oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.08.2010, 15:22   #1
j0nes
windfinder.com
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 600
Standard Neues bei Windfinder: Windows Mobile App!

Moin,

vor ein paar Wochen hatten wir ja schonmal zum Betatest der Windows Mobile App aufgerufen und hatten dafür sehr viel wertvolles Feedback gekriegt, vielen Dank an alle Teilnehmer!



Ab heute ist die Windows Mobile App auch generell zum Download verfügbar, siehe:
http://www.windfinder.com/tools/windowsmobile/

Es wird auch eine Pro-Version geben, die dann sowohl Superforecast als auch Kartenansicht beinhaltet. Momentan kann diese Version aber noch nicht erworben werden, das folgt dann vermutlich nächste Woche. Ich geb dann aber nochmal Bescheid!

Wie immer: Feedback ist willkommen, direkt hier, per Mail an info@windfinder.com oder ab Morgen auch persönlich während der Kitesurftrophy in Fehmarn!

Schöne Grüsse,
Jonas Kaufmann
www.windfinder.com
j0nes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2010, 15:25   #2
twilight
Auckland, NZ
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 601
Standard

Windows mobile ist tot
twilight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2010, 16:28   #3
skydevil
ohne Zusätze
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Köln
Beiträge: 679
Standard

Danke Jonas,


ging ja wirklich schnell


Ne Jroos
Dirk
skydevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2010, 19:49   #4
kaihamburg
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: Hamburg,22529
Beiträge: 687
kaihamburg eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von twilight Beitrag anzeigen
Windows mobile ist tot
OMG

Super sache jOnes, danke
kaihamburg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2010, 23:35   #5
Rick
No worries!!
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: Homeoffice
Beiträge: 2.695
Standard

Super, Danke schonmal vorab - wird direkt gesaugt und getestet!! ^

OK, mal direkt ein paar Anmerkungen vorab:

- die mindest geforderte Aufloesung bietet kaum ein WiMo Geraet (leider)
- Performance ist arg langsam
- die Bedienung ist beinahe unmoeglich (aufgrund der Aufloesung)

Das ganze getestet mit: Samsung Omnia i900, WiMo 6.5, .NET 3.5..

Schade, muss ich wohl doch weiterhin mit der Browservariante leben, bis ich nen Androiden mein eigen nenne (denn dort ist das ja auch die am haeufigsten anzutreffende Aufloesung, mal von den aelteren und den Minis abgesehen )


Danke trotzdem fuer die Muehe und das bereitstellen der App!!


Geändert von Rick (12.08.2010 um 23:49 Uhr)
Rick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2010, 08:12   #6
KleinerHeld
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: Kiel
Beiträge: 383
Standard

Zitat:
Zitat von Rick Beitrag anzeigen
(..)
- die mindest geforderte Aufloesung bietet kaum ein WiMo Geraet (leider)
- Performance ist arg langsam
- die Bedienung ist beinahe unmoeglich (aufgrund der Aufloesung)

Das ganze getestet mit: Samsung Omnia i900, WiMo 6.5, .NET 3.5..

Ich möchte dich nicht enttäuschen aber dein Telefon ist auch schon 2 Jahre alt. Die Entwicklung im Smartphone Sektor ist in letzter zeit rasant voran gegangen. Ist doch ein guter Grund sich mal ein neues Telefon zu kaufen..
KleinerHeld ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2010, 08:28   #7
buns
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2007
Ort: Kiel
Beiträge: 45
Standard

Juhu! Endlich!!

Zitat:
Zitat von KleinerHeld Beitrag anzeigen
Ich möchte dich nicht enttäuschen aber dein Telefon ist auch schon 2 Jahre alt.
Auf meinem HTC Diamond, was auch schon um die 2 Jahre alt ist läuft die App TipTop! Braucht ein bißchen zum Starten, da der alte Knochen nicht der schnellste ist ... aber nach dem Start läuft alles echt flüssig.

Danke!!
buns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2010, 09:05   #8
Olli
Windfinder.com
 
Registriert seit: 05/2001
Ort: Kiel
Beiträge: 365
Standard Geschwindigkeit

@Rick: Wie "kleiner Held" schon richtig anmerkte, war die Entwicklung bei Samrtphones in den letzten Jahren ziemlich rasant. d.h. auf alten Geräten mit langsamen Prozessoren läuft die App vermutlich nicht sehr gut. Aber wenn die App auch alte Geräte mit kleinen Displays und wenig Leistung unterstützen sollte, so hätten wir auf jede Menge Funktionalität verzichten müssen.

