oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.11.2016, 10:43   #121
Tom84
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2014
Beiträge: 155
Standard

Zitat:
Zitat von Martin Reiter Beitrag anzeigen
in der Nebensaison, so wie jetzt kennt man eh jeden. --> das entschärft einiges
dennoch wars letzten Samstag am See wieder - sagen wir mal - speziell und ich versteh es von Mal zu Mal weniger... (Bucht vom Leuchtturm nordwärts)

Ich gehöre auch zu denen, die lieber unbeobachtet in der Mitte des Sees kiten und sich das Wasser dort nur mit einer Hand voll anderer Kiter teilen. Dennoch muss ja dort mal hin. Im Idealfall mach ich zwei laaaaaaange Schläge und bin schon weit jenseits des Leuchtturms und hab das Chaos hinter mir. Am Samstag wars aber teilweise unmöglich. Bei meiner ersten Session gings noch, weil da gerade erst der Wind aufkam so gegen 11:00. Beim Reinfahren wars dann schon schwierig. Bin dann noch ein zweites Mal raus und dafür extra weit nach Norden zum Schilf, damit zumindest von Norden keine Gefahr droht.

Hat leider nicht viel gebracht... Kurz nach dem Start und so ca. 100m vom Ufer weg kommt mir einer - eigentlich kurshaltepflichtig - entgegen und beginnt plötzlich seine Tricks zu üben. Kurz gesagt er springt, versemmelt die Landung, hat seinen Kite dabei nicht mehr unter Kontrolle und fliegt mir fast in die Leinen. Ist sich gerade noch ausgegangen, dass ich meinen Kite aufs Wasser stelle - so hat er meinen Kite nur etwas am Tip gestreift.


Er hat sich danach auch mehrmals entschuldigt,... hab das dann auf sich beruhen lassen und bin dann raus wie immer. Trotzdem hab ich den Typ von weiter weg beobachtet und der wär nicht auf die Idee gekommen, dass er weiter raus könnte...

Wie gesagt, ich verstehs nicht. Was dort so toll ist an dem Gedränge.
Tom84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2016, 11:09   #122
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

Zitat:
Zitat von unwantedloop Beitrag anzeigen
localism ist die dümmste haltung die man sich zulegen kann.
Zitat:
Zitat von ulx Beitrag anzeigen
Aber sowas von!
Aber sowas von populär bei Kleingeistern (AFD, Trump, NSU, ...)

und es fängt schon bei den Bios an, die `kauft Regional` schreien.

Die ganze Welt ist ein Dorf! Ob ihr das wollt oder nicht.
Man sehe sich nur an wie die Kiter hier die ganze Welt bekiten. Ob sinnvoll oder nicht. Von Daenemark, Ägypten über Brasilien bis Australien.

Z.B. wenn wir mit der Bundeswehr in Syrien mitmischen muss uns das klar sein (wir zeigen nur die Ziele die unsere Alierten bebomben). Vier Wochen spaeter klingelt der Typ dessen Haus dabei zerstoert wurde bei uns und fragt nach Obdach. Das ist die Realitaet heute.
Local?
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2016, 11:28   #123
Chainz
(Kite-)Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 1.354
Standard

Zitat:
Zitat von Tom84 Beitrag anzeigen
dennoch wars letzten Samstag am See wieder - sagen wir mal - speziell und ich versteh es von Mal zu Mal weniger... (Bucht vom Leuchtturm nordwärts)

Ich gehöre auch zu denen, die lieber unbeobachtet in der Mitte des Sees kiten und sich das Wasser dort nur mit einer Hand voll anderer Kiter teilen. Dennoch muss ja dort mal hin. Im Idealfall mach ich zwei laaaaaaange Schläge und bin schon weit jenseits des Leuchtturms und hab das Chaos hinter mir. Am Samstag wars aber teilweise unmöglich. Bei meiner ersten Session gings noch, weil da gerade erst der Wind aufkam so gegen 11:00. Beim Reinfahren wars dann schon schwierig. Bin dann noch ein zweites Mal raus und dafür extra weit nach Norden zum Schilf, damit zumindest von Norden keine Gefahr droht.

