oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.11.2009, 12:31   #201
FelixHH
Switch'd
 
Registriert seit: 10/2002
Ort: Hamburch
Beiträge: 3.221
Standard

moin, also eigentlich ein schöner thread.. dumm nur das offensichtlich die "täter" hier überweigend vertreten sind.
"C" seine kommentare sind definitv die kernigsten, süffisantesten und gehaltvollsten, bei manchen leuten liest man
ja richtig dieses " aua, Er hat mir auf den fuss getreten" raus. (toby's füsse mal ausgenommen )
ausgerechnet hier ein bewusstsein für stil zu schaffen ist echt unglücklich, das klärt sich leichter am strand.

ps: wenn oldschool mit sofortiger wirkung vom Wasser verbannt wird, würde ich auch eine helm/westenflicht einsehen !
FelixHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2009, 13:04   #202
offlinesurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 45
Reden

Zitat:
Zitat von HeJNrich Beitrag anzeigen
hier seht ihr C-Hörnschn mal in Aktion auf dem Wasser!

http://www.youtube.com/watch?v=4Khn0Hr_L5A

(Ist das dein Papa der hinter dir steht?)

schon beeindruckend...


Chapeau!
drag into blind 560

hammer.....

sorry das ich jetzt erst schreibe, aber ich "musste" die letzten zwei tage aufs wasser.... ; )

....oder lass es den einfachen felix am spot um die ecke sein der bei seinen gepowerten into blinds mit bindugen verkantet und scheisse frisst, diese jungs gehören in den kitesport weil sie bereit sind risiken einzugehen und die rechnung dafür auch zu bezahlen....

@ c-hörn
wenn es eine "wirklich nennenswerte" rechnung zu bezahlen gibt, seid ihr doch die ersten die am flennen sind. oder ist der mit billigem rum gespülte cut von tobias (aus einem anderen thread) gemeint?

wenn du konsequent sein willst, kauf dir ne matte (oder nimm dein c-chen) , ein atb (von mir aus auch mit bindungen ) und dann into blind die wiese.....vielleicht nehme ich dir dann ab, dass du weißt was "scheiße fressen" bedeutet.

das es krasse typen (bierdosenhalter) am spot gibt, darüber sind wir uns wohl einig. aber darauf hinzuweisen, der einzig wahre (oase) kiter zu sein, davon gibt es hier doch schon wahrlich genug pseudos. musst du dich auf die gleiche stufe herablassen?

menno.....in hundert jahren redet da eh keiner mehr drüber....
offlinesurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2009, 13:09   #203
Matze84
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Aachen
Beiträge: 151
Standard

Habe nicht alles gelesen aber der erste Beitrag vom C-Hörnschen hat mir gereicht. Wie viele Stunden braucht man eigentlich um sich so eine scheiße auszudenken? Ist mir für mich absolut der dümmste Beitrag den ich jeh hier bei Oase gelesen habe. Was für komplexe hast du? Frustriert, das Kiten nicht wirklich als Extremsport gilt und du nicht mehr allen erzählen kannst wie gefährlich das ganze ist und wie toll du dabei bist?
Hauptsache man hat Spaß dabei, ob man jetzt irgendwelche Mega-Loops macht oder einfach nur hin und her fährt ist jawohl absolut latte und kann jeder für sich entscheiden....
Wahnsinn was in manchen Köpfen so vorgeht...
Matze84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2009, 13:10   #204
HeJNrich
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Zukunft

http://www.youtube.com/watch?v=JNKblFF3oRc

ok, die Winnetou Nummer von Eli Zarka ist überrissen

aber schaut euch den Rest an... Chinch für den Verstärker nicht vergessen!

ride on...
  Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2009, 13:17   #205
TimboJ
Mojo
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 179
Standard

trifft die Zielgruppe.....
TimboJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2009, 13:35   #206
NOBBY
auf Forenurlaub
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 1.496
Standard

Soo liebe Gemeinde.... Eigentlich wäre nun alles zum Thema gesagt...Die nächsten beiden Posts reserviere ich nun ausschliesslich für schwule kiter...
NOBBY ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2009, 14:01   #207
mxpanda
Speed 4 Lotus / Fuel
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.083
Standard Sry bin nicht schwul...

