oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.07.2011, 08:36   #41
Laci1972
SP19-Bandit6-TX4
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Hessen
Beiträge: 152
Standard

Vorbildliche Service !!!
Mein Händler machte mich aufmerksam "sms" auf Rückruf ...

Danke Werner von kiteonline.de
Laci1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2011, 08:37   #42
Snickers
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: im WoMo
Beiträge: 1.364
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Kein Imageverlust.
Eher umgekehrt.
Nach solch einer Werbung, bin ich mir da nicht so sicher!
In der Werbung wurde auf eine herabschauende Art und Weise mitgeteilt, dass alle anderen SCHLECHTER sind als Core. Und jetzt sowas?

Wir werden es nie herausfinden...
Snickers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2011, 08:42   #43
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Snickers Beitrag anzeigen
Nach solch einer Werbung, bin ich mir da nicht so sicher!
In der Werbung wurde auf eine herabschauende Art und Weise mitgeteilt, dass alle anderen SCHLECHTER sind als Core. Und jetzt sowas?

Wir werden es nie herausfinden...
Klar, die Werbung hat eher geschadet. Sehe ich auch so.
Vielleicht aber auch nur die die in den Foren unterwegs sind und die die besonders engagiert sind

Die Umtauschaktion schafft eher Vertrauen. ...

Meiner Meinung nach.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2011, 08:43   #44
kiste
raw recruit
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.212
Standard

Zitat:
Zitat von KleinerHeld Beitrag anzeigen
Das ist ein schöner Vergleich: Core Sensor Bar vs. Auto.
Eine Bar ist ja schliesslich ähnlich komplex wie ein Auto.

YMMD
Nunja, wenn du da an die Nachrüstaktion der Audi TT mit dem Heckspoiler denkst... das war nicht mal Verschleiß oder ein Produktionsfehler, es war einfach eine Fahrsituation die man hätte testen können. Oder den noch berühmteren Elchtest der A-Klasse... das hatte nichts mit der Komplexität eines Autos nichts zu tun... Auch für Verschleiß und Produktionsfehler der Serie existieren etliche Beispiele...

Klar, dass das Öl auf das Feuer der Leute ist, die eh schon einen Hals auf Core schieben, aber passt auf, gleich wird die Krawatte noch dicker:

Wusstet ihr, dass Menschen sehr oft zufriedener mit einem Kauf sind, wenn ihnen kurz nach dem Kauf durch einen super Service geholfen wurde, als wenn gleich von Anfang alles bestens war?

Also könnt ihr euch die Hasstiraden gleich sparen, eh nutzlos

Ja, ich fahre Core, ja das Marketing ist überdenkenswert


Stefan
kiste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2011, 08:52   #45
tilt
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2011
Ort: Neusiedler See
Beiträge: 264
Standard

Kein Imageverlust. Auch eine schlechte Werbung ist eine Werbung. Ich mag Core irgendwie und das fast nur deshalb, weil es so viele schlechtreden möchten. Es erzeugt bei mir irgendwie den ungekehrten Effeckt, da die meisten Argumente keine sind.

lg
tilt
tilt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2011, 09:00   #46
Nosedive
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 226
Standard

Zitat:
Zitat von HappyKiter Beitrag anzeigen
Nun die Zeit wird es zeigen, ob es sich durchsetzt und noch mehrere Firmen aufspringen, oder es wieder vom Markt verschwindet wie damals "Cut-away Surfsegel"
Das Cut-Away-Segel ist nicht verschwunden, sondern wurde jediglich weiter entwickelt. Das C-A-Segel war damals revolutionär, weil es überschüssigen Druck (bei Überpower) durch Twist des Tops aus dem Segel ließ. ALLE heutigen Segel funktionieren nach diesem Prinzip.
Nosedive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2011, 09:01   #47
Tim Kummerfeld
www.timkummerfeld.de
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 74
Standard

Moin ich bin Core Teamfahrer und kann mit gutem Gewissen sagen das wir die Bar auf Herz und Nieren geprüft haben. Schon seitdem ich 2008 zu Core gekommen bin wurden stets Ideen gesammelt und immer wieder an neuen Prototypen gearbeitet. Der Prototyp der Sensor Bar wurde mittlerweile bestimmt 2 Jahre lang getestet und immer weiter verfeinert. Die Jungs auf Fehmarn gehe regelmäßig damit aufs Wasser und es wird nichts produziert solange es nicht ausgereift ist.

