oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.01.2013, 13:36   #1
j0nes
windfinder.com
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 600
Standard Neues bei Windfinder: Redesign für 2013!

Zum Start des neuen Jahres (und pünktlich zu den ersten grösseren Stürmen) gibts was neues bei Windfinder - wir haben unsere Webseite komplett überarbeitet. Ziel dabei war ein modernerer und übersichtlicherer Look sowie einige Usability-Verbesserungen.

Neben der generellen Überholung gibt es auch einige neue Features:

- dynamische Windreportkarten, z.B: Windreportkarte Deutschland


- dynamische Superforecast- und Vorhersagekarten, frei bewegbar und mit höherem Zoomfaktor als zuvor, z.B: Superforecast Norddeutschland


- Webcams direkt auf Spotebene, z.B: Webcams rund um Kiel


- Leichtes Hin- und Herwechseln zwischen Spot- und Länderebene mit nur einem Klick
- Schnelles Suchmenü auf jeder Seite
- "Zuletzt verwendete Orte"-Menü auf jeder Seite - meistens schaut man ja eh Vorhersagen für mehrere Orte an, und mit dem Menü kann man leicht zwischen diesen Orten hin- und herwechseln


Für Fragen, Feedback oder Anregungen sind wir natürlich immer da, am leichtesten direkt hier oder per Mail an info@windfinder.com.


Schöne Grüsse,

Jonas Kaufmann
www.windfinder.com
j0nes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2013, 14:08   #2
Sprinter
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 481
Standard

feine Sache das!!
Sprinter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2013, 14:16   #3
Mattocheck
grünweisfan
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bayern
Beiträge: 101
Frage Vermisstenanzeige

Windfinder ist auf jeden Fall eine meiner Lieblingsseiten und sehr informativ sowie aufwendig bis ins Detail aufgearbeitet - fette Seite, super!

Wieso hört die Vorhersagekarte nun bei ca. +3 Tagen auf (ging vorher bis 7 Tage)?

Mattocheck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2013, 14:32   #4
j0nes
windfinder.com
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 600
Standard

Moin,

danke fürs Feedback! Wir haben uns erstmal aus Performancegründen dazu entschlossen, nur 3,5 Tage Vorhersagen als Karten anzubieten. Die Vorhersagegenauigkeit nimmt ab diesem Punkt dann eh ab, und auf Spotebene ist die Information ja noch vorhanden.

Schöne Grüsse,

Jonas Kaufmann
www.windfinder.com
j0nes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2013, 20:18   #5
.:FlachbombeR:.
kai@bremerkiter.com
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: www.bremerkiter.com
Beiträge: 1.125
.:FlachbombeR:. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Konstruktive Kritik

Moin Jonas,

für die Nordsee würde ich mir wünschen das die Hochwasserzeiten in der Vorhersagetabelle mit auf genommen wird, also ähnlich dem Android App...
Der Wechsel auf Tidenanzeige finde ich persönlich nicht optimal.
Sonst gefällen mir die neuen Feature gut!
Schönen Gruß
aus Bremen

Kai
www.bremerkiter.com
.:FlachbombeR:. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2013, 20:23   #6
PhoenixGT
...
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 2.255
Standard Account gelöscht

Xxx


Geändert von PhoenixGT (10.11.2017 um 15:27 Uhr) Grund: Account gelöscht
PhoenixGT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2013, 20:53   #7
xiata
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2012
Ort: Fehmarn
Beiträge: 954
Standard

hm nur wieso es jetzt polnisch ist wie mein browser sagt weiss ich auch nicht
xiata ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2013, 21:53   #8
bourne
I loveSplDoorUndCore
 
Registriert seit: 09/2010
Ort: 9er u 17er XR3, Kahoona 13,5, SpleeneDoor 2012,f-one TX5
Beiträge: 539
Daumen hoch Super!

