oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.11.2005, 22:00   #1
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Ausrufezeichen UMFRAGE: soll der der mist? kiten im schnee, findste das etwa toll? oder auch nicht?

also ich krich ja ausschlag, wenn ich hier lese:
geil wir ham 20cm schnee...wie toll.
und so grauslige bilder zusehen sind:


da kriech ich total schlechte laune, weil kiten für mich am besten bei +20 grad aufm FLÜSSIGEN wasser stattfindet.
und alles unter 10grad ist totaler fu**
und schnee heist bloß, das es jetzt 4-5 monate dauert, bis das richtige leben wieder anfängt
ich spare den kompletten urlaub, um mich im winter für möglichst lange zeit hier zu verpieseln.
ich hasse:
glatte straßen, rotznasen beim gebäudewechsel, weihnachtsbeleuchtung ab november, das fenster bei -20 grad nachts nicht mehr offen lassen zu können, mein auto wenns morgens schweinekalt ist, sich beim müll runter bringen fast auf die schn**** zu packen,
die mädels ham auch zu viel an ....

ich HASSEEEEEEEE winter!

meine frage:
bin ich alleine mit meiner zugegebener maßen militanten einstellung
oder wer ist gleicher meinung?
wer ist ambitionierter winterkiter auf schnee und find das toll
wer ist nen sonnenkind, so wie ich?


Geändert von kitesven (19.11.2005 um 22:23 Uhr)
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2005, 22:10   #2
SaschaBecker
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2004
Ort: Bensheim
Beiträge: 205
SaschaBecker eine Nachricht über MSN schicken
Lächeln Bin für beides!!!

Tach Du Schneehasser,

also ich find's nicht so schlecht, dass man sich im Winter auch mal auf dem Schnee austobt. Klar ist Sommer schon was Feines - weniger Klamotten (auch bei den Mädels ), warmes Wasser usw. - aber der Winter hat doch auch ein paar geile Seiten. Snowboarden allgemein. Powdern bis zum geht nicht mehr, genialen Spray beim Kiten. Also ich mag beides sehr.

Grüße
Sascha

P.S. Und nix für ungut - auch die 5 Monate gehen vorbei
SaschaBecker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2005, 22:11   #3
baltic-surfer
the last haff kiter
 
Registriert seit: 04/2005
Ort: Berlin / Usedom
Beiträge: 124
Standard

Na ob Du alleine bist kann ich Dir nicht sagen, aber da wir ja nun mal nicht in der Karibik leben (und wir anscheinend auch nicht den ganzen deutschen Winter in Südafrika verbringen können) ist doch alles was mit Schnee zusammenhängt eine gute Alternative. Zumindest Snowboarden im Tiefschnee ist Hammergeil. nowkiten muss ich einfach dieses Jahr mal ausprobieren - und da wir Berliner ja nun auch nicht viel länger ins Erzgebirge fahren als an die Ostssee sollten wir uns alle in Oberwiesenthal wiedersehen. Vielleicht sogar mal im Berlinerumfeld wenn bei uns der Schnee mal liegen bleibt. Auch die Idee mit nem kleinen Kite auf Schlittschuhe einen unserer Seen langzuheißen kommt mir ganz spannend vor. Ob mit oder ohne Kite - Snow... verkürzt die Wartezeit bis zum März (Februar ist meiner Erinnerung wirklich noch ARSCHKALT auf der Ostsee).
baltic-surfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2005, 22:14   #4
Kitemaan
www.Kitemaan.de
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Rösrath/Köln
Beiträge: 1.208
Reden gg

...Also ich will auch lieber Wind und Wetter um aufs Wasser zu kommen
Kitemaan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2005, 22:17   #5
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von Kitemaan
...Also ich will auch lieber Wind und Wetter um aufs Wasser zu kommen
welcher agregatzustand differenzieren sie, damit sie in den club der sonnenkinder aufgenommen werden können
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2005, 22:21   #6
Kitemaan
www.Kitemaan.de
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Rösrath/Köln
Beiträge: 1.208
Standard ..öö

...ganz kalar gesagt....die Laune ist sch... wenn kein Wind ist..
so besser ??
Kitemaan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2005, 22:32   #7
VMarkus
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 2.816
Reden

Zitat:
Zitat von www.kitesven.de
bin ich alleine mit meiner zugegebener maßen militanten einstellung
oder wer ist gleicher meinung?
Ganz klar... Ich bin ein Sonnenkind !

