oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.08.2015, 06:25   #1
soeboe
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Kiel und Bremen
Beiträge: 527
Cool Ah endlich, die neue Core-Boarding ist da...

- das neuste Core-Material
- so springst Du mit deinem Core am höchsten
- Insider-Infos von den Core-Teamridern
- die heißesten Spots für deine Core-Ausrüstung
- Kinder und Kiten, so prägst Du deinen Nachwuchs auf Core
- die besten Fahrtricks der Core-Profis
- weiß-gelber Ausschlag, darum ist es keine Krankheit, wir klären auf

Leute, sucht Euch mal einen weiteren Werbe-Kunden
soeboe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2015, 08:03   #2
awaxa
Insane-Customboards
 
Registriert seit: 05/2003
Beiträge: 753
Standard

Hat mit surfmag nichts mehr zu tun, nur Werbung....
voll langweilig
awaxa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2015, 09:01   #3
goege
CORE is wech
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.229
Standard

ja total abgefahren, als ich sie Montag im Briefkasten hatte dachte ich erst es sind Zwei Hefte in der Plastik Hülle.

Beim auspacken dann der Schreck...
Die CORE Beilage ist mittlerweile genauso dick wie die Kiteboarding selbst.

Und dann zusätzlich noch etliche Seiten CORE Werbung im Mag selbst.

Grauenhaft
goege ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2015, 09:24   #4
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

... der Erfolg gibt ihnen Recht. Scheinbar gibt es genug Leute die das alles glauben. Firmen die genauso gute Kites bauen ohne riesigen Werbeetat, verkaufen nur einen Bruchteil der Kites. Bernie hat die Marktwirtschaft verstanden, Respekt!
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2015, 10:57   #5
Windsucher
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Beiträge: 26
Standard

Der Eingangsbeitrag wirkt auf mich wie die Werbung einer Sekte.... Muss ich mir Sorgen machen?
Windsucher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2015, 11:14   #6
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von goege Beitrag anzeigen
ja total abgefahren, als ich sie Montag im Briefkasten hatte dachte ich erst es sind Zwei Hefte in der Plastik Hülle.


Grauenhaft
Dachte ich auch.
Teil 2 ging sofort in den Mülleimer.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2015, 11:20   #7
schipi
n` Scheiß muss ich..
 
Registriert seit: 10/2007
Beiträge: 258
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Dachte ich auch.
Teil 2 ging sofort in den Mülleimer.
.... kommt auf die Sichtweise an. Welches war für dich Teil 2 ?
schipi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2015, 11:25   #8
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von schipi Beitrag anzeigen
.... kommt auf die Sichtweise an. Welches war für dich Teil 2 ?
KB natürlich. Ab sofort nur noch das Core Magain!
Das was ich alles schon wusste, schick zusammengefasst auf Paper. Das hat was!
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2015, 12:38   #9
wemi
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2011
Beiträge: 93
Standard

Wo ist das Problem???

Sie machen offensives Marketing und schaffen dadurch eine Marke. Dafür geben sie einen Haufen Geld aus, indem sie in Werbung, Teamfahrer, Tests, Sponsoring, ... investieren.

Und es ist sicherlich kein Versehen, dass sie mit ihren Werbeaussagen so sehr überziehen. Das ist natürlich Provokation, und sie machen es so erfolgreich, dass hier auf Oase sofort ein neue Thread eröffnet wird.

wemi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2015, 12:58   #10
Hoschi76
Bladefan
 
Registriert seit: 07/2012
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 378
Standard

Da muss ich Wemi recht geben.

Man kann über Core und Herren Hiss denken was man will. Er beackert den Markt und war bisher recht erfolgreich damit.

Offensichtlich kann er eine ausreichend große Kundengruppe für die Produkte begeistern und an die Marke binden. Respekt.

Wünsche ihm weiterhin viel Erfolg damit.

Der einzige Wermuttropfen ist das die Kitemagazine inzwischen nur noch aus Werbung bestehen (Direkt und Indirekt) und die Inhalte weniger werden.

Schade eigentlich
Hoschi76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2015, 13:16   #11
Chainz
(Kite-)Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 1.354
Standard

Ich habe das dringende Bedürfnis mir einen GTS3 zu kaufen



Chainz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2015, 13:38   #12
crusin lobster
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

sehr gei... Chainz - ich muss lachen...

finde es auch nicht schlimm, und gehöre mit der Weile zu denen die blind kaufen, weil ich eben noch nie enttäuscht wurde...

hm seid es Core gibt, nichts anderes mehr gekauft... (außer ne Flydoor - die ich dann aber nicht mehr gebraucht habe )

warum auch - noch nie Probleme gehabt weder mit. Ohne jetzt eine andere marke zu nennen, habe ich das bei Freunden die nicht CORE fahren anders gesehen, defekte Ventile, gebrochens Board... Irgendwas machen sie wohl besser als andere... außer klappern...
  Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2015, 13:55   #13
Scylla
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Deshalb gibt es ad block. Ich sehe diese Werbebanner garnicht =)
Denke wenn es diese Core Zeitschrift online geben würde... würde bei mir auch nichts angezeigt.