...schreib aber trotzdem.
Zitat:
Zitat von NOBBY Beitrag anzeigen
Soo liebe Gemeinde.... Eigentlich wäre nun alles zum Thema gesagt...
Für wen hälst du dich, dass du das Thema einfach beendest?!
Andererseits glaube ich, dass es zum Beispiel aufgrund solcher Äußerungen bei Oase wirklich keinen Sinn hat, Threads mit einem Titel entfernt von "guckt mal mein neuer Kite" oder "Hilfe!!!wie hält man die bar richtig?!" zu starten.

Das ist wirklich schade, aber ich hoffe trotzdem, dass das Kitesurfen eine andere Richtung einschlägt, als zum Volkssport zu mutieren. Aber dafür ist es glaub ich zu spät.
Also noch einen schönen Sonntag und vlt könntet ihr ja jetzt langsam aufhören, euch als schwul oder faschistisch zu betiteln -.- Das nervt.
mxpanda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2009, 14:47   #208
sladioO
Gutmensch
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 577
Standard

Zitat:
Zitat von Kiteweazle Beitrag anzeigen
So langsam macht sich das gefühl breit hier laufen bei Super Mario einige nach links!!!

Wakestyle
sladioO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2009, 15:22   #209
iRu
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 394
Standard

Ihr benutzt das Wort ‚Spaßgesellschaft’ als Totschlagargument, um jene zu brandmarken, die, genau wie ihr, nur auf andere Weise, im gleichen Sport Erfüllung suchen. Euch reicht es nicht, in diesem Sport eine Nische zu füllen, oder gar einen Eckstein, oder gar einen wichtigen Pfeiler, den alle respektieren, als Teil eines großen Ganzen. Nein, ihr wollt den Sport für euch
wie abartig ist das eigentlich?
In Deutschland kommt man halt nicht damit klar wenn jemand dazu Klartext spricht, aber das hat durchaus faschistoide Züge. Man muss sich nur mal damit auseinandersetzen, was dieses Wort eigentlich bedeutet, aber macht kaum einer weil es ein Tabu ist. In einem Satz zusammengefasst läuft es darauf hinaus, keine andere Denk- oder Lebensrichtung als die eigene zu akzeptieren. (Deswegen, Hörnchen, vielleicht auch deine ständige Verwendung des Begriffs "homo" als Schimpfwort - das zeigt wie eng du eigentlich gestrickt bist. Du tust mir echt leid. Und nein, ich bin nicht mehr zu haben, glücklich verheiratet und zwei Kinder).

Wenn ihr nach einer Philosophie sucht, aber bei einer Ideologie endet, die alle anderen ausschließt, betreibt ihr einen Euphemismus an dem Wort.
Und es geht euch ganz sicher nicht um andere, sondern nur um EUCH und eure Vorstellung, wie der Sport auszusehen hat. DAS, lieber Gnom, nenne ich egoistisch, und für jemanden, der sich vorgeblich so viel um Philosophie kümmert, ziemlich armselig.
Manche machen halt gern viele Worte drum, andere tragen die Liebe zum Wind und zum Meer in ihrem Herzen. Und wieder andere meinen, das alles für sich gepachtet zu haben und entscheiden zu können, wer mitspielen darf und wer nicht.
Ihr gehört echt zurück in den Sandkasten.

Das Meer (und jeder Binnensee) ist so viel weiter als euer Horizont.
Der Wind ist so viel freier als eure Gedanken.
Kitesurfen ist zum Glück so viel größer, und hat so viel mehr Platz, als nur für Leute wie euch.