Diese Jahreszeit könnten wir gerne überspringen...
Und wenn ich loslege ist Deine Einstellung eigentlich garnichtmehr so militant...
Aber bevor ich hier noch der globalen Erwärmung zujubel und Photos meines "Ich benutze FCKW ! Du auch ?" Aufklebers hier reinstelle, höre ich lieber auf.

PS: Dank unserer Arbeit (insbesonders meiner (Ur)-Eltern und der Industrie) haben wir es immerhin zu ca. 2,74 Grad mehr in unseren Breiten gebracht.
Ein guter Anfang den es fortzuführen gilt.

PPS: War das natürlich alles Quatsch

PPPS: Hasse ich den Winter trotzdem !


Geändert von VMarkus (20.11.2005 um 01:44 Uhr)
VMarkus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2005, 22:38   #8
baltic-surfer
the last haff kiter
 
Registriert seit: 04/2005
Ort: Berlin / Usedom
Beiträge: 124
Standard

Na nicht das wir uns falsch verstehen, ich finde Wind und Wasser und Wellen und Sonne und Badehose auch geiler als lange Ungerbux und Schal und Mütze und Handschuhe und -10Grad. Aber die Frage stellt sich ja gar nicht. Es geht doch um eine Alternative zum Kiten anstatt Winterdepression. Und da geht einiges. Snowboarden lernt man relativ schnell wenn man erst einmal ein boardgefühl hat. Snowkiten dürfte dann ohne Mühe folgen. Also Hals und Beinbruch.
baltic-surfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2005, 22:41   #9
Kitemaan
www.Kitemaan.de
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Rösrath/Köln
Beiträge: 1.208
Standard hhh

Haupsache Wind !!!

In 10 jahren gibt es eh keinen Winter mehr
Kitemaan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2005, 22:45   #10
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von baltic-surfer
(...)die Frage stellt sich ja gar nicht. Es geht doch um eine Alternative zum Kiten anstatt Winterdepression.
doch die frage stellst sich sehr wohl.
biste ein winterverweigerer, so wie vmarkus und ich und haust ab in süden, oder würdest gerne oder verzichtest lieber auf kiten.
oder findste winter iss ne tolle alternative = nix aufnahme in sonnenkinderclub

@ vmarkus, kann ich den aufkleber haben?
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2005, 23:28   #11
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Cool bin auch ein sonnenkind...

...doch freu ich mich auch auf den winter.

wir können eh den lauf der dinge nicht ändern, also passen wir uns an.
für depressionen hab ich da keinen platz.

wir hatten letzten winter paar fette tage im schnee. hoffentlich gibts diesen da nochmal so viele von.

wenn zwischendurch mal ein paar tage wärmer sind, dann gehts auch im winter an die küste.
und nach weihnachten mal schnell für 10 tage nach tarifa.
ostern schon wieder den frühling in spanien begrüßen.

im februar ist die weltmeisterschaft im snowkiten auf der wasserkuppe, da will ich mitmachen.
und zuhause ist die letzten 8 monate auch alles liegen geblieben.

tigga, ganz gelassen
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2005, 23:29   #12
Shorty84
Sportsüchtiger
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 477
Standard

Sonne Wind und Meer was braucht man mehr.
Wenn ich könnte würde ich auch in den Süden flüchten aber das wird nichts also wird es wieder Kiten bei 2 grad oder so auf dem Wasser
Shorty84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2005, 23:36   #13
Papa
KOS
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Kiel
Beiträge: 2.314
Papa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Winter

Ich hasse es!!!!!!!!! Bei jedem Schritt vor die Türe fett anplünnen, immer kalte Pfoten, dauerbewölkt, viel zu kurze Tage, Scheiben kratzen, Weihnachtskommerz bis zum abwinken....