Hat leider nicht viel gebracht... Kurz nach dem Start und so ca. 100m vom Ufer weg kommt mir einer - eigentlich kurshaltepflichtig - entgegen und beginnt plötzlich seine Tricks zu üben. Kurz gesagt er springt, versemmelt die Landung, hat seinen Kite dabei nicht mehr unter Kontrolle und fliegt mir fast in die Leinen. Ist sich gerade noch ausgegangen, dass ich meinen Kite aufs Wasser stelle - so hat er meinen Kite nur etwas am Tip gestreift.


Er hat sich danach auch mehrmals entschuldigt,... hab das dann auf sich beruhen lassen und bin dann raus wie immer. Trotzdem hab ich den Typ von weiter weg beobachtet und der wär nicht auf die Idee gekommen, dass er weiter raus könnte...

Wie gesagt, ich verstehs nicht. Was dort so toll ist an dem Gedränge.
Ich denke mir sehr viele sind auch ängstlich oder bequem oder beides.
Übt einer seine Sachen 50m vom Ufer und verkackt es, hat er nach spätestens 5min sein Board wieder am Ufer oder kann bei Leinenverdrehern gleich stehen, seinen Schirm zur Not neu anleinen und fühlt sich sicherer. Draußen 500m auf dem See/Meer muss man im doofen Falle 60min schwimmen plus 10 - 2200 min sein Board suchen und nochmal 30min zurücklaufen zum Start durch Schilf, Baum und Wüste - Und das alles für eine verkackte Aktion. Ist aber nur eine Vermutung.
Warum man das dann auch noch auf dem 3x3km großen Stehrevier so handhabt, ist wahrscheinlich die Macht der Gewohnheit, aber da kommt man als Andersdenkender idR noch gut an den Leuten vorbei.
An engen Spots wirds dann einfach nervig (bspw. wer schon mal in Wiek war)

Man gibt aber irgendwann einfach auf den Leuten seine Sicht der Dinge zu erklären, weil es eh nicht fruchtet. Selbst wenn einer Einsicht hat, sieht er doch, dass es alle anderen genauso falsch machen und denkt sich "Alles beim Alten"

Ich kenne sogar eine Person (er ist Ü50 und eigentlich ein super Typ), der kitet schon seit einer Zeit, wo er häufig der einzige am See war und der hat sich das so angeeignet. Er fährt immer nur in der Einstiegszone zwischen 5-150m entfernt Hin und Her und springt auch fröhlich vorm Ufer rum. Irgendwann mal darauf angesprochen, dass mich das tierisch nerven würde wegen der anderen Leute, kam da nicht wirklich eine Reaktion - macht er doch schon immer so - ich lass ihn machen (Respekt vorm Alter oder sowas )
Sollen nur mal 2 Bespiele sein, was die Leute da vielleicht bewegt.

Jeder kennt doch auch die Knaller, die den Blinker betätigen als lästiges Übel empfinden, abrupt mit dem PKW bremsen und dann kurz vor Deiner Nase in die Parklücke einscheren.Kachelst Du ihm drauf, hast Du den Sicherheitsabstand nicht eingehalten (sagt der Gesetzgeber). Die Unbelehrbaren gibt es in jedem Lebensbereich und man muss sie irgendwie tolerieren - die einen schlucken das, die anderen starten einen Thread und machen Ihrem Frust Luft.
Chainz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2016, 11:33   #124
sundevit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Darß / Bodden
Beiträge: 2.460
Standard

Zitat:
Zitat von unwantedloop Beitrag anzeigen
localism ist die dümmste haltung die man sich zulegen kann.

