oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.08.2010, 21:23   #1
Bodo
Surfer
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 991
Frage F-one Bandit IV bzw Bandit 2011er Modell ?

Moin

so der Herbst naht, damit auch Zeit für neue Kites

Seit nunmehr 1 Jahr fahre ich den Bandit III und würde gerne das Nachfolgemodell in Augenschein nehmen, sofern dies überhaupt kommt,
weil der III ist ja schon sehr gelungen, hab 5,7,9,11 im Pack und viel gefahrn...... Zeit für Neues.

Weiss jemand mehr ?????
Bodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2010, 21:24   #2
HamburgKiter
Auch Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 573
HamburgKiter eine Nachricht über MSN schicken
Standard

http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=94982
HamburgKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2010, 07:58   #3
boarderzone
F-one Shop
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 2.672
Standard Stand der Dinge

Zitat:
Zitat von Bodo Beitrag anzeigen
Moin

so der Herbst naht, damit auch Zeit für neue Kites

Seit nunmehr 1 Jahr fahre ich den Bandit III und würde gerne das Nachfolgemodell in Augenschein nehmen, sofern dies überhaupt kommt,
weil der III ist ja schon sehr gelungen, hab 5,7,9,11 im Pack und viel gefahrn...... Zeit für Neues.

Weiss jemand mehr ?????
Hallo Bodo,
ab Mitte/Ende September werden die neuen Bandit 4 ausgeliefert, viel mehr verbindliches wissen wir Händler zur Zeit auch noch nicht, nur soviel, dass alles "natürlich" noch besser wird und die Größenabstufungen (endlich) auf 14 12 11 10 etc optimiert wird.
Auslauf-Dreier Bandit wird es auch nur ganz wenige geben und dann nur in den kleinen Größen, somit wirst du deine Dreier sicherlich für einen guuuten Preis verkaufen/in Zahlung geben können.

Grüße

Werner (auch schon sehr gespannt)

www.kiteonline.de

core f-one kaiman
boarderzone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2010, 09:20   #4
kiteloopfreaks.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

na ich hoffe doch er kommt noch was später.

Am Besten wäre Januar 2011

==============
www.kiteloopfreaks.de
-------Kitestuff--------
---mit neuem Shop----
  Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2010, 14:30   #5
Alex.Korb
Fly over water
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 1.043
Standard

na auf jeden Fall lohnt sich das warten auf B4...

Wenn ich schon wieder im Forum sehe das DELTAS 2010 immer noch mit den gleichen Fehlern (nach heutiger Sicht) des ersten B1 rauskommen muss ich leicht schmunzeln

Denke da reden sich einige hier was schön

Ich finds lustig ...
Alex.Korb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2010, 14:49   #6
Alex.Korb
Fly over water
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 1.043
Standard

Zitat:
Zitat von boarderzone Beitrag anzeigen
Hallo Bodo,
ab Mitte/Ende September werden die neuen Bandit 4 ausgeliefert, viel mehr verbindliches wissen wir Händler zur Zeit auch noch nicht, nur soviel, dass alles "natürlich" noch besser wird und die Größenabstufungen (endlich) auf 14 12 11 10 etc optimiert wird.
Auslauf-Dreier Bandit wird es auch nur ganz wenige geben und dann nur in den kleinen Größen, somit wirst du deine Dreier sicherlich für einen guuuten Preis verkaufen/in Zahlung geben können.

Grüße

Werner (auch schon sehr gespannt)

www.kiteonline.de

core f-one kaiman
Bandit 3 ist nun leider komplett ausverkauft bei uns und kann nichts mehr nachbestellt werden über die Shops ...
Alex.Korb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2010, 15:01   #7
ich
konifere
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: bielefeld
Beiträge: 925
Standard

Zitat:
Zitat von Alex.Korb Beitrag anzeigen
Bandit 3 ist nun leider komplett ausverkauft bei uns und kann nichts mehr nachbestellt werden über die Shops ...
Na irgendwie habe ich das Gefühl man wird noch eine Weile die B3 Schirme bekommen... Evt nur bei den größeren Händlern? Wäre ja auch merkwürdig wenn alle plötzlich mit den preisen runtergehen obwohl kaum noch welche zu haben sind...