Ingo, traurig
dass sich spirituell und menschlich so eingeschränkte Leute diesem großartigen Sport zurechnen...
iRu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2009, 15:26   #210
Kiteweazle
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich Zitiere mal nix jetzt aber ich bin der einzige der hier wohl die Kosmische Intelligenz besitz Klingt Komisch is aber so
  Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2009, 15:55   #211
iRu
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 394
Standard Nochwas

TimboJ's Beitrag # 189 bringt finde ich übrigens noch am verständlichsten und fairsten auf den Punkt, worum es C-Hörnchen vielleicht auch geht, was er aber in seiner Art leider völlig unfähig war auszudrücken. (Kompliment an die, die dem Einstiegstext seine Essenz trotzdem abgewinnen konnten).

Ich respektiere es völlig und finde es auch wichtig für den Sport, dass er sich in seinen verschiedenen Ausprägungen weiter entwickeln soll.
Aber könnt ihr nicht einfach verstehen und akzeptieren, dass das im Kitesurfen automatisch geschieht, genauso wie z.B. beim Snowboarden, und dass beides wunderbar nebeneinander existiert? Und dass ihr die breite Masse nicht daran hindern könnt, so zu surfen wie sie wollen? Und dass die breite Masse Euch auch nicht davon abhalten kann, den Sport im High-End-Bereich weiter zu entwickeln (wenn ihr es denn tut)?
Das ist der Grund, warum ich die Diskussion eigentlich völlig überflüssig finde!

Wenn ihr wirklich die Cracks wärt würdet ihr einfach euer Ding machen, das ganze filmen und online stellen, dann würde sich der Sport entwickeln und die noobs würden vor Staunen erblassen und verstummen. Ihr würdet den Maßstab setzen was Hobbykiter können (z.B. Jan! in Brasilien, saugutes Beispiel, HAMMER!).
Statt dessen bleibt ihr schön anonym und malt Horrorszenarien der "zukunft", wie sich der Sport womöglich (zurück)entwickelt, und blast euer Rotz über eure Sportskollegen in die Welt.

Ich bin sicher: Genauso wie viele "Freerider" vielleicht bei Materialtipps usw. den Mund zu voll nehmen, reißen viele "Wakestyler" sicher genauso das Maul auf, die einen Raley auch nur im Traum absolvieren können. Also: An der eigenen Nase fassen.

Außerdem, wie kann man sich daran stören, wenn ein anderer Kiter seine Session als "gerockt" bezeichnet - völlig egal wie der gefahren ist? Das ist so eine spießbürgerliche, engstirnige Wortklauberei. Mann ihr habt Probleme.
Ab welchem Trick, ab welchem Kitelow-Grad, ab welcher Windstärke darf man das Wort verwenden, mach mal'n Vorschlag.

Das ist einfach nur peinlich.
iRu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2009, 16:26   #212
C-Hörnschn
Gesperrt
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 217
Standard

nach 6 seiten kann man hier denke ich einfach mal in den raum werfen dass einige, im vergleich wenige, verstanden haben worum es geht. der rest kann sich nochmal hinsetzen und versuchen es zu verstehen, wenn es jedoch beim dritten anlauf auch nicht klappt lasst es einfach sein lacht über mich und lauft einfach weiter. manche aussage mag extrem und überzogen sein aber entweder man bringt es mal ganz hart zur sprache oder man lässt es komplett sein. danke timboj dass du das ganze nochmal allgemeinverständlicher niedergeschrieben hast.
im übrigen heisse ich nicht hörnchen sondern hörnschn http://www.youtube.com/watch?v=yC32Qs2rhV8
C-Hörnschn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2009, 16:45   #213
mxpanda
Speed 4 Lotus / Fuel
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.083
Standard

Zitat:
Zitat von C-Hörnschn Beitrag anzeigen
Schade ich kanns mir leider nich anschaun wegen "Urheberrechtsbeschränkung in deinem Land".
Sowas lächerliches.
mxpanda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2009, 16:52   #214
TimboJ
Mojo
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 179
Standard

@iRu schön schön, du musst aber zugeben, falls hier einer, der sich für die Sache stark gemacht hat, ein Video postet, würden es zerfetzt werden. Egal wie hoch das Level ist.