Frühling-Sommer-Frühling-Sommer.... das wäre für mich ok, zum Ausgleich lass ich mich auf eine max.Temp. im Sommer von 28 Grad ein

Leider ist es mir nicht möglich den §"!$%§!"& Winter wo anders zu verbringen als in unserem schönen Ländle.
Papa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2005, 00:18   #14
helga
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: Belgium
Beiträge: 79
Standard positive

Maybe this is a positive way to look at it...

It's all about the forces of nature...
You can not change nature...you can only respect it.

The cold days makes you dream of warmer days...
desire...
The stronger a desire...the better the feeling afterwards

Time to visit your best friends....they miss you because you are always on the water
Play chess in front of the fire...
bake some applepie and a chocolate-cake...

Und Kiten im Schnee...muss ich vielleicht mal versuchen

@ Tigga: Yes,that's the way to look at "winter" : "ganz gelassen"
And...curious to see that you are as fast on the snow as on the water ...I guess you are...good luck !!
Helga


Geändert von wildwatergirl (20.11.2005 um 01:11 Uhr)
helga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2005, 00:24   #15
Horst Sergio
Konto aufgelassen
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 2.551
Standard Ja wie jetzt?

A hoi, A hoi

Zitat:
Diese Jahreszeit könnten wir gerne überspringen...
Und wenn ich loslege ist Deine Einstellung eigentlich garnichtmehr so militant...
Aber bevor ich hier noch der globalen Erwärmung zujubel und Photos meines "Ich benutze FCKW ! Du auch ?" Aufklebers hier reinstelle, höre ich lieber auf.

PS: Dank unserer Arbeit (insbesonders meiner (Ur)-Eltern und der Industrie) haben wir es immerhin zu ca. 2,74 Grad mehr in unseren Breiten gebracht.
Ein guter Anfang den es vortzuführen gilt.
Bei der Erderwärmung helfe ich auch fleissig mit, immerhin verwandelt mein mobiles Wohnklo, 12 Liter Diesel auf nur 100 km in feinstes CO2 und Wärme.
Das angestrebte Endziel hierbei ist es aber, den allgemein unpopulären Golfstrom abreissen zu lassen, und so einer durchgängigen ganzjährigen Nordost-Snowkitepassage von den Alpen bis nach Geilo in Norwegen den Weg zu ebnen.
Die Gründe für: Warum Snowkiten viel bessa sein tut, als das alberne Gehampel auf dem Wasser liegen hierbei auf der Hand:


-geringere Gefahr zu ertrinken
-Das H2O is nie zu choopy
-Glühwein past nicht ins Beachlife
-Im Süden von Bayern erhebt sich eine teils Km hohe stehende Welle (das ganze Jahr!), Jaws is n Dreck dagegen.
-ein Board für Bigwave, Starkwind und Lowend
-Man wird nicht nass.
und und und

Das sollte erst ma reichen

Gruss Euer Horst Sergio
Horst Sergio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2005, 01:32   #16
FelixHH
Switch'd
 
Registriert seit: 10/2002
Ort: Hamburch
Beiträge: 3.221
Standard

schnee bzw winter ist nicht überall das selbe.
hier im norden kannst das thema echt knicken,
aber im südlichen teil deutschlands kann ich mir das
sehr geil vorstellen. die erleben den winter auch konstanter
mit schönen sonnentagen und lecker neuschnee.
bei uns ist der winter doch nur regen, schneeregen,schnee, regen,
schneeregen,glatteis, regen... bis ende märz. ende juni machts
erst wieder richtig spass aber dann kommen ja wieder geile flautentage
ende juli bis ende august. der herbst war bei uns schön sonnig bis gut in den oktober aber die guten drei hackwochen hab ich irgendwie dieses jahr im herbst nicht so ganz mitbekommen.
jürgen hat irgendwo geschrieben, daß durch die kitelose zeit auch ein teil
windstress wegfällt und man sich in ruhe auf vernachlässigte dinge stürzen kann,
genau so sehe ich das auch.
kiten wirkt bei mir am besten wenn es mich vom alltag ablenkt, wenn kiten
aber alltag wäre müßte ich mir wieder was neues suchen um mich damit
abzulenken. unser winter pfercht die leute wieder unter die dächer, gesellig finde ich am strand nur wenns kein wind gibt, nach dem dritten tag ohne eher abnehmend,

gruß
felix
FelixHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2005, 09:02   #17
buechse
Wahlsüdafrikaner
 
Registriert seit: 02/2004
Ort: Simonstown, Kapstadt, Südafrika
Beiträge: 2.560
Lächeln @Sven: AUSWANDERN!!

