oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.04.2006, 17:24   #1
gordan-gecco
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Albstadt
Beiträge: 56
Rotes Gesicht Anfänger sucht Rat, CO2 05 gegen Crossbow

Hallo Leute, hab da ein Problem!

Muß eine Entscheidung treffen, ob ich als Anfänger mit einem Crossbow 9er oder einem CO2 10er Kite beginne. Hab im Suchfrust einen 10er CO2 aus 2005 neu erstanden, aber das wär vielleicht noch zu ändern.

Als Brett hab ich mir eine Flydoor aus 2005 besorgt. Müßte mit 85kg auf 185cm wohl ganz gut sein. Komme von Wakeboardfahren und habe bei Starkwind in Tarifa eine Kurs gemacht, das war's auch schon. Ansonsten bislang lediglich Trockenübungen mit einem 16er Fuel den ich auf der Interboot erstanden habe. Ich hab mich auch deshalb für einen recht kleinen Kite entschieden, weil meine Freundin (63kg) das Teil ebenfalls nutzen will. Hoffe so ein Gerät ist für beide fahrbar.

Vielleicht könnt Ihr mir einen Tip geben was Ihr machen würdet!

Der CO2 2005 10er kostet 580.- (nicht so billig, oder?)
Der Crossbow 9er so um 820.- nur wenig gebraucht! (günstig, oder?)


Also bis dann!


Geändert von gordan-gecco (18.04.2006 um 18:13 Uhr)
gordan-gecco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2006, 17:34   #2
speedy120de
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 122
Standard

Hi,

also der Co2 hat nichts mit günstig zu tun - ist aber auch nicht teuer - dafür ein guter intermideate kite der auch für Anfänger gut geeignet ist - war auch mein erstser Kite!

Bow kann ich nicht so gut beurteilen wie er für Anfänger ist - ich bin den 16er CB eine Woche lang gefahren und mir hat es einfach nicht gefallen! Der Preis scheint mir aber nicht alzusehr günstig zu sein du kriegst gute 9er Bows bestimmt neu um € 900 mit ein bißchen Verhandlungsgeschick auch den Crossbow!

Was ich aber nich ganz verstehe ist wieso du dir einen 10er oder 9er Bow zulegst! Da klafft aber eine riesen Lücke! Würd dir eher zu nem 12er Bow raten - wenn es ein Bow sein sollte!
speedy120de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2006, 17:40   #3
Vapor-10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

kauf dir den bow. damit kannst du auf keinen fall was falsch machen. gerade das kiten ist damit super zu erlernen. Und der preis ist auch ok

@ speedy120de: warscheinlich weil seine freundin damit auch fahren soll

bis denn basti
  Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2006, 17:41   #4
gordan-gecco
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Albstadt
Beiträge: 56
Standard

Hallo, das liegt daran, daß meine Freundin wesentlich leichter ist als ich (gut so) und daß wir im Sommer wohl irgendwo nach Spanien (Tarifa ode Mallorca) fahren und beide auf's Brett wollen, da ich vor größeren Kites da mächtig Respekt habe, wollte ich mich erstmal für einen kleinen Kite entscheiden dessen Kräfte eher zu kontrollieren sind. Zudem war ich beim Crossbow der Meinung ich könnte in durch Powern so leistungsfähig wie einen 12er bekommen. Erzählt einem jeder der der die Dinger fährt.
gordan-gecco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2006, 17:43   #5
Swiss
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Beiträge: 245
Standard

Würde mir eher nen Diesel aus 2005 besorgen als nen CO2. Da hast du dann wenigsten einen richtigen Kite.

Kenne alle Diesels aus 2005 und die sind genial. 9er dreht ultra schnell 11er ist auch ganz iO. Ich bin ein absoluter 9er Fan.

Bei 18-20 Knoten komme ich mit aggressiven Kite gedrehe aufs Brett. Ab 15 Knoten mit einem Surfboard. 70kg.

Slingshot kites haben 1 pump und sind extra robust für Anfänger und waveriding gebaut. Da kannst du nix schief machen. Einen Diesel bekommste auch für 200-300 Euro!

