oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.09.2009, 19:34   #41
rabbit
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

...


Geändert von rabbit (04.12.2009 um 09:54 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2009, 19:43   #42
Harri
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Salzburg
Beiträge: 632
Standard

Zitat:
Zitat von frank2 Beitrag anzeigen
machmal wüßte ich gerne
-das Alter
-den tatsächlichen Könnerstand
-bereits geflogene Kites

in diesem Forum

Gruß
Frank

Nö, das willst du wirklich nicht!!

[QUOTE=Dreilandkiter;683940]Flysurfer hat es nun endgültig geschaft.
Mit dem neuen Speed 3, Psycho 4 und Puls 2 sind sie endgültig auf Platz 1 gesprungen.
Sie bauen wohl die Besten Kites überhaupt, für jeden Windbereich und jeden Style.

Ähm...Platz 1 worin?? BTW > ich fliege momentan nur Matten, aber AUCH weil ich zu faul zum Pumpen bin. Gibt schon auch geile Tubes

-Preiß (Tubes sind einfach viel Billiger und ich als Schüler kann mir Flysurfer nicht leisten).

Preiß? Du meinst wahrscheinlich den "Preis". Na dann hoff' mal, daß dein Deutsch-Lehrer hier nicht mit liest!
Harri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2009, 19:45   #43
Gordon08
do it
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 314
Standard

Snowkiten

Ich war dieses Jahr bei der DM am Reschensee. Matten waren da echt wenige zu sehen. Snowkiten mit der Tube geht ohne weiteres. Die Ventile sind halt ein bischen hart und kalte Pfoten beim Schließen der Ventile. Ansonsten kein Prob.

Auf der anderen Seite kommt man natürlich wirklich nicht dazu mal ne Matte zu testen. FS tät nicht schlecht daran mal mehr Promo Touren zu starten.
Gordon08 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2009, 19:49   #44
Oliver Büchi
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: Dussnang/im Bus ;-)
Beiträge: 936
Standard

Zitat:
Snowkiten

Ich war dieses Jahr bei der DM am Reschensee. Matten waren da echt wenige zu sehen. Snowkiten mit der Tube geht ohne weiteres. Die Ventile sind halt ein bischen hart und kalte Pfoten beim Schließen der Ventile. Ansonsten kein Prob.
Jajaja.....wer die ganze Zeit auf nem gefrorenen See rumgurkt kommt auch mit Tubekites klar...
Aber eben...das ist ja auch kein Snowkiten, Sondern Kitesurfen auf Schnee was 90% aller "Snowkiter" hier vom Oase Forum betreiben...
Geh mal auf www.flyozone.com und du weisst was Snowkiten wirklich ist, welche Möglichkeiten es gibt. Oder komm zu uns an den Berninapass oder ans Col de Lautaret oder sonst an einen richtigen Snowkite Spot.

Schönen Abend noch (der Spruch hat aber doch irgendwie was,hehehe...)

Oli
Oliver Büchi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2009, 20:14   #45
Gordon08
do it
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 314
Standard

Zitat:
Zitat von Oliver Büchi Beitrag anzeigen
Jajaja.....wer die ganze Zeit auf nem gefrorenen See rumgurkt kommt auch mit Tubekites klar...
Aber eben...das ist ja auch kein Snowkiten, Sondern Kitesurfen auf Schnee was 90% aller "Snowkiter" hier vom Oase Forum betreiben...
Geh mal auf www.flyozone.com und du weisst was Snowkiten wirklich ist, welche Möglichkeiten es gibt. Oder komm zu uns an den Berninapass oder ans Col de Lautaret oder sonst an einen richtigen Snowkite Spot.

Schönen Abend noch (der Spruch hat aber doch irgendwie was,hehehe...)

