oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.05.2010, 20:28   #1
kitelutz
ab jetzt mit Scott!
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 197
Standard Was gibt es neues vom Spleene X-19 ?

wollt mal fragen wie der Entwicklungsstand nun ist, nachdem hier im März solche Wellen gemacht wurden.. Wer hat ihn in der Serienversion?? und kann was dazu sagen??

Sollte er nicht Ostern schon lieferbar sein??
kitelutz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2010, 00:51   #2
c.S
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Beiträge: 96
Standard

am samstag war am brouwersdam einer unterwegs, weiß aber nicht ob es ein proto war, design war jedoch schon wie auf den meisten fotos die im netz zu finden sind. die 2 speed3 19m² dlx fahrer hatten schon probleme beim angleiten, während der fahrer mit dem x-19 höhe gelaufen ist...kann ja auch fahrerischeskönnen gewesen sein.

alle drei hatten jedenfalls eine door, keine ahnung ob fs, spleene oder wer sonst so etwas anbietet :P
c.S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2010, 08:49   #3
Sonnenscheinchen
BBS Testcenter
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Düsseldorf & Brouwersdam
Beiträge: 331
Standard

Das Gerücht was ich kenne:
Der Kite ist noch nicht als Serienkite ferfügbar.
Die Produktion soll bald beginnen.
Mitte Mai evtl. Lieferbar.

Wie gesagt, ist das was ich so gehört habe und muss nicht umbedingt Stimmen.

Gruß Dennis
der sich schon auf das Teil freut
Sonnenscheinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2010, 09:29   #4
ArgleBargle
Sa, So? Kein Wind!
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 567
Standard

Zitat:
Zitat von Sonnenscheinchen Beitrag anzeigen
Das Gerücht was ich kenne:
Der Kite ist noch nicht als Serienkite ferfügbar.
Die Produktion soll bald beginnen.
Es wäre schön, wenn Rainer Kauper hier einmal Stellung nehmen könnte.

Ich finde es ja nett, wenn der X-19 seit Jahren(!) groß als bald verfügbar angekündigt wird - unprofessionell ist es aber meines Erachtens, den wahren Status des Kites zu kommunizieren.

Für mich stinkt das Verhalten von Spleene ein wenig gegen den Himmel - ist das die Microsoft-Taktik, daß per Vorankündigung der Wettbewerb geschädigt werden soll? Ist es Veräppeln des (potentiellen) Kunden durch mangelhafte Kommunikation?

Ich bin auch einmal gespannt auf das echte Produkt - so sich der Kite denn vielleicht dieses Jahr auf den Markt bequemt? (Same story as last year?)
ArgleBargle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2010, 10:18   #5
RS964
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Beiträge: 204
Standard

find ich auch scheisse, ich hab einen beim händler bestellt, zuerst hiess es april, letztes mal hiess es keine ahnung. wäre doch froh wenn ich das ding zumindest mitte mai bekomme.... habe eine neue range gekauft und mit dem 19er als leichtwindkite gerechnet. solange ich nicht weiss wanns kommt kann ich meine alten kites nicht verkaufen....
RS964 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2010, 12:40   #6
wm999
www.kitetools.at
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Enzersdorf(AUT)
Beiträge: 789
Standard

liefertermin wäre die woche gewesen. dürftenoch dauern. neue infos habe ich keine. nachfrage ist halt sehr gross

lg
marcus
wm999 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2010, 13:18   #7
kitelutz
ab jetzt mit Scott!
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 197
Standard

der Punkt ist ja der: ich kenne das von Core oder Flysurfer nicht, da gibt es erst die Produktnews, wenn auch wirklich was zum testen da ist bzw. geliefert werden kann..
Schade, ich hatte da Spleene anders eingeschätzt, und wie soll das erst werden, wenn ich mal nen Ersatzteil usw. benötige?? mach mir da so meine Gedanken...
ich lasse mich da gern berichtigen, aber ich verfolge das nun schon seit Anfang 2009 und auf der Homepage war er für 08/2009 angekündigt..
kitelutz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2010, 14:52   #8
Jan-Tjark
www.boardway.org
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: MeckPomm
Beiträge: 953
Standard Wer den Schaden hat, muss für den Spot nicht zu sorgen....