Mfg

Edit: Von Bows rate ich dir im allg. ab. Mit den Invert Problemen alles andere als Einsteigerfreundlich. Crossbow wäre unter den Bows meine letzte Wahl. Ist die 1. Generation mit noch am meisten Fehlern und Macken. Würde dann eher Richtung TD tendieren, ich als SS Fan sowieso
Swiss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2006, 17:49   #6
speedy120de
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 122
Standard

Zitat:
Zitat von Vapor-10
@ speedy120de: warscheinlich weil seine freundin damit auch fahren soll

bis denn basti
schon klar ne! aber dann wird er entweder raus fahren wenn der wind gerade erst anfängt zu blasen oder so richtig ballerd und dazwischen am strand rumsitzen und zuschauen - genau dann wenns am besten zum lernen geht!
speedy120de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2006, 18:41   #7
Vapor-10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

für tarifa ist das ne gute größe!!!

bei 5-6 fahre ich auch nen 9er mit door. und ich habe keine probleme!!
  Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2006, 18:48   #8
gordan-gecco
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Albstadt
Beiträge: 56
Standard

Das heißt also, das der Crossbow für uns schon die bessere Lösung wäre? Ich hab in oase.com gelesen, daß der CO2 gutes Gerät für Anfänger als auch Vorgeschrittenen ist. Andererseits wird wohl der Crossbow der bessere Range aufweisen.
gordan-gecco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2006, 18:52   #9
Tobynomi
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Ort: Kiel
Beiträge: 375
Standard

kauf 'Dir nen Waroo...9er oder 12er , eine normaler 4 Leiner Bar und los gehts!!

Wenn das Ding nicht Anfängertauglich ist, weiss ich auch nicht weiter!!!!

MfG
Tobynomi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2006, 19:10   #10
gordan-gecco
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Albstadt
Beiträge: 56
Rotes Gesicht

Zitat:
Zitat von Tobynomi
kauf 'Dir nen Waroo...9er oder 12er , eine normaler 4 Leiner Bar und los gehts!!

Wenn das Ding nicht Anfängertauglich ist, weiss ich auch nicht weiter!!!!

MfG

Sorry, damit kann ich nicht mal was anfangen "Waroo", was das? Fehlt mir das Wissen. Zudem hab ich das Problem mit Crossbow, CO2 und dann vielleicht noch Diesel. Wenn ich die Sache noch weiter ausdehne bin ich bis morgen in der Klapse!
gordan-gecco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2006, 19:12   #11
guidog
Takoon Ambassador
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 3.127
Standard

hi,
der co2 aus dem letzten jahr war und ist ein toller kite, aber er hat keine 5.leine, erst ab diesem jahr.
das spricht gegen ihn und deshalb wurde er auch durch ebay so günstig unter das volk gebracht.

der 9er crossbow ist ein bow der ersten generation(6 pulleys!!).
wenn du ein bischen in den foren liest, wirst du einiges lesen können.
nur zwei fragen die du dir selbst beantworten solltest:
warum hat cab. 3 monate nach crossbow gleich einen neuen schirm herausgebracht?
was wird mit dem neupreis, wenn in ca. 6 wochen der neue cab. zu den händlern kommt?

grüße
guidog
guidog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2006, 19:24   #12
gordan-gecco
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Albstadt
Beiträge: 56
Rotes Gesicht

Zitat:
Zitat von guidog
hi,
der co2 aus dem letzten jahr war und ist ein toller kite, aber er hat keine 5.leine, erst ab diesem jahr.
das spricht gegen ihn und deshalb wurde er auch durch ebay so günstig unter das volk gebracht.

der 9er crossbow ist ein bow der ersten generation(6 pulleys!!).
wenn du ein bischen in den foren liest, wirst du einiges lesen können.
nur zwei fragen die du dir selbst beantworten solltest:
warum hat cab. 3 monate nach crossbow gleich einen neuen schirm herausgebracht?
was wird mit dem neupreis, wenn in ca. 6 wochen der neue cab. zu den händlern kommt?

grüße
guidog
Mhhhh, das kann ich also so verstehen, daß der 2006er CO2 eine gutes wäre, der Crossbow die Erstentwicklung, die verbesserungsfähig ist, bzw. von der abzuraten wäre.
gordan-gecco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2006, 21:17   #13
alpenkiter
normaler Konsument
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 429
Standard

So eine Kiteempfehlung ist immer schwierig und subjektiv.

