oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.05.2016, 12:55   #161
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.251
Blinzeln

Für mich steht die Fremdgefährdung anderer durch eine Rollleash außer Frage. Sie stellt einfach ein zusätzliches Risiko für Leinenverknotungen dar, welches zu unkontrolliert fliegenden Kites führen kann. Das lässt sich einfach nicht weg diskutieren und spätestens hier muss man doch das Risiko für andere erkennen?

Hier im Forum informieren sich auch viele Anfänger, denen längst nicht alle Gefahren beim Kiten bewusst sind. Ich finde es sehr bedenklich diesen eine Leash zu empfehlen. Ich finde, da sollte jeder für sich eine Entscheidung treffen, aber eben eine informierte die die Risiken gegeneinander abwägt. Das kann ein Anfänger aber sicher nicht.

Auch erfahrene Kiter entdecken nicht auf Anhieb immer gleich alle Risiken, welche das Material in sich birgt, wie hier zB ripper.tom:
http://forum.oase.com/showpost.php?p...&postcount=181

Das liegt einfach in der Natur des Menschen und ich möchte Tom damit nicht angreifen. Auch bringen Hersteller immer wieder gefährliches Material auf den Markt, jeder zusätzliche und neue nicht sorgfältig getestete Ausrüstungsgegenstand birgt für mich erstmal ein unkalkulierbares zusätzliches Sicherheitsrisiko.

Ich persönlich verliere lieber zehn Bretter als einmal mich oder gar andere zu verletzen. Ich habe in meiner Kitekarriere bisher jedes Brett zeitnah und selbst wieder gefunden. Mir fällt es schwer nachzuvollziehen wie jemand in einer nüchternen Risikoabwägung zu einem anderen Ergebnis kommen kann?

Wieviel verlorene Bretter sind eine Verletzung wert?


Geändert von zournyque (13.05.2016 um 20:59 Uhr)
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2016, 13:13   #162
derreinhard
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2016
Beiträge: 29
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von cor Beitrag anzeigen
Nix für ungut, aber hast Du den Thread gelesen? Wir haben schon alles durchgekaut.

PS wir bekommen die 5 Seiten echt noch hin.
Das Ziel wäre dann mal erreicht...
derreinhard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2016, 13:22   #163
bourne
I loveSplDoorUndCore
 
Registriert seit: 09/2010
Ort: 9er u 17er XR3, Kahoona 13,5, SpleeneDoor 2012,f-one TX5
Beiträge: 539
Blinzeln von Mangiari lernen heißt siegen lernen

Zitat:
Zitat von mangiari Beitrag anzeigen
..., denn man kann auch ohne Board noch wunderbar zurück draggen. Sogar wesentlich mehr Höhe als mit Board an den Füßen fahrend.

Hey, oft hast Du ja Recht. Heute nur prozentual.

Wo bist Du eigentlich am kommenden WE auf dem Wasser zu sehen?

Ich würde gerne von Dir lernen, wie Du per bodydrag wesentlich mehr Höhe läufst als mit Brett an den Füßen.
bourne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2016, 13:37   #164
Mondscheinkiter
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 1.185
Standard

Nicht verwunderlich,
er fährt gern kleine Board's...

Lieber Gruß
MOndscheinkiter
Mondscheinkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2016, 13:48   #165
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Zitat:
Zitat von bourne Beitrag anzeigen
Hey, oft hast Du ja Recht. Heute nur prozentual.

Wo bist Du eigentlich am kommenden WE auf dem Wasser zu sehen?

Ich würde gerne von Dir lernen, wie Du per bodydrag wesentlich mehr Höhe läufst als mit Brett an den Füßen.
... das ist ja logisch, mit dem Board an den Füßen schafft man es eher nicht auf 2x50m 10-20m Höhe zu laufen.

Das wäre doch mal eine neues Format, ein Bodydragwettkampf, scheiß auf Airstyle


Geändert von Matwin22 (13.05.2016 um 13:48 Uhr) Grund: ...
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2016, 14:02   #166
Mondscheinkiter
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 1.185
Standard

Leichter gings natürlich,
wenn man/n dabei so eine aufblasbare
Schwimmhilfe mit einer Hand umklammert:

http://www.beate-uhse.com/liebespuppe-gilf/p/283410000?navigationCode=Y2F0YWxvZzAxX2NhdDZfY2F0N mNhdDJfY2F0NmNhdDJjYXQy


heheh....

