oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.05.2009, 09:39   #1
nilsska
colonia, cali, peru
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Köln
Beiträge: 79
Standard Umfrage: Gibt es einen Kitesurf-Lifestyle?

Moin zusammen,
Im Rahmen meiner Diplomarbeit geht es um das Thema Lifestyle in Action Sportarten. Mich würde interessieren, ob es einen Kitesurf-Lifestyle gibt und wenn ja:
-wie sieht dieser aus?
-wie würdet ihr diesen Lifestyle charakterisieren?
-gibt es bestimmte Marken, mit denen Ihr euch identifiziert?
-Spielt das Image der Kitemarken eine große Rolle in der Entscheidung für oder gegen einen Kite?
-haben Kiter einen bestimmten "Look" und Charakter, der sie von anderen Menschen unterscheidet?

Ich danke Euch für Eure Hilfe!

Gruß und Ahoi
Nils
nilsska ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2009, 09:48   #2
lacore
Lord of Strandhill
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Aachen
Beiträge: 300
Standard

...


Geändert von lacore (19.05.2009 um 08:51 Uhr) Grund: Am Thema vorbei..
lacore ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2009, 10:17   #3
Surfhombre
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.068
Standard

theoretisch sollte oder könnte es ungefähr so laufen

http://www.ontheloose.tv/

praktisch siehts oft aus

die entspanntheit von surfern haben die meisten kiter nicht ganz, andererseits kann man seine leidenschaft an fast jeder pfütze ausleben
und so eine feierabendsession am baggersee mit anschließend nem leckeren schäuferle (fränkischer braten aus der schulter mit charakteristischem knochen in schaufelform) hat schon style - oder.

markenfetischismus gibts (wie in vielen anderen sportarten auch)

einen einheitslook gibts finde ich nicht

so keine lust mehr
Surfhombre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2009, 19:56   #4
KaiT
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 78
Böse

Wenn ich noch einmal das Wort Lifestyle höre muss ich kotzen, dieses blöde Marketing-Gequatsche!!
KaiT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2009, 21:08   #5
Funede
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 256
Standard

edit
Funede ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2009, 22:00   #6
Gabo
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2009
Beiträge: 85
Standard

Hmmm komisch ich hab jetzt gedacht hier kommen ein paar andere Antworten, aber doch nicht solche....

Ich übersetze mal Lifestyle als Lebensstil um mal ein deutsches Wort zu nehmen

Ich bin jetzt erst seit ein paar Monaten am Kiten aber was ich bis jetzt erlebt habe war für mich mal was ganz anderes als diese sonstige Ellbogengesellschaft in Frankfurt...

Für mich bedeutet das Kiten nicht nur auf den Wasser sein und den Sport ausüben sondern es hat viel mit Reisen zu tun, mal was anderes zu sehen und die Welt zu kennezulernen. Auch wenn es nur Kurztrips übers Wochenende sind.
Nebenbei kann man wenn kein Wind ist auch mal was von der Kultur am Tag erleben

Natürlich würde ich sagen Spielt beim Kiten auch der Style eine gewisse Rolle, man will sich ja repräsentieren und eine gewisse Verbindung zu diesen Sport herstellen. Ein Bild mit ner schönen Pose und ner geilen Boardshort ist halt mal viel geiler als ein Bild mit Nackten Neopren.

Dazu kommt das Adrenalin, die Sucht und über sich hinauszuwachsen...wie das halt bei Extremsportarten so ist...ich für meinen Teil hatte nie so einen Ehrgeiz etwas zu erlernen wie mit dem Kiten!!!

Beim meinen Material habe ich mir weiterhelfen lassen und mir wurde der Bandit one empfohlen, klar wollte ich auch nen schönen Kite aber da hat mehr der Preis und die Qualität eine Rolle gespielt!!!

Die Erfahrungen bezogen auf andere Kiter waren bis jetzt fast überwiegend positive, bis jetzt hat mir jeder geholfen und ich wurde immer nett begrüßt. Man fühlt sich halt unter gleichgesinnten.
Die meisten Kiter die ich kenne sind aufgeschlossener und haben mehr freude am leben...dazu kommt das Kiter meistens gebräunter durchs Leben laufen

So kann ich sagen Kiten hat mein Leben in eine andere Richtung gelenkt und zum positiven verändert und ich würde auch sagen Kiten ist eine Lebenseinstellung!!!

