oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.06.2009, 13:37   #1
rabbit
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Vogelschutz - Kitemagazine ! ( wehrt Euch )

gehts noch ?

In entsprechenden Sport-Zeitschriften wird reihenweise zu Gesetzesübertritten
aufgerufen
das mal der Hammer - wo steht sowas
ps. Heute in der Welt - Kompakt
  Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2009, 13:47   #2
pingu
lernt fliegen
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 3.551
Standard

In der NWZ (Nordwest Zeitung, Tageszeitung im Oldenburger Raum) stand der sch... auch.
Und natürlich völlig ohne Belege! (Wo fängt eigentlich Verleumdung an??)
Und irgendwie sind die Kiter schuld an tieffliegenden Ultraleichtfliegern, oder so ähnlich
Man, da geht mir echt der Hut hoch
pingu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2009, 13:54   #3
AdrianStylez
Oldschool muss sein
 
Registriert seit: 04/2008
Beiträge: 374
Standard

Sowas kenn ich schon von woanders her..
Das Mountainboarden wurde an irgend nem Watt verboten mit der Begründung,dass man den Boden zerstören würde.Aber Pferde durften dort auch weiterhin durchtraben

Schland ist manchmal einfach nur zum K*****
AdrianStylez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2009, 13:55   #4
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich diesen ganzen Vogelschutz usw einfach nicht mehr hören echt!

Bei uns ist jetzt auch so ein Wildhüter angekommen und hat gemeint auf der Wiese können wir nicht aufbauen das ist Naturschutzgebiet!

Ich: Achja deswegen liegen hier auch 2 Tonnen Dünger rumm und das Ufer ist betoniert.

Ne ich kotze ab mit dem Käse! Wer schützt eigentlich uns Menschen vor diesen Verrückten?
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2009, 13:58   #5
Sunnymic
Heute ist ein Tagtäg
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Wuppertal
Beiträge: 254
Standard

Hab Heute mal etwas mit dem Leiter der Nationalparkverwaltung Niedersächsisches Wattenmeer gemailt,der den shit gesagt hat.

Hab ihm in meiner Mail mittgeteilt,dass in keiner Kitezeitung zu irgendwelchen Regelverletzungen aufgerufen wird ,und die meisten von uns sich an geltende Regelungen halten.Hab ihm auch geschrieben das es häufig an ordentlicher Beschilderung fehlt.
Er hat mir geschrieben,dass er der Ansicht ist,die meisten würden die Regelungen gar nicht kennen?Welche Regeln?Naturschutzgebiet ist doch eh tabu !

Leider gibt es immer Granaten unter uns,die ein paar Meter vorm Naturschutzgebiet noch nen loop durchziehen müßen oder einfach nur da rum Oxydieren...

oder ihre kites auf Spielplätzen landen oder starten. Geht mal gar nicht!

Männer schnallt es doch endlich mal:

Wenn wir nicht ein wenig mehr auf geltende Regeln/Verbote achten(Egal wie schwachsinnig sie auch sind ) können wir irgend wann in der Badewanne kiten!

Auch wenn so ein Naturfutzi vieleicht alles ein bissel überspitzt sieht,so hat er in soweit recht,dass rücksicht oberstes gebot sein sollte...

Lg Michael
Sunnymic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2009, 14:15   #6
rede
Reiner
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Krefeld
Beiträge: 597
Standard Richtigstellung

Es beschweren sich Naturschützer, die massiven Störungen durch Kitesurfer und Ultraleichtflugzeuge an empfindlichen Vogelschutzgebieten im Wattenmeer sehen. Sie kritisierten das Verhalten der Nationalparkverwaltung in Wilhelmshaven, die die eine Zone für Kitesurfer ausgeweitet hat!

http://www.welt.de/die-welt/article3...attenmeer.html

Also sind ist die Nationalparkverwaltung auf unserer Seite! Wer sagt, dass in Kitezeitungen zu Regelverletzungen aufgerufen wird muss erst herausgefunden werden! Also alle mal recherchieren!