Gruß
Martin
ich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2010, 15:56   #8
Alex.Korb
Fly over water
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 1.043
Standard

Zitat:
Zitat von ich Beitrag anzeigen
Na irgendwie habe ich das Gefühl man wird noch eine Weile die B3 Schirme bekommen... Evt nur bei den größeren Händlern? Wäre ja auch merkwürdig wenn alle plötzlich mit den preisen runtergehen obwohl kaum noch welche zu haben sind...

Gruß
Martin
In den meisten F ONE Shops auch nur noch kleine Größen zu bekommen...

Ab 11qm wird es dann dünn und man muss Glück haben

Preise haben die Shops etwas reduziert und nur noch sehr wenige Stückzahlen vorhanden

Viele Shops fragen mich momentan nach Auslaufposten und Rabatten aber leider alles ausverkauft...........

Alex
Alex.Korb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2010, 18:22   #9
ich
konifere
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: bielefeld
Beiträge: 925
Standard

Zitat:
Zitat von Alex.Korb Beitrag anzeigen
Preise haben die Shops etwas reduziert und nur noch sehr wenige Stückzahlen vorhanden
http://www.windsurf.de/ etwas reduziert? Im Vergleich zu anderen Marken wahrscheinlich ja aber habt ihr den B2 auch so reduziert? (Das ist jetzt ne ernst gemeinte Frage...)

nichts für ungut Alex
Ich fliege schon länger F-one und habe mir gerade die B3 gekauft.
Ich finde ihn super und schätze die Idee einen Kite für möglichst viele Einsatzmöglichkeiten zu bauen.

Ich glaube aber das der Schirm bei vielen nicht so gut ankam. Die meißten Kommentare die ich persönlich gehört habe waren nicht so positiv.

Ich weiß es ist dein Job aber irgendwie nervt mich, dass in deinen Kommentaren das meißte so glatt und super aussieht. Lass mich doch etwas mehr Zweifel von dir hören und lass mal den ein oder anderen Fehler mehr zu. Das würde dir gut stehen und ich hätte nicht mehr bei jedem Kommentar von dir Zweifel ob das alles so stimmt...

Das machen andere wahrscheinlich auch aber da mich die Marke F-one interressiert lese ich das bei euch aufmerksamer und da störts mich auch...

Sorry für OT aber das ging mir gerade quer und vielleicht habe ich auch nur meine Tage...

Gruß
Martin
ich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2010, 18:50   #10
Alex.Korb
Fly over water
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 1.043
Standard

Zitat:
Zitat von ich Beitrag anzeigen
http://www.windsurf.de/ etwas reduziert? Im Vergleich zu anderen Marken wahrscheinlich ja aber habt ihr den B2 auch so reduziert? (Das ist jetzt ne ernst gemeinte Frage...)

nichts für ungut Alex
Ich fliege schon länger F-one und habe mir gerade die B3 gekauft.
Ich finde ihn super und schätze die Idee einen Kite für möglichst viele Einsatzmöglichkeiten zu bauen.

Ich glaube aber das der Schirm bei vielen nicht so gut ankam. Die meißten Kommentare die ich persönlich gehört habe waren nicht so positiv.

Ich weiß es ist dein Job aber irgendwie nervt mich, dass in deinen Kommentaren das meißte so glatt und super aussieht. Lass mich doch etwas mehr Zweifel von dir hören und lass mal den ein oder anderen Fehler mehr zu. Das würde dir gut stehen und ich hätte nicht mehr bei jedem Kommentar von dir Zweifel ob das alles so stimmt...

Das machen andere wahrscheinlich auch aber da mich die Marke F-one interressiert lese ich das bei euch aufmerksamer und da störts mich auch...