Hoffe das hilft dir etwas weiter auch wenn ich noch nicht soviel Erfahrung habe wie andere hier im Forum!!!
Gabo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2009, 08:27   #7
nilsska
colonia, cali, peru
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Köln
Beiträge: 79
Standard

Ich danke dir Gabo für die sehr hilfreiche Antwort, genauso ist es gemeint. Ob es nun Lifestyle, Lebensstil oder einfach Lebenseinstellung heisst ist mir dabei egal. Es geht für mich einfach darum zu sehen, was einen kitesurfer ausmacht, "wie er / sie tickt" und was den Reiz des kitens ausmacht.

Würde mich freuen, noch weitere Antworten zu bekommen
nilsska ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2009, 09:27   #8
MartinK
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 182
Standard Warum muß/soll man eigentlich immer...

...nach außen gegenüber jedem zeigen:hey ich bin ein echt cooler Typ, ein Kitesurfer!"

Ich vermute mal weil es Firmen gibt die auch noch Ihre teuren, in Wirklichkeit aber meist billigen, Klamotten usw. verkaufen wollen

Ich bin sehr aktiv, ich laufe, fahre mit dem Mountenbike, gehe kitesurfen und liebe es in der Natur zu sein!

Soll ich (vollbärtig wie der Mann aus den Bergen) zum Neo oder Boardshort demnächst meine Laufschuhe anziehen und ein Trikot von Pearl Izumi?

Gruß
MartinK
MartinK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2009, 09:31   #9
Cool Cube
SNBRND
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 902
Standard

ich denke, dass gerade beim kiten für viele der "style" ein entscheidender faktor ist!
vorallem in der auswahl der kites, der boards und bei dem sonstigen stuff...
es hat schon seinen grund warum north, f-one und viele mehr ihre kites mit schönen designs schmücken und klamotte etc. in dem stil produzieren.
man hört immer öfter, dass kiten ja ein poser sport sei und viele kiter sehr arogant sind... ich denke teilweise stimmt das auch, weil viele versuche sich durch ihren stuff zu profilieren...
meiner ansicht nach ist dies teilweise ein wenig übertrieben aber jeder sport hat ja i-wie seine macken

prinzipiell, ganz abgesehen vom kite, wind oder welle, erkennt man aber einen "surfer" recht gut an seinem aussehen
meinst i-welche lockeren klamotten an mit vorliebe ne boardshort, flip-flops, ein lockeres tee, nen hoodie der gut sitzt und ner coolen cap oder ner mütze...
ausserdem haben die meisten am strand noch n bierchen in der hand
das berühmte "fahrbier"

so lirumlarum genug geschrieben ...
muss wieder in die schule

beste grüße
richie

Cool Cube ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2009, 09:44   #10
PeTeR Lustich
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Beiträge: 492
Standard

Ich bin letztens auf folgende Seite gestoßen: Evtl. hilft es dir.

http://kitesurfingdocumentary.wordpress.com/test/
PeTeR Lustich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2009, 09:48   #11
PeTeR Lustich
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Beiträge: 492
Standard

Zitat:
Zitat von nilsska Beitrag anzeigen
Ob es nun Lifestyle, Lebensstil oder einfach Lebenseinstellung heisst ist mir dabei egal.
Ich denke schon das hier eine Begriffsabgrenzung dringend notwendig ist um das Phänomen klar zu beschreiben.
PeTeR Lustich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2009, 10:31   #12
rabbit
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
ausserdem haben die meisten am strand noch n bierchen in der hand
das berühmte "fahrbier"
So soll das sein Also ich sehe das für mich und meiner Familie das Wir mal raus kommen - Klar tun Wir viel dafür ( fängt schon mit dem Bus etc. an ) aber dafür haben Wir zb. keinen Garten
Lifestyle höhrt sich halt kakke an und ob mann nun in den Poserklamotten am Strand rumläuft oder nicht iss doch jeden selber überlassen
aber bei den Kites geb ich Euch recht.... Das Auge fliegt immer mit

gruß vom rabbit der sich schon auf die nächsten Session mit dem KOS-TEAM freut
@ niels - Rest per PN wenn Du noch Fragen hast....(;
  Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2009, 14:45   #13
Julian013
Kite verrückter
 
