oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.02.2014, 11:19   #1
cny
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 366
Standard Erfahrungen mit Restube!?

Moin zusammen!

Ich wollte mal nachfragen wer von Euch welche Erfahrungen mit Restube gemacht hat!? Zur Zeit überlege ich ob ich mir eins kaufen soll, bin aber noch unentschlossen.

Gruß
cny
cny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2014, 11:33   #2
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

Du meinst das hier: http://restube.eu?

Was ich mich dabei ist, ob es beim Kiten nicht auch ein zusätzliches Risiko darstellt.

1. Wie empfindlich ist die CO² Patrone gegen Druck (Einschläge, Unfälle) oder Temperaturveränderungen (Lag in der Sonne und wird plötzlich im Wasser abgekühlt)?

2. Wie gut ist der Auslösemechsnismus gegen versehentliches Auslösen gesichert.

Ich denke, dass die Restube eher für Taucher interessant sein dürte.

Für mich selber habe ich gemerkt, dass Prallschutzweste und Trapez zusammen schon recht viel Auftrieb bringen.

Eine Alternative wäre vielleicht noch eine manuell aufblasbare Schwimmweste.
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2014, 11:38   #3
drgee3000
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 1.485
Standard

ich hab noch eins von coast2coast. die dinger sind nich schlecht. jedoch echt klein. wie der vorredner schon sagte, trapez und prallschutzweste bringt fast mehr.
die verarbeitung ist allerdings top. versehentlich auslösen fast unmöglich, und die tasche an sich ist sehr robust und kompakt. glaube mit den co2-patronen sollte es keine probleme geben. die können auch nich explodieren. soviel druck s da nich drin, bzw haben diese patronen am hals ne sollbruchstelle. das is save... ich mach mal ein foto vom innenleben....
mein fazit, ganz coole sache aber kauf dir für den preis lieber ne ordentliche weste...
drgee3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2014, 11:52   #4
drgee3000
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 1.485
Standard

hm, bilder hochladen funzt grad net...
drgee3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2014, 12:24   #5
drgee3000
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 1.485
Standard

so, hoffe ich hab das richtige format..
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0065.JPG
Hits:	329
Größe:	53,4 KB
ID:	40512   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0066.JPG
Hits:	204
Größe:	36,9 KB
ID:	40513   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0067.JPG
Hits:	355
Größe:	40,0 KB
ID:	40514  

drgee3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2014, 12:25   #6
drgee3000
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 1.485
Standard

blöd is nur, es sind nur 2 ersatzkartuschen und 2 sicherungsclips(grün) dabei. die kartuschen sind nicht die von den sahnespendern, die haben kein gewinde. und die sicherung geht auch immer flöten beim ziehn... vielleicht kann man die eventuell nachbestellen....
drgee3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2014, 12:29   #7
SurfShopKiel
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2011
Ort: Klausdorfer Weg 167, 24148 Kiel
Beiträge: 1.504
Standard

Zitat:
Zitat von drgee3000 Beitrag anzeigen
blöd is nur, es sind nur 2 ersatzkartuschen und 2 sicherungsclips(grün) dabei. die kartuschen sind nicht die von den sahnespendern, die haben kein gewinde. und die sicherung geht auch immer flöten beim ziehn... vielleicht kann man die eventuell nachbestellen....
Die Kartuschen gibt es im Zweierpack mit den Sicherungen zum Nachbestellen für 5,95€

http://www.surfshop-kiel.de/index.ph...-patronen.html

Eike vom Surfshop Kiel
http://www.surfshop-kiel.de/
http://www.facebook.com/SurfshopKiel
http://www.twitter.com/surfshopkiel
SurfShopKiel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2014, 12:30   #8
drgee3000
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 1.485
Standard

geil jo hab gerade auch geschaut, eigentlich ganz fair der preis... thx
drgee3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2014, 12:38   #9
Ratze
Kite-and-board.com
 
Registriert seit: 08/2011
Ort: Osnabrück + Macapà, Brasilien
Beiträge: 423
Standard