CO2 ist ein guter Kite aber das Recon war eine Fehlkonstruktion hat gerade mal 2 Jahre überlebt.

Wenn Bow dann Turbodiesel, Waroo oder sonic.

Wenn C-Kite dann würde ich zu 2004er Vegas von north greifen, kein Unterschied zu 2005er Vegas aber im Preis sehr günstig. Da bekommst du 2 Kites mit 5.Leine für das Geld eines Bows. Der Vegas ist ein Hammerkite, ideal für Anfänger, leicht zu fliegen und hat dann auch für Fortgeschrittene genug Leistung. Schau mal hier unter den Kleinanzeigen da schwirren die Vegas nur so rum. Ich bekomme zB meine beiden Vegas um 350.- Euronen nicht an den Mann/Frau.

Ob du mit deinem Gewicht mit einem 10er viel Freude haben wirst ist die Frage, da brauchts ordentlich Wind, auf Malorca wirst du da nicht weit kommen, Tarifa wird gehen. Ich hatte zB. letztes Jahr einen 18er und einen 12er C-Kite, der 18er war zu 90% und der 12er zu 10% im Einsatz. Einen 10er hätte ich vielleicht 2-3Tage von 50 Kitetagen verwenden können.
alpenkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2006, 21:45   #14
pepperoni
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2004
Beiträge: 232
Standard

Zitat:
Zitat von speedy120de
Hi,

also der Co2 hat nichts mit günstig zu tun - ist aber auch nicht teuer - dafür ein guter intermideate kite der auch für Anfänger gut geeignet ist - war auch mein erstser Kite!

Bow kann ich nicht so gut beurteilen wie er für Anfänger ist - ich bin den 16er CB eine Woche lang gefahren und mir hat es einfach nicht gefallen! Der Preis scheint mir aber nicht alzusehr günstig zu sein du kriegst gute 9er Bows bestimmt neu um € 900 mit ein bißchen Verhandlungsgeschick auch den Crossbow!

Was ich aber nich ganz verstehe ist wieso du dir einen 10er oder 9er Bow zulegst! Da klafft aber eine riesen Lücke! Würd dir eher zu nem 12er Bow raten - wenn es ein Bow sein sollte!
Hey speedy120de,
wenn du schon in den Raum stellst das man einen CB in 9m² für 900€ bekommt, dann solltest du auch einen Händler nennen ansonsten ist es nur blabla. Ich wüste keinen Händler der einen neuen für 900€ Verkauft. Ob 820€ für den CB 9² günstig oder teuer ist hängt doch davon ab in welchen zustand er ist oder??. Is er ein 6-8 Monate alt und ziegmal benützt und hat Salzwasser und Sand hinter sich is er zu teuer, aber is er nur 1-2mal benützt und das nur im Süßwasser und hat keine macken is er günstig.

Guidog,
warum hat North zu Rhino einen Vegas herausgebracht????
Also der Schwitchblade is die Ergänzung zum Crossbow und nicht der Nachfolger. Und im August kommt ein Leichtwindbow als Ergänzung aber nur in geringen Stückzahlen.
Wer da einen haben wil muss dann fast wieder den Listenpreis zahlen also schlappe 1500€.

Man sollte also Anfänger schon genauer auskunft geben und nicht mit vermutungen verunsichern.
Nur so als Tipp, warum schulen ab heuer der Grossteil der Kiteschulen mit Bows??

Aloha Pepperoni
pepperoni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2006, 22:43   #15
Mikki
Enfant terrible
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 3.478
Standard

Zitat:
Zitat von gordan-gecco
Der Crossbow 9er so um 820.- nur wenig gebraucht! (günstig, oder?)
Sicher Northkiter hier aus dem Forum verkauft seinen wenig gefahrenen gerade für 600,- oder so...
Mikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2006, 22:54   #16
pepperoni
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2004
Beiträge: 232
Standard

Zitat:
Zitat von Mikki
Sicher Northkiter hier aus dem Forum verkauft seinen wenig gefahrenen gerade für 600,- oder so...