Registriert seit: 01/2008
Ort: Bonn/NRW
Beiträge: 1.709
Standard

also ich hab meien Kites nicht wegen dem aussehen gekauft mein Slingshot turbo 2 in Pink empfolen von den Windgeistern hätte ich zwar auch in geld nehmen könne aber fand den schicker
und mein blauer Switchblade 2

genauso meien baords hab 2 boards beide nur gekaut weil billig und sie mir gefallen von den fahreigenschaften Slingshot sx 122 airush switch biotech 138 in rot

Mir gehts so:

Ich Bin stolz ein Kitesurfer zu sein aufm weg zum SPot oder am spot bin ich ganz weit weg von der schule denk nur an Den wind die schöne location und bin sehr ruig druff

trage gerne auch nen chilled hoody (will ja insgeheim zeigen hey guckmal auch wenn ichs nicht warhaben will )
kurze hose flip flops (egal bei welchem wetter )

außerdem ist mein Zimmer auch völlig dem Kitewahn verfallen meien baord Hängen beide an der wand viele Bilder vom Surfen sind aufgehangen


ich glaube jedem Kiter ist wichtig Anders zu sein nicht wie der Otto normal Surfer(windsurfer und so )

und eines der Wichtigsten Punkte ist die Freiheit das ist unglaublich wichtig udn macht diesen sport aus

lg julian
Julian013 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2009, 16:35   #14
Cool Cube
SNBRND
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 902
Standard

ganz wichtig "neon"

http://images2.pacsun.com/is/servlet/izoom/PacSunProducts/5088802_01?$cj_product$


Cool Cube ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2009, 18:56   #15
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Standard

Ein richtiger Kiter hat gar kein Life und demzufolge auch keinen Lifestyle. Er vegetiert vielmehr dahin und reagiert ähnlich wie eine ausgedörrte Pflanze, die man ab und zu mit Wasser begießt: Setzt man ihn einem konstanten Luftstrom aus, blüht er auf, wandert von seiner Gummizelle in seine Gummipelle und fliegt einfach davon.



Geändert von tilmann (20.05.2009 um 07:18 Uhr)
tilmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2009, 19:11   #16
hanckton
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: /\/\_ Kölle
Beiträge: 731
hanckton eine Nachricht über ICQ schicken hanckton eine Nachricht über MSN schicken
Standard

haha geiles Bild!
hanckton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2009, 19:11   #17
keyboarder
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 421
Standard

tillmann, besser kann man es nicht beschreiben.
was tillman meint sind die watermen ...
keyboarder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2009, 22:17   #18
Cool Cube
SNBRND
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 902
Standard

du tilmannn besser hätt ich es wohl nit sagen können
"von der gummizelle in die gummipelle" *lachundweg*
Cool Cube ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2009, 00:31   #19
Ackerschreck
Maulwurfhügelplätter
 
Registriert seit: 11/2008
Ort: Berlin muss Küstenstadt werden!
Beiträge: 610
Standard

Interessante Frage - hab mich auch schon gewundert, dass ich in den zwei Jahren, die ich in Berlin und an der Ostsee kite noch keinen Kiter-Lifestyle finden konnte. Lifestyle im Sinne von Lebensstil meine ich. An den Stränden und auf den Wiesen hab ich alles getroffen, Hartz-vierlinge, erfolgreichen Jungunternehmer, Rentner, und alle verstehen sich. Egal, was für Material jemand fährt. C-Kite von 2004? Bandit Dos? Scheint herzlich egal zu sein. Alter? Na und? Job? Musik? Spielt auf dem Wasser keine Rolle.

Und was soll ich sagen: find ick jut so! Abgesehn von dem ganzen Adrenalin und Kick und Spass auf dem Wasser macht mir das den Sport um so sympatischer.