Zum Kitesurfen halte ich auch nee Weste für angebrachter, zumal schon wegen der Prallschutzwirkung. Und etwas auftrieb haben die Westen ebenfalls.
Bei anderen Wassersportarten mag die Sache sinn machen, aber beim Kitesurfen sehe ich da auch eher nicht den Haupteinsatzbereich.
Ratze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2014, 14:46   #10
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Ach wenn man Wert auf Sicherheit legt sicher nicht blöd sowas dabei zu haben, mit der gelben Wurst kann man auch winken, wenn man abseits alleine im Meer treibt sicher besser zu sehen als ein alleiniger Schwimmer.

Aber ein kleiner wasserdichter Beutel von Ortlieb erfüllt den selben Zweck, kostet nur den Bruchteil und man kann ihn nutzen um das Handy und ein paar Euros wasserdicht dabei zu haben. Außerdem kann man ne kleine Lampe rein packen, dann wird man auch nachts gesehen.

Aber für gewöhnlich kite ich so, dass ich auf solche Hilfsmittel nicht angewiesen bin. Gegen Ertrinken finde ich auch eine Weste sinnvoller.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2014, 17:38   #11
ontop-berlin.de
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 1.172
Standard

Verkaufe ich seid einem Jahr.

http://www.kitesurfshop24.com/marken/restube.html

Bis jetzt keine Beanstandungen gehabt.

Ist sicherer als jede Weste,da die meisten Westen keine Signalfarben haben.
Restube schränkt auch die Bewegungsfreiheit nicht ein.

Ist doch Super wenn Mann und Frau die Wahl hat........ Safty First........

Gruß
Thorsten
www.kitesurfshop24.com
ontop-berlin.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2014, 18:31   #12
Cult
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2009
Beiträge: 273
Standard

Ich habs einfach am Trapez. Da störts nicht und frist kein Brot. Da ich auch mit Weste kite und in den meisten Fällen ja der Kite als Rettungsinsel genutzt werden kann werde ich das Ding hoffentlich nie brauchen. Ich finde den Gedanken aber beruhigend dass die Restube da ist falls ich Sie mal brauchen sollte. Das ist mir den Preis allemal wert, muss aber jeder selbst wissen.


Gruss,
K.
Cult ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2014, 06:05   #13
cny
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 366
Standard

Danke für die vielen Tipps..
Eine Weste nutze ich natürlich auch. Werde mir das Restube noch einmal ansehen und dann entscheiden.
cny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2014, 06:18   #14
drgee3000
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 1.485
Standard

ach, und hab ich gestern erst zufällig entdeckt(hätte man mal die gebrauchsanweisung gelesen...), am auslösestift befindet sich zusätzlich ne pfeife, die echt gut funzt... werd das gerät in zukunft an manchen spots auch tragen... wie schon gesagt, frissts ja kein brot....(so wie leinenmesser )
drgee3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2014, 10:26   #15
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Cooles Teil, wusste gar nicht dass es sowas gibt .
Vor allem nach Kompletttrennung sicher nicht uninteressant. Vor allem wenn man nicht der super Schwimmer ist (wie ich)
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2014, 10:47   #16
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Ich find's für's Kiten nicht soo spannend, aber z.B. für Leute die gerne mal über nen kompletten See schwimmen ne gute Sache. Hat man nen Krampf oder sonstiges Problem ist das Teil viel Wert. Und als Schwimmer will man sicher nicht mit Auftriebsweste unterwegs sein.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2014, 13:09   #17
froggy-hro
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 416
Standard

und eure westen sind dann auch alles richtige schwimmwesten und keine prallschutzwesten?! =)

es gibt genügend leute die unbedacht kilometerweit raus fahren und dann irgendwo rumgurken, wo sie keiner im auge hat. das muss jeder selbst wissen, aber ich würde solchen leuten dann gerne einfach eine restube hinterher bringen....wenn es um auftrieb in solchen notsituationen geht, ist man mit restube sicherlich besser dran, als ohne. aber das ist ein ähnliches thema, wie der helm. man, macht sich erst wirklich nen kopf darüber, wenn man ihn mal gebraucht hätte


der christopher hat sich da schon was cooles einfallen lassen.
dazu schränkt es auch nicht sonderlich ein oder frisst geld oder sowas.
froggy-hro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2014, 13:21   #18
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