Oli

Da hast du Recht. Snowkiten so richtig in den Bergen ist aber auch nicht ohne - sieht aber echt genial aus. Ich nehm Dich beim Wort und komm bei Dir vorbei. Ich hoffe auf jeden Fall auf einen fetten Powder Winter. Vorher stehen aber hoffentlich noch ein paar fette Tage auf dem Wasser an. Keep Boarding.
Gordon08 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2009, 21:27   #46
honolulu
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 107
Standard

Oh man, ich weiß schon warum ich immer wenn ich so nen "Matten Fuzzi" fahren seh, nen großen Bogen drum mache.
Naja man sollte sich echt Gedanken machen ob man die Matten an gewissen Spots nicht verbieten kann, oder zumindest ne Art Führerschein für die einführen. (Naja in der Theorie würden sie bestimmt wieder durchkommen )
Und jetzt drescht los
honolulu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2009, 21:38   #47
Clemens11
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 678
Standard

wieso machst du immer nen Bogen um die Mattenfahrer? (ich danks dir natürlich ) wenn du auf unsicheres Fahren "DER" Mattenfahrer abzielst:
Im Urlaub habe ich aber deutlich mehr abgeschmierte Tube Kites gesehen die Invertiert sind, Luft abgelassen haben, unkontrolliert gestartet und gelooped haben (sowohl im Wasser, als auch an Land ) und daher rausgeschleppt bzw. vom Autodach geborgen werden mussten.
Matten wurden eigentlich nie rausgeschleppt, bis auf den HQ Neo, aber ich hatte so die Theorie dass da was nicht stimmen kann.
Clemens11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2009, 22:00   #48
Deadmen
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 100
Standard

Na er meint wohl er macht nen Bogen damit er Euch nicht verletzt oder ins Leinennirvana Gehege kommt
Deadmen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2009, 22:02   #49
Dreilandkiter
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 370
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von Schorni 1104 Beitrag anzeigen
du wirst nicht gemobbt sondern erschossen!^^
habe auch mit ner matte angefangen nur da wo ich jetzt fahre ist der wind so krass(böen,an-aus usw )das matten da nur schrott sind, dazu kommt noch das tuben deutlich mehr fun auf dem wasser machen!im schnee noch nicht getestet!preis leistung besser ist
schlusswort: eine matte habe ich noch 19er silberpfeil, viel spaß mit was auch immer du dir für ne matte kaufst!
Wenn ne Matte runterkommt weil es zu böig ist, kommt auch ne Tube runter.
Nur viel schneller. Zb. wegen Windlöchern und Winddrehern. Desweiteren gibt es auch noch andere Marken wie FS. Da hast du zb keine Waage.
Nun ich fliege auch mehr im Schnee da das Wasser weit und der Wind eher rar ist. Preis Leistung? für mich ist die bei Matten besser.

Grüsse Tom
Dreilandkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2009, 22:11   #50
Dreilandkiter
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 370
Lächeln

Zitat:
Zitat von Clemens11 Beitrag anzeigen
wieso machst du immer nen Bogen um die Mattenfahrer? (ich danks dir natürlich ) wenn du auf unsicheres Fahren "DER" Mattenfahrer abzielst:
Im Urlaub habe ich aber deutlich mehr abgeschmierte Tube Kites gesehen die Invertiert sind, Luft abgelassen haben, unkontrolliert gestartet und gelooped haben (sowohl im Wasser, als auch an Land ) und daher rausgeschleppt bzw. vom Autodach geborgen werden mussten.
Matten wurden eigentlich nie rausgeschleppt, bis auf den HQ Neo, aber ich hatte so die Theorie dass da was nicht stimmen kann.
Da hast du natürlich recht. Du muss aber auch beachten das die Tubes mit 60 zu 1 in Überzahl sind. Wenigstens landen können sie die Dinger worüber ich immer sehr froh bin. (Hier in der Schweiz wenigstens)
Ich denke Tubes sind für Anfänger gefährlicher da sie einfach agressiver fliegen.(Was mitunter für Fortgeschrittene immer Kiter ja der Spassfaktor ist)
Viele Tubekiter wären evt. mit ner Matte besser beraten.

