oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.12.2008, 15:16   #1
Maarcl
Viva las Vegas
 
Registriert seit: 01/2008
Ort: Hannover
Beiträge: 221
Lächeln Brauch was kleines für mehr Wind (Board ist gemeint)

Moin zusammen,
Weihnachten und mein Geburtstag stehen vor der Tür, so dass auch der Student mal wieder ein pralles Portemonaie besitzt. Da bietet es sich natürlich an sein Equipment ein wenig zu erweitern.
Hinzukommen soll ein kleines Brett, möglichst 2008er weil für nen "komplett neues" reicht die Knete dann wahrscheinlich auch nicht.
Hab in SPO mal das Carved Popper XT WL getestet und muss sagen, das war das mit Abstand geilste Brett was ich bisher unter den Schochen hatte. Allerdings ist der Preis auch dementsprechend knackig . SS Lunacy 08 und Crazyfly Raptor fand ich auch sehr ansprechend. Weiss jemand etwas über das Youngblood? Das geht im Augenblick extrem günstig über die Theke, habe dazu leider hier keinen Testbericht gefunden.

Also, das Brett sollte schon richtung Popper gehen, sprich guter Pop, ruhig etwas härter, "looses" Fahrverhalten (steh da nicht so drauf wenns sich anfühlt als ob man auf Schienen fährt), kein Spritzwasser, einspitzeln etc...

Von der Größe her sollte es zu einem 142er FLX passen, habe etwa 70kg, dachte da so an 126x38 in der Richtung.

lg Marcel
Maarcl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2008, 21:27   #2
NT2006
Gast
 
Beiträge: n/a
Daumen hoch

Kann dir das RRD Posion Freestyle (LTD/2008) oder (Pro Model/2009) nur empfehlen. Dort hast du definitiv ein Brett was stylish aussieht, einen guten Pop hat und zudem auch noch extrem Höhe gutmacht nach den ganzen Sprüngen. Spritzwasser kommt bei dem Brett nicht vor! Die Pads der 2009er Boards fangen die Impacts bei Kabbelwellen richtig gut ab!
Das Brett bekommst du schon ab 430 € aus der letzten Saison. Zu Kaufen gibt es das in den Größen von 129x38 bis hin zu 134x43.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2008, 13:16   #3
Wasserhüpfer
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 118
Standard

Hi!

Ich habe das 08er Underground 128. Ich liebe es und fahre daher sobald es irgendwie geht nurnoch das!
Bei 78kg, 1,93m.
Allerdings bin ich Anfänger der gerade Springen übt. Daher kann ich dir über Pop etc. nichts sagen

viele Grüße,

Marcel
Wasserhüpfer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Board 140-- für Wind 13 Kn++ gesucht (bei ca. 90kg) HeidiPauerIhrFreund Kitesurfen 12 17.10.2008 20:40
erste Eindrücke vom 08er Underground FLX 124x37 Mr.Smile Kiteboards 1 15.10.2008 14:23
Review Flexifoil Hadlow Board 130 x 40cm endorphin Kiteboards 2 23.08.2007 16:52
kleines Board welches könnt ihr empfehlen? go-on Kitesurfen 6 13.06.2006 15:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.