oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.08.2015, 09:59   #1
Robinbob
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 194
Standard GA Kites 2016 - wieder mal eierlegende Wollmilchsäue...

Hab eben grade gesehen, dass die 2016er Gaastra (oder GA) Kites online sind. Schade dass der Toxic aus dem Programm genommen wurde - ich fand den 2014er und den 2015er echt super als schnell fliegenden Freerider und für die Welle.

Was mich echt wundert: Warum werden alle Kites als Freestyle-Wave-Freeride Kites angepriesen - ich weiß dass fast alle Hersteller das machen... Da ich überhaupt kein Freestlyler bin mal die Frage in die Runde: Für die Welle finde ich agile Kites mit Drift und "wavespezifischer" depower (off-option) super! Aber sind das nicht Eigenschaften, die beim Freestylern eher hinderlich sind!??

Da ich nicht so auf C-Kites stehe ist es für mich auf jeden Fall ein Grund, nächstes Jahr die Augen nach einem anderen Ausrüster offen zu halten...
Robinbob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2015, 10:19   #2
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Eigentlich ist mir das Design/Aussehen eines Kites ja egal aber in diesem Fall kann man nur noch mit dem Kopf wackeln. GA verkauft doch auch Klamotten etc., da wird doch mal ein Designer greifbar sein der mal grob ein ansprechendes Design entwirft.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2015, 10:24   #3
Robinbob
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 194
Standard

GA verkauft keine Kleidung, das ist Gaastra (teilt nur den Namen und den Ursprung mit der "Surfsportabteiltung") - aber ich finde die neuen auch nicht sehr hübsch - wäre mir aber echt egal, aber in Zeiten von immer mehr Directional Fans, verstehe ich nicht warum man einen guten Wavekite aus dem Programm nimmt!
Robinbob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2015, 10:38   #4
Seenotvermeider
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Robinbob Beitrag anzeigen

Was mich echt wundert: Warum werden alle Kites als Freestyle-Wave-Freeride Kites angepriesen
Der PUR soll ja alles können.
Explosive and predictable pop aber auch strapless Waveriding.
Da macht jemand Fone Konkurrenz.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2015, 10:48   #5
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

Zitat:
Zitat von Robinbob Beitrag anzeigen
verstehe ich nicht warum man einen guten Wavekite aus dem Programm nimmt!
Weil der Pure zum Wavekite mutiert ist.
"This is why the Pure is the ultimate setup for ambitious Freestyle and Wave riders!"

Warum der Toxic rausgenommen wurde ist doch ganz klar:
5 verschiedene Kitemodelle sind einfach zu viel und man verschreckt irgendwann auch die Kunden mit zu viel Vielfalt (Qual der Wahl).

Da Mario seinen eigenen Freestyle-Kite (Pact) bekommen hat, war es nur logisch, dass entweder Toxic oder Pure auslaufen.

Was aber scheinbar noch gar nicht bemerkt wurde: Es gibt eine neue Bar mit (niedrigem) V, die aber nur für Schulungen und Freestyler empfohlen wird.
Außerdem wurde offensichtlich das QR ausgetauscht und so wie es aussieht, hat man das (meiner Meinung nach) gut funktionierende Magnetsystem wieder verworfen.


Zum Design: Ich finde es nicht schlecht. Aber das ist wohl Geschmackssache.
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2015, 11:26   #6
Fosters
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Beiträge: 11
Standard

Zitat:
Zitat von Seenotvermeider Beitrag anzeigen
Der PUR soll ja alles können.
Explosive and predictable pop aber auch strapless Waveriding.
Da macht jemand Fone Konkurrenz.
Ich bin alles andere als ein Fachmann von Kite- Shapes. Aber der Spark geht schon in Richtung Bandit oder? 3- Struts und dieser Tipauslauf?
Fosters ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2015, 12:05   #7
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

Zitat:
Zitat von Fosters Beitrag anzeigen
Ich bin alles andere als ein Fachmann von Kite- Shapes. Aber der Spark geht schon in Richtung Bandit oder? 3- Struts und dieser Tipauslauf?
Ja, Bandit und Spark sind beide Delta Shapes.
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2015, 12:22   #8
Konza
Benutzter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 3.700
Standard