Gruß,
Reiner
rede ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2009, 14:19   #7
Sunnymic
Heute ist ein Tagtäg
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Wuppertal
Beiträge: 254
Standard

Das hat leider der Herr der og Behörde behauptet
Sunnymic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2009, 14:34   #8
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

also da seht ja der Wattenrat hat sich "beschwert"
Wenn der Wattenrat = wattenrat.de , scheint der nicht zimperlich mit lockeren Sprüchen zu sein
Zitat:
Vogelkundler Klaus Rettig in der Kritik
Ems: Naturschutzgebiet "Petkumer Deichvorland" - NABU will Klaus Rettig loswerden

Klaus Rettig ist ein Vogelkundler aus Emden. Er hat häufig sehr undifferenziert öffentlich behauptet, Menschen auf dem von der Stadt Emden freigegebenen Betonweg im Naturschutzgebiet würden "die Vögel" nicht stören. Das widerspricht allerdings allen Erfahrungen und rief heftige Widersprüche hervor.
2007 hat sogar das Umweltministerium wegen einer Veröffentlichung auf deren Webseite gegklagt....

vielleicht kommt die Behauptung daher.


Ich kann mich aber auch nicht vorstellen, dass Peter Südbeck es sich mit den Vogelmenschen arg verderben möchte. Er war ja vor seinem jetzigen Amt als Leiter der Nationalarkverwaltung Leiter der Staatlichen Vogelschutzwarte und Mitautor der roten Liste Vogelarten und sowas...

unsere Lobby sollte sich da noch etwas besser organisieren...

Ich würd einfach eine Mail an die Redaktion der Zeitschrift schreiben. Die geben in dem Artikel keine Herkunft für die Informationen oder genau dieses ZITAT an. Das muss der Autor mit rausrücken WER das gesagt hat...




Auf der Webseite des WATTENRATS:
http://www.wattenrat.de/aktuell/aktuell279.htm

Der Titel "Freizeitpark oder Naturschutzgebiet" dieser Veröffentlichung aus 2008 klingt genauso wie der neue Vorstoss des Wattenrates mit / in diesem Artikel.
Ich würde wetten... dass die Aussage "viele Kitezeitschriften..." vom wattenrat kommt.
Klage?

.. alleinverantwortlicher ist ja Manfred Knake.. (Er war 5 Jahre Mitglied im Beirat des Nationalparks Niedersächsisches Wattenmeer und 20 Jahre lang als ehrenamtlicher Landschaftswart im Landkreis Aurich tätig) .. und der scheint einfach sehr sehr aktiv im Ulmweltschutz zu sein und einfach gegen Wassersport jeder Art..
http://www.huegelland.net/knake_altmann.htm
http://www.wattenrat.de/aktuell/aktuell272.htm

Zitat:
Zitat von Manfred Knake
Massentourismus
ohne qualifizierte Ranger-Aufsicht, geplante Windkraftanlagen oder
Windparks im Watt (Außenems und Nordergründe) und die Zulasung ständig
neuer Nutzungen (z.B. Kitesurfing) haben dieses Etikett nicht
verdient. Wenn schon eine schlichte Brücke über die Elbe die Dresdner
Anerkennung verhindern kann, was muss dann noch alles im Wattenmeer
geschehen, damit die UNESCO-Kommission (der deutsche UNESCO-Präsident
ist der ehemalige Wirtschaftsminister Walter Hirche, FDP, des Landes
Niedersachsen!) nüchtern zur Kenntnis nimmt, was hier im
niedersächsischen Nationalpark abläuft und von den wirtschaftlichen
Interessengruppen ständig trickreich schöngeredet wird.
Er stänkert jedenfalls mit vorliebe an passenden und unpassenden Stellen immer speziell gegen Kitesurfer... Wer weiss ob er schon bei der UNESCO Beschwerde eingereicht hat dass Kitesurfen global und extraterrestrisch zu verbieten ?
Hat ihn mal einer angefahren?

Tilmann, hast Du mit Ihm Streit angefangen ?