drum streu ich auch mal munter Gerüchte:

Ich glaub die verstecken ihre Prototypen noch ungefähr 30 Jahre bis bei Flysurfer die Patente auslaufen und kopieren dann den Speed III
Jan-Tjark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2010, 14:54   #9
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard Gerüchte, gut gutm kann ic hauch

Zitat:
Zitat von Jan-Tjark Beitrag anzeigen
drum streu ich auch mal munter Gerüchte:

Ich glaub die verstecken ihre Prototypen noch ungefähr 30 Jahre bis bei Flysurfer die Patente auslaufen und kopieren dann den Speed III
Gibt Probleme mit den Farben.
Das Flysurfer Logo blickt durch
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2010, 15:04   #10
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Gibt Probleme mit den Farben.
Das Flysurfer Logo blickt durch
muhahaha....
  Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2010, 11:27   #11
kitelutz
ab jetzt mit Scott!
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 197
Standard

[QUOTE=ArgleBargle;763230]Es wäre schön, wenn Rainer Kauper hier einmal Stellung nehmen könnte.

Halloooo Rainer ?? !!

ist da wer???
kitelutz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2010, 23:18   #12
Micha
wasn hier los?
 
Registriert seit: 10/2000
Ort: Goch
Beiträge: 4.067
Standard

also ich bin Serie gefahren werde mich aber nicht dazu hinreißen lasse was zu schreiben!
Micha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2010, 07:05   #13
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Zitat:
Zitat von Micha Beitrag anzeigen
also ich bin Serie gefahren werde mich aber nicht dazu hinreißen lasse was zu schreiben!
Lusche!!
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2010, 07:12   #14
kitelutz
ab jetzt mit Scott!
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 197
Standard

...ich denke mir , bis der X-19 zu kaufen ist, dann gibt es bestimmt schon nen Speed 4 ....
kitelutz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2010, 11:53   #15
Rainer Kauper
KAUPER XT
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 2.383
Standard

Hi,

wir waren vom 07.05. bis gestern Abend in Workum/NL am Ijsselmeer beim KAG und haben dort u.a. den X-19 zum Testen bereit gestellt.

Hier meine Antworten zu Euren Postings:

Zitat:
Zitat von c.S Beitrag anzeigen
am samstag war am brouwersdam einer unterwegs, weiß aber nicht ob es ein proto war, design war jedoch schon wie auf den meisten fotos die im netz zu finden sind. die 2 speed3 19m² dlx fahrer hatten schon probleme beim angleiten, während der fahrer mit dem x-19 höhe gelaufen ist...kann ja auch fahrerischeskönnen gewesen sein.
alle drei hatten jedenfalls eine door, keine ahnung ob fs, spleene oder wer sonst so etwas anbietet :P
Das war ich am Samstag vor einer Woche mit Spleene X-19 und Door 64. Kite und Board hatten Serienstatus.




Zitat:
Zitat von ArgleBargle Beitrag anzeigen
Es wäre schön, wenn Rainer Kauper hier einmal Stellung nehmen könnte.
Ich finde es ja nett, wenn der X-19 seit Jahren(!) groß als bald verfügbar angekündigt wird - unprofessionell ist es aber meines Erachtens, den wahren Status des Kites zu kommunizieren.
Für mich stinkt das Verhalten von Spleene ein wenig gegen den Himmel - ist das die Microsoft-Taktik, daß per Vorankündigung der Wettbewerb geschädigt werden soll? Ist es Veräppeln des (potentiellen) Kunden durch mangelhafte Kommunikation?
Ich bin auch einmal gespannt auf das echte Produkt - so sich der Kite denn vielleicht dieses Jahr auf den Markt bequemt? (Same story as last year?)
Sorry, dass wir nicht immer sofort in die Oase schreiben, wenn wir mal nicht online sind. So ganz kann ich an Deinem Posting übrigens nicht entnehmen, ob Du nun Microsoft, oder Apple Fan bist. Fakt ist für uns, dass wir kein Produkt auf den Markt bringen, sofern es noch nicht unseren eigenen Ansprüche genügt. Wir testen lieber selbst länger, als dass nachher der Endverbraucher dies erledigen muss. So haben wir das bisher immer gemacht und bleiben auch dabei.