Kostet die Zeitschrift eigentlich etwas ?
  Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2015, 14:56   #14
bellsbeach
ich benutze..;-)
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 503
Standard

so ein Abo kann man ja auch kündigen.
Hab früher auch so einiges gelesen.

Aber da es kaum Themen gibt, welche mich interessieren, die systematisch beschrieben werden, sind die deutschen Kitezeitschriften für mich nicht mehr interessant.

Als Zeitschrift finde ich die Blue noch ganz gut...aber da geht es mehr ums Wellenreiten.
bellsbeach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2015, 15:53   #15
nomad kiteboards
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05/2014
Beiträge: 3
Standard

Big respect to core , great marketing across the whole range of products, every detail is looked after.

What's interesting here is we don't see any adverts for carved in any Magazines anymore ??. I think they leave carved behind.

Please excuse my English.
nomad kiteboards ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2015, 07:10   #16
muflux
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2011
Beiträge: 458
Standard

CARVED verkauft sich von alleine, da brauchts keine Werbung!

Zitat:
Zitat von nomad kiteboards Beitrag anzeigen
Big respect to core , great marketing across the whole range of products, every detail is looked after.

What's interesting here is we don't see any adverts for carved in any Magazines anymore ??. I think they leave carved behind.

Please excuse my English.
muflux ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2015, 10:08   #17
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Habe gestern mal durchgeblättert.
Ich weiß nicht was ihr habt.
Klar hat Core einen Anteil am Magazin. Aber der ist doch deutlich kleiner als erwartet.

Insgesamt finde ich es so in Ordnung wie es ist und es gibt genug zu lesen, was ich noch nicht getan habe.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2015, 21:13   #18
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.244
Standard

Na ja jetzt sind es zumindest nicht mehr nur zwei kites für so eine dicke Beilage das war schon etwas albern
lars914 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2015, 03:50   #19
Archibald01
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 498
Standard

404 Not Found


Geändert von Archibald01 (26.03.2024 um 19:25 Uhr)
Archibald01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2015, 06:30   #20
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Archibald01 Beitrag anzeigen

also corefahrer könnte man sich auch mal gedanken machen, um wieviel günstiger die kites verkauft werden können, wenn nicht ~10% der kitekosten für werbung genutzt werden müssten.
.
10%?
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2015, 11:26   #21
Archibald01
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 498
Standard

404 Not Found


Geändert von Archibald01 (26.03.2024 um 19:25 Uhr)
Archibald01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2015, 12:38   #22
crusin lobster
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
10%?
Danke - ich liech lang... muahahaha und nun ab in Feierabend, wünsche Euch ein schönes WE...
  Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2015, 12:56   #23
XRider
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2014
Ort: Bodensee
Beiträge: 179
Standard Core: Egal ob XR oder GTS

Mir ist das völlig egal, ob Höher, Vielseitiger usw. - Das wurde schon vor 15 Jahren bei der Neuerscheinung eines Windsurf-Segel's einem vorgelogen & man dachte: Uihh, mein letztjähriges Modell taugt jetzt nix mehr. Aber es gibt Leute, die fallen darauf rein. Ist doch auch bei Smartphones so.
Letztendlich ist es "nur" ein Kite & da kann auch Core nicht's zaubern. Auch nicht in 10 Jahren.
XRider
XRider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2015, 13:48   #24
Guido.s
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Beiträge: 981
Standard

Hallo
Das ist Werbung, doch total normal! Warum die Aufregung?
Core ist nicht teurer als andere, nur stimmt da die Qualität und der Service noch.
Kites und Boards sind auch top.
Sind jetzt nur zwei neuendazu gekommen die eh nicht für die breite Masse sind.

Und mal ehrlich, wenn hier einer Kite oder Boarhersteller wäre würde er auch das maximale für sich herausziehen.


Und genau das ist es was die meisten stört, Core gibts net zu Schleuderpreisen.

Passt doch alles für Core.

Die Massen an Testkites auf Ebay sind auch verschwunden und wenn sind sie nicht günstig, also hab auch ich mir nach längerer Suche lieber den 5 er neu gekauft
Guido.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2015, 13:15   #25
SeaEagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2013
Beiträge: 134
Standard

Einige sollten mal ihre maßlose Naivität ablegen und verstehen das es sich hier um Produkte handelt. Produkte wie Haarwaschmittel, Traktoren, Glühbirnen, Kaffee, Smartfons etc. etc.