Sorry für OT aber das ging mir gerade quer und vielleicht habe ich auch nur meine Tage...

Gruß
Martin
Na jetzt verstehe ich dein Problem nicht so ...?
Ein paar Shops verkaufen die B 3 jetzt günstiger ..meist 7 8 9 10 weil da noch Bestand war ... Aber sicher werden sie nicht so verschleudert wie mancher North Naish Cab usw usw
Windsurf.de gibt 25% jetzt auf einige kleine B3 und soll mir Recht sein am Ende der B3 Saison
beim B2 haben wir letztes Jahr 14er und 16 am ende der Saison etwas günstiger angeboten weil die nicht so gut gingen wie die kleineren ...warum auch immer...?
was ist daran jetzt nicht glatt????
Alex


Geändert von Alex.Korb (20.08.2010 um 19:09 Uhr)
Alex.Korb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2010, 15:47   #11
Bodo
Surfer
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 991
Standard

....na dann mal abwarten, hab ja viel von den Bandit´s III und komme damit bis Saison Ende hin.....frag mich was da noch besser werden soll, für mich ist das Teil ziemlich perfekt, ausser dass der 5er in Kapstadt wieder viel zu oft zu gross sein wird und ein 4er praktisch wäre ...halb so wild, kann ja ein 5´6 Brett nehmen oder so
Bodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2010, 17:04   #12
ollekuh
Kitomane
 
Registriert seit: 12/2004
Ort: Schwerte
Beiträge: 673
Standard Vorbericht vom Prototyp im Kite Magazin

Kauft euch das Kitemagazin Nr. 5, da steht was drin.

Glückwunsch Martin, endlich sagts mal einer.

Bei F-One läuft wirklich immer alles perfekt, und alle anderen müssen noch dazu lernen, deshalb habe ich auch meine 3 Bandit Dos nach einigen Diskusionen zur Garantie verkauft und mir 3 North Evos gekauft.
Da gibts, genau wie bei den Core Riot, die ich vorher hatte, keine Probleme mit ungewollten Loops, weil sich die Steuerleinen am Swivel und den Scheuerverstärkungen auf den Struts verhaken, wenn man bei Hammerböen mal auslösen musste und dann wieder gestartet hat, oder sich die Trimmschnalle der Steuerleinen nach Stürzen um die Bar legt. Löst sich nach dem Loop zwar, aber man rutscht mal schön über den Bauch und muss ein wenig länger zum Board bodydragen. (25 Min)
Jetzt kann man zwar sagen, gehört hier nicht hin, oder "das ist sicher ein Anfängerfehler", bin ich zwar schon länger nicht mehr, aber ein wenig Ironie hat noch nie geschadet.
ollekuh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2010, 17:34   #13
WTF!?
Wikileaks Task Force
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 505
Standard

Zitat:
Zitat von ollekuh Beitrag anzeigen
Kauft euch das Kitemagazin Nr. 5, da steht was drin.

Glückwunsch Martin, endlich sagts mal einer.

Bei F-One läuft wirklich immer alles perfekt, und alle anderen müssen noch dazu lernen, deshalb habe ich auch meine 3 Bandit Dos nach einigen Diskusionen zur Garantie verkauft und mir 3 North Evos gekauft.
Da gibts, genau wie bei den Core Riot, die ich vorher hatte, keine Probleme mit ungewollten Loops, weil sich die Steuerleinen am Swivel und den Scheuerverstärkungen auf den Struts verhaken, wenn man bei Hammerböen mal auslösen musste und dann wieder gestartet hat, oder sich die Trimmschnalle der Steuerleinen nach Stürzen um die Bar legt. Löst sich nach dem Loop zwar, aber man rutscht mal schön über den Bauch und muss ein wenig länger zum Board bodydragen. (25 Min)
Jetzt kann man zwar sagen, gehört hier nicht hin, oder "das ist sicher ein Anfängerfehler", bin ich zwar schon länger nicht mehr, aber ein wenig Ironie hat noch nie geschadet.

hast schon recht
WTF!? ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2010, 18:03   #14
kiteloopfreaks.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ja doch das Magazin ist Klasse. Steht da nicht der Bandit ist kein Delta mehr??!!

