oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.06.2011, 20:22   #1
xromanx
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Ort: Bremen
Beiträge: 197
xromanx eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Komplette ausstattung für einen Anfänger (bei 93kg) - Tipps?

Hallo,

in den nächsten 2 Wochen werde ich einen Anfängerkitekurs starten.
Am liebsten würde ich dann auch gleich mein eigenes Material kaufen mit dem ich weiter üben kann.

Größe 183cm
Gewicht 93kg
Revier: Nordsee & Ostsee

Vorgestellt hatte ich mir erst mal mit 2 Schirmen und einem Board zu starten.
Wenn ich es richtig verstanden habe, würde ich am besten mit einem 10qm und einem 14qm Kite auskommen. Ich habe da z.B den Blade Trigger 2010 im Auge. Einwände oder bessere Vorschläge?

Was für ein Board soll ich für den Anfang nehmen?

Ich habe ca. 1800€ für Kites, Trapez und Board zur Verfügung! (Neopren etc. kommt extra).

Danke schonmal!


Gruß
Roman
xromanx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2011, 20:47   #2
Pierich
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Beiträge: 27
Standard

Hey Roman

Ich wiege auch 93 Kg .Ich habe einen 10er switchblade 2009 und einen 13er Wildthing2,Board ist ein 140/41,5 North x Ride 2010 geht recht früh los und trägt dein Gewicht hat ein weichen Flex so das du nicht jede Welle im Rücken merkst hehe. bin auch noch Anfänger. aber komme mit dem Material gut klar
Pierich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2011, 06:50   #3
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

Schau doch einfach mal in den einschlägigen Shops nach Kitesets. Da ist meist nur ein Kite+Board+Bar dabei, aber die Stellen Dir oft auch gerne ein Set mit 2 Kites zusammen, wobei Du ein bisschen sparst.
Ein Trapez solltest Du auf jeden Fall vorher anprobieren, damit Du weißt, obs passt.

Material aus dem Vorjahr gibts meist recht preiswert.
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2011, 08:46   #4
daMichl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 2.437
Standard Jau

wenns auch Kitefactory sein kann dann würde für dich die 2er Lösung mit 10+13 Maori passen später vielleicht noch den 8er dazu wenns mal ballert.
Boards würde ich mit 135x41/42 + 140x45 oder ähnliches ins Auge fassen.

10+13+eine Bar liegt bei 1.527,- Liste und da geht bekanntlich immer a bisserl was dann sollte sich Board und Trapez auch noch ausgehen.

lg daMichl
daMichl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2011, 09:03   #5
slashnick
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2011
Beiträge: 154
Standard

140er brett würde ich auch nehmen. bei den schirmen würde ich allerdings 12 und 9 nehmen.
viele grüße
Björn
slashnick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2011, 10:00   #6
xromanx
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Ort: Bremen
Beiträge: 197
xromanx eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also die Marken sind mir ziemlich egal. Mir ist wichtig, dass der Kite nicht unbrauchbar wird sobald man etwas mehr drauf hat und das die Qualität stimmt.

Ich habe ein sehr gutes Angebot für ein Komplettset mit Blade Trigger 2010 (10+14) bekommen. Damit liege ich sogar noch weit unter meinem Budget.

Was sagt ihr anderen zu Blade?
xromanx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2011, 10:03   #7
daMichl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 2.437
Standard

Zitat:
Zitat von xromanx Beitrag anzeigen
Also die Marken sind mir ziemlich egal. Mir ist wichtig, dass der Kite nicht unbrauchbar wird sobald man etwas mehr drauf hat und das die Qualität stimmt.

Ich habe ein sehr gutes Angebot für ein Komplettset mit Blade Trigger 2010 (10+14) bekommen. Damit liege ich sogar noch weit unter meinem Budget.

Was sagt ihr anderen zu Blade?
Passt sicher auch einfach mal testen wenn du die Möglichkeit hast.

lg daMichl
daMichl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2011, 10:07   #8
seppforkite
Windbeutel
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 1.140
Standard

Blade kannst ohne Probleme kaufen, machst nix falsch normalerweise. Nur der eventuelle wiederverkauf ist schlecht(Wertverlust) aber wo ist der schon gut außer bei Flysurfer...

Von daher, trigger macht fun!

P.s.: ich fahr kein blade
Lg
seppforkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2011, 10:10   #9
lanakite
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von slashnick Beitrag anzeigen
140er brett würde ich auch nehmen. bei den schirmen würde ich allerdings 12 und 9 nehmen.
viele grüße
Björn
Und wieso?
  Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2011, 10:14   #10
lanakite
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von xromanx Beitrag anzeigen
Also die Marken sind mir ziemlich egal. Mir ist wichtig, dass der Kite nicht unbrauchbar wird sobald man etwas mehr drauf hat und das die Qualität stimmt.

Ich habe ein sehr gutes Angebot für ein Komplettset mit Blade Trigger 2010 (10+14) bekommen. Damit liege ich sogar noch weit unter meinem Budget.

Was sagt ihr anderen zu Blade?
Bin ich früher auch geflogen (Blade Vertigo). Ich habe keine wirklichen Schwächen ausmachen können. Von der Verarbeitung sind die top und im Preisleistungsverhältnis sehr gut.

