oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.09.2022, 17:24   #1
Maunaloa42
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2015
Beiträge: 182
Standard Cabrinha Moto 2021 im Sale - Tipps?

Momentan findet man im Netz sehr gute Angebote für den Cabrinha Moto 2021; anscheinend gibt es da noch einige Kapazitäten. Auf Gleiten TV wurde der Kite ja sehr gelobt: https://gleiten.tv/index.php/video/a...w/v/3799/page/
“Einer der momentan besten und leistungsstärksten One Fits All Kites, wenn man sich jede Disziplin so einfach wie möglich machen möchte.”
Warum sollte man ihn kaufen bzw. nicht kaufen? Danke für eure Beiträge.
Maunaloa42 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2022, 10:59   #2
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.242
Standard

Bei Cabrinha bleibt ja traditionell viel liegen. Durch Corona halt noch etwas mehr. Gab ja auch kaum Tests und Reviews + Testivals in der Zeit

Das one-fits-all blablabla kann ich schon lange nicht mehr hören.
Die meisten brauchen eh nur einen guten Freerider fürs Twintip, wer wirklich mehr will wird eh gleich zum Fx oder Chaos greifen. Man will ihn halt nicht mehr als etwas günstigeren Anfängerkite beschreiben. Für nen guten Freerider geht er für meinen Geschmack etwas zu wenig ans Windfenster, zumindest war mir das beim Testen in SPO sofort gegenüber dem SB und anderen kites aufgefallen. Zumindest wenn man den 12er bei etwas wenig Wind fährt, bei viel wind ist es ja meistens kein Problem.
Sind aktuell viel kites deutlich reduziert aus der Coronazeit würde mich da nicht auf Cab versteifen sondern schauen was zu dir am besten passt.
lars914 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2022, 11:51   #3
Maunaloa42
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2015
Beiträge: 182
Standard

Danke für deine Antwort - ja zum Freeriden und ich nen es mal “Strapless Freeride” mit dem Directional; klar möchte ich auch mal das Foilen ausprobieren. Ich wohne leider ziemlich weit weg vom nächsten Spot, so dass dies ausschließlich im Urlaub statt findet.
Switchblade und Naish Pivot sind ja auch deutlich reduziert zu haben :

Zitat:
Zitat von lars914 Beitrag anzeigen
Bei Cabrinha bleibt ja traditionell viel liegen. Durch Corona halt noch etwas mehr. Gab ja auch kaum Tests und Reviews + Testivals in der Zeit

Das one-fits-all blablabla kann ich schon lange nicht mehr hören.
Die meisten brauchen eh nur einen guten Freerider fürs Twintip, wer wirklich mehr will wird eh gleich zum Fx oder Chaos greifen. Man will ihn halt nicht mehr als etwas günstigeren Anfängerkite beschreiben. Für nen guten Freerider geht er für meinen Geschmack etwas zu wenig ans Windfenster, zumindest war mir das beim Testen in SPO sofort gegenüber dem SB und anderen kites aufgefallen. Zumindest wenn man den 12er bei etwas wenig Wind fährt, bei viel wind ist es ja meistens kein Problem.
Sind aktuell viel kites deutlich reduziert aus der Coronazeit würde mich da nicht auf Cab versteifen sondern schauen was zu dir am besten passt.
Maunaloa42 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2022, 14:41   #4
Argh
bekloppt
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 1.747
Argh eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Der Kite ist top. Fahre schon lange Moto und Drifter.
Moto sehr angenehm zu fliegen, springt gut, leichte bis mittlere Barkräfte, gute Depower für Welle und Foil. Kauf das Teil! 😬😁

Klar gibts für die einzelnen Disziplinen auch wieder Spezialisten, aber für "Freeride Foil und Directional" wie du sagst, ists der optimale Kite.

Der Uwe beschreibts doch auch gut in dem Test, hör auf ihn!
Argh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2022, 16:08   #5
Kiteduce
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 53
Standard

Hi Zusammen. Ich springe einfach mal mit auf.

Ich bin auch gerade dabei meine Range umzubauen.

Habe bis dato 9 und 11 er Switchblade bei ca 68 kg mit neo / Trapez geflogen.
Hauptrevier Gardasee.