Grüsse Tom der hofft das auf dem Feldberg endlich schnee liegt.
Dreilandkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2009, 22:15   #51
Dreilandkiter
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 370
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von honolulu Beitrag anzeigen
Oh man, ich weiß schon warum ich immer wenn ich so nen "Matten Fuzzi" fahren seh, nen großen Bogen drum mache.
Naja man sollte sich echt Gedanken machen ob man die Matten an gewissen Spots nicht verbieten kann, oder zumindest ne Art Führerschein für die einführen. (Naja in der Theorie würden sie bestimmt wieder durchkommen )
Und jetzt drescht los
Naja ich hab letztes mal ein Tubekite in die fresse gekriegt
Matten verbieten??? Das nützt nichts da es immer noch genug Tubdofis gibt die dir den Kite um die Ohren hauen.
Führerschein??? Wollen glaube ich alle nicht.

Grüsse Tom
Dreilandkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2009, 22:18   #52
Dreilandkiter
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 370
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von Deadmen Beitrag anzeigen
Na er meint wohl er macht nen Bogen damit er Euch nicht verletzt oder ins Leinennirvana Gehege kommt
Einen gewissen Abstand ist ja eh sinnvoll, ob Tube oder Matte.
Wie war die Regel nochmal??? 2 fache Leinenlänge?? Die Profis unter uns sollten es Wissen.

Grüsse Tom
Dreilandkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2009, 22:21   #53
Dreilandkiter
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 370
Lächeln

Zitat:
Zitat von Gordon08 Beitrag anzeigen
Da hast du Recht. Snowkiten so richtig in den Bergen ist aber auch nicht ohne - sieht aber echt genial aus. Ich nehm Dich beim Wort und komm bei Dir vorbei. Ich hoffe auf jeden Fall auf einen fetten Powder Winter. Vorher stehen aber hoffentlich noch ein paar fette Tage auf dem Wasser an. Keep Boarding.
Naja Kiten in den Bergen braucht aber auch ein paar eigenschaften mehr als ne Tube aufzupumpen. Sonst wirst du ganz schnell zum Özi

Grüsse Tom
Dreilandkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2009, 22:22   #54
locker baumeln
-- viva la vida --
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: immerunterwegs
Beiträge: 929
Standard neue Kitemarke F.........

Ist ja eigentlich noch geheim, aber nun ist es raus…

nehme Armin H. demnächst unter Vertrag.
Zusammen gründen wir einen Ableger von Flysurfer unter neuen Namen und bauen Tubekites die den renommierten Kitemarkt aufmischen wird.

Vorteil der neuen Marke, es werden Kites von Leuten entwickelt die nichts von Boards (wie Nobile und Spleene) sondern eben nur von Kites etwas verstehen.

Das Konzept der neuen Fa.:
Matten von 14 - 19 qm unter dem Namen Flysurfer / Tubes von 7 – 13qm unter dem Namen F………

angepeilter Marktanteil in drei Jahren : 30 %

lasst euch überraschen.











PS: suchen noch einen professionellen Grafiker für unser Team
locker baumeln ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2009, 22:27   #55
solmail
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 94
Standard

Hat Spleene sinnvolle Boards?
solmail ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2009, 22:32   #56
Dreilandkiter
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 370
Lächeln

Zitat:
Zitat von LuckyTim Beitrag anzeigen
Also ich bin Anfänger und habe mich jetzt dazu entschlossen mir ne Matte zuzulegen, jetzt habe ich natürlich Angst, dass ich am Spot gedisst und gemobbt werde.
Wie soll ich damit umgehen?