Und mit der Wortwahl ja ich weiß, ich hab da schon zuviel Wissen vorrausgesetzt
TimboJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2009, 16:54   #215
tomuel
Naish
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 348
tomuel eine Nachricht über MSN schicken
Standard

es gibt halt doch meister die vom Himmel fallen

denen alles so zufliegt

die zum ersten mal einen Kite in die eine Hand nehmen, ein Board in die andere

dann aufs Wasser gehen und alles bisher Dagewesene in den Schatten stellen!

Ich bin beeindruckt von diesen Leuten!

Jedoch auch etwas enttäuscht, denn hätten Sie wie die anderen klein angefangen und sich alles selber beibringen müssen so hätten Sie wichtige Charaktereigenschaften wie Toleranz, Verständnis, Rücksicht und Freude erworben.

So sind es dann doch nur leere Hüllen die zwar alles können, jedoch von komplexen Homanoiden weit entfernt sind.

Guten Flug, C-Hörnschn!

tomuel


Geändert von tomuel (29.11.2009 um 17:06 Uhr)
tomuel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2009, 16:59   #216
NOBBY
auf Forenurlaub
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 1.496
Standard

Zitat:
Zitat von mxpanda Beitrag anzeigen
Schade ich kanns mir leider nich anschaun wegen "Urheberrechtsbeschränkung in deinem Land".
Sowas lächerliches.
Nimm dies hier http://www.youtube.com/watch?v=1aBaX...p_fresh+div-HM wird schon irgendwie zum Thema passen...
NOBBY ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2009, 17:18   #217
iRu
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 394
Standard

Zitat:
Zitat von TimboJ Beitrag anzeigen
falls hier einer, der sich für die Sache stark gemacht hat, ein Video postet, würden es zerfetzt werden.
Nein, vielmehr würde derjenige endlich authentisch werden und an Glaubwürdigkeit gewinnen.
Und dass alles, was jetzt noch von C-Hörnschn kommt, zerfetzt wird / werden würde, liegt einfach nur daran, auf welche Weise er sich "für die Sache stark gemacht" hat. Ansonsten würden alle es respektieren.
Ein gutes Beispiel hab ich euch ja schon genannt.

So ist alles halt nur heiße Luft.
iRu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2009, 17:29   #218
C-Hörnschn
Gesperrt
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 217
Standard

Zitat:
Zitat von iRu Beitrag anzeigen
So ist alles halt nur heiße Luft.
restaurantkritiker haben daheim immer den perfekten foodpalast.
kunstkritiker malen im keller die schönsten bilder und kreieren die abgefahrensten skulpturen. die moderatoren von ran würden auf dem freien spielermarkt wohl 40MIO wert sein und leute die an der politik rumnörgeln haben schon längst das perfekte system entwickelt. am besten gehst du dir mit der heissen luft deine möchtegern surferlocke föhnen
C-Hörnschn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2009, 17:53   #219
bratnik
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Kiel
Beiträge: 347
Standard

Ich meine Hörnchen. Im Grunde genommen hast du an ein paar Ecken schon recht. Aber (heult jetzt bloß nciht rum weil ich verbal ausfallend werde) du bist ein Idiot. Weder hast du die richtigen Argumente, noch kannst du sie richtige anwenden.

Restaurantkritiker kritisieren nicht das Gericht einer Hausfrau, Kunstkritiker kritisieren nicht die ersten Werke eines Kunstkurses der 8ten Klasse.

