oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.12.2007, 17:27   #1
rede
Reiner
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Krefeld
Beiträge: 597
Standard Regenkombi als Ergänzung gegen die Kälte

Habe mir sage lassen, dass einige hier im Forum im Winter eine Regenkomi aus dem Motorradfachhandel über den Neo ziehen. Was würde es bringen, so ein Teil über einen 5/3 Semidry zu ziehen?

Schreibt doch mal über eure Erfahrungen mit so einer Regenkomi.

Gruß,
Reiner
rede ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2007, 17:45   #2
skooper89
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Beiträge: 51
Reden

nix würde das bringen, denn die Dinger sind nicht Wasserdicht abgeschlossen, sprich wasser kommt durch die ärmel und von unten

Aber hilft bestimmt wenns regnet am Strand ^^
skooper89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2007, 17:48   #3
SütlerKiter
SandBank hasser :P
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.547
Standard

So kalt ist es doch gar net

Ein Shorty,darüber Einen langen 5/3er von Neilpryde,Handschuhe von Mystic(die wasserdichten),neo schuhe und den übergang vom neo zum schuh noch mal mit klett oder klebeband abdichten das da auch kein Wasser rein kommt und dann noch eine Haube!!!

Das einzige was bei mir kalt war letzten Freitag war mein Rechter Fuß warum auch immer der linke war leicht kühl und in den rechten konntest ne Nadel rein stechen ohne schmerzen

hehe
Wünsch dir aber weiterhin viel glück....und nen schönen Rutsch ins neue
SütlerKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2007, 18:02   #4
FelixHH
Switch'd
 
Registriert seit: 10/2002
Ort: Hamburch
Beiträge: 3.221
Standard

Ich kenne einige die darauf schwören, besonders der Windchillfaktor wird deutlich reduziert. Am effektivsten haben sich die Kombis ausm Lidl für 10e erwiesen.
FelixHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2007, 18:06   #5
Horst Sergio
Konto aufgelassen
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 2.551
Standard

Würde sehr viel bringen:

Zur Veranschaulichung: Das erste mal habe ich 5/3 stark kaschierten Neo in Verbindung mit der Kombi benutzt + Schuhe Handschuhe, Helm versteht sich. 3-4Std bei ca. 15-30 knt (Binnenrevier )
14° Luft, 4° Wasser, viele Zeit im Wasser rum gestanden. Fazit: Ich mußte das Lycra unterm Neo nach einer Std. ausziehen da mir recht unerträglich heiß wurde....

Ich werde mir irgendwann wohl doch mal einen Trocki oder ähnliches kaufen, aber im Preis/Leistungs Vergleich unschlagbar, waren damals glaub ich 15€ bei Lidl.
Einzig bei der Performance beim Schwimmen muß man auf passen, je weniger Klett und Gummibänder das Ding hat, desto mehr "Wassersäcke" können sich bilden die das Schwimmen anstrengend machen. Bei solchen Temps sollte man aber ohnehin nicht weit weg vom Land/Stehbereich. Vielleich kann man das mit Löchern an den richtigen Stellen noch verbessern.

++ Billig
+ fast vollständige Ausschaltung des Windchills, vorallem bei viel Wind bemerkbar
+ Bewegungsfreiheit bleibt gleich zu dem normalen Neo den man drunter hat
+ auch im Wasser bleibt es warm im Gegensatz zum normalen Trocki, wegen dem zus. Neo

-- Schwimmen
- Umziehen, mehr nasses Zeug mit nach Haus

Nimm einen, der innenseitig noch ein Netz eingelegt hat (wahrscheinlich bei den meisten so) verhindert auf dem Neo kleben der Kombi.

da Bernhard, an guatn Rutsch


@skooper89: natürlich kommt Wasser rein aber in einen normalen Neo ja auch!
Horst Sergio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2007, 18:09   #6
Horst Sergio
Konto aufgelassen
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 2.551
Standard

Und so siehts aus:

Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	cutteletub.JPG
Hits:	1375
Größe:	31,4 KB
ID:	8243  
Horst Sergio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2007, 18:31   #7
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

Gerade wegen dem Windchill schwören einige Leute darauf!

