oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.05.2007, 14:46   #1
soeboe
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Kiel und Bremen
Beiträge: 527
Standard Blöde Situation, auch schon passiert?

Also gestern ist mir der Kite ganz blöde nach einem Sprung runtergekommen und zwar so, dass sich (fragt mich nicht wie) bei meinem Sturz mit Drehung ein oder zwei Leinen um meinen Hals legten. Da bekommt man echt Panik, dass der Kite gleich wieder Zug bekommt. Konnte mich zum Glück schnell befreien, aber das kann ja alles in kürzester Zeit ablaufen. Wie reagiert man da eigentlich am besten. Ist mir bisher in sieben Jahren Kiten noch nicht passiert
Mit meinem Pat Love Messer wäre ich da nicht schnell genug gewesen
soeboe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2007, 14:52   #2
kiteboarding-usedom
kiteschule-usedom.de
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Wolgast - Usedom
Beiträge: 2.122
Standard

ist mir auch noch nie passiert...entweder an der 5en oder an eine der beiden Steuerleinen ziehen...so das der Kite gar nicht erst starten kann..
kiteboarding-usedom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2007, 15:03   #3
FG-Kiter-2
Bad Boys Never Die
 
Registriert seit: 10/2006
Beiträge: 558
Standard

Also Leinen um die Füße hatte ich auch schon mal nachdem mein Kite vom Himmel gefallen ist aber um den Hals??? Junge Junge Junge, blöde Situation. Wenn dann wirklich ganz schnell wieder Druck in die Tüte kommt wird schnell aus dem Pilot ein Passagier
FG-Kiter-2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2007, 15:08   #4
soeboe
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Kiel und Bremen
Beiträge: 527
Standard

ja, wahrscheinlich echt Zufall, auf den man sich eh nicht richtig vorbereiten kann, aber da darf man nicht "kopflos" reagieren in der kurzen Zeit
soeboe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2007, 15:12   #5
Gaga
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 214
Standard

Servus!

Klingt nach nem echten "horror Zenario"!
Ich glaube du hast genau das Richtige gemacht ; schnellst möglich dich aus dieser gefährlichen Situation befreit!

Ich glaube es gib Situationen , beim kiten wie beim (wind-)surfen , bei welchen du instinktiv handeln/entschieden musst!

War schon ca. 3 mal bei 7-9bft knapp vorm K.O.!!(Windsurfen; Schleudersturzt bei voller Fahrt ,mitm Kopf gegen den Carbon-Mast../.. unterm Segel gefangen (Wind drückt aufs Segel), mitm Tampen "verknotet" ..)

Schock ist immer da ;

Es dauert..
aber das Wichtigste ist wieder zu seinem Glück zu finden....
Das zu machen was man liebt!!! : Kiten / W-surfen

Ich glaube nicht das es eine allgemeine Lösung für spezielle Probleme gibt!
spezielle Problemsitationen in welche man hin und wieder kommt , verlangen nach instinktiver, nicht - panischer Lösung!!

Jeder ist "alleine" auf dem Wasser( mit /bzw gegen den Wind ) ; Warte nicht das jemand versucht dir zu helfen , versuche dir selbst zuhelfen!!

..ist bisher meine Erfahrung!

Konstanten Wind und eine weiche Brandung wünsch ich!

MfG
Gaga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2007, 16:22   #6
kalli111111
Keine Zeit bin kiten
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Meerbusch,Wohnwagen
Beiträge: 1.525
Standard

Hi,
horror.
Ich hatte mal meine Boardleash um den Hals, fand ich schon horror.
Aber die Leinen um den Hals wünsche ich keinem.
Fahre mittlerweile ohne Boardleash, aber ohne Leinen????

Kalli
kalli111111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2007, 16:54   #7
oli99
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2001
Beiträge: 93
Standard

SCHLUCK....ALTOBELLI....

Fuss hatte ich auch schon aber Hals...puh...
Gott sei Dank ist nichts passiert.