Wenn du verstehst was ich meine!
bratnik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2009, 17:53   #220
iRu
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 394
Standard

Zitat:
Zitat von C-Hörnschn Beitrag anzeigen
restaurantkritiker haben daheim immer den perfekten foodpalast.
kunstkritiker malen im keller die schönsten bilder und kreieren die abgefahrensten skulpturen. die moderatoren von ran würden auf dem freien spielermarkt wohl 40MIO wert sein und leute die an der politik rumnörgeln haben schon längst das perfekte system entwickelt. am besten gehst du dir mit der heissen luft deine möchtegern surferlocke föhnen
führst Du jetzt schon selbstgespräche?
hätte nicht gedacht dass es noch besser wird

C-Hörnchen auf dem Weg der Selbsterkenntnis... BITTE NICHT STÖREN!
iRu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2009, 17:55   #221
susann666
Gesperrt
 
Registriert seit: 11/2009
Beiträge: 3
Standard

Zitat:
Zitat von iRu Beitrag anzeigen
führst Du jetzt schon selbstgespräche?
hätte nicht gedacht dass es noch besser wird

C-Hörnchen auf dem Weg der Selbsterkenntnis... BITTE NICHT STÖREN!
susann666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2009, 18:06   #222
C-Hörnschn
Gesperrt
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 217
Standard

gibt es eine kante hängt der mob sich dran, geilt sich auf und zerfetzt im tosenden gelächter diese kleine macke. dass diese macke an einem grossen felsen herraussteht interessiert keinen, es ist ja auch viel lustiger gemeinsam zu hacken und dabei spass zu haben als sich mit dem grossen felsen zu beschäftigen. http://www.youtube.com/watch?v=FTFy9KbBVPE
bierzeltgemeinschaft hier.
C-Hörnschn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2009, 18:10   #223
SchnickSchnack
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 163
Standard

HAHAHA
Wir sind alle EXTREME weil wir kiten
ganz einfach

oh man da hat aber jemand Muus im kop.
Wenn man Anfängern verbietet mit dem Kiten anzufangen, weil sie keine extremen loops reißen können, gibt es irgendwann nurnoch alte, kitende säcke, weil die guten(extremen :P) weiter machen, immer älter werden und Neulinge nicht dürfen.
SchnickSchnack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2009, 18:16   #224
C-Hörnschn
Gesperrt
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 217
Standard

jetzt weiss ich auch wie die kommentare hier zu stande kommen



leider habe ich das bild des bunten treibens in der kiteverbotszone nicht mehr gefunden, aber ist ja eh egal denn in der gruppe hat man immer recht. scheisse da würde sich jeder heterorollerblader für schämen
C-Hörnschn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2009, 18:17   #225
C-Hörnschn
Gesperrt
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 217
Standard

Zitat:
Zitat von SchnickSchnack Beitrag anzeigen
oh man da hat aber jemand Muus im kop.
Wenn man Anfängern verbietet mit dem Kiten anzufangen, weil sie keine extremen loops reißen können, gibt es irgendwann nurnoch alte, kitende säcke, weil die guten(extremen :P) weiter machen, immer älter werden und Neulinge nicht dürfen.
du hättest mir die antwort auf deinen beitrag nicht besser vorsetzen können
C-Hörnschn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2009, 18:21   #226
susann666
Gesperrt
 
Registriert seit: 11/2009
Beiträge: 3
Standard

http://www.youtube.com/watch?v=oJ_-Y18sEIQ


das sagt alles über dich aus...große klappe...kleine nüsse
susann666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2009, 18:39   #227
TimboJ
Mojo
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 179
Standard

susann du trägst den teufel schon im namen.
leck mich am arsch, wenn du nicht an unserem kleine Workshop hier teilnehmen willst dann warte doch draußen bist du einen Helm zugeteilt bekommst

Wen ich noch schmerzlich in unserer intimen Runde vermisse sind die Big-Names dieses Forums. Also ich gebe den Redestein weiter......
TimboJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2009, 18:51   #228
Cerebellum
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2000
Beiträge: 45
Standard

Danke C-Hörnch...
du bestätigst alle meine Vorurteile über Wakestyler!!!!

