oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.08.2016, 18:11   #1
Dragonh3art
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2016
Beiträge: 80
Standard Sind die Kites von Best (rund um 2010) echt so schlecht ?

Hallo liebe Kite gemeinschaft, ich bin noch absolut neu im Kiten und habe eigentlich so gut wie keine erfahrung. Ich komme vom Surfen und musste mich jetzt von einem Arbeitskollegen belehren lassen das Kiten doch mehr Spaß macht.

Nun zu meinem Problem.
Meine Frau und ich möchten zusammen das Kiten Anfangen.
Da ich mir gerade eigenes Material zusammen stelle. Tja was soll ich da sagen es ist glaube ich wie bei vielen anderen auch wenn man als Familienvater mit einem neuen Hobby anfängt hat man nicht gerade mal ebend 5000€ über um sich alle Core Free zu kaufen die man benötigt.

Ich habe in Holland gesehen das dort viele Schulen auf F-One üben also habe ich mir gedacht die können nicht so schlecht sein und mir 2 ältere F-One Bandit in 9 und 13 qm zugelegt. Jetzt wollte ich mir noch einen 7er und einen 11er zulegen, damit meine Frau und ich genug Kites haben um möglichst zusammen auf das Wasser zu können. Bandits in der Preisklasse wo ich momentan bin habe ich keine gefunden dafür hatte ich ein Angebot über 2 Best Waroo von 2010 in 7 und 11 mit Bar für 450.

Mein Arbeitskollege hat mir aber von Best abgeraten da er die Kites nicht so toll findet. Ok er fliegt die ganzen Core Free und wie die alle heißen die echt teuer sind.

Jetzt würde ich gerne mal andere meinungen zu Best haben da ich auf den Spots in Holland auch oft Bestkites sehe, deswegen kann ich mir nicht vorstellen das die echt so schlim sind.

Also wäre es super wenn Ihr mir eure erfahrungen mal sagen könntet, Preislich liege ich halt bei den Kites um 2010.

Sind die Kites alle zu alt ?
Wie alt dürfen Kite und Bar max sein ?
Worauf sollte ich umbedingt achten ?

THX
Dragonh3art
Dragonh3art ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2016, 18:17   #2
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Das Zeug muss gut erhalten sein. Alter ist egal. Es gibt Marken die verkaufen heute noch Zeug ohne gescheite Safety und es gab 2005 schon Kites die absolut top waren und denen nichts fehlt auf die Kites heute. 2010 ist also auf keinen Fall ein Problem, vorausgesetzt die Kites und Leinen sind noch brauchbar. Das hat auch nichts mit dem Alter zu tun. Hab schon Kites der aktuellen Saison gesehen, die aussahen wie mit Fell, weil so ausgefranselt und auch schon 10 Jahre alte die aussahen wie neu.

Denke nicht dass Best Kites besser oder schlechter sind als die anderen auch. Man kann immer mal nen vernähten erwischen, auch beim Edelhersteller und es gab Modelle von allen möglichen Marken, die jetzt nicht so der Hit waren. Zu den konkreten meldet sich bestimmt noch wer.

Ich würde vor allem schauen dass Du Modelle findest, die von den Bars her zu Deinen passen, so dass Du vielleicht insgesamt 3 Bars hast (eine im Ersatz) die an alle Kites passen. Das spart Anschaffungskosten und Gepäckkosten. Der Bandit war doch 2010 auch schon ein geiler Kite, findest so alte nicht?
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2016, 18:28   #3
Dragonh3art
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2016
Beiträge: 80
Standard

Doch nen Bandit 3 in 11qm für fast 400€ da kann ich ja schon fast nen Bandit 6 für kaufen
Dragonh3art ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2016, 19:15   #4
kitefritz
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 1.437
Standard Best

Im Moment verkauft der Händler "Surf Piraten Kiel" 2015er BEST zu ca. 50% des normalen VK. und die TS von BEST sind wirklich gute Kites!
Schau dich mal bei denen um.
kitefritz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2016, 08:30   #5
Nobly
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2015
Beiträge: 78
Standard