Hi Sven, kann Dir nur völlig recht geben....deswegen bin ich ja auch jahrelang wie ein Irrer im Winter abgehauen und wenn ich dann mal da sein musste ( okay Süddeutschland ist da noch besser, da Snowboarden und Snowkiten fast jeden Tag möglich gewesen ist....) dann hats mich tierisch genervt und depressiv gemacht......

hier liebe ich den Winter, man kann das ganze Jahr im gleichen Neo kiten ( und wenn man im Sommer ohne will muss man halt mal sich 3 Stunden ins Auto setzen , bzw. 1 Stunden nach Langebaan....), das Wasser ist im Winter wärmer, man friert ab und zu mal ein bischen......vor dem Kamin sitzen macht Spass, beim Rausgehen muss man nur mal nen Pulli überwerfen, bzw.vielleicht mal ne Jacke anziehen...die Tags sind nur um 2,5 Std. max. kürzer........es hat zwischen den grauen Regentagen immer mal wieder fast 20 Grad und Sonnenschein........die Tiefsttemp. beträgt nachts ganz selten mal 2 Grad , drunter ist ein EReignis....Schnee gibts ganz selten mal auf den Bergen.......obwohl es hier sogar ein kleines Skigebiet in den Bergen gibt....
und alles wird grün, fängt an zu blühen, überall Wasserfälle....es ist geil.....

das erste Mal in meinem Leben, dass ich nen Winter geil fand.....ach ja und im Winter ist Wellensaison , Wind gibts auch fett, wenn auch nicht ganz so häufig wie im Sommer ( war im Durchschnitt so 3 mal in der Woche auf dem Wasser....)

genau so hab ich mir das vorgstellt...........vor allem der Winter ist viel kürzer als bei uns!!!!

nie wieder nen Winter in D-land!!!

Juhu!!!

Sven, es gibt hier noch Asylplätze........oder Australien .......

sonnige Grüsse vom Kap der guten Hoffnung

Götz
buechse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2005, 09:38   #18
Mausschubse
Immer Sonne dabei
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 1.282
Standard sommer, sonne, sonnenschein.....

...gaaaaanz klare sache für mich!
wegen mir können die den winter auch ab und zu einfach mal ausfallen lassen!

und am schlimmsten find ich auch, dass du morgens aus dem haus gehst....und es ist dunkel! dann kommst du abends nach hause....und es ist dunkel! war's dazwischen jetzt eigentlich mal wirklich hell, oder nich?

und ach du schöne weihnachtszeit! was freuen wir uns doch alle wieder auf oma, opa, tante, onkel, cousinen und den ganzen rest der puckeligen verwandschaft! da müsste doch eigentlich die prügelstrafe wieder eingeführt werden, oder!?! ich meine.....wenn die tante dem kleinen peter dann wieder in die wange kneift und mit ihrem extrem schlechten atem ein nasses sabberndes küsschen aufdrückt......oh mann.....da muss so'n kind doch auch mal zuschlagen dürfen!?!
Mausschubse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2005, 10:10   #19
lui
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 714
Standard

Ich finde alle Jahreszeiten haben ihre besonderen Reize, ganz besonders der Winter. Im Gegensatz zum Windsurfen ist Kiten auch in unseren Breitengraden Ganzjahressport.
Für all jene die dem Snowkiten skeptisch gegenüberstehen: zieht euch die Vendigo DVD rein und ihr werdet merken dass Snowkiten doch viel mehr Möglichkeiten bietet als am Wasser!
lui ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2005, 10:59   #20
thunder1986
Nobile 50Fifty
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: München/Chiemsee
Beiträge: 1.624
Standard

muss mich da lui voll und ganz anschliessen: kiten im gelände,berg auf berg ab im powder is doch besser als auf dem See oder meer. Bietet viel mehr variationsmöglichkiten! Und ganz wichtig, es geht auch schon bei weniger Wind, mag für die Nord und Ostsee kiter kein Kriterium sein, für mich schon! Bin froh wenns 8ktn oder mehr hat...

