oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.10.2010, 17:16   #1
j0nes
windfinder.com
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 600
Standard Fragen zum Dry Fashion ICE

Moin,

ich überlege mir einen Dry Fashion ICE Trockenanzug zuzulegen und hätte noch ein paar Fragen. Ich glaube hier sind ja auch einige mit dem Anzug unterwegs, vllt. könnt ihr mir da weiterhelfen.

- Beim ICE trägt man das Trapez ja auch unter der "Jacke" und steckt den Trapezhaken durch. Wie ist die Hakenposition mit Hüfttrapez, passt das?
- Hat jemand die Neoprenmanschette für den Hals? Erfahrungen?
- Und generell, wie dicht ist der Anzug, gibt es irgendwelche Problemstellen?

Danke schonmal!

Schöne Grüsse,
Jonas
j0nes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2010, 18:12   #2
flaschenjockel
immer mit Helm :-)
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: aber ohne Stylerbüx
Beiträge: 88
Standard

Moin Jonas!
Habe den Black Performance von Dry Fashion, also nicht den Ice. Bin aber mit der Qualität total zufrieden, der ist echt trocken und passt gut. Ein anderer stylischer Anzug auf dem Markt sitzt im Gegensatz zum Dry Fashion echt schlabbrig, nicht so mein Fall. Auf die Kapuze kann man glaube ich verzichten, die stört eher, da ist eine Neoprenhaube praktischer. Ich schwöre auf Latexmanschetten, am Anfantg gefühlt sehr eng, aber am Ende immer dicht.
Wenn möglich , einfach mal testen.

Grüße
Frank
flaschenjockel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2010, 09:44   #3
j0nes
windfinder.com
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 600
Standard

Moin Frank,

vielen Dank für den Hinweis mit dem Black Performance! Hat jemand den ICE und kann dazu was sagen?

Schöne Grüsse,
Jonas
j0nes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2010, 14:25   #4
Sventino
Baltic Kite Center
 
Registriert seit: 07/2002
Beiträge: 262
Standard Dry Fashion

Hi Jonas, kannst gerne mal zum anprobieren lang kommen. Beim Ice tragen wir das Trapez mittlerweile über der Jacke, obwohl die Hackenöffnung mit Hüfttrapez problemlos funktioniert. Vorteilhaft ist in jedem Fall die Kapuze, wenn du am Strand stehst usw. beim Fahren schränkt sie das Sichtfeld etwas ein. Neoprenmanschetten halten beim Kiten nicht ausreichend dicht, also Latex.
Beste Grüße
Sventino
BalticKiteCenter.com
Sventino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2010, 15:25   #5
j0nes
windfinder.com
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 600
Standard

Hi Sventino,

danke für die Tipps! Welchen Vorteil bietet es denn, das Trapez über der "Jacke" zu tragen?

Schöne Grüsse,
Jonas
j0nes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2010, 16:10   #6
Sventino
Baltic Kite Center
 
Registriert seit: 07/2002
Beiträge: 262
Reden dry

man sieht nicht so mopsig aus....
Sventino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2010, 17:31   #7
Carlooo
Padics Kiteboarding
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Brombachsee
Beiträge: 617
Standard

Ich war auch vor der Wahl gestanden aber habe mich dann für den Black Performance entschieden!

Wenn du die Beschreibungen einmal vergleichst siehst du dass der Ice nur die Kapuze und den Jacken-Stil mehr hat! Sonst sind alle Materialien gleich!
200 Euro nur für den Jacken-Stil und Kapuze waren mir zu viel!

Aber sonst sind die Anzügen der Hammer! Habe Samstag meinen Black P. bekommen, nach einer Woche Lieferzeit und gestern gleich Probe gefahren!
Die Neoprenfüßlinge sind auch seeeeeeeeeeeeeeeeeehr zu empfehlen!!!
Carlooo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2010, 17:35   #8
Jan-Tjark
www.boardway.org
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: MeckPomm
Beiträge: 953
Standard

Zitat:
Zitat von Carlooo Beitrag anzeigen
Die Neoprenfüßlinge sind auch seeeeeeeeeeeeeeeeeehr zu empfehlen!!!
Meinst du die Latex- oder die aus Atmungsaktivem Dreilagenmaterial- Füßlinge?
Oder gibt es die wirklich auch aus Neopren?

