oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.02.2006, 17:52   #1
gustavo
Windhund.....
 
Registriert seit: 02/2006
Beiträge: 41
Frage neuling hat frage! (cabrinha CB)

also hallo erst mal - bin neu im forum!

dann beginn ich mal gleich mit einer frage:


bin noch recht neu, auf dem kiteboard sektor. hab seit letztem jahr brav geld gespart, und bin jetzt am überlegen, ob ich mir den cabrinha CB leisten soll - hab mir die videos auf da hp angesehen, und muss sagen, dass das einen recht guten eindruck macht.

meine fragen:

1) ist ein 12er für mich als moderaten kiter geeignet, oder ist der für mässig fortgeschrittene eher zu schwierig zu handhaben? (ich möchte halt längere zeit freude an meinem kite haben, und nicht wenn ich weitere fortschritte mach, nen neuen kaufen müssen - und anfänger bin ich ja keiner mehr)


2) ist das kiten mit dem CB wirklich so kraftraubend, durch das neue override stopper ball system? ist ein 12er kite mühsamer zu lenken als ein normaler 12er C (und wie is das vorzustellen? so wie wenn man einen 14er oder 16er fährt?)

3) die windrange eines CB 12ers entspricht doch trotzdem einem etwa der eines 12ers oder?
ist dein 12er eine gute allroundlösung für mich?


sorry, dass ich euch so mit fragen bombadiere, aber ich bin halt begierig nach wissen!


mfg, gustl
gustavo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2006, 18:11   #2
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Nen 12 als anfangskite ist immer gut, auch wenn du nicht angibst,wie schwer du bist,bzw. wo du kitest.

Der CB 12 hat ca. den Einsatzbereich eines von ca.10 -15 C-Kites würde ich sagen, nach unten und oben aber noch Spielraum.

So würde also schon ein 12 Bowkite eine gute Lösung sein. Die Halte-und Lenkkräfte sind, wie sehr viel auch sagen, nicht gerade wenig.

Nach dem,was ich bis jetzt Live gesehen habe,ist der CB sehr gut für Anfänger und "Aufsteiger" geeignet, andere Leute habe ich,ausser in Promovideos, noch nie mit dem Kite fahren sehen

Am besten ist,ihn voher mal zu Testen, so dass du dir ein eigenes Urteil bilden kannst, eventuell sogar noch vergleichen kannst mit weiteren Bows
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2006, 19:03   #3
murdoc
team windgeister.de
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: orth
Beiträge: 1.799
Standard

die lenkkräfte sind nicht sehr hoch, nur die haltekräfte sind es.
der crossbow fliegt ein bisschen anders als normale kites das tun, er dreht nicht um den inneren tip, sondern um seine mitte.
auch das lenken mittels umlenkrollen fühlt sich anders an.
murdoc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2006, 19:31   #4
gustavo
Windhund.....
 
Registriert seit: 02/2006
Beiträge: 41
Standard

Zitat:
Zitat von Sebastian_Kroll
Nen 12 als anfangskite ist immer gut, auch wenn du nicht angibst,wie schwer du bist,bzw. wo du kitest.

183m, ca 80 - 85 kg, donau und neusiedlersee
gustavo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2006, 20:00   #5
herculare
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 1.751
Standard

am neusiedlersee wirsd den 12er schon gut einsetzen können, wobei mit Deinem Gewicht die Sache - selbst bei etwas größerem board - du schon auf gute 4 Bf warten musst....und am neusiedlersee ist das (im sommer) häufig!

Die Wahl ist sicherlich ok, wobei du auch den switchblade ins Auge fassen könntest, weil billiger & etwas geringere Haltekräfte.....& vielleicht geht sich dann mal auch eine Leichtwindausrüstung ("door", 16er crossbow odgl) aus......

CU
Klaus
herculare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2006, 20:33   #6
alpenkiter
normaler Konsument
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 429
Standard

Hallo Gustavo,

schau mal bei hier vorbei. Liegt in deiner Nähe in Klosterneuburg. Da testest du mal den 14er GK sonic und das X-44 Brett. Meiner Meinung nach ist das genau die Ausrüstung die du am Neusiedlersee mit deinem Gewicht brauchst.

Schöne Grüße!
alpenkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
was taugt Cabrinha NITRO 2004 ? absolute beginner Kitesurfen 14 26.09.2005 19:05
Cabrinha mit anderer Bar ? unhooked mit Cabrinha ? medulla Kitesurfen 1 30.03.2005 00:19
Eine Frage und ein kräftiges Hallo an dieses GEILE Forum!!! ;-) concept Kitesurfen 11 28.01.2005 20:12
Cabrinha RECON2 Thorn-Chris Kitesurfen 9 04.01.2005 02:21
cabrinha co2 2004 frage... Gise Kitesurfen 9 18.08.2004 11:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.