Gruss,
Oliver
Olli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2010, 09:30   #9
twilight
Auckland, NZ
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 601
Standard

Jonas, was macht ihr eigentlich wenn das neue Windows 7 Phone rauskommt?

Soweit ich weiss sind sämtliche Windows Mobile apps inkompatibel und müssen neu programmiert werden. Ich glaube kaum, dass sich die App für euch rentieren wird.

Kleiner Tip: Vergesst Windows 7 Phone das kommt sowieso viel zu spät und mit zuvielen Kinderkrankheiten
twilight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2010, 09:58   #10
designalized
skype: designalized
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 612
Standard

also auf meinem HTC Orbit (640x480) sehen die Menüleisten derbe zusammengeschoben (Icons überlappen sich) aus im Hochformatscreen - Breitbild habe ich noch nicht getestet. Hier wäre eigentlich eine Scalierung der Icons notwendig...

macht noch so ein bissle Betaversionseindruck alles - aber super, dass Ihr überhaupt an sowas bastelt
designalized ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2010, 09:59   #11
designalized
skype: designalized
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 612
Standard

Zitat:
Zitat von twilight Beitrag anzeigen
Windows mobile ist tot
is klar

lass mich raten - du bist einer von diesen apfel-telefonierern oder googlespionen?!
designalized ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2010, 13:25   #12
twilight
Auckland, NZ
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 601
Standard

Letzteres aber nicht fundamentalistisch

Kenne mich einfach gut im IT Bereich aus da es mein tägliches Brot ist.

Für MS ist der Zug definitiv abgefahren.

Als Android kam hat man gesagt, die Anzahl der Apps von Apple holen die niemals auf. Aktuelle Prognosen sagen bis 2012 werden sie Apple überholen - trotz des explosiven Wachstums dauert es 2-3 Jahre!

Windows 7 Phone kommt etwas über ein Jahr nach Android und sämtliche vorhandene Apps sind nicht kompatibel! Dazu kommen noch Kinderkrankheiten wie z.b. kein Multithreading (kein MP3 hören während man surft oder emails schreibt), kein Copy & Paste, etc. und von Abstürzen und Performanceproblemen ist bereits die Rede.

Wer wird sich allen ernstes auf einer Platform engagieren, die 2-3 Jahre Entwicklungszeit zurück liegt und einen leeren Market hat?

Auch Palm ist am App-Market gescheitert. Die haben sogar die Leute bezahlt damit die was in den Market stellen.

Der Kin One und Two, beides Smartphones von Microsoft, wurden bereits kurz nach dem Release (3 Monate) wieder eingestellt.

Dazu kommt, dass der Markt irgendwann gesättigt ist und solche Wachstumsraten nicht mehr drin sind.

Es ist einfach unrealistisch für MS in dem Bereich noch Fuss zu fassen aber ich lasse mich gerne Überraschen
twilight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2010, 13:44   #13
KleinerHeld
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: Kiel
Beiträge: 383
Standard

Zitat:
Zitat von designalized Beitrag anzeigen
also auf meinem HTC Orbit (640x480) sehen die Menüleisten derbe zusammengeschoben (Icons überlappen sich) aus im Hochformatscreen - Breitbild habe ich noch nicht getestet. Hier wäre eigentlich eine Scalierung der Icons notwendig...

macht noch so ein bissle Betaversionseindruck alles - aber super, dass Ihr überhaupt an sowas bastelt
Nun muss man fairerweise zugeben das du dich geirrt hast und doch keine 640x480 Auflösung hast. Wer die Mindestanforderung in Punkto Hardware erfüllt wird wahrscheinlich sehr glücklich mit der App und keinen "Betaversionseindruck" erleben.
KleinerHeld ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2010, 23:09   #14
Rick
No worries!!
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: Homeoffice
Beiträge: 2.695
Standard

Korrekt, im Smartphone Bereich hat sich einiges getan - nicht jedoch so wirklich im WiMo Sektor.. Denn nachdem es Android und iOS mit massiven Zahlen in den Markt gedrueckt, war WiMo TOT (siehe schon weiter oben *gg*).

Mir ist auch durchaus bewusst, das mein Omnia zu den betagteren Geraeten gehoert, darum war ich ja auch froh, als es hiess das es eine Version fuer WiMo geben wird, denn mein Milestone (Android) nehm ich eher selten mit an den Strand..