Lg

Jan-Tjark

@Jones: Ich fahr auch den Black Performance mit Frontreißverschluß und finde ihn Super. Den Aufpreis würde ich eher in den geilen UnterziehFleeceStrampler investieren. Hammerwarm und Kuschelig
Jan-Tjark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2010, 19:23   #9
Kiter-Yak
United-Ocean-Sports
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 2.132
Standard

Wir empfehlen auch immer den Black-Performance da er vom Preisleistungsverhältniss einfach einer der Besten ist.
Füßlinge? da würde ich lieber den Pinkler nehmen

Selber fahre ich den ICE würde mir aber den BP. das nächste mal mit Vront-Reißverschluß zulegen.

Grüsse

Andreas www.united-ocean-sports.de

PS. wer zwischen 195cm und 210cm ist, für den hätte ich noch einen günstigen ICE mit allem Zip und Zap
Kiter-Yak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2010, 20:08   #10
Carlooo
Padics Kiteboarding
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Brombachsee
Beiträge: 617
Standard

Sind Füßlinge aus Latex. Ist super angenehm wenn man keine nassen Füße hat!
Carlooo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2010, 08:59   #11
j0nes
windfinder.com
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 600
Standard

Moin,

vielen Dank für die Meinungen, die ja doch alle in Richtung des Black Performance gehen. Aber ist interessant, der scheint ja tatsächlich von den technischen Features gesehen dasselbe zu sein...

Aber zu dem Black Performance frag ich dann auch nochmal weiter
- wie siehts da mit Hüfttrapez aus, rutscht das nicht auf dem Stoff leichter hoch?
- was spricht denn noch für den Front-Reissverschluss - ausser "ich kann mich schon alleine anziehen Mama"? Ich würde den sonst hinten nehmen, alleine bin ich bei Trockenanzugtemperaturen eh nicht unterwegs und ich hab lieber einen recht starren RV auf dem Rücken statt auf der Brust.
- ich kanns jetzt auf den Fotos nicht genau erkennen - liegt die Halsmanschette frei oder ist da noch eine Lage Stoff drüber?


Danke nochmal für eure Hilfe!

Jonas
j0nes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2010, 09:43   #12
kitelutz
ab jetzt mit Scott!
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 197
Standard Frontzip sieht doof aus - ist aber TOP!

Ich habe nun auch ein Black Performace mit Frontzip - und habe die Weste darüber- der RV stört keineswegs ! Ich habe mir den Anzug mit Neoprenhalsman. gekauft, da das wirklich angenehmer ist!
Vorher hatte ich den Lucifer und mir gefällt der BLack P. deutlich besser! ausser des der Lucifer undicht geworden ist und er mir viel zu "Schlapprig" war! Das Hüfttrapez bleibt bei beiden auch dort wo es hingehört!
Ich kann den nur weiterempfehlen!
kitelutz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2010, 10:19   #13
Kiteloebi
Windsucher
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Brandenburg
Beiträge: 1.137
Standard

Zitat:
Zitat von j0nes Beitrag anzeigen
Aber zu dem Black Performance frag ich dann auch nochmal weiter
- wie siehts da mit Hüfttrapez aus, rutscht das nicht auf dem Stoff leichter hoch?
Bei mir rutscht mit dem Hüfttrapez nicht mehr als wenn ich nen Neo anhabe, also kaum. Sollte es mal etwas rutschen, kann man das Trapez leichter wieder runterziehen.

