oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.08.2016, 11:31   #1
mikkahb
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 440
Standard wo bleiben die ganzen stark gebrauchten Kites ?

Bin auf der Suche nach ein paar gut erhaltenen gebrauchten Kites.

Nun habe ich die unterschiedlichsten Plattformen durch und, natürlich mit Ausnahmen finde ich nur sehr gut erhaltene, 1 mal oder kaum geflogene
Egal aus welchem Jahr, manchmal bis zu 7 Jahre alt.

Wo bleiben eigentlich die "gebrauchten" Kites. Liegen die im Keller oder wurden zu Taschen verarbeitet.

Oder könnte es sein, dass die Angaben der Verkäufer "nicht so ganz ehrlich" sind.

Vielleicht heißt Neuwertig bei dem einen "ausgepackt, aufgebaut eingepackt" bei dem anderen "20 mal geflogen".

Ich hatte schon Beides:

Einen neuwertigen Kite, den ich eigentlich hätte in die Tonne schmeißen können, und einen gebrauchten, der wirklich neuwertig war.

Wie sind da Eure Erfahrungen.

Auch ja, dieser Beitrag hat keinen tieferen Sinn, es interessiert mit halt nur.

Gruß

Micha


Geändert von mikkahb (17.08.2016 um 11:49 Uhr)
mikkahb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2016, 11:59   #2
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Ich habe bisher immer gute Erfahrungen gemacht beim Gebrauchtkauf. Wenn da neuwertig stand, war es auch so. Sicher gibt es aber wie überall Lügner und Betrüger, leider auch unter Kitern.

Ich kenne auch wirklich Leute die haben 5 Jahre ihre Kites und waren bisher damit 3x auf dem Wasser.

Erstaunlicherweise wechseln Leute die Ihre Kites kaum gebrauchen, die Teile auch öfter aus. Ich weiß nicht was damit kompensiert wird evtl. die mangelnde Zeit zum Kiten. Mit ständigem Neukauf kann man sich auch vom Schreibtisch aus mit seinem ''Hobby'' beschäftigen.

Bei Core war das besonders gut zu sehen. Egal was für einen Fahrstil ich habe, wird da schonmal die fast neue Range XR4 gegen GTS4 getauscht und im nächsten Jahr sicher gegen XR5. Für die Firmen ist das sicher super und für den Gebrauchtkäufer auch.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2016, 12:02   #3
stde1440
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2014
Beiträge: 327
Standard

ich hab entweder kites die noch gut in schuss sind oder einen alten 2009er vegas mit dem man mal auf nem feld fliegen geht oder sonstigen mist macht

ich glaube, das viele alte kite iwo rum liegen haben, die auch noch fliegen und eben jene als spaß gerät nutzen ohne rücksicht auf verluste
stde1440 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2016, 12:10   #4
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

Ich denke, dass es mal der eine, mal ein anderer Punkt Deiner Liste ist.
Betrug oder einfach Fehleinschätzung sind immer möglich. Ehrliche Leute gibt es auch. Am Besten immer selber ein Bild von dem Kite machen. Dann gibt's keine (bösen) Überraschungen.

Ich habe auf den gängigen Plattformen auch schon stark genutzte und alte Kites gesehen, die auch so beschrieben wurden.


Zitat:
Zitat von Matwin22 Beitrag anzeigen
Erstaunlicherweise wechseln Leute die Ihre Kites kaum gebrauchen, die Teile auch öfter aus. Ich weiß nicht was damit kompensiert wird evtl. die mangelnde Zeit zum Kiten. Mit ständigem Neukauf kann man sich auch vom Schreibtisch aus mit seinem ''Hobby'' beschäftigen.
Das kann ich teilweise bestätigen. Es ist wohl auch ein bisschen Kaufsucht dabei, die die Kitesucht mindern soll.
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2016, 15:24   #5
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.245
Standard

Keine Bange dis alten kites gibt es noch

Hab mir letztens aus Spass meinen ersten kite noch mal gebraucht über Ebay-Kleinanzeigen gekauft. Angeblich auch wieder mal nur mit leichten Gesprauchsspuren aber Tuch knistert noch und alles TIPTOP.


