oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.08.2006, 18:09   #1
Ammi
...und Action!...
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Schleswig
Beiträge: 456
Ammi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard 12m² Cabrinha Crossbow 2

Hey Leute!
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem neuen Crossbow von Cabrinha gemacht?
Mich interessiert ganz speziell der 12er CB, da wir hier eher weniger als mehr Wind haben
Ich bin echt heiss auf das Teil und möchte unbedingt ein wenig Klarheit in meine Birne kriegen!

Gruß Ammi
Ammi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2006, 19:13   #2
Fu Manchu
hat nen Kurs gemacht
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: HH / HRO
Beiträge: 209
Standard

Vor allem würden mich die neuen Preise interessieren?

Kann man den 12er für, sagen wir, 999,- Euro bekommen? Das billigste bisher waren verrückte 1599,- Euro.
Fu Manchu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2006, 19:33   #3
Ammi
...und Action!...
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Schleswig
Beiträge: 456
Ammi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich habe ihn hier schon für "nur" 1399€ gesehen...
Ammi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2006, 03:44   #4
bestkiter
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 165
Standard

12er für 1130Euro

Aber nun in Amiland

Je nach Gewicht und erwünschte Power... Ich fahre ihn gerne mit 16kn. Wiege 78kg und ne 133er Brett...
bestkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2006, 14:37   #5
Ammi
...und Action!...
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Schleswig
Beiträge: 456
Ammi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hmm 1130€ klingt doch echt gut!

hat denn niemand bisherige Erfahrungen gemacht???
Mein dad wird heute Angerufen und über die Bowkites informiert!
Ich denke mal, dass ich den 12er CB2 nehmen werde und dazu das Cabrinha Icon Board mit 133cm...
Vielleicht bin ich ja der erste, der nen Test über den 12er CB2 schreiben kann

Gruß Ammi
Ammi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2006, 15:03   #6
KokosnussRitter
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 379
Standard

windsurfing rhein main hat mir folgende mail geschrieben:

Cabrinha Crossbow II Kite kpl. mit CB Bar´07 und Leinen

7.0m²: 1119,- EUR / Kite only 719,- EUR
9.0m² 1199,- EUR / Kite only 799,- EUR
12.0m² 1279,- EUR / Kite only 879,- EUR

Cabrinha Crossbow II Kite kpl. mit SB Bar´06 und Leinen
7.0m² 919,- EUR
9.0m² 999,- EUR
12.0m² 1079,- EUR


das icon board würd ich mir nich kaufen...
habe eins und das is nich so wirklich gut im an und durchgleiten. wenndu genug druck hast ist es recht gut, aber sonst ärgerst dich nur warum du stehst wenn alle gleiten
das custom is ähnlich kein frühgleiter. wenn du die boards mal in der hand hast merkst du dass sie auch deutlich schwerer sind als andere boards.

und hab grad ne mail bekommen dass ca in einem monat der switchblade 2 kommt, mit gleicher ausstattung wie der xbow2, also sprint etc pp
KokosnussRitter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2006, 15:08   #7
Ammi
...und Action!...
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Schleswig
Beiträge: 456
Ammi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wo ist denn der größte unterschied zwischen dem 06 und 07 Crossbow???
Ammi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2006, 15:16   #8
KokosnussRitter
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 379
Standard

das oben waren alles crossbow2! nur die bar war einmal 06 und einmal 07

die unterschiede zwischen 06cb und 07xbow(cb2):
-geringere barkräfte in 07
-neue bar mit einstellbarer auslösekraft, bungee pulleys, bessere bar oberfläche
-sprint (beianderen one pump genannt)
den rest kannst du ausführlich in den anderen threadslesen
KokosnussRitter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2006, 15:19   #9
lasemann
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Hamburch
Beiträge: 233
Standard

moin,

kann ich denn die 06er bar (auch switchblade) am 07er benutzen?
lasse
lasemann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2006, 15:24   #10
KokosnussRitter
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 379
Standard

jupp, das kannst du
KokosnussRitter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2006, 15:31   #11
herculare
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 1.751
Standard

also ich hock jetzt hier in MRU mit der haelfte vom kitesuff, weil eine der beiden taschen in paris haengen geblieben ist.....

und da waer notwendiges zeugs drinnen um meinen cbII in 12 und 9 testen zu koennen...wenn alles klappt trifft die tasche noch morgen ein und ich kann darueber was schreiben...