Aber wie gesagt, macht ja auch nix! Ich finde es gut, das die App gibt - kann sie nur leider selber nicht nutzen..

Gut nacht!

/Rick - selber Informatiker
Rick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2010, 08:36   #15
KleinerHeld
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: Kiel
Beiträge: 383
Standard

Mich würden mal Fakten interessieren...
Das Windows Mobile TOT ist sagt irgendwie überhaupt nichts aus.

Apple hat im Q1 2010 Weltweit etwa 8,4 Millionen Geräte verkauft.
Microsoft soll drunter liegen, aber ich finde leider keine genauen Zahlen.
Sind es vielleicht nur 3-4 Millionen, dann ist das Betriebssystem noch nicht so tot wie es manche hier darstellen.
Klar, das WinMo 6.5 keine große Zukunft mehr hat steht außer Frage.

EDIT:
Da habe ich ja gar nicht schlecht geschätzt:
Q1/2010 (Anzahl in Millionen)

Apple: 8,4
Android: 5,2
WinMo: 3,7

Quelle: http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...695598,00.html


Geändert von KleinerHeld (14.08.2010 um 08:46 Uhr) Grund: Doch Zahlen gefunden!
KleinerHeld ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2010, 08:36   #16
Bonsai
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: Eckernförde
Beiträge: 169
Standard

Moin,

ist das App auch für Symbian Handys geplant?

Ich habe das Nokia N97 und muss immer die reguläre Homepage aufrufen für Vorhersagen.

Gruß
Alex
www.kite-flyer.de
Bonsai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2010, 11:27   #17
twilight
Auckland, NZ
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 601
Standard

Zitat:
Sind es vielleicht nur 3-4 Millionen, dann ist das Betriebssystem noch nicht so tot wie es manche hier darstellen.
3-4 Millionen sind gar nichts. Momentan werden täglich 200.000 Android Telefone aktiviert (http://www.heise.de/open/meldung/Goo...g-1051145.html)

Bei Apple sieht das sehr ähnlich aus. Der Markt explodiert gerade, da viele von den klassichen Dumbphones (Telefonie und MP3 ohne Browser, Apps, etc.) auf diese Geräte umsteigen.

Microsoft hat sich von Windows Mobile verabschiedet und bringt mit Windows 7 Phone ein komplett neues Betriebssystem gegen Ende Jahr. Sämtliche Windows Mobile Applikationen sind inkompatibel mit dem neuen System, daher starten sie bei 0% Marktanteil, mit einem fast leeren App-Store und vielen Kinderkrankheiten:

Zitat:
Einige Funktionen hat Microsoft bewusst weggelassen, weil sie den Erscheinungstermin zu weit verzögert hätten – "shipping is also a feature", hieße es bei Microsoft. So läuft immer nur eine der installierten Anwendungen, ein Hintergrundbetrieb ist nicht vorgesehen, sondern nur ein Einfrieren – schlecht für Navi-, Chat-, VoIP- oder Musikstreaming-Apps. Auch gebe es kein systemweites Copy & Paste sowie keine Möglichkeit, irgendwelche Dateien zwischen Anwendungen auszutauschen. Selbst der Zugriff auf die Fotos bleibe den Anwendungen verwehrt.
http://www.heise.de/newsticker/meldu...r-1050932.html
twilight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2010, 11:56   #18
KleinerHeld
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: Kiel
Beiträge: 383
Standard

Ich glaube wir reden aneinander vorbei.
Es bestreitet niemand das Android Winmo schon lange überholt hat, und auch weiterhin kräftig Marktanteile gewinnen wird während WinMo demnächst von der Bildfläche verschwindet.

Trotzdem sind grob geschätze 45 Millionen Windows Mobile Geräte seit 2009 im Umlauf. Das sind 45 Millionen potenzielle Kunden weltweit.
Die Softwareauswahl für Windows Mobile ist relativ bescheiden bzw. nicht leicht zu finden.
Die Apps im Marketplace kosten teilweise ein Vermögen. Es gibt soweit ich weiß nur zwei Wetterapps im Store, und die kosten 9,89€
Korrigiere mich wenn ich falsch liege, aber wenn nur jeder 40te User das Windfinderapp kaufen würde, wären das schon über 2 Millionen Euro Umsatz.

Ich sehe also keinen Grund warum man kein App mehr für WinMo rausbringen sollte?!