Lieber Gruß
MOndscheinkiter
Mondscheinkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2016, 14:33   #167
cometa ventura
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2010
Beiträge: 311
Standard

ihr solltet nicht nur den Teil rausschneiden den ihr zerreißen wollt. Es sei denn ihr wollt euch zoffen.

Es ging Mangiari um Leichtwind. Wenn der Wind so schwach ist, dass du mit dem Brett nicht oder kaum mehr fahren kannst, dann kannst du noch immer Höhe ziehen beim Bodydrag.

Wenn nicht -> weiterüben
cometa ventura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2016, 16:39   #168
big-dud
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Matwin22 Beitrag anzeigen
...
Das wäre doch mal eine neues Format, ein Bodydragwettkampf, scheiß auf Airstyle
COOL!
Bin dabei!
Und damit ihr eine Chance habt, lasse ich meine Door an der leash dran!!
  Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2016, 19:37   #169
finistere
*
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 90
Standard

Zitat:
Zitat von seltenkite Beitrag anzeigen
...in der bretagne bei 10 m tidenhub, welle, strömung und gähnender leere auf'm wasser gern mit rolleash! (...da hat die übrigens fast jeder am mann .. ausser halt die oase-spezialmatrosen)
Tut mir leid, da habe ich andere Erfahrungen gemacht, bin oft und seit Jahren in der Bretagne unterwegs. Die einzigen Leute, die ich mit Rollleash gesehen habe waren übergewichtige, deutsche Männer im fortgeschrittenen Alter mit … Kites.
Klar, manche strapless Surfer haben in grösseren Wellen normale Surf-leashes am Brett..

Ist mir aber auch egal..

(Ich bitte direkt um Entschuldigung für meinen sinnfreier Beitrag zu dieser recht sinnfreien Diskussion - Aber irgendwie geht's mir jetzt direkt viel besser)
finistere ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2016, 19:58   #170
benny mc fly
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2014
Beiträge: 153
Standard ...

,,0


Geändert von benny mc fly (29.05.2016 um 14:30 Uhr)
benny mc fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2016, 22:06   #171
brito
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 147
Standard

Ich stelle mal die These auf, dass die Behauptung eine Leash sei gefährlich, einzig durch die Kiteboardindustrie verbreitet wurde um mehr Boards zu verkaufen

Was koste eigentlich heutzutage ein GPS tracker?
brito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2016, 00:06   #172
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

@Brito
Gibts ab 50€ + SIM Karte

@Rest
Ich bin grad in Hyeres und hier fahren erstaunlich viele Franzosen mit Rollleash rum. Normalerweise sehe ich diese nur bei meinem Frauchen aber hier ist das keine Seltenheit. Alle Leashfahrer tragen dazu übrigens Helme also mehr als Vorbildlich.
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2016, 17:15   #173
bellsbeach
ich benutze..;-)
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 503
Standard

why you should never use a leg rope

https://www.instagram.com/p/BErynHDGSU1/
bellsbeach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2016, 17:29   #174
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.405
Standard

echt?
ich würde denken, der ist nach dem Einschlag froh, daß sein Board in der Nähe ist und er auf dem Board flüchten kann, bevor die nächste Welle an genau der gleichen Stelle bricht
oder seh ich das falsch und die mindestens 15 Sekunden bis zur nächsten Welle reichen nicht für Start?
aurum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2016, 20:16   #175
bonanza
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Ö
Beiträge: 956
Standard aus 2009

Ocean Rodeo Board Accesory Go-Joe - obwohl ich 2009 schon mal gefragt habe... wie ist den 2016 die Meinung dazu ?- ich denke eher an Welle und sonstige unübersichtliche Wasserbedingungen
Gruß!
bonanza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2016, 20:30   #176
McWinston
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2013
Ort: Berlin - Pankow
Beiträge: 313
Standard

@bellsbeach:
really? this isn't a leash on a roll... so you talk about the not recommended version of a board leash.

@bonanza:
Ocean Rodeo GoJoe ftw!
Nicht mehr ohne unterwegs! Auch wenn es von vielen immer wieder belächelt wird... ohne das Ding hätte ich mein Board bei mehreren Aktionen sicherlich nicht wieder gefunden.