Zitat:
Zitat von kitefritz Beitrag anzeigen
Im Moment verkauft der Händler "Surf Piraten Kiel" 2015er BEST zu ca. 50% des normalen VK. und die TS von BEST sind wirklich gute Kites!
Schau dich mal bei denen um.
Wenn Kites (oder egal was) mit 50 Prozent Rabatt versucht werden
krampfhaft loszuwerden, dann spricht das doch eine eindeutige Sprache.
Gute Sachen muss man nicht verschleudern.
Klar, die die Best gekauft haben sagen natürlich das sie gut sind.
Niemand gesteht sich ein, dass er nen Fehlgriff gemacht hat.
Aber sobald diejenigen mal etwas anderes fliegen und ehrlich sind müssen sie sagen "der Name ist NICHT Programm"
Wie bei allem. Man bekommt das,was man bezahlt
Nobly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2016, 08:43   #6
Argh
bekloppt
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 1.747
Argh eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich hatte auch viele Best Kites im Laufe der Jahre. War immer zufrieden damit. Qualität war meiner Meinung genau so gut wie bei anderen Kites. Ich persönlich würd aber nie einen 6 Jahre alten Kite kaufen !!
Kauf dir nen 2-3 Jahre alten Kite..die bekommste doch auch nachgeschmissen. Egal ob Best oder welche Firma auch immer. Da tut sich nix. Der Kite sollte halt nur Anfänger geeignet sein...
Argh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2016, 08:50   #7
kitingdude
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2013
Beiträge: 174
Standard

@Nobly:
Bist DU schon mal einen (der neueren) Bests (TS) geflogen??

Also ich bin weder in irgendeiner Art befangen, noch hab ich je einen Best besessen, habe ich auch nicht unbedingt vor, aber bei diversen Probeflügen auch diverser Baujahre muss man ehrlicher Weise sagen, das die Kites insgesamt nicht schlechter oder besser als andere in dem Alter fliegen...
(TS, Kahoonna, Gp) Verarbeitung ist auf den ersten Blick auch ziemlich ähnlich.


Und das längst nicht jeder den gleichen Preis für einen Kite bezahlt sollte auch jedem klar sein.

edit Argh: meine Rede,

aber auch an 6 Jahre alten Kites kann man noch viel Spaß haben. wenn der Zustand passt!
kitingdude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2016, 09:09   #8
rio_joe
Warmduscher
 
Registriert seit: 12/2003
Ort: Köln
Beiträge: 1.295
Standard

Zitat:
Zitat von Dragonh3art Beitrag anzeigen
Bandits in der Preisklasse wo ich momentan bin habe ich keine gefunden dafür hatte ich ein Angebot über 2 Best Waroo von 2010 in 7 und 11 mit Bar für 450.
THX
Dragonh3art
Meine Meinung, ich hatte 2007+2008er Waroos und fand die gut. In Preis/Leistung damals fast unschlagbar.
Aber Vorsicht mit 2010er Waroos!
In 2010 hat nach meiner Kenntnis Best versucht aus dem Waroo einen Delta zu machen.
Nach diesem Versuch gab es keine Waroos mehr.
Ich hab den 13 er, der bei völlig konstantem (leicht)Wind ganz ok ist. In Böen hasse ich ihn.
Wie gut oder schlecht die anderen Größen sind weiß ich nicht.
Hier noch weitere Infos...
http://forum.oase.com/showthread.php...ght=waroo+2010
rio_joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2016, 09:22   #9
Santander
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2010
Beiträge: 463
Standard

Hallo D 3,

ich fahr selbst noch einen Waroo aus 2006 und mit der richtigen Bar macht er auch Spaß. Trotzdem finde ich auch das Angebot von denen hier:"Surf Piraten Kiel" 2015er BEST zu ca. 50% des normalen VK" sehr gut. Um auf Nummer sicher zu gehen was die eigene Sicherheit und Qultität angeht würde ich neue Kites holen bevor ich was gebrauchtes kaufe.