Zitat:
Zitat von RS964 Beitrag anzeigen
solange ich nicht weiss wanns kommt kann ich meine alten kites nicht verkaufen....
Das tut uns wirklich sehr Leid. Die erste Lieferung X-19 Kites ist aus der Produktion für Mitte Mai angekündigt. Wir lassen extra per Luftfracht anliefern, um keine Zeit zu verschwenden. Zur Zeit ist allerdings die Anzahl an Vorbestellungen extrem und wir hoffen da möglichst bald Herr der Lage zu werden. Du kannst mir glauben, dass es auch für uns nicht schön ist, wenn wir Leute vertrösten müssen, die scharf auf einen Kite von uns sind.




Zitat:
Zitat von kitelutz Beitrag anzeigen
Schade, ich hatte da Spleene anders eingeschätzt, und wie soll das erst werden, wenn ich mal nen Ersatzteil usw. benötige?? mach mir da so meine Gedanken...
Frag mal unsere Shops und Importeure was die dazu sagen. Wir haben in den letzten Jahren nur aufgrund der schnellen und gut organisierten Kundenbetreuung einige neue Shops als Kunden gewonnen. Da wirst Du keine Probleme haben!




Zitat:
Zitat von kitelutz Beitrag anzeigen
...ich denke mir , bis der X-19 zu kaufen ist, dann gibt es bestimmt schon nen Speed 4 ....
Bis dahin sollte ja auch noch Dein eigener 19er Speed 3 DLX seinen Dienst erledigen, oder?? Ist ja auch ein sehr guter Kite.




Zitat:
Zitat von Jan-Tjark Beitrag anzeigen
drum streu ich auch mal munter Gerüchte:
Ich glaub die verstecken ihre Prototypen noch ungefähr 30 Jahre bis bei Flysurfer die Patente auslaufen und kopieren dann den Speed III
Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Gibt Probleme mit den Farben.
Das Flysurfer Logo blickt durch
Nicht wundern Jungs, wenn kein Oase User mehr ein Review zu einem Produkt schreiben möchte. Ich fände es auch nicht so prickelnd, wenn ich mir schon die Arbeit mache etwas zu schreiben und dann auch noch angemacht zu werden. Ist zwar alles immer nicht so gemeint, weil "ist ja nur ein Gerücht" oder schnell noch ein Smile dahinter, aber die Message kommt trotzdem an.



Hier noch ein paar Bilder vom KAG am 08.05 bis 09.05. und dem X-19:


Ciao

Rainer Kauper
-------------
www.spleene.com
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	WRK_0789_cr [800x600].jpg
Hits:	161
Größe:	83,8 KB
ID:	21553   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	WRK_0827_cr [800x600].jpg
Hits:	167
Größe:	87,1 KB
ID:	21554   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	WRK_0828_cr [800x600].jpg
Hits:	175
Größe:	82,5 KB
ID:	21555  

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	WRK_0961_cr [800x600].jpg
Hits:	241
Größe:	92,1 KB
ID:	21556   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	WRK_1053_cr [800x600].jpg
Hits:	187
Größe:	94,9 KB
ID:	21557  
Rainer Kauper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2010, 12:33   #16
Galaxo
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Beiträge: 222
Standard

Gibt es eigentlich schon Preise?
Galaxo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2010, 12:40   #17
ArgleBargle
Sa, So? Kein Wind!
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 567
Standard

Zitat:
Zitat von Rainer Kauper Beitrag anzeigen
Sorry, dass wir nicht immer sofort in die Oase schreiben, wenn wir mal nicht online sind. So ganz kann ich an Deinem Posting übrigens nicht entnehmen, ob Du nun Microsoft, oder Apple Fan bist.
Och, ich nehme alles was funktioniert - gerne auch Linux -, da bin ich absoluter Opportunist. Ich besitze derzeit z.B. ausschließlich Kites von Flysurfer weil diese meinen Anforderungen derzeit am besten genügen. Das heißt noch lange nicht, daß ich mit Flysurfer verheiratet bin (Kites von anderen Herstellern / mit anderen Konstruktionsprinzipien können auch Verdammt Viel Spaß machen).