Zitat:
Zitat von Robinbob Beitrag anzeigen
aber ich finde die neuen auch nicht sehr hübsch
Ich Gegensatz zu Rotzes vorigem Sponsor aber eine wahre Augenweide, vor allem aufgrund des fehlenden unsäglichen Slogans. Der rot/gelbe Pact sieht sehr nett aus, fast wie der alte Fireball.
Konza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2015, 12:24   #9
SütlerKiter
SandBank hasser :P
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.547
Standard

Zitat:
Zitat von Robinbob Beitrag anzeigen
Was mich echt wundert: Warum werden alle Kites als Freestyle-Wave-Freeride Kites angepriesen - ich weiß dass fast alle Hersteller das machen... Da ich überhaupt kein Freestlyler bin mal die Frage in die Runde: Für die Welle finde ich agile Kites mit Drift und "wavespezifischer" depower (off-option) super! Aber sind das nicht Eigenschaften, die beim Freestylern eher hinderlich sind!??
.
Die GA-Kites kenne ich nicht...aber der Carbinha Drifter ist auch z.B. ein reiner Wave-Kite mit nem mega geilen Drift -desweiteren sind damit BigAirs(inkl.Hangtime) sowie Kiteloops möglich oder loaded sprünge - das einzige was er nicht kann....unhooked!

Ansonsten für mich der perfekte Freestyle/Freerid/Drifter Kite

Es gibt diese Kites wirklich
SütlerKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2015, 12:27   #10
Robinbob
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 194
Standard

Ich bin auch kein Freund der Hersteller, die 10 Modelle auf den Markt werfen. Im Endeffekt befürchte ich aber, dass der Pure in der Welle (wg. Shape) ganz andere Eigenschaften haben wird als die, die mir am Toxic so gefallen haben!

Ich kann auch nachvollziehen, dass man eine Art "Signature" Kite für Mario rausbringt - aber warum man zwei Freestyle Kites hat erschließt sich mir nicht wirklich!
Robinbob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2015, 12:32   #11
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.252
Standard

Weil für die meisten Nutzer ein reiner C-Kite eine zu begrenztes Anwendungsfeld + Windrange hat und überfordernd ist. Trotzdem braucht man einen reinen C-Kite um auch die Core Kiter zu gewinnen und Werbung für einen machen zu lassen.

Wenn man möchte, dass die Teamfahrer bei Wettbewerben fordere Plätze belegen muss man sie auch mit dem spezialisierten Material dafür ausstatten. Gab es in den letzten Jahren mal einen F-One PKRA Sieger und wenn ja war er mit Serienkites unterwegs?

Wettbewerbe sind aus BWL / Marketing Sicht ne fiese Sache, entweder man versucht oben mitzuspielen oder man kann es gleich lassen. Fährt auch niemand mit nem VW Golf Formel1.
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2015, 14:06   #12
SE_SURF_1
Cabarete Real Estate
 
Registriert seit: 04/2010
Ort: Cabarete
Beiträge: 1.369
Standard

Also ich bin in den letzten monaten auch den toxic in 8,10,12m sehr oft geflogen und war sehr sehr zufrieden damit in der welle.
am anfang fachte ich auch oh nein jetzt gibt es den toxic nicht mehr, aber da der pure vom shape komplett überarbeitet worden ist und mehr auf welle spezialisiert und ich von freunden nur positives über den 2016er pure gehört habe in der welle freue ich mich schon extrem darauf ihn zu fliegen.
werde im okt. auf mauritius und nov. cape town sein dann kann ich euch sagen ob der pure so gut wie der toxic in der welle funktioniert.

das design finde ich bei GA wie immer sehr ansprechend, meiner meinung mind. unter den top 3 aller kitemarken!!!
SE_SURF_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2015, 14:41   #13
Robinbob
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 194
Standard

@se_surf_1: da bin ich gespannt! Sind ja gute Gegenden sein, um die Waveeignung zu testen
Robinbob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2015, 16:32   #14
Hoi Schrat
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2013
Beiträge: 629
Standard