Leider hatte der Verkäufer (angeblich übersehen) das der Kite an einem Tip vor der Sturt komplett durchgerissen war und anscheinend in Heimarbeit mit ner überforderten Aldinähmaschine und dünem Garn geflickt wurde.
Die Fotos waren so geschickt gemacht das man den Reparaturstreifen nicht erkennen konnte selbst als ich später wusst wo ich hätte hingucken müssen.

Das Flugtuch war schon so dünn das es pergamentartig wirkte .... geknistert hat da beim besten Willen nix mehr. Zustätzlich waren noch ein paar kleine 0,5 - 1 cm grösse Löcher im Tuch.

Gut er hat als 15m² nur 150 Euro gekostet aber das wäre mir ein 2008er kite halt nur ein gepflegter kite ohne Beschädigugnen wert das gewesen, also wieder zurückgeschickt und Geld + Versandkosten auch widerbekommen.
War nur nervig und komplett überflüssig.

Hab später im Google Cache gesehen, das eine alte Anzeige (ca. 2 Wochen vorher) von einem anderen Verkäufer noch einzusehen war, wo der kite mit der Beschädigung inkl. Fotos und Beschreibung der Reparatur verkauft wurde.

Noch bevor er den kite wieder zurück erhalten hatte hatter er schon wieder eine Anzeige in den Kleinanzeigen drin wo von einer kleinen professionellen Reparatur an der Frontube die Rede war und mit fremden Internetfotos die einen heilen kite zeigten.

Zuerst hat er immer so getan als ob er Anfänger wäre und das nicht besser wissen könnte, aber ich denk das war schon eine bewusste Masche.

Schön war auch der typiscche Spruch "immer nach gebrauch mit Süsswasser abgepült" und gleich beim Auspacken kam mir nen fetter 5cm Mövenschiss entgegen.


Ansonsten kaufe ich mir auch alle 1-2 Jahre neu Auslaufmodelle, egal ob ich viel oder wenig zum kiten gekommen bin um an den Comfort und der Weiterentwicklung zu profitiern. Ausserdem ist mir einmal in einem teuren Urlaub ein kite kaputt gegangen wo es es keinen Kitedoctor gab. Da gehe ich kein Risiko mehr mit altem Material mehr ein.


Geändert von lars914 (17.08.2016 um 15:35 Uhr)
lars914 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2016, 15:30   #6
Santander
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2010
Beiträge: 463
Rotes Gesicht

Micha[/QUOTE]
wo bleiben die ganzen stark gebrauchten Kites
Auch ja, dieser Beitrag hat keinen tieferen Sinn, es interessiert mit halt nur.


Jepp, erwischt ich hab sie gebunkert. Kites aus 2006, 2010+2011. Stehen aber nicht zum Verkauf weil die immer noch geil sind. Die Knistern immer noch jedenfalls gefühlt.

gruß
sanmiguel
Santander ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2016, 15:53   #7
leeoo
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2015
Ort: zu weit weg vom Meer
Beiträge: 381
Standard

Zitat:
Zitat von lars914 Beitrag anzeigen
Keine Bange dis alten kites gibt es noch

Hab mir letztens aus Spass meinen ersten kite noch mal gebraucht über Ebay-Kleinanzeigen gekauft. Angeblich auch wieder mal nur mit leichten Gesprauchsspuren aber Tuch knistert noch und alles TIPTOP.


Leider hatte der Verkäufer (angeblich übersehen) das der Kite an einem Tip vor der Sturt komplett durchgerissen war und anscheinend in Heimarbeit mit ner überforderten Aldinähmaschine und dünem Garn geflickt wurde.
Die Fotos waren so geschickt gemacht das man den Reparaturstreifen nicht erkennen konnte selbst als ich später wusst wo ich hätte hingucken müssen.

