oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.04.2015, 15:51   #441
ulx
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.206
Standard

Oder diese Kombi?
http://www.srokashop.com/E-shop-Alum...35-11-0-1.html
ulx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2015, 16:36   #442
kite-pics
www.kite-pics.de
 
Registriert seit: 09/2008
Beiträge: 474
Standard

Jo - sicher auch gut.

Doch das Zeeko (Angebot) ist komplett aus Carbon

Muss aber jeder selbst entscheiden.

VG

Stefan


Geändert von kite-pics (19.04.2015 um 17:20 Uhr)
kite-pics ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2015, 17:38   #443
ulx
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.206
Standard

Beide Angebote von oben haben 80cm-Mastlängen. Ist das doof? Ich hoffe, mich relativ schnell in das Foilen einzufuchsen und bin meistens an der Nordsee unterwegs. Lieber gleich in ein Foil mit 100cm-Mast investieren? Ach ja, und mich reizt eher so Freestyle-Zeugs wie der Horue-Typ das macht. Nur hin- und herfahren finde ich ganz schnell langweilig. Ich gehe davon aus, das mir das mit einem Foil genauso geht.
ulx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2015, 17:53   #444
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard schnell einige Eindrücke von heute..

Einfach wild Teile aus dem heutigen "Foilwandern"-Video rausgeschnitten und rasch hochgeladen..

https://www.youtube.com/watch?v=j5Ma...ature=youtu.be

War ziemlich lebhafter Wind - also manchesmal eher viel, dann wieder gar nichts - mit Richtungsänderungen usw. Jedenfalls - man konnte sich nicht wirklich drauf verlasen.

Ich habe zum Testen eine Beilagscheibe unter dem Heckflügel eingebaut, um dessen Winkel flacher zu stellen - und diese ewa 2° merkst Du gar nicht... Seltsam..

https://www.dropbox.com/s/qoz4u2t7qz...41.00.jpg?dl=0

Bin schon echt neugierig aufs Levitaz.
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2015, 17:58   #445
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.170
Standard @ulx

ich hab selber einen langen mast - 95 oder 100 cm glaub ich.
ich wüsste nicht für was ich kürzer wollen würde, allein zum
komplett anfangen eventuell sinnvoll.

gerade in welle, dünungswelle glaub ich daß 80 cm schnell kurz sind,
ich glaube deine gedanken sind 100 % richtig.

ein guter kiter kann genauso mit langem mast anfangen, kaum nachteile.
später nur vorteile.

lg wolfgang
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2015, 19:19   #446
kite-pics
www.kite-pics.de
 
Registriert seit: 09/2008
Beiträge: 474
Standard

@ Wolfgang: Bin das letzte Jahr komplett mit dem alten Lift gefahren - hatte nie Probleme mit dem kurzen Mast - auch nicht in Dänemark in der Welle ...

Fand den Preis einfach gut - da bekommt man ja sonst nur eines aus Alu - und das Gewicht merkt man!

@ ulx: Phil von Horue ist schon ein ambitioniertes Ziel
Musst dir mal sein Sturm-Video reinziehen ...

VG

Stefan
kite-pics ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2015, 19:42   #447
ulx
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.206
Standard

Zitat:
Zitat von kite-pics Beitrag anzeigen
@ ulx: Phil von Horue ist schon ein ambitioniertes Ziel
Ohne philosophisch werden zu wollen. Es ist nicht so sehr sein Fahrniveau als Ziel, sonder der Weg dahin. Seit ich Wassersport mache (so richtig seit Mitte der 80er Jahre) hab ich mich immer gelangweilt, wenn ich nur hin und her gefahren bin. Ich brauche den Reiz, was Neues zu lernen. Sonst falle ich vor Langeweile vom Brett. Auch beim Kiten bin ich dadurch ständig im Wasser. Das macht mir aber nichts, weil dann eben im Laufe der Jahre auch sehr schöne Erfolgserlebnisse dazu kommen. Viele Wassersportler brauchen das nicht. Die sind zufrieden, wenn sie hin und her fahren. Völlig ok. Jedem das seine. Mich interessiert foilen aber erst, seitdem ich den Typen freestylen gesehen habe. Dadurch weiß ich, dass man auch damit an ganz unterschiedlichen tollen Sachen arbeiten kann. Und das geht ja grad erst so richtig los. Wer weiß, was Leute in ein paar Jahren alles zaubern mit einem Foil.

