oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.08.2014, 19:41   #1
eric.ts
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 160
Frage Kitegolfbag mit Rollen unverwüstlich gesucht - Tipps?

Salü miteinander,

ich bin auf der Suche nach einem wirklich robusten flugtauglichen Kitegolfbag mit Rollen.
Klasse wäre auch einer der an der Rückseite verstärkt ist. (Lässt sich so besser durch den Flughafen ziehen)
Transportiert werden soll damit 2 Boards (Core Fusion LW 152x46 + Wainman Blunt 137x43,5) und 3 Kites (Core XR2 17er;13,5er;10er) dazu noch Kitepumpe Neos und Trapeze sowie Bars für 2 Personen.
Gewichtsmässig sollte der so 40kg Kiteszeugs vertragen können.
Bei unserer letzten Neuseelandreise mit einmal umsteigen hats der
Mystic GOLF BAG 150 den wir vorher hatten nicht überlebt.
(http://www.kite-shop.ch/de/mystic-board-bag-golf)
Zum Glück ist am wertvollen Inhalt nichts kaputt gegangen.
In Zukunft möchte ich aber vermeiden das ich nach einmal Urlaub machen am Flughafen ins Büro der Fluglinie muss um Schäden zu erfassen.
Ist etwas uncool.
Daher warte ich mal gespannt auf euren Input.
Kommt Flugexperten traut euch.
Will keinen Fehlkauf mehr machen.
Danke schonmal.
eric.ts ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2014, 20:33   #2
BaseD
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Beiträge: 11
Standard

Hallo,

ich bin schon einige Male mit meiner Mystic Ammo Twin Box geflogen. Die hat bisher super gehalten.dein Material bekommst du darin verstaut.
Dein Modell kenne ich nicht. Vielleicht gibt es da auch bei Mystic unterschiede.

Viele Grüße

BaseD
BaseD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2014, 22:06   #3
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

fand ich ganz solide. ist das original nur mit zusaetzlichem branding und dafuer n tick billiger
http://www.you-love-it.eu/shop/artic...OULGOLF.150%26
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2014, 08:43   #4
Argh
bekloppt
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 1.747
Argh eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

150cm ist aber ziemlich lang....bist du damit bei den Airlines durchgekommen als GOLF Bag also für umsonst oder hat schonmal jemand nachgefragt ?
Argh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2014, 09:04   #5
eric.ts
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 160
Standard

Habs nie als Golfzeug deklariert.
Emirates ist auch mit 30kg inklusive sehr kulant.
Brauch aber leider einen Bag der länger als 150cm ist, da allein das Fusion schon 152cm ist.
eric.ts ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2014, 11:12   #6
Quax96
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Ort: Hannover
Beiträge: 850
Standard Concept X Explorer

http://www.amazon.de/Concept-X-Kiteb.../dp/B00DN8DEW2
Ich habe davon auch 2 . Das 139 und 149. Es gibt auch noch eins in 167 cm Länge.

Die sind super stabil gebaut. Das 139er habe ich gerade gepackt mit 3 Kites, 14 Rally, 12 und 9. + 2 Boards und alles was man so braucht wie Helm etc..


Kann ich nur empfehlen!
Quax96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2014, 11:21   #7
Ratze
Kite-and-board.com
 
Registriert seit: 08/2011
Ort: Osnabrück + Macapà, Brasilien
Beiträge: 423
Standard

Ich kann dir das hier empfehlen, reise selber nur mit so einen Bag, passt alles rein und Schäden gabs bisher auch keine. Mein Bag hat schon einiges an flügen runter.

Grüße
Sascha

http://www.kite-and-board.de
Ratze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2014, 11:34   #8
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

40 Kilo können vom Flughafenpersonal abgelehnt werden. Wird nicht abgefertigt .
Schon erlebt. War auch einleuchtend weil es kein Mitarbeiter alleine mehr tragen kann ohne seine Gesundheit zu gefährden.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2014, 11:53   #9
eric.ts
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 160
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
40 Kilo können vom Flughafenpersonal abgelehnt werden. Wird nicht abgefertigt .
Schon erlebt. War auch einleuchtend weil es kein Mitarbeiter alleine mehr tragen kann ohne seine Gesundheit zu gefährden.
Gibt es da bei Sperrgut keine Ausnahme?
Sorry wenn ich so blöd frage aber ich dachte das ich den Bag vollmache und dann bis 10kg Übergepäck zahle.
Hab bei der letzten Reise genau 30kg im Bag gehabt und der war nicht komplett voll.
Das wäre halt diesmal anders.
Aber wäre natürlich schön blöd wenn man am Flughafen sitzt und nicht weiss was tun mit dem Kram.
eric.ts ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2014, 12:11   #10
Ratze
Kite-and-board.com
 