Das Flugtuch war schon so dünn das es pergamentartig wirkte .... geknistert hat da beim besten Willen nix mehr. Zustätzlich waren noch ein paar kleine 0,5 - 1 cm grösse Löcher im Tuch. ...
Bei mir wars genau umgekehrt. Ich hab vor ein paar Monaten für kleines Geld einen 2010er C4 gekauft. Da war penibel auf die reparierte Fronttube und die Verfärbungen im Tuch hingewiesen. Tatsächlich musste ich dann erstmal suchen, wo denn die Reparatur war, so professionell war die Naht gemacht. Auch die Tuchverfärbung am weißen Tuch ist wohl ein grundsätzliches Ozone-Problem bei diesen Jahrgängen und hat nicht per se etwas mit nasser/unsachgemäßer Lagerung o.Ä. zu tun. Insgesamt ist mein Eindruck, dass der Kite noch einige Jahre durchhalten wird.
Problem ist eher, dass ich mangels Wind hier unten bisher keine richtige Gelegenheit hatte, den 11er (der sich wg. der kleinen projizierten Fläche eher wie ein 9er anfühlt) ausgiebig zu testen...
Gruß
leeoo
leeoo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2016, 15:58   #8
iRu
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 394
Standard

Bei mir ist nur ein Kite neuer als 2011 und ich hab immer viel Spaß damit wenn ich mal aufs Wasser komm. Gar nicht so viele Leute fahren ihre Kites wirklich runter. Wenn dann trotzdem ausgewechselt wird, hat das mehr mit Leidenschaft/Psychologie/Kompensation zu tun..
Insofern ist gebraucht kaufen genial, ging bei mir nur selten in die Hose
iRu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2016, 15:59   #9
m_coaster
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 644
Standard

Zitat:
Zitat von Matwin22 Beitrag anzeigen
Mit ständigem Neukauf kann man sich auch vom Schreibtisch aus mit seinem ''Hobby'' beschäftigen.


Meine Kiterange nach alter 2009, 2012, 2014. Alle im Gebrauch. Wobei, ich bin irgendwie auch nen Sammler
m_coaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2016, 18:50   #10
Flatsurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2014
Beiträge: 49
Standard

Ich habe meine erste Range immer noch, Jekyll 2008 in 10,12,14 2012 in 10,5 und 7 Die Dinger machen immer noch Spass , auch wenn sie nicht mit dem neueren Material zu vergleichen sind . Da platzt schon mal eine Fronttube oder reißt das Tuch . Doch waren sie es mir bis jetzt noch immer wert sie vom Segelmacher reparieren zu lassen .
Einen 18er Torch habe ich, nachdem er mir in der Luft explodierte, noch als Abdeckplane liegen .
Flatsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2016, 19:08   #11
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.252
Lächeln

Mein Eindruck ist das viele alte Kites ihren Weg ins weniger zahlungskräftige Ausland finden.


Geändert von zournyque (18.08.2016 um 14:56 Uhr)
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2016, 19:46   #12
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Ich hätte noch sehr billig ein paar echt abgerockte Flysurfer Speed3 und Vegas abzugeben, wenn Du gerne günstig nicht mehr so toll erhaltene Kites suchst:

12qm Flysurfer Speed3 ohne Bar 200,- Euro. Der Kite ist durch und taugt nur noch zum rumcruisen an Land. Steuert man ihn in die Powerzone zum Powerdive, verliert er die Anströmung, weil der Staudruck fehlt. Aber er fliegt noch genauso früh wie ein neuer Speed und wenn man nur mit dem Skateboard rum cruist auch sehr stabil, weil er durch das nicht mehr optimale Profil tiefer im Windfenster sitzt. Auf dem SUP hat er mir Spaß gemacht.

15qm Flysurfer Speed3 ready to fly 650,- Euro. Schon gut gebraucht und bissl überdurchschnittlich zickig, aber noch wirklich ok, bin damit zuletzt von Fehmarn nach Dänemark und zurück gefahren. Würde ihn auch weiter fahren, wenn ich keinen Speed4 in der selben Größe auch noch hätte.

9er Vegas aus 2011 kite only 140,- Euro. Der Kite hat bissl angefangen in eine Richtung zu ziehen, was ich durch Knoten in den kiteseitigen Pigtails ausgeglichen habe. Einmal ist er an einer Strut entlang eingerissen, was ich mit Spitape geklebt und genäht habe. Kite funktioniert wunderbar.