Wo oder so????????????????????????

Hat er den nicht schon für 800€ verkauft.

Aloha Pepperoni
pepperoni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2006, 23:27   #17
Northkiter
jetzt Username FUCHUR
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Aachen
Beiträge: 2.600
Standard

geht komplett für 750 nach Lübeck Mikki , warte nur noch auf die neue Bar (gab ne nagelneue Bar dazu )dann ist er unterwegs. Ja ja alle wollen immer alles für lau
Und er war wirklich nur 5 mal geflogen


CO2 in 10 ist wohl ein wenig klein????

Gibt noch für 490 Euro komplett 14er Co2 oder Nitros. Wobei ich den Nitro dann besser nicht als Anfängerkite empfehle. Recon finde ich persönlich nicht schlecht. Wenn man die Stangen an den Tips gängig hält sollte es problemlos funktionieren.
Alles eine Frage des Geldes. Der Gebrauchtmarkt gibt mehr als genug für unter 500 her.

Waroo kann ich nicht empfehlen Hat mir garnicht gefallen.
Northkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2006, 23:38   #18
Mikki
Enfant terrible
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 3.478
Standard

...hatte ich denn da die Kiteonlypreise im Kopf?
Naja, und wenn schon. 750 mit nagelneuer Bar ist immer noch ne ganze Ecke günstiger als 820,-

Was Deinen Tip mit dem 14er Co2 angeht...ich kenn nur den 2004er und auch den nur in 20, aber find' den echt klasse.
Wobei ich grad in den letzten 2 Wochen wieder gemerkt habe, wie geil doch eigentlich mein 14er Wook1 ist

Grüße, Mikki
Mikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2006, 08:41   #19
guidog
Takoon Ambassador
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 3.127
Standard

@gecco
also eine empfehlung habe ich nicht ausgesprochen, sorry das war wohl mißverständlich.
empfehlung:
in der größe würde ich mir keinen c-kite mehr kaufen, sondern einen best waroo.
dieser fleigt sich wie ein c-kite und man kann eine alte normale 4 leiner bar fleigen.

@pepp
rhino und vegas sind für zwei völlig verschiedene zielgruppen konzipiert und fliegen dementsprechend. auch das marketing wurde danach ausgelegt.
beide kites sind super kites.

ich weiß nicht ob du einen crossbow schon mal geflogen bist, aber wenn, dann weißt du warum cab den anderen kite herausgebracht hat.
wenn du beide schon mal geflogen bist, dann kannst du mir erzählen wat du willst, bei north stimmt alles, bei cab. gibts doch da bedenken.

nur noch einen: guck dir mal die fronttube vom crossbow in 12 an, die ist so dick wie meine alte 16er freeair tube, oder die haben ne mod. vorgenommen.

aber, bevor ich dir auf den schlips trete und es ohne ende diskusionen gibt,
der, der einen bow kaufen will, sollte ihn selber testen und ausprobieren,
denn die ganze labberei ist doch nur subjektiv.

sorry, aber ich hatte die info das der neue cab. mitte des jahres kommen soll, wenn das nicht so ist, dann weißt du besser bescheid!! ich arbeite nicht für cab. und deshalb weiß ich es nicht aus erster hand.

guidog
guidog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2006, 08:45   #20
Leng
unabhängiger user
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 777
Standard

Also ich habe auch einen 2005er Co2. Finde, dass es ein sehr guter Kite ist, und auch das Recon funktioniert vor allem bei den kleinen Größen relativ gut und zuverlässig. Und der Preis für einen neuen Kite ist zwar nicht richtig günstig, aber trotzdem noch o.k. Die werden jetzt noch in den Shops für teilweise 700 EUR etc. angeboten. Also nicht immer alles gleich schlecht reden hier.
Wie schon gesagt sind Bow Konzepte vor allem für einen Anfänger was die Safty / De-power angeht ein deutlicher Schritt nach vorne. Aber hier hat die Entwicklung gerade erst begonnen und es wird noch viel folgen. Und Bow-Kites sind auf jeden Fall noch deutlich teurer als dein CO2.
Mein Tipp wäre den CO2 fahren, und in 1-2 Jahren nach einer neuen Generation Bow umschauen.