Nun noch die android-app anpassen und die Vorhersagekarte in die Pro-Version (wie in die apfel-app), dann seid Ihr Spitze!
bourne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2013, 22:01   #9
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Daumen runter

kein drop down menü mehr für datum/zeit in der vorhersage karte.
mehr als mühsam die ganze stunden durchklicken.
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2013, 22:24   #10
j0nes
windfinder.com
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 600
Standard

Moin,

danke für euer Feedback! Wie gesagt, wir sammeln konstruktives Feedback sehr genau und lassen das auch stark in die Weiterentwicklung unserer Seite einfliessen. Daher sagt ruhig weiter was euch gefällt und was nicht, entweder hier oder per Mail an info@windfinder.com.

Schöne Grüsse,

Jonas
j0nes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2013, 22:31   #11
sundevit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Darß / Bodden
Beiträge: 2.460
Standard

Hi Jonas,
Erstmal natürlich danke für die Arbeit - dann aber konstruktives Gemecker nur bezüglich der eigenen Region, woanders mag es besser aussehen:

- webcams in der Karte sind zwar an sich nice - aber auf dem Darss sind die meisten relevanten (und ältesten) nicht drauf
- außerdem ist die Qualität der Geodaten wohl suboptimal, u. a. wird mitten in der Ortslage Prerow eine Webcam aus Baabe verortet
- die Anzeige der wichtigsten Station im Umkreis von 50km, nämlich Darsser Ort, ist auf der Website nur halb gefixt, die Statuszeile zeigt eigentlich immer 0 knots an

In der ProApp auf dem iphone geht das ja nun leider schon seit letztem Sommer gar nicht mehr, wann ist denn da nun endlich mal ein bugfix drin?

Die Site läuft aber auch auf dem iPad jetzt besser. Danke dafür.

Das ist aber Jammern auf sehr hohem Nieveau - ansonsten nämlich benutze ich Windfinders Superforecast bei uns auch für die Stundenweise Arbeitsplanung im Aussenbereich
sundevit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2013, 22:34   #12
shibby
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 1.917
Daumen hoch

Ich schlage auf der Vorhersage-Seite (Karten) einen Slider vor, statt der << und >> Buttons.

Mein Chrome erkennt die Seite als polnisch und bietet mir Übersetzungen an.

In der Seite werden zahllose Tracking-Codes/Scripte geladen. Ich bin da kein Fachmann, aber da müsste es 2013 doch was schlankeres geben. Gegen eingeblendete Werbung hab ich ja nichts.

Einige Bibliotheken werden mehrfach geladen (Modernizr-Schluckauf?).

Ansonsten ein schönes Facelifting. Danke für eure super Arbeit!

ciao, shibby

PS: Oh Gott, ich wäre ein furchtbarer Kunde.
shibby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2013, 22:37   #13
FelixHH
Switch'd
 
Registriert seit: 10/2002
Ort: Hamburch
Beiträge: 3.221
Standard

Man, na das nenn ich mal ne schöne Überraschung !

meine Wunschliste wäre:

- Favoritenliste (cookie oder besser log-in basierend)
- alle Favoritenspots forecast/istwerte in einer Übersichts Tabelle (ewtl selektierbar, manuell zusammstellbar)
- Wind Top Spots in den Regionen ( Top des Tages/ der Woche/ des Forecasts) nach wind/wellenhöhe
- Surf /- Kiteschulen in der Nähe der Spots nennen (ewtl Mehreinahmen durch Werbung) Besonderheiten nennen wie z.b. Surf/Kitezonen

..ich weiss, "alter träum weidder" ..

VG,
felix
FelixHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2013, 22:49   #14
j0nes
windfinder.com
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 600
Standard

Moin,

danke, das ist doch Feedback mti dem man arbeiten kann Ich nehme mal zu den einzelnen Punkten Stellung:

- Polnisch: wird morgen gefixt, Chrome macht da was komisches
- Kartenhorizonte: ist bisher unser meistgefragter Änderungswunsch. Slider oder eine andere Möglichkeit der direkten Zeitauswahl ist ein heisser Kandidat. Aus Performancegründen wird das aber schwer umzusetzen - wir werden aber unser bestes geben!
- Werbung: da sitzen wir leider auch am falschen Ende - wir müssen davon leben, aber alle Werbetreibenden und -netzwerke wollen halt immer alles dreifach messen. Wir haben uns aber bemüht, das (wie die gesamte Ladezeit der Seite insgesamt) auf einem schnellen Niveau zu halten. Geld müssen wir aber trotzdem verdienen...
- Webcams: die eingebundenen Cams kommen von webcams.travel. Wenn irh auf den betreffenden Link unterhalb der Bilder klickt, könnt ihr dort Änderungen mitteilen.
- Apps: Updates kommen!
- Favoriten: du hast die "Zuletzt besuchten Orte" schon gefunden? Das gibt dir zumindest die Möglichkeit, schnell zwischen den Orten hin- und herzuspringen um Vorhersagen vergleichen zu können. Und es pflegt sich automatisch, d.h. Ich muss nichts manuell zu einer Favoritenliste hinzufügen. Daher haben wir erstmal diesen Weg gewählt, aber dein Feedback hab ich auch aufgenommen

Schöne Grüsse,

Jonas
j0nes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2013, 00:01   #15
Custom
der gern selber baut
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Raum M,A,IN
Beiträge: 485
Standard

Grundsätzlich finde ich die Änderungen ganz gut, vor Allem die Vorhersagekarte.

Allerdings finde ich diese in den vielen Farben von Lila über Blau, Grün bis Rot sehr unüberichtlich.
Besser wäre nur eine Farbe die mit steigender Windgeschwindigkeit dunkler wird. z.B. von Weiß, Rosa bis Dunkelrot (abgestuft). Oder max. 2 Farben z.B. bis
20 kts Blau, danach Rot.
Ansonsten weiter so.

Gruß Custom
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	skala.jpg
Hits:	101
Größe:	6,3 KB
ID:	36101  
Custom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2013, 08:52   #16
j0nes
windfinder.com
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 600
Standard

Moin Custom,

grundsätzlch hat so eine wie von dir beschriebene Farbskala viele Vorteile, am grössten vielleicht dass sie intuitiv hierarchisch anzuordnen ist. Es gibt allerdings seit Beginn aller Wetterkarten überall die Regenbogenskala (z.B: unsere Windkarten, Tagesschau-Wetter...). Viele User haben sich daran gewöhnt, dass Grün oder Gelb bei Windfinder eine schöne Farbe ist , und daher haben wir das grundsätzlich beibehalten und nur die Lesbarkeit und Unterscheidbarkeit einzelner Farbtöne verändert.

Schöne Grüsse,

Jonas Kaufmann
www.windfinder.com
j0nes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2013, 09:22   #17
Hans_Wurst
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: München
Beiträge: 174
Standard konstruktive Kritik, auch von mir

Insgesamt finde ich die Seite sehr gut gemacht und hat eine menge Infos, die man gerne nutzt.

Diese dynamischen Sachen, welche von mal zu mal immer mehr hinzu kommen, sehe ich allerdings eher als eine "ver-schlimm-besserung". Immer mehr trafic für die gleiche Information. So manch ein Handy macht da gerne mal schlapp.

(ich weiß, es gibt eine App. Da diese jedoch ständig im Hintergrund lief, hatte ich sie wieder deinstalliert und nie wieder angeschaut.)

Größter Kritikpunkt (oder ich finde es nun einfach nicht mehr) ist jedoch die dynamische Windreportkarte:
Bisher konnte ich mir somit immer einen guten Überblick verschaffen wie die Messwerte in der näheren Umgebung sind. Somit konnte man recht gut abschätzen ob/wann eine Windfront am eigenen Spot reinkommt. In der aktuellen Deutschlandkarte ist das nun nur noch möglich, wenn ich stark rein-zoome
Hans_Wurst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2013, 10:06   #18
j0nes
windfinder.com
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 600
Standard

Moin,

danke für dein Feedback. Es stimmt, die Datenmenge ist für die Vorhersagekarte grösser (und auch nur da!), für den Rest der Seite ist es sogar kleiner, effektiver gecacht und lädt schneller. Für mobile Anwendungen gibt es auch die Apps, die iPhone App hat ebenfalls Vorhersagekarten in der App.