Lach
Na super Magazin.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2010, 10:46   #15
ollekuh
Kitomane
 
Registriert seit: 12/2004
Ort: Schwerte
Beiträge: 673
Standard Da musste wohl doch noch schnell was zu "Test des Jahres" von F-One

Nicht das jetzt alle Rebels und GTS` kaufen, sondern gespannt auf den Test und die Auslieferung warten, bzw. sich auf die Warteliste (wie beim Trabbi)setzen lassen.

Zitat:
Zitat von kiteloopfreaks.de Beitrag anzeigen
Ja doch das Magazin ist Klasse. Steht da nicht der Bandit ist kein Delta mehr??!!

Lach
Na super Magazin.

Genau das steht da. Auf den Fotos sind nur noch drei Stuts zu sehen und es sind irgendwie parallelen zum RPM und GTS zu erkennen, finde ich mal so.
Aber ein Vierleiner ist es schon noch
ollekuh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2010, 11:04   #16
Alex.Korb
Fly over water
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 1.043
Standard

...der B4 hat die gleiche Delta Pfeilung wie der B3 !!!!

bin auch ein wenig irritiert das wir jetzt kein Delta mehr bauen laut Magazin

na ja wir haben die Tage noch mal ein Meeting auf Mauritius mit allen Magazinen die es gibt ...hoffentlich wirds da klarer ...

no comment
Alex.Korb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2010, 12:08   #17
ollekuh
Kitomane
 
Registriert seit: 12/2004
Ort: Schwerte
Beiträge: 673
Standard Vorbericht vom Prototyp im Kite Magazin

Warum meine Antwort von gestern zum 2. mal erscheint, weiß ich auch nicht ? So gut war sie nun auch nicht ! Habe deshalb mal den Text gelöscht.


Geändert von ollekuh (25.08.2010 um 12:22 Uhr) Grund: Heute zum 2. Mal erschienen
ollekuh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2010, 17:23   #18
RobertW
Robert the Dude
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: MK
Beiträge: 343
Standard

Zitat:
Zitat von Alex.Korb Beitrag anzeigen
...der B4 hat die gleiche Delta Pfeilung wie der B3 !!!!

bin auch ein wenig irritiert das wir jetzt kein Delta mehr bauen laut Magazin

na ja wir haben die Tage noch mal ein Meeting auf Mauritius mit allen Magazinen die es gibt ...hoffentlich wirds da klarer ...

no comment
Ist eure Unterkunft bei Indian Resorts?
RobertW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2010, 17:26   #19
iriee
_smile_
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 1.332
Standard

Zitat:
Zitat von Alex.Korb Beitrag anzeigen
...der B4 hat die gleiche Delta Pfeilung wie der B3 !!!!

bin auch ein wenig irritiert das wir jetzt kein Delta mehr bauen laut Magazin

na ja wir haben die Tage noch mal ein Meeting auf Mauritius mit allen Magazinen die es gibt ...hoffentlich wirds da klarer ...

no comment
sagt ihr ihnen da was sie schreiben sollen?
iriee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2010, 20:16   #20
doc holliday
just for fun
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: dicht am Meer
Beiträge: 1.459
Standard

