oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.01.2015, 22:20   #41
alex84
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 545
Standard

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...shinweise.html

besser als dort geschrieben kann man es doch kaum sagen

Alex
alex84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2015, 01:00   #42
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

Zitat:
Zitat von Andre23 Beitrag anzeigen
Ich habe aufgrund des unrealistischen Preises die Verkaufsanzeigen von "Lisa" bereits am 9.12.2014 bei Ebay Kleinanzeigen über den entsprechenden Link gemeldet, drin war damals ein neuer RPM für 399 und ein Torch mit Bar für 299. Passiert ist seitens Ebay rein garnichts. Keine Rückmeldung und die Anzeigen waren noch bis vor kurzem Online

interessant, denn ich habe das gleiche gemacht.

zu paypal:
ich besitze kein paypal konto mehr, da es geknackt wurde und ich einige zeit hinter den verschwundenen 2.500 euro hinterher gelaufen bin, bis paypal es zurück erstattet hat. paypal neber ever again.

o.
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2015, 06:34   #43
caddykarim
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2014
Beiträge: 23
Standard

Ich bin auch schonmal Betrugsopfer geworden, wo einfach der Verstand ausgesetzt hatte.
Ich hatte bei eBay eine Festplatte erworben und per Überweisung bezahlt. Festplatte kam natürlich nicht, auch kein Kontakt möglich, also zur Anzeige gebracht.
Über die Kontodaten konnte der Täter (Patryk David Niehus oder so ähnlich) dann auch identifiziert werden.
Über die Polizei hatte ich dann erfahren, dass ich nur einer von dutzenden Geschädigten war. Sie waren dann auch mit 'nem Gerichtsvollzieher da gewesen und hatten gepfändet, was zu holen war, aber bis auf wenige hundert Euro war da nix. Also außer Spesen nichts gewesen.
Mittlerweile habe ich ein Schreiben bekommen, dass mein Schaden (immerhin 150€) im Vergleich zu geringfügig ist und deswegen für's weitere Verfahren nicht weiter betrachtet wird. Wahrscheinlich (hoffentlich!) geht der Typ jetzt in' Knast. Aber die Geschädigten bleiben auf ihrem Schaden sitzen.
Klar kann ich jetzt weitere privatrechtliche Wege gehen, aber auf den Kosten bleibe dann erstmal ich selbst sitzen. Und bei dem Typen wird auf absehbare Zeit auch nichts zu holen sein. Und dann der ganze Nervenkrieg - ne danke...
Ist halt scheiße, dass so viele Idioten in der Welt rumlaufen, aber was will man machen?
In diesem Fall hätte Paypal übrigens echt was gebracht, aber naja...
Ich wollte nur meine Erfahrung teilen und meinem Ärger nochmal Luft machen...
Inzwischen habe ich es als Lehrgeld verbucht...
caddykarim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2015, 08:39   #44
kite2hell
Kite to be alive
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: NRW
Beiträge: 67
Standard Paypal ist nur Zahlungsservice

Hallo Zusammen nur um zur Vernunft und Vorsicht aufzurufen

und nix gegen paypal habe bisher keine probleme damit aber laut AGB´s ist paypal kein trauhand konto sondern ein Zahlungsservice, das heisst man bekommt nicht automatisch sein Geld zurück wenn man mit der Ware niht zufrieden ist oder sie kaputt ist nicht geliefert wurde, sondern hat eventuell mehr glück an Daten vom Verkäufer zu kommen aber wer betrügen will kann dies auch über paypal tun das ist kein schutz.

sicherer ist man nur bei einem shop der macht nicht so schnell die schotten dicht...
kite2hell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2015, 11:28   #45
MrRadlos
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 123
Standard

Mir hat Lisa neben

"Kite Core Riot XR2 2014 10er Sensorbar"

noch einen XR2 in 12m2 angeboten für 400 Euro. Jetzt wo ich die Preise für anderen Kites so sehe, muss ich sagen, das ist ganz schön gemein, so viel zu verlangen ...

Ich bin froh, dass ich hier und von Ebay gewarnt wurde.
MrRadlos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2015, 21:27   #46
ose1980
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 492
Standard

Lisa halt
ich kauf nur bei OASE da steckt richtig Power dahinter und die Admins haben alles im Griff fühle ich mich hier voll sicher Also Leute kauft bitte nur über die Oase Kleinanzeigen
Lisa ist eine Hexe
ose1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2015, 22:17   #47
stever
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.526
stever eine Nachricht über ICQ schicken stever eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von ose1980 Beitrag anzeigen
Lisa halt
ich kauf nur bei OASE da steckt richtig Power dahinter und die Admins haben alles im Griff fühle ich mich hier voll sicher Also Leute kauft bitte nur über die Oase Kleinanzeigen
Lisa ist eine Hexe
Was meint dein Bruder dazu?
stever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2015, 22:30   #48
alex84
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 545
Standard

ich bin weiterhin der festen Überzeugung, dass jmd. der solche Betrügereien initiiert, mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit - wie weiter oben ja auch schon angerissen - kein festes/geregeltes Einkommen hat, der sozialen Unterschicht angehört und aller Wahrscheinlichkeit nach (leider) auch zu den sog. "bildungsfernen Schichten" gehört.

Als mündige Person mit freiem Geiste und scharfem Verstand sollte es dem aufmerksamen Nutzer gelingen, die Ambitionen eines solchen Bösewichtes zu enttarnen.

