oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.04.2011, 10:19   #1
flo48
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 131
Standard kiteboard gesucht (binnentauglich) z.b. calibro9,westige,best ? Erfahrungen? Empfehlungen?

hey leute frohe ostern erstmal
also ich bin auf der suche nach einem kiteboard um möglichst günstig aufs wasser zu kommen dabei bin ich auf zwei boards von calibro 9 gestoßen
das bullet und das gun außerdem auf das westige tork und das best spark

ich hab mir bisher immer nur boars geliehen und die waren so aus einem stück gemacht also oben und unten flach bei diesen boards sieht es allerdings so aus also ob auf der oberseite verschiedene abteile sind wie als wären da verschiedene platten aufeinander gemacht in der mitte 3 etwas weiter außen zwei und ganz außen nur die grundplatte
ich wollte nun mal wassen ob und wenn ja welches der boards ihr empfehlen könnt und was es mit den verschiedenen platten auf dem board auf sich hat

außerdem wollte ich wissen ob die bindungen unsiversal sind also kann ich auf dieses boards jede bindung von ebay draufschrauben oder gibts da unterschiede das manche bindungen nicht drauf passen

falls es andere vorschläge gibt immer her damit
ich fahre meistens im binnenland also sollte es nicht zu klein sein ich würd mich mal so als fortgeschritten einstufen

danke schonmal
mfg florian
flo48 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2011, 11:19   #2
Gypsy
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2009
Beiträge: 40
Standard Kiteboards

Hey hi!

Ich gehe mal davon aus das du ein Einsteiger ( Anfänger ) bist.

Wenn dem so ist dann denke ich mal das du mit einem Allroundboard alles richtig machen würdest.

Du hast wahrscheinlich die Boards bei Snowboard1.eu gesehen. Ich muss sagen das du mit ner guten Bindung fast nichts gewinnst am Preis. Kauf kein Schrott bei Ebay auch wenns günstig ist, wirst dich nur ärgern.

Laß dich lieber in nem guten Shop beraten und teste wenns geht.

Zum Calibro9 und zum Westige kann ich nichts sagen. Ich habe gehört dass das Best Spark 2009 nicht zu empfehlen ist da viel zu weich. ( Korrigiert mich bitte wenns nicht stimmt ).

Welche Größe würdest den wollen???? Wie schwer bist du???? Willst du nur ein Board haben oder ne zwei Boardlösung???

Die richtige Boardbreite errechnet sich soweit ich weiß wie folgt:

Körpergewicht : 10 + 32

Wo möchtest du denn dieses Board verwenden?????

Ich wiege 75Kg und habe mir das Slingshot Crisis in 134X40,5 bestellt. ( 350,00 Euro )

Soll top stabil sein mit super Fahreigenschaften und vorallem ne guten Bindung. ( Solltest du mal ungewollt mit einem Fuß aus der Bindung rutschen kann das Knie hinüber sein )

Das Naish Haze gibt es super günstig. Der Preis von um die 300,00 Euro ist fast geschenkt und soweit ich gehört habe ein TOP Board das tolle Fahreigenschaften hat und super fürn Anfang ist.

http://www.lonasport.com/oxid.php/cl...75&campaign=gp

http://www.surfpirates.de/Naish-Haze-2010

Oder das Slingshot Crisis

http://www.surfpirates.de/Slingshot-Crisis-2010

Nimm das Board ruhig nen tick Größer. Zum lernen ists besser. Bei den Preise kannst des auch wieder gebraucht gut verkaufen.

Achte darauf das die Konkave nicht zu groß ist ( Wirst dann schwer Höhe machen können ), das Board sollte zu den Tips ( Enden ) dünner werden und flexibel sein um deine Knie zu schonen bzw. damit du Kraft sparst.