Gruß! Andi,der heute hoffentlich wieder Snowkiten geht...
thunder1986 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2005, 12:11   #21
tommex
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

gelöscht


Geändert von tommex (12.08.2015 um 11:07 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2005, 15:47   #22
buechse
Wahlsüdafrikaner
 
Registriert seit: 02/2004
Ort: Simonstown, Kapstadt, Südafrika
Beiträge: 2.560
Reden ne,ne.....

laut einer Umfrage sind die Deutschen das deprimierteste Volk Europas (gerade gelesen auf gmx......), ist ja auch kein Wunder bei dem Wetter und der Regierung........... und als Kiter kann man ja zumindest fernab der Küste fast nur Dauerdeprimiert sein ( ging mir zumindest so, deswegen ja auch ausgewandert....), heute bin ich auch deprimiert....es bläst schön und ich muss zu Hause bleiben, da meine Frau krank ist........... aber mir gleich Forumsverbot erteilen wollen.......ts.ts......

okay , ich werd mich in Zukunft beherrschen.......ich schreib nix mehr über Wind und Wetter hier,okay!?

Gruss

Götz
buechse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2005, 15:58   #23
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

hi,
Bin grad schön vom Snowkiten zurück

Es ist schon sehr sehr geil auf Schnee, vorall wie schon einige sagten:
Bergauf Bergab ist einfach nochmal anders und schon fast schöner als auf Wasser

Aber im Sommer ists natürlich auch schön.

Snowkiten war für mich erst Ersatz und heute genauso geil.

Grüsse
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2005, 16:15   #24
wavelord
PL SCORPION :-)
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 512
Standard

der wheinachtsrummel beginnt schon vor dem november
mit dem ersten advent darfs losgehen
vorher nicht
das geht mir tota am A****

aber snowkiten is viel geiler als das kiten im kühlen nass

verscneite tiefschneehänge den hang rumterhupfen
es giebt nix besseres


in der stadt hasse ich den winter, alles grau und neblig und matschig
aber in den bergen gibts nicht schöneres


lg georg
wavelord ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2005, 17:58   #25
leinad
www.foilfest.de
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: plauen
Beiträge: 2.397
Frage ach sag bloss???

mich tritt ein pferd,
da fragt jemand ob snowkiten geil ist???
soviel smilies kann ich hier garnicht reinmachen nach der heutigen schnöööööööööööööööööö-session!

manchmal ist es geiler als auf dem wasser im richtigen tiefschnee...wenn noch niemand auf der wiese war.... die frischen pulverschneekristalle glitzern in der sonne... und nur du der wind und feinster puderzucker stäuben hinter dem brett raus.... dann kommt ein abhang... abheben zum flug.... jaaaaaaa machmal viel länger als auf dem wasser.................jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaa mehrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
leinad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2005, 18:46   #26
Hardtimer
www.kitepics.de
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 441
Standard

Sommer, Sonne, Wind und Wasser. Der winter ist mir zu kalt und eklig und dunkel und was weiß ich noch alles... Ganz klar: Sommer! Selbst wenn er nur hier in Deutschland ist.

Gruß
Jürgen
Hardtimer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2005, 18:48   #27
wavelord
PL SCORPION :-)
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 512
Standard

Zitat:
Zitat von leinad
mich tritt ein pferd,

manchmal ist es geiler als auf dem wasser im richtigen tiefschnee...wenn noch niemand auf der wiese war.... die frischen pulverschneekristalle glitzern in der sonne... und nur du der wind und feinster puderzucker stäuben hinter dem brett raus.... dann kommt ein abhang... abheben zum flug.... jaaaaaaa machmal viel länger als auf dem wasser.................jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaa mehrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr


AMEN
wavelord ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2005, 19:03   #28
Kitelehrling
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Radevormwald
Beiträge: 1.608
Daumen hoch Snow is only frozen Water




Tigga:

Zitat:
im februar ist die weltmeisterschaft im snowkiten auf der wasserkuppe, da will ich mitmachen
Die haben se kurz nach deiner Anmeldung abgesagt!