Gruß
Sascha
Leng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2006, 08:59   #21
guidog
Takoon Ambassador
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 3.127
Standard

@leng
und warum willst du dich heute noch mit einem co2 rummärgern, wenn du einen bow fürs gleiche geld bekommst!!!!
der co2 hat keine 5. und das ist doch käse, da würde ich mir eher einen vegas oder yarga nehmen, wenns ein c-kite sein soll.

guidog
guidog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2006, 09:24   #22
Leng
unabhängiger user
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 777
Standard

@guidog

Warum rumärgern? Hab doch geschrieben, dass ich den CO2 nocht immer einen guten Schirm finde, und auch das Recon bei den kleinen Größen und 2005 Modellen gut funktioniert. Brauche deshalb auch keine fünfte. Und zeig mir mal bitte wo ich einen Bow (neu oder gebraucht) für 580 EUR bekomme. Wenn du mir so eine Quelle nennen kannst, würde ich mir das nochmal überlegen.

Gruß
Sascha
Leng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2006, 09:52   #23
pepperoni
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2004
Beiträge: 232
Standard

Zitat:
Zitat von Mikki
...hatte ich denn da die Kiteonlypreise im Kopf?
Naja, und wenn schon. 750 mit nagelneuer Bar ist immer noch ne ganze Ecke günstiger als 820,-

Was Deinen Tip mit dem 14er Co2 angeht...ich kenn nur den 2004er und auch den nur in 20, aber find' den echt klasse.
Wobei ich grad in den letzten 2 Wochen wieder gemerkt habe, wie geil doch eigentlich mein 14er Wook1 ist

Grüße, Mikki
Was is da günstiger?????
Der Kite für 820€ wurde so viel ich weis nur 1mal benützt,da braucht man dann keine neue Bar dazugeben oder???
Also doch keine Ecke günstiger Mikki.

Grüsse Pepperoni
pepperoni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2006, 10:07   #24
speedy120de
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 122
Standard

Zitat:
Zitat von pepperoni
Hey speedy120de,
wenn du schon in den Raum stellst das man einen CB in 9m² für 900€ bekommt, dann solltest du auch einen Händler nennen ansonsten ist es nur blabla.
Pepperoni: lesen! Einen Bow nicht den CB!

Hab micht mit den Preisen für den CB auch nicht großartig befasst, als sie aber auf den Markt gekommen sind, hat man schon ohne Probleme ca 17% vom Listenpreis gekriegt - das war im November. Also denk ich schon dass man ihn jetzt auf jeden Fall irgendwo bei €1000,-- kriegen sollte.

Und dann gibt es ja noch haufenweise andere Bows die um einiges günstiger sind zb:

Best Waro in 9 838,-- komplett siehe famousfrank.de

midi
speedy120de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2006, 10:20   #25
guidog
Takoon Ambassador
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 3.127
Standard

@leng
580 euro für einen co2, also c-kite,
619 euro bei famousfrank für einen neuen waroo,
also ich bitte dich...................

du willst doch nicht etwa schreiben, das das recon besser ist als die 5.leine


also wenn du dann immer noch den co2 empfielst- dann tue das,
ich will dich ja auch nicht davon abhalten,
ich habe auch noch einen 15er yarga zu verkaufen, aber der hat eine 5. leine.

grüße
guidog
guidog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2006, 10:22   #26
frenk
(Sch)windsucht
 
Registriert seit: 11/2004
Ort: Häämburch, jetzt Bad Oldesloe
Beiträge: 394
Standard

@gordan-gecco
Ich denke mal es ist fast egal, welchen Schirm du dir holst, solange er nicht älter als 04 ist. Es sind deine ersten Schirme und ich würde nicht so viel Geld ausgeben. Gerade am Anfang werden die Dinger leiden.