MST
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2007, 18:35   #8
Hannibal
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Kiel
Beiträge: 219
Standard

nen spraaytop vom segeln kommt auch recht gut, allerdings nervt es endlos wenn beim wasser start ersma 10l wasser hinten rauslaufen und schwimmen wird auch immer anstregender mit dem ganzen gerödel..
Hannibal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2007, 18:36   #9
Becar1
eat,sleep,go kiting
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: Hanau
Beiträge: 722
Standard

Zitat:
Zitat von Horst Sergio Beitrag anzeigen
Und so siehts aus:

Hey, den rechten hab ich auch

Also wir schwören ebenfalls auf die Dinger. Wenn hier einer schreibt, es würde nix bringen, ist es auch hier wieder der Fall wie auch schon in 1000 anderen Threads, dass das mal wíeder Leute schreiben, die es noch nie probiert haben.

Ist definitiv viiiiiiiiiiiiel wärmer mit dem Anzug drüber und der Windchill ist weg. Auch wenn man mal am Ufer steht wird einem nicht mehr kalt und im Wasser ists auch bei weitem nicht so kalt und es kommt auch nicht so viel Wasser an den Neo, da die Regenkombi sofort durch den Wasserdruck ganz eng an den Neo gepresst wird.

Also ich kanns nur empfehlen und habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht, genau wie viele meiner Kumpels auch.

VG

Basti
Becar1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2007, 18:40   #10
ritschi
Steh auf grün
 
Registriert seit: 12/2007
Ort: In Kiel
Beiträge: 135
Standard

Zitat:
Zitat von rede Beitrag anzeigen
Habe mir sage lassen, dass einige hier im Forum im Winter eine Regenkomi aus dem Motorradfachhandel über den Neo ziehen. Was würde es bringen, so ein Teil über einen 5/3 Semidry zu ziehen?

Schreibt doch mal über eure Erfahrungen mit so einer Regenkomi.

Gruß,
Reiner
Bei Regen gehen wir nie raus !
Euer Ritschi
ritschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2007, 19:02   #11
Horst Sergio
Konto aufgelassen
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 2.551
Standard

Zitat:
Zitat von Becar1 Beitrag anzeigen
Hey, den rechten hab ich auch
....
A- ist es auch hier wieder der Fall wie auch schon in 1000 anderen Threads, dass das mal wíeder Leute schreiben, die es noch nie probiert haben.
....
B- Auch wenn man mal am Ufer steht wird einem nicht mehr kalt
...
C- und es kommt auch nicht so viel Wasser an den Neo, da die Regenkombi sofort durch den Wasserdruck ganz eng an den Neo gepresst wird.
...
Basti
A- du bist hier bei OASE

B- Auch sehr wichtig/angenehm, stimmt

C- Auch meine Erfahrung. Aber das mit dem schlechteren Schwimmen (nicht sofort) sollte man trotzdem immer im Auge behalten. Bin auch schon 100m damit geschwommen, aber hat hier sicher einen Nachteil.


@ritschi: Ich denke ich spreche hier im Namen einiger was deine meisten "Beiträge" hier betrifft, deshalb: BITTE,
steck deinen Kopf in ein Schwein.
Horst Sergio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2007, 19:48   #12
bblluubbaa
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Beiträge: 36
Standard

also 14c ist ja nicht wirklich kalt oda?
bblluubbaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2007, 20:18   #13
ritschi
Steh auf grün
 
Registriert seit: 12/2007
Ort: In Kiel
Beiträge: 135
Standard

Zitat:
Zitat von Horst Sergio Beitrag anzeigen
A- du bist hier bei OASE

B- Auch sehr wichtig/angenehm, stimmt

C- Auch meine Erfahrung. Aber das mit dem schlechteren Schwimmen (nicht sofort) sollte man trotzdem immer im Auge behalten. Bin auch schon 100m damit geschwommen, aber hat hier sicher einen Nachteil.


