oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.09.2002, 00:13   #1
Markus69
Flexifoil Lover
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 195
Frage

Fahre seit ca. 3 Monaten meinen 17er Skoop mit der 65 cm-Bar und kam eigentlich sehr gut klar damit. Im Test des 17er Skoops der akutellen KITE-BOARDING.DE stand jedoch, daß der 17er Skoop unbedingt mit der langen 80cm-Bar geflogen werden sollte.

Wollte nun von Euch anderen 17er Skoop Ridern wissen was Ihr benutzt und ob ggf. das Handling mit der 80er Bar so gravierend besser ist als mit der 65er. Ob es sich also lohnen würde mir noch die 80er Bar zusätzlich zu besorgen. Wenn der Unterschied nicht so groß ist würd ich's sein lassen, da das Teil schätzungsweise sicher gleich mal wieder 100 Steine kostet.

Also lohnt sich's oder reicht die 65er?

Danke Euch im voraus.
Gruß,
Markus69
P.S. Der hammergeile Kite mit dem riesigen Einsatzbereich
Markus69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2002, 18:10   #2
Sylt Rider
and Friends
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 363
Blinzeln

Sorry Markus,
ich habe keine Antwort sondern ein Frage, gestern habe ich den Test vom Takoon gelesen, es wurden recht gute Dinge berichtet, kannst du mehr über deine Erfahhrungen sagen? Ich bin ja Aufsteiger und überlege welche Hochleister in Frage käme.
Unterm Stichwort Takoon habe ich bisher zu den Fahreigenschaften wenig gelesen außer daß die Haltbarkeit nicht so gut sein soll. Wie beurteilst Du das?
Danke! Sylt Rider
Sylt Rider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2002, 23:05   #3
Markus69
Flexifoil Lover
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 195
Daumen hoch

@Sylt Rider

hatte auch erst 6 Monate Kiteerfahrung auf einem 12er Flysurfer Mastair hinter mir und bin dann auf den Skoop umgestiegen.

Ich bin absolut happy mit dem Teil. Die angeblichen Haltbarkeitsprobleme von denen man öfter liest kann ich bisher in keiner Weise bestätigen. Habe meinen Skoop schon desöfteren mal unsanft auf's Wasser gesetzt ohne, dass dabei irgendetwas kaputt ging.
Habe seit ich den Skoop fahre für mein Empfinden sehr große Fortschritte gemacht. Fliege den 17er mit den Bridles, da er sich damit absolut easy restarten lässt. Der Depowerbereich ist enorm. Der Kite geht saufrüh los und läßt sich darüberhinaus noch irre lang kontrolliert halten.

Der Lift nach oben ist wirklich gigantisch!Habe keine Vergleichsmöglichkeit zu anderen Tubekites, weil der Skoop ja mein erster Tubie ist. Jedoch möchte ich wirklich keinen Kite haben, der einen noch heftiger herauskatapultiert wie es der Skoop macht

Alles in allem bin ich (wie man wohl hört) voll begeistert von dem Teil. So sehr, daß ich mir letzte Woche auf der Interboot gleich noch den 11,6er (8,5er projeziert) dazugekauft hab. Den konnte ich leider noch nicht ausprobieren, habe aber hoffentlich bald Gelegenheit dazu. Fahre nächste Woch für zwei Wochen nach Sardinien ))

Schlag zu Du wirst es nicht bereuen!

Gruß,
Markus69
Markus69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2002, 15:33   #4
Sylt Rider
and Friends
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 363
Beitrag

Klingt super! Schöne Tage, las von Dir hören und berichte über den kleinen Takoon.
Hang loose, Sylt Rider
Sylt Rider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2002, 17:53   #5
luig
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 294
Daumen hoch

Der Skoop ist von den derzeit im Handel befindlichen Tubekites die absolute Nr.1, und zwar in allen Grössen!
luig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2002, 21:48   #6
starter
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Beiträge: 450
Beitrag

@markus69
viel spaß in sardinien. nehme an du bist in porto pollo.kamen erst am donnerstag von dort zurück. zu der zeit war takoon testcenter vor ort.
pass auf wenn du hinten in der bucht am süßwassersee kitest ( eigentlich einzige möglichkeit ) dort sind sehr unscheinbare aber aber saublöde disteln an manchen stellen. bevorzugt hinterm süßwasser. mein kite hatte 66 löcher in der tube.
ansonst super kiterevier
viel spaß
starter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Takoon Skoop 3 Erfahrungsberichte Kiteschlawiner Kitesurfen 4 08.07.2004 15:15
Takoon Skoop 1 (14,3) einstellen aber wie? brazil Kitesurfen 11 26.05.2004 09:55
Takoon Skoop 1 14,3 brazil Kitesurfen 2 22.05.2004 08:23
Barlänge für Takoon Skoop??? snowkite Kitesurfen 4 17.09.2003 11:52
takoon skoop snowkite Kitesurfen 1 05.02.2003 17:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.