Hersteller von Produkten wollen ihre Produkte verkaufen, deswegen gibt es Werbung und Marketing.

Genau wie andere Kite-Hersteller auch, will Core seine Produkte verkaufen. Wenn neue Produkte auf den Markt kommen, ist es normal, dass dies von verstärkter Werbung und den üblichen Anpreisungen geschieht. Das Waschmittel (Mega, Ultra, Power etc.) spült besser als der Vorgänger, das Handy macht bessere Fotos als der Vorgänger, der Kaffee schmeckt besser als anderer etc. etc. etc.

Wenn man die ganzen Produkte, die in einem vergleichbaren Preissegment liegen, mit einander vergleicht, wird man wahrscheinlich sowohl in der Qualität, wie auch bei den Werbemaßnahmen kaum einen Unterschied feststellen können.

Produkte haben nur ein Ziel, sie sollen den Gewinn der Hersteller maximieren. Das nennt man Marktwirtschaft oder auch Kapitalismus. JEDER, wirklich JEDER Hersteller von Produkten verfolgt dieses Ziel. Die Werbung funktioniert komplett nur diesen Ziel folgend.

Nun kann man den Erfolg eines Herstellers und seiner Produkte also auch ganz einfach messen. An der Verkaufszahl seiner Produkte, sprich an seinem Gewinn. Das am besten nachhaltig, sprich über längerem Zeitraum.

Es gibt ja das Zitat „Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.“

Genau das findet hier doch statt. So ist es doch immer. Es gibt genau so viele Apple-Hater wie Apple-Jünger. Erfolg bringt immer Neider mit sich. Wenn erfolgreiche Firmen oder Firmeneingentümer dann auch noch selbstsicher auftreten, dann wird der Neid nur um so größer.

Das Core erfolgreich ist, ist ja wohl offensichtlich. Das Core Kites in ihrem Preissegment irgenwie besser oder schlechter als andere Kites sind halte ich persönlich für unwahrscheinlich. Die Marketingstrategie(n) scheinen also erfolgreich und gut zu sein. Das kann einem gefallen oder nicht. Die Frage ist doch, würdet ihr, bei dem Blick auf die Zahl der Core-Kites an den Spots und dem Blick auf euer Bankkonto an der Stelle der Verantwortlichen irgendwas anders machen? Wer jetzt "ja" sagt lügt oder ist wirklich naiv und weltfremd.
SeaEagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2015, 17:29   #26
Billy
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Aachen
Beiträge: 1.109
Standard

Zitat:
Zitat von crusin lobster Beitrag anzeigen
warum auch - noch nie Probleme gehabt weder mit. Ohne jetzt eine andere marke zu nennen, habe ich das bei Freunden die nicht CORE fahren anders gesehen, defekte Ventile, gebrochens Board... Irgendwas machen sie wohl besser als andere... außer klappern...
Ein Kumpel von mir hat innerhalb von 2 Monaten 2 Core Choice Boards durchgebrochen... Die Kites halten noch.
Billy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2015, 17:43   #27
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.252
Lächeln

Die Qualitätsdiskussion bei den Kites kann ich nicht so recht nachvollziehen? Die kommen doch aus der gleichen Fabrik in/auf Sri Lanka?
Verarbeitungsprozesse sind also mit größter Wahrscheinlichkeit sehr ähnlich bis die gleichen?

Core ist nur etwas phantasievoller bei der Materialbeschreibung und denkt sich Namen wie Coretex fürs Tuch aus. Gibt wohl einige denen das gefällt und die solche Kreativität belohnen möchten.
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2015, 08:36   #28
soeboe
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Kiel und Bremen
Beiträge: 527
Standard

stimmt alles, doch dann möchte ich die Core-Boarding auch umsonst bekommen, wie die Werbeblätter in meinem Briefkasten. Ich werde das Abo wohl kündigen, ist halt etwas zu viel. Ich möchte gerne umworben werden mit Werbung, aber ein bisschen subtiler



Zitat:
Zitat von SeaEagle Beitrag anzeigen
Einige sollten mal ihre maßlose Naivität ablegen und verstehen das es sich hier um Produkte handelt. Produkte wie Haarwaschmittel, Traktoren, Glühbirnen, Kaffee, Smartfons etc. etc.

Hersteller von Produkten wollen ihre Produkte verkaufen, deswegen gibt es Werbung und Marketing.

