oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.04.2013, 02:58   #1
to_Blind
Pro - Kitesurfer
 
Registriert seit: 01/2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 241
Beitrag Big Air Maschine aus 2013 gesucht

Welcher Kite kommt dieses Jahr am höchsten? Welcher verbleibt am längsten?
Für ein Demo - Video werden zwei Kites, 8 + 10 m² gesucht. Was meint ihr, welche Kites eignen sich am besten zwischen 5-8 Windstärken.
Deltakites sind ausgeschlossen!

Danke vorab, für eure konstruktiven Meinungen/Vorschläge/Erfahrungen.

Chris
to_Blind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2013, 06:40   #2
Andrew88
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2011
Ort: Schweiz
Beiträge: 70
Standard

Denkst du an einen C-Kite oder an einen Hangtime Kite wie z.B. Rebel oder Draft ?
Andrew88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2013, 09:06   #3
pndla
boardsport 4 life
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 437
Standard

probier mal die neuen RALLY´s aus... hatte mit denen schon mächtige "flüge" bei unseren winterstürmen...

pndla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2013, 09:16   #4
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

Zitat:
Zitat von pndla Beitrag anzeigen
probier mal die neuen RALLY´s aus...
Zitat:
Zitat von to_Blind Beitrag anzeigen
Deltakites sind ausgeschlossen!
merkste selber, nech?
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2013, 09:19   #5
Scylla
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

uhh der rally ist ja ein selbsternannter delta- c- shape fällt also sicher raus nicht ?

http://vimeo.com/50877773

dieses airstyle.tv ist ja mit einem dyno fäll auch raus....
war da nicht vor kurzem mal auch dieser king of the air kontest ? hat ja ein naish gewonnen (glaub der torch ?)
Wenns damit nicht klappt liegts nicht am Material und es ist kein delta
  Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2013, 09:30   #6
WiZZard
SofaSurfer
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 245
Standard

mal ein auge auf den liquid force NRG aus 2013 werfen... hab mich in der lagune von lo stagnone gut angeblasen mit dem ding rausgeschossen, dass ich schon fast angst bekommen hab..
WiZZard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2013, 10:13   #7
zauberflo
Mattenfan
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Vorarlberg / Österreich
Beiträge: 433
Standard

Zitat:
Zitat von WiZZard Beitrag anzeigen
mal ein auge auf den liquid force NRG aus 2013 werfen... hab mich in der lagune von lo stagnone gut angeblasen mit dem ding rausgeschossen, dass ich schon fast angst bekommen hab..
Speed4 10 geht auch mächtig hoch und laaaaang
zauberflo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2013, 10:28   #8
Maui83
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Beiträge: 187
Standard

Meine Sprungmaschine ist immernoch der Flysurfer Speed 3 in 12 und 15.

der neue Naish Draft verspricht aber auch einiges:
http://naishkites.com/Draft/
Maui83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2013, 11:55   #9
to_Blind
Pro - Kitesurfer
 
Registriert seit: 01/2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 241
Standard

Danke für die Antworten. Für den Anfang nicht schlecht. Ich weiß nicht wie sich das heute alles benennen lässt, mit Crossride, Delta-C etc....

Der Rally wäre mit Abstand der aller letzte Kite, der in Frage kommen würden.
Ein direkt angesteuerter Kite C oder open C wären wünschenswert.
to_Blind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2013, 12:20   #10
FooFighter188
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 464
Standard

Ozone Edge...geht aber vom Shape her auch in Richtung Delta.

Bin ihn selbst noch nicht geflogen, aber paar Kollegen meinten das wäre der Kite gewesen mit dem sie die höchsten Sprünge schafften. Im Video sieht's auch nach mächtig Big Airs aus...wobei das bei 40-50 Knoten eigentlich fast jeder Kite kann (mal abgesehen von den Wavekites):
FooFighter188 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2013, 13:05   #11
250beinaesse
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Ort: Krefeld
Beiträge: 462
Standard

Zitat:
Zitat von to_Blind Beitrag anzeigen
Der Rally wäre mit Abstand der aller letzte Kite, der in Frage kommen würden.
Was ist mit dem Rally?
250beinaesse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2013, 13:14   #12
Scylla
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von 250beinaesse Beitrag anzeigen
Was ist mit dem Rally?
der ist nicht direkt

jap der Edge ist auf jeden fall eher Delta. Sind das nicht heute alles so Hybridkites ?
...aber der kite ist eben derzeit einer der schnellsten und mit geschwindigkeit baut man energie auf...
  Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2013, 13:21   #13
to_Blind
Pro - Kitesurfer
 