...und bestätigst mich in meinem Vorhaben dem nächsten Wake-heini der mich oder meine genuss-kitenden Frau mit seinen radikalen hobby-scheiss-gepose in Gefahr bringt die passende Antwort zu "geben".

...zum Glück reguliert sich unsere Gesellschaft von selber und Menschen wie Du bleiben immer Looser!!!!

sorry...ging nicht anders!!
Gruss
Cerebellum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2009, 18:53   #229
Äxl
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2009
Beiträge: 16
Standard

ich glaube viele der leute die sich hier beteiligen nicht lange genug dabei sind um zu verstehen was ds eigentliche probelm ist. aber ihr habt es ihnen durch eine unsachliche ausdrucksweise die sich zum ende hin etwas gebessert hat auch nicht leicht gemacht.
ich möchte das ganze auch etwas ausweiten um meine auffassung etwas zu verdeutlichen.

ich denke das das problem besteht darin, dass kitesurfen in seinen anfängen eine möglichkeit war, sich von der allgemeinheit, von den 'normalen' und von überfüllten sportarten wie dem windsurfen abzukapseln und sein eigenes ding zu machen, ohne dafür als fraek ( negativ gemeint ) oder außenseiter gesehen zu werden,sondern dafür noch ne portion respekt bekommen hat ( abgesehen von einigen windsurfern vielleicht ) man konnte anders sein und wurde trotzdem akzeptiert. nun wurde unser sport aber durch einen immer größeren zwachs zu einem wirtschaftspotential, was den sport zum einen sicherer macht,weil mehr geld in die entwicklung investiert wird, aber zum anderen auch zu einem breitensport macht, da aus dem extremsport ein funsport georden ist. die leute die nun etwas länger dabei sind und den sport als ausweg gesehen haben wurden nun von der breiten masse eingeholt und sind nun wieder allen anderen gleich, da der kitesport durch bowkites und so nicht viel gefährlicher ist als fahrrad fahren und leicht zu erlernen ist-man braucht einfach nicht mehr die eier wie früher.

so nun kann man sich hinsetzen und rumheulen dass man nichts besonderes mehr ist (wenn es einem darum geht ) oder man macht sich wieder zu etwas besonderem indem man den sport durch sich wieder extrem macht und sich durch seinen stil von der masse abhebt, denn ein joe, wie c-hörnschn so schön sagt, wird keinen psycholoop mit 15m leinen springen.

auseinandersetzungen ob der sport in die falsch richtung geht finde ich sehr sinnlos, da man es zum einen niemandem vorschreiben kann, wie er zu kiten hat, und zum anderen kann ein gekonnter boardoff um einiges stylischer sein als ein gerade so gestandener mobe.
achso und wenn es um das ansehen des kitens vor nicht kitern geht wie im eingangsposting stand, dann sind hohe spünge vieleffektiver als handlepases in 3m höhe die keiner nachvollziehen kann.

eigenltich kann man ne ganze arbeit über das thema schreiben und würde immernoch nicht alles erfassen..
Äxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2009, 19:02   #230
Cerebellum
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2000
Beiträge: 45
Standard

Zitat:
Zitat von Äxl Beitrag anzeigen
ich glaube viele der leute die sich hier beteiligen nicht lange genug dabei sind um zu verstehen was ds eigentliche probelm ist. aber ihr habt es ihnen durch eine unsachliche ausdrucksweise die sich zum ende hin etwas gebessert hat auch nicht leicht gemacht.
ich möchte das ganze auch etwas ausweiten um meine auffassung etwas zu verdeutlichen.