Soll ich die Matte in Core oder Bestfarben anmalen, damit man mich nicht direkt erkennt?
Soll ich mir bei meinem Sitztrapez durchsichtige Beinschlaufen kaufen, damit man es nicht direkt als Sitztrapez erkennt?
Bin wirklich ratlos wie ich damit umgehen soll
Keine Sorge am Spot sind die Tubis ganz friedlich und nett!!
Ich wurde noch nie Gemoppt.
Und Sitztrapez ist auch Ok.

Grüsse Tom
Dreilandkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2009, 22:37   #57
Dreilandkiter
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 370
Lächeln

Zitat:
Zitat von ruebennase Beitrag anzeigen
- nein, aber DU hast es gerade geschafft, und zwar auf meine persönliche Ignorier-Liste wegen Foren-Spam. Herzlichen Glückwunsch.

So schlimm gleich!!
Bist du aus der Pfalz!!!
Da sind die Leute auch so unentspannt.
(Jedoch nicht alle)

Grüsse Tom
Dreilandkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2009, 22:41   #58
Dreilandkiter
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 370
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von ScratchX Beitrag anzeigen
Hat Flysurfer eigentlich irgendwie Geld Probleme?
Jeder dritte thread hier läuft hier werbung für diese scheiss Marke.
Macht eure Kites mal billiger dann macht ihr auch Umsatz...
Geldprobleme?? Keine Ahnung da müstest du be FS mal direkt anfragen.
Warum es eine Scheiss Marke ist kann ich an deinem Post nich ausmachen.
Naja, Billiger könnten sie schon sein.

Grüsse Tom
Dreilandkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2009, 22:44   #59
Dreilandkiter
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 370
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von WTF!? Beitrag anzeigen
schwammigste barfeeling. ganz oben mit dabei...










Kann ich leider nicht beurteilen.
Ich hoffe ihr Tubis lasst mich mal ne Tube zum Testen fliegen.

Grüsse Tom
Dreilandkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2009, 22:57   #60
Dreilandkiter
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 370
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von frank2 Beitrag anzeigen
machmal wüßte ich gerne
-das Alter
-den tatsächlichen Könnerstand
-bereits geflogene Kites

in diesem Forum

Gruß
Frank

Hallo Frank
da du schon 2900 treads be Oase hast werde ich dir die frage beantworten.

Also ich bin 39.
Höhelaufen, ich Kite seit 3 Jahren, leider zu wenig da Wasser und Wind hier eher rar sind.
Max Windstärke 30 ktn. Wellen gefallen mir gut. Möchte eher Wellen und oldscool. Bin mom. dabei mit den ersten Sprüngen.
Kites: hauptsächlich Matten, Flysurfer Titan 6,5 9,5, 15,5, Puls 2 10, Psycho 3 10m2 , Lynn venom 13, Bomba 17, Windtools Mosquito ne richtige Tube würde ich gerne mal probieren aber nicht kaufen.
Im Winter oft beim Snowkiten.


Grüsse Tom
Dreilandkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2009, 23:06   #61
Dreilandkiter
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 370
Lächeln

Zitat:
Zitat von Elbstrandkiter Beitrag anzeigen
@Dreilandkiter

Du erinnerst mich ein bisschen an Bruce Willis in "Stirb langsam 3" als er durch Harlem lief mit dem Schild "I hate niggers". Mit dem Unterschied, dass Bruce Willis damit irgendetwas Schlimmes verhindern wollte. Was willst Du erreichen? Oder magst Du´s einfach nur, wenn alle auf Dich einprügeln?

@alle
Ich persönlich frage mich allen Ernstes, wohin diese Tube-Matten-Dikussion noch führen soll. Klar, für die meisten von uns ist es ein Spaß. Es ist witzig, sich gegenseitig ein bisschen zu dissen. Gelegentlich nimmt das Ganz aber einen Tonfall an, der irgenwie gar nicht mehr lustig klingt. Und Ihr wisst ja, es gibt immer ein paar Idioten, die Spaß von Ernst nicht unterscheiden können. Ich warte nur auf den Tag, an dem am Strand ein Kiter dem anderen die Landehilfe verweigert, nur weil der andere eine Matte fliegt.

