oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.07.2009, 07:35   #1
easykite
eigentlich zu frech
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 355
Standard back to the roots - Urkiten in Minimalform

...das wär doch sicher für den Einen oder Anderen von euch auch was, oder ?

-----------------------------------------------------------------------------

Das War Ich...
...und ich denke da kann man nichts falsch machen.

Gerade als Anfänger ist es wichtig, dass man sich mit der Wurzel, dem Ursprung und der Entstehung des kitesurfens befasst ! Dies funktioniert konsequenterweise natürlich nur mit dem entsprechenden Material - ja dabei ist mir dieses neuartige Torozeugs auch irgendwie im Weg, aber wenn ichs mal richtig gut kann, werd ich den auch noch vorsichtig aufziehen.

Nichts war mir wichtiger wie Produkte zu finden, welche noch den flair der ersten Stunden haben, Kräfte direkt in den Fahrer leiten und bei massiven Lenkausschlägen erst mal den Muskel stapazieren und nicht gleich irgendwo hin drehen. Ich will die breite bar richtig fest halten und jede einzelne Böe mit einem Ruck erkennen, um diese mit dem board nicht ausbremsen zu können !

Weiters will ich grossen Respekt vor der backlinesafety haben, richtig Angst diese auslösen zu müssen, denn wie sonst soll ich das nötige Adrenalin zur Verbesserung meiner Fahrkenntnisse zusammen bekommen, wie sonst kann ich den Kumpels sagen, dass ich endlich mal einen Risikosport ausübe !?!

Zudem ist vielen von euch nicht bewusst, dass die Direktionals später als aktuelle waveboards eingesetzt werden können, das grosse sogar als reines surfboard, deshalb rüste ich es auch gleich mit der entsprechenden Gummileash auf.

Vielleicht bin ich noch aus der alten Schule, aber sagt mal selbst, ist das überhaupt richtiges kiten, was die Jungen mit den deltas und bows meist 5-geleint, den schnellen bidies und angeberischen locker sitzenden Hüfttrapezen für Gezappel unhooked veranstalten, ggf. noch mit ner Stylerbüx und nie mehr als 3 sekunden in der Luft ???

Das, was ich mache wird sicher in Bälde ein Trend - back to the roots, no school statt old school oder gar new school, wipi statt fone, classic statt Q spleene, power statt full depower und vorallem mal wieder richtige Haltekräfte hier.

Ich bin stolz, hier mal offene Worte sprechen zu können und bin auch bereit, die Missgunst der Weichlinge unserer Sportart auf mich zu ziehen, denn dort, wo ich herkomme gibt es einen Spruch: nur für die härtesten unter der Sonne !

Robby Naish 2001: definitiv nicht der richtige Sport für 99.8 % der Menschen !

greetz Stefan
-----------------------------------------------------------------------------
Also einen Anhänger hab ich dazu schon bekennen können



Der Ursprungsthread dazu:

http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=76939



greetz da ISI
easykite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2009, 07:46   #2
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Ich finde das mal generell sehr Klasse!

Bewusst den etwas schwereren Weg gehen...

So wie Stefan anfangen will, haben abertausende vorher auch schon angefangen. Und es ging auch. Vielleicht sogar besser, aber bestimmt nicht schneller.

Auf jeden Fall mal Respekt meinerseits.

Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2009, 08:00   #3
garf
Kitedropper
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Bayreuth / Garmisch
Beiträge: 235
Standard

Kannst von mir noch einen Rhino 1 mit Handleash und ohne Chickenloop oder so ein neumodischen gedöns haben
Ein ordentlicher Trapeztampen an der Bar ist sowieso viel besser als so ein Microhook, wo man weder rein, noch raus kommt. Als Depower reichen die Arme völlig aus, da braucht man auch keine störende Leinen die durch die Bar gehen.
garf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2009, 08:05   #4
Killerlooper
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Barmstedt, S.Holstein
Beiträge: 804
Standard

Zitat:
Zitat von garf Beitrag anzeigen
Kannst von mir noch einen Rhino 1 mit Handleash und ohne Chickenloop oder so ein neumodischen gedöns haben
Ein ordentlicher Trapeztampen an der Bar ist sowieso viel besser als so ein Microhook, wo man weder rein, noch raus kommt. Als Depower reichen die Arme völlig aus, da braucht man auch keine störende Leinen die durch die Bar gehen.
Also , ein Rhino 1 war ja wohl damals schon hochmodern !
Scheiß Depowerkite

Ich sag nur : AR3,5

Gruß , Frank
Killerlooper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2009, 08:12   #5
daMichl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 2.437
Standard Jau

Back to the Roots sollte im Kopf anfangen und nicht beim Material !

lg daMichl
daMichl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2009, 08:36   #6
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Servus,

Alter Hut wir sind schon lange zurück und fahren fast nur noch 2 Leiner
Hier am Ende des Videos sogar einige male zu sehen!