Na klar: Ich kanns aber auch ohne Vorgabe:
Wie verbessert man einen Kite, der im Vorjahr bereits als fast perfekt beschrieben wurde?
Der ohnehin schon sehr gute Kite wurde dieses Jahr in allen wesentlichen Punkten verfeinert und bietet nun eine noch bessere und ausgewogenere Performance. Neben besserer Depower wurde v.a. das Lowend verbessert und der Relaunch funktioniert nun bei minimalsten Winden. Dem absoluten Leichtwindspaß steht damit nichts mehr im Wege.
Trotzdem konnten die ursprünglichen Stärken beibehalten werden. So bietet der Bandit weiterhin eine uneingeschränkte Eignung für Freestyle, Freeride und Wave. Es ist f-one gelungen, einen optimal tiefen Stand im Windfenster zu generieren, der beste Performance für unhooked Tricks garantiert. Und das bei weiterhin besten Höhelaufeigenschaften.
Die kleinen Größen wurden etwas "gezähmt", die großen drehen jetzt ein klein wenig schneller.
Alle stark beanspruchten Stellen wurden nochmals verstärkt, nichts desto trotz konnte das Gewicht weiter gesenkt werden. Dies konnte durch die Verwendung einen neuartigen Tuches erreicht werden, über das f-one noch Stillschweigen bewahren möchte. Nur soviel vorab: Laut Hersteller wird dieses Material die gesamte Branche revolutionieren. Es verspricht maximale Haltbarkeit bei minimalstem Gewicht, trocknet in Sekunden und zeigt über Jahre keine Farbveränderungen oder sonstige Abnutzungserscheinungen.

Das letzes Jahr erstmalig verwendete Onepump wurde nur im Detail verbessert, hier gab es unserer Ansicht nach auch keinen Grund zur Beanstandung.
Insgesamt eine wirkliche Weiterentwicklung auf ohnehin schon hohem Niveau.
usw, usw, usw...
Das hat jetzt allerdings nichts mit f-one speziell zu tun, nicht dass der Alex böse auf mich wird. Die Marke und das Modell sind in diesem Text beliebig austauschbar.



Falls Magazine oder namenhafte Kitehersteller Interesse an meinen Fähigkieten als Tester / Werbetexter haben, schicken sie gerne eine aussagekräftige Bewerbung per pm an mich. Bitte nennen sie dabei auch gleich konkrete Urlaubszeiten und Gehaltsvorschläge, damit ich die Angebote vorab etwas sondieren kann!!!
doc holliday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2010, 20:34   #21
T
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2002
Beiträge: 584
Standard

Zitat:
Zitat von Alex.Korb Beitrag anzeigen
na auf jeden Fall lohnt sich das warten auf B4...

Wenn ich schon wieder im Forum sehe das DELTAS 2010 immer noch mit den gleichen Fehlern (nach heutiger Sicht) des ersten B1 rauskommen muss ich leicht schmunzeln

Denke da reden sich einige hier was schön

Ich finds lustig ...
Du hast echt Glück, dass die Fone Schirme recht vernünftig fliegen (habe selbst auch welche) aber mal ehrlich, dein Getue hier im Forum ist echt ein bisschen albern, manchmal sogar überheblich. Jedes Jahr bringt Fone auf Neue den besten Schirm auf den Markt und wirklich alles ist perfekt und überhaupt ist Fone DIE Übermarke schlechthin.

Mal Butter bei die Fische: Wer redet sich hier denn was schön und warum?
T ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2010, 08:19   #22
Alex.Korb
Fly over water
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 1.043
Standard

Ich glaube man versteht mich nicht richtig !!!

Es geht mir mehr darum, dass heute bei Kunden gar nicht mehr im Vordergrund steht wie ein Produkt funktioniert oder fliegt...

Wichtiger ist leider Marketing und Image geworden ...

Ok muss sagen da sind wir sicherlich auch nicht so schlecht, aber wo bleibt den da bitte das Produkt ????

Kunden und selbst einige Magazine verstehen die Produkte nicht mehr, da es einfach zuviel geworden ist!

Habe viele Leute beobachtet die mit Kites unterwegs sind die in meinen Augen absoluter Mist sind..fragt man die, sagen sie ...also wirklich super Kite bin total zufrieden

Da steht man einfach nur als Hersteller daneben und denkt ...Denn sie Wissen nicht was sie tun !!!