Bzgl. Reportkarte: dadurch das die Karten dynamisch sind konnten wir endlich mal alle unsere Stationen auf den Karten einzeichnen und man kann sie auch finden, das war vorher nicht der Fall
Wenn ich weiss ich bin in Fehmarn und krieg heute eine Front aus West ab, dann schiebe ich mir meine Karte wie folgt zusammen:
http://www.windfinder.com/weather-ma...8/54.284/9.404
...und sehe alles bis zur holländischen Grenze. Wenn das nicht reicht kann ich die Karte auch noch weiter verschieben, um zu sehen was sich in Holland tut.

Schöne Grüsse,

Jonas Kaufmann
www.windfinder.com
j0nes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2013, 10:50   #19
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Standard

ich finde die GoogleEarth-Karten der jeweiligen Spots nicht mehr
tilmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2013, 11:25   #20
j0nes
windfinder.com
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 600
Standard

Moin Tillman,

du meinst das was früher unter "Nearby" / "In der Nähe" war? Das findest du jetzt eine Ebene höher wenn du auf Karten -> Spots klickst, z.B. für Kiel:
http://www.windfinder.com/weather-ma...4.3910/10.2612

Schöne Grüsse,

Jonas Kaufmann
www.windfinder.com
j0nes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2013, 11:43   #21
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Standard

nein, ich meine sowas hier:
tilmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2013, 11:45   #22
j0nes
windfinder.com
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 600
Standard

Ahso, Satellitenansicht also? Nachdem Google für die Einbindung ihrer Karten in andere grössere Webseiten mittlerweile verdammt viel Geld haben will, mussten wir da Alternativen (in Form von Mapquest bzw. Open Street Map) nehmen. Und dort gibt es leider keine Satellitenansicht, die mit Google vergleichbar ist, sorry.

Schöne Grüsse,

Jonas Kaufmann
www.windfinder.com
j0nes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2013, 12:43   #23
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Standard

schade, bei euch war nämlich - im Gegensatz zu windguru - noch ein Maßstab dabei, so daß man bequem die Speedstrecken ausmessen konnte.
Jetzt muss ich immer auf das umständliche satelliteviews.net ausweichen
tilmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2013, 12:48   #24
petair
www.boardway.org
 
Registriert seit: 05/2001
Ort: Greifswald
Beiträge: 2.231
Standard

auf den ersten blick super! wieder ein schritt nach vorn, danke!
petair ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2013, 16:55   #25
sundevit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Darß / Bodden
Beiträge: 2.460
Standard

Zitat:
Zitat von tilmann Beitrag anzeigen
schade, bei euch war nämlich - im Gegensatz zu windguru - noch ein Maßstab dabei, so daß man bequem die Speedstrecken ausmessen konnte.
Jetzt muss ich immer auf das umständliche satelliteviews.net ausweichen
Dann nimm doch gpsies.com, dort tue einfach so, als würdest du eine neue Strecke anlegen (bitte möglichst nicht speichern) hier kannst Du nach Herzenslust ausmessen(lassen). Die Openseamap-Karten sind OK, die Nokia-Satellitenbilder aber bei weitem nicht so gut, wie google / Apple.

Aber wie Jonas schon sagte, goggle ist einfach zu teuer.
sundevit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2013, 17:45   #26
code12
Nordsee Academy
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 1.058
Standard

Irgentwie akktualisiert sich die Vorhersage nicht mehr seit 6.03 Uhr.
Sonst find ich das neue Design besser als das alte! Neue nützliche Sachen dabei.
Und bei den Webcams sind halt nicht immer die besten rausgesucht für den jeweiligen Spot.
code12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2013, 17:56   #27
j0nes
windfinder.com
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 600
Standard

Moin,

danke nochmal für euer ganzes Feedback! Wir sind grade etwas in Mails (positiv wie negativ) untergegangen, es wird aber alles katalogisiert und dann ggf. in Verbesserungen umgsetzt.

@code12: das war ein zweiter Nebeneffekt - unsere Server sind etwas überrannt worden Nachschub ist aber schon online, d.h. ab heute abend gibts eine aktualisierte Vorhersage und ab morgen sollte alles wieder wie gewohnt laufen.