Interesse?
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2016, 09:05   #13
Strand-Frank
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 698
Standard

Hab auch ne Menge alter Kites abzugeben wenn Bedarf besteht.
12er Psycho IV noch ganz gut in Schuss aber auch schon repariert von Flysurfer. Fliege ihn nicht mehr wegen Speed 5 in 9qm .
10 Psycho IV fliegt noch gut aber mehrfach repariert zu Schluss von mir selber nicht schön aber erstaunlich haltbar. Fliege ich nicht mehr wegen Speed 5 in 9qm.
19er Speed III ein Innenband gerissen, auch schon gut gebraucht. sonst fliege ich ihn aber noch.
8 er Psycho IV ziemlich durch das Tuch aber soweit ich weiß ohne Reparaturen nach einmal wässern macht es keinen Spaß mehr aber auf Land gehts vielleicht.
8 er Psycho III.

Ansonsten habe ich ne Menge Kite so durchgefahren, dass die hin sind.
Ich verkaufe die bisher nicht, weil mir die Teile bis auf den 12 Psycho und den 19er Speed keine Spaß mehr machen und ich anderen keinen Schrott verkaufen will.
Aber wenn einer was davon haben will freue ich mich über Angebote
Strand-Frank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2016, 13:37   #14
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Zitat:
Zitat von mangiari Beitrag anzeigen

12qm Flysurfer Speed3 ohne Bar 200,- Euro. Der Kite ist durch und taugt nur noch zum rumcruisen an Land. Steuert man ihn in die Powerzone zum Powerdive, verliert er die Anströmung, weil der Staudruck fehlt.
... kannst Du doch neu beschichten/imprägnieren. Habe ich mit meinem 12er Speed 3 auch gemacht, funktioniert super.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2016, 16:39   #15
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Ja hab ich gemacht. Als ich den Kite bekommen habe, konntest den auf den Boden (oder auf's Wasser fliegen) und bis Du bis 2,3 gezählt hast, war kein bisschen Luft mehr drin. Nachdem ich das Ding aufwändig neu beschichtet habe, perlt das Wasser wieder super ab und das Teil hält die Luft 10 Minuten statt 2 Sekunden. Das ist sicher ein Fortschritt, der Kite ist aber immer noch nicht dicht genug um in extremen Lastsituationen zu funktionieren.

Also rum cruisen mit Skateboard auf Land null Problem oder auch für Anfänger, die beim Snowkiten nur rum cruisen bei sehr wenig Wind. Alles was größere Last erzeugt, eben Springen oder Powerdive für Angleiten im Wasser führt zum Verlust der sauberen Anströmung.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2016, 20:31   #16
DBW123
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 915
Standard

Also meinen bisherigen Liebling 10qm Bandit habe ich mehr oder weniger immer aufgefahren und nach ca. 3 Jahren verkauft, wenn ich das Gefühl hatte, er könnte im Urlaub kaputt gehen. Nach unten hin bin mich mittlerweile auch zufrieden. Habe vorher aber auch viel hin und her probiert. Gleiches gilt für die Range nach oben. Habe leider ein paar Kilo zu genommen und schaffe es nicht mehr so oft aufs Wasser, worunter vermutlich auch die Technik gelitten hat . Im Ergebnis geht der 10er nicht mehr ansatzweise so früh und ständig mit 14 habe ich keine Lust - ergo muss ein 12er her. Habe mir jetzt für den Urlaub einen 12er Bandit und einen XR4 geregelt (beide sehr wenig gebraucht) und werde whrs meine Range umstellen. Am Ende wird whrs zwischen Bandit in 14 und 12 und dem XR nur einer übrig bleiben. Damit gehen die anderen wieder mit wenig Einsätzen in den "Verkauf".

Kaufe immer wenig gefllogenen Kites und verkaufe sie dann mit 3-5 Einsätzen mehr, wenn sie mir nicht gefallen. Klappt meist auch ohne große Zuzahlung und finde ich angenehmer als irgendwohin zum testen zu fahren. Wohne ja leider nicht in Kiel . Warum andere ihre Kites so wenig geflogen verkaufen, weiß ich nicht. Halte Matwin's Erklärung aber für recht whrs.
DBW123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2016, 04:32   #17
Chrisbitti
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 557
Standard

Jepp, ich kaufe auch sehr gerne die "Poserkites" ein. Abteilung 1x am Wasser oder wo einen 50 Kg. Mädchen ( blutige Anfängerin ) ein neuer 12er Torch verkauft wurde usw.........