Kommt drauf an, wie man den auslebt, je nachdem teile ich deine Meinung:

Für sein Ego => yes, FullACK
Für die Privatreservierung des Spots => Yes, FullACK

Für die Erhaltung und/oder Sicherheit des Spots: => Nein!
Hier tut localism Not und ich werde immer alles in meiner Macht stehende tun, damit mir der an sich immer willkommen geheißene Kite-Tourist nicht mit seinem Allerwertesten einreisst, was ich und andere mit den Händen mühsam in der Gemeinde, mit der Wasserschutzpolizei, dem Ordnungsamt, Anwohnern, Landbesitzern etc. aufgebaut haben und/oder bewahren.
Ich werde auch immer wieder Anfänger bitten, nicht zu 2 in unserer schmalen Einstiegszone stehen zu bleiben, weil dann niemand mehr rein und raus kommt.
Das die dann im Stehbereich üben und ich deshalb weiter raus muß, liegt allerdings in der Natur der Sache, das hab ich vor 6 Jahren auch...

Aber back on topic:
Jumps ist so still geworden....? War er doch nicht das Opferlamm, welches er nach Posting #1 hier sein wollte?
sundevit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2016, 11:56   #125
Toms
Oldie
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Wo die glücklichsten Deutschen leben
Beiträge: 256
Standard The Winner takes it all

Gratuliere Jumps,

Wette gewonnen: 8.567 Hits in 72 Stunden macht 119 Hits pro Stunde oder alle 30 Sekunden einer, mehr als Herr Trump und Frau Clinton zusammen! Und da jammere noch einer über Amerika...
Toms ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2016, 12:16   #126
sodamixer
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: ulm
Beiträge: 459
Standard

Zitat:
Zitat von Bastelwikinger Beitrag anzeigen
Aber sowas von populär bei Kleingeistern (AFD, Trump, NSU, ...)

und es fängt schon bei den Bios an, die `kauft Regional` schreien.

Die ganze Welt ist ein Dorf! Ob ihr das wollt oder nicht.
Man sehe sich nur an wie die Kiter hier die ganze Welt bekiten. Ob sinnvoll oder nicht. Von Daenemark, Ägypten über Brasilien bis Australien.

Z.B. wenn wir mit der Bundeswehr in Syrien mitmischen muss uns das klar sein (wir zeigen nur die Ziele die unsere Alierten bebomben). Vier Wochen spaeter klingelt der Typ dessen Haus dabei zerstoert wurde bei uns und fragt nach Obdach. Das ist die Realitaet heute.
Local?
Klar hat der Westen eine lange Tradition im (nahen)Osten Unruhe zu stiften oder diese meist durch eigene Interessen zu verstärken.(Israel Palästina; Öl-Wirtschaftsbestimmte grenzen)

Trump AFD etc:
viele haben durch unterschiedliche Ursachen ein gesteigertes Bedürfnis nach Ordnung und vertrauten Verhältnissen, alles Neue wirkt dann bedrohlich.

Auch wenn es unrealistisch ist: Wegen mir könnte man Nationalitäten abschaffen, kulturelle Unterscheide bleiben eh. Insgesamt eine komplexe und spannende Thematik, aber nicht unbedingt fürs (oase)Forum.

Bei den Bios wird auch leider viel mist gebaut, aber "kauft regional" hat für mich einen anderen Sinn als EU Frontex oder AFD weil:
ich würde auch regional kaufen wenn ich irgendwo anders zu Besuch bin, ich geh in Thailand doch auch nicht zum Mc Donalds und zuhause dann zum Thai.
(natürlich genieße ich gerne die Weltküche auch in Deutschland und esse nicht die ganze Zeit Sauerkraut, ich hoffe ihr wisst wie ichs gemeint habe).

