oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.08.2009, 15:59   #1
Quin
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 8
Standard Neuling braucht ein paar Infos zu Material (bei 89kg)

Hey Leute,

ich interessier mich seit einer Weile fürs Kiten und wollte mir demnächst Kite und Board und alles was dazu gehört zu legen.
Bräuchte deshalb ein paar Infos von euch! Z.Bsp. welcher Schirm(Größe,Leinen,Marke), Board(Größe), wo ich das günstig bekommen könnte.

Bissel was zu meiner Person,,,

ich bin 24 Jahre alt, ca 1,93m groß, ca 89kg und sportlicher Typ
ich komm aus Dessau und würde mich dann hauptsächlich auf dem See rumtreiben bei meist relativ schwachen Wind.

Ich hab bis jetzt noch keine praktischen Erfahrungen, bin also ein absoluter Einsteiger!

Ich würde mich freuen wenn jeder seinen Senf dazu gibt!!!

Danke für eure Beiträge
Quin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2009, 16:08   #2
T
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2002
Beiträge: 584
Standard

Bitte benutze mal die Suchfunktion des Forums.
T ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2009, 16:18   #3
Quin
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 8
Standard

Wollte eigentlich nur ein paar Infos haben! Also an die Leute die mir gerne helfen wollen!!! Die Suchfunktion hab ich auch schon entdeckt also kann man sich diesen Kommentar sparen. Hab leider Nix spezielles für mich gefunden.
Quin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2009, 16:22   #4
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Zitat:
Zitat von Quin Beitrag anzeigen
Wollte eigentlich nur ein paar Infos haben! ...
Info: mach einen Kurs, scann den Fürherschein ein und poste hier eine Kopie, dann bekommst Du Beratung.
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2009, 16:22   #5
kontat
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 190
Standard

Nimm dir ein RL-Board in 144x42 und einen 12-13er Bow Kite dazu. Z.B. den Best Waroo oder Cabrinha Crossbow. Damit kannst du nicht nur einsteigen sonder auch noch einpaar Jahre fahren
kontat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2009, 16:22   #6
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

wenn du keine vorerfahrung in ähnlichen sportarten oder einen freund hast, welcher dir das ganze beibringt, rate ich dir dringend zu einem kurs... das spart einiges an frust und geld (in bezug auf fehlkäufe)

sinnvolle vorerfahrungen, welche den einstieg erleichtern:
windsurfen, segeln, gleitschirmfliegen in bezug auf die fähigkeit zutreffende risikoeinschätzungen zu machen und theorie wie vorfahrtsregeln zu können

alle brettsportarten in bezug auf brettgefühl... insbesondere snowboarden im tiefschnee, surfen, windsurfen, wakeboarden

lenkdrachenfliegen in bezug auf kitekontrolle... wenn du mit einem kleinen deltadrachen umgehen kannst und den bei flugmanövern dich übern boden nicht in den boden rammst kommst du auch ruckzuck mit nem kite klar... der ist n bissel träger und n bissel stärker im zu aber ansonsten ist es halt n lenkdrachen

... materialempfehlung bekommst von mir nicht -> mach n kurs da werden sie geholfen oder such im forum ...

kiten ist zu gefährlich als das man es ohne vorerfahrungen oder kurs alleine lernen sollte
(ich hab mit vorerfahrungen und kurs am 3ten tag des wochenkurses höhegelaufen und ne trambahnwende geschafft und dann die letzten 2 tage so alles in allem ne sehr günstige materialmiete und coaching gehabt ... macht deutlich mehr sinn und spaß als sich allein ab zu rackern und geld für müllmaterial auszugeben oder für gutes material was nach deiner lernphase u.U. schrottreif ist)
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2009, 16:23   #7
Julian013
Kite verrückter
 
Registriert seit: 01/2008
Ort: Bonn/NRW
Beiträge: 1.709
Standard

Ich denke mal du hasst keinen Kurs gemacht mach den zuerst

bevor du was kaufst kurs machen sonst kanns blöd werden .. lass dir von den lehrern alels erklären und so weiter...
Julian013 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2009, 16:42   #8
Jaydee
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Köln
Beiträge: 888
Standard

Text habe ich wieder gelöscht, wegen Hirnfurz des Fragestellers


Geändert von Jaydee (18.08.2009 um 18:05 Uhr) Grund: siehe Text
Jaydee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2009, 16:53   #9
baronbully
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 365
Standard

...