Solltest du doch bei Snowboard1.eu bestellen hier ein Tip für ne gute und günstige Bindung

http://www.dakine-shop.de/products/d...KPADS-SET.html

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

Greetz
Gypsy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2011, 11:27   #3
flo48
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 131
Standard

also danke schonmal für die antwort
also zu mir ich bin 186cm groß und so ca.77 kilo schwer
ja also anfänger bin ich jetzt nicht mehr also ich kann schon fahren ich hab die vdws liezenz stufe 4 vielleicht hilft das ja mein können einzuschätzen
also wasserstart und so is kein problem und fahren so an sich geht auch höhe halten auch einigermaßen
ich wohn mitten in deutschland also bin ich eher so auf den binnengewässern unterwegs
achso die boars hab ich wie du schon erkannt hast auf snowboard1.eu gesehen
flo48 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2011, 11:41   #4
Gypsy
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2009
Beiträge: 40
Standard

Ok alles klar!

Also würde dir konkret das Naish Haze in 136 empfehlen. Denke größer bzw. breiter sollte es nicht sein.

Das Crisis in 137X42 ist sehr breit. Bei starkem Wind schwierig zu kontrollieren brauchst dann bei breiten Boards oft mega viel Kraft ums in die Kante zu zwingen.

Kannst dann das Board auch fürs Freeriden benutzen ( Springen und cruisen)

Was für Schirme hast du?????

Schau mal ob du das Slingshot Crisis 2010 in 134 noch wo bekommst!

Ich habe mir das Board geschossen weil das top stabil sein soll und Snowboard technologie verwendet wird. Ist das was du mit den versch. Schichten meintest. Ein Holzkern bzw. durchgehender Kern ist immer gut.

Das Board sollte nicht zu hart sein da du sonst wenn du anfällig bist bei Kabbelwasser dich abkrampfen musst.

Ruf mal die Jungs von Lonasport oder Surf Pirates an. Hatte mit denen bis jetzt gute Beratungsgespräche auch am Telefon. Ansonsten vllt mal wenns net so weit ist ans Steinhuder Meer zum testen.

Von den Snowboard1 Boards würde ich erstmal abraten.

Falls du noch was wissen willst schieß los!!!

Greetz
Gypsy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2011, 17:30   #5
Gypsy
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2009
Beiträge: 40
Standard

Hallo Flo!!!

Also nen 18er Kite finde ich schon heftig groß. Das problem ist je größer der Kite, um so langsamer ist er d.h. du wirst kaum Spaß damit haben. Also bevor ich nen 18er aufbaue gehe ich Bier trinken. Stell dir mal vor du bist aufm See und dann ist der Wind weg weil der sowieso für nen 18er nicht so stark ist. Viel Spaß beim schwimmen.

Zu den Kites:

In der Zeitschrift Kitboarding empfehlen die für 75Kg Binnenseen

Als zwei Kitestrategie nen 9er und nen 14er Kite und als Board eins mit 138cm

Als ein Kitestrategie nen 12er Kite und 138cm Door also sehr breit.

Ich denke das du mit dem Naish Haze 141X41 glücklich wirst. Preis ist top. Mir fällt kein günstigeres ein.

Da einzige wäre von RL das Testboard 7 279,00 Euro

http://www.kitesyndikat.de/testboards/

Aber Board ist wirklich mega breit. Du surfst also fast ne Schranktür.


18er ist heftig würde dir abraten davon der dreht wirklich langsam.

Nimm das Haze

http://www.lonasport.com/oxid.php/si...95983888/cnid/

oder das Slingshot Crisis in 137

http://www.surfpirates.de/Slingshot-Crisis-2010

Vom Calibro würde ich abraten das Board gleitet nicht sehr früh an soweit ich weiss. D.H Bei wenig Wind hast du keinen guten auftrieb. Ist beim Haze oder beim Crisis auf jeden Fall viel besser



Meld dich wenn du noch fragen hast

Grüße

Daniel
Gypsy ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kiteboard gesucht (ca 142-144*44 oder ähnlich, anfängertauglich) Zed 26 Archiv - Kitesurfen [S] 5 17.06.2010 18:44
Empfehlungen zu 6er, 7er Kites gesucht (anfängertauglich)! x-liquid Kitesurfen 19 24.08.2009 18:08
Frage zum Kiteboard (Empfehlungen? 70kg+) chilli_08 Kitesurfen 2 28.09.2008 16:36
kiteboard - empfehlungen? (fuer 80kg) cool666 Kitesurfen 6 25.07.2008 23:33
Kiteboard... (Beratung gesucht) fuerte_99 Kitesurfen 2 28.11.2007 15:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.