Wenn nicht schon im Anzeigentext klar wird, wessen "Geistes Kind" der Anbieter ist, so entlarven sich doch bestimmt 90% der Ebay- und der Kleinanzeigenbetrüger im telefonischen Gespräch und/oder bei detaillierten Rückfragen selber!

Leider lassen wir uns oft von Emotionen leiten und fangen an auf den Bauch zu hören, der unbedingt diesen oder jenen Kite haben will...

Ein einfaches englisches Sprichwort sagt dazu:

"If it sounds too good to be true - it most likely IS"!



Alex (der auf Grund seines Bauches - der auch unbedingt in dn letzten Tagen ein viel zu billiges technisches Gerät haben wollte - beinahe Opfer eines solchen vermeintlichen Betruges geworden wäre)

ggf. vor Kauf einfach nochmal ne Nacht drüber Schlafen und am nächsten Tag mit klarem Verstand die Faktenlage nochmal genau prüfen!
alex84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2015, 09:48   #49
CLOUD 9
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 101
Standard

Test


Geändert von CLOUD 9 (13.01.2015 um 18:06 Uhr)
CLOUD 9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2015, 10:02   #50
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von CLOUD 9 Beitrag anzeigen
Ersetze in Deinem Text mal die fettgedruckten Teile durch "den Ausländern".
Du siehst, wie Deine Geisteshaltung in diesem leicht veränderten Kontext mit krassem Rassismus/ Klassifizierung in Verbindung gebracht werden kann.
also die Assoziation zwischen den von von Alex gewählten Begriffen (Bildungsfern, etc.) und dem Begriff "Ausländer" kam ja nun erstmals von dir. Anschließend machst du das, was dir bei den Begriffen als erstes in den Sinn kommt (Ausländer) dem Alex wieder zum Vorwurf.
Und dein an sich im Kern berechtigtes Post wird dann völlig entwertet, indem du ihn nun selber wieder diffamierst (Hausmeister, Ordner). Damit benimmst du dich keinen Deut besser.
Und sagen wir es mal ganz realistisch so: die Wahrscheinlichkeit, daß ein "Oberschichtler" mit geregeltem Einkommen versucht, Sachen bei Ebay mehrfach zu verkaufen und nicht liefert, dabei aber doch seine Kontonummer angibt oder Paypal verwendet (also letztendlich doch immer erwischt wird) ist schon relativ gering. Da muss man schon ein Deutscher Gutmensch der naivsten Sorte sein um solche Zusammenhänge zu bestreiten.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2015, 10:24   #51
LasseM
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2014
Ort: Nordsee
Beiträge: 546
Standard

Man muss ja auch dazu sagen, das man Rassismus vorallem dort findet wo man ihn sucht... Man kann es auch zu weit treiben. Wenn ich sage das mir ein Türke die Nüsse vom Baum klaut, kann das auch einfach mal nicht rassistisch, sondern Tatsache sein. Aber das ist mal ein ganz anderes Thema!

Zitat:
Was bist Du eigentlich vom Beruf her? Ordner oder Hausmeister? Das soll keine Beleidigung sein, sondern ernsthaftes Interesse.
Und da haben wir also deine Schubladen gefunden? Hausmeister und Ordner sind also generell gut für Beleidigungen? (Auch wenn du es nicht so meinst, gehst du ja davon aus das es als Beleidigung aufgefasst wird...)
Hausmeister ist ein ordentlicher und achtbarer Beruf.

Ich denke alex84 hat schon teilweise Recht. Warum sollte ich bei geregeltem Einkommen das Risiko eingehen auf ebay kleinanzeigen Leute über den Tisch zu ziehen?

Allerdings ist:
Zitat:
der sozialen Unterschicht angehört und aller Wahrscheinlichkeit nach (leider) auch zu den sog. "bildungsfernen Schichten" gehört.
vom Klang her schon ziemlich Klischee, das stimmt wohl...

Alle über einen Kamm scheren ist immer verkehrt. Aber wird ja fleißig von allen Seiten so vorgemacht und ich muss mich selbst immer wieder daran erinnern es nicht zu tun. In den Nachrichten wird alles permanent pauschalisiert, da gewöhnt man sich schnell mal eine ähnliche herangehensweise an.
Es ist der Islam! (Die ganze Religion? wtf...)
PEGIDA Anhänger sind rechte Spinner! (alle?)
PEGIDA Gegner sind grundsätzlich gute Menschen! (jaja...)
Nur um mal ein paar aktuelle Beispiele zu nennen.

Ziemlich OffTopic das ganze.

Zum Thema:
Ist dumm gelaufen... Die Polizei ist bei Diebstahl selten eine Hilfe. Gute Ratschläge alá mama und papa hast du ja hier schon genug bekommen... Von daher hoffe ich einfach mal das du dennoch Glück hast bei der Aufklärung.
Solche Angebote sind auch einfach zu verlockend... Grade wenn man wenig Geld hat und denkt man hat das mega Schnäppchen gefunden und muss kaufen bevor es jemand anderes tut.
LasseM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2015, 10:30   #52
CLOUD 9
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 101
Standard

Test


Geändert von CLOUD 9 (13.01.2015 um 18:05 Uhr)
CLOUD 9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2015, 10:38   #53
Konza
Benutzter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 3.700
Standard

Zitat:
Zitat von CLOUD 9 Beitrag anzeigen
Ersetze in Deinem Text mal die fettgedruckten Teile durch "den Ausländern".
Du siehst, wie Deine Geisteshaltung in diesem leicht veränderten Kontext mit krassem Rassismus/ Klassifizierung in Verbindung gebracht werden kann.
Und wenn man den kompletten Text mit Oliver Twist ersetzt, ist Alex ein literarisches Genie.
Konza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2015, 10:51   #54
LasseM
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2014
Ort: Nordsee
Beiträge: 546
Standard