Mit dem 9er war ich schnell bei viel Wind überfordert und der 11 er hat auch nie
so richtig gepasst. Stelle nun auf 3 er Range um 8 / 10 / 12

Den 8er Modell 21 habe ich schon und war auch schon Einsatz.
Mit dem komme ich super klar. Bin total happy mit dem. Ich finde ihn deutlich verändert vom feeling zum 2019 Modell in 9 / 11 Die 19er haben deutlich mehr auf Böen reagiert und viel mehr an oder aus Modus. Der 21 8er Switchblade ist für mich viel direkter und angenehmer auch was den Grundzug betrifft. Ich habe mich im übrigen für Switchblade entschieden da ich bei meinem Gewicht dank des guten Grundzugs immer eine Kitegröße kleiner fliegen kann als die meisten vermuten.

Den 10 er würde ich ebenfalls nun als Switchblade kaufen aber bei dem 12 stellt sich die Frage ob ich zum Moto greife.

Der 12 er kommt bei mir eigentlich nur bei wenig Wind zum Einsatz.
Würdet ihr auch da eigentlich zum Switchblade greifen oder dann evtl. den neuen Moto. Da Springen bei wenig Wind eh nicht wichtig ist und eher Manöver ausprobiere oder einfach nur entspannt fahren Sache ist wäre der Moto
evtl die bessere Alternative. Möchte evtl. auch später mal auf Diri. Hat da jemand nen direkten Vergleich. ?

Gerne auch ne alternative Marke für den 12 die ich aber mit der Cabrinha Bar fliegen kann.

Dank für ein paar Tips

By Chris


Geändert von Kiteduce (17.09.2022 um 16:17 Uhr)
Kiteduce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2022, 13:56   #6
soeboe
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Kiel und Bremen
Beiträge: 527
Standard

Hallo,

ja, vor der Wahl stehe ich auch gerade. Werde mit dem 10er SB anfangen und dann nach oben und unten ergänzen

Wenn der 12er für wenig Wind sein soll und maximaler Lift nicht so das Thema da ist, dann würde ich persönlich eher gleich zum Contra greifen, weil der einfach super ist in dem Bereich und noch viel Spaß macht, sehr agil ist. Allerdings gibts den 3S nur als 13er und den 1S nur als max. 11er. Moto ist auch Klasse, aber der Contra macht einfach früher Spaß.



Zitat:
Zitat von Kiteduce Beitrag anzeigen
Hi Zusammen. Ich springe einfach mal mit auf.

Ich bin auch gerade dabei meine Range umzubauen.

Habe bis dato 9 und 11 er Switchblade bei ca 68 kg mit neo / Trapez geflogen.
Hauptrevier Gardasee.

Mit dem 9er war ich schnell bei viel Wind überfordert und der 11 er hat auch nie
so richtig gepasst. Stelle nun auf 3 er Range um 8 / 10 / 12

Den 8er Modell 21 habe ich schon und war auch schon Einsatz.
Mit dem komme ich super klar. Bin total happy mit dem. Ich finde ihn deutlich verändert vom feeling zum 2019 Modell in 9 / 11 Die 19er haben deutlich mehr auf Böen reagiert und viel mehr an oder aus Modus. Der 21 8er Switchblade ist für mich viel direkter und angenehmer auch was den Grundzug betrifft. Ich habe mich im übrigen für Switchblade entschieden da ich bei meinem Gewicht dank des guten Grundzugs immer eine Kitegröße kleiner fliegen kann als die meisten vermuten.

Den 10 er würde ich ebenfalls nun als Switchblade kaufen aber bei dem 12 stellt sich die Frage ob ich zum Moto greife.

Der 12 er kommt bei mir eigentlich nur bei wenig Wind zum Einsatz.
Würdet ihr auch da eigentlich zum Switchblade greifen oder dann evtl. den neuen Moto. Da Springen bei wenig Wind eh nicht wichtig ist und eher Manöver ausprobiere oder einfach nur entspannt fahren Sache ist wäre der Moto
evtl die bessere Alternative. Möchte evtl. auch später mal auf Diri. Hat da jemand nen direkten Vergleich. ?

Gerne auch ne alternative Marke für den 12 die ich aber mit der Cabrinha Bar fliegen kann.

Dank für ein paar Tips

By Chris
soeboe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2022, 14:00   #7
soeboe
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Kiel und Bremen
Beiträge: 527
Daumen hoch

Ja, das sehe ich ganz genau so und halte das nicht für Marketing Blabla. Der Moto ist einfach Klasse als Allrounder und ist für jede Disziplin gut zu gebrauchen für den Normalkiter. Ich kenne kaum einen Kite, der so vielseitig ist.