Registriert seit: 08/2011
Ort: Osnabrück + Macapà, Brasilien
Beiträge: 423
Standard

Zitat:
Zitat von eric.ts Beitrag anzeigen
Gibt es da bei Sperrgut keine Ausnahme?
Sorry wenn ich so blöd frage aber ich dachte das ich den Bag vollmache und dann bis 10kg Übergepäck zahle.
Hab bei der letzten Reise genau 30kg im Bag gehabt und der war nicht komplett voll.
Das wäre halt diesmal anders.
Aber wäre natürlich schön blöd wenn man am Flughafen sitzt und nicht weiss was tun mit dem Kram.
Ich würde das Risiko nicht eingehen, stell dir vor Du stehst im ausland am airport am checkin und die sagen dir, nee das Boardbag geht so nicht mit. A Wohin mit dem Kram, B. wenns nun ganz blöde läuft, bekommst Du die Sachen vielleicht noch woanders drin verpackt und die sagen dir dann, so kurz vor Abflug nehmen wir Sondergepäck nicht mehr an.
Das 40kg abgelehnt werden kann ich mir schon vorstellen, so ein Linienflug ist kein Umzugswagen, wenn das über die maximale Last hinasugeht die ein Mitarbeiter tragen darf kann ich mir das schon vorstellen, das alles da bleibt oder zumindest Teile.
Alternative, pack leichte Sachen in das große Bag und die schweren in den Koffer, dahaste meist eh nur 20 oder 23 kg zur Verfügung beim Koffer (je nach Flug und Fluggesellschaft kann das auch mehr sein), hast alo für Mehrlast noch Luft nach oben. 32Kg klappt beim Boardbag hatte ich auch schon, aber darüber (gerade bei 10Kg drüber) kann das eng werden.
Ratze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2014, 12:13   #11
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Das kommt ziemlich auf die Bedingungen an. Nach Arbeitsschutz darf ein Arbeiter keine 40kg heben ohne geeignete Hilfe, einen Gabelstapler z.B.
Aber es könnten ja auch einfach 3 Leute mithelfen, dann wär's auch kein Problem. Also wenn die Airline das anbietet, kann man wohl auch erwarten dass es im Flughafen auch bis zur Maschine kommt. Da würde ich einfach mal genau in den Bedingungen nachschauen.

Evtl. sind ja auch zwei 20kg Bags praktischer in der Handhabung und auch nicht teurer als eins mit 10kg Übergewicht?
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2014, 13:28   #12
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von eric.ts Beitrag anzeigen
Gibt es da bei Sperrgut keine Ausnahme?
Sorry wenn ich so blöd frage aber ich dachte das ich den Bag vollmache und dann bis 10kg Übergepäck zahle.
Muß man fragen. Alles andere ist wilde Spekulation. Die 32 kg kommen vom Arbeitsschutz.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2014, 16:30   #13
Kiter-NRW
Recht(s)verdreher
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 1.114
Standard

Zitat:
Zitat von eric.ts Beitrag anzeigen
Gewichtsmässig sollte der so 40kg Kiteszeugs vertragen können.
das maximal zulässige EINZELGEWICHT als Gepäckstück beträgt im IATA-Flugverkehr 35KG (meist sogar von den Airlines reglementiert "nur" 32Kg)

- also ein Board (kleine Door) + 3 Kites (Speed 21 / Tube 14 + 10 < alles in dünnen Nylontaschen) + normal-Zeug (2 Bars / Trapez / kurzer Neo / Schuhe / etwas Flickzeug / Handtuch / Short und Shirt) ... incl. Bag. und man hat 31-32Kg erreicht !

Ach ja, und der "Witz" mit dem "Golf" funktioniert nur noch in "weniger zivilisierten Ländern".
Ich mache jede Wette, das das in Deutschland nirgends mehr als reines Golf-Gepäck durch geht !
Kiter-NRW ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SA: Langebaan im Februar - Unterkunft Tipps gesucht Fabi99 Reisen und Spots 12 26.01.2017 09:07
3d file von finne gesucht bzw tipps zur erstellung mmmmm Bauen - Reparieren - Basteln 3 27.11.2013 09:05
Hilfe zum hohen Adjuster bei Kitefactory Bar gesucht bzw. Alternativbar Tipps Osterdeichkind Kitesurfen 11 28.10.2013 10:15
TIPPS fuer AUSRUESTUNG gesucht! Lastropshenne Kitesurfen 13 29.06.2007 21:26
Tipps für günstige Anfängerspots im Süden gesucht oe3vsfm4 Reisen und Spots 1 08.03.2006 10:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.