Geändert von KleinerHeld (14.08.2010 um 13:28 Uhr)
KleinerHeld ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2010, 16:30   #19
frank2
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Remscheid
Beiträge: 3.051
Standard

Bin einer der Tester

auf dem HTC HD2 (WI MO 6.5) läuft die Windfinder App super zügig und ohne Probleme....
Danke an Jonas ..Gute Arbeit..
Egal welches Handy die App muss man haben !!!


auf dem HD2 kann man auch Android laufen lassen (wird von der Karte aus gebootet) ich werde aber bei WI-Mo bleiben.


das HD2 ist (imho)die derzeit beste Hardware auf dem Markt..
in verbindung mit MiMo 6.5 Spitze..

wenn die 7er Version so rauskommt wie angekündigt ist für Microsoft allerdings
der Zug abgefahren...

gruß
frank
frank2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2010, 20:40   #20
Kurwa
Onlinekiter
 
Registriert seit: 02/2007
Beiträge: 173
Standard

Danke, jetzt gibt es keinen Grund mehr auf Android oder Iphone umzusteigen.

Eine kleine Bitte: Bitte spendiert dem Programm einen Splashscreen beim Starten, da es auf meinem 400MHz Diamond doch etwas dauert und ich jedesmal verzweifelt aufs Icon klopfe damit sich was tut.


und ...hmmm... naja... stylischer sieht die iPhone App schon aus.
Kurwa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2010, 10:30   #21
seestern_70
hamburger deern
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 22
Standard

Oh prima, werd es auch auf meinem HD2 testen. Danke!
seestern_70 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2010, 10:38   #22
j0nes
windfinder.com
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 600
Standard

Moin,

vielen Dank erstmal für das Feedback! Wir haben beschlossen, eine App für Windows Mobile herauszubringen weil es eben noch einige Telefone auf dieser Plattform gibt und weil wir zwei fähige Entwickler gefunden haben, mit denen wir diese Entwicklung zusammen machen konnten. Wie sich die Marktanteile in Zukunft verteilen ist ja noch unklar, aber wir werden die Entwicklung weiter beobachten und dann darauf reagieren.

Paar allgemeine Anmerkungen:
- Optik: die Entwicklungsumgebung für iPhone und co. ist natürlich viel mehr auf "schick" getrimmt als was für Windows Mobile vorhanden ist - hier war superviel Handarbeit beim Programmieren gefragt. Deswegen bin ich schon genrell froh dass wir den Look einigermaßen hingekriegt haben
- Performance: bei älteren Geräten kann es da natürlich etwas hakeln, ja. Aber das ganze ist auch im Zusammenhang mit dem vorhergehenden Absatz auch zu sehen, wir mussten da halt einiges auch von Hand machen. Wir haben uns aber trotzdem Mühe gegeben dass die Bedienung so flüssig wie möglich von der Hand läuft.

@twilight: Die Software ist jetzt schon so darauf ausgelegt, dass wir bei einer eventuellen Umstellung auf die nächste Windows Mobile Generation nicht mehr so viel Arbeit haben werden.

@Rick: ja, das mit kleinen Displays ist ein Problem... allerdings haben wir jetzt schon so eine Fülle an Informationen die wir darstellen, so dass es echt schwer ist einen Weg zwischen Übersichtlichkeit und Support für kleine Displays zu schaffen. Wir wissen aber um das Problem, aber ich kann grade keine Lösung versprechen.

@Bonsai: Symbian ist bei uns immer noch ein Thema, aber die Umsetzung hat noch nicht angefangen. Vielleicht kommt da aber auch was ganz anderes was es für Symbian-User auch möglich macht, schick an Vorhersagedaten zu kommen

Ich hoffe mal dass ich im Laufe der Woche es auch hinkriegen kann, die Pro-Version fertigzukriegen so dass ihr auch Superforecast und Karten auf den Geräten sehen könnt.

