oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

     « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.01.2020, 19:46   #1
Strandnixe
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2017
Beiträge: 12
Frage Wie den Windrange nach unten erweitern?

Hallo,

ich benötige eure Hilfe. Mein unterer Windrange ist sehr schlecht ausgeprägt. Daher möchte ich meine Ausrüstung so erweitern, dass ich auch unter 10 kn noch aufs Wasser gehen kann.

Zu meiner Situation:
  • Board: TT mit 135/40 cm
  • Kites: 2 Tubes mit 9 und 12m²
  • Gewicht: 71kg
  • Level: Aufsteiger, keine Sprünge, noch keine Erfahrung mit Directionals und Matten
  • Randbedingung: Da ich die meisten Spots mit dem Flieger ansteuere muss die Ausrüstung den Vorgaben der Fluggesellschaften gehorchen und das ist hauptsächlich Gewicht und Bag-Länge. Eine zu üppige Ausrüstung wäre somit eher hinderlich.

Grundsätzlich kann ich den Windrange entweder durch
  1. einen größeren Schirm oder
  2. ein größeres Board
erweitern.

Sollte es auf einen größeren Schirm hinauslaufen kommt die Marke mit ins Spiel. Denn wegen der Gewichtsbeschränkung sollte es bei der einzigen Bar die ich habe bleiben und der Schirm damit fliegbar sein. Weil die Bar eine North Trustbar ist sehe ich für die Schirme einen Duotone Juice 15 (oder evtl. 17) oder den neue Capa.

Zum Capa:
  1. Kann man den Capa eigentlich mit der Trustbar fliegen?
  2. Die 5. Leine müsste dann wahrscheinlich "geparkt" werden?
  3. Sollte ich vor dem Kauf einer Matte besser erst Matten-Erfahrungen sammeln? Der Capa soll ja nicht so einfach zu fliegen sein.

Zum Juice:
Der Juice wird oft als Foil-Kite beworben. Was bedeutet das beim Nicht-Foilen?
Zum Board:

Beim Board sehe ich auch 2 Möglichkeiten: entweder ich schaffe mir wieder ein TT (Door) an oder greife zu einem Directional, was mich von der Fahrweise schon auch reizen würde.
  1. Ist es richtig dass ein Directional wegen seiner größeren Fläche viel früher angleitet und daher als Leichtwindboard super geeignet ist?
  2. Wenn man noch keine Directional-Erfahrung hat, ist dann von solch einem Board eher abzuraten oder kommt man schnell rein?
  3. Ist ein Directional auf Flugreisen mehr gefährdet als ein TT?
  4. In dem Podcast ab Minute 34:00 heißt es, dass es bei einem TT eher auf die Breite als die Länge ankommt. Wie sind da die Erfahrungen? Welche Breite wäre zu Empfehlen?
  5. Um bei Duotone zu bleiben würden mir als TT das Gonzales oder das Spike und bei den Directionals das Pro Fish ins Augen fallen.

Gibt es noch irgendwelche Aspekte die ich noch gar nicht auf dem Schirm, äh Plan hatte?
Strandnixe ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Windrange erweitern - RPM sinvoll? Johnny1234321 Kitesurfen 16 13.01.2012 13:36
Windrange von Slingshot Fuel von 09, 10, 11 ? al_samos Kitesurfen 0 03.09.2010 14:34
Peter Lynn Windrange? backfire Kitesurfen 6 21.05.2010 18:13
Windrange erweitern bei 55kg und 10er bow pingo03 Kitesurfen 8 25.11.2007 14:23
Flysurfer PULSE - windrange mit tube vergleichen herculare Kitesurfen 22 14.03.2006 18:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.