Den ersten seriennahen Prototypen haben wir als Teamfahrer im November 2010 in Brasilien ausgiebig getestet. Witziger Weise haben wir genau zu diesem Zeitpunkt beschlossen den Auslösestift in der Form zu ändern, damit ein leichteres Zusammenbauen des QR zu gewährleisten ist. Wenn ihr mal den Zeitraum bedenkt: Bis zum Produktionsbeginn waren Core Teamfahrer ca. 6 Monate regelmäßig mit dieser Sensor Bar auf dem Wasser, in Brasilien auf den Kapverden, auf Maui. Wir beanspruchen das Material in diesem Zeitraum etwa so stark wie ein Normalkiter es in 2-3 Jahren tut. Mängel die aufgetreten sind wurden stets überarbeitet um ein durchdachtes und ausgereiftes Produkt zu schaffen. Probleme mit dem Stift hatten wir nie...

Leider ist trotz ausgiebigsten Testen nun doch ein Fehler aufgetreten, den ich mir leider auch nicht erklären kann. Wichtig ist nun, dass die Teile schnell ausgetauscht werden damit ein sicheres QR gewährleistet bleibt. Also als Appell: Wartet nicht zu lange, schickt die Bar schnell zu Core und lasst den Fehler beheben!

Viel Spaß aufm Wasser,

Tim
Tim Kummerfeld ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2011, 09:14   #48
AXXI
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
Unglücklich A oder B

Es gibt 2 Ursachen für dieses Qualitätsproblem:

A) Konstruktionsfehler
==> unzureichende Tests vor Serienfertigung

B) Material- bzw. Montagefehler
==> unzureichende Endkontrolle

Es könnte auch A + B vorliegen.
Ah, da war Tim jetzt schneller: Dann scheidet also A aus.

LG AXXI
AXXI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2011, 09:18   #49
FelixHH
Switch'd
 
Registriert seit: 10/2002
Ort: Hamburch
Beiträge: 3.221
Standard

Hi,

für mich als Konsument stellt sich nun folgende Frage:
Steht die Rückrufaktion in einem Bezug zu dem Video "Sand in der Auslösung" ?

Gruß,
felix
FelixHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2011, 09:48   #50
crusin lobster
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von AXXI Beitrag anzeigen
Es gibt 2 Ursachen für dieses Qualitätsproblem:

A) Konstruktionsfehler
==> unzureichende Tests vor Serienfertigung

B) Material- bzw. Montagefehler
==> unzureichende Endkontrolle

Es könnte auch A + B vorliegen.
Ah, da war Tim jetzt schneller: Dann scheidet also A aus.

LG AXXI
....


Geändert von crusin lobster (15.04.2015 um 15:36 Uhr) Grund: überholt
  Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2011, 09:55   #51
boarderzone
F-one Shop
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 2.672
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Kein Imageverlust.
Eher umgekehrt.

...sehe ich genau so....Nachhaltiger positiver Eindruck, meine soeben von mir informierten Kunden sehen das ebenfalls ähnlich...

Werner von kiteonline

Core f-One kaimam
boarderzone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2011, 09:58   #52
Hiss-Tec Fehmarn
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: Fehmarn
Beiträge: 14
Ausrufezeichen

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Woran kann man an der Bar erkennen das der Upgrate erfolgte ??
So erkennst Du, ob Dein ROTOR Quickrelease die alte oder neue Version ist:

This is how you differentiate the old and the new version of the ROTOR Quickrelease:

Hiss-Tec Fehmarn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2011, 10:53   #53
Mozilla
Wellen-Schlitzer
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: im Norden
Beiträge: 804
Standard

Zitat:
Zitat von FelixHH Beitrag anzeigen
Hi,

für mich als Konsument stellt sich nun folgende Frage:
Steht die Rückrufaktion in einem Bezug zu dem Video "Sand in der Auslösung" ?

Gruß,
felix
.. is doch egal
Hauptsache die Core Rider bekommen endlich ne funzende Bar an die Hand.