Das eigentliche Thema "Miteinander":
Ich glaube jeder hat nur eine gewisse Toleranz oder besser gesagt eine Grenze an Kompromissfähigkeit, irgendwann bekommt man sonst das Gefühl kein Recht auf seine Bedürfnisse zu haben. Diese Kompromissfähigkeit gilt aber immer für das Leben eines Menschens und wenn dieser sich zu lange verbogen hat und dies vor allem nicht zuordnen kann (z.B. scheiß Job+krach in der Beziehung/Familie) dann gibts halt irgendwo ein Ventil und da ist dann eine vernünftige Kompromissfindung schwierig. Kiten ist ja auch eine art Ausgleich, wenn man diesen dann auch noch gefährdet sieht wird das Eis dünn, auch wenn ich nicht glaube dass der Tag des "Aggresiven" Kiters durch sein verhalten gerettet wurde.

Jedem der Ausgleich sucht und zuverlässig abschalten will kann ich nur Wandern in den Alpen im September empfehlen! 20 Tage lang! Sehr wenig Menschen wenig Entscheidungen außer dem Wetter kann man meist alle Handlungen und deren Konsequenzen selbst bestimmen und überschauen.
Das überraschendste, ich hätte es nie gedacht: man wird genauso süchtig wie beim Kiten kein Schmarrn.
sodamixer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2016, 12:29   #127
Strand-Frank
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 698
Standard

Zitat:
Zitat von Chainz Beitrag anzeigen
Ich denke mir sehr viele sind auch ängstlich oder bequem oder beides.

Sollen nur mal 2 Bespiele sein, was die Leute da vielleicht bewegt.
Ich muss hier jetzt mal outen! Ich bin auch so ein Kandidat der immer bis kurz vor den Strand noch carvt und jumpt. Ich hab mich auch schon oft gefragt warum ich das eigentlich tue. Die beiden Gründe spielen bei mir auch ne Rolle, dann kommt wahrscheinlich noch so ein kleiner Poseranteil dazu. Aber ich tue es auch dann wenn keiner am Strand ist.
Liegt wohl zu nem großen Teil daran das immer wenn noch ein wenig Platz zum Strand ist ich das Gefühl habe da geht noch ein geiler Move. Hab mir schon zig mal klargemacht dass ich überhaupt keine Moves verliere wenn ich die Küstenlinie einfach 100 Meter ins Meer vorverlege, ich kriegs aber trotzdem nicht hin.
Allerdings fahre ich nicht da wo die anderen fahren sondern immer aus dem Pulk raus.
Strand-Frank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2016, 12:32   #128
langa
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2003
Ort: Kiel
Beiträge: 286
Standard

Zitat:
Zitat von Bastelwikinger Beitrag anzeigen
und es fängt schon bei den Bios an, die `kauft Regional` schreien.
Hier geht es in erster Linie doch wohl um die Ökobilanz, also kurze Transportwege. Dazu schreien sie noch nach dem Einkauf möglichst saisonaler Produkte, um Einlagerungen bzw. Kühlenergie zu vermeiden.

Was ist daran falsch?
langa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2016, 12:36   #129
bellsbeach
ich benutze..;-)
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 503
Standard

Zitat:
Zitat von langa Beitrag anzeigen
Hier geht es in erster Linie doch wohl um die Ökobilanz, also kurze Transportwege. Dazu schreien sie noch nach dem Einkauf möglichst saisonaler Produkte, um Einlagerungen bzw. Kühlenergie zu vermeiden.

Was ist daran falsch?
ah lass mal...dies ist ein Gutbürger, Wutbürger, Weiß alles besser, meine Sicht ist die richtige Sicht....Rechthaber-Mensch
bellsbeach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2016, 12:45   #130
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von langa Beitrag anzeigen
Hier geht es in erster Linie doch wohl um die Ökobilanz, also kurze Transportwege. Dazu schreien sie noch nach dem Einkauf möglichst saisonaler Produkte, um Einlagerungen bzw. Kühlenergie zu vermeiden.

Was ist daran falsch?
Nein, ihnen ist es egal, sie wollen Kunden gewinnen mit dem Alleinstellungsmerkmalen " Ökobilanz und Heimatverbundenheit "
und so also ihren eigenen Umsatz steigern.