Genau wie andere Kite-Hersteller auch, will Core seine Produkte verkaufen. Wenn neue Produkte auf den Markt kommen, ist es normal, dass dies von verstärkter Werbung und den üblichen Anpreisungen geschieht. Das Waschmittel (Mega, Ultra, Power etc.) spült besser als der Vorgänger, das Handy macht bessere Fotos als der Vorgänger, der Kaffee schmeckt besser als anderer etc. etc. etc.

Wenn man die ganzen Produkte, die in einem vergleichbaren Preissegment liegen, mit einander vergleicht, wird man wahrscheinlich sowohl in der Qualität, wie auch bei den Werbemaßnahmen kaum einen Unterschied feststellen können.

Produkte haben nur ein Ziel, sie sollen den Gewinn der Hersteller maximieren. Das nennt man Marktwirtschaft oder auch Kapitalismus. JEDER, wirklich JEDER Hersteller von Produkten verfolgt dieses Ziel. Die Werbung funktioniert komplett nur diesen Ziel folgend.

Nun kann man den Erfolg eines Herstellers und seiner Produkte also auch ganz einfach messen. An der Verkaufszahl seiner Produkte, sprich an seinem Gewinn. Das am besten nachhaltig, sprich über längerem Zeitraum.

Es gibt ja das Zitat „Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.“

Genau das findet hier doch statt. So ist es doch immer. Es gibt genau so viele Apple-Hater wie Apple-Jünger. Erfolg bringt immer Neider mit sich. Wenn erfolgreiche Firmen oder Firmeneingentümer dann auch noch selbstsicher auftreten, dann wird der Neid nur um so größer.

Das Core erfolgreich ist, ist ja wohl offensichtlich. Das Core Kites in ihrem Preissegment irgenwie besser oder schlechter als andere Kites sind halte ich persönlich für unwahrscheinlich. Die Marketingstrategie(n) scheinen also erfolgreich und gut zu sein. Das kann einem gefallen oder nicht. Die Frage ist doch, würdet ihr, bei dem Blick auf die Zahl der Core-Kites an den Spots und dem Blick auf euer Bankkonto an der Stelle der Verantwortlichen irgendwas anders machen? Wer jetzt "ja" sagt lügt oder ist wirklich naiv und weltfremd.
soeboe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2015, 09:12   #29
Guido.s
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Beiträge: 981
Standard

Auf diesere Welt gibt es nix umsonst, das kann sich keiner leisten.

Zur Quali: da gibt es wohl noch deutliche Unterschiede und selbst in der selben Halle wird nicht les von einer Rolle genommen. Und alle produzieren nicht dort.
Es gibt genug Firmen die sonstwo produzieren.

Es ist doch so, viele kaufen ihr Zeug weil sie davon überzeugt sind, entweder weils ihnen so gut gefällt, die Quali stimmt oder ihnen sonst was bei dem Produkt besonders gefällt.

Bis auf ein paar Ausnahmen lassen wir uns doch eh von unseren persönlichen Vorzügen leiten.
Bei manchen ist es die Optik, bei anderen das Flugverhalten etc.

Den Status wir Mercedes oder BMW hat glaub kein Hersteller ausser evtl Flysurfer.

Gut die Menschen gibts klar auch, Geld im Überfluss, aber was nutzt es wenn man dann nicht mit dem Leinensalat eines FS umgehen kann😝

Da sind Autos doch einfacher, auf der Autobahn kann zumindest dort jeder schnell fahren😃

Und zum Magazin. Klar können die immer alle Spots an Nord und Ostsee vorstellen. Wenns aber mal nach Übersee geht muss auch das bezahlt werden.
Die Fotos werden ja nu nicht aus dem Internet kopiert.

Leben und leben lassen
Guido.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2015, 16:49   #30
Seenotvermeider
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Auf jeden Fall hat Core jetzt ein rundum vollständiges Programm.

Den Katalog finde ich auch sehr gut gemacht und der neue Wavekite macht neugierig.

Hiss macht alles richtig würde ich sagen.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welcher Normale Kiter Braucht Schon Einen C-Kite crusin lobster Kitesurfen 53 27.11.2013 17:42
[G] CORE GTS in 5,7,9,12 und RIOT XR2 in 6,7,11 michael.foelling Kitesurfen [B] 6 17.08.2013 09:16
Das neue Carbon Board Fusion von CORE - ab April Testen möglich Kite-Buddy News - von Herstellern, Shops, ... 0 21.03.2013 21:42
Neue safety Core - kommt was neues? Sven Niclas Kitesurfen 25 23.03.2010 08:49
NEUE CORE VIDEOS on You Tube (Infos und Tipps zu RIOT XR und ESP Control Bar System) oahu1977 Kitesurfen 1 14.02.2010 15:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.