Gruß
sanmiguel
Santander ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2016, 10:46   #10
bellsbeach
ich benutze..;-)
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 503
Standard

Zitat:
Zitat von Nobly Beitrag anzeigen
Wenn Kites (oder egal was) mit 50 Prozent Rabatt versucht werden
krampfhaft loszuwerden, dann spricht das doch eine eindeutige Sprache.
Gute Sachen muss man nicht verschleudern.
Klar, die die Best gekauft haben sagen natürlich das sie gut sind.
Niemand gesteht sich ein, dass er nen Fehlgriff gemacht hat.
Aber sobald diejenigen mal etwas anderes fliegen und ehrlich sind müssen sie sagen "der Name ist NICHT Programm"
Wie bei allem. Man bekommt das,was man bezahlt
Surfpirates haben aber auch schon mal Northkites Restposten verkauft....für mich passt das ja, da ich die Marke unterirdisch finde...aber ansonsten wird die aber sehr nachgefragt, glaub ich..sollen ja Marktführer sein...hört man mal wieder und wieder nicht
bellsbeach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2016, 12:14   #11
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.243
Standard

der 2010er Waroo war ne Gurke , kannst du auch überall nachlesen.

Ansonsten wäre z.B. ein Kahoona ne gute Ergänzung. So ab V3 sind die ganz gut. Im allgemeinen kannst du die mit nem Bandit B3 ganz gut vergleichen. Die älternen Modelle vom Kahoona die noch DFS hatten müsste man auch an die Fone Bar anpassen können, ansonsten sind die TS ja wirklich billig im Momment und für etwas mehr Wind völlig ok.
lars914 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2016, 13:49   #12
8nemo0
SONIC3-BOOST4-HIGH5
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: rectalcity
Beiträge: 1.994
Standard

Günstig und neu gibt es hier:

http://takoon-family.com/en/shop/kites/furia-zeta/

http://gongsupshop.com/epages/box170...urf%20Ailes%22

Gebracht kann ich dirals Fehlerverzeihenden Kite den Boost von Flysurfer ans Herz legen!

http://flysurfer.com/de/project/boost2/
8nemo0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2016, 15:11   #13
MacKyter
mit TaschenmesserApp
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: LE
Beiträge: 810
Frage

Zitat:
Zitat von Nobly Beitrag anzeigen
Wenn Kites (oder egal was) mit 50 Prozent Rabatt versucht werden krampfhaft loszuwerden, dann spricht das doch eine eindeutige Sprache. Gute Sachen muss man nicht verschleudern.
Wie bei allem. Man bekommt das,was man bezahlt
Wer denkt, heutzutage so etwas pauschalisieren zu können, hat sich entweder überhaupt keinen Kopf gemacht, oder einfach keinen Plan von der Materie. Das Mobiltelefon aus dem Vorjahr kostet doch bei Herauskommen des neuesten Modells auch nicht mehr 100% des ursprünglichen Preises.

Auch die namhaften Kite-Hersteller geben die Vorjahresmodelle doch bei Modellwechsel mit Rabatt ab.
Dass ein Hersteller ("egal was") genau auf den Punkt die Stückzahl herstellt, die er bis zum Stichtag des Erscheinens des neueren Modells verkauft, ist beinahe unmöglich und wäre wohl eher Zufall.

Und alle diese Überlegungen sagen immer noch null komma null über irgendeine Eigenschaft eines Produktes aus...
Grüße
MacKyter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2016, 15:22   #14
kitefritz
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 1.437
Standard Best

Ich habe mir zwar jetzt bei den Surf Pirates Flensburg keinen Kite gekauft, ...aaaber ein BEST Kiteboard und bei dem Preis ( 289€) kann man nichts falsch machen.
kitefritz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2016, 15:36   #15
Maddin0815
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2016
Beiträge: 91
Standard

Zitat:
Zitat von Nobly Beitrag anzeigen
Wie bei allem. Man bekommt das,was man bezahlt
Halte ich für absoluten Quatsch! Man bezahlt den Namen, das hat nichts mit Qualität zu tun. Leider ist es in unserer Gesellschaft so das man sich durch Markennamen definiert und Qualität es schwer hat sich gegen gutes Marketing durchzusetzten.