Geändert von switch (10.06.2009 um 15:04 Uhr)
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2009, 15:08   #9
AdrianStylez
Oldschool muss sein
 
Registriert seit: 04/2008
Beiträge: 374
Standard

Der Typ ist ja wirklich der Knüller!
Der tut so,als ob wir alle mit Motorbooten rumfahren würden !
(3. Link)
AdrianStylez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2009, 15:22   #10
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

den Manfred Knake würd ich gerne mal kennenlernen.
Klingt so, als ober er am liebsten direkt Tourismus, Familien und Kinder verbieten würde. Vor allem Kinder... schrecklich.. sind immer laut und verscheuchen alle Vögel..
Zitat:
Zitat von Manfred Knake
Dann laufen ganze Familien mit oder ohne Hund, und manchmal mit dem Lenkdrachen auf oder an den Deichen und vertreiben Gänse, Watvögel oder Löffler aus ihren Schutzgebieten. Kinder, so wurde beobachtet, machen sich einen Spaß daraus, laut in die Hände zu klatschen oder auf die rastenden Gänseschwärme zuzulaufen. Ständige Störungen zehren an den Fettreserven der Gänse, die sie als “Treibstoff” für den Rückzug in die arktischen Brutgebiete benötigen.
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2009, 15:32   #11
kite_maniacs
Selten hier
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: 40667
Beiträge: 1.314
Standard

Zitat:
Zitat von switch Beitrag anzeigen
den Manfred Knake würd ich gerne mal kennenlernen.
Klingt so, als ober er am liebsten direkt Tourismus, Familien und Kinder verbieten würde. Vor allem Kinder... schrecklich.. sind immer laut und verscheuchen alle Vögel..

Er hat auch schon eine einstweilige Verfügung gegen Nils Holgerson erwirkt, weil er die Fettreserven der Gänse aufbraucht...

weitere lektüre zu dem Herrn:
http://wissen.spiegel.de/wissen/doku...qcrubrik=natur
kite_maniacs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2009, 15:42   #12
Snickers
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: im WoMo
Beiträge: 1.364
Standard

Kriegen wir das nich hin das der nach Kanada auswandert?

Vielleicht sollten wir dem alle mal ne Mail schicken.
Snickers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2009, 15:54   #13
hallelujapied
Watt is los
 
Registriert seit: 11/2008
Ort: Oldenburg
Beiträge: 150
Standard

Ich find das echt nen Hammer.Wenn man konsequent wäre müsste man die ganze Küste einzäunen, damit kein mensch mehr an die Wattkante kommt. Ich verstehe nicht warum Kiter die Vögel mehr stören sollen als die Hunde am Hundestrand....
Warscheinlich sind es eher Badegäste, die sich beschwert haben. Wenn die nämlich weg bleiben fehlt die Kohle in den Kassen.
Also, bitte erst denken dann reden
hallelujapied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2009, 17:29   #14
ILJA
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Beiträge: 196
Standard

nichtmehr lange und die große verbotsblase platzt. Dann kitet jeder überall...
regulierung ist ja in gewissen maßen noch in ordnung, gerade wenn es um den Schutz von unbeteiligten Personen kommt (badegäste ect.).
Die Ornithologen scheinen allerdings auch nur ne Lobby zu sein, die ihre Aktionsräume vergrößern wollen, und das in einer ziemlichen intoleranten Art und Weise.
Aber mal andere Gründe wie Klimawandel und Schiffsverkehr für das Wegbleiben der Vögel zu erwähnen kommt denen anscheinend nicht in den Sinn...
Ich frag mich auch auf welchen gesetzlichn Grundlagen sich das hier abspielt. Ist denn das Sporttreiben in Naturschutzgebieten gesetzlich untersagt? rolleyes:
ILJA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2009, 18:17   #15
gnom
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Vielleicht sollten wir dem alle mal ne Mail schicken.
Was schreiben wir denn rein?

Zitat:
Er hat auch schon eine einstweilige Verfügung gegen Nils Holgerson erwirkt, weil er die Fettreserven der Gänse aufbraucht...
looool ...der war gut.
---gnom---
  Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2009, 18:51   #16
Konza
Benutzter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 3.700
Standard

Die Vogelspanner sollten mal lieber was gegen Krankheiten tun!
Im März auf Fehmarn lagen jede Menge tote Viecher rum die garantiert nicht durch den Kiteschreck krepiert sind...