Zug wie Hölle, Lenkkräfte unglaublich aber kein Pop ok waren auch nur 5qm
http://www.vimeo.com/5650400
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2009, 10:52   #7
easykite
eigentlich zu frech
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 355
Standard Softkiter aufgepasst !

Auch die Mattinos sind nicht aussen vor, hier empfiehlt sich auch ein beherzter Griff zu den in der bucht nahezu als neu und ungeflogen angebotenen mastairs, warriors ( das WAC baun wir aber schön wieder ab ), Psychos –natürlich die Einser oder gerade noch zulässig titans – alle mit der vertrauenserweckenden backstallsafety.
Da hat man nach dem Auslösen ausreichend Grundzug, um den Mund ordentlich zu spülen ( lassen ), das board mit der roll-leash zügig in Bewegung zu halten oder wahlweise als Anker zu benützen ( Anknöpfpunkt am handle beachten !), sowie an Land vortrefflich die Oberschenkel als Bremsbohner zu trainieren, alternativ mit downwindjogger bis in die angrenzene Baumkombination.
Hier wird im Wasser ein Lenkfehler, Stall oder Klappabsturz gleich mit richtigem Abenteuer belohnt, denn die Trinkfreudigkeit des sogenannten softkites ist hoch und immer verkehrt proportional zur Wiederstartbarkeit – auch wenn wir die Waageleinenthematik und das Bonbonverhalten mal grosszügig weglassen.

Bars mit über 80 cm als Standard, wahlweise mit Anschraubhandles und noch sportlicher die Hoffnungssafety, also einfach irgend ein Teil mit der bar mit irgendwas am Trapez verbinden – vom Hersteller selbst gabs eh überhaupt nichts – die Urviecher unter uns kennen noch windtools und den Ultrahochleister Mosquito KS1, gelle !

Mit der 7.5 m2 Zugmaschine ist bei unteren 5 beau definitiv schluss mit lustig, aber seht doch selbst:

http://surfforum.oase.com/showpost.p...1&postcount=32

auch wenn das Video nicht grad erst gestern gemacht wurde, so wollen wir wieder mal fahren !!

greetz der Ur-easy


Geändert von easykite (21.07.2009 um 12:50 Uhr)
easykite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2009, 11:16   #8
crashdummy
will länger fliegen
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 311
Standard

Zitat:
Zitat von easykite Beitrag anzeigen
auch wenn das Video nicht grad erst gestern gemacht wurde, so wollen wir wieder mal fahren !!
Das Video ist ja mal richtig geil! Hat was antikes ... und überhaupt - das ist das erste Vid, was ich aus dieser Zeit kenne. Gibts noch mehr?
crashdummy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2009, 11:35   #9
alexkiter
Mattenbatzi
 
Registriert seit: 09/2002
Ort: Itzehoe
Beiträge: 1.616
Standard

Ok, wir haben es früher auch so gelernt, aber wir hatten noch Platz auf dem Wasser. Und kannten keinen der es uns beibringen konnte.

ich liebe selber noch meinen alten psycho 2 und hatte mir schon überlegt mit mal wieder eine alte ARC (Peter lynn), meinen ersten kite zu holen. Just for fun für Tage mit wenig Wind.

Und am Ende des Tages zählt eh nur, wer am meisten Spass hatte.

Und ob es der checker war, der mit seinem ultramodernen Kram seinen 10ten unhooked sonstwas versemmelt hatte oder der komische alte typ, mit seinem urlaten material der aber den ganzen Tag fett am cruisen war, muss jeder selbst entscheiden.

ich weiss noch wie ich mal am atlantik saß, da kam ein alter opa auf dem rad an, mit einem uralten Longboard unter dem Arm, sprang ins Wasser und surfte...genial. Das war für mich der gewinner des Tages... Nicht die newshool jungs am Strand.

So long und viel Spass

Bei der ganzen Newschool kacke und den ganzen posern ist irgendwie der Spirit des Surfens verloren gegangen, oder?
alexkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2009, 12:07   #10
warmwindkiter
Wo ist er gerade?
 