LG

Oli
oli99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2007, 17:21   #8
bratnik
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Kiel
Beiträge: 347
Standard

n zusatz mit der Lösung mit der 5ten:
Bei einigen Sytemen wie z.B. Best haben einen Mechanismus wo eine Seite des Chickloops öffnet.
Jedenfalls bei best ist es so, das der loop nich sofort auf ist, aber sobald spannung drauf ist, zieht sich die Seite des CL durch den Öffnung und man ist frei.
Aber ich weiß nich wie der Hals auf diese kurzzeitige Leichte Spannung reagiert.
Vll wäre es gut die 5te manuell soweit wie möglcih einzuholen, am besten aberbeides erst Release und 5te einholen
bratnik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2007, 23:01   #9
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von Gaga Beitrag anzeigen
Servus!
Ich glaube du hast genau das Richtige gemacht ; schnellst möglich dich aus dieser gefährlichen Situation befreit!
bist du politiker? oder willst einer werden?

ich hatte nur mal die hp-leach um den hals, hat gelangt

ich habe mal nen mädel gesehen (windsurferin) die hat ne kiteleine AM hals gehabt, nachdem der typ den kite gedroppt hat.
der hat sie quasi eingerahmt, als sie im stehrevier so "rumstand"
dann hat er ausgelöst, weil er das mädel gesehen hat.
und dann fing die leine am hals an zu "laufen"
sie hat geistesgegenwertig die leine so über den kopf weggeschlagen...
am hals sah sie dann ein paar tage aus, als hätte sie jemand mit ner kiteleine aufhängen wollen.

wie gesagt, das war nur den bruchteil einer sekunde
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2007, 08:19   #10
wind-kitesufers
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Beiträge: 862
Standard

schon merkwürdig, was einem so für ungeahnte dinge beim kiten passieren können. ich glaub ein quentchen glück muß man immer dabei haben. ich bin nun auch schon 5 jahre fleißig beim kiten üben. mir ist dieses jahr in tenneriffa folgendes passiert. war bei ca. 25 knoten mit nen 12er bow unterwegs. habe nach einem verkackten sprung die bar losgelassen. kite trudelt richtung wasser, als sich dann eine steuerleine im trapetz verfängt. dann gings so richtig ab. kite loopt non stop, ich kam mir vor wie ein wasserski--küttel in der hose!!! hatte dabei versucht die saefty zu betätigen, aber nichts ging. plötzlich so ca. 100m vorm ufer blieb der kite auf dem wasser liegen. dann hab ich mich, obwohl nicht mehr nötig, komplett vom kite getrennt. zum glück war niemand im wege und dass es so gute menschen unter den kitern gibt, die mein zeug gleich sicher an land geborgen haben.
wind-kitesufers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2007, 21:01   #11
Ecki
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 115
Standard Was ein Scheiß

... Ich hoffe das das keinem passiert, mit ner Leine um den Hals. Aber wenn doch ? Einige meinten die 5te manuell ein zu holen. Also ich persönlich brauche schon einige Zeit die 5te zu ziehen wenn die Bar nicht verdreht ist und ich normal im Wasser stehe. Ich möchte nicht wissen wie lange Ihr braucht wenn die Leinen verdreht sind und Ihr evtl. noch auf dem Rücken oder unter Wasser seit.
Es gibt Dinge über die sollte man besser nicht nachdenken.
Ecki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2007, 21:04   #12
Greenhorn82
Surffarm
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Dänemark
Beiträge: 63
Standard

an das muss ich jetzt jedesmal denken wenn ich da drausse stehe..

DANKE!!!




aber wenigstens trifft man wenigstens gedanklich vorsorge.. und übt ein bisschen mehr die safety
Greenhorn82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2007, 23:39   #13
Sebi
XXX
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 534
Sebi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

möchte nicht wissen was es für folgen hat wenn sowas beim unterspringen des kites passiert, der dann runterflattert und kurz vorm boden nochmal diesen zug bekommt, glaub da ist der kopp ab
Sebi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2007, 00:25   #14
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von Sebi Beitrag anzeigen
möchte nicht wissen was es für folgen hat wenn sowas beim unterspringen des kites passiert, der dann runterflattert und kurz vorm boden nochmal diesen zug bekommt, glaub da ist der kopp ab
glaub ich auch
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2007, 16:45   #15
joe
Administrator
 
Registriert seit: 03/1999
Beiträge: 4.884
Standard

Zitat:
Zitat von Sebi Beitrag anzeigen
möchte nicht wissen was es für folgen hat wenn sowas beim unterspringen des kites passiert, der dann runterflattert und kurz vorm boden nochmal diesen zug bekommt, glaub da ist der kopp ab
Deswegen ist doch eigentlich auch klar, was man machen muss/wird.

Wenn man die Situation so einschätzt, dass man sie nicht anders lösen kann (*), dann wird man wohl so schnell wie möglich die um den Hals hängende Leine greifen und dabei diese Leine paarmal um den Unterarm wickeln lassen (paar Windungen wird man aus dem Handgelenk heraus innerhalb einer Sekunde hinbekommen). Wenn jetzt heftiger Zug auf die Leine kommt, dann wird man diesen Zug mit der Hand alleine nicht halten können (rutscht durch). Zusammen mit den Wicklungen auf dem Unterarm hat man aber Chancen. Und die Unterarmknochen werden hoffentlich verhindern, dass man sich den Arm oder die Hand abtrennt.