Betr. ältere Kites, warum soll ich einen 9er Bolt aus 2011 um 150,- bis 200,- hergeben der in guten Zustand ist wenn man mit diesen Ding noch SUPER Spaß haben kann? Macht ja keinen Sinn, und deshalb bleiben die Kites dieser Jahrgänge bei mir.


Mfg Christian, 1 Stunde vom Wasser entfernt.


Ps: Jetzt kommt sowieso die Einkaufszeit wieder, vor dem Winter bekommen genug Leute die Torschlußpanik und "müssen " unbedingt verkaufen.

Ps: Würde einen FS Boost in 18qm benötigen, idealerweise 1x am Wasser, Tuch darf auch noch knistern
Chrisbitti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2016, 06:24   #18
Kiter-NRW
Recht(s)verdreher
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 1.114
Standard

Zitat:
Zitat von mangiari Beitrag anzeigen
12qm Flysurfer Speed3 ohne Bar 200,- Euro. Der Kite ist durch und taugt nur noch zum rumcruisen an Land. Steuert man ihn in die Powerzone zum Powerdive, verliert er die Anströmung, weil der Staudruck fehlt.
Zitat:
Zitat von Matwin22 Beitrag anzeigen
... kannst Du doch neu beschichten/imprägnieren. Habe ich mit meinem 12er Speed 3 auch gemacht, funktioniert super.
...da hilft auch kein imprägnieren.
Der startet/fliegt das Ding mit offenen Entlüftungsklappen.
Kiter-NRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2016, 07:05   #19
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Ich kann Dir sagen dass meine funktionierenden Flysurfer mitz offenen Klappen erheblich besser fliegen als dieser 12er. Ich mach das öfters um ihn zu trocknen, das geht logischerweise schneller, wenn mehr Luft durch geht. Aber der 12er verliert über die Fläche wesentlich mehr Luft als durch die Lüftungsklappen. Kaum zu glauben eigentlich
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2016, 08:38   #20
Kitelehrling
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Radevormwald
Beiträge: 1.608
Standard

Zitat:
Zitat von mangiari Beitrag anzeigen
Ich kann Dir sagen dass meine funktionierenden Flysurfer mitz offenen Klappen erheblich besser fliegen als dieser 12er. Ich mach das öfters um ihn zu trocknen, das geht logischerweise schneller, wenn mehr Luft durch geht. Aber der 12er verliert über die Fläche wesentlich mehr Luft als durch die Lüftungsklappen. Kaum zu glauben eigentlich
Schon mal überlegt in Tipnähe 2 zusätzliche Lufteinlässe einzunähen?
Kitelehrling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2016, 09:19   #21
drgee3000
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 1.485
Standard

Zitat:
Zitat von Kitelehrling Beitrag anzeigen
Schon mal überlegt in Tipnähe 2 zusätzliche Lufteinlässe einzunähen?
so werden die meisten protos gebaut. aber eher lästig beim relaunch. schaufeln die kisten wasser....
drgee3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2016, 09:36   #22
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Zitat:
Zitat von Kitelehrling Beitrag anzeigen
Schon mal überlegt in Tipnähe 2 zusätzliche Lufteinlässe einzunähen?
Bissl viel Arbeit für nen Kite den ich gar nicht will, oder? Ich hab den Kite als "ok scheisse gelaufen" abgeschrieben und ca. 2 WOchen nach dem Erwerb einen neueren Speed3 gekauft, der wunderbar funktioniert, aber halt auch das doppelte gekostet hat. Seit dem liegt das Ding rum. Ich brauch's nicht, aber herschenken muss ich ihn auch nicht. Für so Lowend gerollere mit dem Skateboard wäre er z.B. völlig ok. Auch nicht schlechter als so nen komisches Nasa, für den die Leute auch easy mal 150 Euro hinlegen und der hat noch nicht mal ne vernünftige Depower.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2016, 22:17   #23
Strand-Frank
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 698
Standard