Zitat:
Zitat von SE_SURF_1 Beitrag anzeigen
das design finde ich bei GA wie immer sehr ansprechend, meiner meinung mind. unter den top 3 aller kitemarken!!!
Ich meine eher, der Blindenhund des Designers hätte aufheulen müssen, aber so ist das mit dem Geschmack. Mal aus Neugier, wer wären denn deiner Meinung nach die 2 anderen unter den Top 3?
Hoi Schrat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2015, 17:38   #15
Seenotvermeider
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Fosters Beitrag anzeigen
Ich bin alles andere als ein Fachmann von Kite- Shapes. Aber der Spark geht schon in Richtung Bandit oder? 3- Struts und dieser Tipauslauf?
War nur der Werbespruch der mir gefiel.
Habe mir die Teile nicht so genau angesehen.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2015, 17:41   #16
Seenotvermeider
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Hoi Schrat Beitrag anzeigen
Ich meine eher, der Blindenhund des Designers hätte aufheulen müssen, aber so ist das mit dem Geschmack. Mal aus Neugier, wer wären denn deiner Meinung nach die 2 anderen unter den Top 3?
1 .. Slingshot
2... Naish
3... Cabrinha
  Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2015, 18:08   #17
SE_SURF_1
Cabarete Real Estate
 
Registriert seit: 04/2010
Ort: Cabarete
Beiträge: 1.369
Standard

Zitat:
Zitat von Hoi Schrat Beitrag anzeigen
Ich meine eher, der Blindenhund des Designers hätte aufheulen müssen, aber so ist das mit dem Geschmack. Mal aus Neugier, wer wären denn deiner Meinung nach die 2 anderen unter den Top 3?
zum Glück sind die Geschmäcker doch verschieden!
Es gibt von einigen Marken gute Farbkombis und manche sind Grotten hässlich, aber eben das findet jeder anders.
Aber ich hatte an unserer Schule eig. noch nie jemanden der mir sagte ah die kites sehen nicht schön aus, wir haben zum teil auch noch Nobile und da sieht das schon anders aus, die sind wirklich nicht die schönsten

aber es gibt ja auch Leute denen core gefällt also über Geschmack lässt sich streiten
SE_SURF_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2015, 07:15   #18
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

SE_SURF_1, kannst Du etwas zu der neuen Bar sagen, insbesondere zum QR?
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2015, 11:58   #19
SE_SURF_1
Cabarete Real Estate
 
Registriert seit: 04/2010
Ort: Cabarete
Beiträge: 1.369
Standard

leider hab ich die neue bar noch nicht in der hand gehabt!
sollte sich aber bald ändern und dann werde ich berichten!

was ich sehr positiv finde und ich auch oft angefragt habe zu ändern ist das es jetzt eine bar mit V gibt, das ist erstens mal zum schulen genial, zum relaunchen bei leichten wind, aber zb. auch für die montage von gopro in den leinen. also auf diese bar freu ich mich schon sehr!
SE_SURF_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2015, 19:36   #20
Ghostrider
FBwestcoastsurf&kite
 
Registriert seit: 04/2009
Beiträge: 184
Standard

Zitat:
Zitat von Racoon Beitrag anzeigen
Weil der Pure zum Wavekite mutiert ist.
..........................Außerdem wurde offensichtlich das QR ausgetauscht und so wie es aussieht, hat man das (meiner Meinung nach) gut funktionierende Magnetsystem wieder verworfen.


Zum Design: Ich finde es nicht schlecht. Aber das ist wohl Geschmackssache.
Ich finde das neue Design der Kites echt schick , nicht zu zurückhaltend nicht zu aufdringlich .

Den Pure vom Namen her so zu lassen war evtl. etwas unglücklich , allerdings war schon der bisherige Pure mehr als ein reiner Freestylekite und eignete sich auch sehr gut zum normalen Umherfahren mit Jumps und etwas Welle .

Ich bin die letzten Vorserienmodelle des neuen 2016er Pure in 9 und 12 geflogen und muß sagen das ich den Toxic ( bisher mein Lieblingsschirm ) nicht vermissen werde.

