oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.11.2017, 19:19   #41
Ralf K.
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 411
Standard

Zitat:
Zitat von Guido.s Beitrag anzeigen
Leg mal die Modelle aufeinander

Selbst beim 2018 er merke ich keinen Unterschied zu meinem 2016 er
Aber halt geil der Kite
Ich bin neulich auch 1017 und 2018 in 9 und 5 qm gegeneinander gefahren und habe deutliche Unterschiede gemerkt. Die 2018er sind langsamer, was mir beim 5er gut gefällt und ich habe ihn gekauft. Beim 9er bin ich deshalb beim 2017er geblieben. Den 2017er in 5qm konnte man auch deutlich später stellen, er musste aus meiner Sicht zu viel bewegt werden. Der 2018er dagegen ist die Ruhe selbst und fliegt auch bei über 30 Knoten wie auf Automatik - voll geil. Sag du mir, wie das konstruiert wurde, ich habe es mir nicht genau angesehen, bin die Kites nur geflogen.

Gruß

Ralf
Ralf K. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2017, 23:18   #42
Guido.s
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Beiträge: 981
Standard

ich hab lange meinen 10er 2016 gefahren, der war top
dann mal ein paar 2017er

Jetzt hab ich den 9er von 18, aber merk da nix ausser das er sehr geil aussieht

Wir haben die in Spanien mal auf die schnelle aufeinander geworfen, aber hab auch die schnelle nix gesehen.

mag sein das minimal was verändert wurde.

Auf jeden Fall reicht der 9er mit dem Foil schon unter 10 knoten, muß man aber schnell sein und hoch kommen.

in Spanien hab ich den 12er verkauft weil bei 10-12 Knoten der 10er mit Foil immer gereicht hat.

RPM sehr schön aber Absprung schwer zu finden wenn man ihn noch nie geflogen hat
Rally, einfach zuviel Grundzug und wenn der Turn mit der Welle schnell ist, dann fällt er rückwärts runter

SST ist schon echt fein


Geändert von Guido.s (30.11.2017 um 01:39 Uhr)
Guido.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2017, 11:11   #43
sKiel
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2014
Ort: Kiel
Beiträge: 309
Standard

Zitat:
Zitat von sKiel Beitrag anzeigen
Moin,
das 2016 Modell des Slingshot Wave SST gibt es günstig im Abverkauf. Ich suche was in Grösse 10 um meinen alten Rally zu ersetzen. Mittlerweile bin ich auch auf dem Waveboard unterwegs (strapless), aber nicht ausschliesslich.

Deshalb die Frage ob dieser Kite auch für "normales Freeriden" taugt. Habe auch gelesen, dass der Kite eher eine Grösse kleiner daher kommt. Nach unten habe ich nen 8er. Den Wave SST gibt es auch als 12, wobei das recht gross ist für nen Wavekite, sollte dieser aber "gefühlt" eine Grösse kleiner sein, würde es passen vom Schritt 8 auf 12(11).

Hinsichtlich Flugeigenschaften soll der SST zwischen Rally und RPM liegen. Das würde für mich passen, da ich eher gemütlich fahre und ab und zu springe, Wechsel zwischen Twintip und Waveboard je nach Laune, keine grossen Freestyle-Ambitionen.

Die neuen Modelle (2017-2018) werden nun lustigerweise nicht mehr Wave genannt, sondern nur SST, ich nehme an aus Marketinggründen, da zu sehr Nische.

Hoffe auf euren Input. Gerne auch Empfehlung einer günstigen Alternative.
habe jetzt den 10m2 2016 SST gekauft und mit dem Twintip getestet. Fliegt sich butterweich, ruckt deutlich weniger als mein 2012 Rally (gleiche Grösse), steht superstabil am Himmel. Den Rally musste ich immer wieder korrigieren, den SST nicht. Flattert kein bisschen. Bin begeistert.
sKiel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2017, 18:49   #44
satanickiter
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 935
Standard

Zitat:
Zitat von sKiel Beitrag anzeigen
habe jetzt den 10m2 2016 SST gekauft und mit dem Twintip getestet. Fliegt sich butterweich, ruckt deutlich weniger als mein 2012 Rally (gleiche Grösse), steht superstabil am Himmel. Den Rally musste ich immer wieder korrigieren, den SST nicht. Flattert kein bisschen. Bin begeistert.
Geht denn der SST gefühlt früher los, als der rally von 2012?
Und wie ist das turnverhalten im Vergleich ?

Gruß
Timo
satanickiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2017, 20:42   #45
Hein Mück
On the wave
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 948
Standard

Zitat:
Zitat von Ralf K. Beitrag anzeigen
Ich bin neulich auch 1017 und 2018 in 9 und 5 qm gegeneinander gefahren und habe deutliche Unterschiede gemerkt. Die 2018er sind langsamer, was mir beim 5er gut gefällt und ich habe ihn gekauft. Beim 9er bin ich deshalb beim 2017er geblieben. Den 2017er in 5qm konnte man auch deutlich später stellen, er musste aus meiner Sicht zu viel bewegt werden. Der 2018er dagegen ist die Ruhe selbst und fliegt auch bei über 30 Knoten wie auf Automatik - voll geil. Sag du mir, wie das konstruiert wurde, ich habe es mir nicht genau angesehen, bin die Kites nur geflogen.