Ich finde das einfach nur schade diese Entwicklung

Das Produkt als solches kommt heute erst an letzter Stelle...auch wenn 1 Mio Testmöglichkeiten vorhanden sind ..wird nicht verstanden und einfach too much wohl ...

Sorry meine Meinung einfach

Echt lieblos der ganze Kram in meinen Augen
Alex.Korb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2010, 08:28   #23
Alex.Korb
Fly over water
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 1.043
Standard

Zitat:
Zitat von doc holliday Beitrag anzeigen
Na klar: Ich kanns aber auch ohne Vorgabe:
Wie verbessert man einen Kite, der im Vorjahr bereits als fast perfekt beschrieben wurde?
Der ohnehin schon sehr gute Kite wurde dieses Jahr in allen wesentlichen Punkten verfeinert und bietet nun eine noch bessere und ausgewogenere Performance. Neben besserer Depower wurde v.a. das Lowend verbessert und der Relaunch funktioniert nun bei minimalsten Winden. Dem absoluten Leichtwindspaß steht damit nichts mehr im Wege.
Trotzdem konnten die ursprünglichen Stärken beibehalten werden. So bietet der Bandit weiterhin eine uneingeschränkte Eignung für Freestyle, Freeride und Wave. Es ist f-one gelungen, einen optimal tiefen Stand im Windfenster zu generieren, der beste Performance für unhooked Tricks garantiert. Und das bei weiterhin besten Höhelaufeigenschaften.
Die kleinen Größen wurden etwas "gezähmt", die großen drehen jetzt ein klein wenig schneller.
Alle stark beanspruchten Stellen wurden nochmals verstärkt, nichts desto trotz konnte das Gewicht weiter gesenkt werden. Dies konnte durch die Verwendung einen neuartigen Tuches erreicht werden, über das f-one noch Stillschweigen bewahren möchte. Nur soviel vorab: Laut Hersteller wird dieses Material die gesamte Branche revolutionieren. Es verspricht maximale Haltbarkeit bei minimalstem Gewicht, trocknet in Sekunden und zeigt über Jahre keine Farbveränderungen oder sonstige Abnutzungserscheinungen.

Das letzes Jahr erstmalig verwendete Onepump wurde nur im Detail verbessert, hier gab es unserer Ansicht nach auch keinen Grund zur Beanstandung.
Insgesamt eine wirkliche Weiterentwicklung auf ohnehin schon hohem Niveau.
usw, usw, usw...
Das hat jetzt allerdings nichts mit f-one speziell zu tun, nicht dass der Alex böse auf mich wird. Die Marke und das Modell sind in diesem Text beliebig austauschbar.



Falls Magazine oder namenhafte Kitehersteller Interesse an meinen Fähigkieten als Tester / Werbetexter haben, schicken sie gerne eine aussagekräftige Bewerbung per pm an mich. Bitte nennen sie dabei auch gleich konkrete Urlaubszeiten und Gehaltsvorschläge, damit ich die Angebote vorab etwas sondieren kann!!!
Du hast absolut Recht

Würde einfach klar geschrieben was die neuen Eigenschaften sind und woran gearbeitet wurde ...wäre schon was gewonnen und klarer für den Kunden !

Wichtige Dinge am B4 z.B. in wenigen Worten
Thema Gewichtsreduzierung ...Thema lineares genaues Barfeeling...harmonisieren der Dreheigenschaten ....

Rest ist auf gutem Level wie schon B3 und Feierabend

Wichtig sind nur die Eckpunkte an denen gearbeitet wurde und die verbessert worden sind ...
eigentlich gar nicht soviel ..aber in der Summe funktioniert das Produkt schon besser denke ich

Das Depower haben wir jetzt nicht neu erfunden am B4
Alex.Korb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2010, 09:04   #24
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Zitat:
Zitat von Alex.Korb Beitrag anzeigen
Ich glaube man versteht mich nicht richtig !!!