Der Pure dreht echt super , hat einen guten Lift und mittlere Hangtime ( da ist der Spark noch besser ) und man kann ihm sehr gut folgen , Barkräfte sind auf Toxic Niveau ( sehr easy ), Lenkung direkt , Wasserstart problemlos . ( leichter ist da nur der Spark zu starten weil mehr Delta )

Also nicht von Äußerlichkeiten beeinflussen lassen .
Ghostrider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2015, 11:15   #21
Robinbob
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 194
Standard

Ich werde mir bei Zeiten hoffentlich mal irgendwo eine eigene Meinung bilden können! Falls jemand was über Testmöglichkeiten weiß, bitte melden
Robinbob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2015, 12:23   #22
Ghostrider
FBwestcoastsurf&kite
 
Registriert seit: 04/2009
Beiträge: 184
Standard

Zitat:
Zitat von Robinbob Beitrag anzeigen
Ich werde mir bei Zeiten hoffentlich mal irgendwo eine eigene Meinung bilden können! Falls jemand was über Testmöglichkeiten weiß, bitte melden
Je nachdem wo du unterwegs bist .
Habe auch dieses Jahr wieder einen Satz 2016er Kites, Pure und Spark, sowie einige Boards , testen ist im Bereich Schleswig Holstein, Nordsee , südliches Dänemark nach Absprache möglich.Vereinzelt auch mal Ostsee .Bei Wind bin ich in der Regel irgendwo unterwegs so das man sich vorher absprechen kann .
Bei Bedarf gerne per PM .
Ghostrider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2015, 14:59   #23
bellsbeach
ich benutze..;-)
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 503
Standard

jetzt wo Gaastra hier so unterschwellig und feinfühlig gehyped wird und plötzlich ganz viele die neuen Dinger fahren und nicht mehr die verramschten Vorjahresmodelle im Auslauf oder als Sonderposten....da finde ich Gaastra auch wieder voll toll!
bellsbeach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2015, 10:51   #24
brito
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 147
Standard

Zitat:
Zitat von Ghostrider Beitrag anzeigen
Je nachdem wo du unterwegs bist .
Habe auch dieses Jahr wieder einen Satz 2016er Kites, Pure und Spark, sowie einige Boards , testen ist im Bereich Schleswig Holstein, Nordsee , südliches Dänemark nach Absprache möglich.Vereinzelt auch mal Ostsee .Bei Wind bin ich in der Regel irgendwo unterwegs so das man sich vorher absprechen kann .
Bei Bedarf gerne per PM .
Jetzt schon? Bist du zufällig in Spo nächste Woche? ^^
brito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2015, 12:06   #25
Ghostrider
FBwestcoastsurf&kite
 
Registriert seit: 04/2009
Beiträge: 184
Standard

Zitat:
Zitat von brito Beitrag anzeigen
Jetzt schon? Bist du zufällig in Spo nächste Woche? ^^
Ja bin sicherlich auch mal dort , habe zur Zeit Pure 9 und 12 sowie Jet 12 und 15 . Der Rest kommt nach und nach .

Alles weitere wie schon gesagt , gerne per PM .
Ghostrider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2016, 12:17   #26
kiteeast
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2016
Beiträge: 26
Standard

Zitat:
Zitat von Ghostrider Beitrag anzeigen
Ja bin sicherlich auch mal dort , habe zur Zeit Pure 9 und 12 sowie Jet 12 und 15 . Der Rest kommt nach und nach .

Alles weitere wie schon gesagt , gerne per PM .
Ich brauche mal ein paar Tips zu Pure/Sparke... Geht das?
kiteeast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2016, 12:31   #27
ActionDynamix
Starkites
 
Registriert seit: 02/2015
Beiträge: 30
Standard

Freeride/wave kite -> Schnell und direkt, wave gute drift Eigenschaften

Freestyle Kite -> hat ein langes Momentum in dem er ruhig steht und nicht sofort auf kleinste Barimpulse reagiert. Ist nämlich echt sch... wenn das Teil beim rückwärtigen umgreifen sensibel reagiert und dann abdreht. Beschert eine schöne ausgekugelte Schulter.
ActionDynamix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2016, 14:10   #28
Karsten09
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Beiträge: 458
Standard

Werde ab ende nächster Woche den neuen Pure in 9 und 11qm haben
Bin hauptsächlich in Maasvlakte oder Strand Horst unterwegs! (NL)

Meldet euch wenn ihr testen wollt, bevor ihr noch zu viel Fachsimpelt

Hab hoffentlich auch bald den Pact.
( Hier gibs ganz sicher keine Kompromisse ! ) Bei interesse checkt mal Marios/ GA Page in Instagram oder Facebook, da gibs schon einige Fotos von dem Kite und neuer Bar.
Karsten09 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2016, 13:57   #29
brito
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 147
Standard

Und was sagst du zu den neuen Pures?