Gruß

Ralf
Das ist absolut spannend! Die Kites wurden bis auf ein paar Verstärkungen nicht verändert. Ich kann tatsächlich keinen Unterschied der Kites feststellen.
Hein Mück ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2017, 20:44   #46
sKiel
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2014
Ort: Kiel
Beiträge: 309
Standard

[QUOTE=satanickiter;1321351]Geht denn der SST gefühlt früher los, als der rally von 2012?
Und wie ist das turnverhalten im Vergleich ?

Gruß
Timo[/QUOTE

Windbereich ist ähnlich, aber genau kann ich das noch nicht sagen, da erst einmal geflogen.

Das Turnverhalten finde ich deutlich flüssiger, gleichmäßiger und ohne Rucken wenn man den Kite schnell dreht. Der SST fliegt runder, besser abgestimmt. In Böen hatte ich ab und zu Flattern beim Rally, beim SST nicht bemerkt. Er driftet problemlos und lässt sich trotzdem leicht steuern, wenn man die Bar ranzieht ist der Zug gleich wieder da.
sKiel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2017, 20:57   #47
satanickiter
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 935
Standard

[QUOTE=sKiel;1321358]
Zitat:
Zitat von satanickiter Beitrag anzeigen
Geht denn der SST gefühlt früher los, als der rally von 2012?
Und wie ist das turnverhalten im Vergleich ?

Gruß
Timo[/QUOTE

Windbereich ist ähnlich, aber genau kann ich das noch nicht sagen, da erst einmal geflogen.

Das Turnverhalten finde ich deutlich flüssiger, gleichmäßiger und ohne Rucken wenn man den Kite schnell dreht. Der SST fliegt runder, besser abgestimmt. In Böen hatte ich ab und zu Flattern beim Rally, beim SST nicht bemerkt. Er driftet problemlos und lässt sich trotzdem leicht steuern, wenn man die Bar ranzieht ist der Zug gleich wieder da.
Danke für die Impressionen!
satanickiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2018, 13:34   #48
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.249
Blinzeln

Wenn man sich den Thread durchliest findet man einige widersprüchliche Informationen. Was sind denn nun die tatsächlichen Unterschiede beim SST zwischen den verschiedenen Jahrgängen abgesehen vom Aufdruck?

Mich interessieren vor allem die Größen kleiner als 9m.
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2018, 13:55   #49
DieWelle
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2015
Beiträge: 1.704
Standard

Mein persönlicher Eindruck zum 9er 2018 (ausschließlich strapless wave, 75 kg):
- extrem starker Grundzug (für mich vieeeel zu viel),
- extrem lahm,
- extremes Lowend,
- begrenztes Highend (aufgrund des extrem starken Grundzugs),
- sehr guter Drift.
Kam mir vor als wenn ich in die Steinzeit der Wavekite-Technologie zurückversetzt worden wäre. Bähhh
Wahrscheinlich schön, wenn man 100++ wiegt.


Geändert von DieWelle (13.05.2018 um 14:00 Uhr)
DieWelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2018, 14:11   #50
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.249
Lächeln

Interessant, bei welchem Wavekite bist du dann am Ende hängen geblieben?

Momentan habe ich einen Wow 7m v1...

Ich mag einen Kite der...

-etwas tiefer im Windfenster steht
-etwas böenstabiler ist (dickere Tubes)
-bei etwas weniger Wind fliegt (leichter)
-möglichst kurze, pullielose Waage

mit leichtem bis mittleren Grundzug. Im Urlaub hab ich den 7m Drifter 2018 zum Testen dabei gehabt der hat mir bis auf die Waage und den Print (Geschmackssache) ganz gut gefallen.
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2018, 20:35   #51
DieWelle
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2015
Beiträge: 1.704
Standard

7er Reo V4 ist ein Traum. Superschnell, superstabil, perfekte Power und Depower.
5er Reo V4 ist Albtraum.
5er SST 2017 könnte super sein (erst 1x geflogen)
9er oder 10er für Wave ist wirklich schwierig! Habe schon diverse Modelle durch, bin aber noch nicht glücklich. Der 10er Reo V3 und der 9er Mono 2017 sind ganz OK.
DieWelle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Liquid Force Envy 2016 Eure Herrlichkite Kites 15 08.08.2017 13:03
Slingshot FUEL Kite 9qm 2011 matzCh Kitesurfen [B] 2 17.07.2015 17:38
cabrinha contra 2014 - Erfahrungen? Pothead Kitesurfen 10 24.12.2013 09:43
Peter Lynn Arc Kite Tipps und Tricks Videos herc Snowkiten / Landkiten 16 19.04.2010 07:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.