So gewinnt man Zeit und kann das Problem lösen.

Viel Spass beim dann folgenden Raustrennen der Leine(n) aus dem Unterarm

Ich glaube man könnte von Glück sagen, wenn man sich ne Backline und keine Frontline um den Hals hängt Bei Frontline, Powerzone --> Russenstart --> aua aua aua

(*) Logisch, dass man wohl normalerweise einfach die Leinen vom Hals abstreift oder z.B. einfach um den Trapezhaken wickelt. Wie gesagt, obiges natürlich nur, wenn anders nicht möglich.
joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2007, 19:19   #16
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

JOE

auweia


aber recht haste
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2007, 19:27   #17
Sebi
XXX
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 534
Sebi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich denke das sowas so schnell geht, dass man sich nicht drauf vorbereiten kann... hab mich schon oft gewundert, dass generell so wenig passiert wenn ich manchmal am spot ne pause mache und dem geschehen n wenig zuschaue!
Sebi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2007, 20:21   #18
Ö
wieder Einsteiger :)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Bad Ems, Germoney
Beiträge: 975
Standard

Hi,

ist meinem Kumpel auch mal passiert. Er ist auch noch schnell genug rausgekommen.

Wir haben danach überlegt wie es passieren konnte und sind zu dem Entschluss gekommen das er beim Wasserstartüben den Kite zu weit nach unten gezogen hat, der ist aufs Wasser geknallt und er wurde übers Brett gezogen und ist dann in die im Wasser liegenden Leinen gefallen.

Auf jeden Fall das Höllen Szenario schlechthin.

Schön das es gut gegangen ist.

Greetz
Ö.
Ö ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2007, 11:15   #19
kitekat
KiteschuleReschensee
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Reschensee
Beiträge: 1.429
Standard

mein pyro trapez von dakine hat noch so ein notmesser hinten drin.

ich versteh leider nicht, warum sie das jetzt weglassen haben beim pyro !???

vielleicht werde ich es mal brauchen, und wenn es nur ein einziges mal ist !

vor Jahren ( ich glaub es war im Jahr 2000) da hatte ich mal nach einem misslungenen Sturz die Leine (2Leiner Kite) genau einmal um den Bauch. Hätte ich da ein Messer gehabt, dann hätte ich ohne zu zögern gekappt. Ist aber trotzdem nix passiert...
kitekat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2007, 13:02   #20
bavariangreek
***
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Kolbermoor
Beiträge: 1.394
Standard

OHNE Notmesser sollte man auf keinen Fall aufs Wasser gehen, beim Kiten. auch, wenn man das sicher nicht sofort erwischt... man hat wenigstens eine Chance!!
bavariangreek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2007, 14:25   #21
Ö
wieder Einsteiger :)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Bad Ems, Germoney
Beiträge: 975
Standard

Naja so ein Notmesser ist sicher ne tolle Sache.

Aber meint Ihr ernsthaft das Ihr Zeit habt das Messer aus dem Kletttäschchen zu pulen und dann die Leine die, hoffentlich, noch keinen Druck hat einfach so durchzuschneiden ?

Das wage ich zu bezweifeln. Ich gehe davon aus das es wesentlich schneller geht den Kopf wieder aus der Schlinge zu nehmen.

Trotzdem Good Luck !

Greetz
Ö.
Ö ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2007, 17:20   #22
SpikyEmden
neuer benutzer
 
Registriert seit: 01/2007
Beiträge: 304
Standard

Habe am Samstag am eigenen Leib erfahren wie scheisse diese Situation ist. Man glaubt gar nicht wie schnell und vor allem unspektakuler das ganze passieren kann. Bin einfach nur doof auf die Nase gefallen. Ich frag mich warum,aber der Kite kam (ZUM GLÜCK) runter.Mich hauts kurz unter Wasser und aufeinmal hab ich ne Leine um den Hals! Hab dann instinktiv ausgehakt und bin raus gekommen.... Durfte dann noch 20 Minuten zurückschwimmen und hab am ganzen Körper gezittert. Ich frage mich immernoch wie das passieren konnte.