Was ich nicht verstehe ist, dass doch 90% der Küste eh frei ist für die Vögel. Da können die brüten bis sie schwarz werden. Es geht wohl eher um die Vogelspanner-Spots, die in Spazierstockdistanz liegen und bequem erreichbar sind.


Tz... Ornithologen... welch' schönes Wort für gelangweilte Opas mit Fernglas
Konza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2009, 18:57   #17
-Jako-
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Langenhagen/Hannover
Beiträge: 47
-Jako- eine Nachricht über ICQ schicken -Jako- eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von ILJA Beitrag anzeigen
nichtmehr lange und die große verbotsblase platzt. Dann kitet jeder überall...
regulierung ist ja in gewissen maßen noch in ordnung, gerade wenn es um den Schutz von unbeteiligten Personen kommt (badegäste ect.)....
So sieht es aus, ich denke wenn immer mehr verboten wird, dann interessieren die Verbote irgendwann niemanden mehr, da sie einfach nur noch lächerlich sind...

Am Steinhuder Meer ist das ja auch so wenn man als Kite Surfer aus dem mit Bojen abgesperrten Breich auch nur 2 Meter raus fährt muss man damit rechnen von den Segelboot Fahrern angeschissen zu werden und Strafen zahlen muss weil die sofort petzen...
-Jako- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2009, 19:09   #18
AdrianStylez
Oldschool muss sein
 
Registriert seit: 04/2008
Beiträge: 374
Standard

peinlich...wie manche "erwachsene" leute reagieren,wenn ich den letzten Beitrag so lese.
AdrianStylez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2009, 19:29   #19
zunz
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: am See
Beiträge: 163
Standard

Die haben doch schon alle die Vogelpest. Die Vogler sollten mal in ihren Kopf sehen da sehen sie eine Menge Vögel und sie brauchen uns nicht mehr auf den Keks gehen. Überall nur Ärger mit den Pseudo Voglern. Wie war das bei der Vogelgrippe - Alle Notschlachten!

Bei uns waren es letztes Jahr wir Kiter und dieses Jahr sind die Modellflieger die Bösen. Den Typen ist es nur Langweilig.
zunz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2009, 19:49   #20
otte
notsohappyhippo
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 5.187
Standard

Zitat:
Zitat von Konza Beitrag anzeigen
Die Vogelspanner sollten mal lieber was gegen Krankheiten tun!
Im März auf Fehmarn lagen jede Menge tote Viecher rum die garantiert nicht durch den Kiteschreck krepiert sind...


Was ich nicht verstehe ist, dass doch 90% der Küste eh frei ist für die Vögel. Da können die brüten bis sie schwarz werden. Es geht wohl eher um die Vogelspanner-Spots, die in Spazierstockdistanz liegen und bequem erreichbar sind.


Tz... Ornithologen... welch' schönes Wort für gelangweilte Opas mit Fernglas
klingt ganz danach als hättest du dich damit schon beschäftigt. wundern tuts mich aber nicht denn du bist ja in anderen umständen


krückstocknörgler! alles krückstocknörgler .....

irgendwann schaffe ich mir alle hobbies ab, werd rentner und dann nörgel ich nurnoch rum-DAS wird n spass

alles nur weil irgend so nem vogel beim vögeln vor schreck n ei ausm nest gefallen ist weil er nen helix gesehen hat.

ps. ich bin auch gut zu vögeln! letzten winter hab ich sogar son futterball gehabt
otte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2009, 20:16   #21
pingu
lernt fliegen
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 3.551
Standard

Wir sind einfach in der falschen Gruppe. Wir sollten uns mit den Fischern zusammentun. Die wollen am liebsten alle Komorane abknallen. DAS sind nämlich böööööse Vögel. Diese bösen Tiere nehmen nämlich den armen Fischern die Fische weg.
pingu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2009, 21:53   #22
Lars0441
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Beiträge: 632
Standard