Schöne Grüsse,
Jonas Kaufmann
www.windfinder.com
j0nes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2010, 19:02   #23
paulp
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 629
Standard

Zitat:
Zitat von frank2 Beitrag anzeigen
Bin einer der Tester

auf dem HTC HD2 (WI MO 6.5) läuft die Windfinder App super zügig und ohne Probleme....
Danke an Jonas ..Gute Arbeit..
Egal welches Handy die App muss man haben !!!


auf dem HD2 kann man auch Android laufen lassen (wird von der Karte aus gebootet) ich werde aber bei WI-Mo bleiben.


das HD2 ist (imho)die derzeit beste Hardware auf dem Markt..
in verbindung mit MiMo 6.5 Spitze..

wenn die 7er Version so rauskommt wie angekündigt ist für Microsoft allerdings
der Zug abgefahren...


gruß
frank
Hallo Frank,
mich würde mal Interessieren, warum du meinst, dass es mit Win 7 vorbei ist, wenn es raus kommt ??
Soll absolut keine Kritik sein, mich Interessiert es nur, ich kann auch nur draus lernen

Beste grüße,
Paul
paulp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2010, 19:17   #24
seestern_70
hamburger deern
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 22
Standard

So, habs auf dem HD2 installiert, läuft rund und sieht schick aus. Vielen Dank!
seestern_70 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2010, 19:56   #25
jul27
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2009
Beiträge: 12
Standard Samsung omnia 2 wm6.5

Hallo,
auf meinem Samsung ist die app genau 1 mal gelaufen,
jetzt gibt's immer einen Fehler.
so auf die art:
windfinder.exe
IndexOutOfRangeException bei Windfinder.Settings.K9Btu2pMv()
bei windfinderSettings............

lg
Jul
jul27 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2010, 19:59   #26
kite-seb
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 85
Standard

Zitat:
Zitat von jul27 Beitrag anzeigen
Hallo,
auf meinem Samsung ist die app genau 1 mal gelaufen,
jetzt gibt's immer einen Fehler.
so auf die art:
windfinder.exe
IndexOutOfRangeException bei Windfinder.Settings.K9Btu2pMv()
bei windfinderSettings............

lg
Jul
deinstalliere mal die App und lösche den kompletten Ordner,.. dann neu installieren..
kite-seb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2010, 20:09   #27
jul27
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2009
Beiträge: 12
Standard

Zitat:
Zitat von kite-seb Beitrag anzeigen
deinstalliere mal die App und lösche den kompletten Ordner,.. dann neu installieren..
hab ich gemacht,
nix gebracht .
jul27 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2010, 20:25   #28
Pernod76
KiteGod??? mit CORE
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: Oldenburg
Beiträge: 355
Standard

Habs gerade mal installiert. Mein HD2 sagt mir, dass eine neuere Version von MS .Net Framework benötigt wird. Kann jemand helfen?

__> hat sich erledigt Danke


Geändert von Pernod76 (16.08.2010 um 20:35 Uhr)
Pernod76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2010, 08:38   #29
j0nes
windfinder.com
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 600
Standard

Moin,

@jul27: kannst du mal einen Screenshot davon machen und an jonas@windfinder.com schicken? Dann können wir dem hoffentlich genauer auf den Grund gehen...

@Pernod76: du hast es ja schon selbst gefunden, aber wenn jemand anderes dasselbe Problem haben sollte: das .NET Compact Framework gibts hier:
http://www.microsoft.com/DownLoads/d...displaylang=de

Schöne Grüsse,
Jonas Kaufmann
www.windfinder.com
j0nes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2010, 05:02   #30
Björn K
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Beiträge: 190
Standard

Servus

mein Samsung Omnia2 macht den selben schmu wie bei jul27.
Ich hoffe, jul27 hat dir schon ein Screenshot geschickt, ansonsten meld dich. Dann schick ich dir meinen auch nochmal

gruss

Björn
Björn K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2010, 06:00   #31
jul27
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2009
Beiträge: 12
Daumen hoch Support

Zitat:
Zitat von Björn K Beitrag anzeigen
Servus

mein Samsung Omnia2 macht den selben schmu wie bei jul27.
Ich hoffe, jul27 hat dir schon ein Screenshot geschickt, ansonsten meld dich. Dann schick ich dir meinen auch nochmal

gruss

Björn
@ Björn, ja hab ich.

@ Jonas

Hi, das nenn ich support, vielen dank an Jonas und Oliver,

hab gestern noch ein neues File bekommen, hängt leider bei uns noch in der Firewall. Werd's später testen.