Ich glaube kaum das ein Kite der die Hälfte kostet auch nur halb so gut ist. Leider bekommt man Nonames nur schwer wieder verkauft...
Maddin0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2016, 15:58   #16
Urm
freerider
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Bremen
Beiträge: 313
Standard

Es gibt eine Molkerei die zwei Sahne-Produkte im Angebot hat.
Auf einem steht Premium Sahne, auf dem anderen nicht.
Die Premium Version kostet 30% mehr. In beidem ist das gleiche.
Urm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2016, 16:38   #17
Guido.s
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Beiträge: 981
Standard

7/10 Ts bei Pirates kosten 998 Euro
12 er schon ausverkauft. Ne Bar dazu 199.

Du merkst als Anfänger eh nicht so große Unterschiede und für das Geld machst du nix aber auch gar nix falsch

Nur lange überlegen darfst du nicht

Bei den Preisen Kauf ich nicht gebraucht als Anfänger.

Der Ts wie auch der Cabo fliegen gut. Verarbeitung ist auch gut

Denke einfach das Best es dran gibt oder da die Marke verkauft wird, aber keine Ahnung
Nur überleg nicht so langen.

North und Naish wird auch in den nächsten Wochen reduziert

Aber die Preise von Best sind echt brutal
Guido.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2016, 17:36   #18
Scully-Boards
Wolle
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: Alpen NRW
Beiträge: 102
Standard

Hallo D3

Meine Frau und ich fahren seid Jahren die North Evos. Wir sind super mit den Kites zufrieden. Gerade für Anfänger wie ihr es seid perfekt.
Wie ein VW Golf einsteigen losfahren und wohlfühlen ohne sich groß einstellen zu müssen. Einfach Plug and Play.
Zusätzlich haben wir uns jetzt einen Best TS 2015 in 9qm zugelegt.
Auch dieser Kite fliegt wirklich sehr gut. Für Preise wie er zur Zeit angeboten
wird völlig OK. Da macht ihr nichts falsch.
Oder gebrauchte Evos......
Scully-Boards ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2016, 19:00   #19
malakami
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2015
Beiträge: 190
Standard Qualität von Best

Hi,

die Schirme schauen gut aus und funktionieren auch super.
Angeblich sollen sich bei einer Serie die Ventile der Struts bei hohen Temperaturen lösen.
Bei euch im Norden stellt das kein Problem dar, für Brasilien oder Ägypten Reisende sehrwohl.
Die jetzt so günstig angebotenen Schirme gehören nach meiner Info zu dieser Trance,
selbst mit dieser Info sind nach meiner Meinung die Schirme immer noch ein Schnäppchen.
Ich möchte auf keinen Fall die Marke oder die Kites schlecht machen, vielleicht meldet sich ja jemand der mehr zu diesem Thema weiß ?

l.g. michael
malakami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2016, 19:54   #20
zumat
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 50
Standard

Ich habe drei Kahoona von Best einen 9,5 und 13,5 von 2010 und einen 7,5 von 2012 ich bin mit allen dreien super zufrieden.
Ich muss aber auch dazu sagen das ich nur im Urlaub Kite dann aber jeden Tag und vielleicht 5-6 mal im Jahr an der Nordsee und dafür reichen Sie alle mal
zumat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2016, 20:02   #21
Lars Vegas
Kirmesschlosser
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Winterfell
Beiträge: 2.007
Standard

Zitat:
Angeblich sollen sich bei einer Serie die Ventile der Struts bei hohen Temperaturen lösen.Die jetzt so günstig angebotenen Schirme gehören nach meiner Info zu dieser Trance,
Wer sagt das?
Lars Vegas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2016, 20:09   #22
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