Gutmenschen gibt es selten ohne Doppelmoral
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2016, 12:53   #131
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von sundevit Beitrag anzeigen
Jumps ist so still geworden....? War er doch nicht das Opferlamm, welches er nach Posting #1 hier sein wollte?

warum sollte er sich dem aussetzen?
die meisten hier haben ihn doch schon "fernverurteilt" ohne dabei gewesen zu sein.
ich würde mich dem auch nicht aussetzten.
da müsste man ja erst mal 2 neue firspostzeugen-accounts anlegen usw.
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2016, 13:23   #132
langa
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2003
Ort: Kiel
Beiträge: 286
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Nein, ihnen ist es egal, sie wollen Kunden gewinnen mit dem Alleinstellungsmerkmalen " Ökobilanz und Heimatverbundenheit "
und so also ihren eigenen Umsatz steigern.

Gutmenschen gibt es selten ohne Doppelmoral
Jaja. Schon richtig. Alle wollen/ müssen Geld verdienen.

Besser eine Doppelmoral, als gar keine
langa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2016, 13:50   #133
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

Zitat:
Zitat von bellsbeach Beitrag anzeigen
ah lass mal...dies ist ein Gutbürger, Wutbürger, Weiß alles besser, meine Sicht ist die richtige Sicht....Rechthaber-Mensch
Ich begründe meine Haltungen.

Danke für deine Pauschalierungen, wenn es dir die Einordnung erleichter bleib dabei. Vereinfacht das eigene Weltbild enorm, passt dann alles besser, oder?
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2016, 13:59   #134
bellsbeach
ich benutze..;-)
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 503
Standard

nein - ich möchte das letzte Wort haben
bellsbeach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2016, 14:49   #135
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

Hintergrundwissen Psychologie "warum Ruepel (am Spot) so oft durchkommen":
http://www.sueddeutsche.de/wissen/ps...mmen-1.3231332

Plaediere fuer mehr Rueckrad und Spiessertum am Spot.

Schulaufsicht und Nummern-Lycras am Spot ist dann die Eskalation wenn die "Jetzt komme Ich" Typen gegen die "Spiesser" entgueltig gewonnen haben.


Aber bitte mit Reden versuchen nicht mit Faustrecht! ggf. hartnaeckig bleiben.


Bitte erst kommentieren wenn man den SZ-Artikel gelesen hat. Danke.


Geändert von Bastelwikinger (03.11.2016 um 16:00 Uhr)
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2016, 15:07   #136
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Zitat:
Zitat von Strand-Frank Beitrag anzeigen
Ich muss hier jetzt mal outen! Ich bin auch so ein Kandidat der immer bis kurz vor den Strand noch carvt und jumpt. Ich hab mich auch schon oft gefragt warum ich das eigentlich tue. Die beiden Gründe spielen bei mir auch ne Rolle, dann kommt wahrscheinlich noch so ein kleiner Poseranteil dazu. Aber ich tue es auch dann wenn keiner am Strand ist.
Liegt wohl zu nem großen Teil daran das immer wenn noch ein wenig Platz zum Strand ist ich das Gefühl habe da geht noch ein geiler Move. Hab mir schon zig mal klargemacht dass ich überhaupt keine Moves verliere wenn ich die Küstenlinie einfach 100 Meter ins Meer vorverlege, ich kriegs aber trotzdem nicht hin.
Allerdings fahre ich nicht da wo die anderen fahren sondern immer aus dem Pulk raus.
... keine Angst, da bist Du in guter Gesellschaft. Ich war letztens bestimmt mit 50 anderen Kitern in Porto Pollo, ich war der einzige der draußen gesprungen ist alle anderen sind kurz vor dem Strand gesprungen. Der Spot ist am Ufer besonders kabbelig und total böig. Der Sinn erschließt sich mir dort nicht.
An anderen Spots verstehe ich das ja wenn vorn Flachwasser in den auslaufenden Wellen ist.
Wenn man vor allem sieht wie die Meisten springen, Minihüpfer mit Arschbombe. Da wäre es doch wirklich weniger peinlich das möglichst weit weg vom Ufer zu performen.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2016, 15:46   #137
doc holliday
just for fun
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: dicht am Meer
Beiträge: 1.459
Standard