Zitat:
Zitat von froggy-hro Beitrag anzeigen
aber das ist ein ähnliches thema, wie der helm. man, macht sich erst wirklich nen kopf darüber, wenn man ihn mal gebraucht hätte

Beim Helm eher nicht mehr
Aber hast Du auch immer einen Defibrillator dabei, falls mal jemand (der ganz weit rausgefahren ist) einen Herzinfarkt hat? "Frisst auch kein Brot".

Wer es braucht, soll es sich anbauen. Für mich geben Prallschutzweste + Trapez genug Auftrieb, dass ich ne ganze Zeit über Wasser bleibe und meistens bin ich auch nicht so weit weg, dass ich nicht mehr gesehen werde.

Achja, Leuchtkugelpistole und Seenotfackeln sind natürlich auch dabei
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2014, 13:59   #19
froggy-hro
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 416
Standard

Zitat:
Zitat von Racoon Beitrag anzeigen

Achja, Leuchtkugelpistole und Seenotfackeln sind natürlich auch dabei

haha...touché....ich gebe mich geschlagen =)
froggy-hro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2014, 14:09   #20
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Also in langem 3/2er Neo (weniger hab ich nie an) plus meiner Prallschutzweste treib ich bei mittelhoher Kabbelwelle immer mit dem Kopf über Wasser. Bei richtiger Brandung natürlich nicht, aber da hilft dann auch die Resttube nicht. Und die Prallschutzweste hilft mir halt auch einfach mal so, wenn der Kite sich auf'm See blöd verheddert hat und ich 10 Minuten an den Leinen rum machen muss, bis ich ihn wieder gestartet bekomme. Dafür will ich ja nicht jedes mal die doofe Wurst auslösen.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2014, 14:14   #21
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

Zitat:
Zitat von mangiari Beitrag anzeigen
Dafür will ich ja nicht jedes mal die doofe Wurst auslösen.
Das kann man auch anders verstehen
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2014, 17:29   #22
Kiterepublic
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2013
Beiträge: 26
Standard

Also ich habe mir das Restube auf der Ispo in München angeschaut und finde es eine tolle Sache. Es gibt zwei Versionen. Die für Kiter hat einen anderen Sicherungsstift als die günstigere Version. Der wohl nicht einfach so rausrutschen kann. Das Ding ist schon echt professionell und durchdacht. Ca. 80 Euro sind natürlich ein stolzer Preis. Zumal das Ding oder zumindest die Entwicklung noch von irgendwelchen Institutionen gefördert wurde.
Zusammengefaltet ist es schon sehr klein und nicht wirklich störend. Und den Kommentar, dass da nur zwei Ersatzkartuschen mitgeliefert werden verstehe ich nicht. Also ich kann mir kaum vorstellen, dass man jede Woche in eine Situation gerät, den Restube zu verwenden. Also ich habe wirklich überlegt, die Dinger bei uns im Shop zu verkaufen. Fand es aber nicht so gut vom Hersteller, dass man so viele abnehmen muss. Habe keine Lust, d'rauf sitzen zu bleiben.
Kiterepublic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2014, 17:41   #23
drgee3000
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 1.485
Standard

