oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.03.2013, 15:21   #1
Snoodles
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Ort: Berlin
Beiträge: 198
Standard Kitesurf World Cup 2013 in St. Peter Ording - welche Tipps habt ihr?

der World Cup findet ja in diesem Jahr vom 12. - 21. Juli wieder in St. Peter Ording statt.....meine Fragen an die Leute, die schon mal da waren:

- kann man denn während dieser Zeit problemlos selber auf's Wasser? ...oder gibt's da Beschränkungen?
- könnt ihr (preiswerte) Unterkünfte (in Strandnähe) empfehlen?
- lohnt es sich eigentlich, für den gesamten Zeitraum da zu bleiben?
- wie sind die Preise für neues Material? ...lohnt es sich mit dem Einkauf von Neumaterial bis dahin zu warten, wegen Messepreis o.ä.?

...schon mal vielen Dank im vorraus!!!


achso....ist sonst noch jemand da?
Snoodles ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2013, 15:54   #2
JoH
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Ort: Kiel kiting City
Beiträge: 378
Standard

Zitat:
Zitat von Snoodles Beitrag anzeigen
der World Cup findet ja in diesem Jahr vom 12. - 21. Juli wieder in St. Peter Ording statt.....meine Fragen an die Leute, die schon mal da waren:

- kann man denn während dieser Zeit problemlos selber auf's Wasser? ...oder gibt's da Beschränkungen?

ja man kann selber aufs wasser, je weiter man von der Contest zone weg bleibt umso leerer wird es auch auf dem Wasser.

Das befahren der Zone ist verboten und wird durch jet-ski fahrer kontroliert.

- könnt ihr (preiswerte) Unterkünfte (in Strandnähe) empfehlen?

einfach mal die gängigen Hotels oder campingplätze angucken ob dir da was zusagt.

- lohnt es sich eigentlich, für den gesamten Zeitraum da zu bleiben?

wenn du eh Urlaub an der Nordsee machen möchtest ist halt etwas mehr los. Nur für den Weltcup lohnt es sich nicht. Alles was man sehen möchte kann man an einem Tag machen, wenn man eh Urlaub machen möchte ist es natürlich eine nette zugabe.

- wie sind die Preise für neues Material? ...lohnt es sich mit dem Einkauf von Neumaterial bis dahin zu warten, wegen Messepreis o.ä.?

Meiner Meinung und erfahrung nach nicht. Angebote im Internet oder deinem lokalen shop sind meist gleichwertig.

...schon mal vielen Dank im vorraus!!!


achso....ist sonst noch jemand da?
ein We werde ich sicher vorbei kommen


grüße
JoH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2013, 16:15   #3
Drachenschmied
Eisschollenkiter ..
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Wedel
Beiträge: 1.378
Standard

Ich finds klasse

Ich komm auch nur für den Worldcup hoch und bleib, wenns irgendwie geht auch für den Worldcup die 10 Tage dort
Drachenschmied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2013, 16:54   #4
voxtwo
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2010
Beiträge: 65
Cool

Hi, also ich war schon 3 mal mit meiner Freundin da. Und wir werden diesen Sommer auch wieder fahren! Wir haben im Auto am Strand geschlafen. Sobald du über die Düne fährst zahlst du erstmal um die 9, € pro Tag und Person Kurtaxe, da der Strand Parkplatz über Nacht zur Parkverbotszone wird oder man zumindest da nicht stehen bleiben darf zahlst du pro Nacht und Fahrzeug 35,- € (Ordnungswidrigkeit)! Allerdings gibt es keine Duschen, nur WC und Waschbecken am Strand. Das Aufbauen von Zelten ist dort verboten und wird auch von den Ordnungshütern streng überwacht. Grillen ist auch sone Sache da die meisten einfach die halbverbrannte Kohle am Strand liegen lassen, wird es von den Aufsehern auch untersagt. (E-grill von Vorteil! ) Essen gibt's aber auch auf dem Event...
Wie du evt. schon rausgelesen hast ja Kiten ist links und rechts von der Wettbewerbszone erlaubt und auch erwünscht da viele Hersteller Neues Material vorstellen und man dort alles testen kann! So kommen wir auch zu deiner Frage mit dem Kauf von Neumaterial... Dort Kites von den Herstellern zu kaufen ist glaube ich nicht möglich. Jedoch hab ich mir zB. mal ne Prallschutzweste von Camaro dort gekauft glaube 110,-€ also billiger war's nicht..... Fazit: Zubehör kaufen kann man Kites GLAUBE ich nicht.
Jedoch werden da erst viele neue Modelle vorgestellt so das du dich evt. ärgerst wenn du dir vorher einen Kaufst und dann da der Neue zum fahren am Strand liegt....
Da meine Freundin etwas zart beseidet ist waren wir immer nur 2 Tage da, wenn's nach mir ginge währe ich länger geblieben! Evt. klappt's ja dieses Mal!
Falls du noch Fragen hast schreib einfach.....


Geändert von voxtwo (13.04.2013 um 08:18 Uhr)
voxtwo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2013, 17:47   #5
goege
CORE is wech
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.229
Standard

Es gibt Dusche am Strand!!! Zwar freiluft und unbeheizt...aber für ne after session Dusche reichts allemal
goege ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2013, 18:32   #6
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Ich tät mal sagen das kommt ziemlich auf den persönlichen Geschmack an ob es sich rentiert da die ganze Woche inkl. den zwei Wochenenden zu bleiben.

- wer gerne jeden Abend Party macht und das nicht alleine, kommt gut auf seine Kosten.
- wer die gesammte Palette aller Hersteller in unterschiedlichen Größen durchprobieren möchte, schafft das sicher auch nicht in zwei Tagen. Und wo kann man schon kostenlos fast alle Hersteller direkt nebeneinander testen.

Wer gerne leere Spots hat und einfach nur bissl mit seinem eigenen Material rumcruist, aber mal die 2014er Kites anfassen möchte, tut wohl besser daran, für's Wochenende vorbei zu schauen und dann weiter nach DK oder sonstwohin zu fahren. Ich fand den eigentlichen Spot vorm Worldcup auch ziemlich scheisse. Da ist unser Binnenkack hier auch nicht viel schlechter. Riesen chaotische Welle aus allen Richtungen und total überfüllt, ständig springt einem jemand vor die Nase...
Aber ein bissl weiter rauf und runter gibt's ziemlich geniale Reviere.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2013, 17:38   #7
Snoodles
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Ort: Berlin
Beiträge: 198
Standard

Danke für die Antworten!!!
...habt mir geholfen
Snoodles ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Prolimit Trapez liegen gelassen - World Cup St. Peter Direkt am Core Testbereich kite16 Kitesurfen 0 15.07.2012 20:08
Suche World Cup Skt. Peter Mitfahrgelegenheit (7.7.12 nach Kiel, 1 Person) Olli Treffpunkt 0 06.07.2012 10:30
The Beetle Kitesurf World Cup 2012 - 06. bis 15. Juli 2012 in SPO oase-news News - von Herstellern, Shops, ... 0 13.03.2012 13:32
Kitesurf World Cup 2011 Termin Tom Feldhusen Kitesurfen 12 13.07.2011 19:44
SNOWKITEN am Reschensee / Uni Cup & World Cup wirrt Snowkiten / Landkiten 2 03.12.2010 08:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.