Aber das mit der Anschaffung jetzt ist schon echt blöd Jetzt verstehe ich wieder besser die Leute, die sich ganz fürchterlich den Kopf über das erste Kitesurfboard zerbrechen. Blöd, wenn man da wie Ochs vorm Berg steht. Und dazu ist die Foilerei eben auch noch um einiges kostspieliger.
ulx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2015, 21:22   #448
kite-pics
www.kite-pics.de
 
Registriert seit: 09/2008
Beiträge: 474
Standard

Versteh dich völlig, Phil fährt super spielerisch - denke in die Richtung wird sich das Foilen auch weiter entwickeln, neben dem Racen, was auch viel Spaß macht

https://www.youtube.com/watch?v=XxtXh_haBpc

Da sieht man mal was er sonst noch kann ...

Perfekt wäre halt ein schnelles Racefoil - hab das Spotz2 und dazu noch ein reines Freeridefoil

@ulx: Du wohnst leider zu weit weg, sonst hättest du meines mal probieren können - nicht jedem gefällt das Foilen und so einfach wie es aussieht ist es nicht ...

Und hier noch ein Link zu Christoff, habe sein Foil als Proto:

Hydrofoil skill progression - http://www.kitehydrofoil.com


Geändert von kite-pics (19.04.2015 um 21:49 Uhr)
kite-pics ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2015, 21:36   #449
ulx
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.206
Standard

Vielen Dank trotzdem! Ja, ist schade, dass man es nicht einfach mal probieren kann. Auf der anderen Seite vermute ich, dass man eh mehr als einmal braucht, um raus zu kriegen, ob es einem liegt oder nicht.
ulx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2015, 15:49   #450
ontop-berlin.de
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 1.172
Standard F.one Foil Preis

Zitat:
Zitat von ontop-berlin.de Beitrag anzeigen
So es geht endlich los,

F.one stellt sein Foil vor:

http://www.f-onekites.com/Products/F...oduit/Kitefoil

Bin gespannt, Boards sind schon unterwegs,

sobald sie eintreffen gibt es mehr Infos.

Gruß
Thorsten
www.kitesurfshop24.com
Der F.one und Slingshot Shop in Berlin
Die Preise sind jetzt auch raus:

Foil 2299€

Komplett mit Foilboard 2999€ Gilt nicht für Mitu Boards

Gruß
Thorsten
www.kitesurfshop24.com
Der F.one und Slingshot Shop in Berlin
ontop-berlin.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2015, 16:27   #451
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard Levitaz - unpacking

Mit kurzem Vergleich zum alten Magma (Fledermausflügel)

Das Levitaz ist wesentlich schlanker geformt. Die Form der Flügel ist sicherlich wesentlich gefährlicher als beim Magma - wenn man stürzt. Die Art der Herstellung dürfte auch wesentlich ausgereifter sein - Die Anbindungen an andere Bauteile ist viel genauer und besser durchdacht. Schraubeinsätze in Kunstoffteilen werden komplett vermieden. Die Fuslage ist komplett aus Stahl - und hier sind auch alle Gewinde zum Zusammenbau eingefräst. Ausgerissene Einsätze gehören hier der Vergangenheit an.

Die eigentliche Kraftübertragung zwischen Fuslage und Mast wird durch die Carbonumhüllung der Fuslage bewirkt - die Fuslage wird durch ein Loch gesteckt und dann nur noch mit Schrauben und einem Flachstahlband fixiert - was auch gleich den Frontflügel in seiner Lage festlegt.

Es gibt ein wenig "Spiel" beim Zusammenbau - und es ist möglich - den rückwärtigen Flügen verdreht einzubauen - wenn man die Montageanleitung nicht befolgt. Dort könnte der Hersteller beim Upgrade noch nachbessern.

Die Stahlfuslage ist relativ schwer - ob hier vielleicht später ein Carbonbauteil nachkommt?