(ich hör jetzt besser auf ...
und schnell weg ..)
Mozilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2011, 11:19   #54
speed567
Backloop Dude
 
Registriert seit: 08/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 648
Standard

Hallo,

es geht hier doch um den Auslösestift. So ein Teil ist in vielen System verbaut. Und es geht hir ja wohl um Mängel die in seltenden Fällen nach langer Zeit erst in erscheinung treten.
Warum müssen wieder irgend welche Leute Anfangen rum zu heulen dass das Prinzip blöd ist. Heut zu Tage löst doch sowieso kein Schwein mehr aus, selbst bei 40 kn in Boen wenn zwei Kites in einanderhängn oder man in den Leinen von jemanden hängt. Es könnte ja das Material beschädigt werden oder sich Leinen vertüdeln.......
speed567 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2011, 11:57   #55
freak77
RÜG/HL
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 543
Standard

Das es öfter mal Probleme bei neuen Produkten gibt, ist doch nichts ungewöhnliches.
Deshalb macht es sich womöglich besser, einfach ne Weile nach der Markteinführung zu warten und dann erst das bereinigte Produkt zu kaufen.
Bei der Sensorbar liest man ja momentan noch so einiges, was womöglich ein Materialfehler sein könnte (z.B. verbogene Barstange), deshalb erst mal die möglichen Nachbesserungen abwarten.

Ich finde die Rückrufaktion gut, aber verstehe nicht ganz, warum man die Bar unbedingt sofort zurück senden muss, wenn das Problem nur bei intensivster Nutzung auftritt.
Da kann man dann auch bis nach der Saison warten und schickt es dann in Ruhe ein. Wahrscheinlich ist das Problem aber doch nicht so harmlos oder tritt eben doch auch bei normalen Gebrauch auf.

Aber das werden wir ja womöglich noch hier an diversen Beiträgen sehen, wenn die nicht umgerüsteten Bars dann während der Saison kaputt gehen.
freak77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2011, 12:59   #56
Kitesurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2000
Beiträge: 693
Standard

Zitat:
Zitat von freak77 Beitrag anzeigen
Ich finde die Rückrufaktion gut, aber verstehe nicht ganz, warum man die Bar unbedingt sofort zurück senden muss, wenn das Problem nur bei intensivster Nutzung auftritt.
Da kann man dann auch bis nach der Saison warten und schickt es dann in Ruhe ein. Wahrscheinlich ist das Problem aber doch nicht so harmlos oder tritt eben doch auch bei normalen Gebrauch auf.
Und was ist wenn dann doch einem etwas passiert? Dann stehst als Hersteller ziemlich blöd da. Kann ich gut nachvollziehen, dass man da lieber schnell zurückruft. Dann kann sich nämlich hinterher keiner beklagen.
Kitesurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2011, 13:09   #57
cometa ventura
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2010
Beiträge: 311
Daumen runter

Zitat:
Zitat von crusin lobster Beitrag anzeigen
Hoffe Du wirst nicht Core kaufen, Ignorante Besserwisser wie Du schaden dem Sport und ich hoffe du schaffst es niemals hier hoch in den Norden und Du bleibst hoffentlich so unfähig und kannst ein Carved nicht spritzwasserfrei fahren.
Hier gabs wohl irgendwann zuviel Spitzwasser ins Gesicht.
cometa ventura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2011, 13:43   #58
designalized
skype: designalized
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 612
Standard

was mir ehrlich gesagt schleierhaft ist, wie ich "heute" ein problem in so einem bauteil feststellen kann und morgen die lösung für keine ahnung wieviele hundert kunden dafür auf dem tisch habe?!?

also fehler erkennen - fehler lösung finden - neue bauteile produzieren - kundensupport um fehler zu beheben

...von heute auf morgen

der fehler müsste nach logischer denke schon länger bekannt gewesen sein
designalized ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2011, 14:05   #59
alpen
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2007
Ort: alpen
Beiträge: 277
Standard

Zitat:
Zitat von designalized Beitrag anzeigen
was mir ehrlich gesagt schleierhaft ist, wie ich "heute" ein problem in so einem bauteil feststellen kann und morgen die lösung für keine ahnung wieviele hundert kunden dafür auf dem tisch habe?!?

also fehler erkennen - fehler lösung finden - neue bauteile produzieren - kundensupport um fehler zu beheben

...von heute auf morgen

der fehler müsste nach logischer denke schon länger bekannt gewesen sein

Hallo
Sehe ich auch so!
alpen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2011, 14:13   #60
besserpunk11
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Salzburg
Beiträge: 219
Standard

CSI Fehmarn ermittelt sicher schon in alle Richtungen !