Zitat:
Zitat von CLOUD 9 Beitrag anzeigen
Warum? Weil er es kann! Und zudem mit wenig Aufwand in kurzer Zeit sehr viel Geld erhält.
Welches Risiko? Hast Du eine Idee, wieviel Internetkriminaltät tatsächlich aufgedeckt wird?
Naja kann gut sein das ich da einfach etwas anders denke. Ich gehe dabei einfach davon aus, dass jeder der genug Grips hat und gebildet ist eher einer ehrlichen Arbeit nach geht als Leute über den Tisch zu ziehen. -Ich gebe zu das, dass wohl etwas naiv gedacht ist

Ich bin mir durchaus bewusst, das da so gut wie nichts aufgedeckt wird. Das legitimiert für mich die Tat nicht. Aber das liegt wohl auch eher an der erziehung und dem Umfeld in dem man aufwächst, als am Grips.
LasseM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2015, 11:24   #55
Misterbrot
Blubb
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 263
Standard

Zitat:
Zitat von CLOUD 9 Beitrag anzeigen

Ersetze in Deinem Text mal die fettgedruckten Teile durch "den Ausländern".
ich denke in Deutschland ist eh das Problem, das man immer aufpassen muss wie man was schreibt oder sagt, damit man nicht gleich in die "Rechte" oder ausländerfeindliche Schublade geschoben wird.... . Die Medien tragen Ihren Teil dazu bei.... wundert mich das Volksmusik noch nicht als rechte Musik eingestuft wird....

Ich habe den Text völlig neutral gelesen und habe nicht gleich gedacht das "Ausländer" gemeint sind..... aber das kann natürlich jeder sehen wie man will ....

Egal , alles total OT hier...
Misterbrot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2015, 11:44   #56
CLOUD 9
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 101
Standard

Test


Geändert von CLOUD 9 (13.01.2015 um 18:17 Uhr)
CLOUD 9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2015, 12:13   #57
krautsalatkiter
go big or go home!
 
Registriert seit: 10/2014
Beiträge: 200
Standard

Zitat:
Zitat von Misterbrot Beitrag anzeigen
ich denke in Deutschland ist eh das Problem, das man immer aufpassen muss wie man was schreibt oder sagt, damit man nicht gleich in die "Rechte" oder ausländerfeindliche Schublade geschoben wird.... . Die Medien tragen Ihren Teil dazu bei.... wundert mich das Volksmusik noch nicht als rechte Musik eingestuft wird....

Ich habe den Text völlig neutral gelesen und habe nicht gleich gedacht das "Ausländer" gemeint sind..... aber das kann natürlich jeder sehen wie man will ....

Egal , alles total OT hier...
ich denke dafür das man bzw jemand in ausländerfeindliche ecke geschoben wird, müssen die medien oder sonstige nicht großartig was tun.

fast die gesamte bevölkerung hat einen riesen sprung nach rechts gemacht. wie oben schon geschrieben wurde, natürlich nicht alle! glücklicher weise.
bei interesse kann ich mal per pn eine langzeitstudie über die politische ausrichtung bzw über den "extremismus" der mitte schicken ,welcher aus zu pegida führte. das ganze war abzusehen und resultiert aus den "neuen" rechten. alles verändert sich heutzutage und somit auch die gesinnungen und das auftreten der politischen strömungen. es resultiert aus sozialneid und unzufriedenheit das den deutschen mit viel engagement "beigebracht" wurde. jedem wird suggeriert das gerade er reich sein müsste. man kann alles erreichen wenn man nur will. jeder hat die möglichkeit alles zu bekommen und zu tun. das trifft natürlich auf fruchtbaren boden wenn man zuhause sitzt und sich umguckt und da kein 100mio zoll tv steht und bzw die eigene wohnung kein eigentum ist. das mit dem porsche hat auch nicht so geklappt.

da muss natürlich ein schuldiger her. da es in der natur des menschen liegt probleme selten auf sich zu beziehen muss ein anderer schuldiger her...denn rest kann man ja in den kommentarverläufen der pegidaorganisationen in den sozialen netzwerken lesen. eine bewegung wird nun mal von den anhängern gestaltet und akutelle kann man pegida auch beim besten will nicht als bereicherung der demokratie sehen da sie einfach nur fremdenhass und vorurteile legitimiert.


auch interessant das um so länger die diskusionen im forum gehen , es immer wie in richtung "der ausländer" geht.


wiederzufinden bei pegida und co.


in diesem sinne...total off topic!


p.s.: mich würde es interessieren ob es unter "uns" viele pegida-anhänger gibt da mich persönlich die verbreitung in den verschiedenen bevölkerungsschichten interessiert. wenn hier jemand ist, der dahinter steht und gerne einen fairen dialog mit mir führen wollen würde, würde ich mich über eine nachricht freuen. das mein ich wirklich ernst da mich politische strömungen interessieren.
krautsalatkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2015, 12:24   #58
LasseM
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2014
Ort: Nordsee
Beiträge: 546
Standard

Zitat:
Zitat von krautsalatkiter Beitrag anzeigen
auch interessant das um so länger die diskusionen im forum gehen , es immer wie in richtung "der ausländer" geht.
“As an online discussion grows longer, the probability of a comparison involving Nazis or Hitler approaches one.”