5te an einem 10ner ist nicht zwingend notwendig!

Ob es ein Bow sein soll, musst du selber sehen! Hier im Norden gibt es die Möglichkeit vor der Kaufentscheidung das Material zu testen.

Spass hatte ich auch schon mit einem Bow,.... bin aber dem C treu geblieben.
Aber auch das ist nur subjektiv. Probieren geht über studieren!!
--------------------------------------------
Schei... Markenverliebtheit!!!!
P.S. Fuel und Rhino rulez
frenk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2006, 13:03   #27
Leng
unabhängiger user
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 777
Standard

Zitat:
Best Waro in 9 838,-- komplett siehe famousfrank.de
Zitat:
619 euro bei famousfrank für einen neuen waroo,
was denn nun??? Die Bar sollte ja glaube ich mal dabei sein

Ich hab nie behauptet, dass Recon besser ist wie fünfte Leine. Ich habe nur gesagt, dass ich das Recon gut finde und deshalb beim CO2 keine benötige. Also bitte erst mal genau lesen.

Ausserdem habe ich gesagt, dass wenn er bereits einen CO2 hat, dann würde ich den behalten und damit fahren. Und mir, wenn die Bow Entwicklung fortgschritten ist, dann einen holen.
Leng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2006, 14:53   #28
speedy120de
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 122
Standard

gegen dass Recon kann ich auch nichts sagen - bei mir hat es - außer bei ganz wenig wind - immer funktioniert. nur dann war es aber auch schon so weit dass ich den Kite kaum am himmel halten habe können geschweige denn zurück zum strand fahren

@gordan: du wirst es hier immer wieder lesen und auch von vielen kitern hören: Kaufe keinen Kite bevor du ihn nicht probiert hast!
Ich war immer der Meinung das Bow das beste und geilste ist - bis ich ihn eine Woche lang gefahren bin (16er CB) - jetzt hab ich mir einen C Kite gekauft!
speedy120de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2006, 14:55   #29
gordan-gecco
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Albstadt
Beiträge: 56
Rotes Gesicht

Zitat:
Zitat von speedy120de
Ausserdem habe ich gesagt, dass wenn er bereits einen CO2 hat, dann würde ich den behalten und damit fahren. Und mir, wenn die Bow Entwicklung fortgschritten ist, dann einen holen.
Ich hab den aber noch nicht, soll heißen ich könnte noch vom Kauf zurücktreten. Ist mir zwar unangenehm, weil ich üblicher Weise tue, was ich sage, aber nur um dem Verkäufer einen gefallen zu tun möcht ich den Kite ja auch nicht abnehmen!?!
gordan-gecco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2006, 15:19   #30
Mikki
Enfant terrible
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 3.478
Standard

Zitat:
Zitat von pepperoni
Was is da günstiger?????
Der Kite für 820€ wurde so viel ich weis nur 1mal benützt,da braucht man dann keine neue Bar dazugeben oder???
Also doch keine Ecke günstiger Mikki.

Grüsse Pepperoni
Bist Du zufällig der Verkäufer?
Naja, nur 1 mal benutzt ist ja ne neue Info, die gabs vorher nicht. Und nein, im Normalfall brauchts keine neue Bar/Leinen bei 1 mal benutzen.

Grüße, Mikki
Mikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2006, 18:57   #31
guidog
Takoon Ambassador
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 3.127
Standard

tritt zurück und teste selbst...

guidog
guidog ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Workum: SCHWARZ-GELBER KITE!! Welcher Hersteller??? KitingSepp Kitesurfen 51 13.12.2005 23:32
Kite Magazin 04/2005 --> Inhalte KITEMag Kitesurfen 4 04.08.2005 14:07
Welches Baujahr ist das ?? ctimtom Kitesurfen 16 13.05.2005 11:39
Kite Show Cabarete - hier die Event Info! kiteforum.com Kitesurfen 1 26.03.2005 17:04
Kite Novice bräuchte bißchen Rat <Peter> Kitesurfen 16 04.04.2003 17:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.