Der Heckflügel kann nicht in der Neigung nachgestellt werden. Man muss hier also dem Hersteller vertrauen.

Bisher konnte ich es aufgrund Windmangel nicht testen.

Ich nehme daher nur an, dass es eine etwas höhere Geschwindigkeit braucht, um ins Foilen zu kommen, als mit der wesentlich größeren Fläche des Magmaflügels. Dann allerdings sollte es so richtig abgehen - grins. Freu mich schon... dauert aber noch, weil der windforecast hier nicht so toll ausschaut..

https://www.youtube.com/watch?v=PZqf...ature=youtu.be

(PS. Ich gehöre nicht zu Levitaz! Bin komplett Privat und möchte hier nichts promoten. Das Magma hat mir auch gut gefallen - bis auf die Qualitätsproblematik mit dem Mastkopf. Ich fahre es nach wie vor gerne!)

Wems nicht zu fad ist: 75% der letzten Session mit dem Magma als Kinofilm - grins..: https://www.youtube.com/watch?v=Iw-CKtEzrtg


Geändert von hmooslechner (22.04.2015 um 16:51 Uhr)
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2015, 20:39   #452
ulx
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.206
Standard Hydrofoil-Wakestyle

Sieht so aus, als ob es auch mit dem Hydrofoil eine Wakestyle-Fraktion geben könnte Imposanter als die Sprünge, die ich bislang bei den Kite-Hydrofoilern gesehen habe.

https://www.youtube.com/watch?v=GWShCpqUFLE
ulx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2015, 15:58   #453
Akita
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2012
Beiträge: 372
Standard Downwindbudget für Einsteiger ??

Ein Gruss an die Fortgeschrittenen!

Ich hab hier auch so einen windarmen Teich und würde gern die 60 % Leichtwindtage nutzen. Allerdigs will gut überlegt sein, ob ich das hier üben kann, Höhehalten ist MUSS. Notausstieg bei uns ist auch wirklich einer: Materialschaden wahrscheinlich.

Allerdings sagen ja viele dass es eher schwierig ist Höhe zu vernichten - am Anfang. Wie schätzt ihr das ein? Ich fahre ordentlich strapless auf dem Waveboard und steh auch so manche Halse. Kann ich es wagen das hier auf dem See zu probieren oder ist bei den ersten Sessions mit starker Abdrift zu rechnen?

Grüss

Akita
Akita ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2015, 18:37   #454
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.170
Standard ja

kannst es wagen

wenn genug wind ist dann hast auch am anfang keine abdrift

lg wolfgang
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2015, 19:34   #455
Borste
User
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: -
Beiträge: 1.457
Standard

Zitat:
Zitat von Akita Beitrag anzeigen
Ein Gruss an die Fortgeschrittenen!

Ich hab hier auch so einen windarmen Teich und würde gern die 60 % Leichtwindtage nutzen. Allerdigs will gut überlegt sein, ob ich das hier üben kann, Höhehalten ist MUSS. Notausstieg bei uns ist auch wirklich einer: Materialschaden wahrscheinlich.

Allerdings sagen ja viele dass es eher schwierig ist Höhe zu vernichten - am Anfang. Wie schätzt ihr das ein? Ich fahre ordentlich strapless auf dem Waveboard und steh auch so manche Halse. Kann ich es wagen das hier auf dem See zu probieren oder ist bei den ersten Sessions mit starker Abdrift zu rechnen?

Grüss

Akita
Am Anfang hast du definitiv abdrift. Denk mal an deine ersten Tage als du kiten gelernt hast.
Du wirst am Anfang ständig fallen. Das dauert einige Stunden. Durch die Stürze treibst du auch downwind. Du kannst durch bodydraggen aber wieder hoch kommen.
Sobald du dein Mitte gefunden hast und deine motorischen Programme passen , ziehst du direkt Höhe. Bis dahin machst du aber auch mal downwind.
Borste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2015, 20:36   #456
AXXI
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
Standard



Durch Bodydraggen kannst du auf einem Hydrofoil liegend sehr gut Höhe machen. Sobald du es schaffst immer wieder einige Meter zu fahren, hast Du anfangs eher das Problem die Höhe wieder los zu werden.