Schöne Grüsse,

Jonas Kaufmann
www.windfinder.com
j0nes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2013, 21:19   #28
Custom
der gern selber baut
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Raum M,A,IN
Beiträge: 485
Standard

Zitat:
Zitat von j0nes Beitrag anzeigen
Moin Custom,

grundsätzlch hat so eine wie von dir beschriebene Farbskala viele Vorteile, am grössten vielleicht dass sie intuitiv hierarchisch an(ein)zuordnen ist. Es gibt allerdings seit Beginn aller Wetterkarten überall die Regenbogenskala (z.B: unsere Windkarten, Tagesschau-Wetter...). Viele User haben sich daran gewöhnt, dass Grün oder Gelb bei Windfinder eine schöne Farbe ist , und daher haben wir das grundsätzlich beibehalten und nur die Lesbarkeit und Unterscheidbarkeit einzelner Farbtöne verändert.

Schöne Grüsse,

Jonas Kaufmann
www.windfinder.com
Ich dachte, genau darum geht's.

Gruß Custom
Custom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2013, 21:39   #29
Flywood
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 178
Standard

Hallo, wäre toll, wenn Ihr an mehr Stationen auch die Böen als Messwert mit angeben könntet und die Messwerte schneller aktualisiert werden könnten.

Zum Beispiel:

Wetteronline, Station Westermakelsdorf -> aktuelles Wetter -> Wind

Dort wird alle 1/2 Stunde gemessen mit Boenangabe und innerhalb von mind. 5 min aktualisiert.

Das würde bei der der Einschätzung, ob man losfahren sollte oder nicht, enorm helfen.

Sonst gibt es aber nichts zu meckern. Die neue Website ist sehr gut geworden. Danke!
Flywood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2013, 00:19   #30
Waver
Tyrant/Rally4/6/8/10
 
Registriert seit: 03/2012
Ort: Cape Town/ Sylt
Beiträge: 209
Standard

ich fand die alte Wetter karte besser. die neue finde ich absoluter rotz.
farbe und ausrichtung total kacke. für cape town nicht mehr zu gebrauchen.
da muß ich leider den wetter-dienst wechseln.
das update ging für uns hier unten voll in die Hose. anders kann ich es leider nicht sagen.
Waver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2013, 07:56   #31
j0nes
windfinder.com
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 600
Standard

Moin,

@custom: der Gewohnheits-Effekt bei den Usern ist nicht zu unterschätzen. Daher haben wir an der Stelle keine radikale Veränderung gemacht, sondern die bestehende Skala weiter optimiert.

@Flywood: da haben wir leider nicht viel Einfluss. Wir erhalten die Daten auch nur so wie wir sie anzeigen, da müssen wir ebenfalls auf Verbesserungen bei unseren Zulieferern hoffen.

@Waver: Rotz, kacke, voll in die Hose... Okay, lass mal versuchen das sachlich und konkret zu machen. Was stört dich am meisten? Was vermisst du? Was ist unklar? Du kannst den Kartenausschnitt verändern wie du willst durch zoomen und verschieben. Die Sichtbarkeit und Farbe der Karte kannst du mit dem Transparenz-Regler rechts unten anpassen.

Schöne Grüsse,

Jonas Kaufmann
www.Windfinder.com
j0nes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2013, 08:31   #32
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Standard

Problem konkret bei mir: wie komme ich auf normalem Wege auf die Windreportkarte Deutschland ? (ohne deinen obigen Link zu benutzen )
tilmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2013, 08:38   #33
j0nes
windfinder.com
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 600
Standard

Moin,

Geh zur Spotseite deiner Wahl und klicke dann auf den Tab ganz rechts mit "Karten". Dann bist du auf der Länderebene mit Zoom über dem vorherigen Spot und kannst dort alle überregionalen Karten anschauen und mit den Tabs zwischen Report, Forecast usw. hin und her springen. Alternativ oben in der Navigationsleiste auf "Wetterkarten" klicken.

Schöne Grüsse,

Jonas
j0nes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2013, 08:46   #34
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Standard

genau das funktioniert eben nicht. Sobald ich auf Messwerte klicke, kommt zwar ne Karte - aber ohne bunte Pfeile
tilmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2013, 08:50   #35
j0nes
windfinder.com
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 600
Standard

Moin,

also hier funktionierts... Welcher Weg klappt bei dir nicht, der über den Spot (z.B. Kiel-Leuchtturm -> Karten) oder der über "Wetterkarten" in der Hauptnavigation?

