. dein video sagt nix aus. du musst mit deiner linken hand ganz schön anreissen damit das QR aufgeht wo ist da der beweis ?
Bravo! Das ist beste Aussage! Ich muss schon reissen, wenn QR schon offen ist, du muss video genau anschauen, um Wiederstadt der Gebogenen Chikcestik zu uberwinden, versuch mit deine QR das!
Viel Spass euch weiter versuchen zu beweisen das Core scheisse ist! Sonst habt ihr einfach nicht zu tun. Wie gesagt, niemand zwing euch das zu kaufen was eich nicht gefällt.
Gute Wind und viel Spass beim Kiten


Geändert von joe (15.01.2013 um 23:02 Uhr) Grund: störenden Vollquote entsorgt
malkovrus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2013, 13:08   #97
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

wieso zitierst du alles nochmal ? eine blöde angewohnheit...
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2013, 13:08   #98
chri
teebag
 
Registriert seit: 04/2005
Ort: Österreich
Beiträge: 1.086
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
10. man könnte jetzt hergehen und sagen: wenn mir der kite zwischen den beiden böen runterfällt drehe ich am QR und wenn die nächste böe reinfetzt springt das QR sowieso auf.
also ich möchte nicht auf die 2. hammerböe in der powerzone warten weder an land noch im wasser. weil ich weis NICHT binnen sekunden habe ich jetzt weit genug gedreht, ist der splint jetzt heraussen oder nicht ? ich will das QR auf jeden fall weg haben.
Guter Punkt

Das hin und her zwischen Tom und den Core Anhängern lässt sich wohl auch mit einem etwas unterschiedlichen Anspruch ans Material erklären.

Kiten an der Küste wo massig Platz und der Wind relativ konstant ist, ist einfach was anderes als im Binnenland. Gut das Problem mit dem Sand haben wir hier nicht so mit Platzmangel, an sich schon gefährlichen Startplätzen und extremen Böen sehr wohl.
chri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2013, 13:20   #99
Voly
Gehhhht doch!
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Bochum
Beiträge: 408
Rotes Gesicht

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
wieso zitierst du alles nochmal ? eine blöde angewohnheit...

MACHT MANCHMAL SINN.....

.......ich habe gehört, dass es hier Kiter gibt, die ihre geschriebene Inhalte in machen Situationen editieren.
Voly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2013, 13:32   #100
tmo83
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 1.293
Standard

tom komm mal runter...

Die Posts werden mal wieder aggressiver und es wird ein Video zerredet: Ist ja alles FAKE und eh nicht o wie dargestellt. Einfach lächerlich mittlerweile...

und chri:

Ich bin in keinster Weise Core Anhänger, finde es einfach nur beschämend wie sich auf diese Marke sofort immer gestürzt wird das ich es so nicht einfach stehen lassen kann.
tmo83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2013, 13:50   #101
warnemünder
ostseesurfers
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: am Strand
Beiträge: 2.035
Standard

Zitat:
Zitat von malkovrus Beitrag anzeigen
die Corehasser werden weiter Blönsinn behaupten ohne sich mit der Materie ausseinander zu setzen.
Darf ich auch erwähnen das ich kein Corehasser bin, und seit Jahren nur Core fahre. Nur diese Bar habe ich aus Sicherheitsgründen geben die NKB Bar ausgetauscht
warnemünder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2013, 15:29   #102
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

voly: dann steht aber im posting mit uhrzeit wann es geändert wurde !
ich arbeite seit 1 jahr jetzt auch in deutschland und mich wundert eh nix mehr, passt schon...
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2013, 16:42   #103
crusin lobster
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
voly: dann steht aber im posting mit uhrzeit wann es geändert wurde !
ich arbeite seit 1 jahr jetzt auch in deutschland und mich wundert eh nix mehr, passt schon...
oh nein- sie haben Dich hier reingelassen... na nu wundert mich nix mähhähäh
  Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2013, 17:52   #104
Voly
Gehhhht doch!
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Bochum
Beiträge: 408
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
voly: dann steht aber im posting mit uhrzeit wann es geändert wurde ...
aber erst nach 10min........
Voly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2013, 17:55   #105
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

ja aushelfen für 2 jahre, weil sie es selber alleine nicht mehr auf die reihe bekommen. eh eigentlich arm u. nicht zum lachen das ganze.
voly was willst den du schon wieder ? wenn du einen beitrag verfasst hast du maximal 5min zeit im hauptforum um ihn abzuändern+rechtschreibfehler auszubessern etc.
nach den 5min steht datum und uhrzeit wann der beitrag geändert wurde u. der core reiter im weinroten pullunder hat ihn nicht 1x sondern 2x zitiert, vielleicht weil ihm fad ist ? ich weis es nicht...
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2013, 18:15   #106
PhoenixGT
...
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 2.255
Standard Account gelöscht

