oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.05.2021, 08:59   #41
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Lasst mal die Kirche in Dorf. Es gibt unverschämte Käufer, die nix zahlen wollen und es gibt Verkäufer, die die Matte fast zum VK verkaufen wollen. Dazwischen gibt es aber auch viele, die den Markt kennen und sich auf vernünftige Preise einigen. Ist doch überall so. Selbst schuld, wer nen gebrauchten Kite für 150 unter VK kauft oder nen neuwertigen Kite verschenkt. Einfach warten, wenn der Preis realistisch ist, geht er auch irgendwann weg.
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2021, 09:30   #42
DieWelle
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2015
Beiträge: 1.704
Standard

Jeder geht wohl davon aus, dass niemand einen Kite zur UVP kauft, sondern mit mind. 20 % Rabatt (bisher jedenfalls).
Ich beschreibe beim Verkaufen immer jede Gebrauchsspur klar und eindeutig im Text und per Bild, da ich niemanden enttäuschen möchte. Meistens übertreibe ich sogar Richtung "negativ", um keine falschen Erwartungen zu wecken. Das führt aber natürlich auch dazu, dass ich mit teilweise absurd niedrigen Preisvorstellungen potenzieller Käufer konfrontiert werde. Man braucht schon sehr viel Geduld, um gebrauchtes Material zu einem anständigen Preis verkauft zu bekommen.

Wenn ich lese, dass die "Container-Raten" sich vervierfacht haben, kann ich nur lachen. Das macht dann immer noch weniger als 2% des Verkaufspreises aus.
Ein 40´-Container von CN nach DE kostet ca. €1,5k (jetzt dann vielleicht €6k). Da passen ein paar Tausend Kites rein, also Transport pro Kite unter €1.
Transport kostet heute praktisch gar nichts mehr. Die Hersteller und die Spediteure jammern aber über jede noch so kleine Erhöhung ihrer Kosten, z.B. durch sauberen Kraftstoff für die Schiffe. Dabei würde der Endkunde das gar nicht merken. Alles übles Lobbying, was das Klima weiter versaut.
DieWelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2021, 09:40   #43
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Zitat:
Zitat von DieWelle Beitrag anzeigen

Wenn ich lese, dass die "Container-Raten" sich vervierfacht haben, kann ich nur lachen. Das macht dann immer noch weniger als 2% des Verkaufspreises aus.
Ein 40´-Container von CN nach DE kostet ca. €1,5k (jetzt dann vielleicht €6k). Da passen ein paar Tausend Kites rein, also Transport pro Kite unter €1.
Transport kostet heute praktisch gar nichts mehr. Die Hersteller und die Spediteure jammern aber über jede noch so kleine Erhöhung ihrer Kosten, z.B. durch sauberen Kraftstoff für die Schiffe. Dabei würde der Endkunde das gar nicht merken. Alles übles Lobbying, was das Klima weiter versaut.
Freut mich, dass Du lachen kannst Ich wollte es nur erklären, wieso die Situation am Markt so ist, wie sie ist. Und es betrifft aktuell nahezu alle Bereiche. Es fehlt nur leider der Lohnbereich, ansonsten sehe ich überall nur stark steigende Preise und ein extrem knappes Angebot. Es brummt und die Preise werden bezahlt.
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Risiken (er)kennen = Unfälle vermeiden FunKite Kitesurfen 145 23.11.2020 21:34
a²+b²=c² vs. Y am 5 Leiner oder Was für Material für Bridle-Lines verwenden? M_S_W Kitesurfen 17 25.04.2006 16:45
Studie: Sportverletzungen beim Kitesurfen kitediver Kitesurfen 18 22.11.2005 15:25
Eigenes Material oder Material ausleihen ?? Gerry_Kite Kitesurfen 11 07.12.2004 22:15
Naturschutzgebiet - kite - verboten - Geldstrafe - Anzeige kiteskater Snowkiten / Landkiten 5 06.12.2003 08:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.