oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.10.2009, 08:47   #1
rede
Reiner
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Krefeld
Beiträge: 597
Standard KNRM zieht 6 Kiter aus dem Wasser

War mit einem Freund letzten Samstag in Renesse West an der Sandbank die Wellen rocken als ganz plötzlich der Wind nachließ. Von 5 bis 6 Bf innerhalb einer Minute auf 2 bis 3 Bf. Zum Glück ist die Sandbank dort nur ca. 500m vom Strand entfernt, so dass wir beide so eben an den Strand retten konnten.

Andere hatten wohl weniger Glück wie der KNRM schreibt: http://www.knrm.nl/30waar_wij_zijn/1...eArticle=14034

Wir sahen die Boote vom KNRM noch zwei Stunden später die Küste absuchen.

In Summe wurden 6 Kitesurfer und 1 Windsurfer aus dem Wasser gezogen.
rede ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2009, 11:14   #2
Ralf K.
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 411
Standard

Ich war auch im Wasser und konnte meine 8er Puls 2 so gerade noch in der Luft halten, bevor der Wind dann ablandig drehte und ich mit viel Gekurbel an der Seite vom Damm an den Steinen landen konnte. Die Tubis hatten nicht so viel Glück, weil die in der Flaute, bevor der Wind drehte, im Wasser landeten.
Anschließend reichte der ablandige Wind nicht, sei wieder hoch zu kriegen und der Wind trieb sie raus. So was habe ich echt noch nicht erlebt und es war auch kein Richtungswechsel im Wind angesagt gewesen. Mich hatte es recht weit draußen beim Kreuzen erwischt. Kurz nachdem ich an Land war, sah man schon das rote Boot rumflitzen. Auf so was kann man sich nicht vorbereiten, das kam aus heiterem Himmel. Gruß, Ralf.
Ralf K. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2009, 11:18   #3
lanakite
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Das sind leider immer wieder Eigenheiten, die wir nicht beeinflussen können. Bei uns droppte der Wind auch innerhalb von 10 sec von 20 Knoten auf 0. Es war nichts mehr...bist du dann zu weit draussen, siehts schlecht aus
  Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2009, 13:39   #4
naishdude
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Benelux
Beiträge: 858
Rotes Gesicht siehe diesen trhead mall

http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=82453

@ ralph, wind nachlassen war gemeldet....nür ist zusammen mit etwas nachlassen vom wind auch einen grossen dicke wolke die ruber kam und alle wind komplett wegdruckte, am moment das dus allen dar drausen lag habe ich die kites am sandbank noch gesehen und die hatten noch satten power.

Ich habe sofort den leuchtturm angerufen, weil einigen weit drausen ( an die gelben bojen) im wasser lagen und nicht mehr starten konnte, den leuchtturm beobachter hatte gesacht das es unheimlich vielen sind und das die rettung unterwegs war. ehr klonnte wir nicht tün, normaler weise hatte auch ich da drausen ins bach geliegen

lese mall den thread und mach deine beitrache am rettungs dienst die jungs sind immer dahr!!!!

Frank
naishdude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2009, 10:07   #5
rede
Reiner
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Krefeld
Beiträge: 597
Standard

Zitat:
Zitat von naishdude Beitrag anzeigen
http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=82453

...weil einigen weit drausen ( an die gelben bojen) im wasser lagen und nicht mehr starten konnte...
Man sollte vermeiden so weit raus zu fahren, da es sonst teuer werden kann!

Gruß,
Reiner

Quelle: http://www.rijkswaterstaat.nl/images...174-192599.pdf
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Zeeland Brouwersdam.jpg
Hits:	106
Größe:	92,7 KB
ID:	17986  
rede ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vorsicht-kiten In Hurghada!! kawastyler Reisen und Spots 62 13.06.2008 20:30
Studie: Sportverletzungen beim Kitesurfen kitediver Kitesurfen 18 22.11.2005 15:25
Woody zieht über Schraubenlöcher Wasser Mikki Kitesurfen 7 11.06.2003 14:47
Welche Kites sind ab 6 Knoten Fahrbar am Wasser fredy Kitesurfen 46 29.05.2003 11:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.