Xxx


Geändert von PhoenixGT (10.11.2017 um 15:28 Uhr) Grund: Account gelöscht
PhoenixGT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2013, 18:40   #107
FrankHH
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 768
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
voly: dann steht aber im posting mit uhrzeit wann es geändert wurde !
ich arbeite seit 1 jahr jetzt auch in deutschland und mich wundert eh nix mehr, passt schon...
Bei Core

Ja Deutschland bekommt bestimmt nichts auf die Reihe ohne dich

Schaust du auch schon mal Nachrichten oder liest eine vernünftige Tageszeitung?

Oder nur Oase?

Sehr sehr amüsant hier
FrankHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2013, 00:54   #108
Togger
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Hamburch
Beiträge: 583
Standard

Jetzte wirds noch politisch

@FrankHH
Biste ein verkappter Politiker oder gerade aus einem tiefen Tunnel gekrabbelt oder ist das einfach dein krasser Sarkasmus...?

...oder gar nicht aus der BRD?
Togger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2013, 07:15   #109
FrankHH
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 768
Standard

na ja ich hätte sogar etwas Spass daran mit auf Core zu hacken, ist ja wohl gerade im Trend

Ich kann gar nicht verstehen warum hier einige den Herstellern immer die Stiefel lecken oder versuchen den Herstellen einen mit zu geben.

Oder zahlen einige nicht ihr Material selber

Ab und an Oase ist doch immer wieder amüsant
FrankHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2013, 09:20   #110
bourne
I loveSplDoorUndCore
 
Registriert seit: 09/2010
Ort: 9er u 17er XR3, Kahoona 13,5, SpleeneDoor 2012,f-one TX5
Beiträge: 539
Lächeln Ich Oute Mich! ;-)

Ja, ich fliege 2 CORE (9+17)
Ja, ich mag CORE.
..und nicht nur dann, wenn ich der einzige außer einer Matte bin, der in Suhrendorf hin und her cruist und die anderen am Einstieg entnervt versuchen, ihre Teile auch endlich zum Fliegen zu bringen
Nein, dann gucke ich laufend grinsend zu dem Bild des Jammers am Einstieg UND LIEBE CORE
...und ja, bei der nächsten sich bietenden Gelegenheit werde ich die bar auf Sandtauglichkeit testen.
...und ja, ich halte Sand von meinem QR fern, auch von allen anderen Herstellern, das lernt man anfangs in einem (guten) Kurs
Ich halte es für Quatsch, zu sagen, meine Bedingungen sind so, daß es nicht möglich ist, das QR sauber zu halten. Der Selbsterhaltunggstrieb sollte dann einsetzen und den Kiter abhalten. Mit invertiertem Kite fliegt ja auch keiner, nur weil er glaubt, an dem Spot geht es nicht anders.
..diese ganze CORE-Hetze...manche reden von Kites, die sie nie am Haken hatten. Es gibt auch VW-Hasser und kennen den nur von hinten. Vielleicht deswegen.
Vielleicht hacken die Gegner/Kritiker ja auch DESWEGEN auf CORE rum, weil sie den Frust loswerden müssen, den sie regelmäßig am Ufer aufbauen, wenn ihre Teile nicht ziehen wollen und draußen so ein weiß-gelber entspannt seine Bahnen zieht.
Und nun heult doch! :-P

(bin weder verwandt noch gesponsert oder sonstwie verbunden und zahle meine Kites sogar selber und kaufe neu bei KiteFly)


Geändert von bourne (16.01.2013 um 09:23 Uhr) Grund: n smilie mußte noch rein
bourne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2013, 09:54   #111
totalhappy
reitet kein team
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 1.033
Standard