Geändert von baronbully (18.08.2009 um 22:53 Uhr) Grund: Kurs
baronbully ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2009, 16:55   #10
baronbully
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 365
Standard ein paar Gedanken....

...


Geändert von baronbully (18.08.2009 um 22:53 Uhr)
baronbully ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2009, 16:59   #11
T
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2002
Beiträge: 584
Standard

Zitat:
Zitat von Quin Beitrag anzeigen
Wollte eigentlich nur ein paar Infos haben! Also an die Leute die mir gerne helfen wollen!!! Die Suchfunktion hab ich auch schon entdeckt also kann man sich diesen Kommentar sparen. Hab leider Nix spezielles für mich gefunden.
Ich will dir wirklich nicht zu nahe treten aber wenn ich "Anfänger" und "90kg" in die Suchfunktion eingebe, bekomme ich 77 Ergebnisse, ein kleiner Auszug:

http://surfforum.oase.com/showthread...nf%E4nger+90kg

http://surfforum.oase.com/showthread...nf%E4nger+90kg

http://surfforum.oase.com/showthread...nf%E4nger+90kg
T ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2009, 17:14   #12
Quin
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 8
Standard

Danke schonmal für die infos! sehr nett
hab auch ein kumpel der jetzt richtig loslegen will also bin ich nicht ganz allein. er hat aber ein 17qm cabrinha c-kite. wie gesagt, ich hab da nicht soviel ahnung aber 17qm ist doch ein bissel sehr groß oder??!! und dann die frage wegen C oder Bow?? hab dazu schon viel gelesen aber man kann nun nicht wirklich sagen das Bow besser ist. scheint auch mehr eine geschmackssache zu sein!
naja auf jeden fall werde ich ohne einen kurs meine ersten erfahrungen machen und denke mal das ich es auch so schaffen kann! wenn noch fragen offen bleiben dann hab ich ja euch
problem ist auch immer die sache mit dem geld! die komplette ausrüstung würd mich schon was kosten und da bleibt nicht viel übrig für ein kurs. wohn ja schließlich nicht mehr bei mutti und bunkere das geld.

freu mich auf jeden fall noch übere weitere tips.
Quin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2009, 17:22   #13
kiteboarding-usedom
kiteschule-usedom.de
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Wolgast - Usedom
Beiträge: 2.122
Standard

Zitat:
Zitat von Quin Beitrag anzeigen
Danke schonmal für die infos! sehr nett
hab auch ein kumpel der jetzt richtig loslegen will also bin ich nicht ganz allein. er hat aber ein 17qm cabrinha c-kite. wie gesagt, ich hab da nicht soviel ahnung aber 17qm ist doch ein bissel sehr groß oder??!! und dann die frage wegen C oder Bow?? hab dazu schon viel gelesen aber man kann nun nicht wirklich sagen das Bow besser ist. scheint auch mehr eine geschmackssache zu sein!
naja auf jeden fall werde ich ohne einen kurs meine ersten erfahrungen machen und denke mal das ich es auch so schaffen kann! wenn noch fragen offen bleiben dann hab ich ja euch
problem ist auch immer die sache mit dem geld! die komplette ausrüstung würd mich schon was kosten und da bleibt nicht viel übrig für ein kurs. wohn ja schließlich nicht mehr bei mutti und bunkere das geld.

freu mich auf jeden fall noch übere weitere tips.

mach nen Kurs,der Kitetrainer beantwortet dir alle deine Fragen..Ohne dem Kurs wirst Du es sehr schwer haben,glaub mir oder uns..Grüsse Chris