@ritschi: Ich denke ich spreche hier im Namen einiger was deine meisten "Beiträge" hier betrifft, deshalb: BITTE,
steck deinen Kopf in ein Schwein.
Wieso ? Bist Du bei Regen kiten ? oder hast Du einen Regenanzug an ?
grüß mal einige
Euer Ritschi
ritschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2008, 13:17   #14
rede
Reiner
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Krefeld
Beiträge: 597
Standard Ich sage Danke!

@Horst Sergio, @Becar1, @Hannibal, @MST:
Ich danke für die ausführlichen Erfahrungsberichte! Besonders den Hinweis bezüglich des erschwerten Schwimmens fand ich gut, da ich das nicht bedacht habe.

@skooper89: ...ohne Worte

@SütlerKiter, @bblluubbaa: ...bis 10°C geht’s sicher auch ohne. Letztens bei 7°C und 20Kn war der Windchill mit dem 5/3 Neo schon unangenehm.

@FelixHH: ... dachte auch an so ein Teil für 10 bis 15 Euro.

@ritschi: ...wäre ohne den Titel des Threads sicher witziger gewesen

Werde mir mal so ein Teil für ein paar Euro zulegen und in Mirns (Stehrevier) dann ausprobieren.

Gruß,
Reiner
rede ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2008, 13:28   #15
Agent S
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Es gibt eine Stylische Alternative gegen Windchill..




Ich geh damit immer Kiten, bzw. am Strand stehen... wenns Windig ab zum Chillen geht

zugegeben, dat is nix für die 15 Euro Fraktion wenn man günstig unterwegs sein will!

Das Teil is Schweine Düüüür... ist Gott sei Dank, Arbeitskleidung.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2008, 14:05   #16
rede
Reiner
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Krefeld
Beiträge: 597
Standard Alternative

Eine Alternative wäre sicher auch dieser Anzug: http://cgi.ebay.de/MYSTIC-Lightning-...QQcmdZViewItem

Die Frage ist die, wie oft ich so ein Teil wirklich brauch? Meist ist es an den Spots der NL über 10°C wenn der perfekt Wind im Winter meist aus W bis SW kommt. Von April bis November reicht sowiso ein 5/3 meiner Erfahrung nach aus.
rede ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2008, 15:34   #17
skooper89
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Beiträge: 51
Standard

Naja.... ich wills ihwie nicht so wirklich glauben das das so viel bringt! Aber ich werde das morgen testen und das das Resultat hier posten!

Gruß

Nils
skooper89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2008, 17:59   #18
Teebeutel
Bardame
 
Registriert seit: 10/2006
Beiträge: 70
Standard Mehrfach erprobt

Kann nur bestätigen, dass so eine Regenkombi in der Kälte 'ne Menge bringt, auch wenn ich mich fühl wie das Michelinmännchen.
Ich habe allerdings nach einigen unfreiwilligen Schwimmeinheiten (als Anfängerin) das gesamte Innenfutter herausgetrennt, besonders die Arme wurden bleischwer (Netz ist nur im Rumpfbereich, der Rest ist eine Atz Nylon und es können dicke Wassersäcke werden.
Der Anzug erfüllt auch so seinen Zweck und ich kann nicht bestätigen, dass es zum Verkleben zwischen Regenkombi und Neo kommt.
Bin trotzdem lieber in Shorts und Lycra unterwegs..
Teebeutel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2008, 08:51   #19
rede
Reiner
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Krefeld
Beiträge: 597
Standard

Zitat:
Zitat von skooper89 Beitrag anzeigen
Naja.... ich wills ihwie nicht so wirklich glauben das das so viel bringt! Aber ich werde das morgen testen und das das Resultat hier posten!

Gruß

Nils
Na dann bin ich mal gespannt auf deinen Bericht!