Zitat:
Zitat von malakami Beitrag anzeigen
Hi,

die Schirme schauen gut aus und funktionieren auch super.
Angeblich sollen sich bei einer Serie die Ventile der Struts bei hohen Temperaturen lösen.
Bei euch im Norden stellt das kein Problem dar, für Brasilien oder Ägypten Reisende sehrwohl.
Die jetzt so günstig angebotenen Schirme gehören nach meiner Info zu dieser Trance,
selbst mit dieser Info sind nach meiner Meinung die Schirme immer noch ein Schnäppchen.
Ich möchte auf keinen Fall die Marke oder die Kites schlecht machen, vielleicht meldet sich ja jemand der mehr zu diesem Thema weiß ?

l.g. michael
Das glaube ich ehrlich gesagt nicht, sonst wäre das hier im Forum ganz schnell ein Thema geworden. Ich sehe die Kites auch regelmäßig am Strand und würde es da Probleme geben, hätten die Leute ganz schnell andere Kites.
Außerdem hat Best doch lebenslange Garantie. Das würde ja wohl das Ausbessern mangelhaft verklebter Ventile mit einschließen
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2016, 16:42   #23
8nemo0
SONIC3-BOOST4-HIGH5
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: rectalcity
Beiträge: 1.994
Standard

Zitat:
Zitat von Nobly Beitrag anzeigen
Wenn Kites (oder egal was) mit 50 Prozent Rabatt versucht werden
krampfhaft loszuwerden, dann spricht das doch eine eindeutige Sprache.
Gute Sachen muss man nicht verschleudern.
Klar, die die Best gekauft haben sagen natürlich das sie gut sind.
Niemand gesteht sich ein, dass er nen Fehlgriff gemacht hat.
Aber sobald diejenigen mal etwas anderes fliegen und ehrlich sind müssen sie sagen "der Name ist NICHT Programm"
Wie bei allem. Man bekommt das,was man bezahlt
Meiner Meinung nach ist das keine Frage der Prozente, sondern eine Frage des Verhältnisses vom Einkaufspreis des Händlers zu seinem VK!
Die Piraten haben sicher bei BEST oder wo auch immer einen super Preis bekommen.
Schau dir Takoon-family.com oder gong kites etc. an. Da kosten Kites ohne Vertiebsnetz auch nicht mehr!?!

Wenn du vom Abverkauf auf die Qualität schließt, müssen die Bandits hier http://forum.oase.com/showthread.php...53#post1274653 ja auch der letzte Schrott sein...

...passt wohl nicht ganz!
8nemo0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2016, 17:07   #24
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Dragonh3art Beitrag anzeigen
Ich komme vom Surfen und musste mich jetzt von einem Arbeitskollegen belehren lassen das Kiten doch mehr Spaß macht.
Subjektive Wahrnehmung. Ich behaupte das Gegenteil.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2016, 19:03   #25
herzi2001
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 686
Standard

Hi.. Kauf dir 2 jahre alte gaastras.. Die bekommst du neuwertig um kein geld und fliegen ok...mgf
herzi2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2016, 21:48   #26
Flatsurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2014
Beiträge: 49
Standard

Zitat:
Zitat von herzi2001 Beitrag anzeigen
Hi.. Kauf dir 2 jahre alte gaastras.. Die bekommst du neuwertig um kein geld und fliegen ok...mgf
Sehe ich genau so . Als Anfänger wirst du eh nicht 100% Leistung abrufen können . Da spielt die Marke keine Rolle und GA Kites sind sicher nicht die schlechtesten .
Flatsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2016, 08:14   #27
bourne
I loveSplDoorUndCore
 
Registriert seit: 09/2010
Ort: 9er u 17er XR3, Kahoona 13,5, SpleeneDoor 2012,f-one TX5
Beiträge: 539
Standard Best 2010 tadellos

Ich fliege einen Kahoona V3 aus 2010 in 13,5qm, es ist von meinen 3 Kites der meistgeflogene, ich bin im Jahr so 35-50x auf dem Wasser.
Der Kahoona hatte es nicht immer leicht, aber fliegt und fliegt.
Die QUALITÄT ist echt sehr gut. Da sehe und höre ich von anderen Marken ungünstigere Erfahrungen.
bourne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2016, 09:55   #28
FabiKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2013
Beiträge: 356
Standard

