oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.08.2011, 20:42   #1
kitelutz
ab jetzt mit Scott!
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 197
Frage Knieorthese? - richtiges Knie aufwärmen?

Hallo,
ich hab mir beim Wakeboarden, das linke Knie (Außenband) gezerrt..verkackte Backroll ... Ich hab immer wieder Probleme damit und wollt mal anfragen, wer schon mal mit einer Knieorthese gefahren ist und welche Marke/Modell usw. Ich überlege mir, zur Vorbeugung, eine zu zulegen..
Kann ich mit so einem Teil überhaupt noch fahren oder ist die sehr hinderlich?

desweiteren hab ich eine Frage zu richtigen Aufwärmung der Knie und korrekten Dehnung der Bänder..hat da eventuell jemand gute Tipps?

Vielen Dank
kitelutz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2011, 21:00   #2
Lars0441
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Beiträge: 632
Standard

habe beim Basketball eine TSM Bandage. Die ist aus Neopren und hat seitlich eine Stahlschiene. Aber die ist vermutlich beim kiten hinderlich. Das bringt sicher nicht mehr, als ein normaler Neo. Wenn Du was vernünftiges willst, dann ist das sicher ein Gestell (hat Youri doch auch auf allen Fotos). Aber wenn Du bislang nur eine Zerrung hast, dann würde ich das Knie ordentlich dehnen und dann eher in der Muckibude entsprechende Kräftigungsübungen machen...
Lars0441 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2011, 09:29   #3
kiteloopfreaks.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von kitelutz Beitrag anzeigen
Hallo,
ich hab mir beim Wakeboarden, das linke Knie (Außenband) gezerrt..verkackte Backroll ... Ich hab immer wieder Probleme damit und wollt mal anfragen, wer schon mal mit einer Knieorthese gefahren ist und welche Marke/Modell usw. Ich überlege mir, zur Vorbeugung, eine zu zulegen..
Kann ich mit so einem Teil überhaupt noch fahren oder ist die sehr hinderlich?

desweiteren hab ich eine Frage zu richtigen Aufwärmung der Knie und korrekten Dehnung der Bänder..hat da eventuell jemand gute Tipps?

Vielen Dank
Wenn es nur unterstützend sein soll, dann reicht wohl so eine Stoffbandage mit kleinen Metallschienen.

Angewöhnen würde ich mir das aber nichtW wenn es nicht sein muß dann lass es, du legst schon kleine Muskelgruppen "schlafen".
Das merkst du aber erst wenn du sie nicht mehr benutzt.
Bin nun 5 Monate mit eine Schiene jeden Tag nach der Op rumgelaufen.

Jetzt wo ich sie ablegen durfte, habe ich dann gemerkt was da doch alles durch die Schiene aufgefangen wurde.

Eine richtig gute Schiene kostet auch richtig Geld.

CTI II bekommst auch nur vom Orthopäden und kostet 1500 Euro.
Wird dein Knie vermessen, Fax in die Staaten, 6 Wochen später kommen die Schienen dann an.
Bringen tun sie einiges. Rechts fahr ich seit 11 Jahren mit einer. Aber auch weil in dem Knie nix mehr drin ist und alles im Ar.. ist.
Die linke hoffe ich zum Sommer 2012 wieder in den Schrank legen zu drüfen.


sieht dann so aus.
Farbe kannst selber bestimmen.


Die Kunststoffschienen, die ich 5 Monate tragen mußte, wird sich wohl auf dem Wasser in Wohlgefallen auflösen, aber selbst die kosten glaub um die 700 Euro??????
  Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2011, 11:39   #4
derdude
Frauen-Benutzer
 
Registriert seit: 05/2011
Ort: Hollywood
Beiträge: 94
Standard

Zitat:
Zitat von kiteloopfreaks.de Beitrag anzeigen
Wenn es nur unterstützend sein soll, dann reicht wohl so eine Stoffbandage mit kleinen Metallschienen.

Angewöhnen würde ich mir das aber nichtW wenn es nicht sein muß dann lass es, du legst schon kleine Muskelgruppen "schlafen".
Das merkst du aber erst wenn du sie nicht mehr benutzt.
Bin nun 5 Monate mit eine Schiene jeden Tag nach der Op rumgelaufen.

Jetzt wo ich sie ablegen durfte, habe ich dann gemerkt was da doch alles durch die Schiene aufgefangen wurde.

Eine richtig gute Schiene kostet auch richtig Geld.

CTI II bekommst auch nur vom Orthopäden und kostet 1500 Euro.
Wird dein Knie vermessen, Fax in die Staaten, 6 Wochen später kommen die Schienen dann an.
Bringen tun sie einiges. Rechts fahr ich seit 11 Jahren mit einer. Aber auch weil in dem Knie nix mehr drin ist und alles im Ar.. ist.
Die linke hoffe ich zum Sommer 2012 wieder in den Schrank legen zu drüfen.


sieht dann so aus.
Farbe kannst selber bestimmen.


Die Kunststoffschienen, die ich 5 Monate tragen mußte, wird sich wohl auf dem Wasser in Wohlgefallen auflösen, aber selbst die kosten glaub um die 700 Euro??????
OT:
hast sogar nette core sticker draufgepappt - echt süss
derdude ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Knie macht ärger - Tipps? Thomas D. Kitesurfen 23 01.07.2010 10:24
Anfragen: Kiter Knie oder Wasser Knie - Kiter Doc s bitte helfen snoppykite Kitesurfen 5 04.08.2009 14:29
Mirns, nur noch knöcheltief - mir tun die Knie weh! Ratinger Reisen und Spots 7 24.04.2009 21:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.