Hat jemand was gehört wann der Pact endlich kommt?
brito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2016, 14:07   #30
tomusd
www.usd.at
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: weiden am see
Beiträge: 954
Standard

Zitat:
Hat jemand was gehört wann der Pact endlich kommt?
der Pact soll ende April kommen!
tomusd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2016, 12:54   #31
Karsten09
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Beiträge: 458
Standard

Zitat:
Zitat von brito Beitrag anzeigen
Und was sagst du zu den neuen Pures?

Hat jemand was gehört wann der Pact endlich kommt?

Soo ich konnte endlich mal den neuen Pure in 11qm Fahren

Sonst hats leider so gehackt das der 7er aus 2015 herhalten musste

Ich sag schonmal vorweg das die Bedingungen unglaublich schlecht waren, 12-25 Knoten gefühlt also war von im Wasser liegen bis Oldschool innerhalb von wenigen Minuten alles dabei

Ich selbst bin Hauptsächlich als Freestyler unterwegs und da ein 11er ohnehin nicht gerade die Wave-Größe ist gehe ich mal mehr darauf ein.

Grundsätzlich hat sich bei dem Kite einiges geändert:

Rein verarbeitungstechnisch hat der Kite am ende der Tips eine etwas bessere Verstärkung, es kamen (wieder) Segellatten dazu und die Querstruts werden zum ende hin dünner und das Bootsventil ist endlich Befestigt, sodass man man es nicht mehr verlieren kann.

Die Haltekräfte sind nach wie vor gering, die Lenkkräfte wurden etwas höher (von sehr gering auf gering-mittel). Der Kite fliegt sehr rund wodurch die Rückmeldung alles in allem besser wurde.

Das wahnsinnig Lowend starke Pure aus 2015 wurde etwas Richtung Highend verschoben, das heißt er zieht weniger aber hat den Verlust genauso hinten dran gehängt, wenn nicht sogar mehr.
Der Kite will im Gegensatz zu 2015 auch aktiver bewegt werden damit er besser zieht.

Beim Fahren war ich mit dem 11er in etwa gleich auf wie ein 10er Rally aus 2015 von meinem Vater, konnte ihn aber auch genauso lang bis länger halten ( ich fahre aber auch was Sportlicher )

Unhooked zieht der Kite wesentlich explosiver raus gefolgt von deutlich mehr Slack!
Das war für mich schonmal sehr gut! Aber die enorm schlechten Bedingungen haben das ganze natürlich schwer gemacht.

Eingehakt springen war recht leicht, der Kite zieht hoch gefolgt von einer etwas schlechteren Hangtime als letztes Jahr.
Einmal hab ich den Kite brutal untersprungen und er hat sich tatsächlich wunderbar gefangen.

Zu den Waveeigenschaften kann ich sagen das der Kite sehr sehr Stabil am Himmel steht und Böen sehr gut weg federt das heißt die werden nicht direkt in Zug umgesetzt. Zudem ist der Kite schnell und lässt sich auch gedepowert wunderbar lenken!


Mein erster Eindruck entstand wie gesagt nach einer 4-Stündigen Session in miesen Bedingungen also angaben sind ohne Gewähr - wer mehr Infos hat oder mir widerspricht, bitteschön!
Jetzt gehts erstmal auf nach Tarifa, danach werd ich mehr wissen !
Karsten09 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2016, 14:21   #32
SE_SURF_1
Cabarete Real Estate
 
Registriert seit: 04/2010
Ort: Cabarete
Beiträge: 1.369
Standard

Zitat:
Zitat von Karsten09 Beitrag anzeigen
Soo ich konnte endlich mal den neuen Pure in 11qm Fahren

Sonst hats leider so gehackt das der 7er aus 2015 herhalten musste

Ich sag schonmal vorweg ...
Würde mal sagen alles ziemlich genau auf den Punkt getroffen!! Ich selbst bin den 2016er Pure jetzt ca. an 40Tagen geflogen und kann eigentlich Karsten in allen Punkten zustimmen. Ich habe selbst Pure in 8,10,12 und einmal bis jetzt den 13er geflogen. Beim 13er waren die Pigtails etwas zu lang aber nach einer kurzen Veränderung funkt. der auch genial!
Ich selbst bin mehr von Freestyle auf Welle gewechselt im letzten Jahr und sehr begeistert das der Pure für die Welle um einiges verbessert worden ist.
Also jeder der nach einem Kite sucht der Welle, Freestyle und etwas Oldschool vereinen will, auf jeden fall den 2016er Pure testen!