Zitat:
Zitat von malakami Beitrag anzeigen
Hi,

die Schirme schauen gut aus und funktionieren auch super.
Angeblich sollen sich bei einer Serie die Ventile der Struts bei hohen Temperaturen lösen.
Bei euch im Norden stellt das kein Problem dar, für Brasilien oder Ägypten Reisende sehrwohl.
Die jetzt so günstig angebotenen Schirme gehören nach meiner Info zu dieser Trance,
selbst mit dieser Info sind nach meiner Meinung die Schirme immer noch ein Schnäppchen.
Ich möchte auf keinen Fall die Marke oder die Kites schlecht machen, vielleicht meldet sich ja jemand der mehr zu diesem Thema weiß ?

l.g. michael

Ich war im Urlaub zufällig bei den Pirates, ich durfte mir sogar mal einen angucken wie er aussieht und mir wurde erzählt, dass sind ganz normale Serienkites sind ohne Mängel! Ich habe explizit nach den Ventilen und Bladdern gefragt und das ist nicht der Fall!

Bei den ist alles top!
FabiKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2016, 10:11   #29
Dragonh3art
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2016
Beiträge: 80
Standard

Ich danke euch für eure ganzen Antworten aber ich sehe ech als Anfänger weiß man nie was das richtige ist und jeder hat eine andere Meinung. Ich werde wohl jetzt mit meinen 2 Bandit´s üben und wenn ich es einigermaßen kann wohl mal auf ein Testival fahren und rumtesten.

Ich werde euch wohl aber noch weiterhin mit meinen fragen zu Material und Fahrtechniken oder so belästigen, aber ich denke das sind die ganzen erfahrenen hier gewohnt.

Achja eine fällt mir noch ein, sind die Bandits nur für Anfänger gut oder kann man die hinterher auch gut als Fortgeschritten benutzen ? Bei uns in der Nähe wo wir öfters in Holland sind ist eine Kiteschule die verkauft jedes Jahr ihre Bandits aus dem vorjahr zu einem echt guten Preis. Die frage ist nur ob es sich lohnt noch Bandits zu kaufen wenn man kiten kann.

Besten Dank
Dragonh3art
Dragonh3art ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2016, 11:33   #30
rio_joe
Warmduscher
 
Registriert seit: 12/2003
Ort: Köln
Beiträge: 1.295
Standard

Bandits gehen immer. Ab Bandit 3
Ich hab immer noch Bandit 3 und liebe sie.
rio_joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2016, 13:14   #31
rio_joe
Warmduscher
 
Registriert seit: 12/2003
Ort: Köln
Beiträge: 1.295
Standard

PS.
Beim Materialkauf von einer Schule mußt Du beim Preis den Zustand berücksichtigen.
Die Kites werden da eher intensiv und grobmotorisch genutzt.
rio_joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2016, 13:26   #32
2DKiter
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2014
Beiträge: 62
Standard

Zitat:
Zitat von mangiari Beitrag anzeigen
Es gibt Marken die verkaufen heute noch Zeug ohne gescheite Safety
Welche denn? Ich suche im Moment auch etwas, kann mich aber nicht mehr genau erinnern, bei welchen Bars ich Probleme mit der Safety hatte. Vielleicht kannst du mir da auf die Sprünge helfen.
2DKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2016, 04:42   #33
87bjoern
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 121
Daumen hoch Testen ist die Lösung

Zitat:
Zitat von Dragonh3art Beitrag anzeigen
Ich werde wohl jetzt mit meinen 2 Bandit´s üben und wenn ich es einigermaßen kann wohl mal auf ein Testival fahren und rumtesten.
Dragonh3art
Das ist das Beste was du machen kannst. Ich würde keinen Kite wieder kaufen, ohne ihn vorher am Haken gehabt zu haben. Man ärgert sich einfach unwahrscheinlich, wenn man im Nachgang mal einen anderen Schirm fliegt und feststellt wie ungeeignet das "eigeneSchnäpchen" eigentlich für einen ist.