AXXI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2015, 18:51   #457
Akita
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2012
Beiträge: 372
Standard Abwürgen?

Danke erstmal!

Hatte noch eine Idee: Kann man nicht einfach ganz sutje und mit wenig Fahrt die ersten Schläge das ganze Foil nur als verlängerte Finne verwenden und so ein Bisschen aufkreuzen? Und wenns dann Auftrieb mach einfach gut vorne draufstehn und den Auftrieb "abwürgen"?

Einfach damit man erstmal ein paar Meter Reservehöhe hat um das Abdriften dann auch zu "geniessen"?

Naja, was man sich halt so ausdenkt

Grüsst

Akita
Akita ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2015, 20:19   #458
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.170
Standard @akita

ja das ists genau.

wenn man zum foilen anfängt, dann lernt man (wenn mans richtig macht)
zuerst fahren und dabei bewusst das foil unten halten und immer
schneller fahren. mand fährt dabei super höhe.
wenn man das schön unter kontrolle hat lässt man es vorne einfach kommen.
das ist auch der grund, daß große boards fürs anfangen ein extremer vorteil
sind.

lg wolfgang
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2015, 21:52   #459
Borste
User
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: -
Beiträge: 1.457
Standard

so ist es. am Anfang drückst es erstmal runter. Wenn du das Gefühl hast, lässt es kommen. Kite am Anfang angenehm gepowert, auf 60 Grad und hauptsächlich über anpowern/depowern arbeiten.

Grüße
Chris
Borste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2015, 23:06   #460
Akita
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2012
Beiträge: 372
Standard

Zitat:
Zitat von wolfiösi Beitrag anzeigen
ja das ists genau.


das ist auch der grund, daß große boards fürs anfangen ein extremer vorteil
sind.
Verstehe ich das richtig so?: Durch das grosse Board (a) eigenen Auftrieb? b) Länge?) habe ich

a) grösseren Spielraum beim runterdrücken, bei zuviel Druck vorne spitzle ich nicht gleich ein.

b) habe ich einen grösseren Hebel um dem Auftrieb entgegenzuwirken - das vielleichgt nicht so sehr, eher a)

Korrekt? Oder gehts darum, dass ich mit nem grösseren Board eine längere Wasserlinie habe und dadurch auch in Verdrängungsfahrt bereits eine grössere VMax?

Naja, aber die Hauptfrage ist ja geklärt: Besser wäre ein Spot mit genügend Downwindmöglchkeit, aber wenn man weiss was auf einen zukommt und nicht gleich der vom Himmel gefallene Meister sein will gehts auch ohne Höhenverlust ab.

Grüsse

Akita
Akita ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2015, 23:20   #461
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.170
Standard @akita

das mit platz downwind sehe ich wirklich nicht so kritisch.
ich meine wenn du noch nicht mit einem directional fahren kannst,
dann ist es was anderes. das setz ich mal voraus.

aber wenn du das kannst dann wirst du bei genug wind von
anfang an eher upwind als downwind fahren.
ich sehe das jeden tag wenn ich an unserem thermik spot kiten
gehe bei den foil anfängern:
normale kite anfänger treiben alle ab.
foil anfänger purzeln in luv rum.

beim board geht es darum, daß es eine schöne gleitfahrt bei
schon mit relativ wenig wind liefert, das foil bietet sehr viel
lateralfläche damit du nicht abtreibst.

und die stürze die du laufend machst am anfang wegen zu weit
rauskommen und frontflügel saugt luft werden oft über ein
großes board abgefangen.
mit einem kleinen board liegst du im wasser.

lg wolfgang
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2015, 11:41   #462
Akita
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2012
Beiträge: 372
Standard

Zitat:
Zitat von wolfiösi Beitrag anzeigen
das mit platz downwind sehe ich wirklich nicht so kritisch.
ich meine wenn du noch nicht mit einem directional fahren kannst,
dann ist es was anderes. das setz ich mal voraus.
Kann ich

Jetzt mal noch was zum Schirm. Das ist nicht OT aber fast:

Ich würde gern mit dem Foil längere Touren fahren und muss dann mit Windschwankungen rechnen. Ich habe noch eine Unity 12 UL und fühle mich mit dem Teil sehr sicher, ich könnte eine kleinere in 8 qm in den Rucksack packen, und wenns bläst könnte ich anlanden und tauschen. Grosser Vorteil: Sehr leicht, kleines Packmass, keine Pumpe nötig, Autorelaunch, FDS, invertiert nicht, Böenfresser, supersofter Druckaufbau, steht tief im Windfenster etc.