Ich bin heute zufällig hierauf gestoßen, ich finde es passt ganz gut....

https://www.welt.de/debatte/kommenta...die-Hunde.html

Bei einigen Kommentaren hier würde ich mir mal wieder aktive Moderation durch ein Foren-Team wünschen.
doc holliday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2016, 16:21   #138
holden
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 1.046
Standard

Zitat:
Zitat von Tom84 Beitrag anzeigen
dennoch wars letzten Samstag am See wieder - sagen wir mal - speziell und ich versteh es von Mal zu Mal weniger... (Bucht vom Leuchtturm nordwärts)
ich weiß, was du meinst. 450x120m kiter- und windsurferclusterkuscheln. hat auch seine vorteile. man braucht nur 500m fahren und man ist mit ein paar sehr wenigen alleine! ich versteh es auch immer weniger, finde es aber, wie gesagt, nicht so schlecht.

h.
holden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2016, 16:25   #139
Gardasurfermichi
Nürnberger Raum
 
Registriert seit: 10/2015
Beiträge: 454
Standard

Wow. Vier Seiten, weil sich einer über den anderen ärgert?

Ist "ER" es wert, das "DU" dich ärgerst, und daraus vier Seiten entstehen ? Mehr Aufmerksamkeit kann man jemandem nicht schenken...

Kopf hoch. Man begegnet nicht jeden Tag solchen Leuten. Und wenn doch dann lass nicht zu das du dich wegen der EIGENART eines Menschen ärgerst!

Klingt einfach-ist es aber nicht immer!
Gardasurfermichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2016, 16:46   #140
sodamixer
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: ulm
Beiträge: 459
Standard

Zitat:
Zitat von Bastelwikinger Beitrag anzeigen
Hintergrundwissen Psychologie "warum Ruepel (am Spot) so oft durchkommen":
http://www.sueddeutsche.de/wissen/ps...mmen-1.3231332

Plaediere fuer mehr Rueckrad und Spiessertum am Spot.

Schulaufsicht und Nummern-Lycras am Spot ist dann die Eskalation wenn die "Jetzt komme Ich" Typen gegen die "Spiesser" entgueltig gewonnen haben.


Aber bitte mit Reden versuchen nicht mit Faustrecht! ggf. hartnaeckig bleiben.


Bitte erst kommentieren wenn man den SZ-Artikel gelesen hat. Danke.
Klar laufen die meisten beschwerden hintenrum und auch ich überlege mir ob es mir der ärger wert ist. Die Studie find ich aber nur bedingt representativ weil es ist immer die frage was ist es dem einzelnen wert. Für den Bahnhof fühlt sich keiner verantwortlich und jeder weiss, morgen ist der Müll weg also mir egal. Zudem wollen Pendler meistens eines: Feierabend am besten schon morgens ich wette mit den gleichen Leuten auf dem Spielplatz wo deren Kinder spielen wäre die Studie anders ausgefallen.
sodamixer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2016, 17:39   #141
MacKyter
mit TaschenmesserApp
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: LE
Beiträge: 810
Blinzeln

Zitat:
Zitat von Bastelwikinger Beitrag anzeigen
Man hat tatsaechlich das Gefuehl das Kiter hier in der Gruppe gerne gegeneinader hetzen.
Dazu gehören eben immer zwei Seiten, die eine sind die geschriebenen Worte hier bei Oase, die andere Seite bist du als Empfänger, der alles "deutet" und nach seiner derzeitigen Gefühlslage aufnimmt! Vier-Ohren-Modell:
http://www.pflegewiki.de/wiki/Vier-Ohren-Modell
https://de.wikipedia.org/wiki/Vier-Seiten-Modell
Als Paradbeispiel dafür gerade aktuell: http://forum.oase.com/showthread.php?t=165750