Gruß
Jürgen
jul27 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2010, 07:02   #32
kite-seb
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 85
Standard

die neue Version ist auch schon Online, einfach noch mal die neue Cab datei runterladen und installieren.
kite-seb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2010, 10:48   #33
.:FlachbombeR:.
kai@bremerkiter.com
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: www.bremerkiter.com
Beiträge: 1.125
.:FlachbombeR:. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von kite-seb Beitrag anzeigen
die neue Version ist auch schon Online, einfach noch mal die neue Cab datei runterladen und installieren.
ging bei mir heute morgen schon von selbst... der autoupdate...


gruß
kai
www.bremerkiter.com
.:FlachbombeR:. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2010, 10:59   #34
.:FlachbombeR:.
kai@bremerkiter.com
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: www.bremerkiter.com
Beiträge: 1.125
.:FlachbombeR:. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@ Omnia user...

kleiner tip,
benutze das app nur noch im querformat... dann muss man mehr scrollen, aber zeilen werden besser dagestellt....

gruß
kai
www.bremerkiter.com
.:FlachbombeR:. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2010, 15:43   #35
captain99
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 60
Standard X1

Läuft auch auf einem Sony Xperia X1. Nach dem Framework Update.....
captain99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2010, 22:03   #36
TurboMaddin
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2008
Beiträge: 217
Standard

Also mir ist das mit dem komischen Framework irgendwie zu umständlich. Bin jetzt nicht gerade ein EDV-Legastheniker, aber habe irgendwie das Gefühl, dass man das ohne Outlook nicht installieren kann. Liege ich da richtig?

Und wo ist dann eigentlich der konkrete der Vorteil der App gegenüber der Homepage?
TurboMaddin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2010, 06:24   #37
kite-seb
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 85
Standard

Zitat:
Zitat von TurboMaddin Beitrag anzeigen
Also mir ist das mit dem komischen Framework irgendwie zu umständlich. Bin jetzt nicht gerade ein EDV-Legastheniker, aber habe irgendwie das Gefühl, dass man das ohne Outlook nicht installieren kann. Liege ich da richtig?
Ne du, mit Outlook hat das gar nix zu tun.
Das ist ne Bibliothek mit Funktionen auf die der App entwickler zugreifen kann, ähnlich wie bei Java wo man ja auch die Java Runtime benötigt.

Auf den meisten aktuellen Handys ist das schon vorinstalliert. Auf allen anderen kann man es einfach nachinstallieren.

http://www.microsoft.com/downloads/d...displaylang=de
kite-seb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2010, 07:52   #38
j0nes
windfinder.com
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 600
Standard

Moin,

danke nochmal fürs Feedback! Ich hoffe dass ihr alle gut mit der App klarkommt. Heute arbeite ich mit Hochdruck dran, dass man auch die Pro-Version erwerben kann, dann gibt es auch Superforecast und Vorhersagekarten innerhalb der App. Und die Werbung wird dann auch ausgeblendet

@TurboMaddin: die Apps sind ja auf bestimmte Funktionalitäten gezielt, wohingegen eine Webseite "alles und jeden" gut bedienen muss. Daher kommt es, dass bei einer App die Bedienung flüssiger und besser auf das Display angepasst ist und zusätzlich auch die übertragene Datenmenge deutlich kleiner ist als wenn man die Webseite aufruft.
Das .NET Framework ist einfach aus programmiertechnischen Gründen nötig, Outlook o.ä. braucht man nicht dafür. Und wie gesagt, bei neueren Handys ist das grösstenteils schon vorinstalliert.

Schöne Grüsse,
Jonas Kaufmann
www.windfinder.com
j0nes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2010, 08:06   #39
more-x
Kitefabrik.de
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 886
Standard

Hi Jonas,
am anfang gab es auf meinem HTC Touch HD ein paar "stabilitätsprobleme", aber jetzt läuft es super!!! Danke für eure gute Arbeit!

Tschau Jan
Kitefabrik.de
more-x ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2010, 14:37   #40
TurboMaddin
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2008
Beiträge: 217
Standard

Würde es ja auch gerne mal testen, aber egal was ich probiere, die Library wird nicht auf dem Handy installiert. Soll ja angeblich automatisch passieren, wenn es verbunden ist und die Software auf dem PC installiert wird. Tut's aber nicht...
TurboMaddin ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neues bei Windfinder: die Windfinder IPhone App! j0nes Kitesurfen 160 08.07.2012 20:35
Neues bei Windfinder: Hochauflösende stündliche Vorhersagen j0nes Kitesurfen 40 01.12.2011 10:21
Windfinder App für Windows Mobile frank2 Kitesurfen 11 06.08.2010 20:13
Neues bei Windfinder: Windfinder in verschiedenen Sprachen j0nes Kitesurfen 10 21.12.2008 17:40
Neues bei Windfinder: Top Weather Station Ranking j0nes Kitesurfen 10 19.01.2008 17:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.