Finde es aber sehr löblich, dass es so offen kommuniziert wird.
besserpunk11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2011, 14:15   #61
Largorn
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 323
Standard

@ alpen & designalized

Auch wenn ich der ganzen Sache kritisch gegenüber stehe finde ich zumindest den Punkt vollkommen nachvollziehbar.
Core wär auch schon blöd eine Aussage zu machen wie "Wir haben da einen Fehler gefunden wodurch die Safety aller Sensor-Bars eventuell nicht funktioniert aber haben aktuell noch keine Lösung parat. Fahrt ruhig mal ein paar Wochen weiter, während wir da was entwerfen und dann in Sri Lanka fertigen und rüberschiffen lassen."
Erst an die Öffentlichkeit zu gehen wenn eine Lösung parat ist finde ich - wenn das Problem wie hier ja angeblich nur nach längerer Nutzung auftritt und nicht sehr akut ist - total nachvollziehbar.
Largorn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2011, 14:18   #62
ollekuh
Kitomane
 
Registriert seit: 12/2004
Ort: Schwerte
Beiträge: 673
Standard

Wer die Bar hat wird sie sicher jetzt einschicken. Der Hersteller hat sich vorbildlich verhalten. Und gut ist es.

Mal ganz ehrlich, wenn man die Treads so liest, glaubt man langsam Oase mutiert zum Deutschen Bundestag. Da gibts genauso unendlich lange, sinnlose Diskussionen ohne Resultat.
Geht mehr kiten, dann müßt ihr nicht ständig so ein Zeug zusammen schreiben.
ollekuh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2011, 14:29   #63
thomasna
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 664
Standard

Zitat:
Zitat von ollekuh Beitrag anzeigen
Wer die Bar hat wird sie sicher jetzt einschicken. Der Hersteller hat sich vorbildlich verhalten. Und gut ist es.

Mal ganz ehrlich, wenn man die Treads so liest, glaubt man langsam Oase mutiert zum Deutschen Bundestag. Da gibts genauso unendlich lange, sinnlose Diskussionen ohne Resultat.
Geht mehr kiten, dann müßt ihr nicht ständig so ein Zeug zusammen schreiben.
Ich kann mich Ollekuh nur anschließen: richtige Reaktion des Herstellers ... und dieses Wochenende gehen wir alle schön Kiten und berichten am Montag, was für geniale Tage wir auf den Wasser hatten.

Aloha

Thomas
thomasna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2011, 14:41   #64
ollekuh
Kitomane
 
Registriert seit: 12/2004
Ort: Schwerte
Beiträge: 673
Standard

Zitat:
Zitat von thomasna Beitrag anzeigen
Ich kann mich Ollekuh nur anschließen: richtige Reaktion des Herstellers ... und dieses Wochenende gehen wir alle schön Kiten und berichten am Montag, was für geniale Tage wir auf den Wasser hatten.

Aloha

Thomas

Genau so machen wir das.
ollekuh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2011, 15:28   #65
designalized
skype: designalized
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 612
Standard

was heißt hier vorbildlich verhalten?! ich finde vielmehr es ist dass mindeste was man vom "erfinder" der "technisch überlegensten und fortschrittlichsten bar" zu erwarten hat

ich kann die ganzen lobhudelleien nicht nachvollziehen...als würden alle anderen hersteller mit ihren fehlern und fehlkonstruktionen hinterm berg bleiben und deswegen den sport zur gefahr für sich und andere werden lassen

ps: ein ähnliches problem hatte ich mit meiner gaastra-bar im jahr 2007 auch schon. und ja ich wurde auch damals informiert, dass ich das loop tauschen lassen soll
designalized ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2011, 15:44   #66
VegeKite
Vegemite rules :-)
 
Registriert seit: 02/2011
Ort: Tutzing
Beiträge: 490
Standard

Zitat:
Zitat von designalized Beitrag anzeigen
was heißt hier vorbildlich verhalten?!
Ich kann die vielen positiven Reaktionen der Core-Fahrer sehr gut verstehen.