Klaus
herculare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2006, 16:43   #12
Ammi
...und Action!...
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Schleswig
Beiträge: 456
Ammi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ist der X Bow vom Flugverhalten besser als der Crossbow1 oder sind die da identlisch??
Wie groß ist die Kraft, die man braucht, um den Override-modus beim Crossbow auszulösen?
Ammi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2006, 18:53   #13
harry
kitesurf-azubi
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: Essen
Beiträge: 364
Standard ..what the hell is MRU ?

Zitat:
Zitat von herculare
also ich hock jetzt hier in MRU mit der haelfte vom kitesuff, weil eine der beiden taschen in paris haengen geblieben ist.....

und da waer notwendiges zeugs drinnen um meinen cbII in 12 und 9 testen zu koennen...wenn alles klappt trifft die tasche noch morgen ein und ich kann darueber was schreiben...

Klaus
MRU = Plaisance Airport (IATA-Code des internationalen Flughafens von Mauritius)
"Der Flughafen liegt in Mahébourg

Plaisance ist der internationale Flughafen von Mauritius; offizielle Bezeichnung: Sir Seewoosagur Ramgoolam International Airport of Mauritius. Der Flughafen liegt 5 km südwestlich des Ortes Mahébourg und ca. 40 km von Port Louis, der Hauptstadt von Mauritius entfernt.

Plaisance ist die "Heimat" von Air Mauritius, die mit Verbindungen nach Rodrigues, Réunion, Frankfurt, Paris, Sydney und Singapur die Welt bedienen. Außerdem wird der Flughafen von Air France, British Airways, LTU und South African Airways angeflogen.

IATA: MRU, ICAO: FIMP"

mensch klaus,

hätteste ja mal reinschreiben können...

harry
harry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2006, 19:00   #14
Ammi
...und Action!...
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Schleswig
Beiträge: 456
Ammi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

aha....

Was ist eigentlich mit dem Ozone Insinct?
Kann man den mit nem X Bow vergleichen???
Ammi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2006, 19:02   #15
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Cool

du kannst alles mit dem crossbow vergleichen, aber nichts bewegt dich wie ein crossbow [stimme von claudia schiffer/off]
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2006, 19:32   #16
Ammi
...und Action!...
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Schleswig
Beiträge: 456
Ammi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

welcher schirm ist denn der "beste" Also von den Bowkites
Mein Traumschirm sollte folgende Kriterien erfüllen:
-Viel Lift & Hangtime
-Robust sein
-Hohe Wendigkeit
-Einfacher Relaunch
-Gute Unhooked-Performance
-Meine 64kg schon bei weniger Wind (3 bft) ins fahren bringen und noch bei 6 bft zu halten sein

Gibt es so eine Eierlegende Wollmichsau überhaupt???
Ammi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2006, 19:34   #17
bausparer
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: München
Beiträge: 857
Standard

Zitat:
Zitat von lasemann
moin,

kann ich denn die 06er bar (auch switchblade) am 07er benutzen?
lasse
hab irgendwo gelesen (mit foto) das der SB07 ohne pulleys an der bar ist. wenn das stimmt kannst das wohl vergessen
bausparer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2006, 22:22   #18
kitekat
KiteschuleReschensee
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Reschensee
Beiträge: 1.429
Standard

Zitat:
Zitat von Tigga
du kannst alles mit dem crossbow vergleichen, aber nichts bewegt dich wie ein crossbow [stimme von claudia schiffer/off]



kitekat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2006, 09:42   #19
moewe
LF WOW Adiccted
 
Registriert seit: 07/2001
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.274
Standard

Der SB2 kann meines erachtens nur schlecht sein.....


