oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.11.2016, 15:52   #81
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Strand-Frank Beitrag anzeigen
Mach ich allerdings auch bei den Anfängerschulungen die ich auch nur stören würde. Nehm ich auch Rücksicht und fahre da nicht rein.

.
Stimmt, ein sehr guter Vergleich.

Allerdings muß man schon selbst erkennen das man da nicht reingehört.
Das fällt ein paar ganz wenigen bestimmt nicht ganz leicht

Es gibt Leute die setzen ihre eigenen Interessen generell über die der anderen.
Schuld haben dann immer die anderen.
Irgendwie ist das auch eine Erziehungsfrage.
Vermutlich nie im Kindergarten gewesen oder sowas in der Richtung.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2016, 16:05   #82
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

Zitat:
Zitat von kiteforum.com Beitrag anzeigen
wirst dich wundern wie oft du auf andere Rücksicht nehmen musst.
Scherzkeks.
Das ganze Leben besteht aus gegenseitiger Rücksichtnahme.
Nicht nur wenn man auf zu kleinen Laguen mit zu vielen Leuten kiten will und dabei freien Platz nach Lee braucht.

Im Strassenverkehr, in der Familie, im Dorf, in der Grosstadt. Den ganzen Tag muss man durchgehend Rücksicht nehmen. Manche tun sich schwer ...

Jeder sollte den Anderen Behandeln wie man selbst behandelt werden will.
Und wenn es nicht passt, REDET man miteinander!

Leider gibts kein alleiniges Wegerecht für Einzelne (weder für Könner, Anfänger, nichtmal für Locals oder russische Millionäre).
Wenn man Platz braucht dann eben ein paar Meter Höhe laufen oder intelligent Tages oder Jahreszeiten wählen wo weniger los ist.
Oder einen nicht so überlaufenen Spot wählen. Wenn man wo hin fährt weiss man doch was einen da so erwartet?
Es gibt ja auch total leere Reviere mit absoluten Sahnebedingungen.

Zitat:
Zitat von kiteforum.com Beitrag anzeigen
Und immer dran denken...die guten Fahrer sind die, die Dir den Arsch im Notfall retten!
du denke daran die von der Wasserwacht/DLRG/DGZS retten DEINEN Arsch im Notfall ...
Du bist nicht der alleinige Heilsbringer.

auf gutes Zusammenleben


Je netter wir Kiter uns untereinander verhalten desto mehr Spass haben wir beim Sport und im Leben.
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2016, 16:05   #83
Chainz
(Kite-)Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 1.354
Standard

Ging es hier eigentlich um "Anfänger vs. Pro"?
Irgendwie begann der Eingangspost anders.

Ich verstehe auch nicht ganz wieso der Local - nennen wir ihn in meinem Beispiel einfach Tim - hier ein Local ist und der scheinbar den halben Winter dort übende Jumps dann kein Local ist?
Hat Tim ein Grundstück am Spot? Mein Homespot - sprich wo ich der Local bin - ist 12km von meiner Wohnungstür entfernt und ich bin dort Local, weil ich in Summe am meisten dort war in meiner Kitekarriere. Bei Jumps stellt sich das bis jetzt nicht anders da wie bei Tim. Ist er ins Geheim auch ein Local
Ist das jetzt ein Kampf Local gegen Local?

Sorry, aber dieser Thread ist so sinnbefreit - Joe sollte ihn einfach löschen.

Einer Meinung sind wir doch eh alle:
Idioten (egal welchem Könnenstand) sollte man in die Schranken weisen; nach mehreren Versuchen der Kommunikation, auch gern mit etwas mehr "Nachdruck" - jeder wie er meint die Konsequenzen tragen zu können. Höflich ist es sich an neuen Spots nach den Gegebenheiten zu informieren und zum Üben etwas bei Seite zu gehen. Höflich ist der Erfahrene, wenn er die Anfänger auch mal üben lässt und Ihnen die Tipps gelassen entgegen bringt (bspw. Kite im Zenit zu unterlassen)
Irgendwann wird aus den meisten Anfängern sowas wie ein Pro, was mich zu meiner nächsten Frage führt: Ab wann ist ein Pro eigentlich ein Pro? Reicht ein Darkslide oder muss ich mind. 1x Teahupoo abgeritten sein?

Egal... lebt Miteinander und nicht Gegeneinander und Ihr kommt allgemein besser durchs Leben.
Chainz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2016, 16:42   #84
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

Zitat:
Zitat von Chainz Beitrag anzeigen
Sorry, aber dieser Thread ist so sinnbefreit - Joe sollte ihn einfach löschen.
Ich finde die Diskussion übers Zusammenleben sollte man sogar täglich neu starten.



