oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.04.2005, 08:51   #1
Mikel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2005
Beiträge: 43
Standard Frage zu Boards mit negativer Outline ...

Saaaagt mal, konnte bisher noch keines ausprobieren ... hat Eurer Meinung nach ein Board mit negativer Outline (z.B. Spleene Session 141, Max X45, etc. ...) deutlich(?) bessere Hoehelaufeigenschaften als ein klassischer Shape ? Mir geht es hier nicht ums superfruehgleiten, da bin ich mit meinen 90Kg sowieso nicht der geeignetste Kandidat, und meine Leichtwindkombi Airush Switch 150 (150x43) + Vegas 05 18 geht eh' frueh los, sondern darum im unteren Windbereich n o c h schneller Hoehe ziehen zu koennen ... um diese dann auch schnell wieder spassbringend zu vernichten ... und on the downside ... wie unloose fuehlt sich so ein Teil an, kann man damit auch schoen rumsliden und carven, oder "frisst" sich die Kante irgendwie ?

Danke fuer Eure Meinungen !



Mikel
Mikel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2005, 09:19   #2
ruebennase
wosnhierdieminibar?
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Germering
Beiträge: 1.125
Standard

Zitat:
hat Eurer Meinung nach ein Board mit negativer Outline (z.B. Spleene Session 141, Max X45, etc. ...) deutlich(?) bessere Hoehelaufeigenschaften als ein klassischer Shape ?
JA!
Obwohl ich zugegebenermassen schlecht kite kann ich mit einem entprechenden Eigenbau mit gerader langer Kante ohne Rocker deutlich mehr Höhe ziehen als mit einer klassischen outline mit Rocker.
ruebennase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2005, 09:41   #3
R a i n e r
Spleene Fahrer
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Power is nothing without control.
Beiträge: 2.239
Standard

Zitat:
Zitat von Mikel
...meine Leichtwindkombi Airush Switch 150 (150x43) + Vegas 05 18 geht eh' frueh los...
Wenn Du bei dieser Kombi das Airush gegen eine Tür (oder von mir aus ein Tür-ähnliches Brett) tauschst, wirst Du sehen, was wirklich früh losgeht - auch mit 90kg!

===> TESTEN!!!!

Grüße
Rainer (ndvS)
R a i n e r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2005, 11:01   #4
Mikel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2005
Beiträge: 43
Standard

Hi Rainer,

eine echte Tuer mit +- 160 cm ist mir etwas zu gross, auch zum Fliegen (im Flugzeug ) ich bin auch zum Glueck nicht auf staendige untere Grenzbedingungen angewiesen ... also so um die 140-150 sind noch OK, mir geht's eher um die Frage der Auswirkung der Outline (negativ gegen klassisch) bei Boards in dieser Groessenordnung ...



Mikel
Mikel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2005, 11:21   #5
petair
www.boardway.org
 
Registriert seit: 05/2001
Ort: Greifswald
Beiträge: 2.231
Standard

Naja, nur bedingt!


Klar laufen die genannten Boards gut Höhe und sowieso besser als das switch, aber es muss nicht unbedingt eine negative Outline sein, um richtig Höhe zu machen, je nach shape kaum ein unterschied zwischen den bauweisen. Du solltest es am besten selber testen, z.b. beim KAG.


grüße

Peter
petair ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2005, 11:48   #6
leinad
www.foilfest.de
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: plauen
Beiträge: 2.397
Pfeil höhe ziehen...

@mikel,

eindeutiger fall >>> viel mehr höhe als mit anderen boards! gerade die kombi von kleineren schirm und einem grossen board mit negativer outline ist der absolute höhenläuferr...natürlich kann man auch mit normalen boards gut höhelaufen, aber m.E. ist es bei guten boards mit negativer outline dtl. einfacher... grade wenn man von normaler outline umsteigt und anschliesend was mit snowboardshape fährt fragt man sich was man mit der ganzen höhe machen soll

aber wie petair schon sacht: testen testen testen...

gruss daniöölll
leinad ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Falsche Highwind Criminal Boards kitemaniac Matze Kitesurfen 11 04.06.2008 12:15
4 Boards: 2 JN-Protos/X-Shooter/Cocoon lui Archiv - Kitesurfen [B] 2 09.04.2005 20:54
Frage zur Outline für ein schnelles Starkwindboard Florian79 Bauen - Reparieren - Basteln 1 24.03.2005 15:31
Erfahrungsbericht AP Boards - AP 125 und AP 138 joe Kitesurfen 7 17.06.2004 15:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.