Registriert seit: 01/2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 241
Standard

Zitat:
Zitat von 250beinaesse Beitrag anzeigen
Was ist mit dem Rally?
Nichts, was ich eben bevorzugen würde. 2011 war die Kiste in sich selbst sehr instabil. Man musste den Kite schon mehr als recht belüften, so das sich die Tippenden nicht in sich selbst eindrehten.
Des weiteren weicht die Steuerung während des Springen deutlich von C, Bows und open C Kites ab. Ich bin eben kein Fan von der Delta - Steuer - Charakteristik mehr nicht.
An der Bar hat man auch recht wenig Rückmeldung und ein ehr softes Gefühl. Was ich auch nicht bevorzuge.
to_Blind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2013, 13:29   #14
s4nc3zz
do what you love
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 1.840
Standard

den schirm, den du suchst, heißt "Technik" und den gibts günstig im Package mit "Erfahrung"! Aber selbst dann wird es mit einem C-Kite schwer einen Hangtime Weltmeister zu finden. Lift kann der ein oder andere sicherlich mithalten. Aber man braucht mehr Können als "Bar ranziehen" und muss bereit sein auch bei Hack ne Nummer größer zu fliegen. Wenn man das beherzigt, spielt die Marke meiner Meinung nach eine etwas untergeordnete Rolle. Wenn ich mich trotzdem in dem Bereich auf bestimmte Kites festnageln müsste, würde ich mir wohl die Rabbits, den Best TS (V2) oder den C4 (Modell 2011 oder 2013) genauer anschauen. Vielleicht noch den Airush Razor
s4nc3zz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2013, 13:40   #15
Andrew88
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2011
Ort: Schweiz
Beiträge: 70
Standard

Liquid Force HifiX!!! Ist genau das was du suchst, massiver Lift und sehr viel Hangtime (für einen C Kite). Siehe auch Kitetests zB in der Kitelife
Andrew88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2013, 14:27   #16
aveal
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2010
Beiträge: 382
Standard

Ich war mit einem Speed 3 19ner bei Hack draußen. Es war so viel wind das er am windfensterrand gedepowerd ich ihn nicht immer halten konnte (115 Kg extrem kleines Brett)ohne brett war er nicht haltbar an Land.alls ich ca. meinen 4ten Sprung machte kam ich nichtmehr runter obwohl ich depowere ich hab sowas noch nie gesehn oder erlebt außer am Berg.
aveal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2013, 14:53   #17
AC71
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Leider nicht am Meer
Beiträge: 981
Standard

.......ist der Ozone Edge wirklich schon ein Delta???
Trifft das nur auf den 2013 zu oder 2011/2012 auch schon??

Bin gleich richtig geschockt
AC71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2013, 15:02   #18
JoghurtmitderEcke
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 131
Standard

Speed 4
JoghurtmitderEcke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2013, 15:13   #19
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Fragestellung Big Air Maschine also Airstyle? Da geht nur z.B. Rebel/Fuse/Edge usw.. Das nehmen die Profis (Pro-Kitesurfer ) auch dafür.

Oder wird ein C-Kite für Freestyle gesucht? Oder möchte man nach dem Absprung noch einige Kiteloops dranhängen dann ist auch ein C-Kite empfehlenswert. Es gibt natürlich auch Leute die mit dem Speed Loops drehen, das ist aber nicht die Regel

Also mal genau beschreiben was gesucht wird.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2013, 15:51   #20
petair
www.boardway.org
 
Registriert seit: 05/2001
Ort: Greifswald
Beiträge: 2.231
Standard

Moin

kenne nichts, was höher springt als ein Speed4 10 bei >30knt. Damit hatte ich bisher meine besten Sprünge. Ist auch wirklich deutlich mehr als ein Speed3 12.

Was den Edge angeht: Meine Zustimmung, auch eine echte Sprungsau!


grüße

Peter

www.boardway.org
petair ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2013, 15:54   #21
to_Blind
Pro - Kitesurfer
 
Registriert seit: 01/2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 241
Standard

Zitat:
Zitat von Matwin22 Beitrag anzeigen
Fragestellung Big Air Maschine also Airstyle? Da geht nur z.B. Rebel/Fuse/Edge usw.. Das nehmen die Profis (Pro-Kitesurfer ) auch dafür.