Registriert seit: 12/2005
Ort: unter dem Kite
Beiträge: 256
Standard

Ja damals, wo man noch mit einem mulmigen Gefühl an das Wasser ging und sich fragte ob das alles so richtig ist, was man da macht.
Wo die eine sehr wichtige Regel hieß: laß niemals die Bar los.
Die goßen Bretter 125 cm waren.
Kiteloop ein anderes Wort für echte Schmerzen war.
Ich halte die Kante,oder doch nicht.
Man jemand einen ganzen Abend ausgehlaten hat, in der Kneipe, nur um ein paar Tips für den Relaunch oder springen zu bekommen.

Das waren die Zeiten wo die Jungs aus dem Fitnes Studio es probierten und dann der Meinung waren das Snowboarden besser zu ihrem Image passt
warmwindkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2009, 12:12   #11
kanaha
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: München
Beiträge: 555
Standard harte männer kacke

so so, back to the roots!
wie wäre es mit "back to the roots" in allen bereichen?

back to the roots -
ein altes auto kaufen ohne servo, scheibenbremsen und sicherheitsgurt
...wenn man mit den alten trommelbremsen nicht rechtzeitig zum stehen kommt und gegen den nächsten baum fährt, fliegt man richtig klasse durch die frontscheibe!! (wie n kite ohne safety und man bei kontrollverlust gegen die mole klatscht...)

carving ski und snowboard kommen in den müll und dann mit alten holzski natürlich ohne sicherheitsbindung den berg ohne lift hinauf! hört sich gut an wenn die knochen brechen weil die bindung nicht aufgeht!

mein gott, sind wir alle tolle "back to the roots - oldskool" harte männer!!!!

SORRY, easykite....aber ich kann diese harte männer kacke nicht mehr hören!!


--Ich bin stolz, hier mal offene Worte sprechen zu können und bin auch bereit, die Missgunst der Weichlinge unserer Sportart auf mich zu ziehen, denn dort, wo ich herkomme gibt es einen Spruch: nur für die härtesten unter der Sonne !--

....schön das man hier auch in alten beiträgen stöbern kann!

dann behaupte ich mal: wer sich von der herschinger wasserwacht retten lässt nur weil ihm zwei leinen reissen - der ist ein weichei!


und falls du denkst ich habe mit bow´s angefangen - ....ich hab meinen kurs 2002 mit 2 leinern gemacht....
kanaha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2009, 12:43   #12
darocki
back to the roots
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: NRW / Browersdam
Beiträge: 2.740
Standard

Zitat:
Zitat von easykite Beitrag anzeigen
Auch die Mattinos sind nicht aussen vor, hier empfiehlt sich auch ein beherzter Griff zu den in der bucht nahezu als neu und ungeflogen angebotenen mastairs, warriors ( das WAC baun wir aber schön wieder ab ), Psychos –natürlich die Einser oder gerade noch zulässig titans – alle mit der vertrauenserweckenden backstallsafety.
Da hat man nach dem Auslösen ausreichend Grundzug, um den Mund ordentlich zu spülen ( lassen ), das board mit der roll-leash zügig in Bewegung zu halten oder wahlweise als Anker zu benützen ( Anknöpfpunkt am handle beachten !), sowie an Land vortrefflich die Oberschenkel als Bremsbohner zu trainieren, alternativ mit downwindjogger bis in die angrenzene Baumkombination.
Hier wird im Wasser ein Lenkfehler, Stall oder Klappabsturz gleich mit richtigem Abenteuer belohnt, denn die Trinkfreudigkeit des sogenannten softkites ist immer verkehrt proportional zur Wiederstartbarkeit – auch wenn wir die Waageleinenthematik und das Bonbonverhalten mal grosszügig weglassen.

Bars mit über 80 cm als Standard, wahlweise mit Anschraubhandles und noch sportlicher die Hoffnungssafety, also einfach irgend ein Teil mit der bar mit irgendwas am Trapez verbinden – vom Hersteller selbst gabs eh überhaupt nichts – die Urviecher unter uns kennen noch windtools und den Ultrahochleister Mosquito KS1, gelle !

Mit der 7.5 m2 Zugmaschine ist bei unteren 5 beau definitiv schluss mit lustig, aber seht doch selbst:

http://surfforum.oase.com/showpost.p...1&postcount=32

auch wenn das Video nicht grad erst gestern gemacht wurde, so wollen wir wieder mal fahren !!

greetz der Ur-easy
und noch einmal

"halleluja"
darocki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2009, 13:32   #13
easykite
eigentlich zu frech
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 355
Standard Reaktionen, Reaktionen

Zitat:
Zitat von crashdummy Beitrag anzeigen
Das Video ist ja mal richtig geil! Hat was antikes ... und überhaupt - das ist das erste Vid, was ich aus dieser Zeit kenne. Gibts noch mehr?
-eine ganze reihe von 2000-2004 wahlweise mit wakeboard, naish sky pirate 6", AR7-3.5, AR7-5,5, scoop1-14.3, scoop1-17.5, stamos 8.0...leider die wenigsten geschnitten und digitalisiert.....