Ich finde es immer wieder beruhigend, wenn ich hinter mir aufm See das Board treiben sehe und ich doch recht entspannt auf die nächste Böe für den Relaunch warten kann und sofort weiß, wo ich hin draggen muss...
McWinston ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2016, 21:32   #177
Kitelarry
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: RD KI
Beiträge: 327
Standard

Zeitreise über mehr als zehn Jahre zurück....

Ichh habe dieses Thema seit dem Beginn des neuen Jahrtausend für definitiv erledigt erachtet.

Außer ein paar eher skurrilen Gestalten mit Bauch, Boots, Sitztrapez und Mini-Door sieht man niemanden mehr mit irgendeiner Form von Leach (gegebenenfalls einige always-board-off-strapless-boardless-kiter).

Und nun outen sich hier reihenweise die Hundeleinen-Besitzer......
Kitelarry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2016, 22:46   #178
bellsbeach
ich benutze..;-)
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 503
Standard

Zitat:
Zitat von aurum Beitrag anzeigen
echt?
ich würde denken, der ist nach dem Einschlag froh, daß sein Board in der Nähe ist und er auf dem Board flüchten kann, bevor die nächste Welle an genau der gleichen Stelle bricht
oder seh ich das falsch und die mindestens 15 Sekunden bis zur nächsten Welle reichen nicht für Start?
ich weiß nicht so recht...also wenndu nach der Aktion es hinbekommst da wechzukommen mit Wasserstart?
Also ich hätte da bei mir so meine Zweifel..jetzt nicht, weil mir das Board das Hirn uU so breit gekloppft hätte, dass ich in der Competition der menschlichen Dummheit ziemlich weit vorne mitspielen könnte, sondern, weil mir allein wahrscheinlich der Ruck durch die Leash erstmal so ziemlich alles gezerrt hätte im Bein Also wer da noch sein Bein in eine Schlaufe schieben kann..Respekt

Selbst ohne Bein und Kopf kaputt...weiß ich nicht, ob ich so schlau wäre und gegen die Wellenbewegung mich rausziehen lassen würde...
Ich glaub mein Brett wäre mir da erstmal scheiß egal
bellsbeach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2016, 22:49   #179
bellsbeach
ich benutze..;-)
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 503
Standard

außerdem glaub ich kaum, dass der kite nach der aktion noch oben bleibt

also mit 15 sec bist da gedanklich so ziemlich fix
bellsbeach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2016, 22:57   #180
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.405
Standard

ich als Windsurfer denk mir, wer in solchen Bedingungen fährt, hat da oben seinen kite so weit unter Kontrolle, daß er kontrolliert landen kann
und damit meine ich, eben mit geringer geschwindigkeit über Grund (zurücklenken kurz vor Landung oder so)
da hat dann das Board, das kurz vorher wassert, auch nicht so viel Kraft, Spannung aufzubauen
und die 15 sekunden sind nicht ein sportliches Ziel, sondern ein muß
in solchen bedingungen kannst du nicht sagen, daß dir das Board egal ist.
ist es nicht, denn du mußt weg von den Walzen, die dich aufs Riff spülen können, wenn du dicht wieder mit dem kite nach oben katapultieren kannst

Pros haben natürlich ein oder gar 2 Buddies, die mit jetskis randüsen zur rettung (was allerdings teils auch schiefgeht)
aurum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2016, 23:42   #181
bellsbeach
ich benutze..;-)
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 503
Standard

ich glaub du schaust zu viele videos und hast noch nich so viel erlebt da draußen oder?
bellsbeach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2016, 08:37   #182
Riderless
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 916
Standard

Zitat:
Zitat von Kitelarry Beitrag anzeigen
Zeitreise über mehr als zehn Jahre zurück....

Ichh habe dieses Thema seit dem Beginn des neuen Jahrtausend für definitiv erledigt erachtet.

Außer ein paar eher skurrilen Gestalten mit Bauch, Boots, Sitztrapez und Mini-Door sieht man niemanden mehr mit irgendeiner Form von Leach (gegebenenfalls einige always-board-off-strapless-boardless-kiter).

