oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.08.2011, 11:13   #41
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Ist es meiner Meinung nach auch.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2011, 11:27   #42
MJK
zieht Leine
 
Registriert seit: 09/2010
Ort: Wien
Beiträge: 738
Standard

Zitat:
Zitat von tilt Beitrag anzeigen
wenn ich alle Richtig verstehe ist dies auch assozial.

http://www.youtube.com/watch?v=EPbxYEzw1sQ

lg
Tilt
... nein, das ist nicht assozial sondern leider "normal" ... Versicherungen und Krankenkassen können ein Lied davon singen.
MJK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2011, 11:57   #43
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

@Klabauter:

Ist auch ne Frage des Typus Mensch. Kitesurfen weckt große Sehnsüchte schon beim zugucken und ich habe schon mehrfach erlebt wie Anfänger völlig motiviert auf's Wasser wollen und so Sachen wie "wo und warum häng ich 'ne Safty ein und wie funktioniert die überhaupt" oder "was mache ich wenn der Schirm in Lee liegt und nicht mehr gestartet werden kann und das Board 200m aufwärts in Luv treibt" völlig außer Acht lassen.

Ich bin's eigentlich gewöhnt mir immer zu überlegen was Plan B und Plan C ... sein könnte, aber es gibt halt auch Leute die haben erstmal primär Plan A im Kopf
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2011, 12:01   #44
hackstueck
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 36
Standard

Ich finds ne geile Story. Auch der Titel: astrein gewählt

Bei Unfällen kenn' ich das so, dass die meisten echt nur danebenstehen und auch gar nicht reagieren. Erfahrene Kiter hingegen sehen so was schon früh kommen, sind dann nicht überrascht und reagieren sofort, weil sie es im Zweifelsfall auch schon öfter mal gesehen haben.
Helfen muss sein, aber ich unterstell niemandem der nicht gleich los spurtet dass er da moralisch was verwerfliches macht.

Also, weiter so ne Geschichten, sonst gibts hier sowieso nich viel zu lesen.
hackstueck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2011, 12:09   #45
hecki
Tiefflieger
 
Registriert seit: 01/2008
Beiträge: 760
Standard

einerseits wird sich hier lautstark über überfüllte spots gestritten und teure scheinpflichten sollen dafür sorgen, dass nur noch privilegierte menschen sich den platz teilen müssen und andererseits werden talentlose Idioten in schutz genommen, die garantiert keinen Schein gemacht haben und anscheinend nicht mal 20 minuten mit kostenlosen lernvideos verbracht haben.

Ich hoffe der Trapezlose Möchtegernkiter lässt es jetzt endgültig bleiben und berichtet seinen freunden dass der Sport scheiße ist.
hecki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2011, 12:10   #46
Klabauter
:/ ...my ankle... :/
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.109
Standard

@ mangiari

Primär Plan A LOL
Klabauter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2011, 13:03   #47
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von tilt Beitrag anzeigen
Aber was ich überhaupt nicht einsehe ist dass hier jetzt leute den Threadersteller als Arschloch oder Assozial bezeichnen. Die haben doch keine Ahnung in welcher Situation der Thredersteller war als das ganze passiert ist.
du hast nicht richtig gelesen!
ich schrieb ICH würde mich wie ein arschloch fühlen.
(vorausgesetzt ich hätte helfen können, tat es nicht, und mach mich dann noch öffentlich lustig)
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2011, 13:10   #48
tilt
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2011
Ort: Neusiedler See
Beiträge: 264
Standard

Zitat:
Zitat von www.kitesven.de Beitrag anzeigen
und wenn ich mich dann so verhalte, bzw. hinterher äußere, wie der threadopener, dann würde ich mich wie ein ARSCHLOCH fühlen!
Ich meine komm schon, ich kann zwischen den Zeilen lesen. Und das ist eine eindeutige Ansage. Der Threadersteller soll in deinen Augen dieses Arschloch sein. Und wenn es nicht so gemeint war dann hast du dich schlecht ausgedruckt.
tilt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2011, 13:14   #49
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

oder du interpretierst einfach...
kann alles sein
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2011, 15:38   #50
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Auch wenns ein paar unfähige Idioten gibt sollte man die trotzdem davon abhalten offensichtliche Dummheiten zu tun.
Also was spricht dagegen hinzugehen und mal zu fragen wo denn sein Trapez sei??? Man kann sich ja auch nachher drüber amüsieren was es nicht alles gibt.
Aber bewusst warten dass sich einer verletzt nur damit ich was zu lachen hab find ich scheiße. Schadenfreude ist zwar die schönste sagt man aber irgendwo hört es sich auch auf.
Gestern soll am Camper wieder einer abgehoben sein, durch nen Baum, über nen Wohnwagen und in ein Auto.....