Oder wird ein C-Kite für Freestyle gesucht? Oder möchte man nach dem Absprung noch einige Kiteloops dranhängen dann ist auch ein C-Kite empfehlenswert. Es gibt natürlich auch Leute die mit dem Speed Loops drehen, das ist aber nicht die Regel

Also mal genau beschreiben was gesucht wird.
Airstyle als Hauptkriterium. Er sollte sich im wesentlichen zwischen Airstyle und Freestyle einreihen. Am besten wenig bis gar keine Waage und direkt angesteuert werden. Sich in 10 Meter auch noch vernünftig handeln zu lassen. 4 oder 5 Leinen sind nicht so wichtig. Geht beides. Wichtig sind gute bis sehr gute Verarbeitung und eine sehr stabile Eigenkostruktion so dass der Kite auch jenseits von 30 Knoten am Himmel steht ohne das er Zahnweh bekommt. Und sich in alle Ecken und Kanten verbiegt.


Um es euch und mir ganz einfach zu machen, habe ich hier Big Air Maschine gesucht aus 2013 Umfrage geschaltet. Hier findet ihr 13 Kites die mir persönlich als potenzielle Überflieger in den Sinn gekommen sind. Stimmt einfach ab, wo ihr persönlich der Meinung seit, der könnte es sein. So bleibt es sauber und sachlich

Vielen Dank Chris


Geändert von to_Blind (02.04.2013 um 16:45 Uhr)
to_Blind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2013, 17:09   #22
bennovic
Weltenbummler
 
Registriert seit: 03/2012
Beiträge: 65
Standard

GTS2 fliegt auch nicht schlecht, FUTURE C sollte sich genau dazwischen einordnen

Außerdem schön direkt und schnell
bennovic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2013, 19:00   #23
Banana-TuD
No Gusts No Glory
 
Registriert seit: 10/2010
Ort: Dresden&Vorharz
Beiträge: 793
Standard

wenn er stabil verarbeitet aber auch stabil am himmel stehen soll, dazu auch noch eine sehr minimalistische waage haben soll, kein delta-shape, dann ist wohl der rebel eine gute wahl.
Banana-TuD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2013, 19:38   #24
pndla
boardsport 4 life
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 437
Standard

Zitat:
Zitat:
Zitat von pndla
probier mal die neuen RALLY´s aus...
Zitat:
Zitat von to_Blind
Deltakites sind ausgeschlossen!
merkste selber, nech?
haha... naja... habe ich wohl überlesen...
pndla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2013, 20:01   #25
endorphin
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: NeusiedlerSee
Beiträge: 1.905
Standard

Zitat:
Zitat von to_Blind Beitrag anzeigen
1. Welcher Kite kommt dieses Jahr am höchsten?
2. Welcher verbleibt am längsten?
1. kommt zu 90% auf den Kiter an und nicht aufs Material. Hoch Springen kann man heutzutage, bei ausreichend Wind und Druck im Kite, eigentlich mit jedem 2013er Material sofern man entsprechend Routine hat.

2. Hangtime kommt auf den Shape des Schirms an. Umso höher die AspectRatio des Kites umso mehr Hangtime.

lg
endorphin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2013, 20:11   #26
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.243
Standard

die obsessions von RRD waren schon immer gute jumper auch wenn ich den 2013er noch nicht geflogen bin..... der schape wurde aber nur wenig geändert. Ausserdem sieht die 2013er Grafik wiedermal total schick aus. Kannst dir mal das 2012er Werbevideo angucken da macht er nen ganz lässigen jump bei noch nicht mal zu starkem Wind.
lars914 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2013, 04:59   #27
to_Blind
Pro - Kitesurfer
 
Registriert seit: 01/2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 241
Standard So - ist - es

Zitat:
Zitat von s4nc3zz Beitrag anzeigen
den schirm, den du suchst, heißt "Technik" und den gibts günstig im Package mit "Erfahrung"! Aber selbst dann wird es mit einem C-Kite schwer einen Hangtime Weltmeister zu finden. Lift kann der ein oder andere sicherlich mithalten. Aber man braucht mehr Können als "Bar ranziehen" und muss bereit sein auch bei Hack ne Nummer größer zu fliegen. Wenn man das beherzigt, spielt die Marke meiner Meinung nach eine etwas untergeordnete Rolle. Wenn ich mich trotzdem in dem Bereich auf bestimmte Kites festnageln müsste, würde ich mir wohl die Rabbits, den Best TS (V2) oder den C4 (Modell 2011 oder 2013) genauer anschauen. Vielleicht noch den Airush Razor

Ohhh ja, da gebe ich Dir nach gefühlten tuasenden Flugstunden unter einem Schirm RECHT! In jeglicher Hinsicht. Leute da spricht einer vom Fach
So sieht es aus und nicht anders!