Und nun outen sich hier reihenweise die Hundeleinen-Besitzer......
1. Vorurteile!! (Skurrilen Gestalten)
2. Wunschdenken( fahren mehr als genug damit rum)
3. Respektieren und gut ist es
4. VERNÜNFTIGE Aufklärung über mögliche Gefahren mit einer Boardleash sind besser als nur einseitige Ansichten!Danach sollte jeder selbst entscheiden dürfen

Ich will die Leash keinen einreden aber auch keinen ausreden,gibt Vor und Nachteile,was davon über wiegt kann sich jeder selber hier rauslesen bei einer Handvoll sinnvoller Beiträge für und gegen eine Leash!
Riderless ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2016, 08:43   #183
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Der Move auf dem Foto ist ziemlich unkritisch was die Leash angeht. Der wird recht weich hinter der Welle landen und das Board kurz vorher.

Die kritischen Moves sind die, wo der Kiter im Wasser ist, der Kite mal kurz unkonrolliert anreißt, z.B. weil man mit der Steuerleine im Trapezhaken hängen geblieben ist oder ähnlicher Scheiss. Und dann machst einen fetten Satz nach dem anderen und das zunächst ankernde Board bounced Dir fröhlich hinterher. Das war die Geschichte mit den ausgeschlagenen Zähnen und Helm und so. Aber dazu gehört schon ein gehöriger Abgang mit unkontrolliertem Kite. Hab ich leider genau so schon beobachten dürfen mit Rollleash, scheinbar ohne Sollbruchstelle.

Das andere ist eben die zusätzliche Leine mit Board am Ende, die bei einem unkontrollierten Abgang gerne mal irgendwo hängen bleibt, der Supergau ist dass das Board oberhalb der Bar durch die Leinen fällt.

Insgesamt schätze ich die Gefahr durch eine Boardleash als nicht besonders hoch ein, durchaus nicht höher als die diversen anderen Risiken die man beim Kiten ja eh eingeht, aber da sie komplett sinnfrei ist und nur von Leuten benutzt wird die lieber mal an ihren Skills statt an ihrer Ausrüstung feilen sollten, kann ich einfach nicht befürworten dass sie hier angepriesen wird.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2016, 11:44   #184
froggy-hro
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 416
Standard

Zitat:
Zitat von McWinston Beitrag anzeigen
@bellsbeach:
really? this isn't a leash on a roll... so you talk about the not recommended version of a board leash.
und jetzt komm ich wieder: WAS ist der unterschied?

beide leinen werden erst in voller länge auf spannung gebracht und das ergebnis ist dann das gleiche?! ...ich versteh den zauber nich...
froggy-hro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2016, 12:04   #185
McWinston
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2013
Ort: Berlin - Pankow
Beiträge: 313
Standard

Zitat:
Zitat von froggy-hro Beitrag anzeigen
und jetzt komm ich wieder: WAS ist der unterschied?

beide leinen werden erst in voller länge auf spannung gebracht und das ergebnis ist dann das gleiche?! ...ich versteh den zauber nich...
Ja, war quatsch... in meinem Kopf geistert immernoch der Gedanke rum, dass auf so einer Rolle mehrere Dutzend Meter Leine sind und keine 2.5m^^
Aber so dürfte das dann keinen großen Unterschied im Verhalten bei plötzlichem Zugaufbau bei gespannter Leine haben...
McWinston ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2016, 17:12   #186
Axel-bl
EX-BSS Kiter
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Im Westen was Altes
Beiträge: 224
Standard Leash - ohne - mit - Respekt

Hi, ich unterstütze Riderless: im Respetieren! Wenn man mal ein schönes Board an einem Supertag - starker Strom gegen den Wind im Weißwasser verschwinden gesehen hat, ist man halt geprägt und will das nicht nochmal! Hat mal mal das Brett an den Schädel bekommen oder von einem schlimmen Unfall gehört und ist beeindruckt - ist man halt für's Draggen. Fahre jetzt schon 10 Jahre Hundeleine (5m) und bisher habe ich keine Sitationen gehabt, wo ich dachte es wird gefährlich - aber schon viele wo es echt sicher, na ja und bequem war, schnell wieder an das Brett zu kommen. Wenn's nicht nötig ist: Wind/Strom aus einer Richtung oder beim Probieren von neuen Sachen, dann lass ich das Ding halt ausgehakt.
Axel-bl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2016, 17:27   #187
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Zitat:
Zitat von Axel-bl Beitrag anzeigen
beim Probieren von neuen Sachen, dann lass ich das Ding halt ausgehakt.
Aber genau da verliert man doch am ehesten mal das Brett, oder?