Zum Messer:Ist auf jeden Fall sinnvoll,es können auch andere Situationen kommen. Ein Kumpel hatte mal Leinen um die Beine gewickelt und kam da nicht mehr raus.....
SpikyEmden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2007, 03:12   #23
Nachtsurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 174
Standard

Beim Kiten ist mir das noch nicht pasiert. Weil Anfänger
Aber beim Mauntenborden auf der Wiese

Bei einer Böhe bin ich vorne übers Bord geflogen und habe mich Überschlagen.
Dabei haben sich dann die Leinen um meinen Halz gewickelt.
Nur aus dem Reflex heraus habe ich sie wider ab bekommen.

Beim Lenkmatten fliegen an Land ist es ja auch so das Die Matte nicht zu Boden geht sonder sich wie ein Propeller immer weiter dreht
Zu allem überflus hat sich dann mein Klickreleas nicht auslösen lassen und ich wurde 10 Meter über die Wiese gezogen bis es dann klappte zu lösen

Wenn ich mir vorstelle das pasiert beim Kiten im Wasser und mein Kopf ist auch noch unterwasser na dann prost mahlzeit
Auf jeden fall schon das dir nichts pasiert ist
Stefan
Nachtsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2007, 06:22   #24
jackfriday
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Beiträge: 361
Standard

ich komme zwar vom Kitelandboarden, aber Handschuhe hab ich eigentlich immer an... um bei solchen Situationen die Leine richtig packen zu können.
jackfriday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2007, 08:27   #25
j-blindi
www.evrent.de
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Aachen
Beiträge: 716
j-blindi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

mir ist das auch schonmal passiert. War in den Wellen und hab mich nach nem Sprung gelatzt und den Kite gedroppt. Nun ging die leine von meiner bar hinter meinen hals und dann nach vorne. Also der Kopf war nicht ganz eingewickelt. Ich weiß nicht mehr genau wie und wann der zug dann kam, aber ich habe ihn kurz am hals gespürt. Danach hatte ich "nur" nen Streifen am Hals. ZUM GLÜCK ist nicht mehr passiert.
j-blindi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2007, 08:59   #26
HappyKiter
Name ist Programm
 
Registriert seit: 03/2007
Ort: Hildesheim
Beiträge: 1.576
Standard

Ich hab jetzt auch ein Messer an meinem Trapez - aber eigentlich mehr zu meiner Sicherheit das mir nicht ein anderer Depp SEINE Leinen um MEINEN Hals wickelt

Ich denke auch das diese Situation vornämlich bei wenig(er) Wind passieren dürfte, da bei mehr Wind der Kite verweht wird und die Leinen nie so durchhängen. Wenn ich mal meinen Kite untersprungen habe, ist mir das nur mit großen (>12qm) Kites passiert.

Auch allen Windsurfern im Bereich Gold würde ich zu einem solchen Messer raten - falls sie in die Kitezone treiben
HappyKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2007, 11:17   #27
tecel
waroo can do
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: münster
Beiträge: 219
Standard

Hi,
ich glaube ich werde mir auch mal ein Messer ans Trapetz pappen. Vielleicht muß man ja auch mal jemand anderen rausschneiden.
Als Trost bleibt nur, dass das nur passieren kann wenn kein Zug auf den Leinen ist. Naja. So ein richtiger Trost ist das nicht, weil man ja nicht weiß wie schnell der Zug wieder einsetzt.
Ein Kollege ist vor zwei Wochen kurz nach dem Start ausgehoben worden. Erst ein kleiner Satz, kennen wir alle, alles unter Kontrolle. Dann direkt noch ne stärkere Böe und zack drei Meter hoch, 15m weit. Keine Schuhe an und beim Runterkommen sah er schon das er auf Asphalt landen wird. Er hat sich am linken Fuß die Haut von der Ferse weggeschliffen. Das wird ne echt lange Geschichte werden. Im Krankenhaus sagten sie sowas hätten sie noch nicht gesehen... Der Kiter gehört zu den vernünftigsten und besonnensten die ich kenne, kitet seit 5 Jahren - - das hätte jedem passieren können.
Restrisiko bleibt einfach.
Was ich daraus gelernt habe ist, den Kite nach dem Starten nicht in den Zenit zu fliegen. Wozu auch? Erst mal schön ins Wasser...
tecel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2007, 13:05   #28
dennis310
Kite-Kollos
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: Mainz
Beiträge: 224
Standard

