oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.01.2008, 12:50   #1
Christian Epping
am Kite-Skimmen ;-)
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 283
Standard Gute Bow-Kites aus 2006 / 2007 ?

Mahlzeit!

Wer kann mir bei Bow-Kites helfen? Möchte gerne demnächst nen Bow kaufen und weil ich blutiger Anfänger bin müsste es schon einer sein der ne gute Materialverarbeitung hat, damit der nich gleich kaputt ist, wenn ich den nen paar mal aufknallen lasse. Also, möchte keine Beratung von wegen Größe und so weiter, sondern erstmal nur Infos über die Materialverbeitung von Bows aus 2006 bzw. 2007, da ich gerne nen gebrauchten Kite kaufen möchte.

Greetz
Christian
Christian Epping ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2008, 13:03   #2
hangloose-hb
ewigkaltefüße, brrrr
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: bremen
Beiträge: 529
Cool

tach auch!
du wirst hier viele antworten bekommen können. viele davon sind subjektiv.
von mir sei nur so viel gesagt: kein renomierter hersteller kann sich schlechte qualitäten leisten. egal ob material oder verarbeitung. und trotzdem kann mal das ein oder andere problem auftreten, weil irgendein zulieferer "gepennt" hat. mit den großen namen der branche machst du sicherlich nichts verkehrt.
könnte dir auch meinen favoriten nennen mach ich aber nicht, da du deinen eigenen durch probefliegen finden solltest

hangloose in HB
hangloose-hb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2008, 13:30   #3
Kiter-Yak
United-Ocean-Sports
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 2.132
Standard

Liquid Force Assault, 2006 und 2007 Testsieger gegenüber von Cabrinha ect.
Top Verarbeitung und extreme Depower

Grüsse
Andreas united-ocean-sports.de
Kiter-Yak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2008, 13:44   #4
TomHighflyer
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Bikini Bottom
Beiträge: 1.986
Standard

Also um hier mal einen auszuschließen , kauf dir keinen Waroo aus 2006 wenn dann die 2007er modelle da´gibts keine Probleme mit der verarbeitung, flieg ich selber
TomHighflyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2008, 13:46   #5
surferolli
ab in den Norden
 
Registriert seit: 07/2006
Ort: Bocholt/Norddeich/Wissant/SPO
Beiträge: 97
Standard

Hi,

zunächst einmal stimme ich hangloose-hb zu. Da man leider nicht die Möglichkeiten und die Zeit hat alle Schirme selbst zu testen, denke
ich müsstest du mit subjektiven Meinungen Vorlieb nehmen.

Alle Hersteller preisen jedes Jahr an, dass ihre Schirme besser und stabiler
geworden. Wenn man dem immer glauben schenkt, hätten die Schirme
vor 3 Jahren aus Papier sein müssen.

Ich fliege u.a. Cabrinha Bows. Einen 16er aus 2006 und einen 12 er aus 2007.
Bei beiden Schirme kann ich jetzt bei einer durschnittlichen Nutzung keine starken Materialschwächen feststellen .
Ein Freund fliegt die Waroos von Best aus 06 und 07. Ebenfalls keine deutlichen Schwächen bisher.

North (kein Bow) hat auch früher nen guten Ruf bezüglich Haltbarkeit u.ä. gehabt. Leider hatten die arge Probleme in 07 mit Ihren Ventilen.


Kauf dir nen gepflegten gebrauchten Schirm zum guten Kurs, dann ist die
Abschreibung beim Crash nicht so gross. Die Fronttube kann dir bei jeder Marke und Bauart beim Crash platzen. Eine Reparatur kostet dann
ca. 50-70 EUR.

Gruss Olli
surferolli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2008, 17:24   #6
Himmelstürmer
Leinenheini
 
Registriert seit: 03/2006
Ort: Wo mein Boss mich braucht...
Beiträge: 918
Standard

Slingshot Turbodiesel wäre ne alternative. Slingshot macht wirklich vernünftige Qualität. Und billiger als n 07er Waroo wird er wohl ach werden.
Himmelstürmer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2008, 18:56   #7
Christian Epping
am Kite-Skimmen ;-)
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 283
Standard

Hey!

Schonmal besten Dank für die "subjektiven" Meinungen
Ist mir schon klar, dass alles hier subjektiv ist, aber das gibt mir ja schon mal ne Richtung. Ich bin euch super-dankbar für eure Tips und weiß schonmal in etwa wonach ich suchen muss.

Besten Dank. Wünsch allen die rausgehen ordentlich bft und viel Spaß.

Greeetings
Christian Epping ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2008, 20:59   #8
bigsimon
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 338
Standard

und nich die 07 monkeykites griffin vergessen, mein favorit...

aber es gibt bei allen schirmen unterschiede und da hilft nur testen oder erstmal im einzelnen im internet schlau machen...

mfg
bigsimon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2008, 23:00   #9
bernd_g
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi Christian,

versuch mal rauszukriegen, ob du einen local Spot-Dealer hast.... Ansonsten würde ich Dir den Monkey Griffin oder auch den GK-Sonic empfehlen, letzteren als besondere Empfehlung als Anfänger-/Aufsteigerschirm, es werden da zig 2007er Kites z.Z. angeboten, da kannsu nix verkehrt machen, ich würde es jederzeit wieder so machen. ...