Ich denke man sollte auch nur bedingt auf Forumsmeinungen hören, die Ansprüche an Kites und auch der Geschmack was Bar- Lenk- Zugkräfte drehverhalten usw. angeht ist doch sehr individuell.

Also am Besten erstmal mit dem vorhandenen Material auf ein vernünftiges Level kommen und danach ausprobieren was überhaupt zu einem passt
87bjoern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2016, 15:45   #34
RidingRobiAndTheSea
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2016
Beiträge: 195
Standard

Zitat:
Zitat von Nobly Beitrag anzeigen
Wenn Kites (oder egal was) mit 50 Prozent Rabatt versucht werden
krampfhaft loszuwerden, dann spricht das doch eine eindeutige Sprache.
Gute Sachen muss man nicht verschleudern.
Klar, die die Best gekauft haben sagen natürlich das sie gut sind.
Niemand gesteht sich ein, dass er nen Fehlgriff gemacht hat.
Aber sobald diejenigen mal etwas anderes fliegen und ehrlich sind müssen sie sagen "der Name ist NICHT Programm"
Wie bei allem. Man bekommt das,was man bezahlt
Selten so einen Schwachsinn gehört


Also ich, und auch meine Freundin, sind absolute Marken********* und besitzen Kites von Liquid Force, Slingshot, Cabrinha, Naish, GA, Griffin und BEST. Keine ist älter als von 2014 und somit sind alle ganz gut vergleichbar

Also fahrtechnisch Unterschiede zwischen den Firmen herauszufinden halte ich für absolut schwierig. Die Unterschiede können vielleicht die TOP 100 der Welt herausfahren, aber kein normaler Freizeitkiter (ich hatte letztes Jahr gute 60 Kitetage).
Und was die Verarbeitung angeht - sprich mal mit einem Segelmacher/ Repairshop - ich habe da bisher nur gutes über Best gehört (2015 hat Double Ripstop und die ganzen Spielereien)


In Deutschland ist es irgendwie cool auf Best zu schimpfen. Hör dich mal im UK um oder ließ Reviews aus den USA oder was auch immer. Komplett anderes Bild.


Zu den 2010ern - ich hatte vor 3 Jahren mal Waroos des BJs, vollkommen super für Anfänger/ Cruiser.
Eine Alternative wäre noch Slingshot REV II - super geiler Einsteiger/ Aufsteiger-Schirm gewesen.
RidingRobiAndTheSea ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2016, 10:21   #35
andre69
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2013
Ort: Neustadt in Holstein, Ostsee
Beiträge: 134
Standard

Zitat:
Zitat von kitingdude Beitrag anzeigen
@Nobly:
Bist DU schon mal einen (der neueren) Bests (TS) geflogen??

Also ich bin weder in irgendeiner Art befangen, noch hab ich je einen Best besessen, habe ich auch nicht unbedingt vor, aber bei diversen Probeflügen auch diverser Baujahre muss man ehrlicher Weise sagen, das die Kites insgesamt nicht schlechter oder besser als andere in dem Alter fliegen...
(TS, Kahoonna, Gp) Verarbeitung ist auf den ersten Blick auch ziemlich ähnlich.
Ich selber besitze auch keinen Best, habe aber schon einige in der Hand gehabt und die waren tatsächlich ebenso gut. Schließlich fliegen auch Profis, u. a. eine sehr bekannte Weltmeisterin "Best" und haben damit regelmäßig Erfolge.

Es kommen gerade von diversen Herstellern die 2017 Modelle heraus. Da ist 2015 dann immer noch gut , aber halt 2 Jahre älter. Somit ist es aus betriebswirtschaftlichen Gründe nur allzu verständlich, dass der Kieler Händler versucht seinen Lagerbestand zu dezimieren. Er benötigt Lagerkapazitäten für die bereits kommenden 2017er Ware und alles was im Lager herumliegt, ist "totes Kapital". Jetzt ist noch ein günstiger Zeitpunkt, wo er noch viel der 2015er Ware an den Mann bringen kann und das, wenn es gut läuft sogar sehr schnell, da für den Kunden preiswert trotz relativ jungem Alter...

Wobei Kunde und Händler profitieren.