„Mit zunehmender Länge einer Online-Diskussion nähert sich die Wahrscheinlichkeit für einen Vergleich mit den Nazis oder Hitler dem Wert Eins an.“

– Mike Godwin
Quelle: Wikipedia natürlich
Mein Rest zu dem Thema.
LasseM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2015, 12:34   #59
krautsalatkiter
go big or go home!
 
Registriert seit: 10/2014
Beiträge: 200
Standard

Zitat:
Zitat von LasseM Beitrag anzeigen
“As an online discussion grows longer, the probability of a comparison involving Nazis or Hitler approaches one.”

„Mit zunehmender Länge einer Online-Diskussion nähert sich die Wahrscheinlichkeit für einen Vergleich mit den Nazis oder Hitler dem Wert Eins an.“

– Mike Godwin
Quelle: Wikipedia natürlich
Mein Rest zu dem Thema.
um so länger deine diskussion geht um so eher kristallisiert sich auch jemand raus der intoleranter ist als alle anderen....und da kommt der nazivergliech
...und wenns nur der grammatiknazi ist der um die ecke guckt
krautsalatkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2015, 12:42   #60
MaxImal
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 54
Standard

achja, passend zum thema - Paypal rettet such nicht - guckt euch den trick an, echt kreativ!....dreiecksbetrug

http://www1.wdr.de/fernsehen/ratgebe...betrug100.html

Edit: sorry - vielleicht doch was OT
MaxImal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2015, 13:45   #61
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.246
Standard Rofl

Zitat:
Zitat von CLOUD 9 Beitrag anzeigen
Ich komme mit vorschnellen Schuldzuweisungen nicht klar und möchte hier einiges zu bedenken geben. . . . . .. .. .. . . .. . . .. . . .. .. .. .
. .. . . . .
Vor diesem Hintergrund erscheint es mir schwierig, andere Menschen einer Klasse/ einem Klischee zuzuordnen. .. .. . . .. . . . .. . . .
............... . .. . . ..

Menschen erschaffen gerne ihre Feindbilder (Rassen) und stecken diese in Schubladen.
Was bist Du eigentlich vom Beruf her? Ordner oder Hausmeister?
Das soll keine Beleidigung sein, sondern ernsthaftes Interesse.

..........................

Ich habe lange mit mir gerungen, ob ich in diesem Forum etwas in dieser Form schreiben soll.

Nachdem Du auf dieses/mein Video
https://www.youtube.com/watch?v=XPHeJd2T12M
heute um neun Uhr im Thread " umsonst/günstig parken Flughafen Hamburg ? " folgendes gepostet hast

Zitat:
Zitat von CLOUD 9 Beitrag anzeigen
... . .. . . . . .
. .. . . . . . .Wenn Du dich mit diesen brüllenden Affen (All Black) in dem von Dir geposteten Link (Video) identifizierst, kann ich Teile Deiner Texte hier besser verstehen. Ich danke für die Erweiterung meines Horizonts, so etwas lächerliches habe ich vorher noch nicht bei einem ernsthaft betriebenen Sport gesehen.
Und die fühlen sich dabei echt hart und geil? Wenn die das nur des Geldes wegen machen, wäre es ok.
Solange einfache Naturen für solch ein Prolethengehabe Geld bezahlen, sollte man dem Volk geben was es will. .. . . . . . . .
.. . .. . . . . . .. . . . . .. . . .
war ich dankbar, "cause you made my day".

Jetzt, da ich sehe, daß Du Dich noch steigern kannst, schreibe ich offtopic diesen Beitrag mit der Bitte, daß Du weiterhin so an Dir arbeitest.


ONTOPIC:

Die Thread-Eröffnung erinnerte mich stark an den User Chipolinos und seinen "gestohlenen" EVO und wollte schon vorlaut die mangelnde Eigenverantwortung des TE´s kritisieren:
nach dem Aufführen dieser Dreiecks-Betrugs-Methode weiter oben haben wahrscheinlich viele hier an Board dazugelernt. Insofern hat sich der Thread über die Warnung vor Lisa hinaus doch gelohnt.

Nichtsdestotrotz weiß der Volksmund schon lange: "wer billig kauft, kauft zweimal"

Hausmeister "S" a.D. / Hamburg


Geändert von ALL-BLACK (08.01.2015 um 21:17 Uhr)
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2015, 09:03   #62
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

...


Geändert von Matwin22 (12.01.2015 um 23:08 Uhr) Grund: ...
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2015, 11:16   #63
krautsalatkiter
go big or go home!
 
Registriert seit: 10/2014
Beiträge: 200
Standard

Zitat:
Zitat von Matwin22 Beitrag anzeigen
Auszug Polizeijahrbuch Berlin 2012, Diebstahl (im Internet frei verfügbar):

Der Anteil des Diebstahls an der Gesamtkriminalität beträgt 43,0% und sank damit um 0,1%-
Punkte.
Die Fallzahlen blieben auf dem Niveau des Vorjahres (+4 Fälle).
Der Diebstahl insgesamt untergliedert sich in:
 Einfacher Diebstahl insgesamt (3***00): 115.015 Fälle (+2.306 Fälle,+2,0%) und
 Schwerer Diebstahl insgesamt (4***00): 97.997 Fälle (-2.302 Fälle,-2,3%)
Von der Gesamtheit aller erfassten Diebstahlsfälle werden 54,0% dem einfachen Diebstahl
und 46,0% dem schweren Diebstahl zugeordnet.
Es wurden insgesamt 33.104 Tatverdächtige ermittelt, 9.241 der TV waren unter 21 Jahre alt
(27,9%).
Der Anteil der nichtdeutschen Tatverdächtiger betrug 38,3% (12.684 TV).