Zitat:
Zitat von bourne Beitrag anzeigen
Ja, ich fliege 2 CORE (9+17)
Ja, ich mag CORE.
..und nicht nur dann, wenn ich der einzige außer einer Matte bin, der in Suhrendorf hin und her cruist und die anderen am Einstieg entnervt versuchen, ihre Teile auch endlich zum Fliegen zu bringen
und das sind auch alles 17er?

oder auch 15er core dabei?
totalhappy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2013, 10:01   #112
bourne
I loveSplDoorUndCore
 
Registriert seit: 09/2010
Ort: 9er u 17er XR3, Kahoona 13,5, SpleeneDoor 2012,f-one TX5
Beiträge: 539
Standard

Zitat:
Zitat von totalhappy Beitrag anzeigen
und das sind auch alles 17er?

oder auch 15er core dabei?

ein Blick nach links hätte die Frage erübrigt.
Habe mit einem 13,5 er Kahoona begonnen, den lieb ich auch heute noch, obwohl er sich durch die Windrange der beiden CORES im Prinzip erübrigt hätte, aber es war mein erster eigener...
Hatte auch mal nen 18er Dyno am Haken, war damals auch der einzige in Mirns auf dem Wasser, aber der kam dann nicht mehr hoch, als er mal auf dem Wasser lag, da half auch die 5. nicht, also schade.
Frage beantwortet ?
bourne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2013, 10:07   #113
totalhappy
reitet kein team
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 1.033
Standard

Zitat:
Zitat von bourne Beitrag anzeigen
Ja, ich mag CORE.
..und nicht nur dann, wenn ich der einzige außer einer Matte bin, der in Suhrendorf hin und her cruist und die anderen am Einstieg entnervt versuchen, ihre Teile auch endlich zum Fliegen zu bringen
Nein, dann gucke ich laufend grinsend zu dem Bild des Jammers am Einstieg UND LIEBE CORE
die frage ist, ob der 17er core der einzige 17er ist, der mühelos fliegt, selbst wenn andere 17er nicht mehr fliegen. oder sind eventuell am ufer (während du als einziger außer ner matte....) auch 15er oder 12er core am boden?

auch anders lackierte 17er tubes fliegen bei den von dir genannten bedingungen, sofern sie am jeweiligen spot vertreten sind.

ich hab nix gegen core sondern fand deine aussage etwas irreführend.

und um beim thema zu bleiben; eine bar die sich verbiegt, würde ich auch dann doof finden, wenn sie von einem anderen hersteller ist. ein dreh-QR würde ich auch ablehnen, selbst wenn es von meiner lieblings-kite-firma kommt.

wenn hier vom auslösen am strand ohne leinenspannung gesprochen wird, ist das ja ganz beschaulich.

ein dreh-QR bei loopendem kite, während man unter wasser gezogen wird, "intuitiv" bedienen zu können, oder wie von warnemünder beschrieben, bei starkem wind in einer akuten notsituation am strand, halte ich für unwahrscheinlich.

wer schonmal unter wasser sein qr hat suchen müssen, weiß wohl was ich meine. wenn mans dann endlich erfühlt hat (weil man sieht da echt nix mehr...), dann nur noch drehen....locker aus dem handgelenk natürlich.

beim thema auto könnte das so aussehen; bremspedale werden nicht mehr getreten, sondern zur seite geschoben, um fehlbremsungen zu vermeiden...


Geändert von totalhappy (16.01.2013 um 10:42 Uhr) Grund: feintuning... ;-)
totalhappy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2013, 10:40   #114
totalhappy
reitet kein team
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 1.033
Standard

aber eigentlich ist das doch ein sinnloses hin und her. denn selbst bei autos mit zur seite schiebe bremspedalen wird es fahrer geben, die das doof finden und es wird fahrer geben, die total gut damit klar kommen. egal ob andere das packen oder nicht.

ergo; nimmt jeder das, was für ihn speziell das beste ist. und das kann ihm ja nun mal kein anderer "vorschreiben".

und wenn das beste für mich gelb weiß wäre, ich würds nehmen.

(das "alte" core-QR ist für mich eines der besten QRs, mir auch egal ob mir da beim auslösen ein dorn in die hand knallt oder nicht....)
totalhappy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2013, 10:50   #115
Scylla
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ihr seid echt klasse.
Aber ich gebe zu, hier ist es mit dem Wind auch echt mau

Falls ihr schonmal auf dem Wasser wart, könnt ihr sehen, dass fast immer irgendwo ein Core Kite umherschwirrt... sogar manchmal mit sensor bar.
Wenn ihr nun lieb fragt dürft ihr sie sicher anfassen und auch mal auslösen und bei Fragen, er fliegt das System und hat sich das nicht nur angelesen.