(Sorry Chainz, wenn man mehr als 10km vom Spot weg wohnt ist man definitiv kein Local mehr, und Zugezogene können schon mal niemals Local werden, frühestens die dritte Generation )
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2016, 17:56   #85
bellsbeach
ich benutze..;-)
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 503
Standard

na ja...Hamburgerwird man ja auch nicht einfach so..sondern muss da geboren worden sein...ich bin da sozusagen fürs Geburtsrecht

Hanseat wird man glaube ich in dritter Generation?
Wie war das nochmal?

da finde ich sind die Surfer doch total harmlos..bzw....die richtigen Local-Nazis sind doch die Golfer...versuch doch mal Local zu werden aufn Golfplatz zu werden da brauchst manchmal ne Empfehlung oder musst vorgeschlagen werden
bellsbeach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2016, 18:11   #86
Christoph M.
marketingresistent
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 574
Reden Bazzat hat den Nagel auf den Kopf gehauen!!

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Es gibt Leute die setzen ihre eigenen Interessen generell über die der anderen.
Schuld haben dann immer die anderen.
Irgendwie ist das auch eine Erziehungsfrage.
Vermutlich nie im Kindergarten gewesen oder sowas in der Richtung.
Genau mein Gedanke seit drei Seiten Thread hier!!

Soziale Fähigkeiten verkümmern immer mehr - jeder ist der geilste am Strand unter den vermeintlichen "Freestylern" und am Ende fahren Sie zu 95% mitleidserregend von links nach rechts, mal ein verschissener drei meter hupfi hop weil das Material schon so gut geworden ist ohne aktiven Absprung...
Insgesamt traurig, aber komplett wertfrei, bin selber lange Freestyle gefahren und kein Weltmeister nicht mal bei den Paralympics!

Der Absatz von weiter oben, verdiene dir deinen Platz, ist so falsch nicht! In Tausend Jahren würde ich keinen besseren Kiter die Platzmöglichkeiten nehmen, alleine weil ich sehen will, was er wie macht!!!
Die Zeiten sind heute vorbei, schon rutscht ein Schwammerl daher und zeigt dir, dass es auch auf einem Brettl stehen kann und das natürlich am Besten von Allen! Interessiert keine Sau!!
Ich spreche bitte nicht von normalen kreuzenden Fahrwegen, sondern von komplett unbewusstem permanenten Blockieren ob fehlenden besseren Wissens.

Ich liebe meine Formulaschiffe. Seit drei Jahren gehe Ich in der Regel mit max. einer handvoll Freunde aufs Wasser, super weit weg vom Einstiegsort und sehe KEINEN Schwammerlsalat mit Spiegeleidressing

Sich in den Anderen hineinversetzen zu können ist eine aussterbende Fähigkeit - nicht nur beim Kiten!!

Ich wünsche Allen viel Spaß auf dem Wasser und bitte nicht vergessen - jedes Wort aus meiner Tastatur ist komplett wertfrei!!! (Mathematischer Betrag=0)

LG Christoph
Christoph M. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2016, 18:26   #87
bellsbeach
ich benutze..;-)
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 503
Standard

Zitat:
Zitat von Bastelwikinger Beitrag anzeigen
muss ich da DICH fragen?

Hast ja echt ein Rad ab ...

Niveau pupertierende Kinder
Zitat:
Zitat von Chainz Beitrag anzeigen
Dasselbe dacht ich mir auch sofort. Da gibt es noch mehr so Ergüsse vom Kollegen in anderen Threads.
Es ist ein wenig wie mit den Wählern in Deutschland:
Ab 18 darfst Du mitspielen, egal ob der IQ einer Person unter der heutigen Temperatur liegt. Und leider bemerkt man die Leute nicht nur im Wahlergebnis der Parteien, sondern auch am Wochenende am Homespot, in der Rummeldisco oder beim Autofahren.

Man kann ja hier munterfröhlich seine Meinung zum Fall mitteilen, aber ich glaub nur die Zwei Protagonisten wissen wirklich Bescheid und der Thread war schon beim Erstellen zum Zerfleischen verurteilt.
Es gibt halt eine Etikette:

Definition:
Die Etikette, auch Benimmregeln genannt, ist ein Verhaltensregelwerk, welches sich auf zeitgenössische traditionelle Normen beruft und das die Erwartungen an das Sozialverhalten innerhalb gewisser sozialer Kreise beschreibt.