Grüße vom Elbstrand,

Stefan
Wie du schon sagtest ist es nur spass
Wenn einige Leute zwischen Spass und ernst nicht unterscheiden könne ist es ja auch ganz witzig.
Wenn einer am Strand Landehilfe verweigert dann lass ich ihm die Luft aus seiner Tube.
(Ist natürlich auch nur spass)

Grüsse Tom

So ein Tread bei Oase ist besser wie Fernsehen.
Dreilandkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2009, 23:10   #62
Dreilandkiter
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 370
Lächeln

Zitat:
Zitat von ntry Beitrag anzeigen
laaaaaaaangweilig!
Dann schalt halt sat1 oder irgen einen anderen Privatsender ein-


Grüsse
Dreilandkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2009, 23:23   #63
Dreilandkiter
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 370
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von locker baumeln Beitrag anzeigen
Ist ja eigentlich noch geheim, aber nun ist es raus…

nehme Armin H. demnächst unter Vertrag.
Zusammen gründen wir einen Ableger von Flysurfer unter neuen Namen und bauen Tubekites die den renommierten Kitemarkt aufmischen wird.

Vorteil der neuen Marke, es werden Kites von Leuten entwickelt die nichts von Boards (wie Nobile und Spleene) sondern eben nur von Kites etwas verstehen.

Das Konzept der neuen Fa.:
Matten von 14 - 19 qm unter dem Namen Flysurfer / Tubes von 7 – 13qm unter dem Namen F………

angepeilter Marktanteil in drei Jahren : 30 %

lasst euch überraschen.











PS: suchen noch einen professionellen Grafiker für unser Team
Na das ist ja ein überaus interessanter Gedanke!!
Was wäre wenn Fs auch Tubes entwickeln würde??
Nicht Jedes Jahr ein neues Modell sondern ein ausgereifter TUBE mit 3 Jahren Entwicklungszeit. Die wären bald sicher ganz vorne dabei.

Grüsse Tom
Dreilandkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2009, 06:50   #64
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Im Schwachwindbereich haben sie es ja wirklich geschafft Tubes zu toppen. Ganz klar überlegen.
Muss man auch mal anerkennen.....
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2009, 07:57   #65
schneller66
Mag Peter Lynn
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 1.592
Standard

Hallo,

wer von Euch ist denn schon mal 20er Tube geflogen?

Sollte man schon mal gemacht haben sonst kann man schwer sagen: Flysurfer ist wohl bei Leichtwind nicht zu topen.

Schöne Grüße Jürgen der auch schon bei 6,5 Kn fahren kann es aber langweilig findet (ohne einen Flysurfer zu haben)
schneller66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2009, 08:02   #66
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von schneller66 Beitrag anzeigen
Hallo,

wer von Euch ist denn schon mal 20er Tube geflogen?

Sollte man schon mal gemacht haben sonst kann man schwer sagen: Flysurfer ist wohl bei Leichtwind nicht zu topen.

Schöne Grüße Jürgen der auch schon bei 6,5 Kn fahren kann es aber langweilig findet (ohne einen Flysurfer zu haben)
Ich. Mein grösster war 25qm
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2009, 09:37   #67
mrmatimba
Lynn Fan
 
Registriert seit: 01/2008
Ort: Münster / Mettingen
Beiträge: 472
Standard

Zitat:
Zitat:
Zitat von Schorni 1104 Beitrag anzeigen
du wirst nicht gemobbt sondern erschossen!^^
habe auch mit ner matte angefangen nur da wo ich jetzt fahre ist der wind so krass(böen,an-aus usw )das matten da nur schrott sind, dazu kommt noch das tuben deutlich mehr fun auf dem wasser machen!im schnee noch nicht getestet!preis leistung besser ist
schlusswort: eine matte habe ich noch 19er silberpfeil, viel spaß mit was auch immer du dir für ne matte kaufst!
Wenn ne Matte runterkommt weil es zu böig ist, kommt auch ne Tube runter.
Nur viel schneller. Zb. wegen Windlöchern und Winddrehern. Desweiteren gibt es auch noch andere Marken wie FS. Da hast du zb keine Waage.
Nun ich fliege auch mehr im Schnee da das Wasser weit und der Wind eher rar ist. Preis Leistung? für mich ist die bei Matten besser.