Zitat:
Zitat von j0nes Beitrag anzeigen
- was spricht denn noch für den Front-Reissverschluss - ausser "ich kann mich schon alleine anziehen Mama"? Ich würde den sonst hinten nehmen, alleine bin ich bei Trockenanzugtemperaturen eh nicht unterwegs und ich hab lieber einen recht starren RV auf dem Rücken statt auf der Brust.
Der Front-Reissverschluss stört überhaupt nicht, daher überwiegt der Vorteil mit dem alleine an- und ausziehen.

Zitat:
Zitat von j0nes Beitrag anzeigen
- ich kanns jetzt auf den Fotos nicht genau erkennen - liegt die Halsmanschette frei oder ist da noch eine Lage Stoff drüber?
Da ist noch eine Lage Stoff drüber, die man mit einem Klett öffnen kann.

Gruß,
Markus

http://www.united-ocean-sports.de
Kiteloebi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2010, 11:11   #14
dutch windmill
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2010
Ort: Halle an der Saale
Beiträge: 41
Standard

Bei mir rutscht das Hüfttrapez deutlich mehr als bei einem Neo. Meine Lösung war, erst eine etwas längere Prallschutzveste anzuziehen (hält auch noch wärmer) und dann an der Unterseite das Trapez teils drüber anzulegen.
Jetzt rutscht nichts mehr.
Der Reisverschluss vorne ist absolut empfehlenswert, bedenke: in dringenden Not wasserlassen ohne den Anzug aufzumachen ist nicht mehr drinne!
dutch windmill ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2010, 14:01   #15
kiste
raw recruit
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.212
Standard

Zitat:
Zitat von dutch windmill Beitrag anzeigen
Der Reisverschluss vorne ist absolut empfehlenswert, bedenke: in dringenden Not wasserlassen ohne den Anzug aufzumachen ist nicht mehr drinne!
Wieso? Du kannst dir doch auch einen Pinkler reinbauen lassen?

Grüße

Stefan
kiste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2010, 16:15   #16
Dr. Kitestein
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Noch ein überzeugter "Black Performance"-Nutzer!
Habe ihn die letzte Wintersaison gefahren und bin echt begeistert. Wollte auch zuerst den ICE, aber aus schon genannten Gründen (viel Geld für kaum Zusatznutzen) hab ich mich für den BP entschieden.

Alle Manschetten werden von "überhängendem" Außenmaterial verdeckt. An allen Bündchen sind Klettverschlüsse, so dass man das Überstehende nach Belieben weiter / enger machen kann.

Habe den Frontzip und möchte definitv keinen Rückenzip. Sehe darin absolut keinen Vorteil, sondern nur Nachteile. Der Frontzip stört kein bisschen beim Fahren.

Was ich übrigens super ggü einem Neo finde: Nach der Session trocknet das Material superschnell. Meist ist der Anzug fast komplett trocken, wenn ich nach 3-stündiger Autofahrt wieder zu Hause ankomme. Spart ne Sauerei zu Hause (draußen trocknen ist ja im Winter nicht).

Neo-Füßlinge würde ich wegen des Latex-Pflegeaufwands und der schwierigen Säuberungsmöglichkeit nicht nehmen! Ich kriege schon immer die Krise mit der Pflege der Manschetten, Füßlinge möchte ich da nicht auch noch "bedienen".
Ich trage 7 mm Ascan-Boots (wie gesagt, ohne Füßlinge). Kommt kaum Wasser rein, und ich habe bei 4 °C Wassertemp kuschelig warme (kein Scheiß!) Füße.

Gruß, DrK
  Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anfänger hat Fragen kite lerner Kitesurfen 11 27.07.2009 21:56
Drewoltke, Wiek, Dranske - Infos? spike4ever Reisen und Spots 2 24.07.2009 10:37
Fragen über Fragen (zu Kite/Einstiegsmaterial) dude91 Snowkiten / Landkiten 20 31.03.2009 23:00
Fragen über Fragen eines Windsurf-Anfängers ... mathias-podo Windsurfen 7 31.07.2008 12:30
Fragen, Fragen, Fragen..... kurz um ->Anfänger mb15454 Kitesurfen 15 12.07.2005 16:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.