P.s 17qm cabrinha c-kite <--------zu gross,zu alt,zu schwer zu erlernen,Bow oder Hybride Kites sind angesagt..

www.kiteboarding-usedom.de
kiteboarding-usedom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2009, 17:24   #14
Jaydee
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Köln
Beiträge: 888
Standard

Zitat:
Zitat von Quin Beitrag anzeigen
Danke schonmal für die infos! sehr nett
naja auf jeden fall werde ich ohne einen kurs meine ersten erfahrungen machen und denke mal das ich es auch so schaffen kann! wenn noch fragen offen bleiben dann hab ich ja euch
...oder das Krankenhaus Deines Vertrauens. Ich ärgere mich jetzt schon, dass ich geantwortet habe. Kauf Dir wenigstens ne gute Lern-DVD und gehe die durch. Es geht nicht nur um Dich. Du gefährdest evtl. andere Personen.
Jaydee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2009, 17:24   #15
kiteboarding-usedom
kiteschule-usedom.de
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Wolgast - Usedom
Beiträge: 2.122
Standard

Zitat:
Zitat von Quin Beitrag anzeigen
naja auf jeden fall werde ich ohne einen kurs meine ersten erfahrungen machen und denke mal das ich es auch so schaffen kann!
.
träum weiter
kiteboarding-usedom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2009, 17:25   #16
kiteboarding-usedom
kiteschule-usedom.de
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Wolgast - Usedom
Beiträge: 2.122
Standard

Zitat:
Zitat von Jaydee Beitrag anzeigen
...oder das Krankenhaus Deines Vertrauens. Ich ärgere mich jetzt schon, dass ich geantwortet habe. Kauf Dir wenigstens ne gute Lern-DVD und gehe die durch. Es geht nicht nur um Dich. Du gefährdest evtl. andere Personen.
ja hast Recht sehr arrogant,lässt sich nicht von Erfahrenden Leuten helfen..
kiteboarding-usedom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2009, 17:34   #17
Quin
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 8
Standard

naja so sehr böse bin euch jetzt nicht!!!
das ist ein grund mehr es allein zu probieren bzw mit meinem kumpel also hätt ich sogar ein fahrer der mich ins krankenhaus bringt

ich denke mal das es schon mehrere auf diese weise erlernt haben! so ewig lang gibt es ja diesen sport noch nicht und die ersten hatten sicherlich auch keine kite-schule wo sie es lernen konnten und die leben bestimmt auch noch.

also bitte jetzt nur noch kommentare zum zum eigtl thema auch wenn hier einige leute besorgt sind um mich
Quin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2009, 17:48   #18
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Zitat:
Zitat von switch Beitrag anzeigen
Info: mach einen Kurs, scann den Fürherschein ein und poste hier eine Kopie, dann bekommst Du Beratung.
das ist ne Info - eher eine Aufforderung als ein Rat.
Der Kurs soll auch nicht Dir helfen oder Dich schützen, sondern alle anderen schützen und Spots bewahren.

Wenn man früher ohne Kurs lernen konnte, dann nicht weil das Material besser war oder die Leute, sondern weil die Spots leer waren und kaum öffentlich Beachtung fand.

Wenn du am Strand mit deiner Einstellung "selbst lernen" auftauchst, dann gefährdest du andere, ander Leuts Material und ander Leuts Nerven. Ob du Dich selbst verletzt interessiert dabei gar keinen (mich nicht)

