oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.03.2009, 08:56   #1
jonnnnny
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: am arsch der welt
Beiträge: 956
jonnnnny eine Nachricht über ICQ schicken
Standard fahren mit oder ohne chicken dick?

hey
ich wollte mal wissen, wie groß die gefahr ist sich ausversehen auszuhaken wenn man ohne chicken dick fährt? wenn man z.b. grade einen abgang macht und sich dann auch noch die ganze kraft des kites plötzlich auf die arme überträgt ists doch nicht so lustig...oder mitten im sprung sich der loop aus dem haken löst?
und wie ist das beim switchen?

fair winds aus neuseeland....
jonnnnny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2009, 08:59   #2
SütlerKiter
SandBank hasser :P
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.547
Standard

Ich würde es mal so sagen :

Wenn du ständigen Druck im Schirm hast ist das aushaken fast unmöglich...aber wenn du z.b. im Sprung die Bar runter ziehst bis zum anschlag und jetzt die an der bar hoch ziehst hackst du dich sehr leicht aus...bei Stürzen kann es auch gut passieren weil du ab und zu kurz spannung verlierst!

Lass den Chick dick drinnnen außer du bist Fortgeschritten und weißt was du tust....

Gruß Paddy
SütlerKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2009, 09:23   #3
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Auch beim Relaunch passiert es häufiger dass man in dem Moment wo der Kite aufsteigt gar nicht eingehängt ist, vor allem bei wenig Wind wenn man eh mit allen Mitteln kämpft dass der Kite wieder raufgeht sollte man sich vorher wieder mit dem Dick sichern.
Ich fahr lieber mit Dick und wenn ich uh fahr natürlich ohne bzw. sicher ich mich dann wieder bevor ich rausgeh.
Hab ich letztens vergessen, war blöderweise schlampig eingehängt und der Kite hat sich am Strand gleich vertschüsst und ist suicide volle Kanne abgestürzt, sowas passiert mit Dick nicht (zum Glück gibts um diese Zeit keine Badegäste).
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2009, 11:13   #4
chri
teebag
 
Registriert seit: 04/2005
Ort: Österreich
Beiträge: 1.086
Standard

warum möchtest du überhaupt ohne fahrn - das hat doch genau gar keinen vorteil -> lass ihn drin

ich finds schon extrem ungut wenn ich mich trotz dick unabsichtlich aushake (kann passiern wenn der loop verrutscht und den dick dann rauszieht)
chri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2009, 11:32   #5
SütlerKiter
SandBank hasser :P
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.547
Standard

Ich denke nur eine Situation wenn ein Anfänger geliftet wird und sich so an der Bar fest krallt (klar eigentlich Bar weg ---> Depowern aber ich wette das 70% der Anfänger bei einem Fetten lift sich fest krallen vor angst)und sich dabei vermutlich noch doof aushängt und dann will ich gar nicht weiter denken

Also Chicken Dick drinnen lassen AUßER man will unhooked springen und das bitte nur mit Sicherheit abstand vom Land
SütlerKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2009, 13:25   #6
Erk
waveclassic.com
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: Ecktown und Föhr
Beiträge: 262
Standard

Zitat:
Zitat von jonnnnny Beitrag anzeigen
hey
ich wollte mal wissen, wie groß die gefahr ist sich ausversehen auszuhaken wenn man ohne chicken dick fährt? wenn man z.b. grade einen abgang macht und sich dann auch noch die ganze kraft des kites plötzlich auf die arme überträgt ists doch nicht so lustig...oder mitten im sprung sich der loop aus dem haken löst?
und wie ist das beim switchen?

fair winds aus neuseeland....
Moin,

Auch wenn man mich jetzt wahrscheinlich schlägt hier. Ich fahre die meiste Zeit ohne Chickendick. Habe da auch noch keine Probleme mit gehabt, dass mir da was rausgerutscht ist.

Bei Abgängen ist meist eh Zug drauf, da rutscht dann nix. Selbiges gilt für Sprünge. Wie schon gesagt, so lange Zug da ist, passiert da gar nix.

Nur beim Starten und Wiederstarten im Wasser kann es sein, dass der Chickenloop mangels Zug im Kite herausfällt. Aber da kann man den Dick ja dann benutzen....

greetz
Erk


Geändert von Erk (15.03.2009 um 11:49 Uhr) Grund: Signatur entfernt...
Erk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2009, 13:26   #7
SütlerKiter
SandBank hasser :P
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.547
Standard

Nur mal so ne Frage....

Warum fährst ohne Chicken Dick? Fühlst dich sicherer?oder bist nur am Unhooked springen?

gruß Paddy
SütlerKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2009, 14:29   #8
DiXONE
Bueznetr
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 831
Standard

oh man die safety fraktion schreckt auf...

man wird ja wohl den scheitz chickendick ma offen lassen dürfen...

wenn ich unhooked fahren will öffne ich ihn, wenn ich merke es ist böig (binnensee) dann mach ich wieder zu, weil er ma rausrutschen kann der loop,
selbst wenn, fällt der kite im schlimmsten fall ins wasser...

man muss ihn ja nich abmachen, kann man aber, stresst ja manchma auch...
DiXONE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2009, 14:54   #9
SütlerKiter
SandBank hasser :P
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.547
Standard

Ich sag ja auch nix dagegen....wenn ich unhooked springe lass ich ihn auch offen aber schließe ihn eigentlich generell sofort danach wieder und erst kurz vorm aushaken wieder öffnen!!

Muss ja jeder selbst wissen
SütlerKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2009, 15:21   #10
bratnik
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Kiel
Beiträge: 347
Standard

ich fahr auch meistens ohne chickendick, meistens ist nicht einmal einer am chickenloop

Geht nach ner zeit ganz gut

Für den totalen Anfänger aber nicht geeignet.
Gerade mit dem 7er kanns dann schonmal zu unvorhergesehenen Situationen kommen. Also nur wenn man nen Plan hat.
bratnik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2009, 15:26   #11
Hannibal
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Kiel
Beiträge: 219
Standard

Meiner ist im Winter irgendwann ma abgebrochen und seitdem fahre ich auch komplett ohne. Auffem Wasser gibt es ansich nie Probleme, ausser viellicht bei ganz böigem Wind und falls er dann dochma rausfällt hat man den Schirm halt kurz inner Hand und hängt ihn einfach wieder ein

Zum starten und landen einfach mit einer Hand den loop festhalten, falls man sich unsicher ist. Hätte ich noch einen würde ich den aber an Land wieder reindrücken. Hab den north ironheart aus 06, da konnte man den dick schön zur Seite drehen
Hannibal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2009, 15:59   #12
murdoc
team windgeister.de
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: orth
Beiträge: 1.799
Standard

ich mache es meistens wie erk und nutze den dick nur in situationen, wo man den loop leicht verliert - sprich beim relaunch und bei fiesem wind.


was passiert schon gross, wenn man sich versehentlich aushakt?
entweder reisst es einem die bar aus der hand und der kite geht sofort in die safety oder man hakt sich wieder ein.
murdoc ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Chicken Dick bei Core Bar red_frog_2 Kitesurfen 12 21.08.2008 20:14
NKB Ironheart chicken dick kürzen? sideshore bob Kitesurfen 8 24.06.2008 22:43
Tips zum Fahren und Board ?! ssmartkiter Kitesurfen 13 29.09.2007 16:44
Mountainboard mit Frenzy richtig fahren klboarder Snowkiten / Landkiten 6 25.08.2006 10:02
chicken loop...with donkey dick djfuse Kitesurfen 2 13.03.2006 10:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.