Und jetzt kommt das beste:
Ihr müsste sie dann nicht kaufen wenn sie euch nicht gefällt, keiner zwingt euch dazu....

Aber nochwas, vieleicht wissen das hier manche nicht aber es gibt eine Kitemarke die ein Patent auf die bekannten QR Systeme hat, welches aber bislang nicht erhoben wird (vieleicht um den Sport zu pushen)... falls sie das machen ist die Core bar (neben dem Patentinhaber) die einzige welche noch auf dem Markt zu finden ist
Finde es recht schlau, sich davon zu distanzieren und wenn es funktioniert... umso besser
  Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2013, 10:54   #116
totalhappy
reitet kein team
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 1.033
Standard

Zitat:
Zitat von Scylla Beitrag anzeigen
... falls sie das machen ist die Core bar die einzige (neben Naish) welche noch auf dem Markt zu finden ist
Finde es recht schlau, sich davon zu distanzieren und wenn es funktioniert... umso besser
da z.b. das patent für verbrennungsmotoren oder von mir aus auch LCDs von einem entwickler gehalten wird, gibt es auch nur motoren bzw. lcds von einem hersteller....

ja...schlau. also nicht von fahrstühlen oder nachtsichtgeräten distanzieren jetzt....


Geändert von totalhappy (16.01.2013 um 10:58 Uhr) Grund: bzw.
totalhappy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2013, 10:57   #117
kalli111111
Keine Zeit bin kiten
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Meerbusch,Wohnwagen
Beiträge: 1.525
Standard

Hi,

also ich nehme nur das schwarze von den gelben. (Imperator 5, Tantrum 4.)

Da muss ich erstaunlicher Weise sagen: da stimmt alles.

Die Schlaufen und Pads, sogar die Finnen sind an Ort und Stelle.

Die lass ich mir auch nicht mehr nehmen.

Kalli
kalli111111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2013, 11:23   #118
tossy3
*** unparteiisch ***
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 149
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
du hast auch was vergessen, im magazin steht bei der core bar, daß man das quickrelais bei durchhängenden leinen gar nicht auslösen kann.
Es heisst nicht Quickrelais.... der Begriff ist aus der Elektronik ...

Auslösen mit schlaffen Leinen ... ich lach mich schlapp !
tossy3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2013, 11:33   #119
kalli111111
Keine Zeit bin kiten
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Meerbusch,Wohnwagen
Beiträge: 1.525
Standard

Zitat:
Zitat von tossy3 Beitrag anzeigen
Es heisst nicht Quickrelais.... der Begriff ist aus der Elektronik ...

Auslösen mit schlaffen Leinen ... ich lach mich schlapp !
Hi,

ich habe hier meine North Bar 2013 liegen,
die kann ich auslösen ohne an den Chickenloop zu fassen.
Die springt mit richtig Pfeffer auf.
Nur das Release schieben, nichts mit Leinenspannung oder an dem Loop
ziehen.

Kalli
kalli111111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2013, 11:35   #120
faakersee
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2010
Beiträge: 182
Standard

Zitat:
Zitat von tossy3 Beitrag anzeigen
Es heisst nicht Quickrelais.... der Begriff ist aus der Elektronik ...

Auslösen mit schlaffen Leinen ... ich lach mich schlapp !
Quickrelais - hab ich in der Elektronik noch nie gehört
Und was gibts zum lachen beim Auslösen mit schlaffen Leinen ?
faakersee ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Bar passt zu Core Riot XR und XR2? duthuck Kitesurfen 38 27.09.2011 14:33
Wichtiges CORE SENSOR-Bar Sicherheits-Update, Important CORE SENSOR Bar Safety Improvement Hiss-Tec Fehmarn Kitesurfen 84 18.07.2011 11:22
CORE Sensor Bar Seven Kitesurfen 250 13.07.2011 23:36
2008er Core ESP Bar Julian! Archiv - Kitesurfen [B] 3 20.09.2008 14:39
Core 5th hd Bar oder north 5th element 2007 go-on Kitesurfen 3 24.06.2007 18:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.