Jetzt weiß ich selbst, dass es keine Rolle mehr spielt! Aber das wusste ich auch vorher. Es ging mir persönlich nur um das Gewisse etwas. Leute ihr müsst alle noch viel kiten gehen und vor allem VIEL lernen.

Vielen Dank, an: s4nc3zz Solche Aussagen sind nennenswert, alles ander kannst knicken!


PS: Der gute hat auch keinen DELTA erwähnt! Merkt dann hoffentlich auch jeder, der ne Taube von nem Fuchs unterscheiden kann



Viele Grüße Chris
to_Blind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2013, 07:12   #28
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

mangelndes fahrkönnen kann man nicht einfach so mit einem kite ausgleichen.
langeree ist ist beim red bull king of the air einen 10er torch geflogen. mit ordentlich wind und kickerwelle hat er 30m geschafft und war damit einer der höchsten.
den neuen rally 2013 musst du nicht mehr so hart aufpumpen wie seine vorgänger ist ein komplett anderer kite geworden.(viel gestreckter)

für "richtige big airs" würde ich nie einen edge,fuse,rally, speed etc. nehmen die haben viel zuviel hangtime. es ist nicht lustig in 20m höhe wenn man nicht mehr runter kommt. ich springe gerne extrem hoch bei hack und am liebsten mit kickerwelle aber ich will wieder runter kommen. deshalb ein kite der sich schnell zurückjagen lässt in größe 7-9 super liftet aber wenig hangtime hat. vegas,rpm, torch usw.....
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2013, 08:21   #29
Marzipankartoffel
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 994
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
mangelndes fahrkönnen kann man nicht einfach so mit einem kite ausgleichen.
langeree ist ist beim red bull king of the air einen 10er torch geflogen. mit ordentlich wind und kickerwelle hat er 30m geschafft und war damit einer der höchsten.
den neuen rally 2013 musst du nicht mehr so hart aufpumpen wie seine vorgänger ist ein komplett anderer kite geworden.(viel gestreckter)

für "richtige big airs" würde ich nie einen edge,fuse,rally, speed etc. nehmen die haben viel zuviel hangtime. es ist nicht lustig in 20m höhe wenn man nicht mehr runter kommt. ich springe gerne extrem hoch bei hack und am liebsten mit kickerwelle aber ich will wieder runter kommen. deshalb ein kite der sich schnell zurückjagen lässt in größe 7-9 super liftet aber wenig hangtime hat. vegas,rpm, torch usw.....
Ich finde nicht, dass ein RPM ein sehr guten Lift hat. Gut ja, aber es gibt definitiv bessere und ich fliege die Teile auch schon ne Weile. Da war zum Beispiel der Blade Prime in 2011 deutlich geiler, was den Lift betrifft.

Beim Torch hingegen muss ich zugeben, sehr leckerer Lift.
Marzipankartoffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2013, 08:25   #30
SchnickSchnack
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 163
Standard Cabrinha

aber er will ordentlich lift UND lange hängen.
Da würd ich doch eventuell mal nen Switchblade angucken bin den einmal kurz gefahren. Allerdings bei nicht so viel wind deshalb kann ich zum lift nicht so viel sagen, aber er hing ganz gut.
Ich wüde neben dem Switchblade ja noch nen Wainman empfehlen, aber Deltas sind ja verboten
SchnickSchnack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2013, 08:27   #31
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
mangelndes fahrkönnen kann man nicht einfach so mit einem kite ausgleichen.
langeree ist ist beim red bull king of the air einen 10er torch geflogen. mit ordentlich wind und kickerwelle hat er 30m geschafft und war damit einer der höchsten.
den neuen rally 2013 musst du nicht mehr so hart aufpumpen wie seine vorgänger ist ein komplett anderer kite geworden.(viel gestreckter)

für "richtige big airs" würde ich nie einen edge,fuse,rally, speed etc. nehmen die haben viel zuviel hangtime. es ist nicht lustig in 20m höhe wenn man nicht mehr runter kommt. ich springe gerne extrem hoch bei hack und am liebsten mit kickerwelle aber ich will wieder runter kommen. deshalb ein kite der sich schnell zurückjagen lässt in größe 7-9 super liftet aber wenig hangtime hat. vegas,rpm, torch usw.....
Unterschreib ich diesesmal komplett
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2013, 08:33   #32
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Zitat:
Zitat von SchnickSchnack Beitrag anzeigen
aber er will ordentlich lift UND lange hängen.
Da würd ich doch eventuell mal nen Switchblade angucken bin den einmal kurz gefahren. Allerdings bei nicht so viel wind deshalb kann ich zum lift nicht so viel sagen, aber er hing ganz gut.
Ich wüde neben dem Switchblade ja noch nen Wainman empfehlen, aber Deltas sind ja verboten
... also ich habe gerade den Switchblade 2013 getestet und ich finde der hat gar keinen Lift. Habe den 10er direkt gegen einen 10er Rebel geflogen und auch mehrfach gewechselt. Höhelaufen/drehen Bargefühl ect. das ging alles so im Vergleich, beim Absprung passierte allerdings nahezu nichts. So einen Kite hatte ich lange nicht mehr, da ist ja jeder mir bekannte Open C Kite um Längen besser.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2013, 08:45   #33
SchnickSchnack
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 163
Standard gut zu wissen