Das Problem ist nur, dass hier in D-Land ziemlich viele Leute rumgurken, die noch nie richtig lange irgendwo an einem Spot in einem fernen, fernen Land waren und dort die Leute an diesen Spot so richtig kennengelernt haben sowie die Kultur des Wasserspots. Aber wie man in Australien auch mamchmal gern sagt: Keine Kultur ist ja auch eine Kultur

Genauso verhält es sich nämlich mit der deutschen Wassersportkultur. Alles weichgespülte Anwaltsfuzzies. Um es nochmal zu beschreiben: Derjenige der sich über die Erwartungshaltung der (ich gebs gern zu ziemlich heterogenen) Gemeinschaft an dem Spot hinweggesetzt hat, war der Threadersteller. Und weil er so von sich überzeugt ist und eine mangelnde Selbstreflektion hat, erkennt er das Ansprechen, die Zeichen mit dem Zufahren und das Auslösen des QR nicht als Lernstundesondern als Nötigung.
Theoretisch gibts ja gar kein richtiges Localismzeug in D-Land...ist hier alles total weichgespült. Nix mit Survival of the Best und so....

und ihr beiden....ihr werdet das auch nie verstehen, was eine Surf-Etikette ist.....
bellsbeach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2016, 19:06   #88
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Zitat:
Zitat von bellsbeach Beitrag anzeigen
Es gibt halt eine Etikette:

Definition:
Die Etikette, auch Benimmregeln genannt, ist ein Verhaltensregelwerk, welches sich auf zeitgenössische traditionelle Normen beruft und das die Erwartungen an das Sozialverhalten innerhalb gewisser sozialer Kreise beschreibt.
Das gerade du das Wort Etikette benutzt...

Ansonsten:

Viel Theater um nichts. Gerade an der Ostsee gibt es ja genug Möglichkeiten wo man auch in Ruhe kiten gehen kann. Die Leute die ich dort immer treffe sind alle immer nett und feundlich. Gut den besagten North Oberspinner kenn ich auch, aber auf sein Gelaber geb ich nicht viel. Der scheint überall der Local zu sein.


Geändert von set (01.11.2016 um 19:43 Uhr)
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2016, 19:28   #89
bellsbeach
ich benutze..;-)
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 503
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Das gerade du das Wort Etikette benutzt...
ja - ich weiß

aber mir macht das so Spass
bellsbeach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2016, 19:33   #90
Schlickkiter
Keep that PMA
 
Registriert seit: 01/2016
Beiträge: 870
Standard

Von außen betrachtet haben sich da ja zwei gesucht und gefunden. Ich für meinen Teil verstehe nicht, wie erwachsene Menschen sowas auf diese Art und Weise lösen. Testosteron scheint übermäßig produziert zu werden, sobald man sich in enge Anzüge quetscht.
Ob man sich nun mag, oder nicht. Ob man Fehler beim fahren macht, oder nicht. Das solltet ihr am Spot echt anders lösen können. Ich verstehe beide Seiten beim besten Willen nicht.
Natürlich spricht man mit anderen Sportlern, wenn man gemeinsam ein Revier nutzt. Natürlich packt man niemandem ins QR. Ihr müsst dringend an euren Sozialkompetenzen arbeiten, wenn s mit den Vorfahrtsregeln schon nicht klappt
Schlickkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2016, 20:17   #91
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

Zitat:
Zitat von bellsbeach Beitrag anzeigen
und ihr beiden....ihr werdet das auch nie verstehen, was eine Surf-Etikette ist.....
Ich weiss zwar immer noch genau was deine australische Surf-Etiketten-Kultur ist. Und inwieweit die an der Deutschen See gilt oder sinn macht.

Ich weiss aber was Benehmen ist und normaler gesellschaftlicher Umgang (ich meine ausserhalb von Jugendgangs).
Ich bewege mich seit mehr als 30 Jahren mit Windsurfboard, Segelboot, punktefrei mit dem Auto und seit ein paar Jahren mit dem Kiteboard. Dazu lebe ich in Grossstadt und im Dorf, arbeite in diversen Vereinen, lebe mit Familie und habe ein paar Kollegen und Mitarbeiter mit denen ich gut auskomme. Also Sozial voll im Saft, würde ich mal sagen.

Viele Leute sind ja heute so Sozial gestört das das Zusammenleben zu zweit schon nicht funktioniert, wie soll das dann mit 20 Mann am Kitespot funktionieren?

Unsere beiden Protagonisten haben es jedenfalls nicht drauf.
Aber klar, Springen am Ufer und im Eingangsbereich geht gar nicht und wenn man noch mit kiten im Badebereich aufgefallen ist sollte man sich schon mal überlegen ob man Gesellschaftlich tragbar ist. Nur Nötigung ('darauf zu fahren', Rammversuche und auslösen fremder Sicherheitssysteme) geht auch gar nicht. Bei blosser Belästigung jedenfalls nicht. Da wiederhole ich mich ...