Nach der etwas fragwürdigen, übertriebenen Markteinführung der Sensor Bar war das Gebashe gegen Core ja ähnlich übertrieben wie die Werbung selbst.

Jetzt liegt es jedem Core-Fan, denke ich, am Herzen, das Image von Core wieder ins rechte Licht zu rücken. Da bietet es sich natürlich an, diesen offenen Umgang mit der fehlerhaften Ware positiv hervorzuheben.

Ich finde die Reaktion von Core angemessen, sie sollte selbstverständlich sein, ist sie aber wahrscheinlich leider nicht.
VegeKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2011, 16:09   #67
speed567
Backloop Dude
 
Registriert seit: 08/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 648
Standard

Ich bin kein Core Fahrer und viele andere auch und finde es trotzdem gut was die Jungs gemacht haben. Nach so einer Ansage und dem ganzen Diskussionen und Kritiken hier einen Fehler zu zugeben, den man wohl auch in ein paar Monaten beheben könnte, da er ja eher auf längere Zeit passieren kann ist schon was anderes als zu sagen, ja wir haben da ne neue Bar gemacht ist jetzt nicht groß neues dran aber uns ist da ein kleiner Fehler bei unterlaufen, halb so wild. Das kann jeder. Aber in dieser Situation....
speed567 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2011, 19:06   #68
kiteloopfreaks.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Woran kann man an der Bar erkennen das der Upgrate erfolgte ??[/B]
Wenn jeder Händler seine Arbeit macht ist keine Bar ohne Update mehr im Umlauf!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2011, 19:08   #69
kiteloopfreaks.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von VegeKite Beitrag anzeigen

Ich finde die Reaktion von Core angemessen, sie sollte selbstverständlich sein, ist sie aber wahrscheinlich leider nicht.
Und genau das ist sie nicht!!! Denn einiger Hersteller lassen es darauf ankommen was und wieviel kaputt / reklamiert wird!!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2011, 20:08   #70
daruppy
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 39
Standard

Als ich heute morgen die eMail gelesen habe, hab ich direkt dran gedacht wie viele sich die Mäuler über CORE zerreißen werden.

Muss auch sagen dass ich die Reaktion von den Fehmarnern sehr gut finde!!!

Ich fliege selbst Core (alte Riots) und die Aktion heute hat mich noch mehr von dem Service überzeugt!
daruppy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2011, 21:21   #71
pop marley
Beiträge: 0
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 230
Standard die beste Bar der Welt???

Oh mann!
Da bringt Core endlich eine Bar mit, ich zitier aus dem Video:
"Neue Maßstäbe bei der Safty"
"die fortschrittlichste Bar der Welt"
"die größte Innovation seit bestehen des Kitesurfens"
"ein unerreicht hohes Maß an Sicherheit"
"Core definiert Kitesurfen neu"
Und jetzt muss sie wieder eingeschickt werden, weil die Bar unsicher ist?
Erste Leute beschweren sich, weil die Bar sich verbiegt?


Und hier finden es alle prima, wegen der Rückrufaktion? Gab es vor 1-2 Jahren von Flysurfer nicht auch mal so eine Aktion weil der Chickenloop nachgebogen werden musste? Kommt mir jetzt nicht sooo übertrieben unnormal vor, so eine Rückrufaktion...
Mir hinterlässt das eher irgendwie ein schales Gefühl, obwohl ich Core bisher gut fand...
Da kommen mir andere Hersteller mit ihrer Werbung doch sehr viel reeller vor...