Kunden und selbst einige Magazine verstehen die Produkte nicht mehr, da es einfach zuviel geworden ist!

Habe viele Leute beobachtet die mit Kites unterwegs sind die in meinen Augen absoluter Mist sind..fragt man die, sagen sie ...also wirklich super Kite bin total zufrieden
grausame Welt,
Kunden verstehen Dich nicht, Kunden verstehen die Kites nicht, Kunden wissen nicht welche Kites gut sind, selbst Magazine verstehen die Kites nicht mehr. Wer ausser Dir blickt da eigentlich noch durch ?

Sag mal, welche Kites sind denn in Deinen Augen absoluter Mist? Vielleicht flieg ich ja Mist und verstehe das Produkt nur nicht wirklich ?
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2010, 09:08   #25
doc holliday
just for fun
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: dicht am Meer
Beiträge: 1.459
Standard

Zitat:
Zitat von Alex.Korb Beitrag anzeigen
Habe viele Leute beobachtet die mit Kites unterwegs sind die in meinen Augen absoluter Mist sind..fragt man die, sagen sie ...also wirklich super Kite bin total zufrieden
Finde ich jetzt nicht so verkehrt. Nicht jeder kauft sich jedes Jahr ein neuen Kite oder kann überall viel vorher testen. Und wenn man sich entschieden hat und zufrieden ist, ist doch in Ordnung. Wenn ich parrallel weiterteste, merke ich natürlich, dass es Entwicklungssprünge gibt, und dann bin ich evtl. unzufrieden mit meinem 2 Jahre alten Schirm, der aber möglichst noch 1-2 Jahre halten soll oder mit meinem gebraucht gekauften. Also teste ich erst dann, wenn ein Neukauf ansteht und bin bis dahin zufrieden mit der Welt.

Du kannst mit einem Topmodell verheiratet sein und triffst trotzdem immer wieder auf Frauen, die hübscher sind. Trotzdem wechselt man seine Frau auch nicht jedes Jahr (hoffentlich auch nicht jedes zweites oder drittes... )

Zitat:
Es geht mir mehr darum, dass heute bei Kunden gar nicht mehr im Vordergrund steht wie ein Produkt funktioniert oder fliegt...

Wichtiger ist leider Marketing und Image geworden ...
Ansonsten hast du damit leider recht, aber so isses halt und auch f-one, wie du ja selber sagst, macht da keine Ausnahme.
Und ob euer Kite nun DER Schirm des Jahres ist oder nicht, bleibt letztendlich trotzdem am Ende immer Geschmackssache.

Was meine Vorredner sagen und wo ich zustimme:
Du klingst eben auch sehr nach Marketing, weil eben nie etwas kritisches zu deinen Produkten über deine Lippen kommt. Und ein Produkt ist eben selten perfekt.
Schau mal z.B. den Ripper-Tom hier an, der hat inzwischen auch gelernt, mal Kritik an North zuzulassen und selber welche zu äußern. Das macht ihn glaubwürdiger und die Produkte, die er vertritt, im Endeffekt nicht schlechter. Eher im Gegenteil.
doc holliday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2010, 09:23   #26
Wohli
Torch rider
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: Graz
Beiträge: 111
Standard

Zitat:
Zitat von Alex.Korb Beitrag anzeigen
Habe viele Leute beobachtet die mit Kites unterwegs sind die in meinen Augen absoluter Mist sind..fragt man die, sagen sie ...also wirklich super Kite bin total zufrieden

Da steht man einfach nur als Hersteller daneben und denkt ...Denn sie Wissen nicht was sie tun !!!
Naja, viele Hersteller glauben auch, dass ihre Kites das Nonplusultra sind Ich finde das relativ subjektiv. Ich finde zum Beispiel das alle Delta Kites (incl. F-One) die ich geflogen bin Mist weil mir einfach das Flugfeeling und Verhalten von C-Kites (sei es Torch oder PD3) viel mehr. Genauso wird das jemand sagen der das andersrum empfindet und sagt ihm gefällt ein Delta viel mehr.