1% Idioten gibts überall, leider ... wenn die dann mal direkt aufeinandertreffen knalls halt wie hier beschrieben. Das mit surfer-Kultur in Zusammenhang zu bringen kapier ich einfach nicht.
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2016, 21:36   #92
FelixHH
Switch'd
 
Registriert seit: 10/2002
Ort: Hamburch
Beiträge: 3.221
Standard

hmm.. Also für mich stimmt hier einiges nicht!

1. Grundlos zieht doch keiner an jemanden QR und mault Ihn an ?

Warum kann der TE sich keinen Grund für dieses handeln erklären ?? Was ist Ihm entgangen und warum ?

2. Warum eine Anzeige wenn derjenige nicht körperlich angegriffen wurde?

Eine Notauslösung an einem Sicherheitssystem ist doch eine herbeigeführte Schutzfunktion und kein physisches oder psychisches Leid.
Eine Gefährdung geht nur von der Handlung des TE aus in dem er das System nicht wirken lässt und sich an der Bar klammert


3. Warum postet man so einen Hergang in einem Internet Forum ?

Zweifel an der eigenen Handlung ? suche nach Bestätigung ? Gab es einen Versuch den Konflikt vor Ort zu lösen ?
FelixHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2016, 22:25   #93
Guido.s
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Beiträge: 981
Standard

Das Wort Local find ich schon peinlich

Und oft genug hab ich gesehen das genau die durch Narurschutzgebiete Hämmern oder die Show am Ufer abziehen und andere gefährden

Da tauchen möchte gern auf die da seit 5-10 Jahren fahren, wobei ich doch schon seit über 30 Jahren da bin
Aber Hauptsache Local
Guido.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2016, 23:04   #94
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

btw:
warum wird hier immer erwähnt das "alle" 7 bis 12 und der kollege 14 gefahren ist.

das hat für mich sowas von:
millionen fliegen können nicht irren, scheiße muss super schmecken


ich fahre auch meist den größten schirm am spot. na und?
das taugt als argument gar nix.

seine session wurde ja auch nicht dadurch beendet, dass er die kiste nicht mehr halten konnte und aufgeschlagen ist.
DANN wäre es ein argument
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2016, 23:07   #95
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

Zitat:
Zitat von FelixHH Beitrag anzeigen
Eine Notauslösung an einem Sicherheitssystem ist doch eine herbeigeführte Schutzfunktion und kein physisches oder psychisches Leid.
dann zieh mal im Zug die Notbremse und harre dem was kommt.
Dito Notrutsche im Flieger ... oder nur mal die Schwimmweste unterm Sitz auslösen.
Oder zieh mal im Auto als Beifahrer spontan die Handbremse. Ist doch nur ... sagts du dann?

Ein Notsystem ist doch kein Spielzeug!
Schon gar nicht das Notsystem anderer Leute.


Zitat:
Zitat von FelixHH Beitrag anzeigen
Eine Gefährdung geht nur von der Handlung des TE aus in dem er das System nicht wirken lässt und sich an der Bar klammert
Sorry, aber die Behauptung das das Auslösen keine Gefährdung verursacht zeugt von wenig bis keinem Sachverstand.

Lösst man meinen Kite aus, fällt er im besten Fall ziemlich schnell unkoordiniert vom Himmel und legt noch seine bis zu 5 Leinen auf 24m x 2m unkontrolliert aus. An Land oder auch im Wasser bei entsprechender Dichte an Wassersportlern nicht ohne deutliche Gefahr.
Bei Vierleiner Kites kann sowieso noch alles mögliche passieren, je nach Windsituation und Tagesform des Kites.


Geändert von Bastelwikinger (01.11.2016 um 23:17 Uhr)
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2016, 23:11   #96
Schlickkiter
Keep that PMA
 
Registriert seit: 01/2016
Beiträge: 870
Standard

Das es da ernsthaft Leute gibt, die versuchen sowas zu rechtfertigen.
Schlickkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2016, 04:57   #97
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Zitat:
Zitat von Schlickkiter Beitrag anzeigen
Das es da ernsthaft Leute gibt, die versuchen sowas zu rechtfertigen.
... die fahren sicher genau so.

Wenn man mit 20 Leuten auf dem Wasser ist, geht das mit18 super und einer fährt in seiner eigenen Welt. Wenn man den Einen hochrechnet, kommen da ein paar zusammen s.o.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2016, 08:17   #98
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Bastelwikinger Beitrag anzeigen
Oder zieh mal im Auto als Beifahrer spontan die Handbremse. Ist doch nur ... sagts du dann?