Der takoon nova1 06 aus 2005 hat onepump, keine pullys an der bar, ein einstellbares pushout (dank NTS Bar update), safty anküpfpunkte am CL an einer frotline oder am adjuster (je nach geschmack und können), eine kleinere windrange als der CB (12er 12-34kn bei 85kg fahrer) dreht im kiteloop etwas größer mit mehr druck, lauft nicht ganz so hoch am wind und hat mehr querkräfte.
Fazit der Tester (kite und KB.de) - der kann nix

All diese zutaten wurden jetzt in den SB2 gesteckt und das wo das modell noch kein jahr auf dem markt ist.

Mein fazit:
Also kann er, wie der nova1, einfach nur schlecht sein.


Willy
moewe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2006, 10:22   #20
Steffenjoerg
Ich brauch mehr Wind
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 1.572
Standard

Hallo Willy, ich möchte dir nicht zu nahe tretten. Aber so einen Schachsinn kann wirklich nur einer verbreiten der von Kites null ahnung hat.
Steffenjoerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2006, 16:47   #21
herculare
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 1.751
Standard

so...kitebag verspaetet angekommen...leider keine zeit fuer genauere infos, aber cbII in 12qm heute 3 stunden in mauritius (MRU) geflogen...ist geil, aber ich bin wie immer recht kritisch...revultionaeres darf man sich nicht erwarten, also bowgaegner wird er auch nicht ueberzeugen....und ich finde meine flexi ion in gewissen punkten fast besser und was lift und hangtime angeht ist der fs psIII noch grandioser....die positiven dinge am cbII: haltekraefte und relaunch wie der contra, super kraftpaket - power in jeder lebenslage (windfensterlage) bei heranziehen der bar, wirkt weniger flattrig als der vorgaenger und fluppt etwas schmieriger besonders beim loopen.......alles im allem wurde der cb fein getuned und gut geoelt...

Klaus
herculare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2006, 16:57   #22
Northkiter
jetzt Username FUCHUR
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Aachen
Beiträge: 2.600
Standard

Zitat:
Zitat von Tigga
du kannst alles mit dem crossbow vergleichen, aber nichts bewegt dich wie ein crossbow [stimme von claudia schiffer/off]

Der sah einfach nur gut aus am Sonntag bei dir Tigga
Northkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2006, 17:08   #23
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Cool

uuuuuuuh, guido, was willste trinken beim nächsten mal

hab mir heute mal die mühe gemacht und den cb und xbow in 9 übereinander zu legen und zu vergleichen.
im ersten moment könnte man den eindruck haben, als wären es die gleichen kites. stimmt aber nicht. es sind die details im kleinen die verändert wurden. teilweise so klein, das es sich um millimeter handelt.
wir werden jetzt mal ein leinensetup bei dem cb vornehmen und direkt die flugeigenschaften vergleichen. bin sehr gespannt.

tigga, für jeden scheizz zu haben
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2006, 17:13   #24
Northkiter
jetzt Username FUCHUR
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Aachen
Beiträge: 2.600
Standard

mir war ja noch die 5te gerissen , da hab ich mal schnell eingepackt und bin ins Surf in, war ja ein geiler Tag
Northkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2006, 18:16   #25
Ammi
...und Action!...
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Schleswig
Beiträge: 456
Ammi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hmm ok kite steht fest (X Bow 12m²)
Und welches board würdet ihr mir so empfehlen??
ich denke mal, dass mein Hauptwindbereich 3-5 bft sein wird mit dem X Bow...
Welche Maße sollte das board da haben, wenn ich mit meinen ganzen Kilos, wovon ich gleich 64 auf ein mal besitze, haben?

Greeeetz Ammi, der endlich aufs Wasser will
Ammi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2006, 18:55   #26
herculare
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 1.751
Standard

Zitat:
Zitat von Ammi
hmm ok kite steht fest (X Bow 12m²)
Und welches board würdet ihr mir so empfehlen??
ich denke mal, dass mein Hauptwindbereich 3-5 bft sein wird mit dem X Bow...
Welche Maße sollte das board da haben, wenn ich mit meinen ganzen Kilos, wovon ich gleich 64 auf ein mal besitze, haben?