Was ich persönlich allerdings erwarte ist möglichst wenig bullshit und in der Kommunikation ein angemessenes Maß an Aufrichtigkeit - das trifft auch auf die von mir sehr stark favorisierte Position "It's ready when it's ready". Mir ist bei Spleene ehrlich sauer aufgestossen, daß die dicke fette Vorankündigung des X-19 im letzten Jahr(!) nie in einem Ausmaß angepaßt wurde, das es mir persönlich ehrlich erschien (ja, das ist subjektiv). Aufgrund dieses Verhaltens des Unternehmens habe ich mein Geld an Flysurfer, für einen Speed III 19 Deluxe, weitergereicht - denn dessen Verfügbarkeit war "geklärt".

Dies ist kein Statement über die Qualitäten Eures Produktes - darüber mache ich erst Aussagen, wenn ich mir diese erlauben kann.

PS: Deine Aussage "Sorry, dass wir nicht immer sofort in die Oase schreiben, wenn wir mal nicht online sind." ist vollkommen fehl am Platze. Niemand wird dies fordern - ihr seid aber als Unternehmen doch sicherlich ein oder zweimal pro Monat im Internet und könnt Eure Firmen-Website aktualisieren? Dann hättet ihr seit, sagen wir April 2009 häufig Gelegenheit gehabt, jeweils ein offenes Statement zur geplanten VERFÜGBARKEIT von dem Kite geben können.
ArgleBargle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2010, 12:45   #18
ArgleBargle
Sa, So? Kein Wind!
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 567
Standard

Zitat:
Zitat von Rainer Kauper Beitrag anzeigen
Nicht wundern Jungs, wenn kein Oase User mehr ein Review zu einem Produkt schreiben möchte. Ich fände es auch nicht so prickelnd, wenn ich mir schon die Arbeit mache etwas zu schreiben und dann auch noch angemacht zu werden.
Rainer, Du teilst hier im Forum gelegentlich aus. Stecke doch einfach auch einmal ein.

Ich denke, jeder kann hier sein Review schreiben - die Reviews, die ich als "in Balance" wahrnehme, sind hier m.E. noch nie niedergemacht worden. Überall wo mit Energie und Emotion gehypt und gepusht wird gibt es dann halt auch Gegendruck.
ArgleBargle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2010, 12:50   #19
Rainer Kauper
KAUPER XT
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 2.383
Standard

Zitat:
Zitat von Galaxo Beitrag anzeigen
Gibt es eigentlich schon Preise?
Einführungsangebot 1999.- EUR inkl. Bar und Bag.

Gültig bis auf Weiteres.

Ciao

Rainer Kauper
-------------
www.spleene.com
Rainer Kauper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2010, 13:17   #20
Rainer Kauper
KAUPER XT
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 2.383
Standard

Zitat:
Zitat von ArgleBargle Beitrag anzeigen
Rainer, Du teilst hier im Forum gelegentlich aus. Stecke doch einfach auch einmal ein.
Ich mag es eben nicht, wenn man ungerechtfertigt aufgerieben wird. In der Realität würde sich dies auch nie so abspielen. In ein Forum etwas über ein Statement anderer Personen, oder Produkte zu schreiben ist dagegen anonym und easy. Dagegen wehre ich mich. Bin ich am Strand unter Kitern, bekomme ich fast immer die Frage gestellt, ob mir die ständige "Anmache" nicht auf den Nerv geht. Es fällt also auch anderen Lesern auf, dass da oft etwas nicht ganz OK ist.




Zitat:
Zitat von ArgleBargle Beitrag anzeigen
Ich denke, jeder kann hier sein Review schreiben - die Reviews, die ich als "in Balance" wahrnehme, sind hier m.E. noch nie niedergemacht worden. Überall wo mit Energie und Emotion gehypt und gepusht wird gibt es dann halt auch Gegendruck.
Dann solltest Du noch mal die Suche der Oase beauftragen und Du wirst feststellen, dass selbst sehr aktive und langjährige User kein Review mehr schreiben, weil sie ungerechtfertigten Gegendruck erhalten haben. Siehe auch Micha hier in diesem Thread, nur so als Beispiel. Das hat nichts mit Hype zu tun, sondern ist einfach die Darstellung der eigenen Erfahrung und ist nicht bezogen auf Produkte einer einzigen Marke.