Geh bitte auf nen Acker und üb da mit dem 17er und bleib den Kitespots fern und sei sicher dass sich keiner um Dich sorgt...
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2009, 17:55   #19
kiteboarding-usedom
kiteschule-usedom.de
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Wolgast - Usedom
Beiträge: 2.122
Standard

keine Ahnung der Junge,hauptsache du kommst nicht zu uns nach usedom,sonst sperren sie wegen dir noch unsere Spots..
kiteboarding-usedom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2009, 17:56   #20
Quin
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 8
Standard

keine angst!!! hab mir ein paar wasser ausgeguckt wo ich noch nie einen mensch mit kite gesehen hab, also glaub ich nicht das ich jemanden ausser mir gefährden könnte.
hoffe die klugschiesser lassen jetzt ihre kommentare!!! wenn jemanden das nicht gefällt dann soll er in einem anderem thema sein frust ablassen. ich hab mich hier in diesem forum angemeldet weil ich ein paar tips zur ausrüstung wollte und vt ein paar kontakte knüpfen.
Quin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2009, 17:58   #21
Jaydee
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Köln
Beiträge: 888
Standard

Zitat:
Zitat von Quin Beitrag anzeigen
keine angst!!! hab mir ein paar wasser ausgeguckt wo ich noch nie einen mensch mit kite gesehen hab.
Zitat meines Kitelehrers: Wenn ihr an einem Spot seid und da ist kein anderer, dann geht besser nach Hause und stellt Euch die Frage warum das so ist.

Ich bin raus
Jaydee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2009, 18:02   #22
Quin
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 8
Standard

schade das es hier mancher nicht lesen kann!!!
hab grad gesagt das ich keine klugscheißer brauch!!!
wenn man dann immernoch sinnlose kommentare geben muss dann ist das meiner meinung nach baumschulniveau
Quin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2009, 18:04   #23
Lars0441
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Beiträge: 632
Standard

den Vorrednern kann ich nur Recht geben. Habe bisher auch alles ohne Kurs gelernt, aber kiten ist doch ein Extremsport und nicht ohne. Das wirste schnell merken, wenn es Dich die ersten Male zerlegt hat. Vor allem, wenn Du auf´m See unterwegs bist und den Kite nicht gestartet kriegst (C-Kite für den Anfang ist nicht der Burner, aber das wirste ja schnell merken). Und neben dem Kurs ist auch eine Haftpflicht Pflicht, die kiten einschließt. Insbesondere wenn Du irgendjemand Anderen schädigst, wird es teuer.

Ich war auch so naiv wie Du und habe erstmal bei Ebay irgendeinen Schrott gekauft. Nach dem Kurs wußte ich dann, dass es so war. Habe glücklicherweise einen Naivling bei Ebay gefunden, der den Kram gekauft hat (ich Böser).

Ein Kurs im Stehrevier ist für jeden Anfänger eigentlich Pflicht. Wenn Du wirklich so gut bist, wirste es ja schnell merken. Dort lernst Du auch noch die wichtigsten Vorfahrtsregeln und wenn der Kurs gut ist, auch Rettungsregeln.

Und wenn Du Dich bilden willst, dann kauf Dir das Buch Kite College mit DVD. Das hilft sicher, aber ersetzt nicht den Kurs.
Lars0441 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2009, 18:09   #24
Quin
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 8
Standard

naja ich will auf jeden fall erstmal die ganzen "basics" selbst auf die reihe bekommen. hab auch ein paar dvd`s bestellt damit ich nicht ganz ahnungslos an die sache ran gehe. wenn dann mal geld übrig ist dann wird sicherlich mal ein kurs drinn sein. will ja niemanden über den haufen fahren. das soll ja nicht mein ziel sein.
Quin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2009, 18:14   #25
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

die ersten flugpioniere hatten auch keine kurse... aber selbst da haben die leute sehr schnell angefangen von einander zu lernen, weil die sterblichkeitsrate doch sehr hoch war... heute lernt man fliegen im verein mit einer top ausbildung mit einem risiko was gegen null läuft wenn sich der mensch nicht als fehlerquelle in die technik einmischen würde

das gilt auch fürs kiten -> von anderen zu lernen, sei es schule oder ->ERFAHRENER<- kiter ist schlau... auf teufel komm raus das rad selbst neu zu erfinden ist einfach nur dumm

-> und kiten auf eigene faust lernen macht die sache auch nicht billiger...