Allerdings ist sie nicht sehr höhegierig, bedingt durch den tiefen Stand im Windfenster.

Das als Hintergrund für meine Frage: Wie schätzt ihr die Kombi Foil/Unity ein. Oder eben besser allgemein: Kites die tief im Fenster stehen und daher nicht viel Höhe machen. Vielleicht ist das bei den Höhelaufeigenschaften der Foils nicht sooo entscheidend, weil die das eh zur Genüge können?

Klar ich hab noch einen Satz Bandits, also seht bitte von Kaufvorschlägen ab

Grüsst

Akita

Ps: Der Rucksack ist wasserdicht, nur falls jemand denkt ich hätte vor einen Lastentransport zu machen
Akita ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2015, 11:47   #463
Akita
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2012
Beiträge: 372
Standard

Zitat:
Zitat von Akita Beitrag anzeigen
Ich würde gern mit dem Foil längere Touren fahren
Und darum noch eine zweite Frage: Von welchem Winkel an der Kreuz reden wir hier eigentlich

Grüsst

Akita
Akita ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2015, 11:49   #464
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.170
Standard @akita

wie gut der kite höhe geht ist beim foilen komplett egal.

das foilboard selber geht so gut höhe, du wirst auch mit dem
miesesten kite noch mehr höhe fahren wie mit jedem anderen
board, und zwar viel mehr.

depower ist aber wichtig, denn der scheinbare wind ist ein wesentlicher
faktor beim foilen.



lg wolfgang
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2015, 11:58   #465
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.170
Standard winklel kreuz

in grad kann ich nicht sagen

mit einem guten foil fährt man schneller und in deutlich
größerem winkel upwind wie mit jedem raceboard.
es ist einfach extrem wenig wiederstand da.

easy spazierenfahren upwind und downwind ist definitif "die" stärke vom foilen

lg wolfgang
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2015, 18:01   #466
ulx
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.206
Standard Foilbag

Wie transportiert ihr eure Foils eigentlich? Bags sind bei den meisten Anbietern ja nicht dabei. Schiebt ihr die Teile einfach mit ins Boardbag? Und wer bietet überhaupt Boardbags für die kurzen Bretter an?
ulx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2015, 19:32   #467
FrankP
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: CH
Beiträge: 1.022
Standard

Zitat:
Zitat von ulx Beitrag anzeigen
Wie transportiert ihr eure Foils eigentlich? Bags sind bei den meisten Anbietern ja nicht dabei. Schiebt ihr die Teile einfach mit ins Boardbag? Und wer bietet überhaupt Boardbags für die kurzen Bretter an?
Boardsocke für Wellenreiter ist eine günstige Möglichkeit. Flexibel und hält ein bisschen was ab. Für Transport im Auto und Handling in Keller/Garage jedenfalls besser als nix...

Gruß Frank
FrankP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2015, 19:39   #468
ulx
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.206
Standard

Mir geht's mehr um die Verpackung des Foils.
ulx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2015, 19:48   #469
Borste
User
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: -
Beiträge: 1.457
Standard

Bei Zeeko hast du eine Verpackung bei den Foils dabei. Wie ein kleines Boardbag.
Es gibt bei ZEEKO optional eine Art "Socke" für zusammengebaute Foils. Finale Preise bekomme ich in den nächsten Tagen. Liegt irgendwo um die 80€

Da ich schon sehr viele Anfragen bekommen habe zum 2014er Foil inkl. Pocket Board welches auf der ZEEKO HP ist. Das ist ausverkauft. Es waren die letzten 2014er short mast aus 2014.