Good luck,
  Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2008, 07:34   #10
Steffenjoerg
Ich brauch mehr Wind
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 1.572
Standard

Wenn das Geld reicht, würde ich eher zu einem 2007 Schirm tendieren. Im Flugverhalten, aber auch in der Verarbeitung hat sich von 2006 auf 2007 einiges getan. Der Turbo2 von Slingshot hat in sachen Verarbeitung einen deutlichen Schritt nach vorne getan. Er bekam z. b. Tuchdoppelungen, bzw. Verstärkungen an den Struts, Patches gegen Abrieb an der Fronttube etc. Die 2007 Waroo´s gefallen mir auch besser als die 2006. Meinen 16er Crossbow 06 fahre ich immer noch ohne Alterserscheinungen. Wie gesagt, würde ich aber auch wegen der besseren Flugeigenschaften zu 07 Modellen tendieren.
Steffenjoerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2008, 13:05   #11
kite-raik
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2008
Ort: Muttenz CH
Beiträge: 141
Standard

Zitat:
Zitat von surferolli Beitrag anzeigen
Hi,

Alle Hersteller preisen jedes Jahr an, dass ihre Schirme besser und stabiler
geworden.
das wer ja auch was wenn sie uns sagen würden das die kite's einfach nur schei.... sind.

ich kann dir nur sagen wie ich es gemacht habe.was du für dich draus machst ist deine sache.

habe mir nach meinem kurs seiner zeit.nur kites geholt die schon 2,3 oder 4 jahre in der luft wahren .es war nur ein bow darunter der rest alles c-kites.für mich war es ok weil es mir nicht viel ausmachte wen einer von dennen sich mal auflöste.das war bei denn ersten sehr oft der fall.(lebe nicht am wasser.war immer auf den wiesen in der umgebung).dann hat sich mein können verbessert so wie das abschätzen des flugverhaltens der kites.besonderst mit böhen sollte man lernen umzugehen.

lg raik
kite-raik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2008, 13:56   #12
Argh
bekloppt
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 1.747
Argh eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Steffenjoerg Beitrag anzeigen
Wenn das Geld reicht, würde ich eher zu einem 2007 Schirm tendieren. Im Flugverhalten, aber auch in der Verarbeitung hat sich von 2006 auf 2007 einiges getan. Der Turbo2 von Slingshot hat in sachen Verarbeitung einen deutlichen Schritt nach vorne getan. Er bekam z. b. Tuchdoppelungen, bzw. Verstärkungen an den Struts, Patches gegen Abrieb an der Fronttube etc. Die 2007 Waroo´s gefallen mir auch besser als die 2006. Meinen 16er Crossbow 06 fahre ich immer noch ohne Alterserscheinungen. Wie gesagt, würde ich aber auch wegen der besseren Flugeigenschaften zu 07 Modellen tendieren.
jup seh ich auch so. Der Turbodiesel damals war zwar ok, nur die kleineren hatten schon so die Probleme bei böigem Wind. Grad der 8qm.
Da sind die 07er Waroos schon um einiges stabiler find ich.
Argh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2008, 14:28   #13
wind-kitesufers
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Beiträge: 862
Standard

also die 07mer waroos gibts doch auch schon recht günstig. ich hab einen fast neuen 13ner für 350.- euro vertickt. die waroos sind gutmütig u. relativ robust. meinen monkey griffin hab ich beim rotationen üben, auch oft derbe aufs wasser geknallt und datt dingens hats ausgehalten. waroo pro iss auch sehr robust was die fronttube betrifft. ab 07 sind die dinger schon gut haltbar.
wind-kitesufers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2008, 16:52   #14
iriee
_smile_
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 1.332
Standard

monkey griffin v2
iriee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2008, 20:00   #15
Paddy
going forward!
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 1.458
Standard

Check mal Nova2, solide Maschine auch bei Starkwind
Paddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2008, 00:39   #16
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

Aus 2006 würde ich keinen Bow nehmen da man die 2007er recht günstig bekommt und die Teile ausgereift sind...

MST
MST ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ISUZU Snowkiting Austrian Open 2007 powered by Raiffeisen The Team Snowkiten / Landkiten 1 03.01.2007 13:34
Sicherheitshinweis für Full Depower Kites Klaus (c:E Kitesurfen 91 09.02.2006 10:50
Eventplan für Ende 2006 und Anfang 2007 HeiterKiterMarcoPE Snowkiten / Landkiten 6 26.01.2006 12:00
Gute Kites unter 9qm??? maxreimann Kitesurfen 46 25.10.2005 13:38
Gute kites zum waken? dutch Kitesurfen 0 21.06.2002 11:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.