ich denke das das problem besteht darin, dass kitesurfen in seinen anfängen eine möglichkeit war, sich von der allgemeinheit, von den 'normalen' und von überfüllten sportarten wie dem windsurfen abzukapseln und sein eigenes ding zu machen, ohne dafür als fraek ( negativ gemeint ) oder außenseiter gesehen zu werden,sondern dafür noch ne portion respekt bekommen hat ( abgesehen von einigen windsurfern vielleicht ) man konnte anders sein und wurde trotzdem akzeptiert. nun wurde unser sport aber durch einen immer größeren zwachs zu einem wirtschaftspotential, was den sport zum einen sicherer macht,weil mehr geld in die entwicklung investiert wird, aber zum anderen auch zu einem breitensport macht, da aus dem extremsport ein funsport georden ist. die leute die nun etwas länger dabei sind und den sport als ausweg gesehen haben wurden nun von der breiten masse eingeholt und sind nun wieder allen anderen gleich, da der kitesport durch bowkites und so nicht viel gefährlicher ist als fahrrad fahren und leicht zu erlernen ist-man braucht einfach nicht mehr die eier wie früher.

so nun kann man sich hinsetzen und rumheulen dass man nichts besonderes mehr ist (wenn es einem darum geht ) oder man macht sich wieder zu etwas besonderem indem man den sport durch sich wieder extrem macht und sich durch seinen stil von der masse abhebt, denn ein joe, wie c-hörnschn so schön sagt, wird keinen psycholoop mit 15m leinen springen.

auseinandersetzungen ob der sport in die falsch richtung geht finde ich sehr sinnlos, da man es zum einen niemandem vorschreiben kann, wie er zu kiten hat, und zum anderen kann ein gekonnter boardoff um einiges stylischer sein als ein gerade so gestandener mobe.
achso und wenn es um das ansehen des kitens vor nicht kitern geht wie im eingangsposting stand, dann sind hohe spünge vieleffektiver als handlepases in 3m höhe die keiner nachvollziehen kann.

eigenltich kann man ne ganze arbeit über das thema schreiben und würde immernoch nicht alles erfassen..
haste nochmal schön erklärt was alle schon längst begriffen haben...
... es geht längst nicht mehr um die sache, sondern um einen (leider kiter der einfach entweder noch viel zu jung ist, oder sehr wenig Verstand und selbstwertgefühl hat...

..lohnt aber nicht darüber weiter zu diskutieren...
solche typen sollen am besten nur ganz weit weg von mir bleiben!!!!!

Gruss
Björn
Cerebellum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2009, 19:20   #231
noni24
Nüüüls der Busfahrer
 
Registriert seit: 07/2006
Ort: Köln, Mallorca, NL
Beiträge: 1.341
Standard

Ja ja schon sehr witzig hier

aber wo ist eigentlich ede / Rabbit .......................
noni24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2009, 19:21   #232
TimboJ
Mojo
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 179
Standard

Nein Cerebellum für dich war der Redestein nicht, du magst nicht diskutieren, dann nicht Ihr lest doch alle mit, nun sagt doch mal was oder angst vor schlechter Reputation eurer Marke? Kommt schon oder muss ich Namen nennen?
TimboJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2009, 19:21   #233
Double Blind
VK LF Union XL
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 621
Standard

Zitat:
Zitat von noni24 Beitrag anzeigen
Ja ja schon sehr witzig hier

aber wo ist eigentlich ede / Rabbit .......................
Kiten
Double Blind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2009, 19:29   #234
rabbit
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

rabbit iss KITEN


Geändert von rabbit (03.12.2009 um 15:07 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2009, 19:35   #235
noni24
Nüüüls der Busfahrer
 