Gruß Sören


Geändert von Kitelehrling (20.11.2005 um 19:51 Uhr)
Kitelehrling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2005, 21:18   #29
wave-dave
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: Oberstaufen
Beiträge: 84
Standard hmmm....

Also so richtig verstehen kann ich die Frage auch nicht ... klar ist es genial bei Sonnenschein warmen Wasser über Wellen und blaues Wasser zu preschen.

Aber ich finde die dritte Dimension kann man so richtig erst beim Snowkiten begreifen. Wo man Berge rauf fahren und runter fliegen kann. begebenheiten der Landschaft nutzt. Pulverwolken in den Himml schiesst, durch die man wieder hindurchtauchen kann. Klippen rauf ... und wieder runter hüpfen kann

Wenn ich mir das letzte Frenzy Video anschaue ... kann ich es ja gar nicht fassen. Der Kerl muss Spiralen fliegen um Höhe zu vernichten und zu landen


gruss in die Runde .. man sieht sich auf der Waku !!

D@ve
wave-dave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2005, 22:43   #30
baltic-surfer
the last haff kiter
 
Registriert seit: 04/2005
Ort: Berlin / Usedom
Beiträge: 124
Standard

Zitat:
Zitat von www.kitesven.de
doch die frage stellst sich sehr wohl.
biste ein winterverweigerer, so wie vmarkus und ich und haust ab in süden, oder würdest gerne oder verzichtest lieber auf kiten.
oder findste winter iss ne tolle alternative = nix aufnahme in sonnenkinderclub

@ vmarkus, kann ich den aufkleber haben?
Ne Ne, so nicht mein Freund. Abhauen in den Süden: JAAA! Wenn ich es schaffe auch für mehr als 4 Wochen: War schon die letzten Jahre fast immer weg: Südafrika, Venezuela, Kenia, Ägypten, Kanaren). So gesehen bin ich ein Sonnenkind, da ich es viel viel geiler finde auf dem Wasser als auf dem Schnee.
ABER: Da der Winter bei uns eher 4 Monate lang andauert, ist Snowboarden (und ich denke Snowkiten noch viel mehr) eine akzeptable Alternative! Für die Wochenenden, an denen ich halt nicht mal schnell in den Süden fliegen kann werde ich jedesmal entscheiden,ob ich im Trockenanzug auf die Ostsee gehe oder ins Erzgebirge fahre. Sobald in Berlin aber der erste Schnee liegt sehen wir uns hoffentlich bei Wind auf einer der großen Freiflächen um Berlin herum (oder wie gesagt auf Schlittschuhen mit nem kleinen Kite uffm Wannsee - na das wird ein Spaß!)
baltic-surfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2005, 23:10   #31
helga
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: Belgium
Beiträge: 79
Standard

Zitat:
Zitat von Kitelehrling




Woooaaaaw Sören, your pictures give me goosebumps !!!!
Goosebumps, not from the cold, but from the emotion...fresh powder...mhhhhh
Prayer to the man with the long hair and the beard above: make it snow !!!
But not tooo long: we are all warm-water-children !!!
helga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2005, 09:31   #32
Kite-maid
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Also, wenn ich in München bin, ist der Winter ja erträglich. Da kann man es wenigstens Winter nennen.

In Bremen is es nur ekelisch ...

Im großen und ganzen find ich am Winter eigentlich nur den Weihnachtsmarkt mit Glühweintrinken gut. Ansonsten könnt ich gut drauf verzichten.

An Weihnachten für drei Tage Schnee und dann wech damit
  Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2005, 09:46   #33
StefanKR
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ich finds zum KOTZEN... ich will Sommer..

war am WE in Stuttgart und es war so fiese Kalt..

nach der Arbeit geh ich direkt wieder mit Laptop unterm Arm in den Keller und setz mich vorn Heizofen.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2005, 10:17   #34
ruebennase
wosnhierdieminibar?
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Germering
Beiträge: 1.125
Standard

Winter macht Laune - wenns Schnee hat, sonst natürlich nicht.

Snowkiten ist für mich eher Ersatz - auf Schnee fahr ich doch lieber ohne Bar in der Hand Am allerliebsten sind mir Berge OHNE Liftanlagen - von so leeren Spots träumt der Sommer-Surfer nur. Und JA - ich bin auch ein Sonnenkind, egal welche Unterlage mein Brett gerade befährt.