Aber woran liegts? Das in der schwarzen Pelle alle gleich doof aussehen? Das wir beim Kiten alle gleich süchtig sind? Das uns der Sport wichtiger ist als der Lifestyle?
Ackerschreck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2009, 00:54   #20
Ackerschreck
Maulwurfhügelplätter
 
Registriert seit: 11/2008
Ort: Berlin muss Küstenstadt werden!
Beiträge: 610
Standard

Aber um mal die Fragen von Nilsska zu beantworten:
1.: ja.
2.: Kiten.
3.: Kiten.
4.: schon, aber letzendes muss der Kite gut fliegen, dann ist auch die Marke egal. Ah, und gut aussehen muss er. Wie schon gesagt wurde: Auge fliegt mit.
5.: Nö.
6.: Nö.

Meine Kites hab ich schon nach Optik gekauft, den großen weil er so schön schwarz ist und den kleinen weil er so schön golden ist. Hab aber wohl auch nen kleinen Optik-Tick Und natürlich weil sie gute Kritiken bekamen und weil sie mir vom Flugcharakter passten.

@ gabo: Ich bin auch immer schön braun nach der Kitesaison - solange ich im Neo stecke
Ackerschreck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2009, 06:37   #21
timbotimmsen
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2009
Beiträge: 44
Standard

der kitelifestyle stellt sich dar wie hier wieder zu sehen, durch eine Polarisierung der eigenen Person, die im Vordergrund steht und der Umwelt.

Wie oft wird abfällig auf andere kiter geschaut und abgelästert(die ja auch wirklich oft ein volk von vollpfosten ist. Beispiele? Alle fahren immer an den gleichen Spot und stören sich gegenseitig auf dem wasser und an land.vorfahrtsregeln sind wichtiger als im straßenverkehr. coolgepimpte mitvierziger leiden plötzlich an bluthochdruck...). oder über windsurfer hergezogen wie langweilig und öde dies doch sei(wie kann man etwas bewerten, was man nicht kennt...zieh mal nen Geuter...dann denkst du anders). und wellenreiten...gibts das? die stören nur in der welle, oder? bei kitern zählt die eigene vorfahrt. und besonders in deutschland unterliegt alles einem offzieelen und inoffiziellen regelkatalog(wehe du hast nicht mind. 3-4 angesagte kapuzenpullies im schrank und mn ist ja so oldschool mit kites aus 2007).

fällt einem immer wieder auf, wenn man mit guten kumpels noch ein wenig abchillt nach dem wasserschlitzen. dabei kann man beim bierchen genau ersehen, wo es hapert in der umwelt, dies lästerhaft aufzeigen und sich damit wieder über alles und jeden erheben. und das ist wieder konform mit dem kitelifestyle. wichtig in dieser stufe ist es jedoch für andere so rüberzukommen, als ob man chillig im einklang mit der umwelt die zeit genießt und den wahren flow verkörpert

ist halt alles schwierig.
timbotimmsen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2009, 06:48   #22
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Um den Surflifestyle (aus)leben zu können brauchen einige vielleicht etwas mehr Zeit.
Vieles aus der Scene wird momentan verwässert weil der Sport sehr neu ist und Leute daran teilnehmen die ihren Weg noch finden müssen. Viele davon werden wieder aufhören mit Kiten/Surfen und von denen die bleiben finden bestimmt viele ihren eigenen Surf Lifestyle.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2009, 12:44   #23
Cool Cube
SNBRND
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 902
Standard

leben und leben lassen !

jeder findet sein weg und wenn die stylischen hoodies und boardshorts dazu gehören ist das doch fein!
Cool Cube ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2009, 22:08   #24
Lunatic
Schenkelklopfer
 
Registriert seit: 11/2008
Ort: Luftschloss
Beiträge: 284
Standard

Zitat:
Zitat von Gabo Beitrag anzeigen
Hmmm komisch ich hab jetzt gedacht hier kommen ein paar andere Antworten, aber doch nicht solche....

Ich übersetze mal Lifestyle als Lebensstil um mal ein deutsches Wort zu nehmen

Ich bin jetzt erst seit ein paar Monaten am Kiten aber was ich bis jetzt erlebt habe war für mich mal was ganz anderes als diese sonstige Ellbogengesellschaft in Frankfurt...