Zitat:
Zitat von kanaha Beitrag anzeigen
so so, back to the roots!
wie wäre es mit "back to the roots" in allen bereichen?

mein gott, sind wir alle tolle "back to the roots - oldskool" harte männer!!!!

SORRY, easykite....aber ich kann diese harte männer kacke nicht mehr hören!!
ja sag mal, liest Du denn nicht auch etwas zwischen den Zeilen ?

- was hab ich Wasser geschluckt, blaue Flecken geholt, endlos Leinen entwirrt, Füsse zerschnitten, hochangefressen kites und boards verkauft, immer auf Verbesserungen gehofft oder selbst rumgebastelt, vollkommen erschöpft ans Ufer geschleppt oder auch schleppen lassen (wie Du rausgefunden hast), vor Rippenschmerzen tagelang nicht mehr schlafen können, kleine und auch grosse Fehler gebüsst, fragend ob ich es doch nicht lieber lassen soll... - damit war und bin ich aber nicht alleine !

Nach gelungenen sessions ist dies alles vergessen und ich vollkommen glücklich, egal mit welchem Material

Zitat:
Zitat von darocki Beitrag anzeigen
und noch einmal

"halleluja"
loool zum Quadrat, liebster darocki, Du bist ja der personifizierte back to the roots - AMEN

bezieht sich Ur - etwa auf mein Alter ?
easykite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2009, 13:38   #14
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Also, wenn der Wind passt und der 2 Leiner passt perfekt zum Wind gibt es nichts schöneres als diese Kites zu fahren.

Ob Mann oder Mämme oder männlich - völlig egal!
Wer das nicht erlebt hat kann es nicht beurteilen.

Das ist dann auch nicht Back to the Roots, sondern Kiten mit einem 2 Leiner..


Kanaha@ Back to the roots?? Alte Autos?? Trommelbremsen?? Keine Gurte ???
Ja gerne, ein alter Mustang oder so! Voll geil!!
Nicht für dich warscheinlich, aber für andere ist es das grösste.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2009, 14:04   #15
kanaha
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: München
Beiträge: 555
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Also, wenn der Wind passt und der 2 Leiner passt perfekt zum Wind gibt es nichts schöneres als diese Kites zu fahren.

Ob Mann oder Mämme oder männlich - völlig egal!
Wer das nicht erlebt hat kann es nicht beurteilen.

Das ist dann auch nicht Back to the Roots, sondern Kiten mit einem 2 Leiner..


Kanaha@ Back to the roots?? Alte Autos?? Trommelbremsen?? Keine Gurte ???
Ja gerne, ein alter Mustang oder so! Voll geil!!
Nicht für dich warscheinlich, aber für andere ist es das grösste.

irrtum! für mich das grösste! ....62er chevy pick up! war 6 jahre mein auto!
....aber ich tröte dann nicht rum....wer ein modernes auto fährt ist ein weichei!
kanaha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2009, 14:18   #16
WTF!?
Wikileaks Task Force
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 505
Standard

macht doch einfach mal den Stopper an der bar ganz runter oder hängt euch im microhook ein bzw. fahrt dauernd unhooked.
dann braucht ihr euch nicht "neue" kites kaufen und habt circa den gleichen effekt und könnt den schirm auch an den windbereich anpassen.

Es geht auch mit modernen schirmen
WTF!? ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2009, 14:31   #17
James Bond
Doppel-Null
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 269
Standard Harte Jungs

WTF hats eigentlich schon angedeutet:

Bind doch die Bar mit nem kurzen Stück Tampen unten am Chickenloop fest - also quasi gegen Hochrutschen sichern!

Bei dem Setup wäre gestern jeder 12er-Kite an der Nordsee ganz nach Deinem Geschmack gewesen.

Die Lösung liegt doch so nahe!

James Bond ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2009, 14:38   #18
T
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2002
Beiträge: 584
Standard

Zitat:
Zitat von easykite Beitrag anzeigen
bla bla bla
Ich habe schon lange nicht mehr so viel geistigen Dünnpfiff gelesen.

Was fliegst denn du für Kites im Moment?
T ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2009, 15:33   #19
Micha
wasn hier los?
 
