oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.07.2015, 08:46   #1
Carinaax3
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 22
Reden One-Kite Lösung (50kg, Binnensee) - Tipps?

Hallo
Ich bin noch Anfänger und bin gerade dabei mir Material zu kaufen, da ich noch Schülerin bin sollte es erst mal nur ein Kite sein, aber keine Matte. Ich werde mir wahrscheinlich nen North Rebel von 2014 holen, bin mir nur noch nicht ganz sicher welche Größe für mein Gewicht am sinnvollsten wäre für die 9-18 Knoten die es meistens an Binnenseen hat.
Carinaax3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2015, 09:22   #2
Born2Fly
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.603
Standard

Du wechselst dein Material ja ganz schön oft.

Wenn man nicht so viel Geld hat, warum dann ein 2014er Kite? Lieber zwei ältere Kites und häufiger aufs Wasser! zB 9 und 12qm und später dann mal noch ein 6er oder 7er dazu. Damit bist du bei 50kg ganz gut dabei.
Born2Fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2015, 09:29   #3
McWinston
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2013
Ort: Berlin - Pankow
Beiträge: 313
Standard

Hast du die 12er Speed3 jetzt schon wieder verscherbelt?
Du hast aber schnell aufgegeben =(

Bevor du noch mehr Lehrgeld ausgibst, übe am besten noch etwas mit der Matte - solltest du sie noch nicht verkauft haben!

9-18 Knoten als Anfänger bei deinem Gewicht mit nur einem Kite abzudecken halte ich für gewagt.

Wie Born2Fly schrieb, nimm 2 ältere Kites! Damit kommst du viel öfter aufs Wasser...

@Carina:
Kannst du noch meine Fragen aus deinem letzten Thread beantworten?
http://forum.oase.com/showthread.php?t=157368
Zitat:
Was macht der Kite denn, sodass er "abstürzt"?
Fällt er einfach in sich zusammen?
Segelt er, als wenn er keinen Wind hätte, mit der Abströmkante voraus Richtung Boden?