Deine Rüge zum Thema Website aktualisieren nehme ich sehr gerne an und damit hast Du auch absolut Recht. Deswegen haben wir dieses Jahr auch eine neue Website mit CMS System, welche ich selbst auf dem neuesten Stand halten kann. Sollte etwas nicht passen, oder fehlen, bitte kurze Mail an uns. Danke!



Zitat:
Zitat von ArgleBargle Beitrag anzeigen
Es wäre schön, wenn Rainer Kauper hier einmal Stellung nehmen könnte.
Dieses Posting hast Du am 07.05. um 10:29 Uhr geschrieben, nachdem kitelutz den Thread am 06.05. um 21:28 Uhr eröffnet hat.
Und dann schreibst Du weiter unten:
Zitat:
Zitat von ArgleBargle Beitrag anzeigen
PS: Deine Aussage "Sorry, dass wir nicht immer sofort in die Oase schreiben, wenn wir mal nicht online sind." ist vollkommen fehl am Platze. Niemand wird dies fordern - ihr seid aber als Unternehmen doch sicherlich ein oder zweimal pro Monat im Internet
Du lässt mir also nicht mal einen Tag Zeit, um auf einen Thread zu reagieren und schreibst dann selbst, dass dies niemand fordern wird? Wenn ich da etwas missverstehe, dann sage ich gerne Sorry, tut mir Leid.

Ich bin mir sicher, wenn wir uns irgendwann mal am Beach sehen, ist die Situation ein ganz andere. Du bist bestimmt wie die meisten anderen Kiter auch ein richtig netter Typ und wir gehen zusammen kiten. In einem Forum kommen manchmal Leute aneinander, tsssssssssss.

Alles Gut.

Jetzt wieder zurück zum X-19 und Dir viel Spaß beim Kiten.

Ciao

Rainer Kauper
-------------
www.spleene.com
Rainer Kauper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2010, 13:45   #21
ArgleBargle
Sa, So? Kein Wind!
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 567
Standard

Zitat:
Zitat von Rainer Kauper Beitrag anzeigen
Du lässt mir also nicht mal einen Tag Zeit, um auf einen Thread zu reagieren und schreibst dann selbst, dass dies niemand fordern wird? Wenn ich da etwas missverstehe, dann sage ich gerne Sorry, tut mir Leid.
Na, dann mal her mit dem "Sorry"

Ich habe meinen Wunsch geäußert, daß vielleicht *der* Repräsentat der Firma Spleene mit Informationen aus *erster Hand* Stellung nimmt. Ich habe (hier) keine zeitliche Erwartung bekundet - wenn Du sie empfunden hast, möchte ich das eher Deiner eigenen Erwartungshaltung Dir gegenüber zuschreiben denn irgendetwas, was Du hier explizit oder implizit hier von mir geäußert findest.

Zitat:
Zitat von Rainer Kauper Beitrag anzeigen
Jetzt wieder zurück zum X-19 und Dir viel Spaß beim Kiten.
Gerne - allerdings fehlt es irgendwie an Informationen über den Kite um sinnvoll drüber reden zu können (ja, probieren geht über alles). Ich habe kürzlich in diesem Forum beklagt, wie inhaltsleer und sinnfrei die meisten Websites der Kitesurf-Industrie sind. Schade eigentlich. Es wäre doch schon, wenn jemand einmal Flysurfer Speed III 19 Deluxe und Spleene X-19 miteinander vergleichen könnte - auch das Wettbewerbsrecht spricht ja schon seit geraumer Zeit nicht wirklich dagegen...
ArgleBargle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2010, 13:59   #22
RS964
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Beiträge: 204
Standard

hi rainer,

passt und genügt mir, wäre super wenn der kite alsbaldmöglich in der GARAGE liegt.

jedem alles recht machen geht nicht!

mfg
RS964 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2010, 20:10   #23
schwerer kiter
sexiestBratkartoffel
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 1.706
Standard