Für mich bedeutet das Kiten nicht nur auf den Wasser sein und den Sport ausüben sondern es hat viel mit Reisen zu tun, mal was anderes zu sehen und die Welt zu kennezulernen. Auch wenn es nur Kurztrips übers Wochenende sind.
Nebenbei kann man wenn kein Wind ist auch mal was von der Kultur am Tag erleben

Natürlich würde ich sagen Spielt beim Kiten auch der Style eine gewisse Rolle, man will sich ja repräsentieren und eine gewisse Verbindung zu diesen Sport herstellen. Ein Bild mit ner schönen Pose und ner geilen Boardshort ist halt mal viel geiler als ein Bild mit Nackten Neopren.

Dazu kommt das Adrenalin, die Sucht und über sich hinauszuwachsen...wie das halt bei Extremsportarten so ist...ich für meinen Teil hatte nie so einen Ehrgeiz etwas zu erlernen wie mit dem Kiten!!!

Beim meinen Material habe ich mir weiterhelfen lassen und mir wurde der Bandit one empfohlen, klar wollte ich auch nen schönen Kite aber da hat mehr der Preis und die Qualität eine Rolle gespielt!!!

Die Erfahrungen bezogen auf andere Kiter waren bis jetzt fast überwiegend positive, bis jetzt hat mir jeder geholfen und ich wurde immer nett begrüßt. Man fühlt sich halt unter gleichgesinnten.
Die meisten Kiter die ich kenne sind aufgeschlossener und haben mehr freude am leben...dazu kommt das Kiter meistens gebräunter durchs Leben laufen

So kann ich sagen Kiten hat mein Leben in eine andere Richtung gelenkt und zum positiven verändert und ich würde auch sagen Kiten ist eine Lebenseinstellung!!!

Hoffe das hilft dir etwas weiter auch wenn ich noch nicht soviel Erfahrung habe wie andere hier im Forum!!!


/signed
... nur das ich jetzt schon etwas länger dabei bin
Lunatic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2009, 13:24   #25
Coldplay76
das läuft.....
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: Winterhude
Beiträge: 180
Coldplay76 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von tilmann Beitrag anzeigen
...ähnlich wie eine ausgedörrte Pflanze, die man ab und zu mit Wasser begießt: Setzt man ihn einem konstanten Luftstrom aus, blüht er auf
exakt !
Coldplay76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2009, 16:34   #26
gnom
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
-wie sieht dieser aus?
Jeder trägt was ihm gefällt. Also was soll das mit Poser und so? Voll dumm solche Aussagen finde ich. Sind wir nicht mehr als unsere Klamotten?
Zitat:
-wie würdet ihr diesen Lifestyle charakterisieren?
Ich denke das das hier:
Zitat:
von seiner Gummizelle in seine Gummipelle
...es schon gut trifft. Da kommt was rüber, aber eine allgemeingültige Aussage wirst nur in dir selbst finden können im Endeffekt.
Was sie wiederrum nicht "allgemein" macht...also ne unmögliche Kiste in dem Fall. Manche Sachen sind zu kompliziert um sie erklären zu wollen wenn man sie nicht selbst versteht. Es ist ja teilweise schon schwer das "Gleichgesinnten" zu vermitteln. Also ist eine Auswertung von vorn herein unmöglich denke ich. Das ist jedoch positiv, da die ganze Sache dadurch einen hohen Wert hat den nicht jeder einfach so kaufen oder nachlesen kann.
BOARD is BOARD. Wir sehn uns am Strand.
Zitat:
-gibt es bestimmte Marken, mit denen Ihr euch identifiziert?
Ja, mit www.gecoboards.de identifiziere ich mich. Aber das ist keine Kitemarke. - Mit einer Marke kann man sich nur VÖLLIG identifizieren wenn man dabei ist und man sich da wohlfühlt. Einem Boarder ist es im Grunde total Latte was für ein verschissenes Board er fährt...hauptsache überhaupt. Der Rest zählt nicht wirklich.
Zitat:
-Spielt das Image der Kitemarken eine große Rolle in der Entscheidung für oder gegen einen Kite?
JA. Aber aus anderen Gründen wie ich finde. Laß doch mal diese Konsumkagge einfach weg und geh an das Thema nochmal anders ran.
Die Kitemarken müssen die Philosophie, die fehlt (seh ich auch so) weiter entwickeln.
Marketing ist zwar eine Sache, aber das gehört einfach zusammen. Wer nichts vermitteln kann wird keine Kohle machen da nix rüberkommt.
Ohne eine eigene gute Philosophievermittlung wird man auch im Marketing nix erreichen, da man einen vom Pferd erzählt.
Zitat:
-haben Kiter einen bestimmten "Look" und Charakter, der sie von anderen Menschen unterscheidet?
Von welchen andren denn? DEN ANDEREN? Ich weiß ja nicht, willst du hören wer ne Basecap anhat ist Surfer?
Anders gesagt ist JEDER anders als du........zum Glück...oder? oder nicht....oder doch? oder doch nicht???
Hier:
Zitat:
ganz abgesehen vom kite, wind oder welle, erkennt man aber einen "surfer" recht gut an seinem aussehen
Aber ne Anleitung gibts dafür nicht, das wäre viel zu einfach und führt nicht zum gleichen Ergebniss. Tragt was ihr wollt (macht ihr doch eh)........ich tus auch.
und zum Charakter........wer z.B. seinen Müll einfach rumliegen läßt ist für mich kein Surfer...egal wie gut er Boarden kann.