Variante 1
als anfänger der es selber lernen will kaufst du dir altes ausgelutschtes material... aber warscheinlich auch nur einen kite und ein Board, welche ja auch nach möglichkeit noch für später spaß machen soll... also tendenziell einen zu großen zu anspruchsvollen schirm in schlechtem zustand oder nicht mehr zeitgemäßer technik, welche das verletzungsrisiko unnötig erhöht und ein zu kleines brett mit warscheinlich noch miserabler qualität (zusammen ca 500€)

nächste saison stehts du hier ergo wieder auf der matte (spätestens) und suchst neues material weils mit deinem nicht so klappt oder es inzwischen kaputt ist (nochmal 500€, oder du hast es gelernt und gibst einmal ein wenig geld mehr aus und legst so ca. 800€ an wo du schon recht gut dabei bist)

Variante 2:
in der schule bekommst du auf die windverhältnisse und dein fahrkönnen angepasstes material was deinen lernvortschritt unendlich schneller und technisch sauberer macht, zudem wälzt du die 500€ für dein erstes material was zu zersägst auf die kiteschule ab, welche dir für den kurs gescheites material stellt und wenn da was kaputt geht (unabsichtlich) isses nicht dein bier (macht ca. 300€)

jetzt kennst du vieleicht auch schon den ein oder anderen verschiedenen kite oder leihst dir die ersten male am wasser von nem testcenter nen kite und lernst was du für material gut findest und welches nicht (kostenpunkt 0-100€ je nachdem wie geschickt du das einfädelst) ---> und hast dabei quarsi ein paar tage umsonst material gemietet und viel spaß gehabt

in der zeit nach dem kurs und beim testen kannst du schonmal hier und bei ebay und bei shops im Ausverkauf die augen nach gutem material aufhalten und dann für 700€ bei der passenden Gelegenheit günstig material schießen was evtl. noch besser ist als der notkauf aus variante 1 für 800€ ... oder du investierst noch mehr geld (hattest ja dann schon mal wieder 2 monate oder evtl. auch länger zeit zum sparen) und kaufst dir genau das was du beim testen für gut befunden hast und was dir spaß macht und zudem dich noch die nächsten 5Jahre locker begleiten kann weils recht neu ist und entsprechend bessere qualität hat und du das zeug nicht mehr so oft ins wasser schleuderst wie du es als anfänger tust

macht bei variante1:
viel frust, lange lernzeit, höhere warscheinlichkeit von verletzungen und 1000-1300€

und bei variante 2:
wenig frust, kurze lernzeit, große sicherheit für dich und andere, eine kitelizens die du u.U. an deinem See eh brauchst um aufs wasser zu dürfen und ebenso 1000-1500€ je nach belieben

und jetzt hab ich noch nichts von von lokals durchgeschnittenen leinen, rausgelassener luft, verweigerte starthilfe o.Ä. erzählt ... kann alles vorkommen... schließlich gefährdest du mit deinem verhalten potentiell den Spot, die anderen Kiter dort und Passanten u.U. auch noch

Überleg dirs gut
Gruß Lars

und Edith sagt zu dem davorgeschriebenen (weil ich mir beim schreiben schön viel zeit für dich genommen hab)... du erwartest nicht ernsthaft das wir dir hier tipps und tricks geben, wo du offensichtlich einen Schaden des Kitesportsimage zum eigenen Vorteil in Kauf nimmst ????? .... Egoist!!! --> schonmal dran gedacht das die schönen kleinen seen die du dir ausgeguckt hast privateigentum sind... gefällt den Bauern oder sonstigen eigentümern bestimmt gut ... da weiß man dann auch gleich was die nach dir für ne meinung von kitern haben


Geändert von Fireblade (18.08.2009 um 18:25 Uhr)
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2009, 18:36   #26
Quin
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 8
Standard

ich werd mal meine ersten übungen machen, natürlich ohne jemanden zu ärgern!
will erstmal ein gefühl dafür bekommen und schau ich mich mal nach einem kurs um. vlt kann mir da ja jemand sagen wieviel mich das kostet, welche vorausetzungen ich da mitbringen muss und wie lange so ein kurs geht.
Quin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2009, 18:43   #27
T
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2002
Beiträge: 584
Standard