Also ich verlier mein Board normal nur wenn's mich wirklich völlig derbe zerlegt oder ich es absichtlich bei einem verkackten eingehakten Sprung weg strampel, weil ich Angst vor zu viel Impact bei der Landung habe. Z.B. wenn der Kite im Zenit frontstallt und ich noch hoch ind er Luft bin oder ähnliches.
Meist verlier ich das in 5 Sessions ein oder zweimal. Aber ich fahr halt auch barfuß sobald das die Wassertemperaturen irgendwie zulassen und kralle mich an mein Board so lange es geht
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2016, 11:02   #188
dimage
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 664
Standard

Zitat:
Zitat von bellsbeach Beitrag anzeigen
außerdem glaub ich kaum, dass der kite nach der aktion noch oben bleibt

also mit 15 sec bist da gedanklich so ziemlich fix

In solchen Wellen, ist das wichtigste den Kite oben zu behalten. Dann geht es mit der SURFboardleash etwas 2 Sekunden nach der Landung, bis gute Rider wieder fahren. In solchen Situationen kann die Leash natürlich supergefährlich werden, aber es ist immer noch das kleinere Übel, als im Riff oder in der nächsten Welle baden zu gehen... Es dient dort also quasi zur Risikominimierung.

Man sieht aber auch ganz klar, dass die Profifraktion in solchen Wellen meist mit Leash fährt und sobald es ohne geht, sie auch weg lässt.



Mein Fazit zum Thema Rollleash:

Risikominimierung betreffend Verletzungsgefahr ist es klar besser ohne zu fahren.
Risikominimierung betreffend Brettverlust ist es klar besser mit zu fahren.
dimage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2016, 11:15   #189
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Musst so machen wie bei den Wellenreitern. Möglichst in Luv vom Board stürzen.
Geht nicht immer aber öfters.

Appropo Wellenreiter. Die haben alle Leash und jedes Jahr sterben ein paar daran. Aber wieviele würden sterben, wenn sie keine Leahs hätten?

Es ist halt Risikosport, bei dem man nicht alles ausschließen kann. Mit oder ohne.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2016, 13:21   #190
PhoenixGT
...
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 2.255
Standard Account gelöscht

Xxx


Geändert von PhoenixGT (10.11.2017 um 14:57 Uhr) Grund: Account gelöscht
PhoenixGT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2016, 13:23   #191
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Appropo Wellenreiter. Die haben alle Leash ... Es ist halt Risikosport, bei dem man nicht alles ausschließen kann. Mit oder ohne.
Also die bei denen man das wirklich "Risikosport" nennen kann, in den richtig fetten Monsterwellen, die würden nen Teufel tun und mit Leash fahren. Die fahren alle mit Jetski-Unterstützung, aber ganz sicher nicht mit Leash
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2016, 13:29   #192
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von mangiari Beitrag anzeigen
Also die bei denen man das wirklich "Risikosport" nennen kann, in den richtig fetten Monsterwellen, die würden nen Teufel tun und mit Leash fahren. Die fahren alle mit Jetski-Unterstützung, aber ganz sicher nicht mit Leash
Genau. Du weisst Bescheid.

Das erste Bild und direkt Treffer!

Willste noch mehr?

Maverik:

https://upload.wikimedia.org/wikiped...ompetition.jpg

upps, schon wieder einer

http://www.surfermag.com/files/2010/..._3804226_n.jpg

und noc heiner

http://stwww.surfermag.com/wp-conten...long_ellis.jpg

Sogar tauchen geht mit

http://www.surfertoday.com/images/st...fbreathing.jpg

Alles Fotomontage wirste sagen

Die hier warten im Wasser mit Leash in Jaws.
Wenn die Welle kommt schmeissen sie die Leash bestimmt schnell weg. Ist sicherer
http://stwww.surfermag.com/wp-conten...layer-8389.jpg