Allerdings läuft immernoch die ALU Foil Aktion bis Ende der Woche. Auf die 2015er Vollcarbon Foils gibt es bis 15.05 auch einen Pre-Order Rabatt. Gerade die Kombis mit Board sind preislich top.

Infos zum Full Carbon und zu allen Boards findet ihr hier:
http://issuu.com/zeeko-kites.com/doc...series_2015_us


Grüße
Chris
info(et)surf-styles.com
Borste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2015, 19:49   #470
FrankP
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: CH
Beiträge: 1.022
Standard

Zitat:
Zitat von ulx Beitrag anzeigen
Mir geht's mehr um die Verpackung des Foils.
Mir auch ....
Board ist ja klar, gibt ja jede Menge richtiger Boardbags ...

Socke geht wirklich, ohne das Foil an sich auseinander zu nehmen ...

Gruß Frank
FrankP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2015, 21:01   #471
ulx
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.206
Standard

Ach so. Ok Danke
ulx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2015, 20:56   #472
petair
www.boardway.org
 
Registriert seit: 05/2001
Ort: Greifswald
Beiträge: 2.231
Standard

Sooo, nun ist auch unser Levitaz Unboxing Video endlich fertig.

und ja, es hat es mir schon angetan, sieht echt edel aus, das Teil

http://www.boardway.org/news/boardwa...taz-testcenter

viele Grüße

Peter
petair ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2015, 22:03   #473
MOT
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: Hannover, Fehmarn
Beiträge: 462
Standard

Sieht gut aus, aber leider ist das Levitaz nicht aus Vollcarbon bei dem Preis.
MOT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2015, 06:04   #474
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.170
Standard ??? kein vollcarbon ?

der fuselage aus edelstahl ist ein vorteil kein nachteil.
kuck mal wie dünn das ding ist, das hat keiner sonst.
und stabil ist das teil allemal.
die carbon fuselages sind um einiges dicker, dadurch wird sich auch
beim gewicht am ende nicht viel tun (hier 0,86 kg).

der rest ist voll carbon höchster qualität.

nach meinen infos ist das levitaz eines der allerbesten foils überhaupt,
auch im race bereich.

lg wolfgang


Geändert von wolfiösi (28.04.2015 um 06:23 Uhr)
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2015, 06:53   #475
MOT
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: Hannover, Fehmarn
Beiträge: 462
Standard

mal schauen wann die nächsten Race Ergebnisse kommen. das Foil hat ja nur einen Flügel. von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass es sowohl im Race als auch im Freeride die Nase vorn haben soll. wenn es ein Race Flügel ist, wird es definitiv schwerer sein damit zu lernen .und eine Edelstahl Fuselage ist leichter zu bauen als eine aus Carbon. CNC... wir werden sehen.
MOT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2015, 07:10   #476
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.170
Standard ...

was ich weis 3 gute fahrer bei levitaz, die races mitfahren.
keiner davon ist ein fulltime pro.
plätze in den top ten gab es durchaus schon mehrere.
aber es kann aus den reinen race ergebnissen nicht abgelesen werden,
was wirklich am schnellsten ist, außerdem ist das neben fahrer,
kite, foil auch von den speziellen verhältnissen im race abhängig.

ich kann nur eines sagen das levitaz ist definitif zum lernen brauchbar,
und es ist schon jetzt bei den besten foils im race dabei.
ich rede vom derzeit erhältlichen foil / flügel.
sicherlich mag es foils geben, die einfacher zu fahren sind, ich habs nicht gebraucht.
gut ich bin natürlich ein außergewöhnliches bewegungstalent das vergesse ich immer

was ich weis sind noch ein freeride flügel und ein extremerer race flügel in vorbereitung.

lg wolfgang

ps hier noch ein assembling video von boardway
https://vimeo.com/126178500


Geändert von wolfiösi (28.04.2015 um 08:07 Uhr)
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2015, 07:53   #477
petair
www.boardway.org
 