Zitat:
Vieles aus der Scene wird momentan verwässert weil der Sport sehr neu ist und Leute daran teilnehmen die ihren Weg noch finden müssen.
Seh ich auch so. Man glaubt fast das fast alle am anfangen sind.
Was nicht unbedingt schlecht ist aber es ist halt schade das man jetzt schon weiß das:
Zitat:
Viele davon werden wieder aufhören mit Kiten/Surfen
Viele davon merken aber auch jetzt schon worum es geht und deshalb kann man selbst die Anfänger nicht über einen Kamm scheren finde ich.
Jeder macht einen Schritt nach dem anderen und wer Schritte überspringt der ist auch nicht schneller da.
Give the power back to the planet.

Orgien am Strand...Handstand am Beckenrand.
---gnom---


Geändert von gnom (30.05.2009 um 00:25 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2009, 17:19   #27
Beule am Kopf
karved kozt mich an
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 612
Standard

http://www.youtube.com/watch?v=Ym_0Qa0yqNc

das ist der dresscode
Beule am Kopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2009, 18:46   #28
gnom
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
-haben Kiter einen bestimmten "Look" und Charakter, der sie von anderen Menschen unterscheidet?
...man erkennt viele Surfer an ihren Augen.
---gnom---
  Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2009, 16:39   #29
surferjoe
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Schaffhausen
Beiträge: 165
Standard

Zitat:
Zitat von gnom Beitrag anzeigen
...man erkennt viele Surfer an ihren Augen.
---gnom---
oder am big smile nach einem biggg day

surferjoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2009, 17:37   #30
mastakita
Hifi Comp
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Stuttgart
Beiträge: 721
mastakita eine Nachricht über ICQ schicken mastakita eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich beantwort jetzt einfach mal die Fragen:

Zitat:
-wie sieht dieser aus?
Wie gesagt kann man nicht sagen, aber ich zieh mich eher "farbig" an, aber dass schon immer also hat nichts mit kiten zu tun.

Zitat:
-wie würdet ihr diesen Lifestyle charakterisieren?
Keine Ahnung

Zitat:
gibt es bestimmte Marken, mit denen Ihr euch identifiziert?
Nein.

Zitat:
-Spielt das Image der Kitemarken eine große Rolle in der Entscheidung für oder gegen einen Kite?
Nein, es kommt mir auf die Flugeigenschaften an.

Zitat:
-haben Kiter einen bestimmten "Look" und Charakter, der sie von anderen Menschen unterscheidet?
Nein. Es gibt nur eine Art von Surfer, den man manchmal von anderen unterscheiden kann. Nämlich den typischen Surfer, der hat etwas längere Haare, ein Sixpack, und ein Surfbrett unter den Armen.
Aber ohne Surfbrett wär er auch schon nicht mehr zu unterscheiden.
Ich weiß selber nicht mehr was ich grad fürn Schrott schreib.