2015 er Neu, Sicher und mit Garantie zum Preis eines Gebrauchten, da kann man nicht viel falsch machen, denke ich!
andre69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2016, 10:32   #36
andre69
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2013
Ort: Neustadt in Holstein, Ostsee
Beiträge: 134
Standard

Zitat:
Zitat von RidingRobiAndTheSea Beitrag anzeigen


Also ich, und auch meine Freundin, sind absolute Marken********* und besitzen Kites von Liquid Force, Slingshot, Cabrinha, Naish, GA, Griffin und BEST.

Also fahrtechnisch Unterschiede zwischen den Firmen herauszufinden halte ich für absolut schwierig. Die Unterschiede können vielleicht die TOP 100 der Welt herausfahren, aber kein normaler Freizeitkiter.
Und was die Verarbeitung angeht - sprich mal mit einem Segelmacher/ Repairshop - ich habe da bisher nur gutes über Best gehört
.
Das sehe ich genauso. Grundsätzlich tuen sich die "richtigen" Markenhersteller Qualitativ nicht viel und die feinen Unterschiede aus all den Testberichten sowie das Potential, das in den Schirmen selbst steckt, werde ich als Anfänger, Aufsteiger und Freizeitkiter nicht bemerken bzw. herausfahren. (Vorausgesetzt gleiche Schirmkategorie / Zielgruppe)
andre69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2016, 10:34   #37
bourne
I loveSplDoorUndCore
 
Registriert seit: 09/2010
Ort: 9er u 17er XR3, Kahoona 13,5, SpleeneDoor 2012,f-one TX5
Beiträge: 539
Standard Thread-Überschrift ist SEHR unglücklich gewählt

Die Überschrift unterstellt bereits etwas...

Antwort: NEIN!

Ich bin mit meinem 2010er Kahoona SOWAS von zufrieden!
Es ist falsch, etwas herzureden, was nicht existiert.
bourne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2016, 11:43   #38
herzi2001
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 686
Standard

Hi.. Das schöne und das verteufelte am kiten is das kopfkino ob ein kite besser is als der andere. Das hört nie auf, die kites werden ja auch jedes jahr besser kauf dir keinen kahoona aus 2009 das war m.m nach ne gurke bei viel wind.. Aber quali war ganz ok..
herzi2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2016, 11:56   #39
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Antwort ja
Die 2010er Waroo sind schon damals in Ägypten am Strand liegend geplatzt, niemals würde ich diesen Kite als 6 Jahre altes Modell kaufen von den Flugeigenschaften möchte ich garnicht anfangen. Best TS der letzten 3 Jahre sind dagegen hochwertig verarbeitet und fliegen auch super.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2016, 12:05   #40
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

Ich fliege seit 10 Jahren BEST und in der Zeit nur BEST, Modelle Waroo, Yarga, Nemesis HP und TS. Davor Naish, North und F-One. BEST ist grundsätzlich gute Kites aber wirklich gut sind die Gebraucht-Preise, da ich nur noch gebraucht kaufe bekomme ich bei BEST immer sehr viel Kite für wenig Geld.
Speziell zu 2010 gabs nur über den Waroo etwas zu meckern, wie bereits beschrieben wurde er vom Bow zum Delta "umdesigned", dies war schlecht für die Leistung und Windrange, dafür besser für den Wasserstart und die Anfängertauglichkeit.
Die Frage kann ich auch mit Nein beantworten.
MST ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kites in 9m² und 12/13m² aus 2010 lanakite Archiv - Kitesurfen [S] 1 26.04.2011 12:47
Kag 7.5 VMarkus Treffpunkt 112 03.04.2010 20:22
Best waroo 2010 9qm mit Best Bar 07 in 55 cm möglich? skirolli Kitesurfen 0 02.12.2009 20:40
KPWT Super event and Course racing- result and winner interview Snake Hunter Kitesurfen 0 18.11.2009 16:51
Best Kites: Unterschied zwischen 8er Nemesis und 9er Yarga freischwimmer Kitesurfen 13 19.07.2005 20:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.