Nachsatz: Der Ausländeranteil in Berlin beträgt 14,5 Prozent. Daraus kann sich jeder selbst ein Bild machen und mal überlegen ob jemand gleich rechts ist wenn er Tatsachen anspricht.
die statistik wird oft fehlinterpretiert! als nichtdeutsch zählen ALLE die betrug bzw diebstahl verüben und keinen deutschen pass haben. somit auch urlauber oder ähnliche. es geht dabei nicht darum das es ausschließlich in deutschland migrierte mitmenschen sind.

jeder urlauber der n löffel klaut und dafür angezeigt wird, kommt da mit rein.
zumal durch sogenannte rasterfahndung ausländische menschen schneller ins visier treten als deutsche, welches durch klischeedenken zustande kommt. es geht in dieser statistik ja um tatverdächtige und nicht um tatsächliche täter.
sowas sollte es man doch differenzierter betrachten.

tatsache ist das prozentual die deutschen schlimmer sind (wenn wir schon dabei sind diese statistik zu verdrehen )


Geändert von krautsalatkiter (09.01.2015 um 11:48 Uhr) Grund: was vergessen.
krautsalatkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2015, 13:00   #64
sideshore bob
Watt'n Board Sport
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Bremen
Beiträge: 2.285
Standard

Mal ehrlich:

Slingshot RPM 2014 mit Bar (neu) - 399 EUR VB
Naish Torch 12 (neu) - 299 EUR VB
Core Riot XR2 2014 13,5 NEU - 349 EUR VB

und bei den Preisen werdet ihr nicht stutzig sondern geil und
schaltet den gesunden Menschenverstand komplett aus?

Kein Mensch verkauft doch 500€ unter gebrauchtpreis...


Geändert von sideshore bob (09.01.2015 um 21:45 Uhr)
sideshore bob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2015, 16:36   #65
Luty
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Ravensburg
Beiträge: 95
Standard

Zitat:
Zitat von sideshore bob Beitrag anzeigen
Mal ehrlich:

Slingshot RPM 2014 mit Bar (neu) - 399 EUR VB
Naish Torch 12 (neu) - 299 EUR VB
Core Riot XR2 2014 13,5 NEU - 349 EUR VB

und bei den Preisen werdet ihr nicht stutzig sondern geil und
schaltet den gesunden Menschenverstand komplett aus?

Kein Mensch verkauft doch unter 500€ gebrauchtpreis...
Du bringst es auf den Punkt. Gier frisst Hirn! An disem Spruch ist etwas dran.
Luty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2015, 16:50   #66
alex84
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 545
Standard

um Gottes Willen, was habe ich nun losgetreten?!

@ Cloud 9:
Lass es mich so sagen - ich wette ich kann in jedem dritten oder vierten Beitrag jeweils EINIGE Worte ersetzen und es erscheint ein komplett anderer Sinnzusammenhang!

Den Denkfehler, dem du hier unterliegst, nennt man "logischen Fehlschluss"

Ich werde mich hier NICHT verteidigen, da ich es absolut daneben finde, in diese Richtung zu denken.

Aber es ist eine dreiste Frechheit aus dem Zusammenhang "bildungsferne Schicht in Verbindung mit der Wahrscheinlichkeit für eine erhöhte Neigung zu juveniler Delinquenz" auf einmal eine Rassismusdiskussion zu machen!!!

Soviel sei gesagt: nach knapp 2 Jahren im Dienste des Staates habe ich meinen Horizont beruflich erweitert und
arbeite nun täglich! mit schwierigen Jugendlichen, die hochgradig verhaltensauffällig sind.
Da viele (nicht alle!) dieser Jugendlichen auf die ein oder andere Art mit dem Gesetz in Konflikt gekommen sind, sind mir die Muster bestens vertraut.
(hierbei geht es sehr häufig um das Belügen, Beklauen, Betrügen und Manipulieren anderer Personen).
Kinder und Jugendliche sind wahr Meister darin, wenn sie so etwas von klein auf erlernt haben - aber eben auch nicht undurchschaubar.

glaub es, oder lass es sein

aber der prozentuale Anteil an Anwälten, Richtern, Lehrern, Ärzten, Dipl.-Ings, Forschern, Professoren, "Meistern" und Betriebswirten, die auf Ebay-Kleinanzeigen nicht vorhandene Ware zum Verkauf anbieten ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit deutlich! geringer, als der prozentuale Anteil von Leuten die solche Taten begehen und aus "bildungsfernen Schichten" kommen.

Das ist dabei nicht einmal negativ gemeint - ich arbeite wie gesagt tagtäglich äußerst erfolgreich mit vielen Jugenlichen, die es bislang leider nicht so gut hatten, wie viele andere.

ich arbeite dabei mit Jugendlichen, die ihr kriminelles, ihr gewaltbereites und auch ausagierendes Verhalten im Laufe der Zeit erlernt haben, die solches Verhalten als subjektiv "richtig" und als für sich plausible "Überlebensstrategie" angenommen und sich in ihrer Rolle eingerichtet haben.

Meine Aufgabe dabei ist es, ihnen andere Wege und Lösungsmöglichkeiten für Probleme aufzuzeigen - Wege, bei denen sie sich ihrer eigenen Fähigkeiten und ihres eigenen Verstandes bedienen können, müssen und sollen (und das sapere aude forderte ja auch schon Kant) - erstaunlicherweise klappt das recht gut - also muss ich ja irgendwas richtig machen?! - oder unterliege ich hier einem Fehlschluss ?