E
Wenn der Autofahrer auf Crashkurs ist, wäre das legetim und auch richtig.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2016, 09:01   #99
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

Eben, im Notfall um z.B. einen Unfall zu verhindern ist es O.K. ins Lenkrad zu greifen, die Handbremse zu ziehen oder die Notrutsche auszulösen.

Nur weil er/sie scheisse fährt/fliegt geht das nicht!
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2016, 09:27   #100
Ce-Man
Master of the ..
 
Registriert seit: 04/2015
Ort: .....Universe
Beiträge: 405
Standard

Zitat:
Zitat von Bastelwikinger Beitrag anzeigen
Eben, im Notfall um z.B. einen Unfall zu verhindern ist es O.K. ins Lenkrad zu greifen, die Handbremse zu ziehen oder die Notrutsche auszulösen.

Nur weil er/sie scheisse fährt/fliegt geht das nicht!
Quelle: GOOGLE

"Gefahr im Verzug (GiV) ist ein Begriff aus dem deutschen Verfahrensrecht. Er bezeichnet eine Sachlage, bei der ein Schaden eintreten würde oder ein Beweismittel verloren ginge, wenn nicht an Stelle der zuständigen Behörde oder Person eine andere Behörde oder Person tätig wird."

Da soll mal nen Jurist was zu sagen....in wie weit das zu treffen würde...
wenn der ausgelöste so halsbrecherisch unterwegs wäre, das fremdauslösen das einzige mittel ist um ihn zu stoppen..
Interessiert mich
Ce-Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2016, 10:15   #101
Schlickkiter
Keep that PMA
 
Registriert seit: 01/2016
Beiträge: 870
Standard

Nur waren hier nach den Aussagen zwei halsbrecherisch unterwegs.
Schlickkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2016, 10:26   #102
Ce-Man
Master of the ..
 
Registriert seit: 04/2015
Ort: .....Universe
Beiträge: 405
Standard

Zitat:
Zitat von Schlickkiter Beitrag anzeigen
Nur waren hier nach den Aussagen zwei halsbrecherisch unterwegs.
naja ich meine allegemein, was wäre wenn. geht nicht um Jumpy und Nordkiter..
Ce-Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2016, 10:32   #103
Piepex
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2011
Beiträge: 420
Daumen runter

...so, jetzt kommt wieder Wind. Ihr könnt aufhören.
Piepex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2016, 15:25   #104
winston
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2014
Beiträge: 181
Standard

Zitat:
Zitat von fs-kiter Beitrag anzeigen
Würde sich einer an mein Qickrelease vergreifen, zieh ich meinen Leinenkater und knall dem die Leinen durch !
der Leinenkater, herrlich
winston ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2016, 17:01   #105
bellsbeach
ich benutze..;-)
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 503
Standard

5 of surfing’s most fiercely protected local breaks

http://www.grindtv.com/surf/surfings...RBhMPAjV57d.97


https://www.youtube.com/watch?v=3E5fWkQcHqc
bellsbeach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2016, 17:31   #106
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

und was soll uns das verwertbares sagen?
Das es bei mehr als 100.000 Buchten weltweit 5-20 unbelehrbare kriminelle Wellenreit-Gangs gibt, die Anderen den Zutritt zu IHRER Bucht verweigern?

Bei uns eher der Fall `von Amtswegen` die Buch zu
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2016, 17:36   #107
ganusone
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2016
Beiträge: 69
Standard

Wisst ihr was?

Dieses gebashe und Geschimpfe und QR-auslösen geht voll auf den Zeiger.

Seid einfach locker, nett und hilfstbereit.

Wenn wir alle nur 20% so cool wie dieser Dude wären, wäre doch alles viel schöner:

https://www.youtube.com/watch?v=egAK0TndTWA
Er ist einfach der geilste!
ganusone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2016, 17:41   #108
bellsbeach
ich benutze..;-)
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 503
Standard

Zitat:
Zitat von Bastelwikinger Beitrag anzeigen
und was soll uns das verwertbares sagen?
Das es bei mehr als 100.000 Buchten weltweit 5-20 unbelehrbare kriminelle Wellenreit-Gangs gibt, die Anderen den Zutritt zu IHRER Bucht verweigern?

