oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.07.2013, 21:03   #1
freestl
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 11
Standard Was sollte jeder kiter immer bei sich haben?

Hey Leute,
Bin neu hier und komme noch nicht so mit der sufo zurecht, also entschuldige ich mich schobmal, falls dieses Thema schon Vorhanden ist.
Jetzt zum eigentlichen Thema:

Was sollte ein guter kiter immer bei sich haben?
Also jetzt nicht die sowieso nötigen Dinge wie Board, kite, Bar, Trapez, neo usw.
Sondern viel mehr Tape, trapezmesser oder sowas...

Lg lars
freestl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2013, 21:06   #2
Crillle
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2013
Beiträge: 34
Standard

Frisbee
Crillle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2013, 21:31   #3
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

leuchtraketen, prallschutzweste, helm, rollleash, lange hose übern neo, radlhandschuhe, kitebrille, sitztrapez, survivalmesser, satellitenhandy, matte usw....
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2013, 21:33   #4
otherwise
Boddenkutscher
 
Registriert seit: 02/2011
Ort: Bremen
Beiträge: 70
Standard

Also auf jeden Fall mal seinen (hoffentlich) gesunden Verstand! Ein wenig Übersicht und vor allem Achtung vor den Naturgewalten.
otherwise ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2013, 21:36   #5
freestl
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 11
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
leuchtraketen, prallschutzweste, helm, rollleash, lange hose übern neo, radlhandschuhe, kitebrille, sitztrapez, survivalmesser, satellitenhandy, matte usw....
Ja klar, und dann noch ein wurfzelt und ne kugelsichere Weste... Ne mal im ernst: nehmt ihr Schere und Tape und sowas mit zum Strand?
freestl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2013, 21:37   #6
00paule00
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2012
Beiträge: 128
Standard

Der Trend geht auch dazu sich noch nen Zweit-Kite auf den Rücken zu schnallen um bei wechselnden Windbedingungen noch auf dem Wasser einen Wechsel durchführen zu können.
Obligatorisch natürlich auch der Windmesser um bereits am Strand zu zeigen, dass man so viele Drachen dabei hat, dass die +/- 5kn Einschätzung durch das aus dem Auto steigen und Nase in den Wind halten viel zu ungenau ist und man auch ungern mit Leuten spricht die eventuell schon draußen waren.
00paule00 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2013, 21:49   #7
Ratze
Kite-and-board.com
 
Registriert seit: 08/2011
Ort: Osnabrück + Macapà, Brasilien
Beiträge: 423
Standard

Zitat:
Zitat von freestl Beitrag anzeigen
Ja klar, und dann noch ein wurfzelt und ne kugelsichere Weste... Ne mal im ernst: nehmt ihr Schere und Tape und sowas mit zum Strand?
Da ich nicht davon ausgehe, das mein Kite jeden Augenblick auseinanderfällt (so einen Kite würde ich gar nicht erst starten), bin ich nicht mit 2 Taschen voller Ersatzteile unterwegs.
Nein, ich nehme nicht mit zum Strand; Schere, Tape etc. anstatt das auch noch zu tragen nehme ich lieber nee Flasche Wasser mehr mit (jaja ich weiß Wasser mit ans Meer nehmen..... aber mein Arzt sagt ich darf nicht so Salzhaltig trinken ) Essen ist manchmal auch ganz cool wenn man lange am Meer sitzt. Ach ja, wenn ich solche Sachen mitnehme, nee Mülltüte denn den Spot zumüllen ist noch uncooler als Süßwasser trinken!
Ratze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2013, 09:28   #8
mindfab
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2010
Beiträge: 72
Standard

4. und 5. Board, mehrere Säcke mit Wind, Modellflieger, Badmintonschläger und Bälle, Kite Pro T-Shirt und Aufkleber, Surfbus gefüllt mit Kite Bunnies, Rettungsinsel, ... gibt echt viel was man unbedingt am Strand bzw. auf den Wasser braucht
mindfab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2013, 10:16   #9
Outdoors
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

....


Geändert von Outdoors (29.07.2021 um 15:38 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2013, 10:33   #10
freestl
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 11
Standard

Alles klar, vielen dank für die mehr oder weniger sinnvollen Antworten
freestl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2013, 11:20   #11
pupenschulze
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 193
Standard

Meiner Meinung nach eine durchaus sinnvolle Frage !

Da ich leider relativ wenig zum kiten komme bin ich natürlich daran interessiert,wenns denn mal passt,den Kite - Tag gut zu nutzen.

Daher hab ich auch immer einen Repair-Kit nebst Taschenmesser inkl.Schere dabei.
Falls man mal allein am Spot ist: Bodenanker zum Starten bzw. Landen.
Paar Sandsäcke(die ich vor Ort fülle ) zum Kite sichern.
Essen + Trinken
Regen- oder Softshelljacke damit man in der Pause nicht zu sehr auskühlt oder friert.


mfg pupenschulze
pupenschulze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2013, 12:33   #12
Mr.Smile
Kitenoobs.de
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Stade
Beiträge: 159
Standard

Finde die Frage hat durchaus seine Berechtigung.