Grüsse Tom
wollte mich diesbezüglich ja eigentlich nicht einschalten... aber muss kurz auch noch meinen senf dazu geben... ich boarde hauptsächlich im inland... bin schon einige matten und tubes geflogen/gefahren... und ich bin bei matten hängen geblieben... allerdings auch welche ohne waage... welche dürft ihr dann wohl 3 mal raten... und eben genau weil bei unserem kack böhigen wind jede tube keinen spaß macht... macht was sie will... fällt runter... rast hoch... usw... also ich kann mich dem dreilandkiter nur anschließen... meiner meinung nach sind grade matten... (wenn man damit umgehen kann) bei böhigen bedingungen eine sehr feine sache
mrmatimba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2009, 11:43   #68
surfy
die perfekte Welle *
 
Registriert seit: 05/2008
Beiträge: 113
Daumen runter zulange auf dem Wurstmarkt versackt oder ???

Zitat:
Zitat von Dreilandkiter Beitrag anzeigen
So schlimm gleich!!
Bist du aus der Pfalz!!!
Da sind die Leute auch so unentspannt.
(Jedoch nicht alle)

Grüsse Tom
Na jetzt aber!!
Wenn hier jemand unentspannt ist dann nur weil er 360 Tage im Jahr auf Wind wartet - und an den fünf Windtagen arbeiten muß.

Aber mal zum Thema .....









sorry ist überhaupt kein Thema über das man labern müsste!!

Gruß, surfy dessen windiger Urlaub leider vorbei ist
surfy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2009, 12:33   #69
alexkiter
Mattenbatzi
 
Registriert seit: 09/2002
Ort: Itzehoe
Beiträge: 1.616
Standard

und wofür soll der Pulse noch gut sein?? Für Starkwind hab ich den Psycho4 in 6 oder 8..
alexkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2009, 12:48   #70
wformi
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Beiträge: 99
Standard immer dieses entweder oder

ich verstehe die ganze Aufregung nicht.
wo bleibt denn da die Toleranz?
Schlussendlich kommt es doch darauf an, wer am Hacken hängt.
Und da gibt es Desperados in beiden Lagern, da kommt es überhaupt nicht darauf an, ob sie eine Tube oder eine Matte als Waffe verwenden, da heisst es einfach Abstand halten und in Deckung gehen.
Darüber hinaus geniesse ich die Vielfalt auf dem Wasser.
Mein Respekt gehört den Kitern, die einen ästhetischen Stil zelebrieren und der Eleganz dieses Sportes huldigen.
An unserem Homespot herrscht übrigens ein hohes Mass an Toleranz und so ist es für mich als Mattenfahrer oft genug ok, als letzter aufs Wasser zu kommen, weil die Pumpfraktion gerne mal mit dem Spruch "kannst du mir mal meinen Tube starten, du mit deiner Matte kannst ja alleine klar"
Als autonomer Mattenfahrer weiss ich recht gut um die Vorteile und Begrenzungen dieses Systems und muss niemand davon überzeugen.
Wer mit seinen Vorurteilen glücklich ist, kann es von mir aus auch bleiben.

Eigentlich könnte uns mehr verbinden als das gemeinsame Warten auf guten Wind.
Grüsse vom Bodensee
Walter
wformi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2009, 12:58   #71
LuckyTim
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 15
Standard

Naja, ich hoffe doch, dass der Pulse 2 als Anfängerkite gut ist.
Würde mir nicht direkt nen Psycho4 holen.