Greeeetz Ammi, der endlich aufs Wasser will
also, wenn du bei 3bf (eher obere 3 Bf bzw 4 Bf) mit einem 12er bow aufs Wasser willst, dann gibts meiner meinung nach nur das spleene session....ist wirklich ein gutes board, auch wenn ich anfangs skeptisch war...ausserdem springt man so geil hoch...heute zuerst mit dem f-one trax unterwegs, dann bei 4-5 Bf und xbowII auf das spleene session gewechselt und gleich mal 3 Meter hoeher gesprungen - vom besseren hohe laufen ganz zu schweigen...

in der welle muss man sicher abstriche machen, jedenfalls bin ich da mit dem trax raus...und die well in MRU ist nicht ganz ohne....tja ein vorteil einen so sicheren xbowII zu haben, der im fall des falles in sekunden wieder obem am himmel fliegt......

Klaus
herculare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2006, 19:28   #27
Ammi
...und Action!...
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Schleswig
Beiträge: 456
Ammi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wie lang sollte denn das spleene session so sein???
Für so wenig wind müsste es ja schon um die 140cm haben oder?
Du meinst doch das von FS oder?
Ammi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2006, 19:49   #28
herculare
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 1.751
Standard

Zitat:
Zitat von Ammi
Wie lang sollte denn das spleene session so sein???
Für so wenig wind müsste es ja schon um die 140cm haben oder?
Du meinst doch das von FS oder?
ja das von FS und das hat so 141 mal 42 ...glaub ich...

Klaus
herculare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2006, 20:43   #29
Ammi
...und Action!...
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Schleswig
Beiträge: 456
Ammi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

das ist aber recht teuer...
ich konnte mit dem 12 Airush Flow bei 3-4 bft und nem 144x42 board schon recht gut höhe halten...
Also denke ich, dass das dann mit einem Bowkite wie dem Crossbow 2 noch besser gehen wird... oder?
Ammi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2006, 13:35   #30
moewe
LF WOW Adiccted
 
Registriert seit: 07/2001
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.274
Standard

Zitat:
Zitat von Steffenjoerg
Hallo Willy, ich möchte dir nicht zu nahe tretten. Aber so einen Schachsinn kann wirklich nur einer verbreiten der von Kites null ahnung hat.
Ist Schwachsinn!! ich weiß es! Aber es hat was... Wenn du den Nova mal geflogen hast weist du was ich meine. Eigenschaften die dem Nova1 als schlecht ausgelegt wurden, wie die geringere Depower an der Bar gegenüber dem CB sind jetzt der Letzte schrei bei SB2, Rebel, Spider, Waroo usw. Der in 2004 vorgestellte erste Nova hatte im übrigen noch eine Pullybar.


Willy
moewe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2006, 15:53   #31
herculare
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 1.751
Standard

Zitat:
Zitat von moewe
Ist Schwachsinn!! ich weiß es! Aber es hat was... Wenn du den Nova mal geflogen hast weist du was ich meine. Eigenschaften die dem Nova1 als schlecht ausgelegt wurden, wie die geringere Depower an der Bar gegenüber dem CB sind jetzt der Letzte schrei bei SB2, Rebel, Spider, Waroo usw. Der in 2004 vorgestellte erste Nova hatte im übrigen noch eine Pullybar.


Willy
da hast du recht...wuerde ja gerne den nova testen, aber den sieht man so selten...haendler in oesterreich gibts auch keine ... scheisse, bin ja derzeit in mauritius, aber da gibts auch niemanden mit den dingern...

Klaus
herculare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2006, 16:31   #32
lasemann
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Hamburch
Beiträge: 233
Standard

scheisse, bin ja derzeit in mauritius,

eine frechheit sowas zu schreiben
lasse, dervorneidplatzt
lasemann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2006, 16:37   #33
daMichl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 2.437
Standard Genau

Die Steine dürfen erst geworfen werden wenn ich Jehova sage

J E H O V A


lg daMichl
daMichl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2006, 17:04   #34
Steffenjoerg
Ich brauch mehr Wind
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 1.572
Standard