Zitat:
Zitat von Argh Beitrag anzeigen
Der Kite ist top. Fahre schon lange Moto und Drifter.
Moto sehr angenehm zu fliegen, springt gut, leichte bis mittlere Barkräfte, gute Depower für Welle und Foil. Kauf das Teil! 😬😁

Klar gibts für die einzelnen Disziplinen auch wieder Spezialisten, aber für "Freeride Foil und Directional" wie du sagst, ists der optimale Kite.

Der Uwe beschreibts doch auch gut in dem Test, hör auf ihn!
soeboe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2022, 11:10   #8
HappyKiter
Name ist Programm
 
Registriert seit: 03/2007
Ort: Hildesheim
Beiträge: 1.576
Daumen hoch

@Maunaloa42: Vielen Dank für die Eröffnung dieses Threads Lange habe wir überlegt unsere Cabrinha Switchblade Range 7,8,9 (gegen irgend was) auszutauschen. Wir hatten schon den aktuellen Nexus im Auge, aber man findet sich mit Freunden auf dem Wasser nicht mehr (Küste), da alles nur noch S/W ist Gäbs die auch in Farbe...
Nun machen wir halt einen Versuch mit Motos. Preise sind gut, Einsatzbereich passt, und Cabrinha Bars haben wir eh. Musste sie bei 3 Händlern bestellen, da die Farben 2021/2022 ja auch nicht so die Reisser sind
Übringends gibts die Motos auch in einer "wild card" Version.
HappyKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2022, 12:32   #9
HappyKiter
Name ist Programm
 
Registriert seit: 03/2007
Ort: Hildesheim
Beiträge: 1.576
Standard

So die Motos sind da... Was denkt sich Cabrinha eigentlich dabei solche Heavy-Duty Kitesäcke herzustellen Mann Cabrinha, so ne Tasche hat keinen Levies Jeans Anspruch. Schwer, sperrig... Gewicht=Qualitätsanspruch? Für unsere Reise mussten wir 2 der 3 Säcke zu Hause lassen
HappyKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2022, 16:13   #10
mbausb
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 173
Standard

Ich fliege auch die 2020er Motos in 10m und 8m und bin mit den Kites sehr zufrieden. Vorher hatte ich den FX in den gleichen grössen und der Moto ist eindeutig der bessere Allrounder.

Die Lenkkräfte sind etwas höher als bei anderen Kites, aber da gewöhnt man sich schnell dran und bei den 2021er und 2022er Modellen sollen diese ja geringer sein.

Mein Einsatzgebiet ist neben dem Twintip auch das Foil.

Meine Freundin kitet erst seit Mai dieses Jahr und kommt mit den Kites auch gut zurecht.

Klare Empfehlung meinerseits.
mbausb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2022, 10:31   #11
soeboe
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Kiel und Bremen
Beiträge: 527
Standard

Gibts eigentlich schon irgendwelche Infos zu den Cabrinha Kites 2023?? Normalerweise kommt das Line up ja eigentlich immer so im August.



Zitat:
Zitat von mbausb Beitrag anzeigen
Ich fliege auch die 2020er Motos in 10m und 8m und bin mit den Kites sehr zufrieden. Vorher hatte ich den FX in den gleichen grössen und der Moto ist eindeutig der bessere Allrounder.

Die Lenkkräfte sind etwas höher als bei anderen Kites, aber da gewöhnt man sich schnell dran und bei den 2021er und 2022er Modellen sollen diese ja geringer sein.

Mein Einsatzgebiet ist neben dem Twintip auch das Foil.

Meine Freundin kitet erst seit Mai dieses Jahr und kommt mit den Kites auch gut zurecht.

Klare Empfehlung meinerseits.
soeboe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2022, 17:19   #12
Lars Vegas
Kirmesschlosser
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Winterfell
Beiträge: 2.007
Standard

Weiß jemand ob Pat Goodman den 2021 Moto designed hat?
Er ist ja von Cab zu North und wieder zurück gewechselt zu der Zeit.
Lars Vegas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2022, 17:48   #13
joeach500
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2016
Beiträge: 586
Standard

Zitat:
Zitat von Lars Vegas Beitrag anzeigen
Weiß jemand ob Pat Goodman den 2021 Moto designed hat?
Er ist ja von Cab zu North und wieder zurück gewechselt zu der Zeit.
Der hat wohl noch die 2020er Cab Serie gemacht und dann gleich die 2020 North.
2021 Cab jedenfalls nicht mehr.

Wenn ich mir jetzt den Cab FX2 ansehe, sehe ich einen Pulse in bunt.
joeach500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2022, 18:23   #14
Lars Vegas
Kirmesschlosser
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Winterfell
Beiträge: 2.007
Standard

Zitat:
Der hat wohl noch die 2020er Cab Serie gemacht und dann gleich die 2020 North.
2021 Cab jedenfalls nicht mehr.