Zitat:
Zitat von Kiterepublic Beitrag anzeigen
Also ich habe mir das Restube auf der Ispo in München angeschaut und finde es eine tolle Sache. Es gibt zwei Versionen. Die für Kiter hat einen anderen Sicherungsstift als die günstigere Version. Der wohl nicht einfach so rausrutschen kann. Das Ding ist schon echt professionell und durchdacht. Ca. 80 Euro sind natürlich ein stolzer Preis. Zumal das Ding oder zumindest die Entwicklung noch von irgendwelchen Institutionen gefördert wurde.
Zusammengefaltet ist es schon sehr klein und nicht wirklich störend. Und den Kommentar, dass da nur zwei Ersatzkartuschen mitgeliefert werden verstehe ich nicht. Also ich kann mir kaum vorstellen, dass man jede Woche in eine Situation gerät, den Restube zu verwenden. Also ich habe wirklich überlegt, die Dinger bei uns im Shop zu verkaufen. Fand es aber nicht so gut vom Hersteller, dass man so viele abnehmen muss. Habe keine Lust, d'rauf sitzen zu bleiben.
die abnahmemenge würd mich ma interessieren ;D und ja mit der ersten ladung sinds ja eigentlich 3 kartuschen, werd das ding wohl nie mehr auslösen. aber als wirs damals so bekommen haben mussten wir schon mal den stift so aus interesse ziehn. wollten halt ma wissen wie schnell das ding sich öffnet. is kein airbag, sondern geht eher langsam auf...(gut so)
fands nur wenig, weil ich (wie oben zu lesen) bis dahin nicht wusste, dass man bei bedarf nachbestellen kann.
meiner süßen werd ichs am meer auf jeden fall mit anschnalln, sicher is sicher...
drgee3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2014, 18:08   #24
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Ich find den Preis für das Produkt nicht übertrieben. Schau Dir mal an was bessere Schwimm-Hilfen, oder wasserdichte Säcke oder gar selbst aufblasende Lawinenrucksäcke kosten. Ich denke der Preis ist sogar ziemlich gut.

Ich find auch das Produkt sehr durchdacht und gut ausgeführt. Ich bin nur lediglich der Meinung dass es auf Kiter nicht ganz so gut passt. Aber das ist ja nur meine Meinung. Wenn jemand anders das anders sieht, ist es ja sicher nicht verkehrt wenn er sich so ein Ding ans Trapez baut.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2014, 18:22   #25
PhoenixGT
...
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 2.255
Standard Account gelöscht

Xxx


Geändert von PhoenixGT (10.11.2017 um 15:16 Uhr) Grund: Account gelöscht
PhoenixGT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2015, 18:24   #26
The Flow
Theta Welle
 
Registriert seit: 11/2013
Ort: http://wetnsalty.blogspot.de/
Beiträge: 2.222
Standard

Zitat:
Zitat von Racoon Beitrag anzeigen
Eine Alternative wäre vielleicht noch eine manuell aufblasbare Schwimmweste.
Oder das hier.

http://wetnsalty.blogspot.de/2015/05...cherheits.html
The Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2015, 13:37   #27
masc
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2014
Beiträge: 111
Standard was zum Aufblasen

Habe den Auftrieb eigentlich auch lieber "direkt am Mann", also Prallschutzweste mit ordentlich Auftrieb. Ansonsten, wenn's was zum Aufblasen sein soll, was wirklich super ist: Go Joe. Damit hat man ein verlorenes Brett so schnell wieder, man muss sogar fast aufpassen es nicht zu rammen. Und was schwimmendes zum festhalten hat man damit ebenfalls.
masc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2015, 13:50   #28
m_coaster
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 644
Standard

Zitat:
Zitat von masc Beitrag anzeigen
wenn's was zum Aufblasen sein soll, was wirklich super ist: Go Joe.
Und immer so ein fettes Teil zwischen den Beinen... ...
m_coaster ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungen mit RRD Fatal Wave Classic 2010 5,8 ? matze123 Kitesurfen 7 08.02.2012 19:26
Erfahrungen mit Bandit 3 - 13 m² lowend? fennmar Kitesurfen 17 18.04.2010 20:40
Erfahrungen mit Kabel Deutschland... .:FlachbombeR:. Treffpunkt 9 23.11.2007 00:00
erfahrungen mit handy reseller phen Treffpunkt 1 14.09.2007 21:03
Torch 06 - Erfahrungen fly-high Kitesurfen 2 15.06.2007 11:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.