Kann ich bei weitem nicht so schwarz sehen, man findet hier seine Infos und Gleichgesinnte, und viele Leute, die ernsthaft ihre Fragen stellen und ebenso antworten. Ab und zu mal ironische Bemerkungen sind nicht immer gleich negativ gemeint und haben mich schon öfters schmunzeln lassen.
Wirklich ernst gemeinte Entgleisungen sind doch eher selten und entblößen höchstens den Verfasser selbst....
Grüße
MacKyter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2016, 21:21   #142
liphpip
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

also da muß ich auch mal sagen ich begrüsse das kuscheln sehr!
bitte laßt euch das nicht ausreden.vorne ist viel besser!flachwasser,stehbereich und zuschauer!!!
weiter draussen is voll gefährlich!!! tiefes wasser,keine zuschauer,welle,keine zuschauer,wind ist viel stärker,tiefes wasser!! und keine zuschauer.
voll gefährlich.besser immer schön in ufer nähe bleiben unbedingt.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2016, 21:31   #143
userchrist
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 118
Standard

Zitat:
Zitat von liphpip Beitrag anzeigen
also da muß ich auch mal sagen ich begrüsse das kuscheln sehr!
bitte laßt euch das nicht ausreden.vorne ist viel besser!flachwasser,stehbereich und zuschauer!!!
weiter draussen is voll gefährlich!!! tiefes wasser,keine zuschauer,welle,keine zuschauer,wind ist viel stärker,tiefes wasser!! und keine zuschauer.
voll gefährlich.besser immer schön in ufer nähe bleiben unbedingt.
unterschreib
userchrist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2016, 22:47   #144
granini
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: München
Beiträge: 777
Standard

So, und jetzt genug rumgeätzt und rumgeschwafelt. Alle durften sich mal auskotzen und damit kann dieses thema nun auch sehr gerne geschlossen werden.
granini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2016, 22:53   #145
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von granini Beitrag anzeigen
So, und jetzt genug rumgeätzt und rumgeschwafelt. Alle durften sich mal auskotzen und damit kann dieses thema nun auch sehr gerne geschlossen werden.
wieso kommt immer irgendwann einer, der was "schließen" will.
frißt doch kein brot.
stört keinen.
keine leseverpflichtung.

kein grund jemand die tasten zu verbieten


Geändert von kitesven (04.11.2016 um 04:05 Uhr)
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2016, 08:27   #146
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von granini Beitrag anzeigen
So, und jetzt genug rumgeätzt und rumgeschwafelt. Alle durften sich mal auskotzen und damit kann dieses thema nun auch sehr gerne geschlossen werden.
Achso, okay, ja Chef. Habe ich so nicht gesehen. Stimmt. Machen wir.

Also bitte, nichts mehr schreiben
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2016, 08:47   #147
bellsbeach
ich benutze..;-)
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 503
Standard

Zitat:
Zitat von bellsbeach Beitrag anzeigen
nein - ich möchte das letzte Wort haben
nein - ich möchte das letzte Wort haben
bellsbeach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2016, 16:17   #148
granini
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: München
Beiträge: 777
Standard

@Bazzat: Bitte mal genau lesen. Das war ein Wunsch, dass dieses Thema geschlossen wird und kein Befehl.
granini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2016, 16:59   #149
bellsbeach
ich benutze..;-)
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 503
Standard

ich würde gegen Ende dann doch gern niochmal fokussieren auf den Anfangspost.

Was ist denn nun aus der Anzeige geworden?
Schon eingestellt?

bellsbeach ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Idiot unterwegs (Pelzerhaken 19.10.) Kitesurfer Kitesurfen 92 22.04.2014 15:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.