Wenn ich mir jetzt den Cab FX2 ansehe, sehe ich einen Pulse in bunt.
OK Danke. Weißt du denn wer 2021 bei Cab designed hat?

North und Cab sollten/könnten die gleichen Gene haben in den letzten Jahrgängen
Lars Vegas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2022, 22:39   #15
Manitou
Mr. Wingy-Dingy
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 48
Standard 2023

Zitat:
Zitat von soeboe Beitrag anzeigen
Gibts eigentlich schon irgendwelche Infos zu den Cabrinha Kites 2023?? Normalerweise kommt das Line up ja eigentlich immer so im August.
seit zwei Jahren ist der Release bei Cabrinha immer im "echten" Kalender Jahr.
Der Release sollte 01/2023 erfolgen. Womöglich aber noch knapp vor Weihnachten.
Verfügbar wird das Zeug aber ohnehin erst 02 bis 03/2023 sein
Manitou ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2022, 22:42   #16
Manitou
Mr. Wingy-Dingy
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 48
Standard

Zitat:
Zitat von Lars Vegas Beitrag anzeigen
Weiß jemand ob Pat Goodman den 2021 Moto designed hat?
Er ist ja von Cab zu North und wieder zurück gewechselt zu der Zeit.
Nein, hat er nicht. Der ursprünglichen Moto kommt von ihm.
Kappe war jedoch unverändert, auch wenn es von der Marekting Seite her behauptet wurde.
Bridle Aufhängung ist geändert und neu abgestimmt.
Manitou ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2022, 22:42   #17
Manitou
Mr. Wingy-Dingy
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 48
Standard

Zitat:
Zitat von joeach500 Beitrag anzeigen
Der hat wohl noch die 2020er Cab Serie gemacht und dann gleich die 2020 North.
2021 Cab jedenfalls nicht mehr.

Wenn ich mir jetzt den Cab FX2 ansehe, sehe ich einen Pulse in bunt.
Ist aber nicht von ihm
Manitou ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2022, 22:43   #18
Manitou
Mr. Wingy-Dingy
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 48
Standard

Zitat:
Zitat von Lars Vegas Beitrag anzeigen
OK Danke. Weißt du denn wer 2021 bei Cab designed hat?

North und Cab sollten/könnten die gleichen Gene haben in den letzten Jahrgängen
Brodie Sutherland war´s. Und was weiß man jetzt mehr?
Auch der FX2 ist von ihm. Für Goodman war´s zu früh.
2023 wird ein Goodman Kite von Cabrinha kommen. Der wird dann ein echtes Pat Goodman Design sein.
Obwohl der FX2 ein Top Kite ist. Auch andere können somit Kites machen...
Manitou ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2022, 08:58   #19
Lars Vegas
Kirmesschlosser
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Winterfell
Beiträge: 2.007
Standard

Zitat:
Brodie Sutherland war´s. Und was weiß man jetzt mehr?
Ok, vielen Dank. Ja, weiß jetzt mehr. Für mich eine wichtige Information! Auch hier nachzulesen Seite 53
https://issuu.com/kiteboardingmagazi...61887/91328751


Zitat:
Der ursprünglichen Moto kommt von ihm.
Kappe war jedoch unverändert, auch wenn es von der Marekting Seite her behauptet wurde.
Bridle Aufhängung ist geändert und neu abgestimmt.
Genau wegen des Marketinggeplapper interessiere ich mich eher für den Designer.
Kite seit Flysurfer Mastairzeiten und bin seit ca 2009, mit Unterbrechungen Peter Stiewe Fan.
Mir gefällt der Moto und auch die diesjährige Preispolitik von Cab. Wenn ich am Beach stehe und andere Kiter bei richtig miesem Hackwind beobachte, kann ich schon erkennen welche Kites gut gehen bzw mir gut gefallen würden. Dies ist mir wichtiger als spacecraft engineenred oder so. Ich mag 5strutter lieber, weil die 3struter die ich bis jetzt hatte waren mir overpowered zu weich, hab über 90kg und Spaß bis 40kn. Ich werde den Moto kaufen und hoffe, dass der Windbereich zum derzeitigem ältern Best TS sich etwas vergrößert und er vor allem bei Böen nicht zu macht. Uwe sagt in dem Test, dass sie den 10qm Moto 80kg und TT bis 35kn gut gelfogen sind. Da flieg ich längst den 7ner.
Lars Vegas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2022, 15:16   #20
Manitou
Mr. Wingy-Dingy
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 48
Standard