Zitat:
Zitat von mangiari Beitrag anzeigen
Ich kann Dir sagen dass meine funktionierenden Flysurfer mitz offenen Klappen erheblich besser fliegen als dieser 12er. Ich mach das öfters um ihn zu trocknen, das geht logischerweise schneller, wenn mehr Luft durch geht. Aber der 12er verliert über die Fläche wesentlich mehr Luft als durch die Lüftungsklappen. Kaum zu glauben eigentlich
Ja wirklich kaum zu glauben! Selbst meine schlechtesten Kites haben nicht so ein schrottiges Tuch.
Interessanter Ansatz zum Kite trocknen! Ich würde denken dass die mittleren Kammern bei offenen Klappen wegen des erhöhten Luftstroms schneller trocknen, bei den äußeren Kammern würde ich wegen des geringeren Staudrucks eher das Gegenteil erwarten? Gibts da nen Denkfehler?
Strand-Frank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2016, 14:54   #24
Kitelehrling
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Radevormwald
Beiträge: 1.608
Standard

Zitat:
Zitat von Strand-Frank Beitrag anzeigen
Ja wirklich kaum zu glauben! Selbst meine schlechtesten Kites haben nicht so ein schrottiges Tuch.
Interessanter Ansatz zum Kite trocknen! Ich würde denken dass die mittleren Kammern bei offenen Klappen wegen des erhöhten Luftstroms schneller trocknen, bei den äußeren Kammern würde ich wegen des geringeren Staudrucks eher das Gegenteil erwarten? Gibts da nen Denkfehler?
Ist der Druck nicht überall gleich wenn er befüllt ist?
Meine alte 12er dlx dellt an der Vorderkante auch wie blöde- etwa bis zur A Ebene- fliegt trotzdem noch richtig gut. Downloops aus voller Fahrt, macht sie klaglos. Vielleicht auch mal am Mixer herumspielen?


https://vimeo.com/179598936


Geändert von Kitelehrling (20.08.2016 um 23:38 Uhr) Grund: Beispielclip zu "fliegt gut"....
Kitelehrling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2016, 17:47   #25
ChrisHilton
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Also bei den OASE Forum Hardcore Kitern wundert es mich nicht, dass bei 7-Jahre alten Kites das Tuch noch knistert. Haha Witz - nix für ungut, ihr Poser
  Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2016, 21:41   #26
Strand-Frank
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 698
Standard

Zitat:
Zitat von Kitelehrling Beitrag anzeigen
Ist der Druck nicht überall gleich wenn er befüllt ist?
Möglicherweise ist das so, aber mit geschlossenen Klappen ist er größer als mit geöffneten.
Strand-Frank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2016, 22:55   #27
Kitelehrling
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Radevormwald
Beiträge: 1.608
Standard

Zitat:
Zitat von Strand-Frank Beitrag anzeigen
Möglicherweise ist das so, aber mit geschlossenen Klappen ist er größer als mit geöffneten.
Ich mach meine gar nicht mehr auf Entlüftet trotzdem fast wie ein Open Celler
Trotzdem hat die Kiste im Vergleich zu meinen anderen wenig geflogenen Oldies (Takoon Scoop² in 11 und PL Synergy in 15m²) immer noch mehr Power sowie auch Depower.
Kitelehrling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2016, 09:48   #28
malakami
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2015
Beiträge: 190
Standard Rhino 14m2 stark gebraucht

HI,

habe einen Flugtaulichen North Rhino aus 06 oder 07 stark gebraucht aber funktionsfähig
um 100€

LG Michael
malakami ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verbot für Race Matten ? Mondscheinkiter Kitesurfen 23 11.11.2014 13:53
stark gebrauchte Kites SPOkiter Archiv - Kitesurfen [S] 4 13.01.2012 16:41
Flysurfer Kites - Empfehlungen? (bei 60kg) valaiskiter Kitesurfen 15 27.05.2010 02:51
Systemvergleich Peter Lynn Kites zu Flysurfer Kites herc Snowkiten / Landkiten 4 30.11.2009 13:54
Kite-Markt (Beispiele für Firmen, die vom Markt verdrängt wurden?) redbullsouthern Kitesurfen 32 14.10.2009 15:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.