Die von mir oben getätigten Aussagen sind hierbei keinesweg stereotype Denkweisen und Diffamierungen bestimmter Randgruppen, nein, es sind meine tagtäglichen Erfahrungen, die ich im laufe der Jahre bei der Arbeit mit hunderten von Jugendlichen gewonnen habe!

Und bedauerlicher Weise ist es einfach so, dass sich bestimmte aggressive und delinquente Verhaltensweisen EHER bestimmten Schichten zuordnen lassen, als anderen.
Die Ausnahmen bestätigen auch hierbei die Regel - aber es ist schon sehr selten, dass ich bei der Arbeit mit diesen jungen Menschen und deren Familien auf Familien stoße, bei denen beide Elternteile einen hohen Bildungsabschluss haben, einer festen Arbeit nachgehen und wo "auf Deutsch gesagt" alles rund läuft - denn wenn es das täte, dann wäre sicherlich kaum ein Grund entstanden, dass die jeweiligen jungen Menschen sich für soweit von der Norm abweichende Verhaltensmuster entschieden hätten, dass sie schlußendlich in meiner "Institution" landen.

Was meinst du, wo die Genese solcher Probleme liegt?!

Natürlich gibt es auch Jugenliche aus gutem Elternhaus die einfach ausflippen...
Aber zu ganz ganz großem Prozentsatz gibt es dort am meisten Probleme - wo arme Kinderseelen schon von früh auf an Gewalt GELERNT haben und mit Problemen aufgewachsen sind, von denen sie in ihren jungen Jahren noch gar nichts wissen sollten. Das liegt einfach in der Natur der Sache und lässt sich - so bitter das ist - beinahe schon als Teufelskreis bezeichnen - da es sehr schwer ist, aus bestimmtem Umfeld herauszukommen und erlerntes und subjektiv für gut befundenes Verhalten umzulernen.

Ich will auch gar nicht mehr Privates hier schreiben oder genauer auf meine Tätigkeit, auf verschiedene Lerntheorien, auf Theorien der Entstehung von Gewalt oder auf unsere Zusammenarbeit mit der Polizei und die daraus gewonnenen Erkenntnisse eingehen (und das darf ich rechlich gesehen auch gar nicht, da ich der Verschwiegenheitspflicht unterliege) - wie gesagt, denke was du willst.

Ich bleibe bei meinen Thesen! Punkt.

viele grüße,
Alex

Ps: fühlst du dich persönlich angegriffen, oder warum reagierst du so angefasst? Ich möchte es lediglich verstehen... - Ich habe keine "Schuldzuweisung" wie du es merkwürdigerweise nennst, verfasst.
Nein, ich habe versucht zu helfen und zu sagen, was mir bislang geholfen hat NICHT auf solche Betrügereien hereinzufallen...

wer sich auf einen gesunden und scharfen Verstand verlassen kann, wird mit großer Wahrscheinlichkeit zwielichtige Angebote schneller erkennen, als jmd. der ohne nachzudenken nur mit dem Bauchgefühl an so einen Kauf herangeht das lass ich mal als Fakt stehen!


Geändert von alex84 (10.01.2015 um 14:07 Uhr) Grund: versucht ein paar Rechtschreibfehler zu korrigieren
alex84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2015, 17:18   #67
Banana-TuD
No Gusts No Glory
 
Registriert seit: 10/2010
Ort: Dresden&Vorharz
Beiträge: 793
Standard

Und das zum Wochenende. Ich stelle schonmal die

bereit
Banana-TuD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2015, 17:30   #68
alex84
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 545
Standard

*nimmt-sich-ne-handvoll*
yamyam

- du ich lass mich davon doch nicht stressen

Das, was ich unter der Woche erlebe ist aufregend genug - da bin ich privat mega relaxt.
alex84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2015, 14:54   #69
CLOUD 9
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 101
Standard

Test


Geändert von CLOUD 9 (13.01.2015 um 18:04 Uhr)
CLOUD 9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2015, 20:06   #70
Kiter-NRW
Recht(s)verdreher
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 1.114
Standard

... ein weiterer, von uns allen so geliebter FORENTROLL ist geboren !
Heißen wir ihn herzlich willkommen in unserer WOLKE

Ich hätt' zu dem Popcorn dann gerne noch nen Bierchen, wäre das möglich ?
Kiter-NRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2015, 20:20   #71
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von CLOUD 9 Beitrag anzeigen
Beschäftigst Du dich mit der politisch geforderten Inklusion?
Oder findest Du das Separieren der "Bildungsfernen" von den anderen, in der von Dir so treffend benannten "Institution" in Ordnung?
Klar ist das "vollwertige Beteiligen" dieser Leute schwer und es gibt viele Barrieren in noch mehr Köpfen.
Aber das "Aufbewahren" der angeblich schweren Fälle in gesonderten Institutionen......das hatten wir schonmal.
ehrlich gesagt kotzt du mich einfach nur an.
Du bist ein intellektueller Dampfplauderer. Dabei fügst du an die Aussagen von Alex ständig Teile hinzu die er nie geäussert hat und kritisierst ihn dann anschließend dafür in einer unerträglich herablassenden Weise.
Jetzt ist er nicht mehr nur ausländer- und behindertenfeindlich sondern wird auch noch von dir in die Naziecke geschoben, das ist dann üblicherweise der Abschluss einer sinnfreien Argumentationskette wenn einem wirklich gar nichts mehr einfällt.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2015, 22:20   #72
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