Ich war heute morgen aus geschockt. Wäre doch mal nett, wenn man eine E-Mail hätte, der wir alle mal nette (nicht unverschämte) Mails ohne Beleidigungen schicken sollten.
Lars0441 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2009, 21:54   #23
Konza
Benutzter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 3.700
Standard

Zitat:
Zitat von otte Beitrag anzeigen
klingt ganz danach als hättest du dich damit schon beschäftigt. wundern tuts mich aber nicht denn du bist ja in anderen umständen
Klar, mit der Krückstockdistanz kenn ich mich jetzt aus.
Demnächst mach ich dann den Vogelheinis mit Klappstuhl und Knipse
Konkurrenz
Konza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2009, 22:47   #24
gnom
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Klar, mit der Krückstockdistanz kenn ich mich jetzt aus.
...das verlernt man schon nicht
---gnom---
  Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2009, 23:35   #25
Micha
wasn hier los?
 
Registriert seit: 10/2000
Ort: Goch
Beiträge: 4.067
Standard

Zitat:
Zitat von otte Beitrag anzeigen

ps. ich bin auch gut zu vögeln!

Otte das möchte keiner wissen

Es reicht wenn du Vögel gerne hast..
Das mit dir und Vögeln überlasse ich deiner besseren Hälfte
Micha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2009, 23:37   #26
otte
notsohappyhippo
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 5.187
Standard

Zitat:
Zitat von Micha Beitrag anzeigen
Otte das möchte keiner wissen

Es reicht wenn du Vögel gerne hast..
Das mit dir und Vögeln überlasse ich deiner besseren Hälfte
KONTEXT, ich suche den kontext wo meine aussage rausgerissen wurde. hat jemand nen kontext ohne aussage gesehen
otte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2009, 00:08   #27
gnom
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard


---gnom---
  Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2009, 05:36   #28
Beule am Kopf
karved kozt mich an
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 612
Standard

nur mal so viel zum thema vogelschutz, sie wollten den jade-weserport nicht bauen, weil dadurch die rohrdommel ihren lebensraum verliren würde.
einig hatten sogar schilder im fenster ,wir bieten ein zuhause für die rohrdommel. also da fragt man sich wem der helm brennt und um was es eigentlich geht? ich dlaube ja ums PRINZIP mal wieder !!
das sind meistens diese blöden rentner ,die einem nen strich durch die rechnung machen wollen und sich zudem durch kiter gestört fühlen. deshalb braucht man nen aufhänger um mal wieder den spaß in deutschland zu reduzieren.

WAS HELFEN WÜRDE SIND GROßE SCHILDER MIT AUSGEWIESENEN NATURSCHUTZZONEN ODER EINE ART BAYWATCHASSI DER DEN GANZEN TAG SAGT DA DARFST DU ABER NICHT .


Geändert von Beule am Kopf (11.06.2009 um 06:01 Uhr)
Beule am Kopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2009, 08:11   #29
grinsekatze
Gesperrt
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 95
Standard

Deutschland ist einfach peinlich.
grinsekatze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2009, 08:37   #30
Funede
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 256
Standard

Zitat:
Zitat von grinsekatze Beitrag anzeigen
Deutschland ist einfach peinlich.
Und damit das so bleibt, werden den Rentnern entsprechende Wahlgeschenke gemacht
Funede ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2009, 09:21   #31
darocki
back to the roots
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: NRW / Browersdam
Beiträge: 2.740
Standard

Zitat:
Zitat von Funede Beitrag anzeigen
Und damit das so bleibt, werden den Rentnern entsprechende Wahlgeschenke gemacht
finde die spezie "rentner" muß und soll mann nicht mit personen gleichsetzen die gut zu vögeln sind

sind bestimmt nur ein kleiner teil ornitologen .......... gibt auch jede menge rentner die kitesurfen

also bitte nicht so pauschale verurteilungen ........... bin zwar noch keiner von denen aber so gott will werden wir alle irgentwann als rentner enden

darocki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2009, 10:01   #32
Knud
unterwegs
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: NRW
Beiträge: 108
Standard