Heidewitzka!!!!!!!
Bin Anfänger und das schockt!
Ich denke das man automatisch versucht die leinen direkt vom Hals weg zu bekommen. Schutzreaktion! Ich glaube nicht das man in dieser Situation die "Ruhe" bewart und zum Messer zückt. Geht alles viel zu schnell.
Hoffe mal mir passiert das nicht!
Trotzdem weiterhin viel spass beim Kiten
dennis310 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2007, 15:48   #29
HappyKiter
Name ist Programm
 
Registriert seit: 03/2007
Ort: Hildesheim
Beiträge: 1.576
Standard

Zitat:
Zitat von tecel Beitrag anzeigen
...sich am linken Fuß die Haut von der Ferse weggeschliffen...
Hat ein Bekannter von mir auch geschafft: Windloch, Kite fällt in die Powerzone, Russenstart und ab mit den Haken über den Boden...Irgendwo war ein Stein im wege und er hat sich die Haut unter dem Hacken abgerissen. Hat sich im Krankenhaus nicht mehr gelohnt anzunähen

Die Ärzte waren aber lustig und haben ihm Mut gemacht, denn vor einiger Zeit war einer dort, der ist mit seinem Board mit Leash am Fuß über Land abgegangen, das Board hat sich dann irgend wo an einer Stange verfangen und hat ihm den Fuß abgerissen...
HappyKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2007, 16:10   #30
dreamdeep
FlowInMotion!
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: South Germany
Beiträge: 779
Standard

Zitat:
Zitat von HappyKiter Beitrag anzeigen
Die Ärzte waren aber lustig und haben ihm Mut gemacht, denn vor einiger Zeit war einer dort, der ist mit seinem Board mit Leash am Fuß über Land abgegangen, das Board hat sich dann irgend wo an einer Stange verfangen und hat ihm den Fuß abgerissen...
Krasse Horrorstory.... kann ich mir aber fast nicht vorstellen, bevor es den Fuß abreisst, geht doch die Leash oder die Befestigung am Board drauf...
dreamdeep ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2007, 16:12   #31
Keidepeder
:( < 15knt < :D
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: Aachen
Beiträge: 612
Standard Security ziehen??!?!

Zum Glück war ich auch noch nicht in einer derartigen Situation ... aber intuitiv würde ich da die Security ziehen damit der Kite erstmal nicht mehr ziehen kann.
Aber gruselig ist die Vorstellung schon
Keidepeder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2007, 18:10   #32
Koschka87
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 50
Standard security...???

erstmal die safety würde ich sagen...ob du danach noch die security zum spot rufst kannst dir ja überlegen...wenn die nich alle grade in HRO beschäftigt sind gucken die best. auch noch vorbei...kann ja sein das dir einer den kite klauen will nach dem du komplett ausgelöst hast...
Koschka87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2007, 10:13   #33
HappyKiter
Name ist Programm
 
Registriert seit: 03/2007
Ort: Hildesheim
Beiträge: 1.576
Standard

Zitat:
Krasse Horrorstory.... kann ich mir aber fast nicht vorstellen, bevor es den Fuß abreisst, geht doch die Leash oder die Befestigung am Board drauf...
Habe ich mir auch gedacht, but shit happens, aber ich hatte nicht das Gefühl das er sich das ausgedacht hat.
Was man aber aus diesem Fall lernen kann: "Fällt Dir Dein Kite urplötzlich SEHR tief in das Winterfenster am besten SOFORT auslösen" ! Wenn er erst anfängt richtig zu ziehen ist es durch die Schrecksekunde meist zu spät. Ich finde es halt sehr wichtig das alle für Gefahren sensibilisiert werden und sich im Vorfeld Gedanken darüber machen. Wie man das an der "Messer-Diskusion" ja sieht. Ein wacher Verstand ist halt das beste Safty-System

Ach so, noch ne Horrorstory (ob´s in den Bereich der Fabeln fällt mag jeder selbst entscheiden):
Auf Römö stehen so schön Pfähle die aufgereiht in´s Wasser gehen. Es heißt, das jemand einen Abgang gemacht hat, nen Pfahl mitgenommen hat und der ihm den gesamten Unterkiefer weggerissen hat - auch keine schöne Vorstellung
HappyKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mal ne blöde frage - Befestigung Dachlast jan_hh Reisen und Spots 2 18.04.2007 16:26
Kurze Info: Situation Tarifa /Los Lances kite_maniacs Reisen und Spots 0 09.10.2006 12:50
blöde frage surf_annette Kitesurfen 11 16.05.2006 16:37
Ein Rätsel zu meiner Situation Crusi Treffpunkt 8 23.06.2005 12:56
Rechtliche Situation bei Boardverlust - Hilfe MichaelB Kitesurfen 30 19.08.2004 08:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.