Geändert von Bazzat (20.05.2016 um 13:42 Uhr)
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2016, 13:45   #193
PhoenixGT
...
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 2.255
Standard Account gelöscht

Xxx


Geändert von PhoenixGT (10.11.2017 um 14:57 Uhr) Grund: Account gelöscht
PhoenixGT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2016, 13:48   #194
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von PhoenixGT Beitrag anzeigen
dann muss sie ja beim Kiten auch super sein

1.:
wenn du nach Lee stürzt zeiht die Welle das Brett von dir weg
-vs-
wenn du nach Lee stürzt zieht dich der Kite Richtung Brett (und Finnen)

2.:
Leash als einzige Orientierung, wenn man unter Wasser gezogen wird, wo oben ist
-vs-
durch Zug von Kite besteht die Gefahr dass das Brett auf einen zugeschleudert kommt

aber ist ja nix neues dass du bei sicherheitsrelevanten Themen "dagegen" bist, kannst stolz auf dich sein

__

Danke für das Kompliment.

"Dagegen bei Sicherheitsrelevanten Themen?" Achso! Deine Meinung ist die Gute und der Maßstab ever und andere Meinungen sind einfach mal "dagegen".

Okay, muß man Wissen. Dann langt ja deine Meinung und danach wird der Tread geschlossen.

Ich dachte hier findet ein Meinungsaustausch statt?

Hab ich nicht gesagt das es gut ist beim Kiten.

Man braucht die Leash einfach nicht. So meine Meinung.

Aber verteufeln unter alle Umständen würde ich sie auch nicht.

Wenn sie einer trägt ist es sein/ihr Problem

Der Zug vom Kite macht den Unterschied gegenüber dem Surfen.

Nach Luv stürzen ist in Wellen mit Kite problemlos, es sei denn der kite fängt an zu loopen und wird unkonntrollíert. . Dann musste mit Leash in Deckung gehen.

Vor ner Welle stürzt man eh möglichst nach Luv auch ohne Leash. Sonst haste das schnell das Board im Gesicht.


Geändert von Bazzat (20.05.2016 um 14:12 Uhr)
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2016, 15:22   #195
cometa ventura
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2010
Beiträge: 311
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Genau. Du weisst Bescheid.

Das erste Bild und direkt Treffer!

Willste noch mehr?

....
Da sieht man doch ganz klar, dass die Leash in Wirklichkeit an der Welle befestigt ist
cometa ventura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2016, 15:42   #196
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2016, 16:39   #197
zunz
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: am See
Beiträge: 163
Standard

Wer ohne Leash fährt braucht nicht weinen wenn das Board futsch ist.

Das Märchen vom hinterherfliegenden Board gehört zu den Gebrüder Grimm.

Da sind die möchtemal Poser in Ufernähe gefährlicher. Für sich selbst und andere.
zunz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2016, 17:19   #198
seltenkite
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2013
Beiträge: 211
Standard

@ finistere

vielleicht bist du an den falschen spots...?



schlimmer als die von dir beschriebenen sind aber .. posende spritzer am set, die dann am ende ständig am draggen sind...
seltenkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2016, 18:35   #199
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Zitat:
Zitat von seltenkite Beitrag anzeigen
schlimmer als die von dir beschriebenen sind aber .. posende spritzer am set, die dann am ende ständig am draggen sind...
wieso? Wegen mir können ruhig alle anderen Kiter am Spot die ganze Zeit draggen. Da haben sie den Kite niedrig und bewegen sich nicht schnell. Ist doch prima. Viel nerviger find ich die, die die ganze Zeit den Kite im Zenit rum stehen haben oder mir von hinten oben in meine Leinen springen
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
LIQUIDFORCE SALE! Kites und Boards !! sandro dread Kitesurfen [B] 0 15.11.2014 09:36
Testmöglichkeiten für Liquid Force Boards und RRD Boards am Chiemsee gesucht! Steffenjoerg Kitesurfen 1 30.04.2009 18:53
Falsche Highwind Criminal Boards kitemaniac Matze Kitesurfen 11 04.06.2008 12:15
Xelerator boards? otte Kitesurfen 14 29.05.2006 18:28
King of the Coast 2006 joe Kitesurfen 14 04.05.2006 05:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.