Quelle: www.pisitoenmadrid.com
T ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2009, 19:01   #28
chaos-kiter
Nordlicht
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: am Wasser
Beiträge: 71
Standard

Lieber Quin!
So viele Leute geben Dir den Rat, um welchen Du sie gebeten hattest. Und Du bist so gemein zu Ihnen. Warum fragst Du uns erst und beschimpfst Deine Gönner dann noch, die Dir Ihre wertvolle Zeit opfern. Sei dankbar um jeden Rat, der Dir zur Gute kommt
Bleibe bitte auch von unserem Spot fern und Gott habe Ihn selig!!
MfG
chaos-kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2009, 19:23   #29
kitesurfer2010
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 16
Blinzeln nicht böse gemeint

ich betreibe kitesurfen erst 3 wochen aber ich traue mich wetten, dass erste was er macht ist den kite aufzupumpen mit einer haushaltspumpe ohne pumpleash! dann leint er ihn an. dabei wird er herausfinden das sich der kite umdreht! da er das nicht wusste hat er keinen sandsack dabei! 1. Variante er legt sein Board mit den Finnen nach unten auf seinen Kite! 2.variante er lasst ihn ungesichert liegen. dann leint er den kite an mit der signalfarbe der bar nach links (wie man ihn halten sollte aber da verkehrt auch verkehrt anleien!) jetzt startet er den kite und er schleift ihm über den Strand und er traut sich nicht auslösen, weil er ned weis was passiren wird!!!!! nehmen wir mal an er leint richtig an. er wird zu seinem freund sagen du schupf ma mal den kite rauf (russenstart) dann direkt in die power zone und er is in der luft bzw weg! gut sagen wir er hat den kite in der luft. er geht ins wasser und er probiert zu fahren plötzlich haut e ihm auf und sein Board is weg! was jetzt? (die lösung= Bodydrag) er wird dann ned wissen wie er den machen soll!!! sag maer fart jetzt. Plötzlich überholt ihm wer und er wird seinen kite nach unten lenken, weil er nicht stehen bleiben will und die kites verhäddern sich! er probiert die kites in der luft auszudrehen!!! plötzlich lenkt der eine ein und er fliegt davon!!! mein kitelehrer sagte: Nie vergessen wenn sich zwei kites verfangen bedeutet das doppelte zugkraft!!!
so sagen wi das passiert auch ned. er probiert das erste mal zu springen und reist nen kiteloop und fliegt ca 8m hoch er gerät in panik und schaut was passiert wenn er die safety funktion auslöst!!! er fällt hinunter und bricht sich die Rippen!!!

das kann alles passieren!!!!!!!!!!!
also ich kann dir nur empfehlen einen Kurs zu besuchen!
(das waren nicht alle möglichkeiten die passieren können)


lg
kitesurfer2010 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2009, 19:23   #30
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

bezüglich kurs hab ich grad Das Hier geschrieben

... tolle schule, super sympatisch ... kostenpunkt 245€ für studenten oder 345€ für alle anderen, für 20h kurs (eine woche-> in nem wochenend kurs lernst nicht so viel, das sich anfahrt und kosten für den kurs lohnen... wenn dann einmal richtig)
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Teilt EURE Erfahrungen. Brauche ein paar Ratschläge zu Material für Anfänger (bei 68 kg) windkitzler Kitesurfen 5 24.06.2009 12:14
Neuling (100kg) mit ein paar Material-Fragen (Kitegrösse) Ralle230 Kitesurfen 22 16.09.2008 13:18
Joker von RSC-Kiteboards - Infos? kaihamburg Kitesurfen 2 30.06.2008 16:09
Regeln - bitte beachten! und paar weitere Infos joe Kitesurfen 7 20.12.2007 15:34
Wer hat denn bitte ein paar Sardinien Infos für mich? Timo1 Reisen und Spots 5 15.02.2005 10:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.