Klar gibt es Kriterien die objektiv sind aber es kommt vielmehr darauf an, wie man damit zurecht kommt.

Meine Meinung dazu, auch wenn ich jetzt gesteinigt werde
Wohli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2010, 15:11   #27
ich
konifere
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: bielefeld
Beiträge: 925
Standard

Zitat:
Zitat von Alex.Korb Beitrag anzeigen
was ist daran jetzt nicht glatt????
Alex
Hallo Alex

Jetzt auch noch mal von mir.

Es ist alles glatt. Auch hier wieder. Aber darum geht es ja (mir zumindest) Es ist alles ZU glatt.

Mehr solcher kleinen Hinweise wie der etwas schlechter verkaufte B2 in großen Größen, selbstbewußt Geäußert, würde mir persönlich weiterhelfen deine Kommentare nicht einfach als Marketinggewäsch abzutun.
Glauben kann ich dir nur wenn du auch Glaubhaft rüber kommst.
Etwas weniger "Wir sind die besten" und etwas mehr "da haben wir eventuell Fehler gemacht" würde mich freuen.

Gruß
Martin
ich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2010, 16:39   #28
Alex.Korb
Fly over water
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 1.043
Standard

Zitat:
Zitat von Wohli Beitrag anzeigen
Naja, viele Hersteller glauben auch, dass ihre Kites das Nonplusultra sind Ich finde das relativ subjektiv. Ich finde zum Beispiel das alle Delta Kites (incl. F-One) die ich geflogen bin Mist weil mir einfach das Flugfeeling und Verhalten von C-Kites (sei es Torch oder PD3) viel mehr. Genauso wird das jemand sagen der das andersrum empfindet und sagt ihm gefällt ein Delta viel mehr.

Klar gibt es Kriterien die objektiv sind aber es kommt vielmehr darauf an, wie man damit zurecht kommt.

Meine Meinung dazu, auch wenn ich jetzt gesteinigt werde
da gebe ich dir auch in vielen Punkten Recht und es gibt natürlich verschiedene Geschmäcker!
Einig sind wir uns das ein Delta das Barfeeling eines C braucht und auch das Drehverhalten aber auch die Vorteile eines DELTA müssen erhalten bleiben !

Ich hoffe wenn du den B4 mal geflogen bist, dass du mal feedback gibst ob das nun auf deinem gewünschten Level ist als C Kite Fahrer ...

Wenn man mal innerhalb der DELTAS testet wird man feststellen das die Unterschiede enorm sind ...
Mit Geschmack haben dann allerdings solche Punkte wie ,zu lange Wege,wenig Windrange,zu wenig depower,oder Qualität nix zu tun

Wir hatten beim B1 einen großen Fehler gemacht und hatten an den Struts eine Center Naht...wir mussten viele Kites nachbessern und ich sehe 2010 Deltas die mit der Verarbeitung kommen ...da denke ich mir halt mein Teil weil nicht lange hält

Aber man kann das Thema auch totquatschen hier ...mal testen wenn das Ding da ist und wem es gefällt iss gut und wem nicht iss auch ok

Gruß
Alex
Alex.Korb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2010, 19:40   #29
Comotu
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Beiträge: 34
Standard B4

hat Jemand schon die kleinen (7)testen können? große Unterschiede zum Tres?
Comotu ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Biete Bastlerschirm F One Bandit in 6,5 günstig Willy85 Reisen und Spots 0 15.08.2010 13:34
F One Bandit Bar 45cm oder nur Front und Backleinen Willy85 Archiv - Kitesurfen [S] 1 21.07.2010 17:42
Suche F one Bandit oder ähnliche in 6 bis 7 qm Willy85 Archiv - Kitesurfen [S] 2 23.02.2010 10:23
suche F One Bandit 08/09 12er FriesenJupp Archiv - Kitesurfen [S] 0 10.11.2008 17:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.