Registriert seit: 07/2006
Ort: Köln, Mallorca, NL
Beiträge: 1.341
Standard

Zitat:
Zitat von rabbit Beitrag anzeigen
das kannst Du unter www.keinonlinesurfer.de ganz leicht verfolgen
der ist am liebsten mit WAINMAN KITES UND WAINMAN BOARDS am KITEN und hat Seinen SPASS - HOFFE DU HAST auch mal SPASS
aber ohne Scheiss ich ich freu mich grad mal wieder - paßt alles super zusammen
gruß rabbit


Dafür bist du ganz schön oft bei Oase, Facebook usw online .........
Du bist seit 10/2008 hier als "Rabbit" angemeldet und hast fast so viel post wie ich.
Wie war eigentlich dein Username vor "Rabbit" ???
Glaube da hattest du über 3.000 post.

Na ja,

in den letzten 14 Tagen war ich bestimmt 7 mal kiten und hatte meinen Spass
( ich habe kein Urlaub )
noni24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2009, 19:38   #236
Äxl
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2009
Beiträge: 16
Standard

Zitat:
Zitat von Cerebellum Beitrag anzeigen
haste nochmal schön erklärt was alle schon längst begriffen haben...
womit ichs mal wieder geschafft hab schade-hab so lange geschrieben
hab mir das gane geschwafel nich bis zu ende durchgelesen..

aber hey, ist euch eure zeit so wenig wert dass ihr sie dann hier verschenken müsst wenns eh sinnlos ist?

schön amnd
Äxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2009, 19:41   #237
Sven Niclas
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2000
Beiträge: 638
Standard

Ihr habt ja richtig Spass hier, aber auf dem Wasser war es auch nett Tja und es war immer noch voller als vor 10 Jahren - na und?
Sven Niclas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2009, 19:54   #238
HeJNrich
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

somit schließt sich der Kreis wieder und es bleiben 2 Möglichkeiten für C-Hörnchen:


Zitat:
Zitat von HeJNrich Beitrag anzeigen

2 Szenarien:

1. Du erkennst deine Persönlichkeitsstörung und begibst dich in Behandlung

2. Du ignorierst diese Störung und es wird in Zukunft unabsehbare Folgen
für deine Persönlichkeitsentwicklung haben


buenas noches!
  Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2009, 19:58   #239
NOBBY
auf Forenurlaub
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 1.496
Standard

Zitat:
Zitat von HeJNrich Beitrag anzeigen
somit schließt sich der Kreis wieder und es bleiben 2 Möglichkeiten für C-Hörnchen:

2 Szenarien:

1. Du erkennst deine Persönlichkeitsstörung und begibst dich in Behandlung

2. Du ignorierst diese Störung und es wird in Zukunft unabsehbare Folgen
für deine Persönlichkeitsentwicklung haben




buenas noches!
Buenos Diaz
NOBBY ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2009, 20:01   #240
C-Hörnschn
Gesperrt
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 217
Standard

Zitat:
Zitat von HeJNrich Beitrag anzeigen
somit schließt sich der Kreis wieder und es bleiben 2 Möglichkeiten für C-Hörnchen:
du kannst auch einsehen dass du einfach keine ahnung hast und durch solche beiträge davon ablenken möchtest. frei nach dem motto, rücke ich das c ins licht kommt keiner auf die idee mich anzusehen. ein feigling bist du! du hast weder etwas zu sagen noch hast du verstanden was hier eigentlich vorgeht. einfach mal den zug nehmen in den alle einsteigen, wird schon richtig sein. herdentier!

C-Hörnschn ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mirns in Zukunft nur für "Vereinsmitglieder" Idefixe Reisen und Spots 10 16.07.2009 20:15
Wetterdienst(leister) für alle - in naher zukunft auch mit Swellforecast - bitte um Feedback koeh Wellenreiten und SUP 9 19.01.2009 08:40
Ausrüstung für Anfänger mit Zukunft Concept84 Kitesurfen 3 25.04.2007 06:24
Zukunft des Kitespots Holnis? Wolle's Kitesurfen 25 15.11.2006 20:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.