Registriert seit: 05/2001
Ort: Greifswald
Beiträge: 2.231
Standard

Zitat:
Zitat von wolfiösi Beitrag anzeigen
was ich weis 3 gute fahrer bei levitaz, die races mitfahren.
keiner davon ist ein fulltime pro.
plätze in den top ten gab es durchaus schon mehrere.
aber es kann aus den reinen race ergebnissen nicht abgelesen werden,
was wirklich am schnellsten ist, außerdem ist das neben fahrer,
kite, foil auch von den speziellen verhältnissen im race abhängig.

ich kann nur eines sagen das levitaz ist definitif zum lernen brauchbar,
und es ist schon jetzt bei den besten foils im race dabei.
ich rede vom derzeit erhältlichen foil / flügel.
sicherlich mag es foils geben, die einfacher zu fahren sind, ich habs nicht gebraucht.
gut ich bin natürlich ein außergewöhnliches bewegungstalent das vergesse ich immer

was ich weis sind noch ein freeride flügel und ein extremerer race flügel in vorbereitung.

lg wolfgang

Moin


tja... was soll ich nun dazu sagen außer: Genau das hätte ich nun auch so geschrieben. Das Levitaz gehört zu den "fahrbaren" Foils und fährt dennoch in der Weltspitze umher. Genau deswegen haben wir uns auch Levitaz ausgesucht. Ich bin zwar wirklich auch Anfänger in dem Gebiet, aber alle meine Recherchen liefen genau auf Wolfgangs Aussage heraus.

grüße

Peter
petair ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2015, 08:41   #478
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.170
Standard foilen lernen wie schwer ist das eigentlich ?

hallo,

ich beziehe mich jetzt mal auf so ein levitaz, erfahrener kiter,
der auch gut mit directionals und waveboard fahren kann
und damit halsen kann.
fit genug um eine normale kitesession mit 2 - 3 stunden durchzuhalten.
ich empfehle ein großes board mindestens 50 cm breit
und auftrieb mindestens wie ein wellenreiter.
moderater konstanter wind, passender kite.

1. tag ... aua ! man fliegt viel, mit glück fährt man 100 m oder 200 m am stück. manche fahren keine 3 m am ersten tag.
2. aua ! 500 m ? 1 km ?
3. stürze werden deutlich weniger
4. du fährst hin wo du willst, stürze bleiben nicht aus

sessions viel länger als eine stunde waren bei mir in den ersten tagen nicht
drin, weil die konzentration dann stark nachlies und die stürze noch
zahlreicher wurden.

all in all: wenn man halbwegs ein gefühl hat ist die sache keine
hexerei, wenn man nicht ein absoluter grobmotoriker ist sollte man sich
sehr gut überlegen, ob es sich auszahlt, ein anfänger foil zu kaufen.

lg wolfgang
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2015, 09:44   #479
ubuntu
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Alien, es bewegt sich

Flügel ist aus dem Lack, Höhenleitwerk ist eingeschalt. Mast und Rumpf kommt morgen in den Lack. Es geht voran, langsam aber es bewegt sich. 2 Tage noch und dann fange ich an die Kohlefaserformen zu ziehen. Blog bewegt sich auch - wird alles, versprochen



  Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2015, 10:44   #480
adeyy
Adri www.levitaz.com
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 51
Standard

Zitat:
Zitat von ulx Beitrag anzeigen
Mir geht's mehr um die Verpackung des Foils.
In Kürze im Webshop erhältlich.

http://levitaz.com/
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1_Hüllen_Set.jpg
Hits:	96
Größe:	113,1 KB
ID:	45376   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Frontwing2b_Flügel.jpg
Hits:	81
Größe:	93,6 KB
ID:	45377   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Strut2_Hülle_hinten mit Tasche.jpg
Hits:	80
Größe:	78,4 KB
ID:	45378  

adeyy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wie entfernt man die Fronttube vom Aero 2 ? grisu Kitesurfen 6 20.11.2005 22:08
Toro2 wirklich so schlecht?? Flipmode Kitesurfen 11 17.02.2004 17:41
[FAQ - Kitesurfen - Beitrag] - Sicherheit beim Kitesurfen joe oase.surf Mitteilungen 0 12.09.2003 00:39
to flying toni niko Kitesurfen 9 26.08.2003 10:10
Hüft- oder Sitztrapez? Stundenblume Kitesurfen 12 30.03.2003 09:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.