Willy, eigentlich habe ich schon alles gesagt. C-Kites fliegen völlig unterschiedlich, obwohl sie C-Kites sind. Bow-kites fliegen ebenfalls völlig unterschiedlich. Ein Corssbow fliegt nicht wie ein Switchblade und auch nicht wie ein Shokwave, oder Halo. Der Waroo fliegt nicht wie ein Sonic, Instict .... Vor man den SB2 nicht geflogen hat, kann man leider keine Aussagen treffen. Best hat es gezeigt, dass man auch ohne Pullybar einen guten Kite mit riesigem Einsaztbereich bauen kann. Ein AR5 oder ARX hatten Monsterlenkräfte und nahezu keine Depower. Der Rhino5 z. B. ist auch ein C, hat diese Eigenschaften aber nicht. Der SB2 wird nicht wie der Nova1 fliegen, nur weil er ähnlich aufgebaut ist. Millimeter im Schnitt, kleinigkeiten an der Waage machen da schon den Unterschied. Die Aussage, dass der SB2 wie ein Nova fliegen wird ist daher einfach unqualifiziert! Ich finde es sogar sehr gut, dass Cabrinha diesen Schritt geht. Wer einen kite mit extremer Depower, aber erhöten Haltekräften fliegen will nimmt den CrossbowII. Wer einen direkteren Kite mit geringeren Haltekräften fliegen will nimmt den Switchblade2, hat aber auch halt ein bischen weniger Depower. So ist für die Verfechter beider Systeme ein Kite auf Lager.


Geändert von Steffenjoerg (24.08.2006 um 18:09 Uhr)
Steffenjoerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2006, 19:44   #35
herculare
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 1.751
Standard

Zitat:
Zitat von Steffenjoerg
Willy, eigentlich habe ich schon alles gesagt. C-Kites fliegen völlig unterschiedlich, obwohl sie C-Kites sind. Bow-kites fliegen ebenfalls völlig unterschiedlich. Ein Corssbow fliegt nicht wie ein Switchblade und auch nicht wie ein Shokwave, oder Halo. Der Waroo fliegt nicht wie ein Sonic, Instict .... Vor man den SB2 nicht geflogen hat, kann man leider keine Aussagen treffen. Best hat es gezeigt, dass man auch ohne Pullybar einen guten Kite mit riesigem Einsaztbereich bauen kann. Ein AR5 oder ARX hatten Monsterlenkräfte und nahezu keine Depower. Der Rhino5 z. B. ist auch ein C, hat diese Eigenschaften aber nicht. Der SB2 wird nicht wie der Nova1 fliegen, nur weil er ähnlich aufgebaut ist. Millimeter im Schnitt, kleinigkeiten an der Waage machen da schon den Unterschied. Die Aussage, dass der SB2 wie ein Nova fliegen wird ist daher einfach unqualifiziert! Ich finde es sogar sehr gut, dass Cabrinha diesen Schritt geht. Wer einen kite mit extremer Depower, aber erhöten Haltekräften fliegen will nimmt den CrossbowII. Wer einen direkteren Kite mit geringeren Haltekräften fliegen will nimmt den Switchblade2, hat aber auch halt ein bischen weniger Depower. So ist für die Verfechter beider Systeme ein Kite auf Lager.
das ist nicht so, dass der sb2 direkter an der bar zu spueren ist bzw sein wird...

lies mal auf http://www.kiteforum.com/phpbb/viewtopic.php?t=2331084
da steht unter anderem http://www.kiteforum.com/phpbb/viewtopic.php?t=2331084

Zitat:
Slower turning speeds than CB2.
Reduced bar feedback. This is an interesting situation in that many people have grown to love the type of bar feedback (pressure) that was first criticized when bow kites hit the market. Switchblade's reduced bar pressure means reduced feedback from kite.
Smaller wind range than Crossbow. More sizes.
also ich war ja auch eher ein pulley-fan, aber ich aendere ja gerne meine meinung....mir sind windrange nicht mehr so wichtig....

der sb scheint das nachzumachen was der nova schon von anfang hatte....der nova wurde immer unter seinem wert beurteilt, sag ich mal, obwohl ich ihn nie geflogen habe...