1. ich finde es gut, wenn heute Leute wie Herr M. K. persönlich engagieren und etwas tun, nicht nur reden (Lehrer an Dorfschule, Land pachten, Leute hinweisen, Freizeit für Umwelt und Natur)
2. Wenn er aber unwahre Tatsachenbehauptungen aufstellt ist das nicht richtig
3. Die Kitemagazine (drei sind es mE) können ihn und die jeweiligen Tageszeitungen auf Unterlassung, Widerruf oder Gegendarstellung in Anspruch nehmen: ne Menge Verfahren, die (ihn) Geld kosten
Im Rahmen dieser Verfahren wird aber uU auch ein Sachverständigengutachten zur Schädlichkeit von Kitesurfen für Vögel und Brutgebiete eingeholt und das auch im Urteil festgehalten mit dem Ergebnis, dass künftig von allen Behörden, Kommunen, Tourismusverbänden usw. festgehalten werden kann: Wie schon das Landgericht Hamburg mit Urteil vom (rechtskräftig) festgestellt hat, ist Kitesurfen ganz schön schädlich Punkt
Das wäre in der Gesamtbetrachtung für den Sport kein guter Dienst.

Deshalb sollte man den mE so lassen und den als Kautz behandeln, der er meiner Meinung nach ist, mit einem Augenzwinkern, nicht ernst nehmen oder reagieren, don´t feed the trolls
Knud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2009, 10:49   #33
pingu
lernt fliegen
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 3.551
Standard

Zitat:
Zitat von Knud Beitrag anzeigen
3. Die Kitemagazine (drei sind es mE) können ihn und die jeweiligen Tageszeitungen auf Unterlassung, Widerruf oder Gegendarstellung in Anspruch nehmen
Ich würde mir wünschen, dass sie genau das tun! (Glaube aber leider nicht daran, dass das passieren wird)
Und vermutlich ist die Formulierung im Artikel auch zu wischiwaschi um dagegen vorgehen zu können. "Sport-Zeitschriften" - da langt es dann ja schon wenn in der "fit for fun" mal ein hübsches gestelltes Bild von jemandem mit Kite in der Hand am falschen Ort war. Und schon stimmt die Aussage.

Trotzdem wäre ein Vorgehen der Magazine endlich mal ein Zeichen, dass sie sich für die Kiter einsetzen!
pingu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2009, 11:55   #34
evolution82
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.061
evolution82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Lars0441 Beitrag anzeigen
Wäre doch mal nett, wenn man eine E-Mail hätte, der wir alle mal nette (nicht unverschämte) Mails ohne Beleidigungen schicken sollten.
http://manfred-knake.de/
dürfte wohl seine webseite sein (inkl. kontaktdaten)
evolution82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2009, 13:02   #35
keyboarder
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 421
Standard

...ja klar kiter gefährden die umwelt
sonst ist alles in ordnung....

http://www.youtube.com/watch?v=mAm1l...eature=related
hier werden umweltverbrechen mit einen lächeln unters volk gebracht,
wie nett, wie lustig...

http://www.youtube.com/watch?v=BYNQw...eature=related
..das haben militärflugzeuge rausgebracht...
keyboarder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2009, 14:04   #36
warmwindkiter
Wo ist er gerade?
 
Registriert seit: 12/2005
Ort: unter dem Kite
Beiträge: 256
Standard

Wenn Pfingstsamstag am Grünen Brink war, kann ich einige Vogelkundler verstehen.
Eigentlich waren immer min. 10 Kiter im Naturschutz unterwegs, vom Anfänger bis zum Könner. Trotz Schilder an Land und auf dem Wasser und genügend Hinweisen hier bei Oase.
Warum bieten wir überhaupt erst soviel Angriffsfläche
warmwindkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2009, 14:21   #37
Funede
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 256
Standard

Zitat:
Zitat von darocki Beitrag anzeigen
finde die spezie "rentner"

also bitte nicht so pauschale verurteilungen
Auch wenn mein Verhältnis zu Rentnern, sagen wir mal, ambivalent ist, verurteile ich in meinem Post jemanden ganz anderen. Nicht pauschal, sondern ganz konkret!
Funede ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2009, 15:54   #38
Urmelfix
Kite-Rookies
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Hannover
Beiträge: 105
Standard Rredaktionelle Recherche = Null

Bei uns in Hannover war gestern auch ein entsprechender Artikel.