Ich hab wenn mein Bus dabei ist, immer folgendes am Start:

Schmerztabletten
Kühlpack (das zum knicken)
Sam-Splint Schiene
selbsthaftende Fixierbinden,

und das ein oder andere wurde auch schon mal gebraucht, achja und am Schlüsselbund immer ein Feuerstein und ein Aerobag Beatmungstuch (leider schon mal benötigt)...

Gruß Rene
Mr.Smile ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2013, 12:37   #13
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Ich dachte zuerst mal wegen dem "immer" dass die Frage darauf abzielt was man mit aufs Wasser nimmt. Da gibt es ja auch Leute die so einiges mitschleppen. Da halte ich mich aber mehr an die Empfehlung, mit dem Kite nur so weit zu fahren, dass ich zur Not zurück schwimmen kann, dann braucht man nicht so viel mitnehmen.

Mit an Strand nehm ich auch nur das allernötigste, liegt ja meist herrenlos ewig rum und kommt schon mal weg. Essen und Trinken z.B. nehm ich normal nie mit, bin da mehr so der Kameltyp, der von den Vorräten am Vortag zehrt. Weiß aber dass das individuell unterschiedlich ist, andere fallen da schnell in Unterzucker, wenn sie nix dabei haben. Reparatursachen hab ich im Auto, aber sicher nicht am Strand. Bei Wind wird das eh nix wenn man das basteln anfängt.

Aber Tape und Scheere kann man auch anders interpretieren: Ne kleine 1. Hilfe Tasche mit dem nötigsten hab ich nämlich schon ganz gerne dabei. Bin das einfach gewohnt, weil ich meine Sportarten zum größtenteil dort austrage, wo man nicht mal eben nach der Wasserwacht winken kann um sich von denen dann die Wehwehchen versorgen zu lassen.

Außerdem ist es ärgerlich wenn man sich nen Muschel-Cut im Fuß holt und dann wegen mangelnder Erstversorgung am nächsten Tag ne fette Entzündung hat und den Urlaub riskiert. Dann lieber kurz vom Wasser, mit Beta-Isodona eingesaut, zugetapt und weiter fahren, damit kann man das meist ganz gut im Griff halten.

Musste aber auch schon Leuten das Sprunggelenk tapen, dass die überhaupt zurück zum Auto gekommen sind. Dazu bietet es sich natürlich an, nicht nur das Zeug dabei zu haben, sondern auch damit umgehen zu können...
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2013, 13:46   #14
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

find die frage auch ganz sinnvoll... bin schon vielen Deutschen Kitern in NL begegnet, die sich noch nie drüber gedanken gemacht haben, dass sie ja eigendlich ständig im ausland sind, aber keine Auslandskrankenversicherung haben.

zusätzlich hab ich sonst immer noch n erste hilfeset dabei, das auch schon öfter mal gebraucht wurde (muschelcuts z.b.)

wichtig find ich nach zwei wasserbedingten trommelfellrissen auch ohrstöpsel (bei mir die doc's Pro-Plugs vented)

n normales handy

und immer dabei ist ne kleine butterbrotsdose voll mit rep material... 2m flugleine, depowertampen und spleißnadeln, 5min EP und schleifpapier, falls man sein board mal so ramponiert, dass man gefahr läuft dass der kern wasser zieht und halt n bissel kiteflickzeug (bis auf das EP auch schon gebraucht)

n schwimmfähiges brillenband, wenn ich mal mit kamera ins wasser will
ne ersatzleash
meistens auch was zu trinken und zu futtern
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2013, 14:13   #15
warnemünder
ostseesurfers
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: am Strand
Beiträge: 2.035
Standard

wasserfesten OASE Onlinezugang
warnemünder ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2013, 14:29   #16
drulle
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Beiträge: 135
Standard

panzertape, kabelbinder und bier....
drulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2013, 15:03   #17
hdkuchen
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 157
Standard

ich hab immer so ein paar seile dabei, kitefix dacron tape, bladder patches. panzertape sowieso, vllt noch kabelbinder, schraubendreher.
ist aber sowieso immer inner kitetasche der krempel


manchmal hab ich auch ne pumpe dabei
viel cola ,bier , zigaretten.

badminton schläger

^^
hdkuchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2013, 18:11   #18
Crillle
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2013
Beiträge: 34
Standard

Also wenn man die Mehrfachnennungen auswertet, scheint Bier das wichtigste zu sein...Prost
Crillle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2013, 19:36   #19
Richpich
www.u-turn.de
 
Registriert seit: 12/2005
Ort: München
Beiträge: 502
Standard

Bier!!!

+1
Richpich ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ignorante Kiter in Prerow sundevit Reisen und Spots 36 08.08.2011 22:16
Kiter gerettet Becki Kitesurfen 28 08.06.2011 15:49
Promotion Kiter gesucht k-sports Kitesurfen 15 14.11.2006 22:33
Kiter treffen Coastguard Nadini Kitesurfen 10 08.08.2006 11:33
Regensburger Kiter toby96us Kitesurfen 3 15.03.2006 11:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.