Bei uns eher der Fall `von Amtswegen` die Buch zu
ja man...was soll ich sagen...mmmh....es geht doch gar nicht um Gewalt an sich (wobei ich ja eher der Peacemalker bin)....

nach deinem Posting oben hab ich leider sofort gewusst, dass dir leider diese Welt immer verschlossen bleiben wird und du niemals aufgeschlossen für ein bestimmtes Verhalten sein wirst, was dir bewußt macht, wieso und warum nun jemand sich wie oder warum verhält. Daher wird es halt auch immer mal wieder irgendwelche QR Öffnungen oder anderes geben (ob nun gerechtfertigt oder nicht).

halt alles voller Anwälte in D-Land...Problem nur, dass das dann auch nicht hilft
bellsbeach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2016, 18:57   #109
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.174
Standard @bastelwikinger

Zitat:
Zitat von Bastelwikinger Beitrag anzeigen
und was soll uns das verwertbares sagen?
Das es bei mehr als 100.000 Buchten weltweit 5-20 unbelehrbare kriminelle Wellenreit-Gangs gibt, die Anderen den Zutritt zu IHRER Bucht verweigern?

Bei uns eher der Fall `von Amtswegen` die Buch zu
ich habe einmal einen mittelgroßen tag auf lanzarote, el quemao gesehen.
das ist eine sehr brutale top to bottom tube, eine der härtesten auf den kanaren.
ich bin ein erfahrener wellenreiter aber leider eher im zusehen wie im
eigenen können.
ich hab es bisher nicht für möglich gehalten, wie intensiv und kritisch
so ein spot sein kann.
in quemao bricht die welle relativ knapp vor sehr unangenehmen felsen,
sobald der swell "serious" ist schwappt bei jeder welle die gesamte meeresoberfläche kurz bevor die welle bricht immer um ein par meter hin
und her. bis ein surfer tatsächlich eine welle hat, paddeln alle
im line up weis ich wie oft mal hin und her, die positionierung ist
wirklich extrem stressig und kritisch.
ich hab damals 5 -6 locals im lineup gesehen, und da sah für mich schon
sehr stressig aus.
obwohl die wellenhöhe mit 3 - 4 m durchaus in einem bereich war
den ich an einem gemütlichen break schon mal gesurft bin,
hätten mich keine 5000 euro dazu gebracht, dort rauszupaddeln.
nicht wegen der locals...wegen der welle.
ich kann mir sehr gut vorstellen, daß man wenn man dort lebt, und
eine welle, die auch nur 20 - 30 mal im jahr gut surfbar bricht (sei es 50 mal egal) nicht mit leuten teilen will,
die entweder alle gefährden könnten oder aber alle wellen kriegen könnten...vor meiner haustür.
zumal im umkreis von weniger als einem kilometer noch weitere wellen
sind, die auch sehr gut und weniger localized sind.

es ist einfach so: die spezialisten breaks brechen oft selten (was für eine wort kombi...) und sind oft wirklich gefährlich.

also generell finde ich localism auch scheisse, aber es wirklich zu
verstehen kann man sich nicht so leicht herausnehmen.

lg wolfgang


Geändert von wolfiösi (02.11.2016 um 19:14 Uhr)
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2016, 07:40   #110
winston
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2014
Beiträge: 181
Standard Denkt mal drüber nach

Wenn wir uns alle als eine Gemeinschaft, nämlich als Kiter, Kameraden oder einfach nur Menschen mit gleichen Interessen verstehen würden gäbe es diese ganze Diskussion hier nicht.
Anstelle von Verständnis und Rücksichtnahme teilen wir unseren Sport in Anfänger und Pros, Nette und Idioten, Core Kiter, Boardleash Benutzer, North Kiter, Locals und Fremde, Freunde und offensichtlich sogar Feinde. Die Liste ließe sich beliebig fortsetzen und ist wahrscheinlich ein Abbild unserer Gesellschaft im Ganzen.
Selbst wir Kiter teilen die Welt in Gut und Böse ein und ziehen voreilige Schlüsse bevor wir das Ganze überhaupt verstanden haben.
Daran können wir uns abarbeiten denn es gibt ja immer was zu meckern. So wird es auch nie langweilig, da man immer einen „Feind“ hat.
Leider ist hier, abgesehen von wenigen Ausnahmen, keine Spur vom entspannten Surferspirit.
winston ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2016, 07:46   #111
ichwolteniekiten
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2010
Beiträge: 277
Standard

Jeder der dort kiten geht, und hier mitgelesen hat, wird sich jetzt besonders defensiv verhalten. Somit ein Erfolg für die Locals, was man durchaus positiv bewerten kann.
Locals im allgemeinen genießen mein vollen Respekt, vorausgesetzt sie nutzen ihren Status nicht aus um Ihr eigenes Ego zu pflegen.
ichwolteniekiten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2016, 07:49   #112
unwantedloop
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2015
Beiträge: 155
Standard

Zitat:
Zitat von bellsbeach Beitrag anzeigen

Außerdem: Locals haben immer Recht und dürfen das....in anderen Ländern hätte es vielleicht sogar körpperliche reale Gewalt gesetzt. Ich frag mich mal, wie du jemanden Körperverletzung nachweisen möchtest, wo du anscheinend nur einen geistigen Schaden hast?...den Du wohl schon vorher hattest?