Leider wird nicht erwähnt, wo an der Wattenmeer-Küste das gewesen sein soll. Dann zeigt das Bild noch einen Local vom Steinhuder Meer. Was jetzt andere über ihn denken?

Aber mal zum Thema Vogelschutz usw.... Vor zwei Wochen sind mal wieder an einem sehr bekannten Spot im Norden auf Fehmarn etliche Leute an den Schildern vorbei geballert. Einige Locals haben denen erstmal auf dem Wasser ordentlich die Meinung gesagt. Als ich an Land war, habe ich einen Naturschutz-Honk gesehen, der schöne Fotos vom Naturschutzgebiet mit 'ner Menge Schirmen am Himmel gemacht hat....
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	haz.jpg
Hits:	168
Größe:	94,0 KB
ID:	15636  
Urmelfix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2009, 21:01   #39
jokerman
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 1.510
Standard

Zitat:
Zitat von switch Beitrag anzeigen
.. alleinverantwortlicher ist ja Manfred Knake.. (Er war 5 Jahre Mitglied im Beirat des Nationalparks Niedersächsisches Wattenmeer und 20 Jahre lang als ehrenamtlicher Landschaftswart im Landkreis Aurich tätig) .. und der scheint einfach sehr sehr aktiv im Ulmweltschutz zu sein und einfach gegen Wassersport jeder Art..
http://www.huegelland.net/knake_altmann.htm
http://www.wattenrat.de/aktuell/aktuell272.htm



Er stänkert jedenfalls mit vorliebe an passenden und unpassenden Stellen immer speziell gegen Kitesurfer... Wer weiss ob er schon bei der UNESCO Beschwerde eingereicht hat dass Kitesurfen global und extraterrestrisch zu verbieten ?
Hat ihn mal einer angefahren?

Tilmann, hast Du mit Ihm Streit angefangen ?

tilman vs knake- tilman rast mit 100 km/h voll in die vögel hahahh
jokerman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2009, 21:42   #40
Kartoffelkopf
mag-den-Bulli
 
Registriert seit: 06/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 756
Standard

hab mal ein wenig die "knake-page" gelesen... irgendwie erinnert mich sein schreibstil an die propaganda-texte der deutschen geschichte zu einer nicht besonders schönen zeit, welche man in der oberstufe in geschichte durchackern durfte ...

hab auch ein schönes zitat von hr. knake gefunden:

" ...Die neue Pest im Watt sind Kitesurfer, Individualisten, die sich an riesigen Zugsegeln ohne Rücksicht auf die Schutzvorschriften pfeilschnell über das Wasser ziehen lassen und so große Flächen von empfindlichen Vogelarten freihalten, nur die bräsigen Silberwöwen lassen sich kaum davon stören...."
Quelle http://www.dwarsloper.de/?p=376

weiß nicht, ob man sich beleidigungen gefallen lassen muss?! tatsachen kann man gerne anmerken und auch auf verordnungen und gesetzte verweisen und wenn leutchen sich nicht daran halten dürfen die auch gerne mit angemessenen sanktionen belegt werden, aber sowas denke ich geht nicht mehr wirklich klar...

ich frage mich wirklich, wie man so verbittert sein kann?! irgentwie kann man doch kein schönes leben gehabt haben, wenn man so reagiert oder?!
Kartoffelkopf ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kitemagazine auf englisch? PDFs oder ähnliches? Flo.K. Kitesurfen 3 21.11.2008 08:11
Wissenschaftliche Studie Kitesurfen vs Vogelschutz? ocram Kitesurfen 21 07.11.2008 09:34
Thema Vogelschutz in Mecklenburg shibby Nord 0 25.09.2007 23:09
Reglementierung im Wassersport - Bürokratie schlägt zu? joe Kitesurfen 23 01.04.2007 02:35
Ein neues Kitemagazine Omega Kitesurfen 2 29.01.2007 12:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.