Außerdem denke ich, dass er auch zum Snowkiten optimal ist.

Hmm, ist aber schon lustig wenn man hier mal ein bisschen liest.
Denke manche Anfänger werden abgeschreckt von den Vorurteilen sein und sich nur um nicht gegen den Strom zu schwimmen keinen Flysurfer holen.

Zum Glück sehe ich das anders und freu mich auf meinen ersten Kitestuff

Also "Hang Loose"

Tim
LuckyTim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2009, 13:10   #72
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Cool c vs. bow vs. hybrid vs. delta = egal

alle wieder vereint

tube vs. matte ist wieder angesagt

wie peinlich............

allerdings ist der thread auch feinstes trollfutter


tigga, der alles neue(ausser C-kites) immer gerne testet
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2009, 19:29   #73
michisfunnyday
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 810
Standard

...so jetzt meld` ich mich auch noch!

Ist doch scheiss egal ob Matte oder Tube... Hauptsache die Scheisse wird gerockt! Hier in den schweizer Bergen wird im Winter beides gerockt! Einige schwören auf Matten wegen des Packmasses, kein Pumpen, Relaunch... usw.. Aber diese Vorteile spielen hauptsächlich auf Bergtouren eine Rolle...

Ich für meinen Teil hab auch schon Matten probiert und kann damit einfach nichts anfangen. Ich bleibe auch im Winter meinen Gaastra Tubis treu! Wir gehen oft mit mehreren Leuten Snowkiten und tauschen manchmal das Material quer durch. Es gab auch schon Situationen wo sich ein Mattenhei..... eine Tube geliehen hat.

Lange Rede kurzer Sinn: Geschmacksache und Situationsbedingt!

Lg.......... Michi
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	flüela.jpg
Hits:	87
Größe:	32,8 KB
ID:	17517   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	flüela2.jpg
Hits:	80
Größe:	34,8 KB
ID:	17518   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	flüela3.jpg
Hits:	63
Größe:	17,4 KB
ID:	17519  

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	flüela4.jpg
Hits:	71
Größe:	26,6 KB
ID:	17520   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	flüela5.jpg
Hits:	68
Größe:	19,6 KB
ID:	17521  
michisfunnyday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2009, 19:42   #74
michisfunnyday
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 810
Standard

...freu mich schon wieder auf die geilen Snowkitesessions vor meiner Haustür mit den Tubes!!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	jekyll flüela.jpg
Hits:	72
Größe:	15,7 KB
ID:	17526   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	gaastra flüela.jpg
Hits:	82
Größe:	28,2 KB
ID:	17527  
michisfunnyday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2009, 20:20   #75
Dreilandkiter
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 370
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von alexkiter Beitrag anzeigen
und wofür soll der Pulse noch gut sein?? Für Starkwind hab ich den Psycho4 in 6 oder 8..

Ist ein Argument. Bin jedoch bei dem Hängengeblieben, war ein Notkauf vor dem Urlaub da ich meinen Psycho 3 10m2 zerfetzt habe.
Den Psycho 4 will ich auf jedenfall mal testen.

Grüsse Tom

Der Puls2 ist jedoch eine super funktionierende Matte.
Dreilandkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
FLYSURFER lädt alle Kiteinstructoren ein !!! beioliver Kitesurfen 2 01.08.2007 23:52
FlySurfer Extacy 10m² - genial für Anfänger und Aufsteiger Michl> Archiv - Kitesurfen [B] 4 25.11.2006 09:46
Flysurfer Extacy 13.0 fast NEU! butthead Archiv - Kitesurfen (eBay-Auktionen) 1 05.06.2005 20:16
Flysurfer: Offener Brief an die kiteboarding.de Flysurfertom Skywalk Kitesurfen 42 26.07.2002 09:36
5 Fakten zu Flysurfer Kites Rainer Kitesurfen 20 28.03.2001 11:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.