Gruß,
Reiner
rede ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2008, 13:45   #20
schwerer kiter
sexiestBratkartoffel
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 1.706
Standard

Hab ebenfalls gute Erfahrungen damit gemacht. Hab so einen ganz einfachen Regenanzug( ohne Futter ) fürs Fahrradfahren genommen. Hatte ne Hose und Jacke, da haste auch kein Problem mit Wasser im Anzug, da es schnell wieder raus läuft. Das Ganze bei nem normalen Neo. Denke es liegt hauptsächich daran das der kalte Wind vom Körper fern gehalten wird.Bis zu ner bestimmten Gradzahl kann ich das nur empfehlen.Gruß Michael


Geändert von schwerer kiter (02.01.2008 um 13:47 Uhr) Grund: Schreibfehler
schwerer kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2008, 18:40   #21
indy720
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 37
Standard

Ich probierte auch mal so eine Windjacke vom Segeln und war wirklich wärmer, hat man schon beim Ausziehen gemerkt, da kam ein Schwall warme Luft unter der Windjacke heraus!
Extrem lästig fand ich das Bodydraggen damit, weil die Ärmel immer vollliefen da ein Klettverschluss dran war. Also sicher besser ohne Klett an Armel!
indy720 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2008, 18:53   #22
kitefrog 69
"Gibt´s da an Wind?"
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.685
Standard

Und noch einer, der den günstigen Lidl Motorradkombi öfter im Einsatz hatte.
Ja, es bringt nicht nur etwas, der Unterschied ist enorm.
Aaaaba, wie ja auch schon öfter erwähnt, könnte es beim Schwimmen m.E. evtl. auch mal etwas mehr als nur störend werden. Bei einem flotten Abgang mit Tauchgang bzw. Bodydrag, ist das Teil schnell voll mit einer Menge Wasser, das so schnell nicht mehr raus geht (erst wenn man wieder aufrecht auf dem Brett steht). Besonders mit Sitztrapez ist der Abfluss nach unten sehr stark eingeschränkt. Es gibt ja ein paar Leute, die fast ersoffen wären, weil sie den Reissverschluss ihres Neos nicht geschlossen hatten...

Im Stehrevier ist es eine super Lösung, im Tiefen bin ich skeptisch geworden.

Andreas
kitefrog 69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2008, 19:38   #23
Sailmaker Arne
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: Kiel
Beiträge: 552
Standard

Moin Allerseits!

Wie schon von Hannibal erwähnt nennen sich derartige Bekleidungsstücke im Fachjargon "Spraytops" und kommen aus der Dinghy/Katamaran Segel Sparte.
Was Hannibal vergessen hat, wenn man im Besitz eine Hüfttrapezes ist und es einfach über das Spraytop zieht, kommt von unten kein Wasser rein. An den Ärmeln und am Hals lässte es sich mit Neopren und Klett ebenfalls gut verschließen. Ich habe es am Donnerstag und am Samstag beim kiten ausprobiert, 3 Stunden Vergnügen waren damit drin, das einzige was kalt wurde waren die Füsse.
Hier könnt ihr euch son ding mal anschauen
http://www.magicmarine.com/

Gruß Arne
Morgen gehts wieder los
Sailmaker Arne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2008, 20:21   #24
donat
THE JOKER
 
Registriert seit: 03/2003
Ort: lübeck
Beiträge: 94
Daumen hoch

Ich habe mit den Teilen sehr gute Erfahrung gemacht. Sie halten zwar immer nur eine Wintersaison,da sie immer irgendwo zerreißen.
Hatte erst neulich (28.12. 2007; 8° ) meinen Neo vergessen und bin dann tatsächlich nur mit Shorty darunter gefahren, ging zwei Stunden super! Die Ärmel-Hals -und Beine aber abgeklebt, damit das lästige vollaufen vermieden wird.
donat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2008, 20:53   #25
ritschi
Steh auf grün
 
Registriert seit: 12/2007
Ort: In Kiel
Beiträge: 135
Standard

@ritschi: ...wäre ohne den Titel des Threads sicher witziger gewesen
Ich versteh das nicht, aber ist ja auch egal .
Ich geh immer mit einem Neo in 5 mm ins Wasser und bei Regen macht mir das keinen Spaß
gruß Euer Ritschi
ritschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2008, 09:09   #26
rede
Reiner
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Krefeld
Beiträge: 597
Standard

Zitat:
Zitat von ritschi Beitrag anzeigen
@ritschi: ...wäre ohne den Titel des Threads sicher witziger gewesen
Ich versteh das nicht, aber ist ja auch egal .
Ich geh immer mit einem Neo in 5 mm ins Wasser und bei Regen macht mir das keinen Spaß
gruß Euer Ritschi
Der Regen ist mir egal und bis 10°C reicht mir ein Neo in 5mm auch.

Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit den Windchill am Körper zu reduzieren wenn es dann doch kälter ist. Vielleicht hast du ja auch eine intelligentere Lösung

Eine gute Beschreibung zum Windchill findest du übrigens unter: http://de.wikipedia.org/wiki/Windchill

Gruß,
Reiner

PS Möchte schon wissen, was du nicht verstehst. Dachte eigentlich mein Thread wäre eindeutig.
rede ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2008, 16:02   #27
skooper89
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Beiträge: 51
Standard

Also, wie schon angekündigt habe ich den Regenanzug von Lidl mal auf dem Wasser getestet:

Also wärmer ist es wirklich, Windchill ist halt beseitigt, dafür ist es echt scheiße in dem Ding sein Board wiederzuholen (bodydraggen). Wenn man es dann hat muss man fast loopen um wieder ins Fahren zu kommen weil man durch das Wasser derbe schwer ist. Aber ich denke wenn man die Ärmel abtapt und das Trapez möglich unter die Jacke zieht (Wasser kann so einfacher abfließen)ist das Ding echt ne billige Variante weniger zu frieren!

Gruß

Nils
skooper89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2008, 16:59   #28
Lars-Erik
LarsVader
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Göttingen
Beiträge: 818
Standard Kombi oder Overall?

Hallo,
die Idee finde ich super, zumal ich mich schon immer gefragt habe wie gefährlich es mit einem Trockenanzug werden kann wenn man bei 1°C Wasser ein Loch im anzug hat (Krampf bis hin zu Schock in kurzer Zeit alles möglich)
Was ist denn besser geeignet ein Overall oder tatsächlich die Kombi mit Hose und Jacke?
Gruß Lars
Lars-Erik ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2008, 23:27   #29
husky
Wolkenkratzer
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 778
Standard

für alle, die keinen Trocki kaufen wllen/können und dennoch warm angezogen zur Not super schwimmen wollen empfehle ich die Skiunterwäsche von Lidl und Aldi unter den Semidry... allerdings sind diese Waren schon über den Ladentisch gegangen, also auf nächstes Jahr hoffen.
Mir ist es damit auch bei Schneeregen ziemlich warm gewesen. Die Unterwäsche enthält teilw. Poypropylen.

Die Schwachstelle beim Kältekiten sind doch immer die Hände, weil auch Neohandschuhe nicht gerade wärmen.
husky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2008, 23:28   #30
husky
Wolkenkratzer
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 778
Standard

für alle, die keinen Trocki kaufen wollen/können und dennoch warm angezogen zur Not super schwimmen wollen empfehle ich die Skiunterwäsche von Lidl und Aldi unter den Semidry... allerdings sind diese Waren schon über den Ladentisch gegangen, also auf nächstes Jahr hoffen.
Mir ist es damit auch bei Schneeregen ziemlich warm gewesen. Die Unterwäsche enthält teilw. Poypropylen.

Die Schwachstelle beim Kältekiten sind doch immer die Hände, weil auch Neohandschuhe nicht gerade wärmen.
husky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2008, 00:06   #31
pingu
lernt fliegen
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 3.551
Standard

Die vom Kafferöster ist auch nicht schlecht (zumindst für den normalen Einsatz)

Was ist eigetlich mit Wolle für drunter? Es gibt Funktionswäsche aus Wolle (eben ganz wie normale Funktionswäsche/Skiwäsche)
FÜr den nornmalen Einsatz das Beste, was es gibt!
Ob das auch für unterm Neo was bringt? Schließlich wärmt Wolle auch noch, wenn sie feucht ist.
pingu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2008, 11:11   #32
rede
Reiner
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Krefeld
Beiträge: 597
Standard

Zitat:
Zitat von Lars-Erik Beitrag anzeigen
...Was ist denn besser geeignet ein Overall oder tatsächlich die Kombi mit Hose und Jacke?
Gruß Lars
Habe Gestern in Mirns bei ca.15Kn und 7°C mal nur eine einfache Nylon-Regenjacke von C&A über Neo und Prallschutzweste getragen. Das Trapetz hatte ich über der Jacke. Waren mindestens gefühlte 5°C mehr als letzten Samstag bei ähnlichen Bedingungen ohne Jacke.