Am Strand habe ich mal einen Typen gesehen, der die meiste Zeit nur da stand und gar nicht so richtig am Kiten war. Was mich wunderte: Er hatte gar keinen Neoprenanzug an und auch vom Trapez fehlte jede Spur. Wenn ich recht überlege, hatte er auch gar keinen Kite und um ein Surfer zu sein fehlte ihm dad Board, dafür hatte er eine Kamera in der Hand... Ob die wasserfest war? Man weiß es nicht, denn er ist ja nur mit den Füßen ins Wasser gegangen. Nun fragt sich der geneigte Leser: "Was zum Teufel hat das noch mit dem Thema zu tun?" Genau das frage ich mich seit einigen Beiträgen. Aber trotzdem danke fürs Lesen (das habe ich mir teilweise erspart)
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2015, 00:24   #73
alex84
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 545
Standard

Zitat:
Zitat von CLOUD 9 Beitrag anzeigen
Warum sollte ich nicht diese Zusammenhänge bestreiten?
Hast Du einen Befund/ wissenschaftliche Studie, die belegt, dass nur oder vermehrt "Assis" kriminell werden?

Beleg 1:

"Welche Rolle spielt die Bildung? Eine enorme. In bildungsfernen Schichten ist Gewalt sehr viel verbreiteter, egal aus welchem Kulturkreis die Menschen kommen"

Quelle: http://www.zeit.de/online/2008/03/ju...sachen/seite-2



Beleg 2:

"Aber auch bei Jugendlichen aus dem gleichen sozialen Umfeld wurde eine starke Korrelation zwischen den Intelligenzleistungen verbale Ausdrucksfähigkeit und Sprachgedächtnis und Kriminalität festgestellt"

Vgl. Terry E. Moffit und Donald R. Lyam aus "neuropsychological tests predicting persistent male delinquency " in "Criminology, 1994, JG 32 Nr. 2, S294.

Quelle: "Soziale Schicht und Kriminalität" von Rebecca Ziegler, Lit Verlag 2011.

kannste Dir hier bestellen und dich dahingehend weiterbilden:

http://www.buecher.de/shop/allgemein...d_id/26134011/


Beleg 3: "Kirsten Heisig hob hervor, dass die Mehrzahl der Intensiv- oder Mehrfachtäter vorher bereits als Schulversager aufgefallen sei."

Quelle: "Willst du kriminell werden - Bericht der Friedrich Ebert Stiftung zum Thema Jugendkriminalität sowie Gewalt- und Kriminalität begünstigenden Faktoren.

http://library.fes.de/pdf-files/do/06818.pdf



Auf mehr habe ich jetzt keinen Bock,
da ich um halb 6 aufstehen muss und dann auch bald zur Arbeit fahre.
Denn morgen stehe ich wieder vor einer Gruppe Jugendlicher, die bislang an allen anderen Schulen gescheitert sind und für die ich verantwortlich bin und die ich daran hindern möchte! sozial abzurutschen, indem ich ihnen helfe und sie dabei unterstütze, ihren Schulabschluss zu bekommen! - Würde mich echt interessieren, was du beruflich machst - wobei, nee lass mal stecken, endet nur wieder in ewigen Diskussionen...


Ich möchte Dir in diesem letzten Post von mir zu diesem Thema darüberhinaus noch sagen, dass deine Art und Weise mit mir und den anderen Forumsmitgliedern umzugehen und zu schreiben, sehr herablassend und entwürdigend ist. Ich empfinde deine Grundhaltung als latent aggresiv und besserwisserisch!

weiterhin sprach ich in meinem Geschreibsel vorher von
der
"Wahrscheinlichkeit für eine erhöhte Neigung zu juveniler Delinquenz"
kann man das vorsichtiger ausdrücken?!

Was du mir daraus drehst ist einfach lächerlich - als ob ich gesagt hätte
"das ist so, das ist Gesetz, nur die Bildung beeinflusst das, andere Faktoren sind kacke und unwichtig" - man man man, was ein Bullshit...

alles andere interpretierst DU herein!

Eine Wahrscheinlichkeit lässt sich prima ausdrücken, wenn bestimmte Faktoren gegeben sind, so z.B. Statistiken und Untersuchungen zu besagten Themen - s.o.

Auf weitere Studien gehe ich hier nicht ein, da diese bisweilen weitere für den ein oder anderen unangenehm erscheinende Ursachen für die "erhöhte Wahrscheinlichkeit straffällig zu werden" angeben. Wenn du suchst findest du diese in der einschlägigen Fachliteratur zu diesem Thema.
Wir sind hier aber ein Surfforum und da gehören solche sinnlosen Grundsatzdiskussionen und geistigen Blähungen echt nicht rein - argh. (mal schauen, was da wieder reininterpretiert und mir im munde umgedreht wird - habe mit keinem Wort gesagt, um WAS es geht... und das vermeide ich auch tunlichst vermeiden und NEIN, es geht hierbei NICHT um das Thema Migrationshintergrund)




sry Leute fürs off-topic, aber bei sowas könnte ich echt hart abkotzen!

ich schreibe, dass ich meine subjektiv empfundene Meinung wiedergebe - sehe diese sogar durch Ergebnisse von Studien betsätigt und dann kommt einer daher, der einem jedes - nicht mal gesprochene! - Wort im Munde ähh auf der Tastatur umdreht.

Ich bin definitiv raus - schade, dass sich dieser sinnvolle/warnende Thread so entwickelt hat.



bleibt mir nur noch das hier zu posten:

jmd. hatte sich Bier gewünscht zum Popcorn:


Redkite der blackislebrewery
damit Joe keinen Stress wegen Copyrights bekommt - Quelle:
http://www.blackislebrewery.com/beer...l#.VLRW-HubWnw

ach ja:



und



vielleicht hilfts ja was,

in diesem Sinne -
sry für den Offtopic-Mist - aber da kriege ich Wut und einige Dinge kann und will ich so NICHT stehen lassen - der Rassismus Vorwurf ist eine ganz üble Sache, das lass ich mir nicht gefallen - in welcher Art und Weise auch immer!