Geändert von joe (23.02.2016 um 08:35 Uhr) Grund: störenden Vollquote entsorgt
SE_SURF_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2016, 16:30   #33
tomusd
www.usd.at
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: weiden am see
Beiträge: 954
Standard

wir haben jetzt letzte Woche endlich die neue Bar bekommen...

der neue chickenloop schaut echt gut aus!

holmdurchmesser & bargrip fühlen sich auch sehr gut an...

jetzt muss es nur noch ein paar grad wärmer werden - dann kann ich mich motivieren sie am Wasser zu testen!

================================================
www.usd.at - DER shop am Neusiedlersee (und natürlich online )
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	X3_bar.jpg
Hits:	374
Größe:	116,9 KB
ID:	48043   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	X3_bar_loop.jpg
Hits:	246
Größe:	149,4 KB
ID:	48044  
tomusd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2016, 16:37   #34
SE_SURF_1
Cabarete Real Estate
 
Registriert seit: 04/2010
Ort: Cabarete
Beiträge: 1.369
Standard

Sehr schön!!

Als ich gehört habe das das MQR2 (quick release) nicht mehr and der X3 bar verbaut ist war ich zuerst traurig!

Bin jetzt einige Monate das neue QR geflogen und muss sagen es ist genial!
Öffnet wie und wann es soll, und zum zusammenbauen ist es noch einfacher!
Hatte noch den alten Barholm auf meiner Bar auf dem neuen bin ich schon gespannt!
SE_SURF_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2016, 19:26   #35
BassT
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2014
Beiträge: 184
Standard

Da Bar sieht auf der Homepage irgendwie anders aus..

http://ga-kiteboarding.com/wp-conten...vered-copy.jpg
BassT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2016, 20:45   #36
Durlo
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 548
Standard

Die alte Bar war schon gut, bis auf die Farbgebung.
Jetzt wurde die auch noch verschlimmbessert!
Muß man schon wieder zum Edding greifen?
Durlo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2016, 10:39   #37
Fitschi07
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2013
Beiträge: 235
Standard sprachlos

Was soll das denn nun bitte schön sein?
Eine Bar für Arme ? Oder neues Retro-Design?
Also man ist doch als Kunde nicht ganz blind.
Auf Gleiten.tv sah die X3 noch anders aus, so wie auf der Homepage.

So etwas fimschiges habe ich selten gesehen....
Ein Grund zum Markenwechsel !
Fitschi07 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2016, 11:02   #38
herzi2001
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 686
Standard

Puuuh sehr eigene farbgestaltung
herzi2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2016, 12:10   #39
xiata
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2012
Ort: Fehmarn
Beiträge: 954
Standard

Naja wenn ich so schaue

PACT -- IMPACT

Der Barholm schaut schon verdächtig nach senorbar aus da wurde wohl entweder mächtig geklaut oder zugekauft
xiata ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2016, 12:30   #40
stde1440
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2014
Beiträge: 327
Standard

Naja pact und impact sind schon unterschiede

Dann eher impact = razor

Die bar sieht da der naish bar deutlich ähnlicher
stde1440 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Slingshot SST Wave Kite 2016 ripper tom Kites 61 07.07.2017 09:02
Verbot für Race Matten ? Mondscheinkiter Kitesurfen 23 11.11.2014 13:53
Systemvergleich Peter Lynn Kites zu Flysurfer Kites herc Snowkiten / Landkiten 4 30.11.2009 13:54
Kite-Markt (Beispiele für Firmen, die vom Markt verdrängt wurden?) redbullsouthern Kitesurfen 32 14.10.2009 15:07
Infos bezüglich Range meiner Kites und Wechsel von PS3 in 13 auf größeren Kite ? Guide76 Kitesurfen 4 09.04.2009 09:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.