Was wichtig ist, die Bladebar funktioniert einwandfrei und ist mit einem Pull/Pull Adjuster ausgerüstet. Lässt sich gut bedienen.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2011, 10:56   #11
m_coaster
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 644
Standard

Zitat:
Zitat von lanakite Beitrag anzeigen
Bin ich früher auch geflogen (Blade Vertigo). Ich habe keine wirklichen Schwächen ausmachen können. Von der Verarbeitung sind die top und im Preisleistungsverhältnis sehr gut.

Was wichtig ist, die Bladebar funktioniert einwandfrei und ist mit einem Pull/Pull Adjuster ausgerüstet. Lässt sich gut bedienen.
Habs Dir ja auch schon geschrieben - damit kannste nix falsch machen Habe nen Trigger und nen Vertigo und finde beide gut, den Trigger aber besser
m_coaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2011, 11:07   #12
lanakite
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von m_coaster Beitrag anzeigen
Habs Dir ja auch schon geschrieben - damit kannste nix falsch machen Habe nen Trigger und nen Vertigo und finde beide gut, den Trigger aber besser
Stop mir fällt noch was ein. Ein ganz wichtiger Punkt! Im Vergleich zu vielen anderen Marken ist der Service von Bladekites ausgezeichnet! Alles im Lager und stets freundlich.

Hier im Forum direkt bei Artbrushing. Habe mit ihm nur gute Erfahrungen gemacht, dort könnten sich einige Leute was abschneiden!
  Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2011, 11:54   #13
Hot Hörmy
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Beiträge: 872
Standard

Kann ich auch bestätigen, freundliches, gutes Service, gutes Preis- Leistungs verhältnis. Und gerade für Anfänger/Aufsteiger wirklich mehr als ausreichend.
Habe mir aus Kostengründen direkt bei Blade 2 Testkites gekauft - neuwertig zum super Preis sowie auch ein geeignetes Testboard.

Grüße
Hot Hörmy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2011, 12:02   #14
Riderless
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 918
Standard

Eine wichtige Kaufentscheidung sollte auch mit sein wie du die Kites nächstes Jahr oder später auch wieder verkaufen kannst

Schau doch mal ein den Kleinanzeigen nach da wirst du schnell feststellen mit welchen Marken du einfach nur Geld verbrennst wenn du sie neu kaufst!

Für 1800€ bekommst du mehr als 2 Kites 1Board und ein Trapez wenn du auf Vorjahresmodelle zurückgreifst!
Für das Geld ist dann selbst der Neo und andere sachen dabei!

MfG
Riderless ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2011, 12:25   #15
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Zitat:
Zitat von Riderless Beitrag anzeigen
...

Für 1800€ bekommst du mehr als 2 Kites 1Board und ein Trapez wenn du auf Vorjahresmodelle zurückgreifst!
Für das Geld ist dann selbst der Neo und andere sachen dabei!

MfG
So ist es...
MOVE-Surfstore
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2011, 13:56   #16
mutazenjoe
♥Spot Gr.brode
 
Registriert seit: 03/2011
Ort: Lübeck
Beiträge: 194
Standard

Zitat:
Zitat von slashnick Beitrag anzeigen
140er brett würde ich auch nehmen. bei den schirmen würde ich allerdings 12 und 9 nehmen.
viele grüße
Björn
Falls Du eine 12er und 9er-Lösung mit Bar machen willst. Ich überlege meine beiden Naish Cult 2009 zu verkaufen.

12er, einwandfrei, keine Löcher oder sonst was, absolut dicht

9er, einwandfrei und wieder dicht nach Reparatur, es wurden einige Löcher durch einen Segelmacher professionell repariert

Bar, eine Leine ist ausgetauscht worden, nachdem sie etwas aufgeribbelt war, nun auch wieder absolut funktionsfähig.

Ich bin mit 1,90m und 88 kg mit beiden super zurecht gekommen und fahre sie immernoch. Sie sind sehr gut kontrollierbar und stecken super Böen weg. Besonders für Anfänger und fortgeschrittene Anfänger geeignet, würde ich sagen. Will aber langsam auf Core umsteigen.

Würde beide Kites + Bar (alles 2009) komplett für 1000 EUR inkl. Versand abgeben. Nur eine Überlegung. Vielleicht interessiert sich auch jemand anders dafür.

PS: ich hoffe, daß dieser Beitrag hier nicht falsch steht, paßte nur gerade zu diesem Thema (sonst auch gern verschieben)
mutazenjoe ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anfänger Kiteurlaub (günstig, Stehrevier) - Tipps? hechtmichel Reisen und Spots 9 12.06.2011 18:39
Kite für mittleren Windbereich (Anfänger 92kg mit LandKiteerfahrung) - Tipps? VersusX Kitesurfen 12 06.06.2011 18:50
Anfänger suchen Tipps für einen Kite (bei 82 und 60kg) starter22 Kitesurfen 9 28.05.2010 09:25
Anfänger sucht Kitespot (Ende September, mit Aufbaukurs) - Tipps? isi-rider82 Reisen und Spots 13 24.05.2010 09:56
Anfänger brauche Tipps (zu Material) Daymend Kitesurfen 7 14.12.2009 09:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.