PS: War nicht irgendwo auch die Rede von einem "Sicherheits-Ingeneur" der bei der Entwicklung dabei war?
pop marley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2011, 21:52   #72
Mozilla
Wellen-Schlitzer
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: im Norden
Beiträge: 804
Standard

....hab schon wieder Bier und Chips geholt
Mozilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2011, 07:18   #73
Sven Niclas
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2000
Beiträge: 638
Standard

Ich vermute es liegt an der Farbe, Core verbraucht enorme Mengen an gelber Farbe, soviel wie kein anderer Hersteller, da war es nur eine Frage der Zeit...
Sven Niclas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2011, 13:55   #74
PeTeR Lustich
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Beiträge: 492
Standard

Best Hellfish lässt grüßen.
PeTeR Lustich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2011, 18:31   #75
kiteloopfreaks.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von FelixHH Beitrag anzeigen
Hi,

für mich als Konsument stellt sich nun folgende Frage:
Steht die Rückrufaktion in einem Bezug zu dem Video "Sand in der Auslösung" ?

Gruß,
felix
Felixxxxxxxx boohhh. Ne tut es nicht, das haben wir probiert. Sand von oben rein.
Aber dann haben wir auch das getan was jeder vernüftiger Mensch tut!!!!

Schlägst das QR mal gegen den Oberschenkel und kloppst den Sand grob raus.
Und dann hast du auch kein Problem mit der Safty.
Das Video war mal so was von überzogen!!!

versuchs mal
  Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2011, 18:46   #76
psykopat
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: nö
Beiträge: 109
Standard

Zitat:
Zitat von kiteloopfreaks.de Beitrag anzeigen
Aber dann haben wir auch das getan was jeder vernüftiger Mensch tut!!
nur leider is ned jeder mensch vernünftig
psykopat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2011, 18:50   #77
kiteloopfreaks.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von psykopat Beitrag anzeigen
nur leider is ned jeder mensch vernünftig
Da geb ich dir recht, aber idiotensicher ist nichts, nachdem mich heute jemand fragte was der Adjuster ist !!!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2011, 22:25   #78
FelixHH
Switch'd
 
Registriert seit: 10/2002
Ort: Hamburch
Beiträge: 3.221
Standard

Zitat:
Zitat von kiteloopfreaks.de Beitrag anzeigen
Felixxxxxxxx boohhh. Ne tut es nicht, das haben wir probiert. Sand von oben rein.
Aber dann haben wir auch das getan was jeder vernüftiger Mensch tut!!!!

Schlägst das QR mal gegen den Oberschenkel und kloppst den Sand grob raus.
Und dann hast du auch kein Problem mit der Safty.
Das Video war mal so was von überzogen!!!

versuchs mal
Hä, Sand von oben ?? Schau dir doch noch mal das Vid an, ich fands gar nicht überzogen sondern überzeugend. Mal ehrlich, Kritik muss sich eine rund 475 !! € Bar mit dem ganzen Pro-Kram (leash/loop) schon gefallen lassen. Und keinen Monat nach'm release schon nen Rückruf überzeugt mich schon gar nicht. Zum Glück muss ich mit so'n klump kein Geld verdienen,,
Fuer mich ein typischer Fall von "Bananenprodukt", nicht nur wegen der Farbe sondern auch wegen der Eigenschaft "reift beim Kunden"


Geändert von FelixHH (09.07.2011 um 22:45 Uhr)
FelixHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2011, 07:25   #79
kiteloopfreaks.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ok falsch ausgedrückt. QR umdrehen dann Sand von oben.
Hat mich ja selber auch interessiert.

Ich zeigst dir mal in SPo
  Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2011, 08:52   #80
Monty Kiten
OH Rocker
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: wagrische Halbinsel
Beiträge: 919
Standard

Zitat:
Zitat von kiteloopfreaks.de Beitrag anzeigen

Das Video war mal so was von überzogen!!!
jepp, sehe ich auch so.

Auch andere Auslösesystem können mit Sand, Muscheln, Laub, Äste, ... blockiert werden.
Für mich ist nur wichtig, ob die Bar wieder funktioniert wenn ich sie ausklopfe bzw. durchs Wasser ziehe.

Für Bergsteiger, Fallschirmspringer etc. wäre es undenkbar das Material nicht immer und immer wieder auf Funktion zu überprüfen.
Diese Verantwortung sucht man bei vielen Kitern vergebens. Kopf einschalten bzw. Bedienungsanleitung lesen hilft.
Monty Kiten ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.