Ich durfte ihn am Samstag auch mal testen bei geschätzten 11-13 kn ( in Workum, finde leider keine Meßwerte) Er zieht sehr gut Höhe, trägt lange wenn man davon bei der Windstärke schon reden kann, dreht vieleicht etwas langsamer als der 19er Speed 3, den ich auch vorher fahren durfte,steht richtig gut stabil am Himmel, so gut wie kein Einklappen oder Backstall. Das Fahrgefühl im Vergleich zum Speed zu beschreiben ist schwierig, das sollte jeder selber testen da jeder das anders empfinden wird. Es sind auf jeden Fall beides sehr geile Kites , etwas falsch machen kann man mit keinem der beiden Kites. Was die Haltbarkeit betrifft muß man eben abwarten. Ich hatte auf jeden Fall Spaß mit dem Schirm (mit beiden)
Gruß Michael
schwerer kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2010, 20:38   #24
Dr. Kitestein
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Mannomann.

Hut ab vor Rainer und allen anderen Herstellern, die hier überhaupt noch etwas schreiben (vor allem wenn es so entspannt ist wie Rainer´s Äußerungen!).

Ich an Hersteller´s Stelle würde mich - ehrlich gesagt - einen Scheißdreck um dieses Forum scheren und gar nichts mehr äußern. Was hier seitens der "Nutzer" verleumdet und gejammert wird, das ist kaum auszuhalten.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2010, 20:43   #25
Micha
wasn hier los?
 
Registriert seit: 10/2000
Ort: Goch
Beiträge: 4.067
Standard

ich fand ihn noch etwas härter... also flog eher C mäßig und nicht so soft wie ne Flysurfer.
Meine jetzt bezogen auf das Barfeeling.

Stabiler in der Luft fande ich ihn auch. Das haben mehrere optisch vom Strand aus auch gesehen..
Micha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2010, 21:17   #26
bigfatman
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2005
Beiträge: 258
Standard

Wenn er denn mal da ist werde ich Ihn auch sicher mal testen.

Grüße euer
Bigman
bigfatman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2010, 21:24   #27
Oliver Büchi
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: Dussnang/im Bus ;-)
Beiträge: 936
Standard

Zitat:
Ich an Hersteller´s Stelle würde mich - ehrlich gesagt - einen Scheißdreck um dieses Forum scheren und gar nichts mehr äußern.
Naja da kommst'e aber auch nicht weit
Oliver Büchi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2010, 22:49   #28
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

wir testen und nehmen die besten
lg tom
www.boardshop.at
north, slingshot, fone, naish,
flysurfer, cabrinha, spleene,two.ag
  Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2010, 23:24   #29
rebel
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 83
Standard

Ja ich fand die Ankündigung letztes Jahr auch gut und hab auf Ihn gewartet. Mittlerweile dauerts aber zu lange. Außerdem konnt ich jetzt Kaiman3 15m und Speed3 testen, und jetzt hab ich mir einen K3 geordert, denn der entspricht meinem GEschmack auch bei Leichtwind nen schnellen Kite zu haben. Schade hätte den Spleene X19 auch gerne noch miteinbezogen,aber nach über einem Jahr warten, will ich diesen Sommer nicht blöd ohne Leichtwindwaffe am Strand rumstehen.
Auf den Kaiman muß ich nun zwar auch 4 Wochen warten, aber dann gehts rund.
rebel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2010, 06:30   #30
Snickers
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: im WoMo
Beiträge: 1.364
Standard

Zitat:
Zitat von Oliver Büchi Beitrag anzeigen
Naja da kommst'e aber auch nicht weit
doch!

Schau Dir Slingshot und Flexifoil an..

man braucht dieses Forum nicht! Man kann auch anders!
Snickers ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kag 7.5 VMarkus Treffpunkt 112 03.04.2010 20:22
NEUES Concept X - Super Star Pads + Concept X Symetric Straps System! Artikelnummer: 120396704224 Kiteflow Archiv - Kitesurfen (eBay-Auktionen) 0 30.03.2009 16:30
Biete Spleene Rip 122 x 37 Neu & unbenutzt corey Archiv - Kitesurfen [B] 1 10.07.2008 21:36
Days Of Thunder Tigga Kitesurfen 246 03.08.2005 01:06
Bitte um Hilfe bei Diplom Kitesurf-Event "Fragebogen" x-kite Kitesurfen 17 28.03.2003 12:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.