Hatte aber Glück und war am NM schon wieder kiten...
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2011, 15:59   #51
tilt
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2011
Ort: Neusiedler See
Beiträge: 264
Standard

Zitat:
Zitat von artbrushing Beitrag anzeigen
Man kann sich ja auch nachher drüber amüsieren was es nicht alles gibt.
Aber bewusst warten dass sich einer verletzt nur damit ich was zu lachen hab find ich scheiße. Schadenfreude ist zwar die schönste sagt man aber irgendwo hört es sich auch auf.
Ja und genau so hat es der Threadersteller gemacht. Wie man sieht ist dem Typ nichts passiert und der Threadersteller hat sich nachhinein darüber amüsiert. Wo steht das dass er mutwillig zugesehen hat wie sich ein Kiter verletzte?
tilt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2011, 16:23   #52
godC
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 215
Standard

Ich hab die Situation gesehen und als Safe eingestuft.
Der Typ hatte weder Trapez noch Safetyleash, hätte er losgelassen wer der Kite davongeflogen...
Hätts ihm auf die Fresse gehauen hätte er auch losgelassen... es war eh kein Mensch in der Nähe

Bis wir bei ihm gewesen wären hätte er den Schirm schon längst im Baum versenkt.

Er hatte sein Trapez auch nicht einfach vergessen... glaub kaum das der mit normalen Gewand aufs Wasser wollte...aber vielleicht hat er ja auch vergessen seinen Neo anzuziehen.

Der Typ war kein kleines Kind und auch nicht geistig zurückgeblieben.
Wenn man Null Ahnung hat fragt man halt oder lässt es einfach bleiben.

Ihm und auch keinem anderen ist was passiert. Auch sein Schirm hat die Unhooked Session überstanden... also nehmt es locker

Ich hoff der Typ hat aus der Lektion gelernt und wird das nächste mal jemanden fragen (oder einen Kurs besuchen) um so auch keine anderen Menschen oder sich selbst zu gefährden.

Wenn ich an die Aktion denke muss ich immer noch schmunzeln...
godC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2011, 22:40   #53
mezzn
www.lockerbaumeln.at
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 624
Standard

da ich nicht dabei war, hab mich heute vor ort erkundigt - was genau passiert ist bzw. wie es dazu kam, konnte mir jedoch niemand beantworten..
-> es wird aber "gemunkelt", dass es sich um einen nigelnagelneuen kite handelte, und dieser die baumlandung nicht ganz unbeschädigt überlebte!

Sachschäden sind ersetzbar - Gott sei Dank wurde bei dem Vorfall niemand verletzt!
mezzn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2011, 10:48   #54
Pegasus2003
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 369
Standard

Zitat:
Zitat von Dunno Beitrag anzeigen
eieiei was hier schon wieder zu lesen ist ...

Es ist doch TOTAL EGAL wie,warum, wesehalb und wieso er (Anfänger, Könner, Trapez-Vergesser, ...) in dieser Situation war, wenn ich sowas sehe, laufe ich hin und frage ihn, ob ich ihm irgendwie helfen kann.

Wenn man selber in einer blöden Situation ist, freut man sich auch über Hilfe!
genau! Und jeder kann mal einen doofen Fehler machen...
Pegasus2003 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2011, 13:55   #55
godC
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 215
Standard

Wenn man früher als kleines Kind so ne Aktion geliefert hätte, hätte man bestimmt zusätzlich noch ein paar auf den nackten Arsch bekommen!

Naja er hat ja anscheinend sein Bußgeld bezahlt...
Schade um den schönen Kite.
godC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2011, 21:17   #56
Haubentaucher9a
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Beiträge: 7
Böse

Hab den vorfall auch gesehen, schirm war sicher neu weil ca 1/2stunde vorher wollte er alleine starten, bin zu ihm hin um beim start zu helfen jedoch war viel zu wenig luft im kite und falsch angeleint. Hab ihm das gesagt mit dem zusatz wenn er keine erfahrung hat soll er doch bitte in der schule um unterricht anzufragen.
Übrigens hatte er da ein trapez.
Ich glaub wenn man sich den ganzen tag am nnstrand hinsitzt und beim starten zuschaut erlebt man so viel blödere aktionen von leuten de es besser wissen solten als der anfänger! Und won i des jedes moi posten soi.....

Hang lose
Haubentaucher9a ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welchen North Kite um unhooked Tricks zu erlernen? Alge Kitesurfen 30 27.02.2010 09:58
Unhooked Snowkiting Tricks mit Ski ? Videos ? husky Snowkiten / Landkiten 3 30.10.2009 21:17
Hifi Comp: Probleme bei unhooked SchnickSchnack Kitesurfen 5 10.07.2009 08:28
Unhooked springen aeberl Kitesurfen 21 20.06.2007 14:35
Unhooked Leash + Safety? Talamos Kitesurfen 23 17.12.2005 01:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.