Registriert seit: 10/2000
Ort: Goch
Beiträge: 4.067
Standard

Dont Feed the Trolls!
Micha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2009, 13:10   #20
SkyScrab
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Oberbayern
Beiträge: 954
Standard

Ich kann den Easy verstehen, war schon hart damals, aber wir wollten es ja so!

ich hab mal etwas in den Archiven gewühlt 2001-2003 so um den Daumen:


Mastair 16.0 wenn ich mich recht erinnere...

selbiger, man beachte die LenkSTANGE

denke auch ein Mastair

Maniac in 5.0

der legendäre PSYCHO1...

Titan 9.5 mit dem Doorshape aus Italien...

Mr. FLYSURFER mit nem Titan 9.5 Proto

nochmal Mastair 16.0 und so was zum aufblasen...

Erinnerungen sind was tolles, aber insgeheim sind wir doch alle froh, dass es einfacher geworden ist. Wobei, wenn ich mir so manche Gestalten an den Spots so ansehe, wäre "hardwarebedingte Auslese" nicht verkehrt.

Gruß
Ferdinand
SkyScrab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2009, 13:19   #21
Micha
wasn hier los?
 
Registriert seit: 10/2000
Ort: Goch
Beiträge: 4.067
Standard

ich glaub ich muss auchmal meine Fotos von damals scannen und hier reinstellen.

C-Quad und BIC Wellenreiter
danach kam Naish AR5 in 11 und nen 195er RRD


zu dem Rest muss man ja nixmehr sagen..


Gruss Micha
Micha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2009, 14:16   #22
Huetue
Nix wie weg !!!
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bargteheide
Beiträge: 1.994
Standard

also niemand würde wohl auf die idee kommen die guten alten holzski ohne stahlkannten rauszuholen, komisch das das beim kiten anders sein soll
Huetue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2009, 15:46   #23
Killerlooper
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Barmstedt, S.Holstein
Beiträge: 804
Standard

Zitat:
Zitat von SkyScrab Beitrag anzeigen
Ich kann den Easy verstehen, war schon hart damals, aber wir wollten es ja so!

ich hab mal etwas in den Archiven gewühlt 2001-2003 so um den Daumen:.....
(Fotos siehe Original)
Mastair 16.0 wenn ich mich recht erinnere...

Gruß
Ferdinand
...also die Bilder sind alle später als 2001 ! Würde sagen 2003

Gruß , Frank
Killerlooper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2009, 16:49   #24
Django
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Erkelenz
Beiträge: 360
Standard

Es ist schön, wenn man zurück blicken kann und sich halt erinnert. Die guten "alten" Zeiten, die garnicht so alt sind, aber die Entwicklung der Kites und Boards ging einfach rasend schnell voran. Was du heute kaufst ist morgen schon alt und für viele dann schon "unbrauchbar".
Ein bischen Nostalgie darf da einem schon ruhig erlaubt sein .
Auch ich hab noch so ein Altertümchen im Keller; nen Kiteski(den mit der Spule an der Bar), unverkäuflich.
Irgendwann pack ich Den mal wieder aus und werde damit ne Runde kiten
und mich auch an die gute alte Zeit erinnern, die Spaß gemacht hat, verdammt viel sogar.
Wenn auch die Kites von heute berechen-und händelbarer geworden sind,
ein Sport für Weicheier ist und wird Kitesurfen nie werden.
Django ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2009, 17:56   #25
thorsten99
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2002
Beiträge: 368
Standard

Das ist doch alles kalter Kaffee

Der hier ist ein richtiges Urgestein:

http://www.youtube.com/watch?v=RxSpw0WneQY

Auch wenn's ein Snowkiter ist
thorsten99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2009, 18:08   #26
addi³
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2006
Beiträge: 76
Standard kombination?

also ich versuche das neue mit dem alten zu verbinden, also fahre ich halb altes material (02-06) und mache neue und alte tricks. aber druck und lenkkräfte sind schon ein muss damit es ein sport bleibt, ich finde bowkiten lässt sich irgendwie mit nordic walking vergleichen^^ obwohl wenn manns denn wenigstens ordentlich anstellt bleibt es doch ein sport... der neue hype "back to the roots" scheint sich ja langsam doch zu verbreiten, endlich

grüße

der addi

www.addi.jimdo.com
addi³ ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
KAG 6.5 Back to the Roots VMarkus Treffpunkt 106 10.11.2008 10:29
Back to the roots (3beaufort.com) 3beaufort Windsurfen 9 15.04.2008 13:49
Der Dreileiner und der Minimalismus oder back to the roots Tigga Kitesurfen 34 10.03.2005 08:47
PKRA Trickliste zet Kitesurfen 7 05.11.2003 00:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.