Alles in einem gibt es keinen Lifestyle, vielleicht irgendwann, wenn es Kitehosen gibt(es gibt ja Skaterhosen), aber das braucht noch lange.

Gruß
mastakita ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2009, 04:42   #31
gnom
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Alles in einem gibt es keinen Lifestyle
Das kann man so sagen, aber das will der Ersteller des Threads nicht hören.
Es geht ihm denke ich um eine etwas banalere Sache...im Grunde.
Denn im Grunde kann man schon irgendwie einordnen, denn wenn das nicht so wäre könnte man sich auch nicht damit identifizieren.
Es geht doch allen immer um Freiheit oder?
Also ist auch der Lifestyle sooooo frei das man ihn nichtmehr wirklich erfassen kann.
Freiheit bedeutet für jeden was anderes, aber trotzdem fühlen sich alle frei dabei.....auf ihre Weise. Und darum gehts einfach.
Denke ich.
Anders sein wollen hin oder her, jeder ist anders (ob er will oder nicht) und das kann man keinem vorwerfen. Es steckt einfach oft viel mehr dahinter als die "Beurteilungen" einem glauben machen wollen. Man kann halt nicht einfach alles einbeziehen und das ist auch verdammt gut so finde ich.
Wenn das alles mit Worten erklärbar wäre, wäre es ein ganz anders Ding und hätte einen ganz anderen Stellenwert.
@nilsska: Ich denke es ist bei Umfragen sehr wichtig, präzise zu definieren worauf man hinaus will. Auswertungen sind immer den Aussagen an sich unterlegen, und diese Aussagen können (müssen) halt manchmal auch weitergehn als die eigentliche Frage gemeint ist.
Zitat:
Gibt es einen Kitesurf Lifestyle?
Klar gibt es den. Aber es geht bestimmt nicht um Kamotten, aufzufallen oder anders zu sein. Anders sein bedeutet zwar ein Stück Individualität, aber es grenzt auch aus.....und um Aus- oder Abgrenzung geht es niemandem der die Freiheit sucht.
Natürlich findet man das nur in sich ALLEINE....aber ein bisschen Privatspähre braucht einfach jeder Mensch und das hat nix mit Egoismus zu tun. Es ist ja auch nicht so als ob man dann diese Erkenntnisse wie ein Geheimnis hütet.
Es reflektiert sich sozusagen in einem selbst und bleibt trotzdem als "Wahrheit" weiter bestehen.
Ich will damit sagen das die Freiheit.... an sich.... keine negativen Eigenschaften hat und völlig unabhängig existiert.

So und nun genug mit meinem philosophischen Geschwafel.
---gnom---


Geändert von gnom (31.05.2009 um 05:34 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2009, 05:06   #32
Beule am Kopf
karved kozt mich an
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 612
Standard

ich frage mich wer hat die zeit und das geld einen lifestyle ausleben zu können? vor allem bremmst einen die realität immer wieder aus!
Beule am Kopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2009, 05:42   #33
gnom
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
vor allem bremmst einen die realität immer wieder aus!
Ich kann mit Realität nichts Negatives verbinden, deshalb verstehe ich nicht was du meinst.
---gnom---
  Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2009, 05:49   #34
Beule am Kopf
karved kozt mich an
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 612
Standard

Zitat:
Zitat von gnom Beitrag anzeigen
Ich kann mit Realität nichts Negatives verbinden, deshalb verstehe ich nicht was du meinst.
---gnom---
nagut!
Beule am Kopf ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neues Kitesurf Zentrum in Soma Bay Stefan_7BFT News - von Herstellern, Shops, ... 11 21.04.2009 14:36
Neues Kitesurf Zentrum in Soma Bay Stefan_7BFT News - von Herstellern, Shops, ... 8 28.11.2008 23:15
Kitesurf Worldcup SPO 2008 oase-news News - von Herstellern, Shops, ... 0 14.09.2007 04:27
Gard Kitesurf World Cup sucht Miss Kitesurf alex_9pm Kitesurfen 25 01.06.2007 15:53
Gard Kitesurf World Cup 2006 - St. Peter Ording oase-news News - von Herstellern, Shops, ... 2 29.05.2006 10:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.