Zitat:
Zitat von Lars Vegas Beitrag anzeigen
Ok, vielen Dank. Ja, weiß jetzt mehr. Für mich eine wichtige Information! Auch hier nachzulesen Seite 53
https://issuu.com/kiteboardingmagazi...61887/91328751




Genau wegen des Marketinggeplapper interessiere ich mich eher für den Designer.
Kite seit Flysurfer Mastairzeiten und bin seit ca 2009, mit Unterbrechungen Peter Stiewe Fan.
Mir gefällt der Moto und auch die diesjährige Preispolitik von Cab. Wenn ich am Beach stehe und andere Kiter bei richtig miesem Hackwind beobachte, kann ich schon erkennen welche Kites gut gehen bzw mir gut gefallen würden. Dies ist mir wichtiger als spacecraft engineenred oder so. Ich mag 5strutter lieber, weil die 3struter die ich bis jetzt hatte waren mir overpowered zu weich, hab über 90kg und Spaß bis 40kn. Ich werde den Moto kaufen und hoffe, dass der Windbereich zum derzeitigem ältern Best TS sich etwas vergrößert und er vor allem bei Böen nicht zu macht. Uwe sagt in dem Test, dass sie den 10qm Moto 80kg und TT bis 35kn gut gelfogen sind. Da flieg ich längst den 7ner.
Brodie ist auch noch verantwortlich für den Bridle Rework beim diesjährigen Switchblade, was dem Kite sehr gut tut wie ich finde. Ist jetzt aus dem angegrauten Image ein wenig heraussen, nur macht Cabrinha diesbezüglich zu wenig Marekting bzw. Info. Man ist halt vorsichtig und will den typischen Kunden nicht "überfordern". Der neue Switchblade ist aber echt top. Für mich im direkten Vergleich zum SLS Rebel sogar deutlich lieber, trotz nicht Raketen Wissenschaft Material.
Hatte letztes jahr auch die Motos und konnte den 10er bei 30 bis 40 Knoten böigem Meltemi ganz locker fahren. Das Highend von dem Kite ist fast grenzenlos. Super smooth bei Hack. Gerade der 10er ist eine Top Größe, wie ich finde

Nun soll sich Brodie aber auf andere Sachen konzentrieren. Seitdem nun Pat Goodman wieder dabei ist, wird Brodie für Foils und die Wings zuständig sein. Kites macht Pat Goodman.
Mal sehen, ich fand Brodie´s Ansätze bei der Überarbeitung der Kites sehr gelungen. Auch der Mantis ist für mich einer der besten Wings am Markt. Finde den Kerl gut und er weiß definitiv was er tut, auch wenn er in der Branche eigentlich noch ein sogenannter "no-name" ist.
Manitou ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2023, 13:00   #21
Toto12
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 1.735
Standard

Meine Frau 57/60kg je nach Jahreszeit benutzt den Moto aus 2020 in 8 und den 2019er in 12 ab und an mal noch den 2015er Radar in 9 und zur Not mal den 2018er 10er Apollo von mir.
Was sagt ihr passt für sie besser wenn sie mal alleine unterwegs ist Moto in 10 aus 2020 oder Switchblade in 10 aus 2020?
Springen ist zu vernachlässigen,bevorzugt wird ein entspannter Kite für das böige Binnenland .
Toto12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2023, 13:32   #22
77Simon
Wieder-Einsteiger
 
Registriert seit: 06/2019
Beiträge: 485
Standard

Naja.... Schwere Frage:
Wenn ihr 8 und 12 Moto habt ... Dann passt der 10er Moto doch super..


Böiges Binnenland mit 10er CSB bei 60 kg, wäre Imho doof
77Simon ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Cabrinha Crosswing X3 Test 2021 Uwe Schröder Wingfoilen - Das Wingforum 0 10.12.2021 15:26
[G] Cabrinha WIngs 2021 SALE: x-win2 & Mantis NEU tomusd Sonstiges [B] 0 30.11.2021 08:22
Cabrinha Spade Pro 5 7 Carbon Test 2021 Uwe Schröder Kiteboards 0 13.09.2021 17:43
[G] SALE 2012 - Kites von North, Cabrinha; Slingshot, Gaastra - von 6 bis 14qm tomusd Archiv - Kitesurfen [B] 0 28.08.2012 14:59
Was haltet ihr von Cabrinha Imperial 2008? Bitte Tipps für eine Anfängerin schlumpsi Kitesurfen 0 02.06.2009 22:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.