Gruß,
Alex


Geändert von alex84 (13.01.2015 um 00:43 Uhr)
alex84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2015, 08:00   #74
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.246
Standard Respekt

Respekt, Alex !

! Respekt ! , mir bleibt der Mund offen stehen:

und um die Kurve wieder etwas zum eigentlichen Thema zu kriegen/biegen: Ich würde mich freuen, solche Leute wie Dich zufällig am Wasser zu treffen.

Das müssen dann große Momente werden !


Geändert von ALL-BLACK (13.01.2015 um 08:31 Uhr) Grund: kriegen/biegen
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2015, 22:23   #75
Durlo
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 548
Standard

Sooo,das Trollspray zeigt Wirkung,und "die Wolke"hat sich verzogen!
Damit sollte sich das Theme hier auch erschöpft haben
Durlo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2015, 07:55   #76
nordkiter1986
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Beiträge: 38
Standard

Sowas ist total ärgerlich. Gerade bei kleinanzeigen sollte man immer aufpassen. Ich hatte das mal mit einer Ps3. Diebetrüger zu fassen ist meistens leider nicht leicht.

Das der mist jetzt auch mit kitesurf material gemacht wird ist ein graus!
nordkiter1986 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2015, 08:03   #77
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

Zitat:
Zitat von nordkiter1986 Beitrag anzeigen
Das der mist jetzt auch mit kitesurf material gemacht wird ist ein graus!
So wirklich neu sind die Betrügereien mit Kite-Stuff nicht, denn inzwischen weiß jeder, was das Material wert ist. Hochpreisige Dinge lassen sich eben besser zu traumhaften Preisen anbieten und das Belohnungszentrum im Gehirn ist verantwortlich für einen der stärksten Reize im menschlichen Organismus.

Ich kaufe selten über Kleinanzeigen und wenn, dann mit persönlicher Abholung, Jandschlag und Bargeld. Dafür zahle ich vielleicht 10% mehr, aber habe kein Paket mit Kieselsteinen für nen paar hundert Euro
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2015, 09:32   #78
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.246
Standard

Zitat:
Zitat von Racoon Beitrag anzeigen
So wirklich neu sind die Betrügereien mit Kite-Stuff nicht, denn inzwischen weiß jeder, was das Material wert ist. Hochpreisige Dinge lassen sich eben besser zu traumhaften Preisen anbieten und das Belohnungszentrum im Gehirn ist verantwortlich für einen der stärksten Reize im menschlichen Organismus.

Ich kaufe selten über Kleinanzeigen und wenn, dann mit persönlicher Abholung, Jandschlag und Bargeld. Dafür zahle ich vielleicht 10% mehr, aber habe kein Paket mit Kieselsteinen für nen paar hundert Euro
persönliche Abholung BEI MIR zu Hause nur bei äußerst guten Gefühl:

2012 habe ich eine Wegereinigungsmaschine über E-Bay-Kleinanzeigen verkauft: erste Meldung mieses Deutsch in Schrift, wollten die Maschine SOFORT abholen, ich dann sofort zurückgeschrieben, daß die Maschine bereits verkauft.
Verkauft wurde die Maschine an einen seriösen Unternehmer und selbst da ließ ich nicht abholen, sondern habe geliefert.
Niemand soll überhaupt erahnen, welche Kleingeräte sonst noch in der "Garage" gelagert sind. Wissen schon gar nicht.

Für E-Bay in Zukunft nur noch "Fake"-Mobilnummer, die nicht mit meiner Web-Seiten Mobilnummer identisch ist, gleiches gilt für E-Mail.

(anderes Bsp: auf keinem Koffer mehr Adressensaufkleber, sondern nur noch E-Mail, etc etc etc)

Transaktionen bei mir nur durch EIGENE Lieferung oder an einem neutralen Ort. Und um nicht grundsätzlich panisch zu erscheinen: heute liefert ein Oase-Mitglied die mit Vorkasse bezahlte Bar hier nach Hause.


A-B´s Bilanz der letzten 10 Jahre: Alu-Hänger fast neu ( 4000 €), 2 x Kleingeräte a 600 €, 1 x Kompressor, 1 x PickUp (TW-Taro, zwar 20 jahre alt, aber unzerstörbar), alles geklaut und dazu 1 Wohnungsaufbruch

"Don´t panic, but be alert"
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2015, 17:51   #79
sven xways
Naishkiter
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 220
Standard

habe den guten Sven natürlich angezeigt und habe seit dem nichts mehr von der Polizei gehört. Weiß jemand wie´s weiter geht. Es kann doch als Polizei nicht so schwer sein zu prüfen wer das Konto angemeldet hat und das Geld abgeholt hat.

Gruß Sven
sven xways ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2015, 17:59   #80
Taube
gesperrt
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 840
Standard

Aktenzeichen anfordern am besten über einen Anwalt, kostet aber
Taube ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zian Kiteboarding - Hantu 12 qm Arne@Lübeck Kitesurfen 15 14.05.2014 07:19
Kite stolen @ Flagbeach surfcentre Sebastiaan Reisen und Spots 55 10.02.2009 15:25
New kite report Cumbuco FORTALEZA BRASIL iran Kitesurfen 1 08.11.2005 20:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.