Viel Spass beim Weinen
localism ist die dümmste haltung die man sich zulegen kann.
weiter im threat wird von "geburtsrecht" gesprochen da man nicht local nur ist wenn man -10min vom spot entfernt aufgewachsen ist?! und das gibt einem mehr rechte als anderen?
sry aber klingt für mich wie rassismus.
niemand hat auch nur ansatzweise einfluss darauf wo man auf die welt kommt und das wohl des spots sollten allen überall am herzen liegen.

hab gehört ein offenes FREUNDLICHES wort hilft ab und zu mal.

ich würde an nem spot gern mal einen (sry aber ich kann nicht anders ) reinrasssigen local treffen und mal sehen welche argumente er findet was ihm mehr rechte gibt als mir.
unwantedloop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2016, 07:51   #113
Hotblack
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2016
Beiträge: 9
Standard ...wenn doch alle so denken und handeln würden...

Zitat:
Zitat von winston Beitrag anzeigen
Wenn wir uns alle als eine Gemeinschaft, nämlich als Kiter, Kameraden oder einfach nur Menschen mit gleichen Interessen verstehen würden gäbe es diese ganze Diskussion hier nicht.
Anstelle von Verständnis und Rücksichtnahme teilen wir unseren Sport in Anfänger und Pros, Nette und Idioten, Core Kiter, Boardleash Benutzer, North Kiter, Locals und Fremde, Freunde und offensichtlich sogar Feinde. Die Liste ließe sich beliebig fortsetzen und ist wahrscheinlich ein Abbild unserer Gesellschaft im Ganzen.
Selbst wir Kiter teilen die Welt in Gut und Böse ein und ziehen voreilige Schlüsse bevor wir das Ganze überhaupt verstanden haben.
Daran können wir uns abarbeiten denn es gibt ja immer was zu meckern. So wird es auch nie langweilig, da man immer einen „Feind“ hat.
Leider ist hier, abgesehen von wenigen Ausnahmen, keine Spur vom entspannten Surferspirit.
Daumen hoch für wahre Worte.

Beste Grüße
Tom
Hotblack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2016, 08:18   #114
Ce-Man
Master of the ..
 
Registriert seit: 04/2015
Ort: .....Universe
Beiträge: 405
Standard

Zitat:
Zitat von winston Beitrag anzeigen
Wenn wir uns alle als eine Gemeinschaft, nämlich als Kiter, Kameraden oder einfach nur Menschen mit gleichen Interessen verstehen würden gäbe es diese ganze Diskussion hier nicht.
Anstelle von Verständnis und Rücksichtnahme teilen wir unseren Sport in Anfänger und Pros, Nette und Idioten, Core Kiter, Boardleash Benutzer, North Kiter, Locals und Fremde, Freunde und offensichtlich sogar Feinde. Die Liste ließe sich beliebig fortsetzen und ist wahrscheinlich ein Abbild unserer Gesellschaft im Ganzen.
Selbst wir Kiter teilen die Welt in Gut und Böse ein und ziehen voreilige Schlüsse bevor wir das Ganze überhaupt verstanden haben.
Daran können wir uns abarbeiten denn es gibt ja immer was zu meckern. So wird es auch nie langweilig, da man immer einen „Feind“ hat.
Leider ist hier, abgesehen von wenigen Ausnahmen, keine Spur vom entspannten Surferspirit.
Ist ja schon ein wenig herzzerreißend, aber es war tatsächlich mal eine enspanntere Stimmung an den Spots, ich denkes es liegt heutzutage an der Maße und daran das so ziemlich jeder nun die Möglichkeit hat, mit zu einfachem Material kiten zu lernen........
Ohne innerlichen "Surfsprit" hätte vor 10 Jahren noch mehr als die hälfte von heute das Kiten lernen wieder aufgegeben... und das soll ja nicht heißen das alle neuen scheiße sind , aber viele sind schon ziemlich anstregend.........
Ce-Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2016, 08:41   #115
bellsbeach
ich benutze..;-)
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 503
Standard

Zitat:
Zitat von winston Beitrag anzeigen
Anstelle von Verständnis und Rücksichtnahme teilen wir unseren Sport in Anfänger und Pros, Nette und Idioten, Core Kiter, Boardleash Benutzer, North Kiter, Locals und Fremde, Freunde und offensichtlich sogar Feinde.
Als Feind sehe ich eigentlich nur den Nabu
bellsbeach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2016, 09:46   #116
Martin Reiter
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 467
Standard

mir fällt da der Spruch ein: mit einem Idioten zu streiten ist wie mit eine Taube Schach spielen. Sie schmeißt die Figuren um, scheißt aufs Brett und stolziert herum wie ein Sieger.