Klaus

herculare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2006, 21:35   #36
Ammi
...und Action!...
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Schleswig
Beiträge: 456
Ammi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

welches Board wäre mir denn zu empfehlen???
64kg+12er X Bow+ Board
Denkt ihr, dass ich mit nem 141er Spleene schon bei 10-12 knoten ins fahren kommen sollte und höhe halten kann
Ohne Stehrevier ist sonst schlecht mir zurückkommen...

Greetz Ammi
Ammi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2006, 22:57   #37
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Cool

jeep, denke ich
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2006, 22:58   #38
Ammi
...und Action!...
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Schleswig
Beiträge: 456
Ammi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

gut, dann weiss ich jetzt, was ich genau will!
Thx für eure Hilfe!
Ammi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2006, 09:26   #39
moewe
LF WOW Adiccted
 
Registriert seit: 07/2001
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.274
Standard

Zitat:
Zitat von Tigga
jeep, denke ich
Ich auch - aber ich habe ja keine Ahnung.

@herculare
Danke, das ist genau das was ich meine.

@Steffenjoerg
Das C mit C ist und Bow nicht Bow musst du mir nicht erklären und die Eigenschaften der meisten von dir genannten Schirme kenne ich auch. Aber tendenziell lassen sich ja wohl Schirme beider Konzepte in Gruppen einteilen die ähnliche Eigenschaften haben. Wie z.B. Hangtime und Freestyle Kites. Die Depower-Leistung an der Bar eines Waroo ist meines Erachtens nicht so groß wie die eines CBs, aber dem Nova sehr ähnlich. Auch ähneln sich die Flugeigenschaften. Das der SB2 kein Nova ist steht fest. Aber die angekündigten Eigenschaften des SB2 lassen ihn meinem Erachten nach nahe an den Nova einordnen.

Wobei die Aussagen im Kiteforum das ja schon relativieren da der Nova definitiv ein besseres Bargefühl vermittelt als Kites mit Pullybar.



Diese Eigenschaften wurden allerdings letztes Jahr noch als negativ verurteilt.

Dieses Jahr sind sie der letzte Schrei.

Ich vermute zumindest bei denen die sich nach langer Abwehrhaltung gegen das Bowkonzept jetzt auf Rebel, Link usw. stürzen und darin das aktuelle Nonplusultra sehen. Diese hätten das aber schon letztes Jahr bei Takoon, Best oder Caution finden können. Und das ist der Punkt um den es mir geht.



Die Wirkung einer Pullybar ist nicht zu unterschätzen. Fliegt man den Nova mit einer solchen erhält man neben immensen Haltekräften (CB16 ist da Pippifax gegen) und einem schwammigen Bargefühl eine riesige Depowerrange. Umgekehrt erhält der TD mit der Novabar ein Depover in C-Kite Qualität und den Lift eines 1999er Naish 2Leiners aber auch ein sehr direktes Bargefühl und ein verbessertes Lenkverhalten.
moewe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2006, 09:32   #40
Northkiter
jetzt Username FUCHUR
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Aachen
Beiträge: 2.600
Standard

Zitat:
Zitat von Ammi
gut, dann weiss ich jetzt, was ich genau will!
Thx für eure Hilfe!
Solltest du zufällig am WE an der Küste sein, bin auf Fehmarn (GoldII), so ab ca. 12:00 Uhr. Kannst gerne mal Session oder Rip38 testen. Wind soll ja ab Sonntag sein.
Northkiter ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
oh, ich freue mich ja so Projected 5.2 Kitesurfen 6 15.09.2006 07:24
North Rebel '07 vs. Cabrinha Crossbow vs. Cabrinha '07 Serie? Ammi Kitesurfen 42 28.08.2006 16:57
Cabrinha Crossbow anstatt eines Switchblade? Fu Manchu Kitesurfen 26 18.08.2006 17:10
Cabrinha Contra 16 und Nitro12 ...05er incl. Recon 2 Bar bodensee-alex Archiv - Kitesurfen [B] 0 15.09.2005 10:20
Test in Cabarete: Cabrinha Crossbow 12 m² Detlef Kitesurfen 19 01.09.2005 17:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.