ich bin den 2012er? geflogen und fand den lift schon gut.wie gesagt es war recht wenig wind, weshalb das richtig rausbomben sowieso nicht ging aber er hing halt schon echt lange in der luft. Ich dachte mir nur dass sich da in dem jahr nicht so viel geändert haben kann.
Vielleicht haben die Jungs ja auch nen rückschritt in sachen lift gemacht.
SchnickSchnack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2013, 09:16   #34
s4nc3zz
do what you love
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 1.840
Standard

ach chris mäuschen, heute mit dem falschen fuß aufgewacht? ich hab dir doch nirgends mangelnde technik unterstellt. aber du hast am anfang nach der eierlegenden wollmilchsau gefragt (open c/ c mit hangtime/lift wie ein delta/bow). und da habe ich dir gesagt (wie der ein oder andere hier auch), dass man hierfür technik und druck im schirm braucht. da du unbedingt marken/modelle hören wolltest, die nicht unter delta laufen, habe ich dir auch nur solche genannt
s4nc3zz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2013, 11:00   #35
TheToggle
Gemeinschaftlichkite
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 576
Standard

Core XR2 in 9.
Ich wiege 76 kg und flieg ihn bis 30 Knoten.
find die Höhe super und Hangtime ebenfalls.

Einfach mal probieren...
TheToggle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2013, 11:01   #36
TheToggle
Gemeinschaftlichkite
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 576
Standard

sorry, das mit den Delta hatte ich nicht gelesen...
TheToggle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2013, 11:32   #37
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.243
Standard

na ja der xr2 ist ja kaum noch nen richtiger Delta, auch eher ein hybrid ... fällt aber rein optisch raus, soll ja ein ein Video
lars914 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2013, 15:24   #38
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

fast jeder kite hat eine deltapfeilung der eine mehr der andere weniger.

big air ist mind. 10m und aufwärts, dazu braucht man keinen speziellen kite.
die besten zutaten sind 40kn, kickerwelle u. dazwischen flachwasser.

man braucht die eier um dann mit lächerlicher unverminderter geschwindigkeit auf die kickerwelle zuzurasen, im richtigen moment den kite extrem zurückzureissen und aktiv sich abzudrücken so kommt man locker über 10m mit jedem kleinen fetzen.

gestreckte hochleister wie fuse,rally,xr2, edge usw. mag ich halt nicht, für mich fliegen sie zu langsam zurück und lassen mich zu lange in der luft.
http://www.youtube.com/watch?v=DN90cEG9rjA
http://vimeo.com/50877773
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2013, 16:09   #39
alex84
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 545
Standard

ich weiß nicht, ob er hier schon genannt wurde, aber was ist denn mitm Ozone C4?
der springt sich doch mal richtig geil, ist ne super leckere Loop und Freestyle Maschine. Ggf. wäre das genau der Kite, den du suchst?

Alex
alex84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2013, 08:37   #40
TheToggle
Gemeinschaftlichkite
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 576
Standard

Zitat:
Zitat von lars914 Beitrag anzeigen
na ja der xr2 ist ja kaum noch nen richtiger Delta, auch eher ein hybrid ... fällt aber rein optisch raus, soll ja ein ein Video
Naja, du musst halt wissen was du willst. Hoch springen oder hübsch aussehen
TheToggle ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie sieht eure Kiterange aus? pankite Kitesurfen 166 04.06.2015 17:56
2013er Testpool aufgestockt SurfShopKiel News - von Herstellern, Shops, ... 0 20.12.2012 13:35
Cumbuco, warum nicht über Sao Paolo? Fab83 Reisen und Spots 12 22.04.2010 20:37
Gardasee im Oktober Gerry_Kite Süd 8 16.10.2005 16:18
Heute Tegensee kite-schaf Süd 26 14.10.2005 18:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.