Allerdings weiß ich jetzt nicht wer in diesem Streit die Taube ist.

ich bin bisher immer gut damit zurecht gekommen, dass ich Leuten helfe die Hilfe brauchen und unbelehrbare Idioten, Idioten sein lasse. ich entferne mich dann einfach von denen und fahre weiter raus (ich kann damit leben wenn ich weiter draußen fahre wo mich keiner sieht)
Martin Reiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2016, 09:53   #117
Ce-Man
Master of the ..
 
Registriert seit: 04/2015
Ort: .....Universe
Beiträge: 405
Standard

Zitat:
Zitat von unwantedloop Beitrag anzeigen
localism ist die dümmste haltung die man sich zulegen kann.
weiter im threat wird von "geburtsrecht" gesprochen da man nicht local nur ist wenn man -10min vom spot entfernt aufgewachsen ist?! und das gibt einem mehr rechte als anderen?
sry aber klingt für mich wie rassismus.
niemand hat auch nur ansatzweise einfluss darauf wo man auf die welt kommt und das wohl des spots sollten allen überall am herzen liegen.

hab gehört ein offenes FREUNDLICHES wort hilft ab und zu mal.

ich würde an nem spot gern mal einen (sry aber ich kann nicht anders ) reinrasssigen local treffen und mal sehen welche argumente er findet was ihm mehr rechte gibt als mir.
Definition Local kannst halten wie nen Dachdecker, der Typ der aus, Hamburg, Hannover oder von sonstwo , der am Wochenende oder im Urlaub an spot kommt ..., ist keiner, der muss nicht jedes Mal jedem erklären:
- wann der 14er zu groß ist
- dass sich gleich der wind ändert
- dass da Boote im Wasser sind
- dass da hinten flat, kicker oder welle ist und eher schlecht für hin und her fahren ist
- nicht den schirm die ganze zeit parken soll
- wann Ablandig ist,
- wo Wassersport ist
- wo Naturschutz ist
- dass es Badegäste gibt....
der zahlt keine Grundsteuer
- muss sich nicht mit den Dorfheinis rumärgern die dich ständig wegen der scheiß Kiter voll blubbern.
- auf scheiß Gemeindesitzungen abhängen ..


Geändert von Ce-Man (03.11.2016 um 10:12 Uhr)
Ce-Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2016, 09:53   #118
Martin Reiter
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 467
Standard

Nachtrag zu meinem Beitrag oben: wir haben in der Hauptsaison ein Nummernlycra und eine Kiteschule vor Ort die auch für Ordnung sorgt. in der Nebensaison, so wie jetzt kennt man eh jeden. --> das entschärft einiges
Martin Reiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2016, 10:11   #119
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

Zitat:
Zitat von bellsbeach Beitrag anzeigen
Als Feind sehe ich eigentlich nur den Nabu
Hoch leben die Feindbilder.
Mit so einem Bild kommt aber zu keinen vernünftigen Kompromissen (hier z.B. in Befahrungsfragen (eigentlich geht es ja die ganze Zeit um Befahrungsregeln? )).



Man hat tatsaechlich das Gefuehl das Kiter hier in der Gruppe gerne gegeneinader hetzen. Wakestyle gegen Oldschool, Matte gegen Tube, North gegen Core, Premium gegen Direktvertrieb, Diri gegen Twintip, Koenner gegen Anfaenger, Local gegen Zugereisst, Windsurfer gegen Kiter, Naturnuetzer gegen Naturschuetzer, ...

Das sind primitive soziale Reflexe die da kultiviert werden. O.K.
Aber das das Verhalten auch noch unreflektiert verteidigt wird ist derzeit noch etwas verstörend fuer mich.


Geändert von Bastelwikinger (03.11.2016 um 10:51 Uhr)
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2016, 10:42   #120
ulx
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.206
Standard

Zitat:
Zitat von unwantedloop Beitrag anzeigen
... localism ist die dümmste haltung die man sich zulegen kann...
Aber sowas von!
ulx ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Idiot unterwegs (Pelzerhaken 19.10.) Kitesurfer Kitesurfen 92 22.04.2014 15:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.