Gruß,
Reiner
rede ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2008, 12:29   #33
Lars-Erik
LarsVader
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Göttingen
Beiträge: 818
Standard

Danke Reiner für die Antwort
könnte mir vorstellen, dass ein Overall bequemer ist, da man nicht Hosenbund und Jackenbund unter dem Trapez hat (je nach Trapez) evtl. kann man das Trapez auch unter dem Overall anziehen, einen kleinen Schlitz für den Haken machen (ähnlich Snowkitejacke) und mit Tape abdichten!?
Stelle es mir dennoch blöd vor wenn man alles versucht schön dicht zu machen und es kommt doch irgendwo jede menge Wasser rein, dann hat man aufeinmal mehr Wasser in den Beinen als Hella von Sinnen
Da könnte ich mir vorstellen wäre es geschickter an den Fersen mit breitem Gummiband zu arbeiten, dass bei Druck von innen nachgeben kann aber von außen kein/kaum Wasser reinlässt - gibt doch so Stoff/Gewebegummibänder, die breit genug sind, dass man sich nix abschnürt aber dennoch fest genug sind (so 3-5cm Breite)
Gruß Lars
Lars-Erik ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2008, 09:34   #34
rede
Reiner
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Krefeld
Beiträge: 597
Standard

Zitat:
Zitat von Lars-Erik Beitrag anzeigen
...könnte mir vorstellen, dass ein Overall bequemer ist...
Die Frage ist, ob man überhaupt was an den Beinen braucht. Ich kühle immer mehr am Oberkörper aus, wogegen die Beine sind eigentlich immer warm sind. Ich denke jetzt über ein "Spraytop" wie von Sailmaker Arne beschrieben nach.

Gruß,
Reiner
rede ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2008, 13:50   #35
Oskar
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Oldenburg
Beiträge: 133
Oskar eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

War gestern an der Nordsee. Die Luft hatte glaube ich ~ 8°C, Wasser halt kalt, keine Sonne

Kleidung: 4/3er Neo + mystic Unterzieher + 2 Teiler Regenkombi

-> Mir war zwischendurch soooo warm, das ich die dünne Haube immer mal abgenommen habe. Im Wasser war es natürlich shcon recht frisch, aber sobald man wieder raus war gings sofort. Auch beim rumstehen draußen war mir viel wärmer als im Herbst ohne die Kombi.

Das einzige was mir nicht so gefallen hat war, das Die Nasse Hose etwas an den Beinen geklebt hat, aber die Kombi war son billigteil und auch nur vom Mitbewohner geliehen.
Oskar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2008, 19:46   #36
Steffenjoerg
Ich brauch mehr Wind
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 1.572
Standard

Die Idee finde ich gar nicht dumm, ich könnte mir aber vorstellen das man bei einem Riss im Anzug untergeht wie ein Stein. Wer von euch hat diesbezüglich negative Erfahrungen sammeln können. Vor ich es ausprobiere, möchte ich nämlich wissen, ob man damit ersäuft.
Steffenjoerg ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welches Board als Ergänzung zum Leichtwindboard ??? kiteboard Kitesurfen 2 30.09.2007 13:14
Ergänzung nach unten zum Speed1 in 10??? mountainkiter Kitesurfen 1 27.03.2007 07:17
Kiten bei Kälte !!! HeiterKiterMarcoPE Kitesurfen 17 02.11.2006 16:10
SB 7 als Ergänzung zu CB 12 bruno5000 Kitesurfen 9 21.09.2006 21:46
Ergänzung zum 11,5er j-blindi Kitesurfen 4 07.06.2006 14:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.