Du hast auf der Länderebene wie bei den Spots auch Tabs mit denen du zwischen Messwerten und Vorhersagen hin- und herschalten kannst. Wenn du da auf Messwerten bist und immer noch keine Pfeile siehst, dann liegt das daran dass du sehr weit rausgezoomt bist. Einfach in die Region reinzoomen wo du hinwillst, ab einer gewissen Zoomstufe kommen die Pfeile auch ganz automatisch.

Schöne Grüsse,

Jonas Kaufmann
www.windfinder.com
j0nes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2013, 08:56   #36
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Standard

stimmt, die Pfeile kommen erst, wenn man mindestens einmal hin- und hergezoomt hat. Könnte man also noch verbessern
tilmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2013, 09:04   #37
Waver
Tyrant/Rally4/6/8/10
 
Registriert seit: 03/2012
Ort: Cape Town/ Sylt
Beiträge: 209
Standard

warum gibt es keine windfähnchen mehr? die pfeile wirken so plump.
in den Einstellungen kann man die Einheit für windrichtung verändern, aber irgendwie ändert sich nix???? bin ich blind?
drop down menü wurde schon angesprochen. fehlt mir besonders.
gibt es eine pro version?
Waver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2013, 09:08   #38
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Standard

zweites Problem: gehe ich auf meine Lieblingsspotseite St. Peter-Ording, kann ich dort keine Messwerte aufrufen. Ich muss also umständlich erst auf "Karte" gehen ... dann "Messwerte" ... dann dort zoomen ... dann auf den Pfeil für SPO klicken ... und schließlich in dem aufgepoppten Fenster auf "Messwerte" klicken. Also vier Schritte mehr als eigentlich nötig
tilmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2013, 09:09   #39
hansenhinnerksen
Nordlicht
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Holsteinische Schweiz
Beiträge: 374
Standard

bei mir geht seit dem upgrade garnix mehr.... die karten bauen sich alle nicht auf...
hansenhinnerksen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2013, 12:28   #40
j0nes
windfinder.com
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 600
Standard

Moin,

@Waver: die Einheitenumstellung betrifft die Spotseiten, z.B: http://www.windfinder.com/forecast/cape_town_airport - dort ist dann die Windrichtung in Grad (o.ä.) zu sehen.
Windfahnen haben wir aus Gründen der Vereinfachung weggelassen, da sie recht speziell verwendet werden, die Fahnen an sich nur eine begrenzten Bereich von 5 Knoten aussagen und dieselbe Information bereits in der Hintergrundfarbe der Karten enthalten ist.
Pro Version gibt es (ausser bei den Apps) nicht, bei uns ist alles kostenlos!

@tilmann: wir haben durch die Integration mehrerer unterschiedlicher Spotguides mehrere Vorhersageorte in Skt. Peter-Ording, die recht ähnlich benannt sind. Dass das du suchst schreiben wir mit "Skt. Peter-Ording" (Skt statt St), und das hat auch Messwerte. Sorry, das ist eine Aktion für den Frühjahrsputz bei uns, hauptsache du findest die Messwerte erstmal wieder.

@hansenhinnerksen: kannst du mal ein paar mehr Infos schicken, sprich: Browser, Betriebssystem, Version, Internetverbindung, Firmennetzwerk, ggf. Screenshot? Gerne auch per Mail an info@windfinder.com

Danke nochmal für euer Feedback allerseits!


Schöne Grüsse,

Jonas Kaufmann
www.windfinder.com
j0nes ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
2013er Testpool aufgestockt SurfShopKiel News - von Herstellern, Shops, ... 0 20.12.2012 13:35
Neues bei Windfinder: die Windfinder IPhone App! j0nes Kitesurfen 160 08.07.2012 20:35
Neues bei Windfinder: Hochauflösende stündliche Vorhersagen j0nes Kitesurfen 40 01.12.2011 10:21
Neues bei Windfinder: Windfinder in verschiedenen Sprachen j0nes Kitesurfen 10 21.12.2008 17:40
Neues bei Windfinder: Webseite für Handy/PDA j0nes Kitesurfen 10 29.02.2008 13:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.