Andererseits sollten die Leute von der Küste sich nicht ärgern, ihr habt dafür im Sommer immer Wind (zumindest für Süddeutsche Maßstäbe), müsst nicht aus Tunnels starten oder mit dem Kite schwimmend Drift-Launchen oder für 15 Minuten Böen-Reiten 200 km Auto fahren oder euch morgens um 6:00 Uhr zum Sonnenaufgang für 30 Minuten Thermik den A*** abfrieren und mit Tüten über 16 qm müsst Ihr Euch auch nicht permanent rumschlagen.

Nehmts also locker und kommt einfach im Winter runter in den Schnee - zumindest als Ersatz-Therapie.

Noch'n Nachtrag: ich wünsch mir vom Nikolaus fett Schnee von Anfang Dezember bis Ende April! - dann kann gerne wieder der Sommer kommen, am besten innerhalb von 1 Tag.


Geändert von ruebennase (21.11.2005 um 10:32 Uhr) Grund: Weihnachtswünsche vergessen....
ruebennase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2005, 10:23   #35
xandi
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Bremen
Beiträge: 545
Standard

War am Mittwoch auf dem Wasser kiten und am Sonntag snowkiten.
Der Sommer ist zwar auch eher meine Jahreszeit, aber dass es auch mal Winter wird, ist eben nicht zu ändern. Deswegen setz ich mich doch nicht 4 Monate in den Keller.
Dass snowkiten saugeil sein kann, sieht man auf den ganzen Vids. Und wers anders sieht, bleibt eben zu Hause.
Nen ganz anderes Thema ist da der Schneematsch in der Stadt und die Weihnachtsabzocke.
xandi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2005, 16:17   #36
Jan-Marionettensurfer
omega A2 diamant !
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: 200m von der Ostsee entfernt
Beiträge: 1.634
Standard ich liebe diese Moderatoren

Zitat:
Zitat von www.kitesven.de
na klar, aber da das im hauptforum schon einige gemacht haben (humor/pimp my bus/usw.)
erlaube ich mir ab jetzt alles gleichwertige in den treffpunkt zu verschieben
(da wos hingehört)
ich liebe diese Moderatoren
Jan-Marionettensurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2005, 17:52   #37
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Cool

najaahhh, chrmmmm chrmmmmm
HIERbei handelt es sich jaah auch um eine höchst wissenschaftliche umfrage, welche sich mit dem thema "kiten" im sommer wie also auch im winter beschäftigt.....
glaub isch

auf der anderen seite ist es eben so, das der sveniiehase ein verdammt "scharfer hund" ist.

---------------------------------------------------------------------------
MODERATORENHIWEIS
--------------------------------------------------------------------------
!!!!! bitte sauernst nehmen dieses thema !!!!!!
--------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2005, 23:05   #38
banana
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 635
Standard

hoffentlich liegt im Shcwarzwald bald einiges: und dann wird gestylt aber ohne kite. Weil übern bigair aufm Felberg heizen hat was.
gruß aus dem Süden
banana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2005, 09:41   #39
DARipper
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2004
Ort: Zug
Beiträge: 16
Standard

http://www.bigdayz.com/56-Videos.html

Snowkiten macht schon Laune, was willst denn sonst den ganzen Winter machen hm?

Cheers
Rich
DARipper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2005, 10:08   #40
xandi
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Bremen
Beiträge: 545
Daumen hoch

geiler Style, daRipper!
xandi ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ab ?cm Schnee kiten auf der Wasserkuppe? souljibe Snowkiten / Landkiten 61 23.11.2004 09:22
Umfrage: Wie kiten die Deutschen? jazzkiter Kitesurfen 2 26.10.2004 11:15
Kiten aufm Acker (ohne Schnee) Alfons Mitte 0 01.02.2004 20:50
Kiten auf Schnee mit 8,5 Tube-Kite Firestarter Kitesurfen 6 29.10.2001 12:17
Kiten im Schnee (Snowkiten) Jani Kitesurfen 4 12.01.2001 23:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.